Ihr seid ja heute so richtig zum Knuddeln!
)
Darf ich denn mitknuddeln? Falls ja, dann entsteht daraus vielleicht ein "wir aus euch"...
Hab' ich jetzt auch nicht verstanden, aber wer nimmt hier schon Rücksicht auf mich? Ich darf mich ja noch nicht mal wie Bolle freuen, wenn endlich jemand "hältst" richtig schreibt... nun gut... das war jetzt (für mich) der schwierige Teil, nun folgt der einfache(re): oh, Super-schau, vom Planeten Krypton, erklär' mir Deine Welt? ;-))
Moment... ich muss dazu schnell in mein Superheldenkostüm schlüpfen... verdammt... ganz schön eng geworden... aber ich verwandel' mich... ja: ich tu's, aber nein: nicht für "Euch aus wir" oder wer auch immer!
Für mich!
Ganz einfach... ganz banal... ganz simpel...
Ich verwandel' mich auch nicht, damit mich jemand besser versteht... oder schöner findet...
Auch nicht, damit ich in Gesellschaft bin... oder weil mir langweilig ist...
Schlicht für mich - weil ich es will!
Vielleicht nicht jeden Tag... manchmal aber auch mehrmals täglich... haha, hätte jetzt beinahe geschrieben "Bin ja schließlich auch nur ein Mensch"... blöd, ne?!
)
Und jetzt kommt der Hammer: ich habe gar kein Superheldenkostüm - und bin dennoch verwandelt!
Und gleich danach der Oberhammer: Leela hat auch keinen goldenen Bikini - ist aber auch nicht verwandelt!
Wieso eigentlich ich? Und Leela nicht? Fauler Zauber? Oder "nur" Zauberei?!
Ja, ein bisschen schon, denn "in jedem Anfang wohnt ein Zauber inne". Von einem Zauber im Ende hat Hesse meines Wissens nix geschrieben. Es wird aber trotzdem immer und immer wieder versucht... Hokus Pokus... Abrakadabra... hier ein kleines Ablenkungsmanöver, dort ein paar Liebeszauberschwüre...
Dafür hat Hesse aber etwas anderes geschrieben:
"Wer Neugeburt will, muss zum Sterben bereit sein!".
Nächster Versuch: wie geht's jetzt mit Dir weiter, Eli?