Traurig

Hmm ne, eigentlich will ich mich ja demnächst mit ihm treffen. Damit er sieht, was er verpasst und es sich anders überlegt... Naja die hoffnungsvollen naiven Mädchen halt... Aber so bin ich manchmal. Erst wenn ich definitiv merke, dass das nie wieder was werden kann, werde ich wohl aufhören. Oder wenn ich auf einmal keine Lust mehr haben sollte....

Naja, so wir mailen jetzt wieder. Und flirten miteinander. Aber ich befürchte (anhand seiner SMS) sehr stark, dass er nur mit mir in die Kiste will... Und jetzt? Ich mache das nicht, wenn er nicht wieder mit mir zusammen sein will. Dafür habe ich zu viel Stolz. Aber wenn mehr von ihm echt nicht kommt???

 
Das finde ich genau richtig. Du liebst ihn und bist nicht sein Betthäschen. Das müsste er eigentlich wissen. Und vielleicht weiß er das ja auch und will darauf gar nicht hinaus?! Warte erstmal ab wie das Treffen so verläuft und was er da für Anzeichen macht. Und wenn er wirklich sofort mit dir ins Bett will auf keinen Fall drauf eingehen. Denn dann wirst du ja wieder noch interessanter, eben weil er dich NICHT haben kann. Wenn du mit ihm ins Bett steigst hat er ja sofort alles gekriegt was er will. Aber das möchtest du ja auch gar nicht, was schonmal gut ist :)

Wie gesagt: abwarten, versuchen rauszubekommen was genau er denn jetzt einfach von dir will. Und dann weiter sehen ;)

Ich freu mich, dass es bei dir so gut klappt. Im Gegensatz zu mir.. ohman ich bin wohl ein hoffnungsloser Fall..

Im Moment ist es wirklich wieder shclimm.. wahrscheinlich weil die nächsten Tage sehr hart werden..

Hm..

Aber wenigstens eine von uns hat Erfolg! Ohh ich würd auch so gern mit ihm schreiben.. Nur bei Facebook und co. ist das ja leider nicht mehr möglich. Alles scheiße.

 
Liebe LadyBlabla,

is ja schon mal "schön", zu sehen als was für "Chaoten" sich so mancher Ex-Freund nach einer Trennung doch schon mal entpuppen kann, oder?

Meine Güte! Is da echt nicht mehr Niveau drin? Lass Dich nicht auf so was ein, liebe LadyBlabla, Du hast einen besseren Umgang verdient! Wenn er mit diesem Vorhabe noch konkreter wird, würg Ihn am Besten gleich ab. Ich hoffe doch, dass Du nicht denkst sowas nötig zu haben, oder?

Pflege Deinen Stolz, kann ich da nur sagen...

Liebe Grüße!

Rosenkatze

 
Hallo,

hm naja es war ziemlich eindeutig, seine SMS. So was von wegen, er würde mich gerne nackt sehen. Aber wir haben auch vorher lustige Sachen geschrieben. Vllt will er auch nur gucken, wie weit er gehen kann? Hmmm. Naja wie gesagt, ich werde das natürlich nicht machen, solange er mich nicht zurück will.

Treffen oder so haben wir nicht vereinbart. Aber damit habe ich auch Zeit. Habe Angst, dass es falsch rüber kommt, wenn ich frage. Dass er entweder denkt, wir gehen "nur" miteinander ins Bett oder er hat Angst, dass ich ihn überreden will... Mal sehen, wie ich das anstelle.

Oh man, ich glaube nicht, dass ich weiter bin. Was natürlich gut ist, dass er an mich denkt. Aber wenn er trotzdem keinen Gedanken daran verschwendet, die Trennung rückgängig zu machen???

Naja, ich habe heute wieder 1,5 Std Sport gemacht. So hat die Trennung ja doch was Gutes =) Ich lasse ihn auch erst mal ein bisschen zappeln, bis ich wieder zurück schreibe. Und dann schreibe ich irgendwas von wegen, er soll nicht so frech sein. So als würde ich das nicht so ernst nehmen, was er da schreibt...

 
Hallo Lady Blabla, es ist doch erstmal schön zu sehen, dass er sich meldet. Das heißt ja auch, dass er an dich denkt, auch wenn es jetzt vielleicht oberflächlich ist. Aber wenn ihr euch seht und du nicht auf seine Angebote eingehst, dann setzt du damit ja auch ein Zeichen.

