Tragisches Pech mit den Frauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ein psychologe bringt da 0 weiter war ich im übrigen auch schon aber das hat auch nix gebracht
Natürlich nicht. Selbst der beste Psychologe kann Niemandem helfen der keine Hilfe will. Auch im Forum wird Dir Niemand helfen können. Weder in diesem noch in irgend einem Anderen. Denn Niemand kann Deine Erwartung erfüllen, daß Du Dich lediglich zurücklehnen brauchst und Andere sollen das tun was Dein Job wäre. Es geht nicht. Naja, zumindest heute noch nicht. Vielleicht ist die Medizin irgendwann so weit, daß man im Hirn herumpfuschen und neu verdrahten kann. Das wäre die einzige Art Hilfe die für Dich in Frage käme, weil Du dabei bequem liegen kannst.
Jeder billige Hobbypsychologe findet Dein Problem binnen 2 Minuten heraus. Und jeder Psychologe der was auf sich hält, lehnt Dich ab solange Du nicht Hilfe suchst. Und noch suchst Du keine. Vermutlich aber auch nie. Du hast es Dir in Deinem dunklen Zimmerchen schon zu bequem gemacht um da nochmal raus zu kommen.

 
@Elkos
vermisst nicht, eher im Gegenteil, nur genervt. Denn egal in welchem Forum man im Internet liest oder sich beteiligt, überall steht Dein sinnloser Schmarrn drinnen, wo Du hilfsbereite User mit dem immer gleichen Gebrabbel (deutsch kann man das ja nicht nennen) veräppelst. Meist schnallen die Mods das schnell und löschen Deinen Spam.
junge junge du kapierst es einfach nicht.red ich chinesisch oder raffst du es nicht.du kannst nichts weiter als voruteile aussprechen und nicht anderes ist das hier was du von dir gibst.du kannst nur über mich urteilen wenn du mich real kennen würdest.ich veräppel gar niemand was soltle mir das bringen.ich suche lediglich seit ich leb umsonst ne partnerin dass das auffrisst sollte selbst dem unterbelichtetsten klar sein.und tipps kann ich nur annehmen die mir möglich sind und mittel und möglichkeiten geben nicht viel her bei mir und einiges wurde zudem auch schon umgesetzt ohne dass es mir was gebracht hätte.also von daher setzt keine voruteile bei mir in die welt oder komm bei mir vorbei.ok?

 
Guck mal elkos,

du magst keine Tiere, Pflanzen und Menschen. Ist dir ja alles viel zu mühsehlig. Wie wäre es mit einem Steingarten ? So nur mit Sand und Steinen? Setz dich davor und meditiere.

Vielleich kommt dir dabei die Erleuchtung, so ganz aus dem Inneren deiner Seele.

Wenn du dann tiefenentspannt bist, kannst du dann alles nochmal ganz gelassen überdenken und kommst vielleicht selber auf eine gute Lösung. Eine die mir sogarnicht einfällt.

Die nur für dich paßt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Offtopic:

Leute, reißt euch mal am Riemen.
Wenn ihr elkos nicht helfen wollt, dann schreibt doch einfach nicht in den Thread!

 
Ihr werdet jetzt schon ziemlich ausfallend, finde ich... Auch wenn er überall jammert, warum schreibt ihr dann hier noch was? Ignorieren wäre da wohl eher besser... ;)

 
@ Elkos

Wenn du schon so lange in der Situation bist, drängt sich mir die Frage auf:

-Was hast du in der Zeit aktiv(!) gegen deine derzeitige Lebenssituation gemacht ?

Da würde ich gerne mal konkrete Beispiele hören.

 
das mit dem tanzkurs wäre schon nicht grundkverherkehrt klar.aber ich würds auch nicht der sache wegen machen sondern halt auch wieder nur um die richtige zu finden
Du gehst solche Sachen mit der falschen Motivation an. Dein Ziel sollte bei sowas sein eine neue Erfahrung zu machen, Spass zu haben und eventuell neue Kontakte zu knüpfen. So wirst du auch viel weniger enttäuscht, als wenn du da nur mitmachst, um eine Frau zu finden.

