Traurig

Ich weiß ja selbst, dass ich mich genau gegenteilig zu dem verhalte, was ich glaube, wie ich es vllt erreichen könnte, dass er sich in mich verliebt. Aber ich konnte es irgendwie nicht anders. Die ganze Zeit vorher ging es, ihn so gut es geht zu ignorieren, bzw. ihn abzuwimmeln, wenn er sich meldet. Aber jetzt ging es irgendwie nicht anders. Und außerdem, selbst wenn ich mich die ganze Zeit cool verhalten würde, ich befürchte, selbst das würde bei ihm nichts ändern. Er hat ja scheinbar keine Gefühle für mich, bzw. keine wie Verliebt sein oder so.

Eigentlich ist es ja sogar besser für mich, dass wir es jetzt wieder beendet haben. Dann geht es wohl bald wieder halbwegs mit nicht ständig an ihn denken. Aber wenn er sich wieder meldet, dann fängt es nachher wieder genauso an. Vllt bleibe ich ein paar mal standhaft und gehe nicht oder nicht groß darauf ein und dann kommt es vllt aber wieder, dass ich es doch tue. Und dann laufe ich ihm wieder hinterher und er wimmelt mich wieder ab. Ich weiß nicht, wie ich das zu 100% verhindern kann. Ich habe wieder seine SMS und Nr. gelöscht, allerdings kann ich sie ja jetzt leider auswendig. Und wenn er sich meldet, hätte ich sie spätestens auch wieder. Ich kanns nur probieren, es immer zu lassen, aber ich weiß nicht, ob ich das immer schaffe.

Das was mich am meisten bedrückt ist, dass er glaubt, dass er doch eine richtige feste Beziehung führen kann. Nur mit mir nicht. Und mit seinen Exfreundinnen allen auch nicht. Und dann soll es an ihm liegen? Dann liegt es doch an mir. Und ich weiß nicht woran. Warum glaubt er, dass er eine bessere findet? Warum findet er mich nicht gut genug? Ihr sagt jetzt vermutlich, weil ich mich stalkinghaft und bemitleidenswert und wie ein billiges Betthäschen verhalte. Super für mein Selbstbewusstsein. Aber er hat doch schon viel früher, vor diesem ganzen jetzt, Schluss gemacht. Wann kam bei ihm denn der Zeitpunkt, dass er sich gesagt hat: Mit der passt es auch nicht? Ich habe doch eigentlich nichts getan damals. Ich war doch von Anfang an gleich oder? Und mich belastet jetzt ziemlich die Angst, dass er bald eine Neue hat, bei der es dann für ihn passt. Ich weiß nicht, wie ich damit klar kommen sollte. Bisher hatte ich diese Angst nicht so sehr, weil ich geglaubt hat, er läuft bei jeder weg, sobald ihm die Beziehung zu eng wird. Aber scheinbar ist das ja doch nicht so. Er wollte ja scheinbar nur diese Nähe nicht von mir, sondern von einer anderen.

Oh man, seit gestern abend zieht mich das wieder alles ganz schön runter. Ich werde oft traurig, weil ich nicht weiß, was ich nicht habe, was irgendeine andere haben soll. Ich habe Angst, dass er bald eine neue hat, die er wirklich liebt. Ich bin demotiviert, muss mich zu meinem Sport fast zwingen. Ich habe keine Lust mehr zu essen, sodass mir langsam schlecht wird vor Hunger. Selbst auf ein Einstiegsbierchen zum neuen Semester hatte ich heute morgen keine Lust. Ihr sagt jetzt bestimmt, ich verhalte mich bemitleidenswert und bemitleide mich selbst die ganze Zeit und habe kein Selbstbewusstsein. Aber mir geht es echt gerade hundeelend und ich weiß nicht, wie ich das so schnell ändern soll.

Auf der Party bin ich ihm nicht hinterher geschlichen. Die meiste Zeit habe ich sogar darauf geachtet, dass ich nicht so stehe, dass ich ihn ständig sehe. Das Zelt war nicht besonders groß. Aber ich wollte ihn ja nicht die ganze Zeit beobachten und auch nicht, dass er denkt, dass ich es tue. Das mit dem Mädel habe ich zufällig gesehen und daraufhin habe ich dann natürlich einige mal hingesehen, bis ich die SMS geschrieben habe. Übrigens hatte seine Arbeitskollegin doch nicht ihren Freund dabei, sondern irgendeinen Freund (ist mir heute aufgefallen, als ich die SMS nochmal gelesen hatte, bevor ich sie gelöscht habe)... Naja ich hoffe, er hat an der trotzdem kein Interesse. Und wenn doch, ich könnte sowieso nichts tun. Achso und geredet haben wir eigentlich nur 2x und nicht so lange. Und da sind wir uns über den Weg gelaufen, ich bin ihm nicht hinterher gelaufen. Und mit den SMS habe teilweise ich angefangen, er aber auch teilweise, nämlich am nächsten morgen und als er heim wollte (zwischendurch an der Party). Also ich habe schon darauf geachtet, dass es nicht so wirkt, dass ich total besessen von ihm bin. Aber natürlich merkt er und weiß er, wie sehr ich im Gegensatz zu ihm, an ihm hänge...

Ach es ist doch alles zum k*** Eine Mitstudentin hat heute glücklich berichtet, dass sie jetzt mit ihrem Freund zusammen zieht. Den hatte sie kurz danach kennen gelernt, nachdem ich meinen Ex kennen gelernt habe. Die Welt ist doch ungerecht.

Ich habe mich auch schon gefragt, ob ich ihn wirklich liebe. Oder ist es nur Wunschdenken. Ich meine, es hat nie so funktioniert, wie ich es wollte. Da kann man viel hineinprojizieren, es ist ja ganz ungefährlich, weil es bei ihm sowieso nicht funktioniert. Aber will ich denn wirklich in echt gar keine funktionierende Beziehung und schütze mich mit solchen Typen vor der Wahrheit? Oder will ich es doch und habe einfach nur Pech? Keine Ahnung.

Warum glaubt er, dass er eine bessere findet? Warum findet er mich nicht gut genug? Ihr sagt jetzt vermutlich, weil ich mich stalkinghaft und bemitleidenswert und wie ein billiges Betthäschen verhalte.
Wieso eine Bessere? Eher eine Andere, die dann besser zu ihm passt. Nur weil er gemerkt hat, dass er dauerhaft keine Beziehung mit dir möchte wertet dich das doch nicht als Menschen ab. Bei ihm hat es einfach nur nicht so eingeschlagen wie bei dir und er strebt wohl nicht die gleichen Dinge an wie du. Generell habt ihr wahrscheinlich ein unterschiedliches Bedürfnis nach Nähe, er fühlt sich von dir schnell eingeengt und du dich zurückgestoßen. Man kann niemandem zum Vorwurf machen, wenn er nicht das Gleiche empfindet. Er kann sich doch nicht zwingen dich zu lieben.

