Tragisches Pech mit den Frauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber Theodor,

ich kenne einen Mann persönlich, der in Deinem Alter ist, der inzwischen aufgeben hat, eine Frau zu suchen, mit der er glücklich wird. Sie gibt es nicht. Nach mehrfachen Versuchen im I-Net, bei Partner-Börsen DIE Frau fürs Leben zu finden, gibt er auf. Für die Letzte hat er sogar ein Haus gekauft, das er immernoch ausbaut, nur: Die Frau ist schon lange Zeit weg. Für immer.

Was ihm bleibt ist einfach er selbst. Und sein Beruf. Dienst am Menschen. Was er fühlt ist Leere. Einsamkeit. Und er stellt sich mit Sicherheit die selbe Frage wie Du: Warum ich ?

Nun: Er ist, ich kenne ihn sehr gut, ein Mann, der nicht so leicht warm wird mit Anderen. Der stottert wenn er eine Frau vor sich hat. Er ist unsicher. Nicht selbst bewusst. Also seiner sich selbst nicht bewusst. Einfach ein netter Mann. Zu nett. Für Frauen. Also uninteressant irgendwo.

Im Beruf kein Loser.

Aber privat ein Mann, der gestützt werden will von Frau. Und welche Frau will für längere Zeit eine Stütze für einen Mann sein ? Sie wird ihn Weichei nennen. Warmduscher. Pantoffelheld. Zu nett für die (Frauen) Welt. Evtl. sogar schwul. (sorry)

Also: Hör auf mit dem Jammertal, beweg Deinen A***** raus aus diesem und mach was aus Dir. Und wenn, dann ALLEIN. Du bist doch Du. Genügst Du Dir selbst nicht ? Du bist doch bestimmt wie wir alle nicht zweigeteilt oder ? Du stehst vom Kopf bis zu den Zehen in EINEM vor Dir.

Wenn Dir bewusst wird, wie Du bist, die Haltung und Einstellung hast, wer Du bist, könnte Dein Selbstbild nach Außen wirken.

Noch bist Du ein Häufchen Etwas. Nicht wirklich identifizierbar was sich da in diesem Forum darstellt. Ein Theodor, der einsam ist, von Selbstzweifel geplagt, lieber tot sein will als lebendig sich wahrnimmt, ein Bisschen von Mann und ein Bisschen von Memme.........ein bisschen von Selbstmitleid zerfressen aber noch nicht ganz weg........irgendwo ein bemitleidenswertes Etwas, was sich aber eher hier als lächerlich darstellt und doch als Ernstes Etwas rüberkommen will.

Fakt ist: Ein Mensch, der sich verleugnet............und nur, weil er keine Frau abkriegt.

Kein Mensch braucht einen anderen Menschen um Ganz zu sein.

 
@starrily:

genau das ist der springende punkt ich fühle anders.ich weiß es vermittelt schwäche und hört sich nicht populär an wenn man sagt es kotzt einem an immer allein zu sein und will halt einen partner bzw partnerin nur mal im ernst wer würde nicht irgendwann auch mal so fühlen?

viel leute gehen schon ein wenn sie ein paar montae/jahre singel aber auf dauer?das überfordert wohl wirklich so gut wie jeden da geht ein mensch ein.klar bin ich mir selbst und sitzt auch nicht nur im inet rum sondern mach dann halt auf eigene faust was.alles ne zeit lang schön und gut.

aber auf dauer seht man sich nach geborgeneheit nach einem halt nach nähe liebe zärtlichkeit man will angenommen werden.alles in einem kann einem nur ne partnerin geben.das kann man allein nicht das können keine freunde das können die eltern nicht das kann kein psychologe und sonst auch niemand

das kann nur die richtige.bleibt die fortwährend aus zerbricht ein mensch einfach.das mag nicht jeder so klar zugeben wie ich aber glaub mir das ist einfach fakt inbesonder wenn die sozialen kontakte auch sonst rar sind und das leben schwer und schlecht verläuft.die folge davon ist sehr viel frust ein geringes selbstvertrauen und die foren.sackgasse halt

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, als Mensch kann einem nur der Partner den nötigen Halt geben. Wenn man als Mensch denkt und sein Leben danach ausrichtet.

