Also er und Eli sind 2 verschieden paar Schuhe und was er da schreibt, er hört sich ein ein beleidigte Kind an und er hat vor den Frauen wieder das arme Opfer gespielt, sie schlecht geredet, keinerlei Selbsteinsicht sich selbst gegenüber. Und wenn er such noch sagt wäre das beste was ihm passieren könnte, neuen Frauen eine Chance geben zu können. Wäre ich dem seine Ex, wäre ICH froh die Kurve gekriegt zu haben und nicht mehr an der Backe zu haben.
Also, ich versuchs mal diplomatisch: Teslas Erkenntnis durch die beiden Frauen freut mich sehr, auch wenn mich sein Umschwung doch sehr überrascht. Ich wünsche ihm alles gute für diesen Weg und hoffe, es ist der beste für ihn. Wobei mein letzter Stand auch der mit den Ufos war. ^^
Ich finde unsere Situation jedoch auch sehr verschieden, auch wenn ich Leelas Ansatz durchaus verstehen kann. "Lieber nicht hoffen, um nicht enttäuscht zu werden" - klar ist legitim. Aber wenn ich nie hoffe, kämpfe ich nie, und wenn ich nicht kämpfe, weiß ich nie was ich nicht alles hätte gewinnen können. Mir macht immer das Fluch der Karibik Zitat Mut: Keine Hoffnung ist trügerisch, solange es auch nur einen Narren gibt, der darum kämpft! Ich finde das ermutigend, ansonsten versinken wir doch alle im Nichtstun. Und es heißt immer "Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum" blablabla, aber den Traum zu leben heißt für mich auch, etwas zu wagen, zu riskieren, sich zu öffnen und nicht gleich aufzugeben. Als ich meine Exfreundin damals nach dem ersten Date fragte, waren die Chancen auch unterirdisch gering, dass sie ja sagt. Und doch hat sies getan, und beim Fragen und warten auf ihre Antwort ist mir das Herz in die Hose gerutscht und ich bin gefühlt tausend Tode gestorben vor Nervosität.
Aber sie sagte ja! Hätte ich nicht den Mut gehabt, entgegen aller Wahrscheinlichkeiten zu fragen, wären wir nie zusammen gekommen. Ich glaube, wenn wir etwas wagen und mutig sind, dann können wir vieles erreichen.
Und eine Garantie, dass es klappt, brauchen wir dazu nicht - wenns nicht klappt, haben wirs zumindest versucht.
Und ja, ich finde auch dden Bindungsangstfaktor echt wichtig. Es kann gut sein, dass der "Druck" durch mich erst durch meine Nachricht gestern weggeht. Dass sie davor immer noch unter Druck stand weil sie dachte, mir ein Gespräch zu schulden. Nun sieht sie hoffentlich, dass ich nichts erwarte momentan und sie durchatmen darf und kann - ich lass ihr ihren Raum.
Sagte ich übrigens, dass ihre Nachricht (von wegen bereit sein zu reden) an unserem hypothetischen Halbjährigen kam?
Ist das gut oder schlecht oder ist eine Interpretation hier zu riskant?