Klar ist das schwer und traurig für dich. Trotzdem musst du endlich mal anfangen diese Tatsache zu akzeptieren und ihn loslassen, selbst wenn er dann von sich aus ankommt. Du merkst doch selbst, dass das nicht bedeutet, dass er plötzlich aufflammende Gefühle für dich hat. Er mag dich und er schläft gerne mit dir. Nicht mehr und nicht weniger.

Du bist derartig besessen von diesem Mann ...und gerade er der viel Freiraum braucht wird besonders feine Antennen dafür haben und sich von dir bedroht fühlen.

Gab's in deinem Leben noch nie einen Mann der Gefühle für dich hatte die du nicht erwidern konntest? Und war dieser Mann dann ohne Wert nur weil du ihn nicht wolltest? Frag dich mal woher es kommt, dass du dich so über einen Kerl definierst.

Puh, habe mich gerade völlig demotiviert und kraftlos durch mein Training gekämpft. Es war sauanstrengend...

Aber irgendwie hilft das. Ich fühle mich jetzt wieder etwas stärker als noch vor 2 Stunden. Wenn ich so kraftlos mein Training schaffe, schaffe ich es auch, von diesem Kerl los zu kommen. :]

Ich meine, ich habe es schon mal ziemlich weit geschafft. Ich habe mich ca. 1 Monat nicht von mir aus bei ihm gemeldet gehabt. Und das obwohl ich in der Zeit mal krank war, etwas verletzt und es mir auch mal schlecht ging. Da habe ich es geschafft, durchzuhalten und ihn so gut es ging, aus meinen Gedanken verdrängt. Es ging mir jetzt in dieser Zeit nicht super, aber auch nicht immer schlecht. Oft ging es mir relativ neutral.

Ich hatte jetzt noch 2, 3 tolle Tage mit ihm, habe sie genossen. Aber jetzt ist Schluss. Er ist selber Schuld, wenn er meint, dass ich nicht gut genug für ihn sei. Er weiß doch gar nicht, was er verpasst, wenn er es nicht probieren will. Ich habe das eigentlich nicht nötig. Ich bin nicht doof, nicht hässlich, eigentlich habe ich das wirklich nicht nötig. Soll er doch glauben, dass er eine findet, die 1000mal besser ist. Ich glaube eigentlich, dass es bei ihm mit den nächsten 1, 2 Frauen wahrscheinlich wieder ähnlich ablaufen wird. Woher will er wissen, dass es da eine Frau gibt, bei der alles total anders ist und er sich nicht eingeengt fühlt. Kann er doch gar nicht wissen.

Ich will gar nicht mitkriegen, wenn er eine neue hat. Ich will es lieber nicht wissen. Es würde mich nur wieder runter ziehen. Ich will mich jetzt wirklich nicht mehr bei ihm melden und auch stark bleiben, wenn er es mal wieder irgendwann tut. Ich will gar nicht mehr darüber nachdenken, was ich von ihm will, da ich das eh nicht kriege.

Oh man, diese Einstellung sollte ich doch bitte beibehalten. Leider schwankt das bei mir so schnell. Aber gerade jetzt, in diesem Moment, glaube ich, dass ich stark genug bin, von ihm ganz los zu kommen.

eigentlich habe ich das wirklich nicht nötig.
Süsse, nicht nur eigentlich ....DU HAST IHN NICHT NÖTIG!

Guck mal, er weiss, dass du mehr von ihm willst als ein bisschen unverbindlichen Spass und trotzdem kommt er bei dir an, wenn du dich über einen längeren Zeitraum nicht meldest. Da fehlt ihm der nötige Respekt vor deinen Gefühlen und es schwingt eine gewisser Egoismus mit (zu dem wir Menschen leider neigen)

Er weiss, dass er dich irgendwann wieder rumbekommt und es ist für ihn trotz allem bequemer sich mit dir zu vergnügen, als sich dafür eine andere Frau zu suchen.

Ein anständiger Mann würde dich in Ruhe lassen, damit du es endlich schaffst dich von ihm zu lösen und deinen Frieden findest.

Ich wünsche dir wirklich, dass du es diesmal schaffst konsequent zu bleiben. Du hast schon viel zu viel Zeit an ihn verschwendet!

Huhu,

ich wollte nur mitteilen: Ich glaube, ich bin jetzt echt kurriert von dem Idioten. Ich entwickel zur Zeit sogar irgendwie Hass auf ihn. Ich möchte ihn nicht mehr sehen, nichts mehr von ihm hören und nichts mehr von ihm wissen.

Wie kam es dazu? Ich hatte ihn neulich (so ne Woche nach dem wir Sex hatten, glaube ich), warum auch immer, per SMS gefragt, ob er schon ne neue hat oder an einer anderen Interesse hat. Und ja, er hat Interesse an einer anderen!!!! Mir ging es furchtbar schlecht an diesem Abend. Und auch noch an einem anderen Abend, nachdem ich mit meiner Mutter und einem Kumpel darüber geredet habe. Warum will er mich nicht - aber eine andere? Erst mal natürlich hatte ich totale Selbstzweifel und war eifersüchtig und furchtbar deprimiert. An dem Abend, an dem ich ihn gefragt hatte, habe ich natürlich noch bei ihm meinen Dampf abgelassen. Dann spielte er es runter und sagte, da wäre nichts und so von wegen, er findet nur jmd interessant, aber das hieße ja nichts, das könnte ja am nächsten Tag wieder anders sein. So in der Art wollte er mich wohl beschwichtigen.

Aber die Sache ist ja die: Es zeigt mir, wie wenig ich ihm wirklich bedeutet habe. Die eine Woche schläft er mit mir, ein, zwei Wochen später will er was von ner anderen. Bei einem Mädel würde sie gleich als Schlampe bezeichnet werden. Hat was von George Clooney oder so. Geht für mich absolut nicht. Ich habe ihm an dem Abend, an dem mir mein Ex das mit der anderen gesagt hat, noch eine bitterböse Nachricht geschrieben. Von wegen dass er doch selbst Probleme haben muss, bei der nächsten läuft er doch wieder weg, wenn es ihm zu eng wird usw. Und dass er sich nicht mehr bei mir melden soll. Daraufhin habe ich mich auch nicht mehr bei ihm gemeldet.

Habe mich letzte Woche mal mit meinem Exex zum quatschen getroffen. Der labert viel Müll, macht immer viele dumme Sprüche, macht Scherze, wo keine angebracht sind und fühlt sich immer von mir angegriffen, egal was ich tue oder sage. Haben auch über meinen Ex geredet. Bei einem hat er allerdings Recht, auch wenn er sonst viel Müll erzählt: Mein Ex hat mich einfach verarscht. Wenn ich ihm so wenig bedeutet habe, dass er mich mir-nichts-dir-nichts gegen eine andere austauschen würde, dann hätte er Eier in der Hose haben sollen und die Finger von mir lassen sollen, wo er doch die ganze Zeit wusste, dass ich mehr für ihn empfinde und ich ihm aber total egal bin.

