Traurig

Deinen neuen Beitrag hatte ich noch gar nicht gelesen. Oh mein Gott ich kann so gut mit dir fühlen! Bei mir ist es wirklich genauso!

Und ich kann dir sagen was ich von dem Verhalten halte: Ich glaube die reden sich selbst ein, dass die sich nichts dabei denken. Sie sagen sich selber: Hey, die kann ja wohl auf meine Nachricht antworten, wo ist das Problem?! Aber insgeheim wissen sie doch, dass das nicht so einfach geht.

Meiner Meinung zeigt er durch seine Aussage, dass er nicht damit zurecht kommt, dass du jetzt mal einmal die bist, die sich nicht meldet. Männer wollen immer das haben, was sie nicht haben können. Und sobald du ihnen zeigst, dass sie nicht mehr alles für einen sind, kommen sie nicht mehr damit zurecht.

Wie gesagt, ich glaube er weiß selbst nciht was er fühlt. Zumindestens noch nicht. Wahrscheinlich braucht er einfach noch Zeit um sich darüber klar zu werden, was er will. Männer!

Ich würde einfach so weiter handeln wie ich eben beschrieben habe. Wenn du ihm weiterhin deine Unabhängigkeit beweist, kannst du ja weiter sehen wie er darauf reagiert. Mich würde interessieren wies weiter geht, weil ich selber wirklich in genau der selben Situation stecke!

 
Hallo Sissi,

schön, dass dich meine Geschichte interessiert =) Ich denke ja immer, was man hier alles schreibt... Einerseits hilfts einem, weil man es einfach aufschreibt, was man im Kopf hat und viele in der gleichen Situation da sind, mit denen man sich austauschen kann und es auch irgendwen interessiert. Anderseits denke ich manchmal: Stell dir mal vor, der liest das durch Zufall mal... =) Das wäre schon sehr scheiße... Aber das ist ja super unwahrscheinlich. Ich glaube, er würde schon allein nie auf eine Homepage gehen, die Liebeskummer heißt =)

So bisher ist nichts spannendes passiert. Gestern gings mir gut, heute bis zur Mittagspause auch, hatte viel zu tun. Aber in der Mittagspause habe ich wieder viel nachgedacht und dann auch den ganzen Nachmittag. Dann kommen ständig die schrecklichen Nachrichten von Japan und dann denke ich mir, wie soll es auf dieser Welt jemals besser werden? Alles weiter weg geht kaputt und alles direkt um einen rum auch... Naja, jetzt bin ich daheim, habe heute nichts mehr zu tun und jetzt geht es mir auch schon irgendwie wieder besser. Ich hatte schon immer schlimme Stimmungsschwankungen, sehr nervig. Aber andererseits auch gut, da man weiß, dass es einem auch ab und zu wieder blendend geht. =)

Ich habe auch noch nicht auf seine SMS geantwortet. Vllt schreibe ich morgen oder so zurück, dass es mir egal ist, ob ich die Wäsche gewaschen oder dreckig zurück kriege. Und sonst nichts. Meine Freundin hat heute gesagt, sie denkt, dass er ein schlechtes Gewissen hat. Weil er so mies Schluss gemacht hat. Und deshalb versucht er, Kontakt aufzunehmen. Hm keine Ahnung. Ich finde, er soll entweder sagen, dass er mich zurück will. Oder er soll sagen, dass er gerne mit mir befreundet sein will und sich nicht meldet, bis ich drüber weg bin und auch mit ihm befreundet sein will. Oder er soll sich einfach gar nicht mehr melden.

 
Hmm den ganzen Tag war ich gut drauf. Hatte viel zu tun und zum Glück waren das Sachen, die mir Spaß gemacht haben. War auch wieder laufen. :)

Aber jetzt, wo alles fertig ist und ich ins Bett müsste, wenn ich morgen früh nicht wieder so müde sein will, da denke ich wieder an ihn und hoffe, dass er sich meldet. Dass er mir sagt, dass er sich geirrt hat und er mich eigentlich liebt und mit mir zusammen sein will. Und dass ich dann auch wieder mit ihm zusammen einschlafen kann. Da habe ich meistens mit der Stirn an seiner Schulter geschlafen. Und jetzt kann ich das nicht mehr... :(

Ich weiß, dass meine Hoffnungen Quatsch sind und irgendwann werde ich sie wahrscheinlich auch nicht mehr haben. Aber noch hoffe ich irgendwie...

Ich denke, jetzt antworte ich gar nicht mehr auf seine SMS von Sonntag. Das wäre irgendwie zu spät und komisch. Was wird er dann denken? Ah, sie wollte sich nie wieder bei mir melden und packts net? Nein, nein, das mache ich nicht. Falls er irgendwann viel später mal fragt, sage ich, ich hatte keine Zeit und später seine SMS vergessen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe nur zu gut wie es dir geht. Mit viel Ablenkung ist alles super, aber sobald man einmal alleine ist, kommen die traurigen Gedanken wieder. Ich hab starke Schlafprobleme, immer schon, aber in seinen Armen konnte ich auch immer sofort einschlafen.. Ich vermisse das auch sehr.

Und ja, auch ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Zwar bin ich aus der Erfahrung herraus eher pessimistisch und glaube nicht daran, dass er mich wieder lieben könnte. Aber Hoffen tut man immer. Jede kleinste Bewegung, jedes kleinste Word wird auf die Goldwaage gelegt und ich frage mich: "Was wollte er mir jetzt damit sagen?!" Und dabei denken sie sich meistens gar nichts dabei..

Ich hab mich da mal informiert und diese Seite gefunden: http://www.ex-zurueck-gewinnen.de/ ..

