hallo zäme
Es freut mich zu hören Lady Blabla, dass es Dir zunehmend etwas besser geht und ich staune auch ab Deinem Elan, den Du aufbringen kannst! Toll!!
Rückschläge...ja die kenne ich auch...Mir gings heute relativ gut bis heute abend plötzlich sein Telefon kam. Das warf mich irgendwie wieder zurück, mein Puls ist enorm angestiegen. Er hat mir am Sonntag eine SMS geschrieben, ich habe nicht darauf geantwortet. Er hat mir auch am Dienstagabend geschrieben (mit einem "Schlaf gut" angehängt, auf die Art wie er es immer tat!!), habe ebenfalls nicht reagiert. Heute hat er mich angerufen und mich kurz und knapp gefragt ob er kurz vorbeikommen könne, er will mir noch meine Sachen retour bringen. Irgendwie ja schön, will er dies persönlich machen (ich habe ihm seine Sachen einfach vor die Türe gestellt, ohne Worte, da ich nicht anders konnte und mich nicht in der Lage sah, ihm diese persönlich zu überreichen, weil ich wusste, dass ich mich danach wieder elend fühlen würde). Es war schon so hart genug!
Er hat mir gesagt, er wolle mich als gute Freundin nicht verlieren. Ich kann ihm aber zur Zeit nicht einfach Freundin sein, ich will seine Partner sein, möchte mein Leben mit ihm teilen.
Ich bin am hoffen, bin am bangen, wünsche mir sehr von Herzen, dass unsere Liebe noch eine Chance hat. Eine gute Kollegin von ihm, hat mir gesagt, ich solle mir keine Hoffnungen mehr machen, wenn er sich mal entschieden hätte, so bleibe er auch dabei. Nicht sehr motivierend. Trotzdem versuche ich mich so gut es geht an den Ratgeber zu halten. Er wird mich morgen Nachmittag besuchen und mir meine Dinge retour bringen, da ich heute Abend bereits was vorhatte. Ich weiss nicht so recht ob ich mich nun freuen soll oder nicht. Vermutlich gehts mir danach wieder schrecklich....
Es ist schon verrückt, dass ihr so ziemlich das gleiche durchlebt wie ich. Dass es anscheinend sooo viele Männer gibt, die sich mit einer Entscheidung, resp. mit der Umsetzung so schwer tun. Und ebenfalls sehr erstaunlich fand ich zu lesen (von Christian Sanders) dass sich Männer meist nicht aus fehlenden Gefühlen trennen, sondern weil sie sich durch die Frau gestresst und eingeengt fühlen. Und wenn ich dem Gedanken länger Zeit schenke, so muss ich sagen, wars wohl genau das ebenfalls bei uns. Es war schon länger etwas schwierig, äussere Umstände haben uns beiden das Leben etwas schwer gemacht. Wohl haben wir beide Erwartungen an den Partner gesetzt, welchen wir nicht nachkommen konnten und daduch steigerten sich wiederum die Erwartungen. Ein Teufelskreis also, wie Sissi ihn schon beschrieben hat. Kam dazu, dass er beruflich mit seiner Firma (er ist Selbstständig) aufgrund diverser Probleme, welche jedoch überhaupt kein Verschulden seinerseits sind, quasi auf der Strasse steht und irgendwie schauen muss, dass er seine Arbeit aufrecht erhalten kann. Diese GEschichte dauert nun bereits ein Jahr und ein Ende ist noch nicht wirlich in Sicht. Dazu kommt nun noch, dass ihm die Wohnung gekündigt wurde, weil die Tochter des Vermieters in die Wohnung will. Also das zweite mal auf der "Strasse". Dann komme da noch ich, die Freundin, die zwar Verständnis hat für seine Situation, ihm versucht zu helfen sogut sie kann, er aber diese Hilfe nicht wirklich annehmen kann und will. Ich denke mir nun, dass unsere Beziehung, die unter vielen Umständen gelitten hat, am einfachsten zu lösen ist. Diese kann einfach beendet werden und mann muss sich nicht mehr mit diesen "Problemen" auch noch beschäftigen. Ich rede mir das so ein. Vielleicht will ich einfach nicht wahrhaben, dass es zu Ende ist. Ich kann irgendwo nicht verstehen, dass er mich anfangs Februar noch ganz erfreut anschaut, mit einem Blick, der totale Liebe ausstrahlt und nur gerade 24 Tage später sagt er mir, die Gefühle reichen nicht mehr aus, es gehe ihm besser ohne mich. Er wolle keine Beziehung mehr mit mir!!!???? Er wolle mich aber als gute Freundin nicht verlieren.
Genau gleich wie Sissi habe auch ich Angst, dass mit dem Abstand den er zu mir erhält, auch die Liebe schwindet, er sich ja ans alleine sein wieder gewöhnt. Sehr viel haben wir uns ja schon während unserer Beziehung nicht gesehen.
Nun werde ich ihn eben morgen Nachmittag sehen. Ich weiss echt nicht so recht wie ich mich wohl am besten verhalten soll. Klar, ich werde darauf achten, dass ich attraktiv aussehe, (nicht speziell auftackeln, aber halt ein kleinwenig mehr, als ich vielleicht sonst tun würde). Möchte ihm sehr wohl zu spüren geben, dass er mir sehr viel bedeutet, möchte aber keinenfalls wieder heulen. Ich kann auch ohne ihn leben, aber ich WILL NICHT!! Ich möchte mich eigentlich an die empfohlene Kontaktsperre des Beraterteams halten, aber diese wird nun morgen wohl oder übel gebrochen. Man solle freundlich, aber bestimmt sein, nicht aber desintressiert oder kalt. Hm, das finde ich relativ schwierig umzusetzen.
Meine Gefühle und meine Stimmungen fahren zur Zeit ganz wild Achterbahn, mal gehts hinauf, danach rasant wieder runter....ins tiefste Loch....und irgendwo schlummert die Hoffnung, dass alles wieder ins Lot kommen mag, weil ich ihn doch so von Herzen liebe...
Ich wünsche allen gebrochenen Herzen viel Kraft und Mut und ein paar zusätzliche, wärmende Sonnenstrahlen.