Es gibt aber noch jemand anderen, der einem diese Lücke ausfüllen kann, die man als Mensch von KEINEM Menschen ausgefüllt fühlen kann. Jesus. :)

Kein schwacher Trost. DER Trost. :party:

Ich bin sowas von überzeugt davon: Kein Mensch kann einem anderen Menschen das geben, was einen Menschen wirklich, wahrhaftig, nährt, satt macht als der Glaube an Jesus.

Niemand kann als Mensch einem Mensch oder Menschen es Recht machen. Man wird als Mensch durch Menschen frustriert, bleibt verletzt zurück, wird enttäuscht und ist einsam. Als Mensch unter Menschen.

Man liest ja hier, welche Ratschläge Menschen einem Mensch geben, der verzweifelt ist, einsam und leer und dem es ernst ist. Er wird verhöhnt und verlacht. Jedes Individuum lebt. Und jedes Individuum lebt, fühlt, handelt und ist besonders. Also einzigartig. Ein Original.

Und jede Geschichte ist und verhält sich anders.

 
mich auf höhere mächte zu berufen ist aber auch ein schwacher trost:( man kann sich nicht auf das jenseits berufen das wäre bei allem glaube wirklich fatal.

ich berufe mich auf das irdische leben und da ist es einfach klar dass eim das nur die liebe geben kann.wenn man es allein könnte hätte gott nicht mann und frau geschaffen ich denke nicht dass es da nur um den reinen zeugungsakt ging.

natürlich gibt es enttäuschungen und verletzungen.nur was sollen wir daraus ziehen?aufgeben?allein vor sich hinvegetieren bis zum tod oder sieht in der lage noch einer anderen schlauen weg?mir kommt es halt immer mehr so vor dass die frauen sich auf nichts mehr einlassen wollen warum auch immer das mal verscuhen herauszfinden wäre wohl hochspannend... und wenn doch dann muss es wohl meistens der supergutaussehende reiche macker macker am besten noch marke arschlochtyp sein.

man wird halt einfach von der last erdrückt und geht dann seinen eigenen tragischen weg.nämlich den des geringsten widerstands weil man man nicht mehr daran glaubt dass es auch mal anders sein da man ja nichts anderes kennt und und ist dann schon vorher verloren...

 
Du forderst aber. Du beanspruchst für Dich und Dein irdisches Leben eine Frau an Deiner Seite. Gefälligst. Du beschreibst Dich als Lichttauglich. Also musst Du Dich nicht verstecken. Du bist so von Dir selbst angefressen, dass jeder, der sich Dir nähert, gleich durchschaut, was Du für ein Prob hast.

Der Mensch spiegelt sich in der Außenwelt selbst. Wie Du auf die Außenwelt wirkst, so empfindet es die Außenwelt. Wer mit einer Leidensmine rumrennt, muss sich nicht wundern, wenn die Welt sich von ihm abwendet. Keiner will mit einem Schmollmund befreundet sein, der einfordert, was ihm zusteht, was ihm gefälligst als Mensch widerfahren muss, weil andere das auch haben. Partnerschaft.

Und wer sich als Mensch selbst bemitleidet, wird von Außen auch keinen Mensch finden, der ihm sanft über die Schulter streicht und ihn für sein erbärmliches Schauspiel lobt.

Du hast als Mensch garnichts einzufordern. Du bist ja nicht mal selbst fähig, von Dir einzufordern, dass Du dankbar !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! bist GESUND zu sein.

Jeden Morgen aufstehen zu können und den Tag beginnen zu können und zu dürfen.

Wo bist Du dankbar für das was Du hast ? !

Augen. Mund. Nase. Hände. Füße. Intakte Organe. Nicht krank. Kannst gehen. Kannst rennen. Kannst schmecken. Riechen. Fühlen. Sehen. Hast ein Leben, aus dem Du tatkräftig was machen kannst.