Den Gratis-Report habe ich mir schon geholt und ich glaube es hat wirklich schon geholfen, würd ich dir auch empfehlen. Er will zwar definitiv (noch?!) nicht zu mir zurück, aber ich merke, dass er überrascht ist über mein Verhalten und sich komisch verhält. Keine Ahnung wie ich das interpretieren soll, aber ist ja schonmal etwas :p

Kannst dir das ja auch mal anschauen ;) Versprochen wird, dass man entweder den Ex zurück gewinnt (was laut dem Beraterteam mit der richtigen Handlungsweise sogar sehr wahrscheinlich ist, ob es nun stimmt oder nicht, keine Ahnung) und selbst wenn nicht, durch die Strategien lernt wieder alleine zurecht zukommen, so dass man auch wieder allein glücklich sein kann. Hört sich beides nicht sehr schlecht an :D

Bin schon länger am überlegen ob ich mir sogar das E-Book und so holen soll, du kannst ja mal sagen wie dus findest :)

 
Hallo Lady Blabla

Deine Geschichte klingt ja sehr ähnlich wie meine...Mein Freund hat nun gestern definitiv Schluss gemacht mit mir, nachdem ich zwei Wochen in Kontaktlosigkeit ausgeharrt habe, schier ohnmächtig wurde, nicht wusste woran ich bin/war...ich könnte im moment nur heulen, es tut so verdammt weh...

Ich lernte ihn vor einem Jahr kennen...er war/ist ein toller Mann, er schwebte völlig auf Wolke sieben, gab mir das auf wunderbare Art und weise zu spüren. Bei mir war der Anfang nicht gleich so heftig. Ich liebte ihn, ja, aber es brauchte etwas Zeit. Na bis na konnte ich ihm meine Liebe immer stärker zeigen und zu spüren geben. Im Sommer dann, hat er mir (nachdem ich ihn auf sein komisch sein angesprochen habe) gesagt, dass er sich eingeengt fühle, dass ich ihn fast erdrücke...! Was? Ich erdrücke jemanden, wenn ich ihm einfach sage, dass ich ihn liebe, ihm ab und zu eine Karte, Brief etc schreibe, mir kleine Überraschungen überlege, wie ein netter Zettel auf dem Küchentisch etc....Er hat sich durch das etwas zurückgezogen, was mir extrem weh getan hat! Ich wollte doch bloss ein kleinwenig Zeit mit ihm verbringen (ist 1x unter der Woche sehen und Samstag/Sonntag) bereits zuviel?? Am Samstag gingen wir zudem häufig ebenfalls unseren eigenen Dingen nach. Verabschiedeten uns am morgen und kamen so ca um 16.00/17.00 Uhr wieder zusammen. Ich hätte so gerne etwas mehr nähe und auch Zärtlichkeiten geschätzt. Er konnte (oder wollte?) mir das nicht geben. Im Herbst habe ich mich dann so halbwegs in einen Kollegen "verliebt" (vielleicht wars auch bloss schwärmerei, hatte riesen Gefühlschaos). Dieser Kollege auf jeden Fall konnte mir genau das geben, was ich bei meinem Freund so sehnlichst vermisst habe! Er schenkte mir Zeit, Aufmerksamkeit und auch Nähe (körperlich ist da nie was gelaufen) Ich konnte mich lange nicht entscheiden, wusste nicht wo mir der Kopf stand, ob ich meinen Freund überhaupt noch liebe etc...war relativ heftig diese Zeit. Habe mich aber schlussendlich doch für meinen Freund entschieden, wollte den Weg mit ihm weitergehen. Wir versuchten es wieder, es gab höhen und tiefen. Er war natürlich auch sehr von mir enttäuscht durch diese schwierige Phase, die ich da hatte betreffend dem anderen Mann! Ich kann ihn verstehen!

Nun war ich soweit, konnte meinem Freund wieder mehr Liebe geben, habe häufig auch auf ihn verzichtet, weil er seinen Freiraum brauchte. Für mich war es auch eine Art Liebe. Er wünschte sich von mir, dass ich nun deutlich zeige und zu spüren gebe, dass ich ihn liebe. Lange konnte ich das nicht richtig, war dennoch hin und her gerissen. Und als ich mir nun wieder ganz sicher war, ich wusste dass ich nur ihn will und mit ihm meine Zeit teilen will....so braucht er Zeit für sich. Wollte zwei Wochen lang null Kontakt. Für mich war diese Zeit extrem hart, hatte ich nun noch eine Beziehung oder nicht. Soll ich um ihn kämpfen? Ich wollte!!! Habe die zwei Wochen respektiert. Dann aber eine SMS geschrieben, gefragt wie es ihm geht und ihm auch mitgeteilt, dass ich ihn vermisse. Habe diverses geplant, um ihm zu zeigen, dass ich ihn liebe, dass ich nur ihn will. Erhielt keine Antwort. Das Telefon nahm er auch nicht ab, rief erst nicht zurück. Dann aber doch noch! Da hat er mir schlussendlich gesagt, dass er keine Beziehung mehr will, dass seine Gefühle nicht reichen! Wenn ich ihn aber nicht deutlich gefragt hätte...weiss nicht ob er mir das gesagt hätte. Das schlimme am ganzen ist für mich noch, dass sein bester Kollege, seine gute Kollegin und wohl auch seine Mutter schon eine Weile wissen, dass er keine Beziehung mehr mit mir will!! Ich, als direktbetroffene, erfahre es erst mal nicht. Wenn ich nicht geschrieben, telefoniert hätte, so hätte er mich min. noch eine Woche schmoren und leiden lassen!! Er weiss genau, wie hart mich null kontakt hat und macht es noch richtig bewusst, sich nicht zu melden. Hatte echt mühe, mir wirklich zu sagen, dass Schluss ist.

Irgendwie kann ich seinen Entschluss nachvollziehen. Aufgrund der ganzen Geschichte vergangenen Herbst! Aber ich kann es definitiv nicht verstehen!! Wie kann mir ein Mann noch vor ganz wenigen Wochen (2-3 Wochen vor der Kontaktlosigkeit) noch sagen, er könne sich alles mit mir vorstellen, reden von zusammenziehen, kann sich eine Heirat, Kinder vorstellen etc....und plötzlich sind die Gefühle weg??? Wie geht das??? So schnell????

Ja das kann es geben, dass die Gefühle nicht mehr da sind. Das kenne ich aus eigener Erfahrung! Aber so schnell??? Meist war das bei mir ein Prozess über mehrere Monate...aber ja, Männer ticken da definitiv anders und sind meist auch zu feige, um wirklich zu sagen was Sache ist.

