Traurig

Hey,

was denn für ein Buch zum Trennung überwinden? Würde mich auch interessieren. Kannst du mir per Nachricht den Titel/Auto nennen? Danke.

Hmm, ich kann dich schon verstehen, finde es aber trotzdem nicht gut, was du machst. Die SMS vom Montag hättest du dir im Prinzip sparen können. Solche Ultimaten sollte man nur machen, wenn man es auch wirklich ernst meint. Und du sagst jaah selber, dass du es nicht beenden wirst. Das war wieder mal nur ein Versuch, ihn mit einer Drohung weiter an dich zu binden oder ihm etwas abzurigen, was er dir einfach nicht geben will. Dass er dir nicht geantwortet hat, spricht eigentlich Bände.

Ich würde jetzt auch nicht so weit gehen und sagen: du bist total abartig und karnk. Aber gesund ist das nicht. Sicher, jeder hat seine Zeit aber gesund ist es nicht, was du da machst. Und das Blöde ist: es wird vermutlich am Ausgang der Sache nichts ändern. Du nimmst dir nur noch ein wenig mehr Stolz und Achtung und zögerst es hinaus. Das wars dann aber auch schon.

Aber ich werde ihm doch nicht 70 Jahre hinterher laufen.
Ihm nicht. Aber den künftigen vielleicht auch. Was dann?

Und ihr sagt, ich sei beziehungsunfähig, suche mir immer nur welche, mit denen es nicht einfach ist. Keine Ahnung, kann sein. Aber wenn ich einfach niemanden will, der es mir einfach macht? Wie soll ich so ein Beuteschema einfach umkrempeln?
Das ist nicht dein Beuteschema. Das sind deine inneren Muster. Wenn man die loswerden möchte, muss man diese erstmal irgendwie erkennen (Informationen und Hilfen dazu gibts ne Menge). Erkennen, lernen, reifen. Denn eine gereifte(re) Persönlichkeit ist nicht mehr so anfällig und kann über alle Möglichen Dinge stehen ;)

Leider bin ich ja nie wirklich lang auf irgendwen wütend.
Du darfst aber wütend sein. Das wär dein gutes Recht. Leider kannst Du das nicht.

Aber ich habe ihm dann Montag mittag zurück geschrieben, dass ich aber wüsste, was ich will (da er ja scheibar nicht weiß, was er will), nämlich dass ich nicht scheiße behandelt werden will.
Von wegen, Du wüsstest dass Du nicht scheiße behandelt werden willst. Du lässt Dich doch schlecht behandeln. Du schreibst das komplette Drehbuch und hast auch den Darsteller ausgewählt ;) Also stimmt das, was Du ihm schreibst, schon Mal nicht. Hör am besten erst Mal auf, Dich selbst zu verblenden.

Nun, ich sagte bereits, daß Dir die Option bleibt im "Ich weiß alles, will nichts ändern und mach so weiter, keiner versteht mich, keiner hat mich lieb" Muster zu verbleiben. Du leidest ja drunter, nicht ich und auch sonst keiner.

Dein kindlicher Trotz, vor allem ihm gegenüber, auf den Du sogar noch stolz bist, hat allerdings was sehr amüsantes was in das Bild der Märtyrerin nicht so ganz passen will, das mußt sogar Du zugeben.

Und ich habe reingeschrieben, dass ich ihn nie mehr zurück nehme
Damit wirst Du es ihm so richtig zeigen! Gut, Du wirst zwar weder dazu stehen, noch meinst Du das irgendwie ernst, aber er wird so furchtbar böse drunter leiden, daß Du es ihm dadurch so richtig heimzahlst. Du bist ja eine ganz Verruchte! Huh! Wenn Du ihm den Brief gibst, untermauer das noch indem Du mit dem Fuß aufstampfst. Das verleiht dem ganzen eine dramatischere Note.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du tust immer so, als würden dir hier alle nur was schlechtes und dich beleidigen wollen.

Und na klar sind wir alle aus irgendeinem Grund hier. Und zwar deswegen, weil wir einen Rat von anderen hören wollen/wollten. Einfach mal herrausfinden, was andere über die eigene Sachen meinen. Und das wird ja auch wohl der Grund sein, warum du hier schreibst. Und dann willst du ja auch wohl das hören, was wir WIRKLICH meine. Oder wahrscheinlich willst du das gerade nicht. Natürlich tut die Wahrheit weh, aber du kannst nicht von uns erwarten, dass wir dir alles schön lügen, nur damit du dir deine eigene Welt selbst schöner lügen kannst.

Ich will dir wirklich nichts böses, will dich nicht beleidigen, will nicht, dass es dir wegen einem meiner Kommentare schlecht geht.

Aber ich will dich auch nicht anlügen. So einfach ist das. Und das werde ich auch nicht tun.

Deswegen kann ich jetzt auch nicht viel Neues schreiben. Meine Meinung ist die gleiche geblieben. Auch wenn ich es von Charlies_Berta ein bisschen zu heftig formuliert finde, muss ich ihr schon wenigstens ein wenig Recht geben.

Du lügst dir selbst in die Tasche. In so vielen Dingen. Redest dir die Situation mit ihm schöner und genauso wie dein eigenes Verhalten.

Und deine trotzige Reaktion beweist irgendwie, dass du selber doch auch genau weißt, dass wir doch Recht haben.

Und zu guter letzt: Von dem Brief halte ich auch nichts. Schreib ruhig alles auf was dich bewegt. Aber behalt es dann für dich. Es hilft auch so sich etwas von der Seele zu schreiben. Aber geb ihm den nicht, wenn es wirklich irgendwann vorbei ist. Habe ich selber probiert. Und das hätte ich mir auch sparen können. Im Endeffekt hat der alles nur noch schlimmer gemacht. Und es wird dich wahrscheinlich eh nur noch weiter verletzten. Entweder er liest ihn nicht, er bewegt ihn kein Stück oder er macht sich sogar ins geheim lustig darüber. Eine Antwort wirst du wahrscheinlich eh nicht bekommen.. Aber das ist auch nur das was ich davon halte.