Abgesehen davon ist ein Tanzkurs kein Basar auf dem sich Männer beliebig Singlefrauen krallen dürfen. Bleib doch mal realistisch.

im alltäglichen leben zb an der tankstelle oder beim friseuer seh ich schon immer mal wieder welche wo mir absolut gefallen würden.aber mal ernst was sollte man da sagen=?=?
Mach doch einfach ein Kärtchen fertig mit deiner Handynummer und einem witzigen Spruch, dass du ein bisschen schüchtern bist und dann klemm das Ding meinetwegen unter den Scheibenwischer oder frag die Friseuse ob sie es der besagten Dame zusteckt.

Einfach so Frauen in der Stadt ansprechen kommt für dich eben einfach nicht in Frage. Du bist dafür viel zu unsicher und dann kommt das auch nicht gut rüber. Solche Gespräche ergeben sich normalerweise auch spontan, aus irgendeiner Situation heraus und sind eher ungeplant. Also würde es dir sicher gar nichts bringen dich ins Gartencenter zu stellen und die Frauen da vollzuquatschen. Ich kann nur für mich sprechen und mir müsste man in so einer Situation nicht unbedingt ein Ohr abkauen.

Was ich als weiteres Problem bei dir sehe ist, dass du wohl in einer Partnerin sowas wie deine "Retterin" sehen würdest. Eine Frau ist aber nicht nur dazu da deinen tristen Alltag aufzumöbeln. Meinst du dein Leben wäre plötzlich soviel besser, nur weil du eine Freundin hast? Das ist ein Trugschluss.

Klar ist es schön jemanden an seiner Seite zu wissen und gemeinsam durchs Leben zu gehen. Dennoch ist es nicht die Aufgabe einer Frau dafür zu sorgen, dass du glücklich bist. Bei deinem Maß an Frustration würdest du einer Frau eh das Gefühl geben, dass es nicht um sie als Mensch geht, sondern einfach darum nicht mehr allein zu sein. Und wer will schon benutzt werden?

 
Wenn Du eine Frau für Dich interessieren möchtest, musst Du etwas zu bieten haben. Du musst ihr etwas erzählen können.

Was kannst Du ihr erzählen? Was könnte sie an Dir und Deinem Leben interessieren? Warum sollte sie gerne in Deinem Leben vorkommen wollen?

Irgendwo habe ich mal gelesen: suchst Du eine Partnerschaft, möbliere Deinen Kopf.

Dann hast Du ein Sortiment, aus dem Du schöpfen kannst.

Eins davon wäre z. B. der Tanzkurs.

Du wirst nach dem Kurs etwas mehr Ahnung vom Tanzen haben als vorher.

Das allein könnte schon ein knackiger Pluspunkt sein.

Vielleicht geht ihr auch nach dem Kurs noch zusammen eins trinken.. und dann kommt eine bezaubernde Kellnerin...

Und irgendwann gehst Du noch mal allein in die Kneipe.

Dein Wunsch ist mehr als verständlich, aber Deine Gedanken dürfen nicht rein um ihn kreisen, weil er sonst so viel Macht gewinnt, dass er Dich blockiert.

Daher müssen wohlausgewählte Möbel (z. B. Tanzkurs) im Oberstübchen Deinen Fruststaub ein wenig verdrängen.

Und checke Deine Texte im Internet, bevor Du sie abschickst. Das geht so gar im Chat, dauert ein paar Millisekunden länger, macht es aber spannender und zeugt davon, dass Du Dir Mühe gibst. Mühe geben kommt gut an, und falls nicht, weißt Du aber, Du hast Dein Bestes gegeben.