Ich vermisse meinen Freund extrem, kann und will nicht wirklich wahrhaben, dass da keine Beziehung kann und soll stattfinden.

Mein Verstand wiederum sagt mir, dass es für mich ja doch auch nicht zu 100% gestummen hat. Dass ich die gewünschte Nähe, Zärtlichkeit etc...von ihm wohl nie erhalten werde, dass es mir alleine ja doch auch ganz gut geht. Aber das ist der Kopf der das sagt, mein Herz spricht eine andere Sprache und ist zur Zeit nur am heulen.....

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.....

Hoffe, dass es Dir wie auch mir möglichst bald wieder besser geht, damit wir den Frühling geniessen können. Und vielleicht sollten wir uns zusammentun und was unternehmen, damit der Schmerz weniger wird...uns gegenseitig ablenken und über das Gefühlschaos sprechen...;-))

liebe grüesse

tabaleo

 
Hallo Tabaleo,

das ist ja komisch. Wie viele Männer doch zu feige sind, Schluss zu machen.... Naja.

Mir geht es gerade wieder gut. Ich habe ein paar Tage nur daheim rumgegammelt, geheult und mich selbst bemitleidet. Zumindest zum großen Teil. Ich denke aber, ich kann auch ohne ihn leben. Auch wenn ich lieber mit ihm zusammen wäre. Aber mal sehen, vllt kommt er ja doch noch zurück!??? Wenn nicht, hat er Pech.

Ich mache jetzt fast jeden Tag Sport und bin auch sehr beschäftigt (beruflich). Und treffe mich wieder oft mit Freundinnen. Und meistens geht es mir dabei echt super. Ich denke nicht mehr, dass alles vorbei ist. Ich denke viel darüber nach, was schief gelaufen ist. Von beiden Seiten aus. Guck dir mal den Link von Sissi an. Der ist super. Habe mir das E-Book gekauft. Es ist echt gut. Ich denke auch darüber nach, was ich anders machen würde, wenn er zurück kommt oder ich irgendwann einen anderen Freund habe.

Naja vermutlich bin ich nicht nur deshalb gut drauf, sondern weil er sich jetzt wieder öfter bei mir meldet. Ich wimmel ihn immer ab. Aber es gibt einem ein sehr gutes Gefühl, wenn man weiß, dass er vor dem Einschlafen an mich denken muss. Was er denkt, weiß ich nicht. Aber es gibt mir ein sehr gutes Gefühl. Ich verhalte mich aber so, dass er nicht denken kann, dass ich wegen ihm leide oder er mich auf jeden Fall zurück kriegt. Ich habe ja auch ein Ego.

Außerdem kommt mein Ex-Ex-Freund auf einmal ständig wieder bei mir an. (Der, bei dem ich vor 2-3 Jahren so ewig lang Liebeskummer hatte). KA was er will. Ich schreibe ihm zwar im Internet zurück, aber treffen will ich mich mit dem nicht. Auf den habe ich einfach kein Bock mehr. Weder als Freund noch guter Freund. Als guter Bekannter ist ok, aber sonst... Und ein anderer Junge schreibt mir auf einmal (er hat zufällig erfahren, dass ich keinen Freund mehr habe). Mit dem hatte ich mal irgendwann 2 Dates. Das ist aber auch schon 3 Jahre her, kenne ihn noch viel länger. Da ist nie was gelaufen, wollte ich auch nie wirklich. Jetzt will ich mich natürlich auch nicht mit ihm treffen. Aber fürs Ego ist das einfach gut zu wissen, dass sich auch andere Männer für mich interessieren. Auch wenn ich mich nur für einen interessiere..........

 
Hey Lady Blabla,

habe mir gerade deinen ganzen Beitrag durchgelesen und freue mich, dass es dir schon besser geht. Da ich gerade (Mi) auch verlassen wurde und irgendwie noch hoffe, dass ich ihm doch etwas bedeute und er sich bei mir meldet. würde es mich interessieren wielange es gedauert hat, bis er sich gemeldet hat?

Ich habe mich seitdem bei ihm nicht mehr gemeldet und hoffe so, dass er sich klar wird über seine Gefühle...

 
@tabaleo:

so ziemlich alles, was du da so schilderst war bei mir genauso. ich hatte allerdings ne fernbeziehung, ich weiß nicht inwieweit man da von einengen sprechen kann, natürlich wollte ich immer mal kontakt usw. und er brauchte nicht so viel kontakt offensichtlich und hat gemerkt dass er mich damit sehr verletzt und hat sich getrennt. drei wochen vorher war er noch bei mir gewesen und hat mir gesagt dass er mich liebt und dass ich mir keine sorgen machen brauche, denn er kommt auf jeden fall wieder... er hat mich noch zu ner taufe von seiner familie eingeladen und is dann wieder gefahren. in der woche später hat er mich beim skypen 2 oder 3 mal versetzt obwohl er wusste dass ich in der neuen stadt niemanden kenne und ihm gerne so viel erzählen will was so alles passiert im neuen leben. dann hat er mir beim skypen quasi ins gesicht gesagt dass er mich nicht so sehr braucht wie ich ihn und sich dann gewundert dass ich geweint hab. dann bin ich off und dachte es käme mal IRGENDWAS aber pustekuchen nix. nach einer nachricht von mir die von unverständnis strotzte (ich raff echt nicht wie man diverse sachen seiner freundin einfach nur so an den kopf hauen kann und dann einfach schweigt) hat er sich 2 wochen nicht gemeldet und dann schluss gemacht mit folgendem einleitungssatz "ich habe mit meinen freunden drüber geredet, sie haben mir geraten ich soll mich trennen und es stimmt" AHA. ich habe hier jeden tag gesessen, geheult, konnte nicht essen, nicht schlafen, bin schier durchgedreht vor angst, habe ihm mitgeteilt, dass es mir nicht gut geht weil er sich nicht meldet und er konsultiert seine freunde um unser beziehungsende zu beschließen... herzlichen dank! er meinte auch, er wisse nicht ob er mich noch liebe... echt krass wie schnell gefühle einfach mal so verschwinden können... müssen ja echt tief gewesen sein ... :/.