Was machst Du ? Im Jammertal rumjammern und vom Tod schreiben.

 
du kapierst es scheinbar immernoch nicht.ich bin nicht von mir angefresen sondern von den frauen.weil ich so viel pech hatte verhalte ich mich so wie ich mich verhalten und nicht weil ich es gern so hätte.wer pech ohne ende hatte verhält sich automatisch angepasster vorsichtiger das hat mit leidensmiener 0 zu tun und dann wirds halt schwer da keine frau von allein was macht.man hat dann eine selbstschuztblockade drin und dann wirds halt schwer ibnesondere wenn man sich doch mal traut und wieder nur korb dann malt man sich erst recht wieder sein weltbild auf...sackgasse...glaust du denn allen ernstes das selbstvertrauen eines menschen ist unerhscöpflich wenn er nicht anderes als pleiten kennt?????ernsthaft?????ich bin kein roboter!!!!nö mit fordern hat das auch rein gar nichts zu tun es ist einfach nur in der natur des menschen nach liebe und anerkennung zu streben.sonst geht man schlicht ein...postiv hab ichs dennoch oft genug probiert inet zb alle seiten durch 0,0.kein mensch der welt wird eim das plausible erklären KEINER!!aber ne der gute theodor jammert mal wieder nur gelle...

 
jo. Stell Dir mal die armen Eisbären vor, denen die Polare abschmelzen und sie keine Eisscholle mehr finden und die kleinen Baby-Eisbären ..................... :(

Au mann: Du hast definitiv keinen Anspruch auf eine Frau, damit Du als Mann befriedigt Dein Leben leben kannst. Du bist ein Mann, ein Mensch, der von Kopf bis zu den Füßen ganz und gar sein eigenes Leben lebt und dieses auch entsprechend selbst gestalten kann, weil er ein Mensch ist und das nicht halb, bei Dir funktioniert doch alles oder ?

Und nicht ich bin diejenige, die es nicht kapiert, sondern Du bist der derjenige, der keinen blassen Schimmer hat, wer er selbst ist. Ein Mensch. Mit Kopf, mit Rumpf, mit Armen und Beinen, Füßen und Schuhen (hoffentlich) und kein Neandertaler, der rumirrt und nicht weiß, wie man Feuer macht.

Du Mann. Da draußen Frauen. Du Mann, Du nix abkriegen Frau. Du gucken warum, Du nixe abkriegen Frau.

Mensch Mann. Nicht die Frau ist schuld, dass sie Dich nicht entdeckt (entdecken kann) sondern Du als Mann bist allein verantwortlich dafür, dass Du die Frau, die Du kennenlernst, verschreckst. Lichttauglich hin oder her..........es liegt an Diiihiiier !

Du bist derjenige, der keine............. jede Frau abschreckt. Mit Deiner Sicht was eine Frau betrifft. Du bist frauenfeindlich. Frauen gegenüber abturnend. Du magst keine Frau. Weil sie kapiert, was Du bist. Ein Mann, der Frauen abschreckt ........nicht anzieht.

Sorry, Du bist wirklich ein Fall für den Psychiater.

Vor Dir kann Frau Angst kriegen. Du hast echt eine an der Klatsche ! :evil:

 
So ganz verkehrt bist du nicht Theodor. Und in vielen Punkten hast du recht.

Mir ist auch das "tapfere Alleinsein " und sich selbst lieben , auf Dauer ein Rätzel. Ich liebe die Gemeinsamkeit sehr. War auch noch nie allein. Jetzt durch ne Fernbeziehung bin ich hier gelandet. Und ich muß hier wirklich vielen meine tiefste Bewunderung aussprechen.

Wie ihr es meistert über Jahre ungewollt oder gewollt Singel zu sein.Hut ab !!! Da gehört schon eine enorme Selbstdisziplin und Überwindung dazu sich den Tag genauso schön zu gestallten wie in der Partnerschaft.

Und diese Droge Internet ist auch nicht zu unterschätzen im Singeldasein. Man könnte doch besser den Computer an die Wand klatschen und nie mehr anmachen. Es wäre besser, die Nase an die frische Luft zu stecken.

 
Ich sag's doch. Comedy!

Eis gibt's auch hier im Kino... :D

da bist dann in ner spirale drin aus der man kein ausweg mehr sieht.
Ach, da wurden Dir schon genug Auswege gezeigt, Du willst nur keinen gehen, weil Du Dich dann nicht mehr bemitleiden könntest und dann fehlt Dir was. Im Grunde hättest Du alle Chancen, denn Du schaffst es trotz Deiner Negativität immer wieder irgend wen in eine Deiner sinnlosen Diskussionen zu verwickeln. Leider suchst Du dann nur Bestätigung und die in Deiner Negativität, was dann dazu führen muss, daß der Andere dann irgendwann geht ist sonnenklar. Du hast Deine Bestätigung und alles ist beim Alten.
Du kannst ruhig noch ein paar Jahre mit Deinem Klingelbeutel durch die Foren tingeln, ich kann Dir aber schon jetzt sagen, Du wirst Niemanden finden, der Dir die Arbeit die Du machen müsstest abnehmen wird.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Theo,

ich kann CharleyBertha gut verstehen mit dem Selbstmitleid - Dich allerdings auch.

