Traurig

Ich habe mir auch nochmal Gedanken über das Treffen gemacht (was sonst?? =) ). Warum mache ich mir Gedanken, was er sich von dem Treffen erhofft oder erwartet? Eigentlich ist ja wichtig, was ich mir erhoffe. Und ich will versuchen, ihn wieder verliebt zu bekommen in mich. Also probier ich das einfach. Ich verhalte mich so, als würden wir das erste Treffen überhaupt haben. So wie man sich halt verhält. Ohne Streit, nett sein, tolle Sachen von sich erzählen und sich für ihn interessieren und natürlich gut aussehen. Und dann beende ich das Treffen am besten relativ schnell, also nach ner Std oder so. Wenns am schönsten ist, sollte man das machen. Ich denke, ich umarme ihn auch am Anfang. Damit das alles lockerer ist zwischen uns. Ich meine, wir haben jetzt ziemlich lange nicht mehr normal miteinander geredet. Und dann hoffe ich halt, dass er weiter oder mehr an mir interessiert ist. Ich kann ihn ja zu nichts zwingen. Also probiere ich es auch nicht. Ich kann auch nicht erwarten, dass er mir gleich ein Liebesgeständnis machen wird und mich sofort zurück will. Also probiere ich erst mal ein wenig, nämlich wieder mehr Gefühle in ihm für mich zu erwecken. Wie deine Mutter (@Sissi) sagt, erst mal den nächsten Schritt denken.

Und da er nie aufdringlich war, in keinerlei Hinsicht, befürchte ich auch nicht, dass er versucht, mich gleich "flach zu legen". So war er nie. Er ist da das komplette Gegenteil von den meisten Männern. Zumindest vom Handeln her. In Gedanken keine Ahnung, was er da plant. Aber das kann mir ja auch erst mal egal sein. Aber er ist halt kein aufdringlicher Kerl. Er hat bei uns anfangs nie den ersten Schritt gemacht. Und selbst wenn, ich gehe ja nicht drauf ein.

Und wenn ich es nicht probiere, werde ich auch nicht gewinnen. Also probiere ich. Dann kann ich verlieren oder aber auch gewinnen.

Mit Treffen verschieben... ich weiß nicht so recht. Einerseits macht es Sinn, dass er sich dann vllt mehr Gedanken um mich macht oder enttäuscht ist, weil er sich darauf gefreut hat. Andererseits freue ich mich ja auch total auf ihn und möchte das Treffen natürlich eigentlich so schnell wie möglich haben. Gut, es wird mir wahrscheinlich nicht weglaufen. Er könnte vllt auch durchschauen, dass es eine Taktik ist? Naja, er ist ein Mann. Eher nicht. Ach Mensch, ach Mensch... Ich weiß nicht so Recht. Ich denke, ich verschiebe es nicht.

PS Ich könnte mich dafür ja, aus Versehen, um eine halbe oder dreiviertel Stunde verspäten??

PPS Immer noch am Grübeln... =) Aber eigentlich habe ich mich jetzt entschieden, die Sache positiv zu sehen und nicht so negativ. Ich meine, ich kann nur gewinnen. Was habe ich denn zu verlieren, wenn ich mich mit ihm treffe? Ihn habe ich bereits verloren. Meine Würde werde ich definitiv nicht verlieren, weil ich nicht jammern werde und mich nicht als Betthäschen ausnutzen lassen werde. Ich kann höchstens meine Hoffnungen verlieren. Aber das ist ja eigentlich auch ein Gewinn für mich selbst, da es mich dann weiter bringt mit der Verarbeitung, mit dem Abschließen. Also kann ich nur gewinnen. Entweder ihn oder etwas von seinen Gefühlen oder ich kann danach einfacher abschließen. Er kann dagegen was verlieren. Nämlich mich. Also gucke ich positiv auf das Treffen... Und... oh man... ich bin auch voll aufgeregt und freu mich...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lass solche Spielchen lieber sein. Mag sein, dass sein Interesse kurzfristig dadurch gesteigert wird, aber langfristig gewinnst du damit nichts.

Sich "versehentlich" 30 oder 45 Minuten zu verspäten ist unhöflich, respektlos und du fändest es auch nicht witzig, wenn man dich so lange warten lassen würde. Warum zum Himmel bleibst du nicht authentisch?????