Naja wir (also ich und mein Exex) hatten auch darüber geredet, dass ich Angst hatte, schwanger zu sein von meinem Ex. Ich hatte ja neulich Antibiotiker genommen (+Pille) und so (da hatte dann was mit dem Kondom nicht richtig geklappt) und war überfällig. Ich hatte echt ein wenig Panik, wie ich dass ggf. als alleinerziehende Mami auf die Reihe kriegen soll. Mein Exex meinte, ich würde ja Geld von meinem Ex kriegen. Ich hätte aber nichts genommen von einem Kerl, der das Kind lieber abtreiben würde (hatte er mal gesagt, dass er im Fall der Fälle für Abtreibung wäre), ich hätte einfach Vater unbekannt angegeben, denke ich. Zum Glück hat sich die Angst am gleichen Abend noch in Luft aufgelöst, da ich verspätet doch meine Tage gekriegt habe. Zum Glück, so kann ich das Kapitel wenigstens ein für alle mal abschließen.

Auf jeden Fall will ich von meinem Ex zur Zeit wirklich absolut nichts mehr hören, sehen oder mitkriegen. Soll er sich doch ne neue schnappen und meinetwegen noch eine und noch eine. Für mich ist er eine männliche Schlampe, ich würde nie jmd zurück nehmen, der zwischenzeitlich an einer anderen interessiert war. Sowas habe ich nämlich nicht nötig.

Zur Zeit gehe ich sehr viel feiern mit meinen Studentenfreunden. Wir haben sehr viel Spaß und ja - auch sehr viel Alkohol... Aber das Semester ist ja zeitlich begrenzt und so schnell wird man dann ja auch nicht zum Alkoholiker. Ich genieße einfach meine Freizeit - denn noch habe ich ja kein Kind oder solche Verpflichtungen. Ich suche mir irgendwann einen neuen Freund, der dann wirkliches Interesse an mir hat und nicht so verkorkst ist wie mein Ex. Denn auf verkorkste Männer habe ich absolut keine Lust mehr.

So, ich wollte nur mal meinen Sachstand mitteilen. Ich denke, ich bin jetzt wirklich kurriert von meinem Ex. Denn z.B. gestern - am Sonntag - hatte ich nichts zu tun, mir war etwas langweilig und in so einer Situation vermisst man dann ja noch leichter. Aber ich habe gestern nicht meinen Ex vermisst. Kein Stück. Ich habe eher meinen Kumpel oder jmd ähnlichen zum quatschen und kuscheln vermisst - aber bestimmt nicht meinen Idioten-Exfreund.

Wo ist der Smiley, der die flache Hand ganz fest auf die Stirn klatscht? Du machst es dir echt leicht, LadyBlabla, indem Du alles Schuld an deiner Miesere auf ihn ablädst. Du hast echte Probleme, Mädchen, der nächste Typ tut mir jetzt schon leid. Wie kann es sein, dass der Typ nichts von der schönen Prinzessin LadyBlabla möchte, die sich nicht mal vor Schönheitsoperation scheut, um an ihr "Ziel" zu gelangen, um mit aller Gewalt, das zu bekommen, was sie will? Das ist mir echt zu heavy

Du bist gar nicht kuriert, und für deine Gedankengänge fehlen mir auch einfach nur noch die Worte bzw sie würden gar nichts mehr nützen.

Schade eigentlich. Ich habe ja ungerne Mitleid mit Menschen. Du tust mir aber irgendwie schon leid ;(

Ich muss sagen, dass ich da anderer Meinung bin.

Als sie noch an ihm gehangen hat und versucht hat ihn auf den verschiedensten Wegen für sich zu gewinnen, war das auch nicht recht.

Jetzt hat sie endlich die Einstellung gewonnen, dass sie genauso gut, sogar besser ohne ihn kann, wird wieder an ihrer Ausdrucksweise herumschikaniert.

Manchmal bezweifele ich irgendwie, dass es hier im Forum einigen Menschen gibt, die gar nicht helfen wollen.

Ich find´s gut, dass du dich von ihm gelöst hast, Blabla.

Und deine jetztige Reaktion ist ja auch wohl vollkommen normal. Nach der Zeit der Trauer, kommt nunmal die Zeit der Wut. Ist ja auch nichts schlimmes bei.

Wie kann man von jemandem erwarten, dass man nach dieser ganzen Zeit des Hin und Hers plötzlich ganz abgeklärt mit dieser Sache umgeht?

Mach dir keinen Kopf. Hier gibt es einfach nur ein paar Menschen die machen sich besser als sie sind und andere schlechter als sie in Wahrheit sind.

Fühl dich gedrückt. :schmatz:

ich glaube auch, lady blabla, dass du noch ein bissel an dir arbeiten könntest, damit es mit dem nächsten mann nicht wieder so schlimm wird. du machst dich sooooo abhängig von diesem typen! klar hat er diese abhängigkeit auch ausgenutzt, das ist sein part, aber du hast ihm auch ne super steilvorlage dafür geliefert. du hast dich ohne ende klein gemacht, ihn eingeengt. und außerdem war er auch noch der falsche, auch noch einer, dem es schnell zu viel wird. du brauchst jemand, der zumindest im ansatz damit umgehen kann, dass ihn jemand einengt.

ich kenn das von mir. ich hab phasen gehabt im leben, da hab ich mich immer mit verve an die falschen typen rangeschmissen und hab dann "gebettelt". falscher weg. man sollte halbwegs mit sich im reinen sein und mit sich klar kommen, dann ist man nicht so abhängig. zum glück ist mir irgendwann ein licht aufgegangen, was ich da eigentlich mache.

an deiner stelle würd ich ne therapie machen. einfach um besser mit dir selbst klarzukommen, mit deiner einsamkeit, mit deinen überdimensionalen wünschen. dass du dich besser kennen lernen kannst. glaub mir, eine therapie kann sehr gut tun. und dann kommen vielleicht auch irgendwann die richtigen männer, und du musst nicht mehr so enttäuscht sein. das wünsch ich dir.

liebessehnen

Hallo,

ich wollte erst mal schreiben: Also falls mein Ex das hier alles durch Zufall doch mal lesen sollte, was ich nicht hoffe, dann entschuldige ich mich für die Schimpfworte in der letzten Nachricht. Sowas macht man eigentlich nicht. Aber ich dachte, hier ist ein geschützter Rahmen, es ist ja alles anonym.

Mir geht es sehr gut. Ich bin geheilt. Die Gefühle, sie sind alle weg. Die Vorstellung von der anderen haben bei mir dermaßen reingehauen, dass jegliche Verliebtheit irgendwie weg ist. Von einer Sekunde auf die andere. Ich will das jetzt alles selbst nicht mehr. Dafür habe ich zu viel Stolz. Er fand eine andere gut. Deswegen will ich ihn nicht mehr.

Ich hatte mich nochmal mit ihm angelegt, als er mir wieder geschrieben hatte, obwohl ich ihm das verboten hatte. War super wütend auf ihn und habe ihm das an den Kopf geknallt, er war dann auch wütend, weil ich ihn so angemacht hatte.

