Trennung aus Bindungsangst - Erfahrungsaustausch (Ex zurück etc.)?

Sagte ich übrigens, dass ihre Nachricht (von wegen bereit sein zu reden) an unserem hypothetischen Halbjährigen kam?
Ist das gut oder schlecht oder ist eine Interpretation hier zu riskant?
Ich weiss nicht ob Du es erwähnt hast. Meinst Du, sie hat es bewusst getan? Vielleicht erhofft das Du schreibst: Heut wären wir ein halbes Jahr zusammen oder so ähnlich.

Ich weiss nicht ob Du es erwähnt hast. Meinst Du, sie hat es bewusst getan? Vielleicht erhofft das Du schreibst: Heut wären wir ein halbes Jahr zusammen oder so ähnlich.

Ich weiß es eben nicht.
Was ich mir auch vorstellen kann, dass sie gesehen hat dass wir ein halbes Jahr zusammen wären und sie das nochmal mehr an mich erinnert hat, und dass sie daher eben geschrieben hat. Ich glaube nicht dass sie dabei bewusst wollte, dass wir wieder zusammen kommen. Nicht auf bewusster Ebene zumindest. Aber vielleicht war da ein kleiner Sehnsuchtsfunken und daher das Pling in meine Richtung. Wissen kanns keiner, aber ich fands irgendwie interessant ...

Ich glaube, wenn sie die Trennung gerade gern aktiv revidieren würde, würde sies tun.. ich werd sie ja wieder kontaktieren bei Gelegenheit, ganz vorsichtig und kurz, um mich ins Gedächtnis zu rufen. Wenn sie dann gut aufs Gespräch einsteigt gut, wenn nicht bleibst erst mal bei weiter Luft lassen ... klingt das nach nem Plan? Ich glaub sie jetzt bedrängen wäre der finale Todesstoß.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da musst ich gerade wieder an einen Hund denken: Du hälst dem Hund das Leckerli vor der Nase und wenn er es sich nehmen möchte, ziehst du es zurück hmmm

Guter Vergleich, und wenn wir beim Hundevergleich bleiben: Grad ist Leckerli-Diät, sie hatte sich ja sozusagen an Leckerlis überfuttert (weil ich sie überfüttert hatte) und kriegt grad auch keine mehr (daher meine kurze Reaktion auf ihre Nachricht neulich - nope, kein Leckerli grad, die sind mal eben weg). Kurz vor Weihnachten erinner ich sie dann dran dass sie das Leckerli doch aber mal mochte, und grad soll sie Apetitt drauf kriegen sozusagen :D  Also, auch wenn ich sie natürlich nicht als Hund bezeichnen würde, es ist bitte echt nur ein Verständnisvergleich, aber halt ein echt guter von dir, es hilft auch mir das noch besser zu verstehen  :D

• Like
Reaktionen: PeaceandHope
Und das Gute an diesem Vergleich ist ja, ein Hund trägt es einem nicht nach 😉 

Bekommt denn das Hündchen denn wenigstens etwas zu Weihnachten "Fest der Liebe" oder darf es nur am Leckerli schnüffeln? 

Also, auch wenn ich sie natürlich nicht als Hund bezeichnen würde, es ist bitte echt nur ein Verständnisvergleich, aber halt ein echt guter von dir, es hilft auch mir das noch besser zu verstehen

Dann bin ich mal gespannt, wann es damit losgeht...

Wer ist denn hier Hund?

Wer bekommt denn ein Leckerli?

Und wer giert so sehr danach, dass jetzt schon die Halbjahreszahlen, Dreiviertelwaltzer und Siebenachtelhosen herhalten müssen?

Die Suche nach dem Knackpunkt ist vergebens, wenn es keinen Knackpunkt gibt.

Eli ist kluch genuch, dieses in ihren Überlegungen immer zu berücksichtigen.

Dann bin ich mal gespannt, wann es damit losgeht...

Wer ist denn hier Hund?

Und wer giert so sehr danach, dass jetzt schon die Halbjahreszahlen, Dreiviertelwaltzer und Siebenachtelhosen herhalten müssen?

Die Suche nach dem Knackpunkt ist vergebens, wenn es keinen Knackpunkt gibt.

Eli ist kluch genuch, dieses in ihren Überlegungen immer zu berücksichtigen.
Schau ich bin der Knochen und der kommt bekanntlich nicht zum Hund, sondern der Hund zum Knochen 😁

Wer ist denn hier Hund?

Sarkasmus mit Wink mit dem Zaunpfahl, dass ich eigentlich der Hund bin? ^^

Bekommt denn das Hündchen denn wenigstens etwas zu Weihnachten "Fest der Liebe" oder darf es nur am Leckerli schnüffeln? 
Ich werde mich kurz vor Weihnachten melden, an Weihnachten nicht, da sind wir beide ja anderweitig eingebunden und meine Nachricht würde vermutlich untergehen

Ja natürlich, sonst verhungert ja 😉
:D

Du fängst Deinen Strang u. a. mit "lesbischer Beziehung" an und jetzt "übermannt" es Dich?!?!

Ja, da muss die Verzweiflung schon groß sein... auf die Entwicklung dieser Geschichte hier, also das (zumindest momentane) Ende Eurer Beziehung, bezogen.

Aber das weißt Du alles... und Du wusstest es schon seit einiger Zeit... doch jetzt spürst Du, woher der Begriff "wahre Liebe" kommen könnte...

Sterben?

• Confused
Reaktionen: Leela
Du fängst Deinen Strang u. a. mit "lesbischer Beziehung" an und jetzt "übermannt" es Dich?!?!
Scherzkeks.

Übermannen war auch zu viel gesagt, es sind Schübe bzw. parallele Stränge in mir.
Der eine trauert und resigniert, der andere ist voller Glaube und Tatendrang. ^^

Ja, da muss die Verzweiflung schon groß sein... auf die Entwicklung dieser Geschichte hier, also das (zumindest momentane) Ende Eurer Beziehung, bezogen.
Wessen Verzweiflung, ihre wegen des Schlussmachens oder meine wegen des Nichtaufgebenwollens?

Wie geht es jetzt mit Dir weiter, Eli?
Ich würde sagen: ich lasse die Funkstille noch ca. 2 Wochen, dann meld ich mich ganz unverfänglich und ruf mich locker flockig ins Gedächtnis. Entweder dann entsteht ein schönes Gespräch oder eben nicht, beides wäre okay - ich glaub es kann schon einen Effekt haben wenn ich mich nach so langem Rückzug überhaupt melde. Was sagt ihr dazu?

Das interessante ist so oder so: wir müssen uns irgendwann nochmal persönlich sehen, wenn sie ihr Zeug holt. Das ist so viel, das kann man kaum per Post schicken, wäre eher ein halber Schwerlastumzugskarton xD von daher müsste sie vorbeikommen ... außer sie schickt wen, aber das bezweifle ich, sie hat hier zwar nen Kumpel in der Nähe, aber der ist zu schüchtern um das zu übernehmen glaub ich.