Nichts desto trotz wünsche ich dir immer noch alles Gute, dass wenigstens der Rest in deinem Leben gut läuft..

Huhu,

habe noch nicht alle Threads gelesen, ich wollte was schreiben, ich lese sie später... Durch die Arbeit komme ich nicht mehr so viel ins Internet...

Also an sich geht es mir wieder recht gut, naja meistens zumindest.

Ich habe den Kontakt jetzt auch erst mal abgebrochen, nachdem ich ihn angeschissen hatte in der letzten sms. Es bringt ja nichts. Er will scheinbar seine Ruhe. Also lass ichs. Natürlich habe ich immer noch die Hoffnung, dass er wieder ankommt. Nach meinen Erfahrungen, wann er nicht mehr seine Ruhe braucht und mich wieder vermisst, müsste er sich so morgen ungefähr wieder melden. Kann natürlich auch ein Trugschluss sein, vllt will er es jetzt wirklich für immer abbrechen. Ich weiß es ja nicht, wenn er nichts sagt.

Den Brief habe ich nicht mehr weiter geschrieben, dazu hatte ich keine Lust mehr. Außerdem hatte ich eh schon alles reingeschrieben, was ich ihm sagen wollte. Ich werde ihm den Brief auch nie geben, denke ich. War vllt einfach für mich gut, es mal raus zu lassen. Da ich mit ihm nie über Gefühle sprechen konnte. Und bei mir müssen die aber mal raus. Ich habe ihm seit Februar nicht mehr gesagt, was er mir eigentlich bedeutet und was ich für ihn fühle. Aber da er es ja auch gar nicht hören will, werde ich es ihm wohl auch nie sagen.

Habe zwischendurch mal im Internet aus Spaß nach Liebeszauber geguckt. Oh man jetzt gibt es bestimmt wieder Kritik. Eigentlich glaube ich ja nicht an Hokuspokus, aber wenn man Liebeskummer hat, geht man wohl mal alle Möglichkeiten durch. Ich habe sogar einmal gebetet. Dabei glaube ich nicht an Gott. Und da mein Gebet wohl auch nicht erhört wird (dass er mich irgendwann liebt), werde ich meinen Atheismus wohl auch nicht irgendwann aufgeben.

Naja ich habe mir gedacht, ich warte noch etwas auf ihn. Und in 2 Wochen, am 31.7. da habe ich ihn vor einem Jahr kennen gelernt. Ich denke, ich mache da einen Abend für mich allein, wenn er bis dahin nicht wieder angekommen ist. Und ich denke, ich werde einen Abend heulen und versuchen, ihn dann aus meinem Leben zu streichen. Vllt verbrenne ich irgendwas von ihm oder so? Keine Ahnung, ich habe gar nicht viel von ihm. Vllt irgendwas symbolisches?

Das habe ich schon mal gemacht. In der 7.Klasse war ich ein halbes Jahr lang in einen Typen verknallt. Ich war aber damals so schüchtern, dass ich ihn nie angesprochen hätte. Er ging in meine Parallelklasse und ich habe ihn immer angehimmelt, aber nur heimlich, habe nie ein Wort mit ihm gesprochen. Und irgendwann wurde mir das halt zu doof. Dann bin ich ins Feld gegangen und habe alle Seiten aus meinem Tagebuch, auf denen er erwähnt war, verbrannt. Das war ganz gut. Bald danach war ich, glaube ich, nicht mehr in ihn verknallt. Kann mich aber auch nicht mehr so genau daran erinnern.

Die ersten beiden Augustwochen habe ich Urlaub. Habe mir überlegt, kurzfristig in den Urlaub zu fahren. Ich weiß nicht recht, einfach mal abschalten am Strand irgendwo?! Vorher fahre ich noch ein paar Tage mit meiner Clique weg, aber nur Party machen, das ist wieder so anstrengend. Ich dachte, dass ich vllt alleine fahre und einfach nichts mache, am besten auch kein Handy mitnehme!? Muss ich mir nochmal überlegen. In der ersten Augustwoche ist auch wieder unser Dorffest. Eigentlich hatte ich mich darauf gefreut. Aber vllt sollte ich da besser nicht da sein. Denn da habe ich ihn vor einem Jahr kennen gelernt. Dieses Jahr kann es also nur eine Enttäuschung werden. Er wird mit Sicherheit nicht da hin gehen. Und wenn ich hingehe, dann doch nur, weil ich insgeheim hoffe, ihn da zu treffen...

So, dass sind so die Gedanken, die ich mir in der letzten Woche über ihn gemacht habe. Ich finde es sehr traurig, dass er mich scheinbar von heute auf morgen wieder vergessen hat. Wenn ich darüber nachdenke, werde ich echt sehr, sehr traurig und muss heulen. Zum Glück habe ich gar nicht so viel Zeit, mir darüber Gedanken zu machen. Die Arbeit ist irgendwie nach der ganzen Studiererei wieder sehr anstrengend, ich bin oft müde, wenn ich daheim bin und schlafe viel, dann noch der Sport und an der Arbeit bin ich immer gut beschäftigt und habe sehr nette Kollegen, von daher habe ich zum Glück einfach auch gar nicht so viel Zeit über ihn nachzudenken.