Da ich nie lange sauer sein kann auf jmd, habe ich mich wieder mit ihm vertragen. Gut, mir war auch langweilig und ich wollte mal mit irgendwem quatschen. Aber das geht. Wenn da keine Gefühle mehr sind, kann ich ganz normal mit ihm quatschen. Da ist es egal, wenn er mal nicht reagiert oder kein Bock hat. Es macht mir einfach nichts mehr aus. Es ist verschwunden. Ich denke nicht, dass wir jetzt beste Freunde werden. Aber ich bin eigentlich mit allen Exfreunden nach einiger Zeit gut dran gewesen. Ich denke, dass ich das bei ihm auch bin. Er hat keine neue, hat er mir eben nochmal erzählt. Aber es interessiert mich nicht mehr. Es ist echt vorbei =)

Dafür habe ich mich ein wenig in jmd anderen verguckt. Hihi. Mal sehen. Glaube, ich habe keine Chance, aber ein wenig jemand anderen anhimmeln ist auch ganz schön. Und es ist alles noch so wahnsinnig unkompliziert =)

Ansonsten konzentriere ich mich derzeit auf feiern, meine Studenten-Clique und meinen Sport. Und es geht mir einfach nur saugut, die meiste Zeit. Wäre ich wieder mit meinem Ex zusammen, könnte ich fast nie so unbefangen sein wie jetzt, da ich mir ständig wieder Sorgen um seine Gefühle machen müsste. Jetzt ist das alles egal und ich bin irgendwie frei. Und jung und gesund. Und wer weiß, wie lange noch. Man sollte jeden Tag so verbringen, als ob es sein Geburtstag wäre.

Glaube, ich habe keine Chance, aber ein wenig jemand anderen anhimmeln ist auch ganz schön. Und es ist alles noch so wahnsinnig unkompliziert
Betonung liegt auf "noch". Ich hatte schon geahnt, dass es so kommt. Wieder ein Typ, wo Du denkst, Du hast keine Chance bei ihm. Na dann, viel Spaß beim lieben . Alles beginnt von vorne, wenn Du nicht erkennst, was Du da tust. Aber Du scheinst diese Wiederholungen noch zu brauchen. Ich hoffe nur, dass Du dich (und dein einziges Leben) nicht völlig zerstörst und irgendwann die Kurve kriegst, irgendwie... weil dich die Tipps hier, die Ratschläge und Außensicht nullkommanix interessieren. Liest Du die Kommentare in deinem Thread eigentlich? Keine Ahnung, wie man dir noch helfen könnte :confused:

Hallo,

bin zur Zeit etwas verwirrt, deshalb dachte ich, ich schreibe hier nochmal.

Ich hatte die Geschichte mit meinem Ex abgehakt. Es war, als wären meine Gefühle komplett weg. Ich hätte ihn auch einer anderen überlassen, dachte ich. Vllt nicht sehr gerne, aber ich wäre damit klar gekommen.

Ich habe zwei super neue Kumpels gefunden und bin mit ihnen 2 Monate lang immer wieder um die Häuser gezogen. Wir hatten bzw. haben super viel Spaß. Der Gedanke, mit Liebeskummer zuhause rumzuliegen, war super weit weg.

Trotzdem habe ich mich weiterhin mit meinem Exfreund getroffen. Erst wollte ich nicht, aber wie gesagt, er kommt dann ja immer wieder an, wenn ich es nicht mehr tue und irgendwie habe ich mir diese Geschichte wieder anders überlegt. Wir haben uns ungefähr alle 2 Wochen getroffen. Es war wie immer, außer eben dass für mich klar war, dass das keine Beziehung ist und auch keine wird und ich wollte es auch nicht.

Keine Ahnung, zwischenzeitlich dachte ich mal, dass ich ein wenig auf meinen Kumpel stehe. Aber das war wohl eine Täuschung, kam wohl einfach durch die viele Nähe. Wir hatten uns auch mal geküsst, das weiß mein Ex auch, ich lüge ihn nicht an. Aber weder ich will noch was von meinem Kumpel, noch will er was von mir.

Neulich habe ich über Freunde einen anderen Kerl kennen gelernt. Und der scheint echtes Interesse an mir zu haben. Er wollte ständig bei mir sein, sitzen oder mit raus gehen. Er wollte nicht, dass ich heim gehe und meine Handynr. Da war ich schon etwas geschmeichelt und er sieht auch gut aus und war lieb und so weiter... Habe am nächsten Tag darauf gewartet, dass er sich meldet. Kam aber nichts. Nach 3 Tagen hatte ich schon gar nicht mehr damit gerechnet, aber er hat mir dann geschrieben. Er ist sehr nett und will sich mit mir treffen. Aber seit er mir geschrieben hat, bin ich total verwirrt. Ich mache ihn mir selber schlecht, überlege, ob er vllt dumm ist oder ein A***, der Frauen verarscht usw. Ich weiß gar nicht mehr, was ich will. Ich dachte immer, ich wollte einen Freund. Und jetzt hat einer wirklich Interesse, den ich auch süß und nett fand und auf einmal will ich nicht mehr?

Ich war so verwirrt, dass ich irgendwem mein Herz ausschütten musste. Ich bin zu meinem Ex gefahren, ich wusste nicht, mit wem ich besser darüber reden konnte. Und ich habe viel geredet. Es kam alles wieder hoch. Bei ihm damals war ich mir so sicher. Bei keinem Mann war ich mir vorher und hinterher so sicher. Auf den ersten Blick. Dass es der Mann ist, für den ich alles machen würde. Den ich vom Fleck weg heiraten würde usw. Und es kam auch wieder hoch, wie fertig ich manchmal war. Weil ich ihn so unbedingt wollte und er mich aber nicht. Und ich habe ihm von meiner Verwirrtheit mit den Männern erzählt. Er sagt, wenn ich mir nicht sicher bin, ist er es vllt nicht. Aber ich war mir doch nie bei irgendeinem sicher - außer bei meinem Exfreund. Ich habe ihm von meiner Angst erzählt, dass es zwischen uns vorbei ist, wenn ich wieder einen Freund hätte, weil wir uns dann nicht mehr treffen könnten. Und gleichzeitig die Angst, wenn ich den Kerl abblitzen lass, dass ich dann eines Tages von meinem Ex wegen einer anderen abserviert werde. Und meine Angst um mein Singleleben. Um meine beiden Kumpels, um die vielen Feiern zu dritt. Alles könnte weg sein, wenn ich wieder einen Freund hätte. Naja irgendwann hatte ich genug geredet und wir hatten eine super Nacht.

Und dann fing das an: Ich habe beschlossen, keinen neuen Freund zu bekommen. Mein Ex hat mir an dem Abend aber gesagt, er will auch keine neue Freundin. Er findet es gut, so wie es ist. Dann am 1. Weihnachtsfeiertag fing ich auf einmal wieder an, meinen Ex zu vermissen. Die ganze Zeit vorher gabs kein Vermissen mehr für mich. Da hatte ich ihn tagelang oder auch mal wochenlang aus meinem Kopf gestrichen. Wir haben uns dann gestern getroffen. Und heute vermisse ich ihn wieder.