Ich war auch in einer Phase der Schwarzmalerei und ich war in dieser Phase fest davon überzeugt, daß die Welt auch so ist, wie ich sie sehe und so war es ja auch.

Man konnte reden und reden und reden es nütze nix, denn ich hatte ja sowieso die besseren Argumente.

Der Herr sei gedankt, daß ich mein "Leid" von anderen abgrenzen kann, sprich: ich war dankbar, daß sich meine Freundin meinen Schrott angehört hat und die Geduld aufgebracht hat, mir zuzuhören. Ich war single und war der Sehnsucht nicht mehr gewachsen...ich fühlte mich so alleine, ich dachte, die ganze Kindheit einsam, die Jugend und ich hatte noch niemals in meinem Leben einen Freund, bei dem ich es länger als 3 Jahre oder auch umgekehrt ausgehalten hat. Meine Freundin, die mir zugehört hat, ist verheiratet, aber hat auch viel Kummer in der Ehe. Der Mann ist zwar "gut" sag ich mal so pauschal, aber schwerkrank und finanziell am Ende...sie ist abgenervt. Ich habe immer versucht, auch das "Leid" bzw. die Probleme anderer Leute nicht aus den Augen zu verlieren...so daß meine Schwarzmalerein sich relativierten...

Ich habe dann in dieser Schweren Phase einfach angefangen meine Wohnung zu renovieren - ganz alleine - ohne Mann - ohne Freunde und davor hatte ich so eine Angst. Aber es klappte recht gut, ich habe mir in YouTube angeguckt, wie das geht, meine Kollegen durchlöchert und auf der Arbeit sind Arbeiter, die habe ich auch gefragt, wie das und jenes geht - so bin ich wieder glücklich geworden und ich glaube, daß ich auf Menschen zugegangen bin und gefragt habe und die mir gerne geantwortet habe und Hilfe angeboten haben und ich aber alleine lernen wollte, habe ich damit auch andere glücklich gemacht...eben das kleine Glück.

So und nun bin ich auch in einer Singlebörse und ich merke - und höre gut zu - wie penetrant es für mich ist, wenn ich von einem Mann eingeengt werden, DER UNBEDINGT EINE FRAU HABEN MÖCHTE. Das ist so schrecklich. Ich als Frau möchte ausgesucht werden, weil man mich aufgrund dessen mag und nicht, weil ein Mann eine Frau sucht und wenn es dann nicht klappt, sich als beleidigte Leberwurst hinstellt...

Ja, ich möchte das Gefühl haben, "man hat mich gezielt gesucht, ausgesucht" und nicht diffus...schon alleine "ich will endlich eine Frau" löst zumind. bei mir unangenehmes aus...

Wie gesagt, mein Rat, wenn Du schüchtern bist, dann versuche es erstmal auf freundschaftlicher Basis.

Wenn ich irgendetwas haben möchte, ja, dann muß ich auch investieren, u.U. auch Geld, auch wenn es weh tut. Viell. guckst Du mal, wo Du Geld einsparen kannst. Übrigens: mir ist ein Mann lieber, der einen Männerberuf mit geringem Verdienst hat als jmd der prahlt mit seiner Kohle und den Blick für den Menschen an und für sich verloren hat. Geld ist nicht alles - das kann ich Dir versichern. Eine Radtour mit ner Thermoskanne Tee und eine Portion Liebe ist mehr Wert als eine Kreuzfahrt mit Zickereien und Streitereien und Lügen usw.

Sei innovativ...gestalte Du Dein Leben...was willst Du den der Frau für Vorschläge machen, wenn Ihr Euch verabredet, wenn Du keine Hobbies hast? Was willst Du ihr denn erzählen? Du willst doch nicht nur durch eine Frau bereichert werden, sondern die Frau auch durch Dich...