Überleg dir lieber, wie du dich durch deine Persönlichkeit interessant machen kannst anstatt durch Spielchen für 15-Jährige.

Hmmm jo stimmt schon. Verspäten bringt auch nichts. Vor allem kennt er mich und bei mir ist es normal, dass ich mich mal etwas verspäte. Er wird sich von daher eh nichts dabei denken.

Habe meiner Mutter und meinem Bruder davon erzählt, dass wir uns treffen. Naja wie gesagt, toll findet das keiner. Also erzähl ich es am besten jetzt niemandem mehr. Reicht schon, dass ich es 3 Leuten gesagt habe. Vor allem meiner besten Freundin werde ich es nicht erzählen. Die versteht mich in der Hinsicht eh nicht.

Ja, das stimmt schon, ich will ihn ja von mir überzeugen. Ich werde ihm erzählen, was ich alles schönes gemacht habe in der letzten Zeit. Und ihn fragen, was er so gemacht hat. Vllt überlege ich mir noch ein paar nette Gesprächsthemen. Mal sehen.

Wenn er aufrichtiges Interesse hat dann hast du keine Spielchen nötig. Was bringt dir jetzt irgendeine Taktik, die er a)durchschaut oder b)dich kurzzeitig vermeitlich interessanter macht?

Mach dich nicht verrückt, sondern triff dich einfach und versuche es zu geniessen. All dieses Pläne schmieden im Vorfeld ist doch Quatsch und lässt dich total verkrampft und unnatürlich wirken.

Sieh es doch einfach als das was es ist: ein Treffen. Mit all deinen Erwartungen im Vorfeld wirst du wahrscheinlich eh enttäuscht sein, wenn er dir keine Liebeserklärung macht und dich anfleht ihn zurückzunehmen.

Zieht ihr euch nicht schick an, wenn ihr z.B. ein Vorstellungsgespräch habt? Bereitet ihr euch nicht auf mögliche Fragen vor, um euer Ziel (die Stelle) zu bekommen?

Wenn ihr in einer neuen Umgebung seid, verhaltet ihr euch nicht anders den neuen Menschen gegenüber, als denen, die ihr schon ewig kennt?

Wenn ihr gerne etwas von anderen wollt, tut ihr nicht auch manchmal was, um diese Leute ein wenig zu manipulieren? Z.B. besonders hilfsbereit und nett zu den Eltern sein, wenn man eine Taschengelderhöhung oder sonst was wollte?

Ich denke, jeder spielt ständig irgendwelche Spielchen. Je nachdem, was man als Spielchen definiert. Ich will jemanden von etwas überzeugen, weil ich ihn liebe und mit ihm zusammen sein will. Deshalb bemühe ich mich, um mir einen Vorteil zu verschaffen. Wer das nicht tut, der denkt vllt nicht genug an sich selbst. Ich will zumindest alles versuchen, was in meiner Macht steht, um mein Ziel zu erreichen. Wenn es dann nicht klappt, muss ich mein Ziel eben umformulieren. Aber ich kann nie sagen, ich habe es nicht probiert.

Und warum sollte ich verkrampft und unnatürlich wirken??? Ich bereite mich ja deswegen auf das Treffen vor, um gut rüber zu kommen. Und soweit habe ich meine Gefühle und Handlungen unter Kontrolle, denke ich, dass ich nicht unnatürlich wirke. Außerdem ist es doch auch authentisch, wenn ich ihm erzähle, was ich alles Tolles erlebt habe, in der letzten Zeit. Habe wirklich viel erlebt, das ist ja gar nicht gelogen. Ich schmücke es vllt ein bisschen aus und verschweige die negativen Dinge, dass es mir z.B. auch schlecht ging wegen der Trennung. Das ist doch nichts schlimmes. Wer will sich denn mit jmd treffen, der dann total deprimiert drauf ist und einen nur zu jammert. Niemand hat doch darauf Lust. Also gebe ich ihm doch das, was er sich von einer möglichen Partnerin erwartet.

Ich glaube auch nicht, dass er durchschaut, was ich alles überlege usw. Er ist ein Mann. Die sind sehr einfach gestrickt. Und selbst wenn er es durchschauen sollte. Was wäre dann? Dann würde er sehen, dass ihn jmd liebt und der sich bemüht, sein Interesse zu bekommen? Daran würde auch keiner sterben.