was mich am meisten enttäuscht hat, war dass er so kampflos aufgegeben hat... und er hat bei mir auch von der EINEN großen liebe gesprochen und von kindern usw. und dann von heute auf morgen puff -aus.

ich kann deine traurigkeit echt verstehen, ich bin selbst jetzt nach 5 monaten manchmal noch so unendlich traurig weil ich es mir so gewünscht habe dass es funktioniert... und er war in vielerlei hinsicht der perfekte partner für mich, nur leider ein bisschen weit weg :(

 
Hallo,

oh man, ich denke, ich hatte einen Rückfall... War gestern super gut drauf, habe meine Laufstrecke extrem verlängert. Habe mir das 2. E-Book, zum Ex-Zurückgewinnen im Internet gekauft... (Das Erste: Das Zweite: ) und war echt super drauf... (Ist zu empfehlen, vor allem das Erste. Es gibt einem einen anderen Blickwinkel, Hoffnung und auch wieder gute Laune finde ich). Habe mich geschminkt und wollte mit einer Freundin feiern gehen. Die erste Feier, seit definitiv Schluss ist. Hatte seit dem Laufen aber schon irgendwie Kopfschmerzen. Die wurden den ganzen Abend schlimmer. Zudem kam, dass die Party langweilig war und ich mir die ganze Zeit Gedanken über meinen Exfreund gemacht habe. Er hat sich seit Donnerstag nicht gemeldet, gestern war ja schon Samstag. Außerdem war er das ganze Wochenende nicht online. Ich habe mir ausgemalt, wie viel Spaß er auf irgendwelchen Feiern hat und dass er vllt eine Neue kennen lernt. Als ich endlich daheim war, hätte ich fast wieder heulen können.

@MiaMaus: Die Zeiträume die mein Exfreund so hat, müssen ja nicht unbedingt für deinen die gleichen sein. Aber, sie waren...

26.2. Erster Streit auf einer Party

27.2. alles wieder ok (naja mehr oder weniger wohl)

28.2. habe ich ihm ein bisschen Vorwürfe am Telefon gemacht, er wurde richtig sauer und hat einfach aufgelegt irgendwann. Seitdem ist er nie mehr ans Telefon gegangen. Im ICQ hat er gesagt, er braucht seine Ruhe

1.3. Wollte zu ihm, im ICQ hat er gesagt, er braucht immer noch seine Ruhe, er wisse nicht, ob das nur 1 Minute oder 1 Jahr dauert

3.3. - 4.3. habe ich versucht mit ein, zwei netten SMS Kontakt aufzunehmen. Er hat es ignoriert.

4.3. Erst als ich was von meinen Gefühlen geschrieben hatte, hat er geantwortet >> Er müsste für sich erst mal entscheiden, ob seine Gefühle ausreichen und so weiter

5.3. Habe ich eine SMS geschrieben, er soll mir das Ergebnis mitteilen und sich Zeit nehmen.

8.3. Ich habe diese Ungewissheit nicht mehr ausgehalten und per SMS nachgefragt. Er hat dann quasi per SMS Schluss gemacht. Ich war am Boden zerstört. Wollte zu ihm, er hat nicht auf SMS geantwortet, ist nicht ans Telefon gegangen, als ich zu ihm gefahren bin, hat er nicht aufgemacht.

9.3. Ich habe gemailt, dass er es wenigstens persönlich sagen soll und ich eh meine Sachen brauche und mich für Abends mit ihm verabredet. Da habe ich ihn das letzte mal gesehen. Ich war ruhig, habe viel gefragt und musste leider ab und zu weinen, habe es versucht, zu unterdrücken. Meine Bettwäsche hat er noch, weil er seine nicht gewaschen hatte. Ich habe mich vom 9.-16.3 gar nicht mehr bei ihm gemeldet und im ICQ eingestellt, dass er nicht sieht, wenn ich online bin. Ich habe die ersten Tage zuhause geheult. Irgendwann fing ich aber wieder an, Sachen für mich zu tun und es ging mir besser.

10.3. Er hat mir eine SMS geschrieben, ich solle nicht so traurig sein und gut schlafen.

13.3. Er schrieb mir wegen der Bettwäsche (ob ich sie gewaschen oder dreckig zurück will). Später schrieb er, dass er sie dann wohl behalten müsse und dass er mir besser nicht mehr schreibt, wenn ich eh nicht antworte. Und GN8

16.3. habe ich geantwortet, es wäre mir egal, ob dreckig oder gewaschen. Daraufhin schrieb er, ob ich sie hole oder er sie bringen soll und wann, ob an dem tag? ich habe geschrieben, er soll sie einfach irgendwann vorbei bringen, falls ich nicht da wäre, kann er sie vor die tür legen. Er schrieb dann >> ok ok, ich hätte sie mir auch gerne an dem abend bei ihm abholen könne (mit smiley). aber dann schläft er noch ein wenig darin und wälzt sich. >> ich habe nichts mehr geschrieben. Er fragte daraufhin 1 std später, ob es sein kann, dass ich ihm nicht mehr schreiben möchte?

17.3. Ich antwortete, er soll sich ruhig mal wälzen. Und nein, ich hätte bloß viel zu tun. Abends schrieb er zurück: Wälz, wälz und was ihm passiert ist und GN8. ich habe natürlich nicht geantwortet. Seitdem kommt nichts mehr.