 
Morgen,

hmm heute bin ich irgendwie wieder schlecht drauf. Vermisse ihn und finde alles ziemlich hoffnungslos. Er hat gestern noch weiter gemacht, ziemlich geflirtet bzw. so Andeutungen gemacht. Ich habe gelogen und geschrieben, ich hätte gerade keine Zeit zum schreiben, weil ich Besuch hätte... Oh man ich weiß ja auch nicht. Wieso will er mich nicht einfach zurück? Dann ist doch wieder alles ok.

Habe eben was im Inet gelesen, warum Männer wirklich Schluss machen: Bei ihnen hört nicht einfach die Liebe auf. Männer fühlen sich gestresst und beenden deshalb meistens eine Beziehung, wenn sie das Gefühl haben, der Stress kommt von der Frau aus. Sie fühlen sich genervt und unter Druck gesetzt, wenn eine Frau sie ständig kritisiert oder über ständig "über die Beziehung reden" will. Macht Sinn. Ich denke, er war von mir sehr genervt und hat sich sehr unter Druck gesetzt gefühlt. Auch wenn das nicht meine Absicht war.

 
Das hört sich sehr nach Christian Sander für mich an :D Seinen Gratis-Report habe ich auch schon gelesen. In seinen E-Mails hat er auch genau das beschrieben. Und ich glaube er hat recht. Ich kann mir wirklich vorstellen, dass z.B. mein Freund mich auch noch geliebt hat, als er mich verlassen hat. Deswegen ist es ihm auch so schwer gefallen.

Nur er konnte einfach nicht anders. Weil wir in so einem Teufelskreis waren. Ich hatte das Gefühl, dass er mich nicht mehr liebt und sich deswegen von mir entfernt und wollte deswegen immer mehr in seiner Nähe sein und hab ihn eingeengt. Daraufhin hat er sich immer weiter von mir entfernt und ich hab wieder mehr seine Nähe und das Gespräch gesucht usw. usw. Schrecklich.. Das es wegen sowas vorbeigegangen ist. Weil hätte ich das vorher gewusst, hätte ich doch diese Fehler nie begannen und wir wären immer noch zusammen. Nur ich habe Angst, dass acuh wenn er mich damals vielleicht trotzdem noch in mich verliebt war, er das heute einfach abgeschlossen hat. Dass mit dem Abstand auch die Liebe weniger geworden ist, bis sie ganz weg war. Ich hab keine Ahnung wie es wirklich in den Männern aussieht...

Wenn man nur einmal in ihre Köpfe hinein sehen könnte :rolleyes:

 
=) Genau, da habe ich es gelesen =) Man, ich gebe hier Geld ohne Ende für irgendwelche Ratgeber aus... Meine Freundin arbeitet bei meiner Bank, hoffentlich guckt sie nicht auf mein Konto... =)

Ja, bei uns war das auch so ein Teufelskreis, denke ich. Er braucht viel seine Ruhe (schon immer), ich habe immer mehr gedrängt, dass wir uns oft sehen. Habe viel zu früh von meinen Gefühlen erzählt und wie ich mir unsere Zukunft vorstelle. Ich wollte gerne an seinem Leben komplett teilhaben, wollte seine Familie und Freunde kennen lernen. Dabei hat er seine Exfreundinnen so gut wie nie seiner Familie vorgestellt und wollte das nicht. Ich hatte Angst, dass er weniger für mich empfindet, als ich für ihn und deshalb wahrscheinlich noch viel öfter mit den ganzen Themen angefangen. Dabei bin ich eigentlich keine Klette und war das auch noch nie. Aber durch die Unsicherheit irgendwie schon. Und dadurch habe ich ihn genervt, unter Druck gesetzt und wahrscheinlich auch dazu gebracht, dass er sich seiner Gefühle unsicher wurde. Er hat gesagt, seine Gefühle reichen nicht aus, als er Schluss gemacht hat. Dabei glaube ich schon, dass ich ihm sehr wichtig bin. Aber ihm war das wahrscheinlich alles zu viel. Ist ja auch irgendwie verständlich. Und ich würde es auch anders machen, wenn wir wieder zusammen kommen. Aber wer weiß, ob er das irgendwann will...