Also, erst fragen, was habe ich zu geben, bevor ich Ansprüche stelle...und ja, so hart es von der einen Userin klingt: Man hat hier keinen Anspruch auf einen Partner, nicht mal auf Gesundheit...diesen Satz mußte ich auch erstmal begreifen...

Zusammenfassend:

-du mußt schon investieren, wenn Du etwas "haben" möchtest, deswegen kann ich Ch.Berta und Co gut verstehen

-du mußt aus Deiner passiven Haltung raus, was Du angeführt hast sind nix anderes als "faule Ausreden" - Vereine sind nicht allzu teuer und weniger als ein Hartz4 Empfänger wirst Du an Kohle nicht haben!!!!!!!!!!!!!!!! Und nicht alle Hartz4 Empfänger sind Partnerlos!

-löse Dich von dem Gedanken: ich habe nur Pech mit den Frauen und ich will unbedingt eine Frau haben, sondern überlege, wie Du Deinen Mitmenschen durch Dich glücklich machen kannst ohne Dich selbst aufzugeben...

Was muß ich tun, damit es einer Frau bei mir gut geht. . . und nicht umgekehrt...

Ansonsten würde ich Dir Therapie oder so empfehlen...ich kenne - wie gesagt so Schwarzmalerei bis zur Depression auch - ganz furchtbar, weil man leider wirklich überzeugt ist von dem Käse...und auch nicht merkt, daß man in einer Opferrolle beharrt. Übrigens sind wir alle Opfer...jeder hat sein Packen zu tragen...

So und nun bin ich mal gespannt, ob Du das annehmen kannst, was man Dir sagt...nämlich auch das gehört zu einer guten Beziehung bzw. zur "Attraktivitätssteigerung": annehmen können...

wy.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







Ich bin sowas von überzeugt davon: Kein Mensch kann einem anderen Menschen das geben, was einen Menschen wirklich, wahrhaftig, nährt, satt macht als der Glaube an Jesus.
Hallo Starrily, ich bin auch Christ, wobei ich lange Zeit - in der Krise - dachte nicht...ich habe mein Geschrei nach oben abgegeben...aber Du hast Recht, es gibt einen schon Kraft und durch meinen Glauben habe ich auch gelernt, für mich verantwortlich zu sein, zu sehen, ich bin nicht die einzige, die leidet....

Danke

offtopic zu....

Übrigens bieten viele Gemeinden auch viele tolle Dinge an...die Kirchen sind nicht mehr so veraltet wie früher. War schon oft auf Freizeiten mit Gemeinden und hatte dort tolle und tiefe Gespräche, die mir wieder Kraft gegeben hat und auch Spaß durch Spiele, Spaziergänge...

Im Leben wird einem nix gebracht...man muß gucken, wachsam sein, sich ins Leben reinwerfen...ja, ich bin auch oft ausgelacht worden, weil ich in die Kirche gehe an Freizeiten teilnehme, Seminare dort mache...leider...viele Menschen sehe gar nicht mehr, wo das kleine Glück sein kann (gute Gespräche z.b.)...

Übrigens Theodor...ich habe vor einem Jahr eine 74 Jährige Frau mit Partner kennengelernt. Ich habe sie oft besucht...nicht sehr aufregend, gel? Durch diesen Kontakt habe ich aber wieder zu den Kindern, die in meinem Alter sind, Leute kennengelernt und werde auf Parties eingeladen...Es gibt nicht DEN EINEN WEG...man muß offen sein für Menschen, trotz Enttäuschungen...und dann ergibt sich so viel...

Sei offen und werfe Dich ins Leben - eine andere Wahl, außer die des "sich schlecht gehen lassen" hast Du ned...

wy.

 
habe einen männerberuf da hats keine frauen
zudem einen sportverein auch da hats keine frauen
bekanntenkreis auch nur klein und auch keine frauen.
habe sonst auch keine hobbies
Klingt natürlich alles nicht sonderlich berauschend, sind aber keine Punkte die man nicht ändern könnte. Vielleicht brauchst du eine Luftveränderung? Oder hält dich was an dem Ort wo du jetzt bist?

Neue Gegend, neue Leute, neue Chance! Muss nicht klappen, ist aber durchaus denkbar.

