Trennung ??

hallo micro,

ich kann voll mit dir mitfühlen, ich hab auch diese ungewissheit "liebt sie micht nicht so sehr das ich es ihr wert bin"

genau wie du warte ich auch auf meine antwort und selbst sei kann sie mir im moment nicht geben das sie mich dennoch vermisst aber sich zur zeit auf den anderen stuhl gesetzt hat! ...ist dieser stuhl auf dauer der richtige, ich denke nicht aber sie hat ihn nun mal gewählt und nur sie kann ihn wieder wechseln aber ich wede da sein wenn sie diesen schritt tun wird! ...sollte sie dazu zu lange brauchen muß sie viell. auch damit rechnen mich zu verlieren?!?! ...es liegt in ihren händen ob sie die zukunft mit uns erleben wollen oder nicht!

...wie lange gibst du ihr noch die chance?

 
Das wirst du aber auch nicht erfahren indem du daheim rumsitzt und dich zutode quälst! Wenn sie dich mag/liebt wird sie es dir dann zeigen wenn es weider soweit ist, war genau in deiner sitaution und ich gabs auch schon auf, sie zeigte mir ncihts mehr, keine umarmung, keinen kuss usw...das machte mich derbe fertig und ich war am boden zerstört und zweifelte an mir und an der liebe, ich dachte es gibt keine zukunft mehr, doch frauen brauchen so was wahrscheinlich alle paar jahre mal... :( aber man kann da nicht sehr viel tun, rosen und so alles schön und gut, machte ich auch und es war ihr gleichgültig, sie freute sich zwar aber dann gings wieder weiter so...lass dich nicht fertig machen und LEB DEIN LEBEN!!!

 
soll ich kein kontakt mehr haben mit ihr ? Wir verbringen zwar das wochenende immer zusammen aber dadurch zeigt sie mir nicht´s. Ich brauche Ihre Nähe !

 
nein davon redet auch keiner, also vom kontaktabbrechen!

wenn sie unterwegs ist, machst du hald auch was mit deinen freunden...so einfach..

 
wie kann ich nur meiner Freundin vertrauen, wenn sie alleine mit Freundinen unterwegs ist ! Sie gibt sich immer irgendwie so suchend wenn sie weg ist - ich weiß einfach nicht mehr weiter. Wenn Sie mich nicht mehr will, warum macht Sie dann nicht schluß ???? Warum lässt Sie mich leiden - warum spielt Sie dieses Spiel mit mir - warum ???? Wenn ich nur in diesen Menschen schauen könnte

 
Wenn wir das könnten wären wir sicher nicht hier!

Viell. ist sie noch nicht ganz sicher was sie von der Beziehung noch hält?

Wie war es in ihren letzten Beziehungen, war sie dazwischen solo oder ist sie von einer Partnerschaft in die andere gegangen?

 
wenn du in diesen menschen schauen könntest, könntest du sie denn dann noch lieben?

Ich weis es ist extrem schwierig zu vertrauen, wenn man so eifersüchtig ist wie du oder wie ich ;) . Doch willst du deine beziehung kaputt machen und nachher dich mit den gedanken quälen, wieso war ich damals so? Ich denke das ist viel schlimmer als jetzt bißchen abstand zu gewinnen, um der liebe eine neue chance zu geben. Darum vertrau ihr, wenn sie dir fremdgehen sollte, wird sie dir es sagen denk ich, frag sie, ob du ihr vertrauen kannst, aber nicht im eifer des gefechts, in ruhe...und zeig ihr dass du vertrauen kannst, wenn sie dir dabei hilft, alleine bekommst du das nicht so leicht in den griff, das geht nur mit ihr, du kannst nur dir helfen indem du in der zeit wo sie unterwegs ist auch etwas machst.

Doch lege deine eifersucht ein bißchen ab, versuch zu vertrauen, denn du machst durch dein gejammer und durch deine kontrolle (welche du sicher machst, denk ich mir jedenfalls) mehr kaputt als du dir selbst hilfst....und wenn du so weitermachst wird sie dich 100%ig verlassen, da sich keiner eingesperrt fühlen will...darum lerne mit dir selbst was anzufangen!