Nur heute Nacht, da habe ich wieder von ihm geträumt. Deshalb dachte ich, ich schreibe mal wieder hier. Es war aber zum Glück ein sehr sehr schöner Traum. Es war Weihnachten. Ich war mit meiner Mutter unterwegs, in der Straße, in der seine Mutter und seine Schwestern wohnen. Meine Mutter wollte mit einem Trick dafür sorgen, dass ich seine Familie endlich kennen lerne. Ich weiß nicht mehr genau, mit welchem Trick sie mich als Gast in das Haus geschleust hatte, aber später stellte sich sowieso heraus, dass wir versehentlich bei den Nachbarn zu Besuch waren und nicht bei seiner Familie. Irgendwie habe ich im Traum dann später doch noch seine Mutter kennen gelernt. Ohne ihn, er war noch an der Arbeit und dann war da ein Riesenstau... Und das an Weihnachten. Seine Mutter war sehr lieb. Und am Ende, als ich aus der Straße wieder nach Hause gehen wollte, weil ja Weihnachten war, da war der Stau fertig und er war auf einmal da und hat mich in den Arm genommen und mir gesagt, dass er mich liebt. Naja Traum halt. War aber schön.

PS Neulich ging es mal in einem Thread um meine Mutter. Und warum sie nicht sieht, wie es mir geht und mir nicht den Umgang mit ihm verbietet. Habe mir darüber auch mal Gedanken gemacht neulich. Ich glaube, meine Mutter mag mich sehr gerne und merkt auch manchmal, wenn es mir nicht gut geht. Aber sie will mir alle Freiheiten lassen. Egal um was es geht. Und sie weiß, dass ich von alleine irgendwann darauf komme, was ich will und was nicht. Und darauf vertraut sie.

Denn wenn man mir den Umgang mit ihm verbieten würde, dann würde ich ihn vllt vergessen. Käme er irgendwann wieder, dann wäre aber wieder alles so wie vorher und ich würde wieder die gleichen Gefühle für ihn haben.

Wenn ich aber alles durchmache, was ich scheinbar durchmachen muss und auch mal leide und irgendwann einsehe, wenn ich Fehler gemacht habe oder irgendwann merke, wie ich nicht mehr leben will, dann bleibe ich dabei und bereue nichts. Und dann schließe ich Dinge, die mir nicht gut tun, irgendwann wirklich ab. Und ich würde nicht mehr zurück gehen, weil ich weiß, dass ich für mich selbst und ganz allein, die richtige Entscheidung getroffen habe. Das ist wohl auch der Grund, warum ich nie wieder irgendeinen Exfreund zurück haben will. Oder bestimmt nie wieder in meine Essstörung zurück falle und daran zugrunde gehe. Oder der Grund, warum ich keinen Schritt in meinem Leben bereue. Weil ich einfach selbst ausprobiert habe, was ich will und was ich nicht will. Und sie will halt, dass ich selbstständig bin. Deshalb schaut sie sich alles an, auch wenn sie vllt bei irgendwas denkt, ich sollte es nicht tun.

Ich bin gerade etwas betrunken :rolleyes: War auf ner Geburtstagsfete von nem Kumpel.

Hab nur bis zu dem Abschnitt mit dem Beten gelesen.. Danach.. keine Ahnung. Meine Konzentration lässt zu wünschen übrig :D

Ich habe auch gebetet... Und ich glaube an Gott.. meine Eltern haben mich früher viel mit in die Kirche genommen und das hat wohl Spuren hinterlassen. Aber ich habe noch nie so sehr für etwas gebetet, als dafür, dass mien Ex zu mir zurück kommt. Wirklich noch nie. Aber es hat nichts gebracht.. Und ich muss sagen, dass ich dadurch irgendwie ein Stück meines Glaubens verloren habe.. Wenn es Gott wirklich geben würde, dann würde er uns doch all dies nicht antun?! Aber keine Ahnung...

Ich les mir morgen mal den Rest durch, jeztzt mss ich echt ins Bett...

Hi hi,

war ich lang nicht hier... Hihi der Alkohol, der Alkohol... Morgen trinke ich auch wieder... oh wei...

Hatte mich wieder mit meinem Ex vertragen. Bzw. ich konnte diese Situation irgendwann nicht mehr ertragen. Habe gefragt gehabt, ob wir uns treffen wollen, er hatte ja gesagt und wir haben nie wieder darüber geredet, dass wir einige Tage Funkstille hatten.

Es ist jetzt wieder so wie vorher. Wenn wir zu zweit sind, ist es schön. Es ist für mich quasi wie eine Beziehung. Zumindest ist es mehr als Sex. Auch wenn andere was anderes behaupten würden. Für mich ist es etwas besonderes, was wir haben, also an Gefühlen. Auch wenn ich nicht wirklich weiß, welche Gefühle er für mich hat. Er liebt mich scheinbar nicht. Aber dass da von seiner Seite gar nichts ist, glaube ich auch nicht. Keine Ahnung.

Wenn wir uns wieder ein paar Tage nicht sehen, kommt es auch immer mal wieder vor, dass ich Panik schiebe, er würde mich vergessen und ich wäre ihm einfach total unwichtig. Kein Plan. Er ist scheinbar so. Er braucht nicht ständig Kontakt und Treffen und so. Und ich kann nichts dagegen tun. Ich muss es akzeptieren oder es irgendwann ganz lassen. Aber dafür habe ich ihn zu doll lieb. Er ist der Mensch, dem ich alles anvertrauen könnte, was ich sonst niemandem erzählen würde. Das einzige, was ich ihm nicht anvertrauen kann, ist, wie es mir manchmal wegen ihm geht. Weil er es einfach nicht hören will.