Was glaubst du wieso du keine Hobbies hast? Kannst du dich für nichts begeistern? Wenn du eine Frau hättest wäre sie dann wahrscheinlich dein totaler Lebensinhalt und damit schlägt man jeden irgendwann in die Flucht.

Die Idee mit dem Hund fand ich ziemlich gut ...beim Gassi gehen kommt man echt einfach ins Gespräch mit anderen Menschen. Daraus muss sich gar nichts ergeben, aber so könntest du mal ein wenig Smalktalk üben und deine Schüchternheit überwinden.

Veränderungen sind nie einfach umzusetzen, aber im Grunde hast du doch nichts zu verlieren. Schlechter als jetzt kann es kaum werden.

 
@starrily:

tut mir leid aber täuscht dich abgruntief.wie oft denn noch es hat nichts mit fordern zu tun es ist die natur dass man nach einem partner strebt.wenn es anders wäre würde die welt aussterben.es ist eine argumentation vom hohen ross herab die du führst würdest du auch so reden wenn du keinen mann abkriegen würdest?wohl kaum oder?ich verschreck gar niemand pustekuchen es ist nur lediglich so dass ich nur inet hab u da warum auch immer nur 0,0 realife hab ich kein kontakt zu frauen.thats all...

@charliesbertas:

wie oft denn noch was sollten mir ausreden denn bringen?dann würd ich mich selbst verarschen..nonsens ist das meine lage ist wirklich einfach sehr schwer und ich weiß keine goldene lösung.wenn du sie weist sprich sie nur aus...

@wynnie:

nein ich such nicht wahhlos ich such schon nach der richtigen mir gefällt längst auch nicht jede von daher zieht die argmuntation auch nicht bei mir aber 0,0.so what?waas ich eher denke dass ich ZU nett lieb bin zu oft nach frag usw mag sein dass ihnen das auf den geist geht und sie eher auf arschlochtypen stehen oder welche wo sich rar machen?wer weiß das schon ich kann nicht in die frauen reinsehen. 0,0000 es geht nicht um anspruch es geht um ein lebenswertes leben oder um kein lebenswerten lebens nicht mehr aber auch nicht weniger von daher nicht immer mit sowas daherkommen.

ich tu was in meiner macht liegt ja aber offenbar reicht das immer noch nicht.inet 0,0 anlaufpunkte lassen sich nicht wirklich ändern zu mr.ego in der disco wirst du in der lage auch nicht dann kann man immer leicht sagen verändern.ja was dann?ich kann nix herzaubern meine mittel und auch mein selbstvertrauen ist halt beschränkt damit muss man dann halt leben.

@sunshine-girl:

ist nicht so leicht bei mir wie du denkst ich hab mich auch bundesweit beworben konnte aber nirgends mehr verdienen als bei mir in der gegend welchen sinn sollte dann ein umzug machen?gar keinen.dann dreht mich sich halt weiter im kreis gleiches umfeld gleiche anlaufpunkte keine frauen inet 0,0 sackgasse.

hat auch mit lebensinhalt nix zu tun hab schon ein paar hobbies wie sport oder allgemein ausgehen aber das ist jetzt nichts wo ich dadurch anschluss finde. denn bei mir im sport hats nur männer und beim ausgehen bin ich schlicht zu schüchtern(nur wen wunderts bei so viel pech) dann komm ich auch hier nicht in kontakt mit frauen.und dann hat man halt wieder besagte sackgasse...

und hunde?ich hasse die viecher hab regelrecht panik vor den viechern:mad:

 
In vielen Dingen muss ich sunshine_girl Recht geben: Wenn du so unzufrieden bist, warum änderst du nicht die Dinge, die dich in deinem Leben so einschränken?

Wechsle den Arbeitgeber, den Wohnort, den Sportverein, such dir weitere Hobbies, nimm an Wettkämpfen teil (da gibt's mindestens Frauen als Zuschauer) etc.

Zeig dich einfach offener. Ich habe den Eindruck, das ist ein ganz großes Problem: du schränkst dich selber ein und dieses eingeschränkte Denken vermittelst du auch und das ist schwierig bei der Partnersuche.

Ich habe eine Freundin, die machst das so ähnlich, zeigt extrem wenig Flexibilität. Sie hat einen bestimmten Plan, von dem weicht sie nicht ab und wundert sich, warum sie nicht das erreicht, was sie sich vorgestellt hat. Ist dabei totunglücklich.