Keine Ahnung, was ich machen soll. Ist das Weihnachten oder warum kommen da auf einmal wieder Gefühle bei mir hoch? Damit mache ich alles kaputt. Es hat nicht funktioniert, als Gefühle da waren. Als keine mehr da waren, hat alles super funktioniert. Ich tue mir damit echt keinen Gefallen, wenn ich doch noch Gefühle für ihn habe.

Naja ich werde mich einfach mit dem anderen Typen treffen. Vielleicht hauen die Gefühle für meinen Exfreund von alleine wieder ab!?

Keine Ahnung, wieso ich auf einmal doch wieder in Richtung Beziehung mit meinem Ex denke. Weil ich mir immer so sicher bei ihm war? Er war es doch nicht. Er war sich nie wirklich sicher in Bezug auf mich, denke ich. Ich will unsere Freundschaft nicht kaputt machen. Wir haben so etwas wie eine Seifenblase. Eine Zeit für uns allein. Da gibt es nur mich und ihn und unser restliches Leben gehört nicht dazu. Da ist es ruhig und schön und dahin kann man sich zurück ziehen, wenn man keine Lust auf die ganzen anderen Menschen hat. Aber es funktioniert deshalb jetzt so gut, weil ich nichts von ihm forder. Er hat ja sowieso nie was von mir gefordert. Aber wenn ich wieder mit Gefühlen ankomme, dann forder ich eine Reaktion von ihm. Und dann zieht er sich wieder zurück und alles wird kompliziert. Vielleicht ist es doch nur Freundschaft zwischen uns? Und da fordert man nicht. Man kann man geben und nehmen und manchmal genommen werden =)

Ich will es gar nicht verändern zwischen uns. Aber wenn ich auf einmal Gefühle habe, veränder ich es, ohne dass ich es will. Und zwar zum schlechten... Ich will aber nicht mein Leben verlieren, so wie es jetzt die letzten 2-3 Monate war. Ich will es genauso festhalten. Mit meinen 2 Jungs feiern und Spaß haben. Mich bei meinem Exfreund zurück ziehen und eine tolle Zeit haben. Mit meiner Mutter die Nächte Karten durchzocken und zwischendurch ein bisschen studieren. Warum kann man das Leben nicht da festhalten, wo es gerade sehr gut zu einem war?

PS So habe mal meinen Thread so überflogen... Man man manches hatte ich echt schon wieder verdrängt. Ne, sowas will ich nicht mehr. Deshalb werde ich keine Gefühle für meinen Ex zulassen. Jedenfalls nicht mehr als ihn lieb zu haben. Aber weder Eifersucht, noch Liebe noch irgendwas anderes, was mir irgendwann weh tun könnte, will ich wieder. Das hat echt gereicht. Vllt ist das echt nur die Weihnachtsduselei.... Bei uns sind alle so im Häuslebaufieber. Mein Vater heiratet, meine Schwester kriegt ein Kind usw. Vllt ist da einfach der Familien- und Pärchensinn bei mir hoch gekommen. Aber ich will nicht mehr, dass es mir schlecht geht, also werde ich keine Gefühle mehr zu lassen. Ich meine, er hat mir nicht mal was zu Weihnachten geschenkt. Wenn ich wieder Gefühle hätte, müsste ich deswegen total verletzt sein. Darauf habe ich echt keine Lust mehr. Und er fährt jetzt wieder in Saufurlaub mit seinen Kumpels. Ich will nicht wieder Angst, um seine Gefühle haben. Und das hatte ich immer. Die letzten 2 Monate nicht. Ich war mir sicher, dass er mich lieb hat, nicht mehr und nicht weniger. Das hat er mir auch bestätigt. Und ich war mir sicher, dass er mich gar nicht gegen eine andere austauschen will, so wie ich ihn auch nicht. Gefühle bringen nur Unsicherheit und Verletzungen. Das will ich wirklich nicht mehr... Also hoffe ich, dass dies jetzt erst mal mein einziger Rückfall in diesem Forum war...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ch dachte immer, ich wollte einen Freund. Und jetzt hat einer wirklich Interesse, den ich auch süß und nett fand und auf einmal will ich nicht mehr?
Darum geht's in dem gesamten Thread. Du hast vor Nähe viel zu viel Angst um eine Beziehung zu haben. Dir geht es nur um's Gewinnen wollen. Sobald Du gewonnen hast wird es unwichtig, ja lästig.
Bei Deinem Ex weißt Du, daß Du da nicht gewinnen kannst, das hält die Sache weiter spannend. Du kannst Deinen Ex nur durch einen anderen Unnahbaren ersetzen, nicht durch einen, der freiwillig mit Dir zusammen sein will, da Du ja keine Beziehung willst. Du wirst immer dann die Flucht ergreifen, wenn sich eine ernste Beziehung anbahnt und dort einer Beziehung hinterherjagen wo nie eine entsehen kann.

Fängst Du irgendwann mal an zu denken und zu lesen was Du so an Antworten bekommst? Das steht alles schon x-mal ausführlichst hier beschrieben. Bis auf Dich und Deine Mutter hat das längst jeder verstanden.

Manchmal denke ich das ja auch, dass ich nicht ganz beziehungsfähig bin, weil ich mir oft Männer aussuche, mit denen es nicht funktioniert. Aber wenn es wirklich so sein sollte, wie sollte man das ändern? Ich kann mich doch nicht zwingen, an jemandem Interesse zu haben, an dem ich kein Interesse habe. Genausowenig kann ich meine Gefühle für jemanden immer genau so beeinflussen, wie es am schlausten wäre. Das kann doch keiner.

Mit meinem Ex bin ich ein wenig hin- und hergerissen, ob ich noch Gefühle für ihn habe. Es ist ein bisschen so, als hätte ich es verdrängt, indem ich einfach viel Party gemacht habe. Und jetzt auf einmal sehe ich wieder all das, woran ich nicht mehr gedacht habe und was mich alles an ihm fasziniert hat. Dann denke ich wieder, dass ich die paar Erinnerungen nicht so ernst nehmen sollte. Ich hatte ihn zwischendurch auch immer lieb - aber da war es anders. Es war ok, wenn wir uns nicht getroffen haben. Es war so, als hätte ich alle Gefühle irgendwo versteckt. Und jetzt denke ich wieder öfter darüber nach, wobei ja auch die negativen Sachen wieder kommen: Er wird sich nie in mich verlieben, ich werde ihm nie so wichtig sein wie seine Familie zb, er wird mich nie komplett in seinem Leben haben wollen usw. Alles, was schon mal da war. Und mittlerweile glaube ich, dass es mir doch wieder was ausmacht. Zwischendurch habe ich einfach kaum an ihn gedacht. Und an diese Dinge überhaupt nicht.