Bin mal gespannt, ob er sich wieder bei mir meldet, nachdem ich ihn gestern abgewimmelt habe. Oder ob ich mich wieder melden sollte. Aber wenn, warte ich damit besser erst mal. Nicht dass er sich wieder eingeengt oder sonst was fühlt.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Bbbbbbbbbbbbrrrrrrrrrrrrrr.... Heizungsproblem, musste kalt duschen.... Naja auch ne gute Ablenkung... =)

Bisher hat er sich nicht gemeldet, also passiert heute wohl nichts Spannendes mehr in der Hinsicht. Mache mir jetzt nen schönen Abend mit den Topmodels von der Heidi und Pizza =) Tja, einen schönen TV-Abend mit mir kann er wohl erst mal nicht mehr haben. Selbst Schuld =)

Hihi eins muss ich nochmal los werden heute: Er hat mir gerade eine SMS geschrieben, dass ich ja sehr langen Besuch hätte =) Freu mich total, dass er an mich denkt. Jetzt mache ich mir aber weiterhin meinen schönen Abend... =)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo zäme

Es freut mich zu hören Lady Blabla, dass es Dir zunehmend etwas besser geht und ich staune auch ab Deinem Elan, den Du aufbringen kannst! Toll!!

Rückschläge...ja die kenne ich auch...Mir gings heute relativ gut bis heute abend plötzlich sein Telefon kam. Das warf mich irgendwie wieder zurück, mein Puls ist enorm angestiegen. Er hat mir am Sonntag eine SMS geschrieben, ich habe nicht darauf geantwortet. Er hat mir auch am Dienstagabend geschrieben (mit einem "Schlaf gut" angehängt, auf die Art wie er es immer tat!!), habe ebenfalls nicht reagiert. Heute hat er mich angerufen und mich kurz und knapp gefragt ob er kurz vorbeikommen könne, er will mir noch meine Sachen retour bringen. Irgendwie ja schön, will er dies persönlich machen (ich habe ihm seine Sachen einfach vor die Türe gestellt, ohne Worte, da ich nicht anders konnte und mich nicht in der Lage sah, ihm diese persönlich zu überreichen, weil ich wusste, dass ich mich danach wieder elend fühlen würde). Es war schon so hart genug!

Er hat mir gesagt, er wolle mich als gute Freundin nicht verlieren. Ich kann ihm aber zur Zeit nicht einfach Freundin sein, ich will seine Partner sein, möchte mein Leben mit ihm teilen.

Ich bin am hoffen, bin am bangen, wünsche mir sehr von Herzen, dass unsere Liebe noch eine Chance hat. Eine gute Kollegin von ihm, hat mir gesagt, ich solle mir keine Hoffnungen mehr machen, wenn er sich mal entschieden hätte, so bleibe er auch dabei. Nicht sehr motivierend. Trotzdem versuche ich mich so gut es geht an den Ratgeber zu halten. Er wird mich morgen Nachmittag besuchen und mir meine Dinge retour bringen, da ich heute Abend bereits was vorhatte. Ich weiss nicht so recht ob ich mich nun freuen soll oder nicht. Vermutlich gehts mir danach wieder schrecklich....

Es ist schon verrückt, dass ihr so ziemlich das gleiche durchlebt wie ich. Dass es anscheinend sooo viele Männer gibt, die sich mit einer Entscheidung, resp. mit der Umsetzung so schwer tun. Und ebenfalls sehr erstaunlich fand ich zu lesen (von Christian Sanders) dass sich Männer meist nicht aus fehlenden Gefühlen trennen, sondern weil sie sich durch die Frau gestresst und eingeengt fühlen. Und wenn ich dem Gedanken länger Zeit schenke, so muss ich sagen, wars wohl genau das ebenfalls bei uns. Es war schon länger etwas schwierig, äussere Umstände haben uns beiden das Leben etwas schwer gemacht. Wohl haben wir beide Erwartungen an den Partner gesetzt, welchen wir nicht nachkommen konnten und daduch steigerten sich wiederum die Erwartungen. Ein Teufelskreis also, wie Sissi ihn schon beschrieben hat. Kam dazu, dass er beruflich mit seiner Firma (er ist Selbstständig) aufgrund diverser Probleme, welche jedoch überhaupt kein Verschulden seinerseits sind, quasi auf der Strasse steht und irgendwie schauen muss, dass er seine Arbeit aufrecht erhalten kann. Diese GEschichte dauert nun bereits ein Jahr und ein Ende ist noch nicht wirlich in Sicht. Dazu kommt nun noch, dass ihm die Wohnung gekündigt wurde, weil die Tochter des Vermieters in die Wohnung will. Also das zweite mal auf der "Strasse". Dann komme da noch ich, die Freundin, die zwar Verständnis hat für seine Situation, ihm versucht zu helfen sogut sie kann, er aber diese Hilfe nicht wirklich annehmen kann und will. Ich denke mir nun, dass unsere Beziehung, die unter vielen Umständen gelitten hat, am einfachsten zu lösen ist. Diese kann einfach beendet werden und mann muss sich nicht mehr mit diesen "Problemen" auch noch beschäftigen. Ich rede mir das so ein. Vielleicht will ich einfach nicht wahrhaben, dass es zu Ende ist. Ich kann irgendwo nicht verstehen, dass er mich anfangs Februar noch ganz erfreut anschaut, mit einem Blick, der totale Liebe ausstrahlt und nur gerade 24 Tage später sagt er mir, die Gefühle reichen nicht mehr aus, es gehe ihm besser ohne mich. Er wolle keine Beziehung mehr mit mir!!!???? Er wolle mich aber als gute Freundin nicht verlieren.