Außerdem: kannst du uns nicht mal ein Beispiel geben, was du Frauen im Internet so schreibst? Vielleicht finden wir ja etwas Offensichtliches. Evtl. liegt's auch am Foto, vielleicht traust du dich, das bestimmten Usern mal zur Ansicht zuzusenden.

Ich finde zwar die Partnersuche im Real Life auch besser und erfolgsversprechender, aber ich denke, nicht, dass Singlebörsen notwendigerweise eine Sackgasse sein müssen.

Vor Jahren haben mein Ex und ich uns nach unserer Trennung auch mal bei einer angemeldet und sowohl er als auch ich haben da ein paar nette Menschen kennengelernt. Überhaupt habe ich bereits zwei langjährige Partner über's Internet kennengelernt, zwar nicht über eine Singlebörse, aber einmal über ein Forum und ein anderes Mal über ein Chattertreffen. Gesucht habe ich allerdings in keinem der beiden Fälle, das war eigentlich einfach Zufall.

Man lernt doch immer und überall Menschen kennen. Ich bin überzeugt, mit der richtigen Einstellung und der richtigen Herangehensweise ist es egal, ob man jemanden im Supermarkt, im Zug, in der Disco, im Internet, bei der Arbeit oder im Verein trifft, möglich ist alles.

 
@roya:

ich habs grade eben erläutert warum das nichts wird bei mir.zur info ich bin nur kleinverdiner in nem männerberuf hab mich aber dennoch bundesweit beworben nirgends kann ich mehr verdienen und es jetzt schon sehr wenig also kann ich nicht umziehen das wäre selbstmord.dann bin also schon mal wieder da wo ich immer bin...

sportverein geht auch dann wider nicht wechseln weil es in meiner nähe nichts besseres gibt da spielt auch das sportliche mit rein entfernung usw...also auch nicht wirklich machbar.und schon wieder ist man da wo man ist...

hobbies?hat man oder hat man nicht ich hab halt sonst keine außer wie gesagt noch allgemein weggehen nur dafür fehlen mir auch wieder die leute/bzw frauen damit das dauerhaft spass machen würde immer nur allein ist halt blöd auch klar.

thema inet:

denke auch da ich kann nicht mehr rausholen als ichs tu.fuhr zum fotografen hab bilder machen lassen (und nein bin net häslich)juckte nur keine sau.ich füll mein profil gut aus ich schreib die damen nett gewitzt an sorry aber merh kann man halt nicht machen wenn dann immernoch 0,0 dann weiß ich auch nicht mehr weiter das ist dann halt pech dann hilft wohl echt fast nur noch die aufgabe und ich muss wohl dann halt leider wirklich als größer pechvogel aller zeiten einsam sterben.

 
Du merkst nicht mal, dass du nur immer dasselbe von dir gibst und gar nicht konkret auf die Vorschläge eingehst, oder?

Du suchst gar nicht nach dem "Wie?", du konzentrierst dich nur auf das "Wie nicht?"

Du musst dir unbedingt diesen Tunnelblick abgewöhnen. So zieht das Leben an dir vorbei udn du bist mit 70 noch allein.

Und denk doch ja nicht, dass du -auch wenn du nur hier offen über deinen Frust redest- diesen nicht konstant ausstrahlst. Niemand kann so verbittert sein und das vor allem und jedem verbergen. Vor allem nicht vor Frauen, bei denen ein viel höhrer Prozentsatz mit einer viel höheren emotionalen Intelligenz gesegnet ist als Männer.

 
ne darum geht es nicht aber versuch dich doch bitte einfach mal in MEINE lage reinzuversetzen.nehmen wir nochmal das internet das nunmal hauptäschlich mein revier ist.ich bin auf allen erdenklichen seiten angemeldet wüst nicht was ihc mir vorwerfen sollte aber immer das gleiche .es kommt nichts auch nicht von den damen mit den ich im chat befreundet bin.

d.h.wenn ich nichts mach passiert 0.mach ich was gehts aber immer nur von mir.immer nur frage antwort spiel sie fragen fast gar nichts.wie soll man damit umgehen?wollen die alle nur ihr ego pushen männer verarschen?es kann nicht sein dass ich immer der falsche bin.ich bin es also zu 100& gewöhnt dass ich nur den frauen nachrennen darf und von ihnen nie was kommt und ich halt immer nur den depp spieln darf der leer ausgeht(warum auch immer).ich werd also nie als erstes angeschreiben hallo elkos wie geht es dir oder so nein ich muss immer machen und es bringt mir dennoch nie was und das zermürbt halt man ist dann nur mißerfolg gewöhnt.