 
Meine Freundin war vor unserer 4-jährigen Beziehung solo. Sie ist 23 und ich 29 - wir hatten bis dahin eine finde ich sehr glückliche Beziehung. Nur redet Sie nie über Ihre Gefühle - ich hingegen bin offen und zeige meine Gefühle - so bin ich eben. Mein Problem ist einfach nicht zu Wissen wie ich dran bin, und da ich ein Gefühlsmensch bin kann ich dies auch nicht verdrängen bzw. verstecken. Ich weiß nur eines ich liebe diese Frau und hab verdammt Angst das ich sie verliere - nur gehört zu einer Beziehung -Ehrlichkeit, - Vertrauen, und vorallem gegenseitiges Nehmen und Geben ! Diese Eigenschaften erfahre ich seit Mitte Dezember nicht von Ihr !

 
Weißt, du hast einen gewissen Vorteil uns gegenüber denn Du hast sie noch bei Dir!

Überleg Dir alles genau was Du tust, sprich mit ihr und hör ihr zu aber eng sie nicht ein!

Geb ihr Freiraum auch wenn es schwerfällt!!!

Überleg jeden Schritt genau bevor du was unüberlegtes tust, es kann schnelles vorbei sein als du denkst und dann geht der Sch... erst richtig los!!!

Achte auf deine Gedanken,

denn sie werden zu Worten!

Achte auf deine Worte,

denn sie werden zu Handlungen!

Achte auf deine Handlungen,

denn sie werden zu deinem Charakter!

Achte auf deine Charakter,

denn er wird zu deinem Schicksal!

 
Dir gehts genauso wie mir vor einem monat, bei mir zog sich das ganze aber 3-4 monate dahin und ich checkte erst so anfang januar was ich falsch mache und änderte dies, sie merkte wie ich mich änderte und dass ich auch meinen spaß alleine hatte, und da bekam sie angst und unternahm nicht mehr so viel sondern freute sich auf die zeit mit mir, doch zu dem zeitpunkt hatte sie sich schon eine andere wohnung genommen, also zog sie aus, zum einen bereut sie diesen entschluß zum anderen hat uns das sehr gut getan, der abstand und alles drumherum....

wie gesagt, ich versteht dich voll und ganz und auch ich hatte das selbe gefühl wie du, geben und bekommen....das fehlte damals auch, doch du mußt lernen dich mit dir selbst zubeschäftigen, doch das nicht alleine, und wenn sie merkt dass du kein häufchen elend mehr bist, sondern stark und wie ein fels in der brandung, wenn sie weggeht, dann wird sie mal das nachdenken anfangen und du wirst dann sicherlich erfahren wie es um euch steht, da du ja jetzt im moment ziemlich in der schwebe bist, vermute ich....und wenn du deinen weg gehst, wird sich euer problem lösen, egal mit welchem ausgang, und du kannst dann immer noch kämpfen um sie, wenn nicht sogar noch stärker und intensiver, denn wenn es dir gut geht, kannst du mehr leisten....

was sagt ein sprichwort...emmm

du mußt erst dich lieben, damit du andere lieben kannst....oder so irgendwie.....und das stimmt....ich bin der beweis

@ICH....du hast die quellenangabe vergessen ;)

 
Das ganze geht nun für mich schon so lange - Irgendwann muss Sie doch wissen was Sie will - oder hält sie mich nur hin - bis Sie etwas neues kennenlernt. Hab auch schon oft nachgedacht es zu beenden - aber ich kann einfach nicht - weil ich Sie liebe ! Versteh einfach das ganze nicht - der einzige der in die Beziehung investiert zur Zeit bin ich - es kommt nichts zurück - und warum ist Sie dann mit mir noch zusammen ?? Kapier es einfach nicht !

 
Hi micro!

Verstehe, dass das alles ziemlich schlimm für dich ist!

Lass den Kopf nicht hängen!

Es ist wirklich am besten, wenn du sie nicht bedrängst!

Sag einfach mal zu ihr, dass du heute keine Zeit hast, weil du mit einem Freund weggehst.

Am Anfang wird sie sich vielleicht darüber freuen, aber nach ein paar Mal wird sie sich sicher Gedanken darüber machen und Angst haben, dass du ohne sie klar kommst und sie dich verliert.

Ein Versuch ist es doch wert, oder?

Weil dass das Nachlaufen nichts hilft, hast du ja gemerkt, oder?

Das Schlimme ist eben, dass man nur interessant wird, wenn man nicht mehr als selbstverständlich gilt.

Oder du sagst ihr, dass du sie liebst und deswegen akzeptierst, dass sie mehr alleine macht.