Genau gleich wie Sissi habe auch ich Angst, dass mit dem Abstand den er zu mir erhält, auch die Liebe schwindet, er sich ja ans alleine sein wieder gewöhnt. Sehr viel haben wir uns ja schon während unserer Beziehung nicht gesehen.

Nun werde ich ihn eben morgen Nachmittag sehen. Ich weiss echt nicht so recht wie ich mich wohl am besten verhalten soll. Klar, ich werde darauf achten, dass ich attraktiv aussehe, (nicht speziell auftackeln, aber halt ein kleinwenig mehr, als ich vielleicht sonst tun würde). Möchte ihm sehr wohl zu spüren geben, dass er mir sehr viel bedeutet, möchte aber keinenfalls wieder heulen. Ich kann auch ohne ihn leben, aber ich WILL NICHT!! Ich möchte mich eigentlich an die empfohlene Kontaktsperre des Beraterteams halten, aber diese wird nun morgen wohl oder übel gebrochen. Man solle freundlich, aber bestimmt sein, nicht aber desintressiert oder kalt. Hm, das finde ich relativ schwierig umzusetzen.

Meine Gefühle und meine Stimmungen fahren zur Zeit ganz wild Achterbahn, mal gehts hinauf, danach rasant wieder runter....ins tiefste Loch....und irgendwo schlummert die Hoffnung, dass alles wieder ins Lot kommen mag, weil ich ihn doch so von Herzen liebe...

Ich wünsche allen gebrochenen Herzen viel Kraft und Mut und ein paar zusätzliche, wärmende Sonnenstrahlen.

 
Hallo Tabaleo,

wusste gar nicht, dass du dir die Ratgeber auch gekauft hast =) Wir können eine Gang aufmachen =)

Hm Kontaktsperre ist laut den Ratgebern aber auch, wenn er Kontakt aufnimmt. Solange du ihn beendest und so tust, als ginge es dir gut ohne ihn. Manchmal kann man es ja gar nicht verhindern, sich zu sehen (sehe bei Sissi).

Hm ich bin ja auch schon wieder am Hin und Her überlegen... Bin ich zu doll auf seine zweideutigen SMS eingegangen? Nicht dass er mich jetzt in die Schublade "leicht zu haben" steckt. Den Fehler habe ich auch schon am Anfang unserer Beziehung gemacht, als ich beim 2. Treffen mit ihm in die Kiste bin (und das auch noch von mir ausging...). KA war total verknallt in ihn. Aber bei Männern kommt das sehr leicht falsch an. Er hat mir auch nie wirklich geglaubt, dass ich sowas sonst eigentlich nie mache. Was aber so ist. Naja habe seine SMS jetzt ja eher abgewimmelt. Aber keine Ahnung, was er denkt. Er hat ja auch gefragt, ob ich noch Besuch habe. Er denkt zumindest an mich. Wenn ich es richtig anstelle, vllt will er es ja doch noch mal mit einer Beziehung mit mir versuchen? Vllt will er auch nur eine Freundschaft? Und hat echt mit der Beziehung ein für alle mal abgeschlossen? Oder er will doch nur eine Affäre? Schwierig zu sagen. Naja ich warte mal ab, bis ich auf seine SMS antworte. Umso länger ich ihn zappeln lasse, umso länger muss er sich Gedanken über mich machen, denke ich. Hoffe ich!? Ach ich weiß auch nicht.