ist man das gewöhnt tut man sich natürlich auch im echten leben schwer ja weil das selbstvertrauen dann halt im eimer ist es kann also gutsein dass man das dann auch austrahlt aber dann halt auch verständlich.woher sollts kommen ohne bestätigung?kann sein dass mich dass mir das inet also so geshen auch schwer schadet nur wenn man sonst nix besseres weiß/hat was dann?

dann sackgasseX(

 
zur info ich bin nur kleinverdiner in nem männerberuf hab mich aber dennoch bundesweit beworben nirgends kann ich mehr verdienen und es jetzt schon sehr wenig also kann ich nicht umziehen das wäre selbstmord.
Dieser Einwand ist erstmal nachvollziehbar. Wäre es denn möglich eine zeitlang einen Zweitjob auszuüben, um Geld für einen Umzug zu sparen? In einer neuen Stadt könntest du z.B auch in eine WG ziehen (ist doch heute selbst mit über 30 nichts ungewöhnliches mehr), da könntest du Kosten sparen und hättest gleich Anschluss.

Schade, dass du so eine negative Einstellung hast ...so kann dir auch nichts einfallen wie du deine Situation verbessern könntest.

ich schreib die damen nett gewitzt an
Was du als nett und gewitzt empfindet, muss bei anderen noch lange nicht so ankommen. Könntest du vielleicht mal ein Beispiel geben, wie du den Gesprächseinstieg angehst?

Du hast ja auch schon mehrmals erwähnt, dass du kaum soziale Kontakte hast. Woran liegt das? Man muss nicht 1000 Leute kennen, aber wenn man nichtmal einen kleinen, engen Freundeskreis hat, dann sollte man sich mal fragen warum man wie auf andere Menschen wirkt.

 
@sunhsine_girl:

der einwand ist nicht nur berechtigt sondern sogar überebenswichtig für mich ansonsten könnt ich mich gleich umbringen.zweitjob ist mir nicht möglich ich arbeite 8 stunden am tag öfters auch noch samstags in nem harten männerberuf da bin ich fix und fertig da gibts kein spielraum mehr...

was heist hier was ich als nett und gewitzt empfinden können andere schon wieder ansders interpretieren.glaub mir ich weiß mit meinen 35 jahren schon was höflich ist und was nicht.egal ob ich frag wie es ihnen geht oder was auch immer in der hinsicht kann ich mir kein vorwurf machen.möglicherweirse vielleicht sogar zu nett das hab ich auch schon gehört aber mein gott wie soll mans euch denn recht machen?

wärs dann besser wenn ich ein arschlochtyp wäre und euch den hinten versohlen würde würde ich dann mehr aktzeptanz finden?sollte dem so sein wäre es ein armutszeugniss für euch frauen:mad:

 
Wenn ich das so lese fällt mir nur eines dazu ein:

Was laberst du?

Entschuldige mal.

Du versuchst hier Tipps zu bekommen, gehst aber kaum auf Fragen ein und wenn, dann schreibst du immer wieder dasselbe und schiebst alles auf irgendwelche Dinge, welche man ändern könnte, wenn man endlich seinen Allerwertesten hochkriegen würde.

Für dieses Problem habe ich überhaupt kein Verständnis. Denn man kann sein Leben ändern, muss aber auch WOLLEN.

Du bist 35, also genug alt um dein Leben selbst in die Hand zu nehmen!

So, ich habe fertig.

 
@elkos

Du willst Frauen kennen lernen und unter Leute kommen?

Mach einen Tanzkurs! Nichts verrücktes; einen Anfängerkurs mit Standardtänzen.

Nieman kann sich blamieren, weil es alle zu Beginn nicht drauf haben.

Du musst auch keine Partnerin mitnehmen. Die Tanzschulen vermitteln auch gerne mal. Wenn du höflich und nett bist, was ja kein Problem sein sollte, wird keine Frau etwas gegen dich als Tanzpartner haben. ;)

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.