Du musst Deine Angst überwinden, das müssen wir alle - ich auch, anders geht es nicht. Auch Niederlagen können klüger machen und stärken.

Immer verharren da wo man ist, hält einen gefangen. Befrei Dich, Du kannst nur gewinnen, vor allem an Selbstachtung. Die erfolgreichsten Menschen mussten in der Regel mehrfach scheitern - die Einstellung zum Scheitern macht es aus. Ich habe Respekt vor Menschen, die etwas versuchen, auch wenn es nicht klappt, viel mehr, als vor denen, die alles vermeiden.

 
was hab ich alles versucht?wie bereits gesagt das gesamte inet ist durch und etliche kleinanzeigen in zeitschriften auch(zum teil sogar mit kosten verbunden).nun sagt ja nicht dass das so wenig wäre auch das ist ein mordsaufwand den ich da gefahren bin nur halt immer umsonst:mad:

ich weiß dass es da zumindest in meiner lage keine erfolgsformel gibt aber ich finde einfach keinen anfang.ich rätsel immer rum was könnte ich machen damit sich die lage verbessert aber ich weiß es schlicht nicht weil sich immer alles im sand verläuft.

will heißen umfeld nur männer inetsucherei alles umsonst stadt blöd rumlatschen bringt mir auch nichts.neue hobbies hat man nicht einfach so und auch immer eine frage des geldes und schon dreht man sich endlos im kreis.tanzkurs wäre nicht das schlechteste sag ich ja aber da hab ich halt auch besagte bedenken.

ich weiß einfach nicht mehr was machen auch nummern zustecken zb bei singelparties hat mir nie was gebracht.mein handy ist toter als tod seit schaltjarehn und befinde mich praktisch im luftleeren raum in der totalen isolation was soziale kontake und vor allem frau angeht und das ist natürlich in jeder hinsicht der todesstoss.d.h ich dreh mich im kreis weiß keine neuen dinge die mich da weiterbringen könenn und die alten bringen auch nix.disco und co ist halt auch schrott da rührt sich außer bei den supermachos ev mal eh nix:nono:und die argumentation mit der retterin ist auch schwachsinn es ist das normalste auf der welt wenn man so alt ist wie ich und immer pech dass man sich danach halt sehnt aber dann brauch das nicht immernoch so blöd darstellen wollen denn ich hab mir meine lage ja weiß gott nicht rausgesucht aber erzwingen kann man bei dem thema halt auch nichts.wie gesagt ich such lediglich die richtige nicht wahhlos und nicht weil man es haben sollte sondern weil das sehr verständliche bedürfniss nach liebe und nicht ewiger einsamkeit da ist.

problem ist halt auch dass wenn man entlos enttäuscht wurde dass man dann blockiert dass man sich selbst nicht mehr genügend zutraut und nicht mehr weiß welchen weg man überhaupt noch gehen soll weil woher sollte das selbstvertrauen auch kommen wenn man immer nur ausgebremst wird(warum auch immer begründet wirds ja so gut wie nie)dann scheitert man leider desöfteren auch schon an sich selbst und dann wirds richtig schwer.

lange rede kurzer sinn weiß einfach keine lösung

 
was hab ich alles versucht?wie bereits gesagt das gesamte inet ist durch und etliche kleinanzeigen in zeitschriften auch(zum teil sogar mit kosten verbunden).nun sagt ja nicht dass das so wenig wäre auch das ist ein mordsaufwand den ich da gefahren bin nur halt immer umsonst:mad:
Die Kosten hättest du dir wirklich sparen können.

Ein paar Anzeigen schalten und ein Profil erstellen halte ich nicht für Aufwand.

Selbst das anschreiben von 50 Frauen mache ich an einen halben Nachmittag.

stadt blöd rumlatschen bringt mir auch nichts
Ne, wenn du selbst nicht auf Menschen zugehst, funktioniert das auch nicht.

Und das wars ?