Letzte Nacht war ich bei ihm. Es war nicht diesmal nicht schön. Es ist wieder so eine Situation, wie so oft. Ich hatte so gehofft, dass er dies mal auf eine Party kommt, also morgen. Er hätte ja mit einem Kumpel gehen können. Ich hätte nur so gern mal wieder mit ihm gefeiert, nach ca. einem halben Jahr. Er hat aber kein Bock. Stattdessen geht er mit nem Kumpel auf dem Geb von dem seiner Schwester helfen, Würstchen zu grillen. Und heute geht er mit dem gleichen Kumpel auch feiern. Keine Ahnung, ich werde da irgendwie eifersüchtig. Ich habe überhaupt nichts gegen seine Kumpels. Und ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn er mit seinen Jungs allein feiert, aber ich kann es irgendwie ganz schlecht ertragen, dass er mich aus manchen Teilen seines Lebens komplett raushält. Ich habe überhaupt nichts falsch gemacht. Ich denke auch, es liegt eigentlich nicht an mir, dass er nie mit mir feiern will (oder sonst was unternehmen will). Ich denke, es liegt irgendwie an ihm, an seiner Geschichte und seiner Einstellung. Aber trotzdem macht es mich manchmal traurig und irgendwie eifersüchtig. Eifersucht ist eigentlich mangelndes Selbstbewusstsein. Das weiß ich selbst. Ach kein Plan. Habe zumindest heute Nacht angefangen zu heulen deswegen. Er hat mich getröstet. Aber nichts zu dem Thema gesagt.

Keine Ahnung, er ist eigentlich sehr einfühlsam und kann sich sehr gut in die Gefühle anderer hinein denken. Er zeigt selbst aber keine Gefühle und würde sich nie für irgendjemanden ändern. Gestern Abend (also bevor wir eingeschlafen sind) hat er auch das Thema angesprochen, wo ich letzten Monat fast gestorben wäre oder einen Gehirnschaden hätte bekommen können. Letzten Monat habe ich gedacht, es interessiert ihn nicht. Aber er hat mir gestern einen Plan vorgeschlagen, wie man so eine Situation in Zukunft bestmöglich verhindern könnte. Ich habe gefragt, ob er sich Sorgen um mich macht. Er hat gesagt, ja. Ich fand das total süß, habe ihn aber beruhigt, er soll sich ja keine Sorgen um mich machen. Und generell ist es sehr unwahrscheinlich, dass diese Situation in den nächsten 5 Jahren oder so wieder auftritt... Naja.

Also ich denke mittlerweile, es ist egal, ob wir zusammen sind oder nicht. Ich kann ihn ja zu nichts zwingen. Das will ich auch gar nicht. Bei mir ist es halt so, dass ich total in ihn verliebt bin, seit jetzt über einem Jahr. Und es wird kein Tag weniger. Ich weiß auch nicht wieso. Ich könnte mir so viel vorstellen, von gemeinsamer Zukunft bis keine Ahnung was. Aber er ist halt nicht so jemand. Warum, weiß ich nicht, außer dass ich schätze, dass es irgendwie mit seiner Scheißkindheit zusammen hängt. Aber es ist auch egal, warum es so ist, da ich es eh nicht ändern kann. Ich kann ihn nur versuchen, so zu akzeptieren, wie er ist. Und manchmal fällt es mir sehr schwer. Aber mir bleibt nichts anderes übrig. Außer ihn irgendwann aus meinem Leben zu streichen. Aber da er mir wirklich wichtig ist, will ich das ja nicht.

Ach ich habe neulich was festgestellt, was auch sehr dagegen hilft, wenn man wegen einem Mann am Grübeln ist: Heimwerken. Ikea-Schrank aufbauen oder streichen oder so etwas. Das ist total super. Man kann dabei absolut von Männer-Gedanken oder generell irgendwelchen Gedanken abschalten.

Also ich denke, dass du teilweise totale fehleinschätzungen seines verhaltens hast:

Er ist scheinbar so
Mag sein, dass er generell kein typ ist, der soviel nähe zulässt und braucht- denoch glaube ich, dass er das bei dir so macht weil:

Er liebt mich scheinbar nicht
Es ist ihm nicht wichtig genug.

Ich könnte mir so viel vorstellen, von gemeinsamer Zukunft bis keine Ahnung was. Aber er ist halt nicht so jemand.
und das ist kompletter unsinn- ich glaube, wenn er eine kennenlernt, in die er sich so richtig verknallt, dann ist er so jemand! Nur du bist es eben nicht.

Ich kann ihn nur versuchen, so zu akzeptieren, wie er ist. Und manchmal fällt es mir sehr schwer. Aber mir bleibt nichts anderes übrig.
Doch dir bleiben noch 1000 andere möglichkeiten übrig z.B. wegziehen, kein kontakt mehr, sich nen anderen suchen...

Eifersucht ist eigentlich mangelndes Selbstbewusstsein.
und bei dir ist es noch schlimmer, du hast nichtmal das "recht" eifersüchtig zu sein, weil er nicht mit dir zusammen ist...er ist dir keinerlei rechenschaft schuldig!

Ich hätte nur so gern mal wieder mit ihm gefeiert, nach ca. einem halben Jahr. Er hat aber kein Bock.
Mensch, das du dir diese demütigungen so lange gefallen lässt, ist echt der hammer- eigentlich musst du unglaubliche kräfte haben, das alles auf dauer zu verkraften, wenn du diese nur in eine andere richtung lenken könntest, nämlich ins loslassen und die kontaktsperre.

bist echt ne arme seele und ich hoffe für dich, dass er nicht sobald seine traumfrau kennenlernt (und das ist sie dann nur, weil er sich verknallt) und du dann abgeschrieben bist.

Du bist wirklich sehr bemitleidenswert...

B.