Morgen gehe ich mit meinen Mädels aus. Das wird bestimmt lustig.

Ich denke nicht, dass die Gefühle deshalb weniger werden, weil wir uns weniger oder eine Zeit gar nicht melden. Mit meinem ersten Freund war ich 3 Jahre zusammen. Ich habe es gar nicht so gemerkt, aber irgendwie hat er mich immer mehr eingeengt. Er wollte irgendwann eine Pause haben. Ich war total fertig. Die Pause war gar keine richtige Pause, weil wir uns weiterhin verhalten haben wie ein Pärchen. Aber auf einmal hat mir die Vorstellung gefallen, wieder tun und lassen zu können, was ich will. Ich hatte auch gerade den Führerschein gemacht und fühlte mich irgendwie toll und frei. Habe dann Schluss gemacht. Und er ist mir dermaßen hinterhergelaufen, es ging ihm richtig schlecht. Ich konnte aber gar nichts machen, da meine Gefühle weg waren. War auch sehr stressig für mich. Hat ein paar Monate gedauert, bis er mir nicht mehr hinterher gelaufen ist. Aber am Anfang nach der Trennung dachte ich, ich vermisse ihn vllt 1 Tag in der Woche. Das reicht für mich nicht für eine Beziehung. Also will ich nicht mehr. Wenn ich aber darüber nachdenke, wenn er sich anders verhalten hätte. Vllt hätte ich ihn dann doch mehr vermisst, wenn er mir nicht hinterher gelaufen wäre. Kann ich jetzt schlecht beurteilen, weil es schon lange her ist. Aber ich denke, er hätte eine bessere Chance gehabt, wenn er sich anders verhalten hätte, mir gegenüber.

 
Antworte ich jetzt auf die SMS oder warte ich nochmal...??? Oh man, ich kann mich nicht mal im Restaurant entscheiden, was ich essen will. Wie soll ich solche Entscheidungen treffen können...???

Ich habe heute wieder einen Mist geträumt:

Ich war in Japan und wir mussten mit einem Schiff evakuiert werden. Mein Exfreund war auch dabei. Also viele Leute, die ich kenne. Ich glaube, wir haben in Japan gelebt. So das Schiff war so, dass man überall ins Meer abstürzen konnte, weil da zum Teil keine Reling (oder wie das heißt) war. Zum Teil war das Schiff auch ein Schlauchboot an den Seiten. Obwohl es so groß war, wie ein Kreuzfahrtschiff. So wir lagen noch an Land an, weil noch Leute gefehlt haben. Ich habe mich nach 2 Tagen mit meinem Exfreund und seinem Bruder (der so alt war, wie er, dabei hat er den in echt gar nicht) getroffen. Er hatte mich gefragt. Wir fingen was miteinander an... Und dann fragte ich beide, ob wir jetzt wieder zusammen wären. Ich war wohl vorher irgendwie mit beiden zusammen, eine 3er-Beziehung... (Ich sollte nicht irgendwelche Talkshows vorm Einschlafen gucken, da hatten welche eine 3er-Beziehung...) Sie stimmten mir zu. Zumindest unter der Voraussetzung, dass ich mich änder. So und danach habe ich überlegt, ob ich das eigentlich so will. Ich wollte ja gar keine 3er-Beziehung. Und ich wollte von beiden nicht nur als Sexobjekt betrachtet werden. Dabei war ich das ja jetzt irgendwie. Wozu hat man sonst eine 3er-Beziehung??? Und ich wollte mich auch eigentlich gar nicht ändern... Aber jetzt war es irgendwie so. Ich habe mich dann nicht mehr bei meinem Wieder-Freund gemeldet. Nach 2 Tagen fragte er, ob wir uns treffen (auf dem Schiff. Ich hatte schon befürchtet, er wäre auf einmal doch nicht mehr auf dem Schiff). Mehr weiß ich nicht...

Oh man, ich werd noch ganz wirr =) Ich fahre jetzt zur Massage. Heute ist schon mein letzter Urlaubstag... =(

 
Du solltest aufhören, diese schwachsinnigen Ratgeber zu lesen oder dir ständig den Kopf darüber zu zerbrechen, was er denken könnte. Wenn du krampfhaft versuchst, einen auf desinteressiert zu machen, geht das sowieso nach hinten los, denn dein Ex wird dich durchschauen. Und vergiss mal diesen Quatsch über zu viel Druck, der dazu führt, dass die armen Kerle nicht können und trotz großer Liebe Schluss machen müssen - das ist Schönrederei. Ein Mann, der will, kann auch.