Ich denke, ihr seht das alles zu pessimistisch. Wer einmal nein sagt, sagt immer nein. So ist das nicht immer im Leben. Man kann seine Meinung ändern. Man kann einiges ändern, wenn man das selbst will. Er hat ja auch mal ja gesagt und dann seine Meinung geändert. Warum sollte das nicht auch anders herum funktionieren. Wieso sollte er mich nur kurzfristig interessanter finden? Ich finde mich schon seit 25 Jahren interessant. Meine Eltern auch =) Möglich ist also alles.

Und selbst wenn nicht, es ist doch alles nicht so ernst, wie ihr hier tut. Selbst wenn ich enttäuscht sein sollte, weil er sich nicht für mich interessiert, was ist dann? Dann geht die Welt auch nicht unter. Niemand hat den perfekten Weg und die perfekten Lösungen für alle Menschen. Weder ich noch ihr.

Bitte bitte bitte. Hör auf dir was vorzumachen. ein mann der auf deine verzweiflungen nicht eingeht intressiert sich einfach nicht (mehr) für dich.

Angenommen er würde sich nächste woche entscheiden - für dich, könntest du ihm verzeihen dass er dir so wehgetan hat damit, dass er dir zeigte wie egal du ihm bist?

Könntest du jeh wieder glauben, dass du ihm soviel bedeutest wie er sagt? - ich könnts ganz erlich nicht.

ICH SAG DIR WAS.. nicht heute, nein auch nicht morgen, auch nich übermorgen. aber in einem monat villeicht wenn du wieder offen bist und dir bewusst bist, dass du dich so wie du bist liebst, (und du demnach nicht verstehen kannst wie er es den nicht konnte (du wirst denken er muss ein trottel sein, ist er auch) wirst du jemanden finden, der dier soviel besser tut..

viel glück. alles gute

Bitte bitte bitte. Hör auf dir was vorzumachen. ein mann der auf deine verzweiflungen nicht eingeht intressiert sich einfach nicht (mehr) für dich.
Welche Verzweiflungen meinst du? Ich habe ihn bisher nicht einmal merken lassen, dass mir die Trennung irgendwas ausgemacht hat. Ich denke, das würde sowieso nichts bringen. Weder mir noch ihm. Natürlich bin ich für mich ab und an verzweifelt wegen der Situation. Das ist ja normal. Aber auf welche Verzweiflungen sollte er eingehen oder nicht? Ich habe mich seit der Trennung nicht mehr bei ihm gemeldet. Er hat dann ständig angefangen, den Kontakt zu suchen und darauf bin ich dann irgendwann eingegangen. Es ist nicht so, dass ich mich ihm verzweifelt gezeigt habe. Ich habe halt noch Hoffnungen. Und wenn sie wirklich unbegründet sind, muss ich das trotzdem selbst heraus finden.

Natürlich kann ich ihm verzeihen, dass er mir weh getan hat. Ich bin ja gar nicht sauer oder so auf ihn. Ich denke, ich habe ihm das dann schon längst verziehen. Wegen dem Schluss machen, denke ich: Besser früher als später. Er hätte mich auch ausnutzen können statt Schluss zu machen. Ich weiß nicht, warum ich sauer sein sollte. Ich bin generell nicht gerne sauer auf irgendwelche Menschen. Das ist anstrengend, verursacht Streit, bringt keinem was. Wenn ich Menschen nicht mag, breche ich den Kontakt solange ab, solange ich sie nicht mag. Aber ich bin ungern sauer oder zoffe mich mit jemandem. Das Leben ist viel zu kurz um gegeneinander Kriege zu führen. In jeglicher Hinsicht.