Doch dir bleiben noch 1000 andere möglichkeiten übrig z.B. wegziehen, kein kontakt mehr, sich nen anderen suchen...
Das ist ja wohl lächerlich. Ich werde doch nicht wegen einem Kerl umziehen, meine schöne Heimat verlassen, meine Arbeit verlassen oder meinen Freundeskreis verlassen. Außerdem muss ich nicht wegziehen. Er wohnt 18km weit weg, am anderen Ende der Stadt. So oft würden wir uns aus Zufall nicht über den Weg laufen. Kein Kontakt mehr habe ich ja auch schon geschrieben, warum ich es nicht möchte. Einen anderen suchen betrachte ich nicht als Lösung aus meiner Gefühlswelt, es würde gar nichts verändern, außer dass ich mich selbst betrügen würde und meinen Ex verletzten würde, da wir Monogamie vereinbart haben. Sowas finde ich lächerlich. Scheinbar hast du noch nie jemanden geliebt. Oder du hast vergessen, wie man sich in so einer Situation fühlt. Und dass Kontaktabbrechen nicht das einfachste vom einfachsten ist - und trotzdem wäre es die einzige Alternative. Da wegziehen oder sich nen andern suchen einfach lächerlich ist.

und bei dir ist es noch schlimmer, du hast nichtmal das "recht" eifersüchtig zu sein, weil er nicht mit dir zusammen ist...er ist dir keinerlei rechenschaft schuldig!
Wer hat schon ein Recht dazu, eifersüchtig zu sein? Dazu gibt es kein Recht. Es ist ein Gefühl. Und ich weiß - wenn jeder Mensch selbstbewusst genug wäre, gäbe es auch keine Eifersucht. Aber scheinbar sind nicht alle Menschen so perfekt - ich auch nicht.

bist echt ne arme seele und ich hoffe für dich, dass er nicht sobald seine traumfrau kennenlernt (und das ist sie dann nur, weil er sich verknallt) und du dann abgeschrieben bist.
Hm tja das ist deine Meinung. Ich glaube nicht, dass er es irgendwann wegen einer anderen beendet. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen. Und ich kenne ihn besser. Auch meine Freundin glaubt es nicht. Sie hält zwar überhaupt nichts von unserer Verbindung, aber sie glaubt, er wäre überhaupt nicht dazu in der Lage, jemanden so sehr zu lieben, dass er sich dafür verändert. Naja wer weiß, es weiß keiner von uns. Ich glaube halt nicht dran, dass er mich für ne andere sitzen lassen wird. Und wenn es wirklich so sein wird, dann wird es eben so sein. Vllt wäre ich dann ja endlich mal wütend auf ihn und könnte ihn hassen!?? Dann hätte ich ihn vielleicht endlich abgehakt.

Naja wie auch immer. Wenn du mich für bemitleidenswert hälst, ist es halt so. Ich finde nicht, dass man mich bemitleiden muss. Ich denke, dass ich ein guter Mensch bin, egal was ich für Wirrungen und Irrungen in meinem Liebesleben mal durchmachen werde. So bin ich halt. Aber ich habe keine Lust, hier beleidigt zu werden. Ich denke auch, dass es auch etwas mit dem eigenen Selbstbewusstsein zu tun hat, wenn man andere Menschen angreifen muss.

Dir ist leider echt nicht zu helfen!!

B.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Du solltest ernsthaft Hilfe in Betracht ziehen, denn Du bist längst nicht mehr in der Lage Dein eigenes Muster zu verlassen, in das Du Dich immer mehr reinsteigerst. Das was da drunter liegt geht ein bisschen tiefer und hat mit Liebe und Verliebtheit nur sehr wenig zu tun
berta hats da (wie immer) auf den punkt gebracht-

nur nochmal zur erinnerung!

B.

oh je.

doch, mir tust du auch leid. ich kann gut nachvollziehen, wie man so gefangen ist in einer "beziehung" bzw. sich gefangen fühlt. du drehst dich im kreis. du bist keinen zentimeter weiter als vor ein paar wochen. keinen einzigen schritt hast du gemacht.

das ist wie dein thread schon heisst: TRAURIG.

Hm, wir haben gleich ein Problem mit unserem Selbstbewusstsein, wenn wir Dich "angreifen", aber Dein Ex darf Dich demütigen und das ist ok für Dich. Aber ich denke, da sieht man mal, wie schlecht es Dir geht, denn Du bist komplett außer Stande, Dinge objektiv zu beurteilen und erklärst jeden zum Feind, der Dir eigentlich nur helfen will.

In meinen Augen bist Du stets auf der Suche nach Aufmerksamkeit. Da Du diese von Deinem Ex nicht bekommst, bist Du eben ständig betrunken, "stirbst beinahe" (was immer das auch heißen mag), gerätst in Prügeleien oder stehst kurz vorm Hirnschaden (wie man dann noch weiter saufen kann, ist mir ein echtes Rätsel).

Vielleicht wird Dein Ex genau von diesem selbstzerstörerischen Verhalten abgestoßen? Vielleicht möchte er eine Frau an seiner Seite, die nicht laufend Dramen produziert oder sich in der Öffentlichkeit daneben benimmt? Vielleicht möchte er eine Frau, die mit sich selbst vernünftig und gesund umgeht? Kurzum eine Frau, die sich selbst liebt.

Lady BlaBla, es tut mir leid, dass es dir nicht gut geht, es ist aber auch eine blöde Situation, objektiv betrachtet gibtst du dich mit einem Kompromiss nach dem anderen ab und vergisst darüber hinaus dich selbst. Klar, es bereitet einem seelische und zum Teil auch körperliche Schmerzen, wenn man mit dem Menschen, den man liebt nicht zusammen sein kann. Du steckt mit allem zurück, mit allem was dich glücklich machen könnte, nur um mit ihm in diesem Kompromiss zu leben. Langsam befürchte ich, dass das einzige was dir jemals da raus helfen würde, ein neuer Mann in deinem Leben wäre, da dein Glück von anderen Menschen abhängig zu sein scheint. Es erinnert mich schon sehr an diese selbstzerstörerischen Tendenzen, die Lockenlichter in ihrem Thread hatte. Vielleicht liest du dich da mal ein biscchen ein, sie hat zwar lange gebraucht, aber alles ist seinen Weg gegangen.