Und auch wenn du das jetzt sicherlich nicht gerne hörst: Sollte er nichts mehr für dich empfinden, wird es ihm egal sein, ob du heute, morgen oder 2013 auf seine SMS antwortest. Also tu doch einfach, was du tun willst, und bleibe authentisch.

 
Die guten Ratgeberbücher ...mal ehrlich, da steht auch nichts drin was man nicht schon wusste. Auf Dauer helfen die besten Taktiken nichts ...wenn die Gefühle einschlafen ist es eben nicht immer möglich sie wieder aufzuwecken, besonders wenn der andere Part das gar nicht möchte.

Man muss sich damit abfinden und loslassen lernen ...ja das tut weh, aber es hat auch niemand gesagt, dass das Leben einfach wird.

Da draußen gibt's soviel Schönes und vor allem eine Menge Männer die zu kennen sicher lohnen würde. Wir wissen doch alle, dass es da draußen nicht nur Einen gibt der der Richtige sein kann.

 
Hmmm naja ist nicht jedem seine Sache, solche Ratgeberbücher. Aber muss ja jeder selbst wissen, was für ihn das beste ist. Ich finde nicht, dass ich so tue, als wäre ich desinteressiert. Aber ich will halt auch nicht so tun, als wäre ich noch sonderlich interessiert, sonst fühlt er sich doch gleich so, als würde ich ihm hinterher laufen. Und das Gefühl werde ich sicherlich keinem Mann der Welt jemals geben, weil ich das nicht nötig habe.

Keine Ahnung, war heute wieder beim Sport. Habe meine Laufstrecke nochmals verlängert. Ich denke, ich kann bald Marathon laufen =) Nene, bis dahin dauert es noch lange. Habe ihm geantwortet. Er hat geschrieben, dass er weniger anzügliche Äußerungen machen will, da ich ja eh nicht mit mache, obwohl es ihm ja Spaß machen würde...!?

Hm natürlich gibt es da draußen genug andere Männer. Aber mein Exfreund hat schon viele Eigenschaften, die ich bei noch keinem Mann vorher gefunden hatte. Deshalb möchte ich ihn gern zurück. Er ist sehr hübsch. Er ist sehr ruhig. Und er ist total aufrichtig. Ich konnte mich nicht richtig mit ihm streiten. Und das war sehr harmonisch. Mit allen anderen Exfreunden habe ich mich ständig gezofft. Bei ihm ging das nicht. Und das war wunderschön.

Natürlich weiß ich auch, dass ich mich auch irgendwann damit abfinden könnte, wenn ich es nicht hinkriege und dass er mir auch irgendwann egal sein könnte. Aber ich will das nicht, so lange ich noch Hoffnungen habe. Deshalb will ich mich ja demnächst mit ihm treffen. Weil ich glaube, dass ich dann fühle, ob noch eine Chance besteht oder nicht. Ich habe ein ziemlich gutes Bauchgefühl. Und wenn er keinerlei Anzeichen macht in die Richtung, dann muss ich wohl mal damit abschließen. Aber vllt klappt es ja doch. Ich meine, er weiß bestimmt auch, was er an mir hatte.

Naja muss gleich wieder unter die kalte Dusche, die Heizung ist immer noch kaputt. Brrr. Und dann was fürs Studium machen. Und dann gehts schon mit den Mädels weg... Uääh ich mag keinen Alkohol mehr, aber da komme ich wohl nicht drum rum...

 
Naja, diese Ratgebergeschichten kann wohl nur jemand verstehen, der auch mittendrin steckt. :p

Natürlich sind solche Ratgeber nicht die Bibel und auch kein Allheilmittel. Aber ich denke schon, dass sie einem die richtige Denkrichtung geben. Und für mich klingt es auch sehr plausibel. Klappen wirds nicht in allen Fällen und ich denke, dass ich leider einer von diesen Fällen bin..