Ich hatte mich sogar gestern wieder mit ihm gestritten deswegen. Also streiten kann man das auch nicht richtig nennen. Ich war gekränkt, weil ich unsere Silvester-Ritual machen wollte und er vermutlich keine Zeit hat wegen Skiurlaub usw., aber auch keine Alternative vorschlägt, als wäre ich ihm nicht wichtig genug usw... Erst seit meine Gefühle weg waren, streite ich überhaupt mit ihm. Vorher irgendwie nie. Und das jetzige Streiten sieht auch eher so aus, dass ich mich mitteile, worüber ich mich ärger und er immer stummer wird. Am Anfang versucht er mich etwas zu besänftigen, dann schweigt er meistens komplett dazu. Keine Ahnung, Männer sind Frauen meist verbal auch einfach unterlegen, aber ich glaube, es macht ihm sau viel Stress und er weiß nicht anders damit umzugehen. Es tut mir dann auch hinterher Leid, dass ich ihn stresse. Aber wenn ich nicht anspreche, wenn mich etwas stört, dann stresst es mich doch... Naja trotzdem führt eine Diskussion sowieso zu nichts, wenn man sie alleine führt. Deswegen gebe ich sie dann immer irgendwann wieder auf.

Ich weiß nicht, was ich am klügsten tun sollte. Weitermachen und versuchen, meine Gefühle wieder zu verdrängen. Weitermachen und wieder anhänglich werden wie in den Monaten vorher. Mit ihm reden und dann weiter sehen. Aber was soll reden bringen? Dass er es vllt wieder beendet. Das wäre leichter, weil ich da ja doch so meine schwachen Momente habe, wo ich mir leicht wieder alles anders überlege... Naja ich denke, ich werde ihm einfach sagen, was ich befürchte, wenn wir uns das nächste mal sehen. Obwohl was bringt es mir, ihm das mitzuteilen? Er wollte sowas damals nicht hören, er will auch jetzt nichts von größeren Gefühlen wissen. Vllt warte ich auch einfach auf nächste Woche, da sehe ich meine Feier-Kollegen wieder und mache weiter wie bisher. Vllt verschwinden die Gefühle dann sowieso wieder...

Das Treffen mit dem andern Kerl, der Interesse gezeigt hat, habe ich auch erstmal verschoben. Ggf sind wir auf der gleichen Silvesterparty, mal sehen. Aber irgendwie habe ich im Gefühl, dass der nicht der richtige für mich wäre. Und meistens hat sich im Nachhinein mein Bauchgefühl in Bezug auf Männer als ziemlich richtig heraus gestellt.

Ach vllt sollte ich auch einfach gar nichts machen. Mal angenommen, es liegt wirklich an mir, dass ich mit Beziehungen/Männern so manchmal Schwierigkeiten habe, dann wäre es vllt einfach mal am klügsten, gar nichts zu machen und einfach zu gucken, was passiert. Vermutlich ist es egal, ob ich mit meinem Exfreund darüber rede oder nicht, grundlegend wird sich dadurch doch eh nichts verändern, maximal vorrübergehend. Vielleicht tue ich echt mal gar nichts und versuche meine Gedanken auf wichtigere Dinge im Leben zu lenken. Wahrscheinlich ist unsere Geschichte sowieso schon vorherbestimmt, nur keiner weiß wie. Und wenn alles vorherbestimmt sein sollte, braucht man darüber nicht grübeln, es passiert sowieso wie bestimmt.

PS Wenn ich aber wirklich so eine Angst vor einer Beziehung haben sollte, frage ich mich, warum ich mit meinem ersten Freund so lange zusammen war. Der war nicht beziehungsunfähig oder hatte irgendeinen Knacks. Wir haben zwar oft gestritten, aber wir waren auch 3 Jahre lang zusammen und alle haben geglaubt, wir werden mal heiraten. Damals hatte ich ja scheinbar keine Angst vor Nähe, ich habe quasi bei ihm gewohnt, also war zumindest ständig bei ihm. Und damit hatte ich kein Problem und er auch nicht. Wir wollten das ja damals so. Vllt gerate ich doch nur unglücklicherweise an Männer mit Beziehungsproblemen? Hm. Ach was solls, ich geh besser pennen, vor Müdigkeit schreibe ich nur noch Wirrwarr, glaube ich^^

Es ist wirklich noch nicht vorbei, das ganze Drama... Sorry, wenn es jemanden nervt, aber ich wüsste nicht, wen ich sonst mit diesem Thema volljammern sollte.

Ich habe doch wieder Gefühle für ihn. Oder ich hatte sie die ganze Zeit und habe es zwischenzeitlich verdrängt, ich weiß es nicht. Und damit fängt der ganze Sch*** doch schon wieder an. Dass ich ihn vermisse, wenn er nicht da ist. Das ich mich darauf freue, ihn zu sehen. Dass ich eifersüchtig werde, wenn ich mir vorstelle, er lernt eine andere kennen, hat Spaß mit ner anderen o.ä. Dass es mir schlecht geht, wenn ich darüber nachdenke, dass er mich nicht als Freundin will, sondern nur als Affäre - abgetrennt von seinem restlichen Leben. Es ist alles kacke. Warum kann ich meine Gefühle nicht mehr beeinflussen?

Ich habe es ihm auch gesagt. Habe ihn gefragt, ob er nicht doch wieder eine Beziehung mit mir will. Er hat nicht geantwortet. Als ich ihn zu einer Antwort gedrängt habe, hat er dann nein gesagt. Was sollte er auch sonst sagen. Als er im Urlaub war, habe ich ihn nochmal gefragt, ob er sicher ist, dass da nicht mehr ist zwischen uns. Er hat einfach nicht geantwortet. Er ignoriert das konsequent. Als ich nach 3 Tagen kein Lebenszeichen hatte und mir Sorgen um ihn gemacht habe und nachgehakt habe, hat er zurück geschrieben, es ist nichts passiert, er will nur nicht auf die Frage antworten. Keine Ahnung, warum ich überhaupt gefragt habe. Eigentlich war es doch vorher klar.

Jetzt fühle ich mich wieder so von ihm abhängig. Dass es mir super gut geht, wenn wir uns treffen, mailen, sprechen usw. Und dass es mir schon schlecht geht, sobald er mal nicht sofort auf ne SMS antwortet oder ich mir darüber Gedanken mache, dass es sowieso zu nichts führt.

Am besten wäre es wohl, wenn wir es jetzt wieder beenden, weil ich auf einmal wieder gefühlsmäßig mit drin hänge. Das letzte mal habe ich es eingetauscht gegen Dauerparty mit meinen Kumpels. Aber das will ich auf einmal nicht mehr. Ich habe keine Lust, ständig so viel Alkohol zu trinken, ich glaube, auf Dauer ist das nicht gut fürs Gehirn. Und ich sehe an meinem Kumpel auch, wie schlecht es sein kann. Einer von den beiden hat nämlich neulich mit seiner 4jährigen Beziehung Schluss gemacht. Seitdem gibt es selten einen Tag, an dem er nüchtern ist. Das macht mir zu denken. So will ich es nicht machen. Aber ohne Ersatz kann ich scheinbar nicht einfach mit meinem Ex das abbrechen. KP.