Ich wünsche dir viel Kraft und pass auf dich auf..

Liebe LadyBlaBla!

ich sehe Du drehst immer noch deine Kreise.

und ich schaue zu einem späteren Zeitpunkt nochmal vorbei!

Sag mir bitte Jemand Bescheid, wenn sich an deiner Absicht etwas geändert hat! ;)

Liebe Grüsse!

Rosenkatze

Es steht das Gleiche wie immer in deinem Post ...ist dir noch nicht schwindelig vom ständigen Kreise drehen? Sehr bemitleidenswert...

Mir geht es nicht groß anders.

Man ist verliebt.. vielleicht auch mehr als das. Dann zählt Vernunft und Verstand einfach leider nicht mehr so viel wie es sollte.

Man dreht sich einfach automatisch im Kreis und redet sich die Dinge so, wie man sie gerne hätte, obwohl man im tiefsten Herzen eigentlich doch schon weiß, dass alles ganz anders ist.

Ich kann dir nicht sagen, wie du da raus kommst. Wahrscheinlich willst du das ja auch gar nicht..

Das ist der Unterschied bei uns.. Ich würde zu gerne rauskommen, schaffe es aber nicht. Und du scheinst irgendwie trotzdem noch mit der Situation "zufrieden" zu sein.

Das ist jetzt kein Vorwurf, nur etwas was mir eben so aufgefallen ist..

Mein Beitrag ist jetzt warscheinlich wenig hilfreich, aber du bist nicht alleine mit dem Kreise drehen. :rolleyes:

Huhu,

wollte mal wieder hier schreiben. Habe noch nicht alles gelesen, was ihr so geschrieben habt, nur kurz überflogen. Dass ich einmal fast gestorben wäre bzw. einen Hirnschaden hätte bekommen können, hatte nichts mit Alkohol o.ä. zu tun, wollte ich nur klar stellen. Es ist was ganz anderes, worüber ich hier aber nicht sprechen musste. Außerdem ist ja auch nichts passiert, also ist es egal.

Wann habe ich das letzte mal geschrieben? Ich glaube, da war es wieder so: Wir haben uns wieder regelmäßig getroffen, ich habe mich aber ständig bei ihm gemeldet und er war eher passiv. Habe ja selber gemerkt, wie blöd das eigentlich ist. Ich laufe ihm irgendwie hinterher, obwohl ich das eigentlich so nicht will. Er sagt ja oder ne. Fühlt sich immer mehr bedrängt. Keine Ahnung. Einen Abend war er dann total blöd zu mir. Irgendwie sehr abweisend. Und hat mich irgendwie auch fies behandelt, kann ich gar nicht richtig beschreiben, so als wär er was besseres und ich lächerlich. So ungefähr. Ich habe nichts dazu gesagt, was soll man dazu auch sagen. Fands scheiße. Am nächsten Tag habe ich ihn angerufen und mit ihm geredet. Und erst auf ein wenig Nachfrage rückte er mit der Sprache raus. Er wisse nicht, wo das alles hinführt. Da meinte ich, es wäre doch egal. Nein, für ihn nicht. Er wisse nicht, was ist, wenn er irgendwann kein Bock mehr hat, ich aber schon. Ich habe gefragt, ob er keinen Bock mehr hat. Er sagte, zur Zeit fühlt er sich wieder irgendwie unwohl und möchte lieber seine Ruhe. Ich habe gesagt, dass ich ihn dann halt in Ruhe lasse. Habe gefragt, ob das bei ihm wieder so 1-2 Wochen ist und dann nicht mehr oder ob er generell kein Bock mehr hätte. Das wisse er nicht, er weiß ja nicht, was in seinem Hirn vorging. Tja. Scheiße. Ich habe gefragt, ob es ne andere gibt. Er sagte ne. Ich habe gesagt, dass ich nicht möchte, dass ich dann in ein paar Wochen von irgendwo anders höre, dass er schon längst ne neue hätte. Nein, sowas macht er nicht. Ich habe gesagt, er soll dann wenn vorher mit mir reden. Jo, würde er. Naja sagte er zumindest. So dann haben wir das Gespräch beendet.

So seitdem ist Funkstille. Das war vor 1,5 Wochen. Erst habe ich ja irgendwie gehofft, dass er nach einigen Tagen wieder ankommt. Aber ich befürchte, dass er es gar nicht mehr tut. Dass er wirklich nicht mehr will. Wenn ich drüber nachdenke, ist es sehr aussichtslos und hoffnungslos und dann gehts mir scheiße. Das gute ist, dass ich zur Zeit so viel zu tun habe, dass ich kaum Zeit zum schlafen finde und von daher zum Glück nicht ständig darüber nachdenken muss. Aber leider immer mal wieder...

Vor allem habe ich irgendwie das Gefühl, dass es bei allen liebestechnisch super läuft zur Zeit, außer bei mir. Deprimierend. Meine Mutter hat jemanden kennen gelernt. Mein Bruder hat ne neue Freundin, meine Schwester heiratet, mein Vater heiratet. Meine beste Freundin ist endlich mit ihrem Hin- und Her-Typen zusammen. Meine anderen Freundinnen haben sowieso fast alle seit langem einen Freund... Bei mir läufts in der Liebe irgendwie immer blöd, habe ich das Gefühl. Habe ich mal einen, mit dem ich mir was richtiges vorstellen kann, kann er das nicht. Ach kein Plan. Vllt sollte ich Lotto spielen. Glück im Spiel, Pech in der Liebe??