Aber nun ja, wie gesagt, ist jedem selbst überlassen. Ich für meinen Teil hab alles versucht alleine klar zu kommen und es hat nicht funktionert. Anstatt ihn allmälich zu vergessen, habe ich ihn täglich nur noch mehr vermisst. Und mir hilft dieses Buch jetzt schon irgendwie weiter. Einerseits zeigt es einem was man falsch gemacht hat, was ja gar nicht mal so schlecht ist, weil man sich früher oder später wieder auf eine neue Beziehung einlassen wird, wenns mit dem Ex nicht mehr klappt. Und vielleicht wirds ja wirklich was. Ich finde deine Geschichte ist doch der beste Beweis dafür, er scheint ja anzuspringen. Und selbst wenn es nicht klappt, hilft es einem weiter neuen Mut und neues Selbstbewusstsein zu schöpfen bis man nun mal irgendwann seinen Ex zurück hat oder es eben gar nicht mehr möchte, weil man durch diese Tipps gelernt hat wieder selbstständiger zu werden.. Gut ich bin jetzt nicht das beste Beispiel :D aber ich denke, dass liegt an meiner ganz speziellen Situation, das ist im Moment schon alles ziemlich scheiße.

Aber ich finde du machst das immer genau richtig mit dem Antworten und dann wieder zappeln lassen. Ich hab schon das Gefühl, dass er langsam mal was merkt. Und wie du schon gesagt hast: einen Versuch ist es doch wert. Und mal schauen was dir dein Bauchgefühl sagt. Und falls er wirklich nicht mehr will, was ja keiner weiß, dann hast du wenigstens alles versucht, weißt bescheid und kannst neu durchstarten.

 
Nun Ratgeberbücher sind sicher nicht in jedem Fall unbrauchbar. Doch man sollte sich nicht zu sehr auf sie versteifen, sondern sie eher als kleine Hilfe sehen, um quasi wieder ins Leben zurückzufinden. In erster Linie sollte es um dich gehen und nicht darum mit welchen Mitteln du deinen Ex zurückbekommst. Denn das funktioniert nur, wenn da immer noch tiefere Gefühle vorhanden sind ...ansonsten wird der "Erfolg" meist nur von kurzer Dauer sein.

Er hat geschrieben, dass er weniger anzügliche Äußerungen machen will, da ich ja eh nicht mit mache, obwohl es ihm ja Spaß machen würde...!?
Pass bloß auf, dass du am Ende nicht als sein "Betthäschen" endest. Sex mit der/dem Ex ist ja so schön bequem.

 
Oh man, ich dachte mir erst so: Augen zu und durch. Habe ihn gefragt, ob wir uns Sonntag treffen wollen, ich hätte Bock gegen ihn zu zocken (was wir früher schon ab und zu gemacht haben, an der PS)... Ich dachte, das ist ziemlich eindeutig, dass ich weder mit ihm in die Kiste hüpfen will noch, dass ich ihn volljammern und überreden will... Hatte ziemlich Angst, was er antwortet oder ob überhaupt. Er hat aber geschrieben, ich kann kommen und er stellt aber die Regeln auf + Smiley... Keine Ahnung, was er mit seinen Regeln meint, ob er mich doch nur versuchen will, in die Kiste zu kriegen? KA darauf werde ich nicht eingehen, es sei denn er sagt mir vorher ehrlich, dass er wieder mit mir zusammen sein will und ich glaube ihm... Oh man bin irgendwie aufgeregt. Aber egal, ich lenke mich jetzt erst mal ab. Ich kann mir ja morgen noch bis ins Detail überlegen, wie ich auf alles am besten vorbereitet sein kann...

Kann natürlich auch sein, dass ich nach Sonntag erst mal noch deprimierter sein werde, weil ich merke, dass für ihn eine Beziehung mit mir doch längst rum ist... Kann auch sein, dass ich weder schlauer bin als heute, weil es vllt ganz nett ist, aber er sich kein bisschen dazu äußert oder so. Ach man, bin ich aufgeregt... Kann ja auch sein, dass das Treffen am Sonntag wegen irgendwas doch nicht klappt. Naja dann ist es auch nicht schlimmer als jetzt. Da sehe ich ihn ja auch nicht. Nein, jetzt muss ich mich ablenken... Sonst dreh ich noch durch...





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







Pass bloß auf, dass du am Ende nicht als sein "Betthäschen" endest. Sex mit der/dem Ex ist ja so schön bequem.
Keine Sorge, daran habe ich kein Interesse. Solange Gefühle von einer Seite im Spiel sind, ist Sex mit dem Ex scheiße. Das habe ich früher schon festgestellt und deshalb mache ich das nicht. Nur ich habe Angst, dass er nur das will. Kriegt er natürlich nicht. Aber dann wäre alles, was ich hoffe, leider auch sehr aussichtslos...