Ich könnte ihm auch glauben, wenn er mir sagt, was ich ihm bedeute, weil er noch nie in so einer Hinsicht gelogen hat. Er ist von Grund auf ehrlich, auch wenn er damit jmd weh tut. Ein Vertrauensproblem zu ihm hatte ich deshalb nie und werde es auch nie haben. Nur es ist auch so: Er wird mir nicht sagen, was ich ihm bedeute. Unabhängig davon, ob ich ihm was bedeute oder nicht. Er macht sowas nicht. Er hat noch nie jmd aus seiner Familie, seinem Freundeskreis oder seiner Exfreundinnen gesagt, was er für sie empfindet. Er ist halt nicht so und wird das nicht ändern. Wenn man ihn fragt, antwortet er schon darauf, wenn auch ungern. Ich glaube auch, dass ich ihm jetzt noch wichtig bin. Warum auch nicht? Warum sollte sich das ändern? Glaube ich nicht. Nur wichtig sein und verliebt sein ist wieder was anderes. Und da ich zu viel Stolz habe und ihn nicht unter Druck setzen will, werde ich ihn auch nicht fragen, was er für mich empfindet. Wozu? Am meisten kommunizieren Menschen nonverbal. Ich werde es schon merken, denke ich.

Und natürlich liebe ich mich so, wie ich bin. Habe ich jemals das Gegenteil behauptet? Ich habe das Gefühl, ihr denkt, man gibt sich selbst auf, weil man jmd anderes für sich gewinnen will. Tut man dann ja auch an jedem Anfang einer Beziehung. Da versucht ja auch meistens einer von beiden, den anderen für sich zu gewinnen. Aber das heißt ja nicht, dass man sich selbst nicht liebt und mit seinem Leben unzufrieden wäre oder so. Man erhofft sich nur ein noch schöneres Leben, wenn man das Herz dieses einen Menschen gewinnt.

Und ich bin auch nicht naiv und glaube, dass ich mich nicht wieder neu verlieben kann. Natürlich kann ich das irgendwann. Wenn ich mit meinem Exfreund endgültig abgeschlossen habe. Ich hatte noch nie ein Problem damit, einen Freund zu finden. Aber ich bin halt sehr emotional und schließe nicht so schnell mit etwas ab, was mir so viel bedeutet. Ich versuche halt alles, was mir möglich ist. Bisher habe ich alle meine Ziele im Leben erreicht. Gut manchmal ändern sich auch meine Ziele. Aber ich denke nicht, dass ich diesen Weg grundsätzlich aufgeben sollte.

Und selbst wenn nicht, es ist doch alles nicht so ernst, wie ihr hier tut. Selbst wenn ich enttäuscht sein sollte, weil er sich nicht für mich interessiert, was ist dann? Dann geht die Welt auch nicht unter.
Gute Denkweise ...kauf ich dir aber nicht ganz ab, wenn ich hier lese wie du dir im Vorfeld schon den Kopf zerbrichts. Und natürlich sollst du ihm nicht auf die Nase binden, dass es dir zwischenzeitlich schlecht ging, aber wenn du ihm übertrieben vorschwärmst wie toll die letzte Zeit für dich war, dann wirkt das sicher auch nicht ganz echt. Klar sind Männer einfach gestrickt, aber nicht blöde ...und vergiss nicht, dass er dich nunmal auch ein stückweit kennt.

Es ist nicht so, dass ich's dir nicht gönne ...im Gegenteil, ich wünsche dir viel Glück.

Hallo sunshine girl,

danke für dein Verständnis. Habe nämlich keine Lust, mich rechtfertigen zu müssen. Das ist ja der Grund, warum ich hier schreibe und wenigen Leuten in meinem Umfeld davon erzähle. Keinem habe ich zumindest die komplette Geschichte erzählt. Es hat sowieso jeder eine andere Meinung und jeder hat einen guten Tipp in Liebesdingen. Nur woher weiß man, welcher Tipp gut ist und welcher schlecht? Viele meiner Freundinnen waren bestimmt noch nicht in genau so einer Situation. Oder wenn, dann wollten sie ihren Exfreund vllt nicht zurück. Oder sie wollten es und haben es nicht hinbekommen. Also am besten muss man, denke ich, für sich selbst raus finden, was gut für einen ist und was schlecht.