Naja habe auch mit Leuten drüber geredet. Meine Mutter sagt, vllt ist es besser so. Wenn er wirklich wieder wollen würde, dann würde ich vermutlich nach einiger Zeit Schluss machen, weil ich das Gefühl hätte, ihn nicht mehr zu lieben. Sowas kann nämlich dadurch kommen, wenn einer einen so oft schlecht behandelt hat. Dann zahlt man es ihm unterbewusst so heim, indem einfach die Gefühle weggehen. Sie sagt, es gibt auch Männer, um die man nicht kämpfen muss und das wäre viel leichter. Keine Ahnung, ob sie damit Recht hat, dass ich ihn dann irgendwann nicht mehr lieben würde, wenn er wieder wollen würde.

Habe auch mal mit meinem alten Psychodoc von der Essstörung damals drüber geredet. Der ist echt cool. Er sagt, ich sollte mehr Kriterien für Männer aufstellen. Sozusagen, unter den Kriterien sollte ich mir zu schade für einen Mann sein. Bei manchen Frauen ist so ein Kriterium z.B. auch ein Bettkriterium. Warum jmd nehmen, mit dem man sich später im Bett ärgert? Oder ein Kriterium, dass er das und das mit mir machen soll. Was hätte ich davon, wenn wir zusammen wären, und ich dann mein Leben lang auf Sachen verzichten müsste, die ich gerne mit ihm unternehmen möchte, worauf er aber kein Bock hat. Er sagt aber, es reicht auch, das Kriterium aufzustellen: Wenn er sich 4 Wochen bei mir nicht meldet, ist er unten durch. Wenn er so wenig Interesse hat, dass er es in 4 Wochen nicht schafft, sich zu melden, dann ist er eigentlich ein Ar***. Er hat damit irgendwie recht.

Also warte ich mal die 4 Wochen ab. Ich befürchte nur, dass in den 4 Wochen einfach nichts passieren wird. Er sagt aber auch: Eine andere Chance habe ich gar nicht. Wenn er sich in den 4 Wochen nicht meldet, dann hätte ich mich noch so oft melden können, es wäre irgendwann sowieso so ausgegangen. Er sagt, wenn ich eine Chance habe, dann nur, wenn ich ihn nicht mehr bedränge. Und sollte er wieder ankommen, dann muss ich ihn an der ganz langen Angel halten. Nach dem Motto: Mindestens immer erst mal ne Woche ausgebucht zu sein. Und auch nur alle paar Wochen mal ne SMS schreiben, ob er noch lebt oder was ich gerade so mache. Er sagt, dass er sich immer mehr zurück zieht, wenn ich ihn bedränge. Er macht Sachen sowieso nur freiwillig, nie wenn er sich irgendwie unter Druck gesetzt fühlt. Und so drehe ich den Spieß um. Und so sollte ich es immer beibehalten, zumindest so lange, bis man so eine feste Beziehung hat, dass man sich in- und auswendig kennt und wie ein Ehepaar ist. Vorher sollte man sich immer rar machen. Je mehr er anbeißt, dann kann man auch etwas lockerer lassen. Aber generell sollte man es keinem Typen zu leicht machen, sagt er. Hört sich schwer nach taktieren an. Aber recht hat er schon. Wenn ich nicht (also auch in Zukunft bei anderen Typen) mehr zurück gewiesen werden will, weil die Kerle die Schnauze voll von mir haben oder sich irgendwie bedrängt fühlen, dann sollte ich es wirklich keinem mehr so leicht machen. Mache ich ja auch sonst nicht. Nur eben, wenn mir ein Typ sehr gefällt. Und das ist wohl der Fehler!??

Naja ich lenke mich erst mal von dem Männerkrams ab, so gut es geht. Manchmal macht es mehr Spaß, mal weniger. Naja egal. Habe vorhin einen Filmausschnitt gesehen: Die nackte Wahrheit. Da geht es auch ums taktieren und wie man Männer an sich interessiert macht. Hilft bei mir vllt nicht mehr so viel, da er schon Interesse hatte und es wieder verloren hat, aber ich denke, ich werde mir den Film trotzdem morgen ausleihen. Scheint ja auch so ganz witzig zu sein.

So, das ist Stand der Dinge. Funkstille. Und ich befürchte, dass er mich vergisst oder sich gerade freut, dass ich ihn endlich in Ruhe lasse. Nur, es ist egal, was ich befürchte. Es ändert nichts an der Situation. Also denke ich am besten jetzt nicht mehr weiter drüber nach.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sag mir bitte Jemand Bescheid, wenn sich an deiner Absicht etwas geändert hat! ;)
:D Hihi :D Jetzt musste ich auch mal über die Situation lachen. Eigentlich machen wir uns hier Gedanken, um irgendwelche Typen, die es gar nicht wert sind. In ein paar Jahren können wir das bestimmt selbst nicht mehr nachvollziehen.

Aprospros: Habe mir neulich nochmal Bilder von meinem Ex angeguckt (weil ich ihn ja so schon nicht sehe). Ganz so hübsch, wie ich immer behauptet habe, ist er irgendwie gar nicht. Er hat etwas zugenommen, seit wir uns kennen gelernt haben. Und seine Haare macht er auch fast gar nicht mehr. Er könnte einiges mehr aus sich machen. Aber wahrscheinlich ist ihm das auch egal. Naja ist ja wurscht, wie er aussieht. Aber der Traummann schlechthin, wie ich ihn immer empfunden habe, ist er in Wirklichkeit wohl doch nicht.