Hm naja... Ich weiß ja auch nicht, was er bezwecken will oder nicht!?? Kann man viel interpretieren, aber da habe ich kein Bock mehr drauf. Irgendwie fand ich das schön, als er mir geschrieben hat. Weil es so war, wie am Anfang, als wir uns kennen gelernt haben. Als man sich riesig über eine SMS von ihm gefreut hat, weil man so verknallt war. Und man hat sich gar keine Gedanken darüber gemacht, dass man ohne ihn nicht kann oder dass es Probleme geben könnte. Man war über eine SMS glücklich und hat gehofft, dass man mit ihm zusammen kommt. Mehr nicht. Irgendwie war das ein paar Tage wieder so. Mal sehen. Ich werde mich trotzdem nicht bei ihm melden. Wozu? Bringt ja nichts. Irgendwann wird er sich ja wieder melden. Aber gestern Abend habe ich irgendwie darauf gewartet und es kam nichts. Das war dann schon traurig. Am besten warte ich jetzt nicht mehr drauf. Und lenke mich ab. Muss eh bald zum Familiy-Essengehen los... Dabei liege ich noch verkatert im Bett. Und die Verabredung für heute Abend habe ich abgesagt. Ich kann echt erst mal kein Alk trinken. Uäähhh...

Aprospros, falls jmd meine Medikamentengeschichte interessiert:

Ich konnte ja schlecht schlafen, kaum essen und es ging mir sehr schlecht, als er mich ignoriert hatte (vorm Schluss machen). Am 4.3. habe ich ständig an der Arbeit angefangen zu heulen, zum Glück war keiner im Büro. Ich habe in dieser Woche sehr viele Überstunden abgebaut, weil ich nicht arbeiten konnte. Am 8.3. dann konnte ich gar nicht mehr. Deshalb habe ich ihn ja auch nach seiner Entscheidung gefragt, obwohl ich ihm Zeit lassen wollte. Ich war einfach fertig. Dann hat er ja per SMS Schluss gemacht. Ich habe nur geheult. Meine Mutter habe ich lange zugeheult, konnte nicht schlafen und nichts. Ich wollte ihn zurück. Aber sie hat mir gesagt, er kommt nicht zurück, ich soll es nicht versuchen, ihn zu überreden, ich muss die Entscheidung akzeptieren. Am 9.3. morgens konnte ich immer noch nicht aufhören, zu weinen. Deshalb hat mir der Arzt diese Beruhigungstabletten verschrieben (Opipramol) und mich den Rest der Woche krank geschrieben. Am 10.3. ging es mir Abends auf einmal super. Ich habe sehr an die Tabletten geglaubt. Vllt war es auch etwas Einbildung, habe ja nur die halbe Dosis genommen. Ich wusste nicht, wie lange ich die Tabletten nehmen sollte, habe den Arzt später nicht erreicht. Meine Mutter hat ihre Freundin gefragt (Psychaterin). Ich habe sie die erste Woche genommen (morgens und abends eine halbe Tablette). Dann 2 Tage nur abends eine halbe. Gestern wegen Alk komplett weggelassen. Man soll sie jetzt mal nehmen, mal nicht, das ist eine schleichende Absetzung.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja die gute alte Rückfallgeschichte.. die kenn ich nur zu gut. Und tatsächlich ist das wirklich oft der Fall wenn man auf einer Party ist.. Die Leute kommen zu einem an und fragen wie´s deinem Freund geht. Dann sagt man ihnen schon mit soner Flappe, dass man keinen Freund mehr hat und trotzdem stochern die noch weiter in der Wunde rum: "Wie?! Ich dachte ihr bleibt ewig zusammen!" Danke, dass dachte ich auch. Aber naja.. ich denke es ist ganz normal seine kleinen Rückfälle zu haben. Wir sind ja schließlich alle keine Übermenschen und dass wir immer noch so um unsere Beziehungen kämpfen zeigt ja, wie sehr wir noch daran hängen. Und überall wo Gefühle im Spiel sind, besteht die Gefahr, dass sie viel zu schnell von positiven in negative werden.. Wir müssen halt nur aufpassen, dass wir uns nicht zu sehr reinsteigern, wieder in ein tiefes Loch fallen. Alles leichter gesagt als getan, ich weiß.. Es ist einfach zu verlockend dem Schmerz nachzugeben, weil es einfach zu schwer ist immer stark zu bleiben. Ich hab dir ja beschrieben, was es allein in mir ausgelöst hat, dass er aufmal neben mir an der Ampel stand und so komisch geguckt hat.. Aber wir Frauen interpretieren einfach allgemein zu viel überall rein.

Ich hab mir das E-Book jetzt auch bestellt. Wenn ich mal Zeit hab guck ich mal rein. Bin schon sehr gespannt.. irgendwie hab ich das Gefühl, dass cih ein hoffnungsloser Fall bin und es nie wieder was wird. Aber wir können wohl beide nur abwarten und versuchen aus der Zeit des Wartens das Beste zu machen.

Kopf hoch :)

 
Ich hab mir das E-Book jetzt auch bestellt. Wenn ich mal Zeit hab guck ich mal rein. Bin schon sehr gespannt.. irgendwie hab ich das Gefühl, dass cih ein hoffnungsloser Fall bin und es nie wieder was wird. Aber wir können wohl beide nur abwarten und versuchen aus der Zeit des Wartens das Beste zu machen. Kopf hoch :)
Wer weiß, vllt klappts ja doch und in ein paar Wochen können wir beide unsere Erfolgsstory hier rein schreiben!!! =)

Und falls doch nicht, schlecht sind die Tipps darin trotzdem nicht.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Hallo,

also langsam wird es wieder besser. Habe mich den ganzen Tag nur um mich selbst gekümmert. Überlege morgen shoppen zu gehen und mir neue heiße Klamotten zu kaufen, um mein Ego wieder aufzupolieren... Mal sehen.

Er hat sich noch nicht wieder gemeldet.

Ich will ihn zurück gewinnen. Habe mir heute sämtliche Ratgeber durchgelesen und auch viel Geld dafür ausgegeben. Was ich heraus gefunden habe, dass sich Männer nur in Frauen verlieben, die sie sexy, humorvoll, warmherzig und eigenständig finden. Zur Zeit scheint er ja nicht mehr in mich verliebt zu sein. Also hoffe ich, dass er es wieder tut.