Ich denke in letzter Zeit auch sehr darüber nach, dass ich vllt mal ein Baby will. Aber ich werde doch nie einen passenden Mann dafür finden. Und wahrscheinlich auch nie einen passenden Zeitpunkt. Zur Zeit geht das bei mir gar nicht wegen Arbeit und Studium und so nem Knebelvertrag. Frühestens in ein paar Jahren. Dann bin ich vllt zu alt dafür!? Aber wenn ich nie ein Baby bekomme, nie einen tollen Mann haben werde, der mich liebt, frage ich mich doch so langsam: Wozu lebe ich eigentlich? Gut ich habe eine Karriere, Geld, Familie, Freunde, werde mir in spätestens 10 Jahren eine Wohnung kaufen und dann? Aber wozu lebt man? Einen richtigen Sinn ergibt das für mich alles nicht. Ich habe Männerprobleme. Manchmal nervt mich alles, auch die Arbeit, das Lernen, Feiern, meine Freunde. Manchmal wäre man doch froh, wenn das alles nicht wäre. Also nicht, dass mich jetzt jemand als suizidgefährdet einstuft, das bin ich nicht. Vor so etwas hätte ich viel zu viel Angst. Aber trotzdem denke ich manchmal, dass das Leben ziemlich sinnlos ist. Und außer meiner Mutter würde mich wahrscheinlich auch niemal lang vermissen, wenn ich nicht mehr da wäre. Ein Baby wäre etwas, was immer zu mir gehören würde. Vllt ist ein Baby viel wichtiger als die Arbeit, das Studium und die Männer!? Nur, was ist, wenn ich den richtigen Zeitpunkt und einen halbwegs passenden Mann dafür verpasse? Wahrscheinlich denke ich mir das mit dem Baby nur aus, um wieder einen Ersatz von meinem Ex-Problem zu finden? Etwas, was meine Gefühle zu ihm abstellen könnte, weil es ein besserer Ersatz ist!? So habe ich es auch mit den vielen Partys gedacht, aber der Ersatz war nicht so gut. Alkohol ist bestimmt schlechter für den Körper als etwas Liebeskummer. Naja zumindest in den nächsten 2 Jahren wird es bei mir kein Baby geben. Also sollte ich mir was anderes überlegen.

Morgen fahre ich wieder zu meinem Ex. Und egal, was ich mir vornehme, es funktioniert nicht. Ich war eigentlich etwas böse auf ihn, da er mich im Urlaub so hängen lies und sich so selten gemeldet hat. Aber ich werde ihm nicht mal groß Vorwürfe machen können. Kein Plan. Das geht nicht. Es ist dann einfach weg in meinem Kopf, so wie alle Gedanken, wenn ich bei ihm bin. Dann geht es mir nur gut, wie auf Drogen, der Rest ist weg. So ähnlich ist das auch, wenn ich mit meinen Kumpels feiern war. Keine Gedanken, wir hatten immer nur Wahnsinnsspaß, ich hatte das Gefühl, es gibt nichts lustigeres auf der Welt. Aber halt alles mit Alk, was nicht gut ist.

Ich war eigentlich etwas böse auf ihn, da er mich im Urlaub so hängen lies und sich so selten gemeldet hat. Aber ich werde ihm nicht mal groß Vorwürfe machen können.
Dir ist schon klar, dass ihr einfach nur ein Spassding habt, oder? Er muss sich nicht bei dir melden, wenn er im Urlaub ist oder dir sonst irgendwie Rechenschaft über sein Handeln ablegen. Du bist NICHT in einer Beziehung mit ihm. Er kann sich melden wenn er Bock auf dich hat oder du auf ihn ...um was anderes geht es im Grunde nicht.

Der kleine Freundschaftsbonus den du von ihm dazubekommst ist wahrscheinlich nur, dass du nicht noch mehr rumnervst. Du musst ja echt gut im Bett sein, dass er sich nicht schon längst ein neues Betthäschen gesucht hat bei dem ganzen Drama, dass du veranstaltest.

Geniesse doch einfach eure Nümmerchen (und rede dir meinetwegen auch eine, dass da von seiner Seite doch mehr sein muss) und jammer dann ein bisschen wenn er dich in den Orbit schiesst, weil er eine Neue hat. Du musst doch nicht vorher schon so ein Theater machen.

Ach das ist alles Mist... Es war die letzte Zeit wieder in Ordnung für mich. Wenn er mich nicht immer wieder daran erinnern müsste, dass er keine Gefühle für mich hat. Oder zumindest nicht solche, wie ich für ihn...

Ich weiß auch nicht. Wir haben uns wieder getroffen, nicht ständig, aber vllt so einmal die Woche oder so. Er hat sogar wieder seinen Freunden von mir erzählt. Wir waren auch wieder auf der selben Feier, zwar nicht zusammen hingegangen, aber er hat mich nirgens verheimlicht vor seinen Leuten und hat mich nicht komisch behandelt oder so.

Und dann wurde es wieder mehr so, dass er sich nicht mehr treffen wollte, also jedenfalls öfter als vorher hat er nein gesagt, wenn ich gefragt habe. Ich habe gefragt, was los ist. Und er sagt wieder, ich enge ihn ein und das kann doch nicht ewig so weiter gehen. Ich habe gefragt, was ihn einengt. Dass ich mich oft mit ihm treffen will und ihm oft schreibe.

Keine Ahnung, erst wollte ich verständnisvoll sein und mich einfach erst mal zurück ziehen. Ich weiß ja, wie er ist. Er ist einfach so. Er erträgt scheinbar meine Nähe nicht auf Dauer. Wahrscheinlich auch keine andere. Aber dann habe ich mich wieder total aufgeregt. Jetzt wo ich Urlaub habe, will er mich nicht mehr sehen. Ich ziehe in den nächsten Monaten über 100km von ihm weg wegen der Arbeit. Kann er mich nicht erst dann weniger sehen wollen?

Aber eigentlich ist das auch Müll. Weil er mich ja einfach nicht liebt. Er wird nie mehr Nähe von mir haben wollen. Die ganze Zeit, bevor wir jetzt darüber gesprochen haben, habe ich das wieder verdrängt. Weil unser Verhältnis, so wie es war, erst mal in Ordnung für mich war. Er hat sogar zugestimmt, wenn ich mal unbedingt in ein paar Jahren ein Baby möchte, dass er mir eins macht. (Oh jetzt kriege ich bestimmt Kritik. Aber warum muss man immer den Mann zu dem Baby dazu planen? Ein schönes, kluges Baby allein zu kriegen ist auch ok. Und ich finde es besser, wenn man plant, es allein groß zu ziehen, als dass man es zu zweit probiert und auf einmal haut der Papa ab - sowas ist viel schlimmer für das Kind, als wenn man es gleich allein groß zieht. Aber das gehört jetzt sowieso nicht zum Thema, ich will ja derzeit noch keins.)

Ach wie auch immer. Ihr sagt mir ja sowieso immer das gleiche. Ich weiß auch nicht, warum ich nicht die Finger von ihm lassen kann. Er ist einfach so ein toller Mensch. Ich kenne niemanden sonst auf der Welt, der so einen verdammt lieben Charakter hat. Der mich nie kritisieren würde, nie anmeckern oder anschreien, nie schlecht von mir reden würde, nie unehrlich wäre, mich nie hintergehen würde oder so. Keine Ahnung. Natürlich ist das auch wieder schlecht für mich. Weil er würde mir nie Liebe vorlügen, weil er einfach nicht lügt. Ich denke, viele Menschen lügen anderen auch mal Liebe vor, um einen Vorteil davon zu haben. Ihr sagt zwar, ich kriege ihn sowieso nie dazu, mit mir eine feste, richtige Beziehung zu haben. Aber was kriege ich sonst? Ich kenne keinen Mann, der so lieb ist und für den ich solche Gefühle haben könnte. Und der dann auch noch vom Aussehen her mein totaler Traummann ist. Dann sagt ihr, wenn ich mit ihm nicht aufhöre, dann finde ich sowieso keinen anderen, weil ich auf ihn fixiert bin. Das kann sein. Aber wenn ich ihn nicht mehr habe, dann hätte ich auch erst mal niemanden, der mit mir abends manchmal kuschelt. Und Sex natürlich auch nicht. Wie lange haltet ihr sowas aus? 3 Monate? Ein halbes Jahr? Ich glaube nicht, dass ich so bald einen besseren finde, wenn ich es jetzt sein lasse. Es ist ein Teufelskreis. Aber ich will nicht ohne ihn sein. Und ich will auch nicht, dass er irgendwann eine andere hat.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr was ich dir schreiben soll. Es ist dein Leben und wenn du meinst du musst dich weiter an ihn kletten, obwohl er dich nicht liebt, dann mach es. Nimm das was er dir zu geben bereit ist und und jammer halt alle paar Wochen mal rum, dass er wieder Abstand nimmt, weil du einfach nicht kapierst, dass du ihn immer nerven wirst wenn du mehr willst.

Meinetwegen kannst du dieses Spiel noch die nächsten 20 Jahre spielen ...so schlecht kann's dir dabei ja eigentlich nicht gehen. Hauptsache du hast 1mal die Woche jemanden der dich sexuell befriedigt und auch mal mit dir kuschelt.

Wenn ihr meint ihr müsst euch zusammen ein Kind anschaffen (wie armseelig bist du eigentlich ihn danach zu fragen?) dann müsst ihr es machen. Ich hoffe aber, dass du bis dahin noch reifer wirst. Du kommst mit dir selbst nicht klar willst aber Mama spielen. Aber wie gesagt, es ist dein Leben ...mach was du für richtig hälst.

Ich glaube, ich beende es. Ich habe ihm erzählt, warum mir das so sehr zu schaffen macht. Weil er mich halt nicht liebt, obwohl ich mir das wünsche. Ich glaube, er versteht das gar nicht richtig. Er sagt, ich kann das ja nicht erzwingen und das ist auch gut so, dass man sowas nicht erzwingen kann. Als wollte ich ihn zwingen. Wie soll man das denn machen, das geht doch gar nicht. Aber dass ich ihn liebe und nichts dagegen tun kann, das versteht er gar nicht richtig, denke ich. Ich glaube, er denkt, ich will nur unbedingt einen Freund haben. Er merkt scheinbar gar nicht, was ich fühle. Ich glaube, er denkt, es geht mir darum, meinen Willen durchzusetzen oder so. Ich denke, es macht wirklich keinen Sinn mehr, das ganze. Es geht immer mal "gut", aber letztendlich läuft es immer wieder darauf raus, dass ich mehr will und er mich nicht liebt. Wenn er glaubt, es gibt eine bessere für ihn, dann wird er wohl recht haben. Dann wird er sich eine andere suchen, die er liebt. Ich hoffe nur, dass ich bis dahin drüber weg komme und dass ich mich nie wieder verliebe. Weil sowas einfach nur unglücklich macht. Ich will gar nichts mehr. Egal, was ich mir wünsche, ich kriege es ja doch nicht. Ihn werde ich wohl nie kriegen.

Ich habe ihm noch zurück geschrieben und versucht zu erklären, wie es mir damit geht. Dann habe ich seine Nr. gelöscht. Mehr als es ihm erklären, kann ich nicht. Egal ob er es versteht oder nicht, er liebt mich ja doch nicht. Ich hoffe, ich kann es echt lassen, auch falls er nach einiger Zeit wieder ankommt. Er weiß doch jetzt, dass ich noch Gefühle habe, dann soll er mich nicht ausnutzen. Keine Ahnung, ob er das vorher nicht verstanden hat. Ich verstehe nicht, wie er so eine oberflächliche Geschichte so lange durchziehen kann und ich ihm nicht wichtig werde. Jemand mit dem man eine lange Zeit verbringt und doch einiges teilt, wie kann ich ihm dann so egal sein? Was denkt er denn, was da für eine kommt, die er auf einmal über alles liebt? Was findet er an mir nicht liebenswürdig? Ich kann das alles nicht mehr. Am liebsten wäre mir jetzt, dass ein Wunder geschieht und er mich plötzlich liebt. Oder dass ich eine Amnesie bekomme und nur alles von ihm vergesse und nie wieder darüber nachdenken muss. Aber das geht leider nicht. Also werde ich jetzt allein bleiben und es wird mir schlecht gehen.

Man er hat mich vorhin mit einer Arbeitskollegin verglichen, die wurde verlassen und sucht direkt den nächsten, und Liebe ist ihr egal. Er hat einfach überhaupt nichts verstanden. Er ist noch viel oberflächlicher als seine Kollegin. Ich würde jetzt gerne einfach für 1 Jahr oder so einschlafen und wenn ich wieder aufwache, dann erst, wenn ich ihn vergessen habe.

Er merkt scheinbar gar nicht, was ich fühle.
Warum ist dir das so wichtig? Reicht es nicht, dass Du es weißt? Was soll und könnte es verändern, wenn er dich versteht?

Ich glaube, er denkt, es geht mir darum, meinen Willen durchzusetzen oder so.
So kommt es ja auch hier rüber, die ganzen Monate schon, immer wieder die selbe Leier. dass der das noch mitmacht, der ist geduldig. Du siehst ein, dass man Liebe nicht erzwingen kann, willst es aber trotzdem tun. Da frag ich mich, ob die LadyBlabla das so gewöhnt ist, oder ob sie sich das tatsächlich schon immer gewünscht und nie bekommen hat?
Egal, was ich mir wünsche, ich kriege es ja doch nicht.
Das tönt total kindisch. Bei der Einstellung kann es ja auch nur so kommen. Dafür sorgt Du dann schon selbst. Oder Du lässt dir endlich mal helfen... nur nicht mehr von Mutti.
Nimmst Du eigentlich noch Antidepressiva? Du klingst seit Monaten immer gleich monoton und so abgestumpft.