Wenn ich nicht (also auch in Zukunft bei anderen Typen) mehr zurück gewiesen werden will, weil die Kerle die Schnauze voll von mir haben oder sich irgendwie bedrängt fühlen, dann sollte ich es wirklich keinem mehr so leicht machen. Mache ich ja auch sonst nicht. Nur eben, wenn mir ein Typ sehr gefällt. Und das ist wohl der Fehler!??
Das ist wahrscheinlich wirklich der Grund. :rolleyes: Wenn man einen Typen toll findet, ist es doch auch einfach verdammt schwer so zu tun, als hätte man gar nicht so viel Interesse wie man eben hat. Man selbst wünscht sich ja etwas wie eine Beziehung und muss dann trotzdem so tun, als würde man es gar nicht so sehr wünschen.. Aber so ist das wohl nunmal.

Ich glaub das ist auch der Grund warum mein Ex ein dreiviertel Jahr um mich gekpämpft hat. Ich hatte erst wirklich kein richtiges Interesse, weil es einfach so viel gab was mich davon abgehalten hat. Das heißt, dass ich ihn nicht bedrängt habe, ganz im Gegenteil. Sowas weckt wohl den Kämpferinstinkt bei den Männern.

Naja egal. Habe vorhin einen Filmausschnitt gesehen: Die nackte Wahrheit. Da geht es auch ums taktieren und wie man Männer an sich interessiert macht.
Schau dir den Film unbedingt an. ;) Der ist echt toll und witzig. Hat mich zwar auch an manchen Stellen ziemlich an uns erinnert, aber das macht es irgendwie noch ein wenig witziger. Und irgendwie ist es wirklich die nackte Wahrheit die man durch den Film erkennt. :D

Aprospros: Habe mir neulich nochmal Bilder von meinem Ex angeguckt (weil ich ihn ja so schon nicht sehe). Ganz so hübsch, wie ich immer behauptet habe, ist er irgendwie gar nicht. Er hat etwas zugenommen, seit wir uns kennen gelernt haben. Und seine Haare macht er auch fast gar nicht mehr. Er könnte einiges mehr aus sich machen. Aber wahrscheinlich ist ihm das auch egal. Naja ist ja wurscht, wie er aussieht. Aber der Traummann schlechthin, wie ich ihn immer empfunden habe, ist er in Wirklichkeit wohl doch nicht.
Das kenn ich. :D Bei mir ist es allerdings so, dass ich meinen Ex trotzdem immer noch für sehr gut aussehend halte. Man versucht sich aber trotzdem alles schlecht zu reden was es gibt, damit es leichter ist los zu lassen. Manchmal beim Training schau ich ihn an und denke: "Mensch, so schön ist der echt nicht.. Da kann ich schon noch was ganz anderes haben." Und in dem Moment denk ich das dann wirklich. Aber insgeheim weiß ich, dass er mir so gefällt wie er ist. Ich glaub auch, dass nur ich ihn so attraktiv finde, weil ich ihn einfach auch in und auswendig kenne und mag was ich kennengelernt habe. Andere würden ihn wahrscheinlich nicht unbedingt so schön finden. Naja, aber vergessen fällt nunmal leichter wenn man sich wen schlecht redet. Von daher ist es wohl bestimmt nicht das schlechteste wenn du ihn nicht mehr so übermäßig attraktiv findest.

Und sowieos hört es sich für mich langsam so an, als würdest du nicht mehr versuchen alles an ihm gut zu reden. Du erkennst langsam selber seine Fehler, das ist doch schonmal ein Fortschritt.

Ist bei mir gerade ähnlich. Mein Ex hat schon vor längerer Zeit richtige scheiße gebaut, ich habs jetzt mitbekommen. Und zack: Ich find ihn ätzend. Und das zeig ich ihm jetzt auch, weil ich ihn einfach nicht mehr mag. Er ist einfach nicht mehr der in den ich mich verliebt habe. Ich will auch nicht mehr mit ihm befreundet sein, denn mit anderen Menschen die so sind wie er momentan ist, würde ich auch eine Freundschaft ablehnen. Das lass ich ihn auch spüren. Wo wir wieder beim Thema wären: Kaum hat man kein Interesse mehr, wundern sie sich und kommen langsam wieder angekrochen.

Aber ich glaub wir sind beide auf einen guten Weg, eine solche Abneigung gegen unsere "Problemmänner" zu entwickeln und endlich auch die negativen Seiten zu erkennen, dass wir wiederstehen können, wenn sie wieder ankommen. :] Und das ist im Moment eine ziemliche Genugtuung.

In seltenen Fällen, kann man mich noch zum Staunen bringen. Dir ist es gerade gelungen. Mir war nicht bewusst wie sehr man den Satz "Es ist alles beim Alten und ich mach hier und da so'n bisschen rum, ändern will ich nichts, ernst nehmen auch nicht" aufblähen kann. Phänomenal. Du hast Deinen Nickname mit viel Sorgfalt ausgewählt.

Überhaupt wunder ich mich, warum Du eigentlich noch schreibst. Denn schließlich:

also ist es egal.

Da meinte ich, es wäre doch egal.

Er hat damit irgendwie recht.

Nur, es ist egal, was ich befürchte.

Aber wahrscheinlich ist ihm das auch egal. Naja ist ja wurscht, wie er aussieht.
Das ist alles nur aus einem einzigen Posting. Für Dich ist alles so belanglos, Du weißt nichts, kannst nichts, willst nichts und egal ist es sowieso. Warum Du Dir überhaupt irgendwelche Gedanken machst oder ob Du überhaupt existiert ist irgendwie unwichtig oder unbekannt.

Also warte ich mal die 4 Wochen ab. Ich befürchte nur, dass in den 4 Wochen einfach nichts passieren wird.
Wie denn? Solange bei Dir alles aus Wackelpudding und Hafergrütze besteht, wird Dein Leben genau so weitergehen. Da ist der Kerl nur Makulatur.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: