Huhu,
wollte mal wieder hier schreiben. Habe noch nicht alles gelesen, was ihr so geschrieben habt, nur kurz überflogen. Dass ich einmal fast gestorben wäre bzw. einen Hirnschaden hätte bekommen können, hatte nichts mit Alkohol o.ä. zu tun, wollte ich nur klar stellen. Es ist was ganz anderes, worüber ich hier aber nicht sprechen musste. Außerdem ist ja auch nichts passiert, also ist es egal.
Wann habe ich das letzte mal geschrieben? Ich glaube, da war es wieder so: Wir haben uns wieder regelmäßig getroffen, ich habe mich aber ständig bei ihm gemeldet und er war eher passiv. Habe ja selber gemerkt, wie blöd das eigentlich ist. Ich laufe ihm irgendwie hinterher, obwohl ich das eigentlich so nicht will. Er sagt ja oder ne. Fühlt sich immer mehr bedrängt. Keine Ahnung. Einen Abend war er dann total blöd zu mir. Irgendwie sehr abweisend. Und hat mich irgendwie auch fies behandelt, kann ich gar nicht richtig beschreiben, so als wär er was besseres und ich lächerlich. So ungefähr. Ich habe nichts dazu gesagt, was soll man dazu auch sagen. Fands scheiße. Am nächsten Tag habe ich ihn angerufen und mit ihm geredet. Und erst auf ein wenig Nachfrage rückte er mit der Sprache raus. Er wisse nicht, wo das alles hinführt. Da meinte ich, es wäre doch egal. Nein, für ihn nicht. Er wisse nicht, was ist, wenn er irgendwann kein Bock mehr hat, ich aber schon. Ich habe gefragt, ob er keinen Bock mehr hat. Er sagte, zur Zeit fühlt er sich wieder irgendwie unwohl und möchte lieber seine Ruhe. Ich habe gesagt, dass ich ihn dann halt in Ruhe lasse. Habe gefragt, ob das bei ihm wieder so 1-2 Wochen ist und dann nicht mehr oder ob er generell kein Bock mehr hätte. Das wisse er nicht, er weiß ja nicht, was in seinem Hirn vorging. Tja. Scheiße. Ich habe gefragt, ob es ne andere gibt. Er sagte ne. Ich habe gesagt, dass ich nicht möchte, dass ich dann in ein paar Wochen von irgendwo anders höre, dass er schon längst ne neue hätte. Nein, sowas macht er nicht. Ich habe gesagt, er soll dann wenn vorher mit mir reden. Jo, würde er. Naja sagte er zumindest. So dann haben wir das Gespräch beendet.
So seitdem ist Funkstille. Das war vor 1,5 Wochen. Erst habe ich ja irgendwie gehofft, dass er nach einigen Tagen wieder ankommt. Aber ich befürchte, dass er es gar nicht mehr tut. Dass er wirklich nicht mehr will. Wenn ich drüber nachdenke, ist es sehr aussichtslos und hoffnungslos und dann gehts mir scheiße. Das gute ist, dass ich zur Zeit so viel zu tun habe, dass ich kaum Zeit zum schlafen finde und von daher zum Glück nicht ständig darüber nachdenken muss. Aber leider immer mal wieder...
Vor allem habe ich irgendwie das Gefühl, dass es bei allen liebestechnisch super läuft zur Zeit, außer bei mir. Deprimierend. Meine Mutter hat jemanden kennen gelernt. Mein Bruder hat ne neue Freundin, meine Schwester heiratet, mein Vater heiratet. Meine beste Freundin ist endlich mit ihrem Hin- und Her-Typen zusammen. Meine anderen Freundinnen haben sowieso fast alle seit langem einen Freund... Bei mir läufts in der Liebe irgendwie immer blöd, habe ich das Gefühl. Habe ich mal einen, mit dem ich mir was richtiges vorstellen kann, kann er das nicht. Ach kein Plan. Vllt sollte ich Lotto spielen. Glück im Spiel, Pech in der Liebe??
Naja habe auch mit Leuten drüber geredet. Meine Mutter sagt, vllt ist es besser so. Wenn er wirklich wieder wollen würde, dann würde ich vermutlich nach einiger Zeit Schluss machen, weil ich das Gefühl hätte, ihn nicht mehr zu lieben. Sowas kann nämlich dadurch kommen, wenn einer einen so oft schlecht behandelt hat. Dann zahlt man es ihm unterbewusst so heim, indem einfach die Gefühle weggehen. Sie sagt, es gibt auch Männer, um die man nicht kämpfen muss und das wäre viel leichter. Keine Ahnung, ob sie damit Recht hat, dass ich ihn dann irgendwann nicht mehr lieben würde, wenn er wieder wollen würde.