Oh man so langsam wird mir richtig schlecht...

 
Oh man, ich freue mich, dass wenigstens eine von uns "Fortschritte" macht (meiner hat sich nämlich immernoch nicht gemeldet) aber ich hoffe auch für dich, dass er ein ernstes Interesse an dir hat! Das du schon aufgeregt bist, kann ich mir gut vorstellen. Ich glaube, für mich wäre es wie ein 1. Date :)

 
Morgen,

habe gestern meiner Freundin erzählt, dass ich mich mit ihm treffen will umd dass ich befürchte, dass er aber nur ne Bettgeschichte will. Sie glaubt das auch (habe ihr die SMS vorgelesen). Aber sie sagt auch, um das letzt bisschen Hoffnung zu ersticken, würde sie sich auch treffen. Sie sagt, ich sollte am Sonntag kurzfristig absagen, bzw. das Treffen wegen was Wichtigem verschieben. Dann hat er nochmal Zeit, mich zu vermissen. Hmmm ich weiß nicht. Habe Angst, dass es dann gar nicht mehr klappt mit einem Treffen. Aber wenn er dann nicht mehr wollen würde, hätte er eh keine weiteren Absichten gehabt. Naja ich will ihn ja beim Treffen auch davon überzeugen, wie toll ich bin. Obwohl er das eigentlich wissen müsste. Oh man ich weiß auch nicht. Ich befürchte, egal, was ich tue, es bringt nichts, weil er mich nicht liebt. Und das ist sehr deprimierend. Meine Freundinnen (zumindest die, mit denen ich gestern weg war) haben alle seit Jahren den gleichen Freund. Mindestens 4 Jahre. Bei mir bleibt er nicht. Warum lieben die Kerle meine Freundinnen und mein Freund hat mich nicht geliebt? Und das war echt mein Traumtyp. Den hätte ich vom Fleck weg geheiratet =)

Naja die Feier gestern war wieder lahm. Ich habe echt kein Bock mehr auf Alkohol. Ist ätzend am nächsten Tag, am Abend eigentlich auch... Ne, ich hoffe in nächster Zeit kriege ich keine Feier aufgedrängt....

 
Hmm.. Wenn ich so recht überlege, finde ich die Idee von deiner Freundin gar nicht so schlecht! Vielleicht würde ihm das einen kleinen Stich versetzen und er merkt endlich mal was! Und wie du schon gesagt hast: Wenn er irgendwelche tieferen Absichten hat, wird er auch für ein neues Treffen bereit sein. Und dann kannst du ihm immer noch beweisen wie toll und stark du bist. Dafür bewundere ich dich nämlich sehr.

Ich rede oft mit meiner Mutter über meine Probleme, weil meine Freundinnen wie gesagt einfach nicht so gut verstehen können, dass mir das alles noch so nah geht. Sie kennen dieses Gefühl einfach noch nicht. Und sie meint immer: Denke nicht immer 13067469 Schritte weiter. Wenn du einen Schritt voran kommst, ist es doch schonmal gut. Und danach kannst du entscheiden wies weiter geht und mach dir nicht schon vorher einen Kopf welche Möglichkeiten es alle gäbe, wie es schief laufen könnte. Deswegen warte erstmal ab wie das Treffen wird, was er wirklich von dir will. Und wenn du das weißt, dann kannst du dir Gedanken darüber machen, wie du weiter vorgehst.

Ich hab leich reden, ich weiß :p Aber glaub mir ich wär nur zu gern in deiner Situation.. Nur bei mir gibt es anscheinend einfach keinen nächsten Schritt..

Und dein Problem kenn ich.. Ich bin eine ziemlich große Frau. Zwar sehr schlank, aber groß. Meine Freundinnen sind alle klein und süß. Ich hab das Gefühl die Männerwelt liegt ihnen zu Füßen. Und mir definitiv nicht. Ich wurde schon so oft auf ziemlich heftige Art und Weise verarscht. Weil ich mich auch immer schön in den "*********-Typ" verliebt habe. Bei meinem Ex ist das anders. Er ist der erste wo ich mir sicher war, dass er mich liebt so wie ich bin, der erste der um MICH gekämpft hat und um den ich nicht kämpfen musste. Tja und letztendlich steh ich doch wieder so da wie immer. Verlassen, alleine..

Manche Frauen haben wohl einfach nicht so ein Glück in der Liebe wie andere. Aber daran werden wir wachsen.