Grundsätzlich denke ich schon so, dass die Welt nicht unter geht, wenn es nicht klappt. Wie du vllt gelesen hast, hatte ich früher mal wegen meinem Ex-Exfreund sehr lange, sehr schlimmen Liebeskummer. Und so was wollte ich nie wieder. Und so wird es auch nie wieder. Es ist auch nicht so schlimm wie damals. Damals war ich echt 1,5 Jahre ständig betrübt, auch wenn es nach außen nicht so schien. Jetzt bin ich zwar auch oft betrübt, wenn ich über die Sache nachdenke. Aber es gibt auch Momente, wo ich einfach nur glücklich bin und wo das andere alles wie ewig her und unwichtig scheint. Außerdem habe ich bei meinem letzten Liebeskummer ja heraus gefunden, dass man sich wieder verlieben kann. Und wie. Ich habe mich ja vom ersten Augenblick an in meinen Exfreund verliebt, als ich ihn das erste mal getroffen habe. Ich habe in der ersten Nacht von unserer Beziehung geträumt (und zwar ähnlich, wie es dann auch war). Meine beste Freundin hatte mich für bekloppt gehalten. Naja früher dachte ich mal, ich werde nie wieder jmd so lieben können, wie meinen Ex-Exfreund. Aber da ich sehe, dass ich es doch konnte, weiß ich im Inneren, dass es auch wieder so sein kann. Auch wenn ich das momentan nicht wahr haben will, weil ich ja momentan nur ihn liebe und keinen andern will.

Also oich kann dich durchaus verstehen. Warum sollte man nicht um jemanden kämpfen, wenn er einem soviel bedeutet. Er ist ja kein schlechter mensch, nur weil er sich vo dir getrennt hat. Ich habe mich das jetzt auch schon häufiger gefragt, ob es wohl möglich ist, sich wieder neu zu verlieben :) er konnte es ja schon einmal.... ich wünsch dir jedenfalls viel Glück und bin schon gespannt, wie es verläuft!

Also am besten muss man, denke ich, für sich selbst raus finden, was gut für einen ist und was schlecht.
Da gebe ich dir recht. Abgesehen davon kennst du ihn ja am besten. Klar sollte man nicht immer gleich die Flinte ins Korn werfen und solange dich eine eventuelle Niederlage nicht total aus der Bahn wirft ist doch alles ok. Du schaffst das schon.

Bin ich aufgeregt... =)

Und wer's glaubt? Es ist bei mir wie in der Clerasil-Werbung. Heute habe ich meine Verabredung, zwar keinen Pickel, aber etwas Ausschlag im Gesicht (Sonnenallergie, kriege ich jedes Jahr mal ein wenig...)... Oh man könnt mich totlachen... Habe jetzt schon alles durch, von Peeling über Gesichtsmaske... Naja was solls, so schlimm ist es auch nicht.

Ich gehe heute mit meiner Freundin laufen. Und ich muss dringend was fürs Studium machen. Aber ich kann und möchte mich gar nicht konzentrieren, da ich eh nur heute Abend im Kopf habe... Naja muss ich mich mal zwingen...

Hallo Lady Blabla

Kann Deine hin- und hergerissenheit sehr gut verstehen!! Stecke ja selber mitten drin!

Und Dein Satz, weshalb es bei Deinen Freundinnen einfach klappt, mit einer langjährigen Beziehung, der könnte glatt von mir stammen. Diese Frage habe ich mir ja schon x-mal gestellt. Drei meiner Kolleginnen sind seit 12 und 13 Jahren mit Ihren Freunden, resp. unterdessen Ehemänner zusammen. Klar, dass diese Frauen meine Situation, meinen Kummer gar nicht verstehen können. Wie sollen sie auch? Die hatten mit 18 Jahren ihren letzten Liebeskummer...und mit 18 ist dieses Gefühl definitiv ein anderes.

Bei mir will es einfach nicht klappen. Obwohl Leute mir sagen, ich solle nicht an mir zweifeln....ich sehe gut aus, sei aufgestellt, selbstständig, hätte eine tolle Ausstrahlung, sportlich etc...das höre ich häufig....aber was nützt es mir...es liebt mich ja doch kein Mann...!!!

Habe am Freitag meinen Exfreund gesehen. Er kam ja vorbei und brachte mir meine Sachen retour. Er hatte gestrahlt, hatte ein schönes Lächeln auf. Hatte fast den Eindruck, dass er sich freute, mich zu sehen. Er umarmte mich und gab mir einen Kuss auf die Wange. Er von sich aus! Es war ein schönes Gefühl, aber es hat meine Wunde wieder riesig aufgerissen. Weshalb tut er das, wenn er doch haargenau weiss, dass ich noch voller Hoffnungen bin? Den Rest des Nachmittages, den ganzen Abend, ich fühlte mich ja wieder extrem elend, war dauernd am heulen, erholte mich kaum.

Heute morgen habe ich beschlossen, das Thema abzuhacken, vorwärts zu blicken! Es gibt noch andere Männer...!!! (obwohl mein Herz immer noch sehr weint, und ich ihn schrecklich vermisse, möchte ich versuchen einen Schritt weiter zu kommen und mich nicht länger derart fertig machen zu lassen, ab einer Tatsache die ich selber nicht ändern kann.) Eine Heulsuse ist ja definitiv nicht attraktiv....habe beschlossen, für mich zu schauen, mir gutes zu tun, mich in meine Arbeit zu stürzen und dort vollgas zu geben. Wenn das Schicksal es will, dass wir später den Weg wieder gemeinsam gehen, so wird es so kommen. Alles im Leben hat seinen Sinn, auch wenn der zur Zeit nicht sichtbar ist! (ich sage das nun so einfach, gell. Es fällt mir aber alles andere als leicht, aber ich muss beginnen so zu denken!)

So habe ich auch einen grossen Zettel mit roter Schrift an meinem Kühlschrank angebracht: "Kein einziger Mann ist es wert, sich wegen ihm derart elend zu fühlen!" Nein, ich will das nicht länger zulassen. Ich weiss dass ich durchaus auch meine Qualitäten habe und ich möchte ihm bei der nächsten Begegnung vorallem diese präsentieren und nicht meine schwache, verletzliche Seite.

Wünsche Euch beiden, Lady Blabla und auch Dir Sissi viel Kraft.

Hallo Tabaleo,

da stimme ich dir zu, dass alles im Leben einen Sinn hat. Auch wenn man den nicht sofort erkennt.

Z.B. war ich als Kind sehr unglücklich über die Scheidung meiner Eltern. Heute denke ich, dass sie genau das Richtige getan haben. Außerdem wäre ohne ihre Scheidung nie meine Nichte entstanden, die ich über alles lieb habe (längere Geschichte, warum sie sonst nicht entstanden wäre....).

Dann hatte ich einmal ja schon sehr schlimmen Liebeskummer früher, auch sehr lange. Aber ich denke, dadurch weiß ich jetzt wenigstens, dass ich über sowas hinweg komme. Dass sich die eigene Sichtweise immer wieder ändert. Und dass es nur sehr wenige Menschen im Leben gibt, die immer bei einem bleiben und denen man alles anvertrauen kann.

Dann hatte ich einen Freund für sehr kurze Zeit. So kurz, dass ich es gar nicht als Beziehung zähle. So im Nachhinein. Und dieser Depp hat mich doch ernsthaft in der kurzen Zeit betrogen, wie ich später feststellte... Ich war so sauer auf ihn und dachte, wie konnte ich nur? Aber im Nachhinein hatte auch dieser Typ etwas gutes. Er hat mir gezeigt, dass ich über meinen Ex-Exfreund endlich hinweg war. Dass der mir endlich egal war.

Und auch mein jetziger Exfreund hat mich irgendwo weiter gebracht. Ich weiß, dass ich nicht mehr auf A*** stehe. Ich weiß jetzt, wie ich mir einen Freund wünsche und wie nicht. Und wir hatten eine super schöne Zeit. Also hatte es doch auch einen Sinn oder nicht?

Naja ich denke, da gibt es noch zig Bsp. Alles was man erlebt, bringt einen wohl irgendwo auch weiter im Leben. Auch wenn es erstmal nur schlecht aussieht. So, jetzt muss ich mal. Meine Freundin kommt bald.

Oh man, ich wünsche dir viel Glück!

Mir geht es auch so, dass ich mich ständig frage, warum haben alle meine Freundinnen Glück in der Liebe und ich nicht? Ich hatte 3x 3 Jahre... und dann geht es immer wieder zuende. bei mir heißt es nicht, dass verflixte 7 Jahr, sondern das verflixte 3. Jahr :) auch bei meinem Ex Freund sind alle Freunde und Bekannte schon verheiratet und manchmal mit Frauen, bei denen man sich wirklich fragt, wie konnten sie nur so einen tollen Typen finden?

Ich frag mich auch schon, ob ich irgendwie die falschen Männer toll finde?

Hmm schon seltsam. Ich hatte einmal 3 Jahre, einmal 4 Jahre mit Unterbrechungen (also insgesamt vllt auch 3 Jahre) und jetzt 1/2 Jahr. Alles kürzere zähle ich nicht als wirkliche Beziehung. Da hat dann ja gleich von Anfang an was nicht gestimmt... Aber komisch ist es schon, dass es diesmal nur 1/2 Jahr war. Passt nicht zu meinem Schema =) Ich war mir sicher, als wir die für mich kritischen 3 Monate überstanden haben, dass wir sehr lange zusammen bleiben. Naja man kann sich auch täuschen...

Ich denke nicht, dass wir uns die falschen Männer aussuchen. Vllt haben wir einfach falsche Vorstellungen von einer Beziehung? Bei meinen Freundinnen, die ihren Freund schon jahrelang haben, denen wäre es, glaube ich, egaler wenn er Schluss machen würde. Gut, schön fänden sie es nicht. Aber ich schätze, keine von ihnen wäre so am Boden zerstört. Naja das ist zumindest meine Einschätzung. Vllt haben wie die falsche Einstellung von einer Beziehung, bzw. zu viele Hoffnungen für die Zukunft usw.??

Ja langsam werde ich wieder aufgeregt... Aber was soll schon schlimmes passieren. Früher habe ich ihn so gut wie jeden Tag gesehen. Da war ich nach kurzer Zeit nicht mehr aufgeregt. Jetzt natürlich schon. Ich hoffe, er ist es wenigstens auch ein bisschen.

Ich war bei ihm. Er war schlecht drauf, müde, gelangweilt. Und er hat keinen Hehl draus gemacht, dass er mich in die Kiste kriegen wollte. Er hat irgendwas von Verführen geredet. Ich bin nicht weiter drauf eingegangen zunächst. Als wir fertig gespielt haben, habe ich gesagt, ich müsste gehen. Er hat gesagt, ich flüchte ja regelrecht. Ich habe gesagt, ich müsste früh aufstehen morgen. Ich dachte, nehme ich ihn zum Abschied in den Arm, habe ich zur Begrüßung nicht gemacht. Schlechte Idee. Er fing kurz fast an zu betteln, dass er mich verführen wollte. Ich habe gesagt, ich mache sowas nicht außerhalb von Beziehungen. Dann bin ich gegangen. Er meinte, ich grinse so fies. Was sollte ich denn tun? Meine Entäuschung zeigen? Hm naja das wars dann wohl. Er hat mich scheinbar kein Stück vermisst. Er wollte nur Sex. Wieso war vor einem Monat noch alles anders? Oder war es da schon nicht anders und er hatte nie tiefere Gefühle für mich?

Tut mir echt leid ...schön, dass du stark geblieben bist und dir damit noch mehr Kummer erspart hast. Lass den Kopf nicht hängen und zweifel nicht dran, dass seine Gefühle damals nicht aufrichtig waren.

Es ist alles so sch***. Ich habe gedacht, ich könnte dann wenigstens abschließen, wenn ich definitiv weiß, dass er nicht mehr will. Und trotzdem kommen ständig wieder so blöde Gedanken. Dass er sich vllt entschuldigt für heute Abend. Dass er drüber nachdenkt und merkt, was er an mir hatte. Aber das ist doch alles Quatsch. Er macht jetzt weiter wie bisher. Ihm ist das egal. Er ist höchstens etwas schlechter drauf, weil er nicht seinen erhofften Sex gekriegt hat. Nachher ist er deswegen sogar sauer auf mich, was absolut daneben wäre. Ich bin irgendwie so wütend auf ihn. Und dann wieder so traurig, weil er scheinbar echt gar keine Gefühle für mich hat. Naja ich hoffe, ich bleibe erst mal sauer. Vllt schaffe ich es dann ja schneller, damit abzuschließen. Aber ich kanns selber nicht fassen, dass da in mir drin trotzdem noch kleine Hoffnungen sind!!! Das ist doch bekloppt.

Hast du gedacht du gehst da raus und alle vorherigen Gefühle lösen sich einfach mal so in Luft auf? Nein! Das wird sicher auch noch eine Weile so gehen, aber irgendwann wird selbst dein Herz die Nase voll haben von Hoffnungen die sich nicht erfüllen und dann geht's bergauf.