Also die ersten 3 Eigenschaften besitze ich. An der letzten arbeite ich ja derzeit. Komme ja eigentlich doch sehr gut alleine klar. Obwohl ich ihn gerne wieder hätte. Ich würde nicht für immer unglücklich werden, wenn ich es nicht hinbekomme. Ich versuche es jetzt wirklich so: Eine Zeit nicht bei ihm melden und dann irgendwann ein Treffen ausmachen. Und mal sehen, vllt sieht er dann was er an mir hatte und wie toll ich bin. Oder eben nicht. Dann hat er Pech gehabt. Ich werde ihn nicht fragen, ob er zurück kommt, dafür habe ich zu viel Stolz, den will ich nicht auch noch verlieren. Ich zeige ihm einfach, wie gut ich alleine klar komme und was er verpasst. Und entweder will er mich dann zurück oder er hat Pech.

 
Liebe Lady Blabla,

Da ich ja mal wissen wollte, wer hinter der Rätselgeschichte im Offtopic- Bereich steckt, hab ich mal Deinen Tread gesucht und durchgelesen. ;)

Weißt Du, ich muss Dir einfach mal sagen, dass ich es irgendwie süß finde, wie Du Dir die Gedanken machst und gleichzeitig hast Du so eine ehrliche und direkte Auffassung!

Bitte richtig verstehen, aber es macht schon irgendwie Freude, Deine Beiträge zu lesen!

Es tut mir leid, dass Du zur Zeit einen solchen Stau an Emotionen bewältigen musst. Manchmal nimmt es überhand, und man kann einfach nur auf das Ende der Traurigkeit warten- und es wird kommen! Mit jeder "Heulattacke" löst Du Dich ein Stück mehr von Ihm. Lässt die Trauer "ab" sozusagen.... Die Tränen heilen Deine Seele, Stück für Stück.

Tu Dir auch den Gefallen, alles gleich aufeinmal zu lösen, und nicht nach einiger Zeit nochmal alles "aufgewärmt" vorzufinden und von Neuem zu Beginnen, mit Deiner Verarbeitung. Damit meine ich, die Gefühle, welcher Art sie auch sein mögen- zuzulassen- und fließen zu lassen! Wenn Du Tabletten hast, die Dir den schlimmsten Schmerz lindern können, ok, aber denke daran, dass der "Kummer" eigentlich dazu dient, Dich zu befreien!

Dass Du gerne laufen gehst, ist echt super, denn das kannst Du in den nächsten Zeiten als "positive" und "natürliche Droge" intensivieren und nach Bedarf auch vertiefen!!! Beim Sport, oder ohnehin in der Natur erhält Dein Gehirn auch solch "aufhellenden Stoffe" (Serotonin glaube ich unter Anderem, stimmt das?), nutze Diese!

Was Ihn angeht, hast Du Recht. Dieses Zwischenhindurch einfach so Melden, ohne konkrete Aussage ist in Deiner Situation nicht sehr hilfreich! mich beeindruckt wirklich, wie emotional Du auf der Einen- und wie ehrlich und "rational" Du auf der Anderen Seite zu Dir bist! :)

Du hast ja Deine Varianten aufgeführt, in Bezug auf Kontakt mit Ihm oder eben besser nicht. Wenn er sich öfter auf diese Weise melden sollte (dreckige Wäsche uns so...) dann würde ich Ihm an Deiner Stelle auch sagen oder Schreiben, dass er entweder Klartext in Bezug auf "Dich zurückhaben" reden soll, oder Dir erstmal den nötigen Abstand gewährt- der einfach für eine Verarbeitung NOTWENDIG ist! Ich würde auch beifügen, dass DU dann Die Jenige bist, die sich wieder meldet, sobald die Sache mit Ihm für Dich geklärt ist ;) ... (hat nämlich einige Vorteile... :rolleyes: )

Und des Weiteren..sicher interessieren sich noch andere Jungs und Männer für Dich! Ich sag Dir auch, dass es das eine oder andere "Exemplar" :D noch schaffen wird, Dein Herz zu gewinnen, auch wenn es zur Zeit noch "voll" ist von Deinem Ex. Doch die Zeit wird auch kommen, und ich finde den Gedanken, dass es- So oder So- immer wieder "Frühling" im Herzen wird- einfach schön und erbauend. Nicht wahr?

Alles Liebe wünsche ich Dir!!!

Rosenkatze

 
Hallo,

so, war heute shoppen und laufen. Gleich gehe ich ins Fitnessstudio. Meine beste Freundin war auch mit shoppen. Und sie hält meinen Plan (zurück gewinnen) für bekloppt. Sie sagt, ich werde mir nur wieder weh tun, wenn ich mich in 2 Wochen oder so mit ihm treffe... Sie sagt, er hat gesagt, dass er es nicht will und sollte er es sich anders überlegen, muss er auf mich zukommen, nicht ich auf ihn. Dann geht es mir danach wieder schlechter....

Hm irgendwie hat sie ja Recht. Er kann sich denken, dass ich alleine klar komme, sonst würde ich ihn ja jeden 2.Tag versuchen, anzurufen oder so. Und ich muss ihm auch nicht beweisen, dass ich gut aussehe, wenn wir uns treffen. Er weiß schließlich, wie ich aussehe.

Aber was sollten dann seine SMS? Dieses blabla über nix? Ist ihm doch nur langweilig, weil er jetzt so viel Zeit hat? Hat er mich doch vermisst? Oder wollte er mich nur ins Bett kriegen? Oder wollte er nur mal gucken, ob ich ihm hinterher trauer? Ich habe ja gehofft, er vermisst mich und sagt das nur nicht so. Er hat noch nie über Gefühle reden können. Ich dachte, er ist sich auf einmal doch nicht so sicher, ob es gut war, Schluss zu machen. Aber eigentlich ist es auch so: Wenn ein Mann eine Frau unbedingt haben will, dann probiert er es auch. Und das tut er ja definitiv nicht. Dann hätte er gesagt, er will sich nochmal mit mir treffen oder so. Dann hätte er nicht über Bettwäsche geschrieben. Oh man. Ich werde wohl nicht rausfinden, was in ihm vorgeht.

Ob ich es jetzt probieren soll, mich in ein, zwei Wochen mit ihm zu treffen!??? Nur um zu merken, ob von seiner Seite noch was da ist oder nicht? Fragen werde ich ihn nicht.