Seit 2006 ist dir mehr nicht eingefallen ?

in der totalen isolation was soziale kontake und vor allem frau angeht
Das ist aber deine Schuld.

Kontakte muss man nunmal pflegen.

Neue kommen, alte gehen...

Jetzt bist du aber bei Null und musst somit erstmal Kontakte herstellen.

woher sollte das selbstvertrauen auch kommen
Von einem Selbst.

Darum heißt es auch SELBSTvertrauen.

...

Wenn du sowieso keine Kontakte hast, dann gehe in Kneipen und erzähl, dass du neu in der Stadt bist.

Komm mit den Leuten darüber ins Gespräch.

Dann frag die Leute anschließend, ob die einen mal was zeigen könnte, wo man in deiner Stadt so hingehen könnte.

Verabrede dich mit denen auf n Bierchen.

Whatever...

Das selbe kannst du überall machen.

Spreche 100 Menschen an.

Da sind sicher ein paar Leute bei, die sich gerne mal aufm Bier treffen.

Jeden Tag 3 Menschen , dann hättest du es in einen Monat abgehakt.

Das wäre mir lieber, als weitere 6 Jahre so rumzunörgeln.

 
Natürlich möchte ich ELKOS helfen. darum gebe ich ihm den guten Rat, mit den Frauen abzuschliessen und sein Schicksal, nämlich frauenlos weiter zu leben, an zu nehmen.

Er wird nicht der einzige sein, denkt nur an alle, die unter dem Zölibat leben! Die haben den Kopf frei für anderes...

Denn realistisch betrachtet sehe ich keine Möglichkeit, dass du jemals aus deinem Loch herauskommst.

Aber wenn die nicht mehr suchen musst, nicht mehr von der Suche getrieben bist, dass auch du eine Frau abbekommen musst, dann kannst du dich voll deinem hobbylosen Leben widmen und dich in deinem harten Männerberuf (was könnte das denn sein?) bewähren. Dein Chef würde deinen gesteigerten Einsatz bestimmt bemerken und vielleicht winkt dann eine Beförderung und mehr Lohn und du könntest dann mit dem Mehrgeld auch was Schönes machen, zum Beispiel einen Hund kaufen (und nicht nur gratis ausleihen). So ein Hund ist nämlich ein wunderbares Tier: Stets freundlich, niemals nörgelnd und vollkommen ergeben.

Das ist doch auch schon etwas, oder?

Und es ist nicht jedem alles gegönnt - so ist's nun einmal auf dieser Welt.

Der Mutige hat an jedem Finger eine Frau, der Hase eben gar keine...

 
Ich fasse mal "Elkos" Lebens-Situation nochmal kurz zusammen:

1.er hat angeblich einen Job, wo er nur Männer kennt, will oder kann diesen niemals wechseln.

2.er ist in einem Sportverein, wo es nur Männer hat, will oder kann auch niemals wechseln.

3.er hat keine anderen Hobbies, hat nie welche gehabt und will oder kann auch niemals irgendwelche neuen erlernen.

4.er hat kein Geld, früher nicht und in Zukunft auch niemals.

5.er ist schüchtern, war es immer und wird es immer sein und wird dies auch nie ändern können oder wollen.

6.er hat keine Freunde und will oder kann auch keine neuen kennen lernen.

7.er will oder kann nicht umziehen oder mal ausgehen, bleibt lieber immer daheim vor dem PC und frönt seinem einzigen Hobby, immer neue Jammer-Threads alle paar Tage zu eröffnen.

Fazit: Er wird einsam sterben, denn so einen bildungsfernen antriebslosen Langweiler, der sich für nichts und niemanden außer für sich selber interessiert, sich nur im Selbstmitleid badet und außerdem alle Frauen eigentlich abgrundtief hasst, den will niemand als Freund haben, geschweige denn als Lebenspartner. Da kann man jetzt noch tausendmal Tanzkurse und ähnliches vorschlagen (was ja bereits auch tausende User in hunderten von Foren über Jahre gemacht haben), es wird nichts bringen, er wird nur immer seine stereotypen Antworten (schlimmer als der Tod, keine schlaue Lösung, ja, aber..., schlimm was mir die Frauen antun, Inet 0,00000 usw.) runterspulen, wie eine Schallplatte.

 
Ab einem bestimmten Punkt wird das Selbstmitleid leider Lebensinhalt. Ab diesem Punkt kann man leider auch gar nicht mehr anders, denn gerät das Selbstmitleid in Gefahr, droht daß man alles verliert was man noch hat. Nach außen mag das paradox wirken, doch innerlich ist es tatsächlich die Hölle da man keinen Ausweg mehr aus dem Hamsterrad findet, den hat man ja selbst zugemauert. Das Problem dabei ist, daß Du Elkos erwartest, daß Jemand von außen diese Mauer einreißt aber selbst wenn der das will, macht Dir das so viel Angst, daß Du jeden Stein den der weghämmert sofort durch Stahlbeton ersetzt. Jeder, egal wie hartnäckig er ist, wird so irgendwann aufgeben was Dir widerum die Bestätigung gibt, daß ja keiner was mit Dir zu tun haben will. Irgendwann ist die Dunkelheit eben einfach zu bequem, weil man den Dreck nicht mehr sieht den man eigentlich wegschaufeln müsste.

Die Alternative die tonton aufzeigt, mag im ersten Moment morbide klingen, doch ist sie gar nicht so dumm. Das was nicht funktioniert einfach aufzugeben und statt dessen etwas Anderes zu suchen was funktioniert kann ein erster Schritt aus dem Hamsterrad sein, denn zumindest bleibt das dann stehen und der Lebensinhalt Selbstmitleid ließe sich so nach und nach durch einen gesünderen ersetzen. Doch liegt auch das letzten Endes bei Dir. So lange Du nichts veränderst, wird sich auch nichts verändern.

------------------------------------

Ach Du ahnst es nicht. Ich hab mal Deine Threads im Web gegoogelt. Ohne psychologische Hilfe findest Du da nicht mehr raus, das sag ich Dir gleich. Es gibt keinen Rat den Du noch nicht bekommen hast! Ich bin erschrocken. Glaub mir, ich hab schon menschliche Abgründe gesehen, jenseits von gut und böse und mich haut nichts um, aber das...also...wortlos. Ehrlich. Es ist schon phänomenal mit welcher Beharrlichkeit Du in jedem Forum daß man sich vorstellen kann Deine Story runterleierst um DIch anschließend mit Händen und Füßen gegen jede Hilfe zu wehren. Ich revidier alles. Du HAST schon lange Dein Hobby gefunden.

Also Ausdauer hast Du - und Phantasie:

Heftiges Pech mit den Frauen!

Tödliches Pech mit den Frauen!

Rabenschwarzes Pech mit den Frauen

Endloses Pech mit den Frauen

Schmerzliches Pech mit den Frauen!

Fulminantes Pech mit den Frauen

Abscheussliches Pech mit den Frauen

Hammerhartes Pech mit den Frauen

Überkrasses Pech mit den Frauen

Ungeheures Pech mit den Frauen

Unbeschreibliches Pech mit den Frauen!

Unbegreifliches Pech mit den Frauen

Furioses Pech mit den Frauen

Derbes Pech mit den Frauen

Fürchterliches Pech mit den Frauen

Hässliches Pech mit den Frauen

Titanisches Pech mit den Frauen!

Ekliges Pech mit den Frauen!

Und das ist nur ein Auszug. Du bist ja ein wandeldes Synonymwörterbuch. Hinter jeder Zeile verbrirgt sich ein Thread von Dir. Sag mal, merkst Du nicht, daß Du ein ernstes Problem hast? Du - nicht die Frauen. Das ist nichtmal mehr mitleidserregend. Bestenfalls amüsant.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.