Habe auch mal mit meinem alten Psychodoc von der Essstörung damals drüber geredet. Der ist echt cool. Er sagt, ich sollte mehr Kriterien für Männer aufstellen. Sozusagen, unter den Kriterien sollte ich mir zu schade für einen Mann sein. Bei manchen Frauen ist so ein Kriterium z.B. auch ein Bettkriterium. Warum jmd nehmen, mit dem man sich später im Bett ärgert? Oder ein Kriterium, dass er das und das mit mir machen soll. Was hätte ich davon, wenn wir zusammen wären, und ich dann mein Leben lang auf Sachen verzichten müsste, die ich gerne mit ihm unternehmen möchte, worauf er aber kein Bock hat. Er sagt aber, es reicht auch, das Kriterium aufzustellen: Wenn er sich 4 Wochen bei mir nicht meldet, ist er unten durch. Wenn er so wenig Interesse hat, dass er es in 4 Wochen nicht schafft, sich zu melden, dann ist er eigentlich ein Ar***. Er hat damit irgendwie recht.
Also warte ich mal die 4 Wochen ab. Ich befürchte nur, dass in den 4 Wochen einfach nichts passieren wird. Er sagt aber auch: Eine andere Chance habe ich gar nicht. Wenn er sich in den 4 Wochen nicht meldet, dann hätte ich mich noch so oft melden können, es wäre irgendwann sowieso so ausgegangen. Er sagt, wenn ich eine Chance habe, dann nur, wenn ich ihn nicht mehr bedränge. Und sollte er wieder ankommen, dann muss ich ihn an der ganz langen Angel halten. Nach dem Motto: Mindestens immer erst mal ne Woche ausgebucht zu sein. Und auch nur alle paar Wochen mal ne SMS schreiben, ob er noch lebt oder was ich gerade so mache. Er sagt, dass er sich immer mehr zurück zieht, wenn ich ihn bedränge. Er macht Sachen sowieso nur freiwillig, nie wenn er sich irgendwie unter Druck gesetzt fühlt. Und so drehe ich den Spieß um. Und so sollte ich es immer beibehalten, zumindest so lange, bis man so eine feste Beziehung hat, dass man sich in- und auswendig kennt und wie ein Ehepaar ist. Vorher sollte man sich immer rar machen. Je mehr er anbeißt, dann kann man auch etwas lockerer lassen. Aber generell sollte man es keinem Typen zu leicht machen, sagt er. Hört sich schwer nach taktieren an. Aber recht hat er schon. Wenn ich nicht (also auch in Zukunft bei anderen Typen) mehr zurück gewiesen werden will, weil die Kerle die Schnauze voll von mir haben oder sich irgendwie bedrängt fühlen, dann sollte ich es wirklich keinem mehr so leicht machen. Mache ich ja auch sonst nicht. Nur eben, wenn mir ein Typ sehr gefällt. Und das ist wohl der Fehler!??
Naja ich lenke mich erst mal von dem Männerkrams ab, so gut es geht. Manchmal macht es mehr Spaß, mal weniger. Naja egal. Habe vorhin einen Filmausschnitt gesehen: Die nackte Wahrheit. Da geht es auch ums taktieren und wie man Männer an sich interessiert macht. Hilft bei mir vllt nicht mehr so viel, da er schon Interesse hatte und es wieder verloren hat, aber ich denke, ich werde mir den Film trotzdem morgen ausleihen. Scheint ja auch so ganz witzig zu sein.
So, das ist Stand der Dinge. Funkstille. Und ich befürchte, dass er mich vergisst oder sich gerade freut, dass ich ihn endlich in Ruhe lasse. Nur, es ist egal, was ich befürchte. Es ändert nichts an der Situation. Also denke ich am besten jetzt nicht mehr weiter drüber nach.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Sag mir bitte Jemand Bescheid, wenn sich an deiner Absicht etwas geändert hat!
Hihi
Jetzt musste ich auch mal über die Situation lachen. Eigentlich machen wir uns hier Gedanken, um irgendwelche Typen, die es gar nicht wert sind. In ein paar Jahren können wir das bestimmt selbst nicht mehr nachvollziehen.
Aprospros: Habe mir neulich nochmal Bilder von meinem Ex angeguckt (weil ich ihn ja so schon nicht sehe). Ganz so hübsch, wie ich immer behauptet habe, ist er irgendwie gar nicht. Er hat etwas zugenommen, seit wir uns kennen gelernt haben. Und seine Haare macht er auch fast gar nicht mehr. Er könnte einiges mehr aus sich machen. Aber wahrscheinlich ist ihm das auch egal. Naja ist ja wurscht, wie er aussieht. Aber der Traummann schlechthin, wie ich ihn immer empfunden habe, ist er in Wirklichkeit wohl doch nicht.