Oder soll ich es sein lassen? Ich meine, ich bin eine tolle Frau und er verpasst ja was. Wozu jmd hinterher laufen? Wer nicht will, der hat schon.

Naja gemeldet hat er sich seit Donnerstag auf jeden Fall nicht mehr. Aber eigentlich auch logisch. Wenn ich jmd schreiben würde und da käme so gut wie gar nichts zurück, käme ich mir auch blöd vor, ständig weiter zu schreiben. Er hat ja auch keinen Grund zu schreiben, da alles geklärt ist. Außer er will mich doch zurück. Aber ich denke eigentlich nicht. Leider.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







Es tut mir leid, dass Du zur Zeit einen solchen Stau an Emotionen bewältigen musst. Manchmal nimmt es überhand, und man kann einfach nur auf das Ende der Traurigkeit warten- und es wird kommen! Mit jeder "Heulattacke" löst Du Dich ein Stück mehr von Ihm. Lässt die Trauer "ab" sozusagen.... Die Tränen heilen Deine Seele, Stück für Stück.
Aprospros weinen... Ist das normal, dass ich nicht mehr weinen kann? Ich habe mir die Augen aus dem Kopf geheult, in der Zeit wo er mich ignoriert hat bis zu dem Abend, wo er definitiv Schluss gemacht hat. Seit dem nächsten Tag kann ich nicht mehr weinen. Auch nicht, wenn ich sehr traurig bin. Kurz habe ich dann manchmal das Gefühl, dass Tränen kommen, aber es kommen keine. Also richtig heulen kann ich gar nicht mehr. Oder vllt ganz kurz? Ich weiß es nicht. Ist das normal?

 
Hi,

ich hab Deinen Beitrag gelesen. Lady B., lies auch mal meinen Thread hier. Ich bin in so ner ähnlichen Situation wie Du.

Weißt Du, diese Menschen sind es doch nicht wert... ich hab das tausendmal hinter mir. Das wird eh alles nix. Und selbst WENN man wieder zusammenkommt, ist die Konstellation total aussichtslos. Weil Du immer Angst hast, und er auf den Gefühlen rumtrampelt...

Ich wünsche Dir, dass Du mal nem netten Typen über den Weg läufst. Die sind echt rar gesäht, aber es gibt sie. Drück Dir alle Daumen!

Gruß!

 
jaja, ich kann mich euch gerade anschliessen, mir hat man letzten Dienstag einfach mal so am Telefon aufgehängt sprich schluss gemacht und seither geht er nicht mehr ran und das von einem 48 Jährigen, cool he?? Ich schlafe nicht mehr, esse fast nichts mehr, gehe nicht mehr ins Training und bei der Arbeit kann ich mich überhaupt nicht mehr konzentrieren!! Toll, bin eh nur 46kg (1.52m).

Alle unsere Geschichten klingen fast gleich, ich schwörs euch!!! Wir sind immer die, welche die Typen auf einen Podest stellen und kaum merken sie das, sind sie weg!! Und dies anscheinend von 18-50 Jährigen, das ist doch schräg oder??

Ich bin jetzt 45 und anscheinend kein bisschen weiser geworden!!! Entweder es wollen so junge Typen oder verheiratete mit einem nur ins Bett oder dann die, welche toll wären, haben meeega Angst vor einer wirklichen Beziehung, gell??

Und je öfter man eine Niederlage erlebt, desto mehr klammert man das nächste Mal, kaum hat man ein nettes, ehrliches Exemplar gefunden!!!! Ist doch so oder???

Ich wünsche euch allen ganz ganz viel Kraft und trotzdem eine gute Nacht und macht nicht den selben Fehler wie ich vorhin und bombardiert eure Ex-Männer mit leidenden smsen, habe mich wohl jetzt ganz zum Affen gemacht heute Abend!!!

Naja, pech, musste einfach ausdrücken, was ich von seiner super Telefon-aufhäng-schlussmach Geschichte hielt, oder?

Bye bye eure Abyss (bin wirklich vor dem Abgrund) :-(((

 
Weißt Du, diese Menschen sind es doch nicht wert... ich hab das tausendmal hinter mir. Das wird eh alles nix. Und selbst WENN man wieder zusammenkommt, ist die Konstellation total aussichtslos. Weil Du immer Angst hast, und er auf den Gefühlen rumtrampelt...
Hm naja auf meinen Gefühlen hat er ja eigentlich nie rumgetrampelt. Er war immer sehr ehrlich zu mir und wollte mir auch nie weh tun. Er hat natürlich mies Schluss gemacht. Aber ich schätze, er war einfach feige. Typisch Mann halt. Ich habe mit 14 Jahren das letzte mal per SMS Schluss gemacht, glaube ich. Und das war dann ne Kindergarten-Beziehung, keine richtige. Dass Männer mit 30 das noch machen, ist schon traurig. Aber so ist das heute halt.

Ich befürchte auch, dass ich Angst haben werde, wieder von ihm verlassen zu werden, wenn wir wieder zusammen kommen sollten. Habe neulich sogar sowas ähnliches geträumt. Ich hatte ja schon während unserer Beziehung Angst, dass er mich nicht liebt und nie lieben wird. Und vermutlich habe ich deshalb unterbewusst immer mehr geklammert. Obwohl ich eigentlich wollte, dass er mit mir glücklich ist und ihn nicht einengen wollte. Aber das passiert dann vllt manchmal automatisch, Schutzreaktion oder so!? Also ich war nicht eifersüchtig oder so. Aber ich wollte ihn jeden Tag sehen, und so weiter. Obwohl ich wusste, dass er ein Mensch ist, der immer mal seine Ruhe braucht. Der einfach gerne allein ist.

Ich überlege manchmal, ob ich ihn nur zurück kriegen will, weil er meinen Stolz so verletzt hat. Oder weil ich Angst habe, nie wieder so einen wahnsinnig hübschen Freund zu bekommen, der sooo lieb und ehrlich und 100%ig treu und so schön ruhig ist. Ich liebe ihn halt. Deswegen hoffe ich wohl noch. Und trotzdem ist auch mein Stolz verletzt. Warum will er mich nicht? Ich bin so hübsch, intelligent und so lieb zu ihm gewesen. Warum reicht ihm das nicht?





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Ich habe wieder nachgedacht...

Ich glaube, das wirkliche Problem, was ich habe, ist zu wenig Selbstbewusstsein. Es ist nicht der Liebeskummer. Hätte ich total viel Selbstbewusstsein, würde mir das alles egal sein. Dann würde ich keinen Kerl wollen, der sich nicht sicher ist, ob er mich liebt. Und auch keinen, der mir nicht alles gibt, was ich will.

Ich habe alte Bilder von mir angeguckt, wo ich darauf gekommen bin. Als Kind war ich super selbstbewusst. Da habe ich alles an mir gemocht und habe nichts mit mir machen lassen, was mir nicht gepasst hat. Dann habe ich gedacht: Mein Exfreund hat sehr viel Selbstbewusstsein. Vielleicht ist er jetzt einfach glücklich und er denkt gar nicht mehr groß an mich. Vielleicht ist für ihn wirklich alles ok so. Warum kann ich das nicht?

Vielleicht sollte ich eher an meinem eigenen Selbstbewusstsein arbeiten anstatt mir Gedanken um jmd zu machen, der es vermutlich nicht Wert ist!? Wieso vergleiche ich mich immer mit anderen? Wieso denke ich nicht öfter daran, wie erfolgreich ich in meinem Leben in fast allen Bereichen bin? Wieso kritisiere ich mich selbst anstatt mich selbst zu loben? Wieso akzeptiere ich mich nicht 100%ig so, wie ich bin? Hm ich denke, ich sollte mich echt erst mal darauf konzentrieren. Wenn ich mir überlege, wie oft ich schon verliebt war und dann wieder nicht. Was ist da ein so ein Kerl wert? Eigentlich hat keiner der Kerle wirklichen Wert in meinem Leben. Bisher war es immer so, sie kommen und gehen und dann kommen die nächsten. Warum freue ich mich nicht einfach auf die nächsten, anstat einem gegangenen hinterher zu laufen?

Bei Freunden bin ich ja lustigerweise komplett anders als in Beziehungen. Früher als ich klein war, war ich mal sehr lange sehr traurig, weil meine damalige beste Freundin immer weniger mit mir unternommen hat und irgendwann gar nicht mehr, weil wir auf unterschiedliche Schulen gekommen sind. Und seitdem sind mir Freunde nicht mehr wirklich wichtig. Also ich mag sie zwar, aber ich treffe mich nur mit ihnen, wenn ich Lust dazu habe. Wenn welche gehen, dann gehen sie, wenn welche dazu kommen, dann kommen sie dazu. Es ist mir egal. Wenn meine beste Freundin aus irgendeinem Grund nicht mehr mit mir befreunden sein wollen würde (was ich nicht glaube), dann wäre es mir egal. Ebenso wenn sie wegziehen würde. Wäre zwar schon schade, aber das wäre dann eben so. Genauso unwichtig ist es mir, dass ich nicht ihre beste Freundin bin. Sie hat einen sehr großen Freundeskreis. Sowas ist mir nicht wichtig. Ich streite mich auch meistens nicht wirklich mit meinen Freunden. Wenn ich keinen Bock auf sie habe, melde ich mich nicht bei ihnen, bis es mir wieder egal ist, was mich vorher gestört hat. Für mich funktioniert das so super, ich vermisse nichts und habe auch niemandem gegenüber ein schlechtes Gewissen. Ich habe einfach keine Lust, große Gefühle in Freundschaften zu investieren.

Wieso mache ich das so nicht mit Männern? Ich meine, dann würde ich nie wieder leiden wegen einem.

 
Oh man ich habe heute geträumt, er hätte kurz vor seinem Urlaub mit mir Schluss gemacht und nach dem Urlaub haben wir uns getroffen. Er war mit seinen Kumpels im Partyurlaub. Ich war davon überzeugt, dass er mich vermisst und danach zu mir zurück kommt. Als wir uns dann getroffen haben, ist er auch zu mir zurück gekommen. Aber er wollte Sex nur mit Kondom haben. Und dann habe ich nachgefragt und er sagte, er habe eine Affäre im Urlaub gehabt und deshalb Kondom wegen der Gefahr von Krankheiten. Ich habe es irgendwie so aufgefasst, als wäre nichts schlimmes passiert. Aber dann fing ich an, weiter nach zu fragen. Und er sagte irgendwann, dass es bei ihm immer wieder passieren kann, dass er mich betrügen wird. Ich war natürlich sauer und irgendwie hilflos. Ich habe gesagt, dass wir dann nicht wieder zusammen sein können. Ich habe gehofft, dass er das andere dann zurück nimmt. Hat er aber nicht. Für ihn war das dann ok, dass wir nicht wieder zusammen sind.

Gibt es hier zufällig einen Traumdeuter?

Neulich habe ich geträumt: Ich habe ihn zurück bekommen. Wir waren zusammen auf einer Feier. Und er hat sich dann die ganze Zeit mit so einer anderen unterhalten, sie sind auch weiter weg von der Gruppe gegangen und haben geflirtet. Ich wusste nicht, was ich tun sollte. Ich hatte Angst, wenn ich ihm zeige, dass ich eifersüchtig bin und dass mir das nicht passt, dann macht er vielleicht bald wieder Schluss.

 
Habe mich vorhin bei ihm gemeldet. Wegen meinen Sachen, die er noch hat. Habe eine lustige SMS geschickt. Zack, kam auch eine von ihm zurück. Aber auch nur nichtssagendes blabla... Wegen meinen Sachen und was er gerade macht. Naja was habe ich auch erwartet? Jetzt habe ich erst mal nichts mehr zurück geschrieben. Keine Ahnung, wie ich ein Treffen zustande kriegen soll. Und überhaupt, was mach ich dann, wenn es wieder nur blabla gibt? Irgendwie alles nicht so erfolgsaussichtig...

 
Oh man, dass tut mir leid für dich. Boar, wenn ich darn denke, ich müsste meinen ex-freund sehen... ich glaube, ich würde das nicht hinbekommen.