Du musst Verständnis zeigen!

Und dann darfst du sie auch nicht mehr bedrängen!!!

Du schaffst das!

Denk immer daran, wenn du sie bedrängst, wirst du sie eher verlieren, als wenn du ihr Freiraum gibst!

Ich mach das leider auch immer falsch, aber bei mir ist es eh schon aus. :(

Aber du hast noch die Chance eure Beziehung zu retten!!!

Nutze sie!

Drück dir ganz fest die Daumen!

Alles liebe, sternchen

 
Hallo zusammen !

Ich hoffe das der eine oder andere mir helfen, kann weil ich ziemlich am Boden bin und ich nicht mehr weiss wie ich aufstehen soll - nun hier meine Geschichte:

Vor zwei Wochen machte meine Freundim mit mir (30J) Schluß - ich war 5 1/2 mit Ihr (25J) zusammen. In der letzten Zeit unserer Beziehung kam es immer mehr zum Streit - weil für Sie einfach alles andere wichtiger war als unsere Beziehung. Sie hat auch eine Freundin die 21 ist und mit ihr ziehte Sie durch die Welt. Ich kam mir teilweise vor wie ein Besen den man in einen Schrank stellt und wieder herausholt. Natürlich versuchte ich mit Ihr zu reden aber ich sprach an eine Wand... Sie ist so verschlossen - sie sagte zb. in den 5 1/2 Jahren keine zweimal "ich hab dich lieb". Ich litt natürlich sehr über Ihre Gefühlskälte gegenüber mir - aber ich liebte Sie.

Ich investierte soviel für Sie - Sie war trotz allem meine Frau fürs Leben - so liebe ich Sie. Ich habe ein neues Haus für mich gebaut und sie sagte immer zu mir "ich ziehe hier nicht ein" - das muss man sich mal vorstellen. Nun trotz allem nach dem Sie mit mir Schluß gemacht hat kämpfte ich um Sie - und Sie schrieb mir folgende SMS: Gib mir Zeit ich muß über meine Gefühle klar werden und sie weisst nicht ob die Gefühle für eine Zukunft miteinander ausreichen...

Ich weiss nicht mehr weiter - sie fehlt mir so - Ich liebe Sie so sehr wie ich noch nie einen Menschen geliebt habe....

Bitte helft mit - Bitte

 
Hallo Micro

ist ja echt ne traurige Geschichte :trost: aber Kopf hoch. es kann auch noch ein Happy-End geben.

auch wenn sie noch Zeit braucht, denke ich nicht, dass du ihr nichts bedeutest. ihr wart schgließlich über 5 jahre zusammen! und auch wenn sie ein gefühlskalter mensch ist, heißt das nicht, dass sie keine Gefühle hat.

wenn sie es dir wert ist, dann kämpf um sie!

Viel Glück

Gruß Black

 
ich hab gekämpft schon das mehrmals in unserer Beziehung - ich hab soviel getan und ich habe Angst Sie zu verlieren - wenn ich nur wüsste was Sie fühlt bzw. was Sie will - es bringt mich um - Sie antwortet jetzt nicht mehr auf meine SMS. Was soll ich machen ????

 
Hallo Du!

Es ist immer total schlimm wenn man verlassen wird und den anderen noch liebt. Und 5 1/2 Jahre sind eine total lange Zeit. Irgendwie macht sie dir ja auch schon noch Hoffnungen, gib ihr Zeit, vielleicht vermisst sie dich ja nach einiegr Zeit.

Worüber habt ihr euch den gestritten? Und was heißt "um die Welt zischen"? UNd was hast du bisher unternommen um sie zurückzugewinnen? Seid ihr im Streit auseinander?

Vielleicht kannst du einfach ein bischen mehr erzählen, dann können wir dir vielleicht Tipps geben oder so.

Liebe Grüße, *Schlumpfine.

 
Gestritten haben wir einfach weil ich immer das Gefühl hatte an zweiter Reihe zu stehen. Die Nummer 1 ist Ihre Freundin. Wenn ich mit Ihr was unternehmen wollte, dann hat sie was mit Ihrer Freundin gemacht. Ein Scheiß gefühl. Mir fehlte einfach das Gefühl das Sie mich liebt - aber Sie zog sich immer mehr zurück. Es tut und tat so weh. Ich kämpfte in folgender Form: Schickte Rosen, Schrieb ein Gedicht angelehnt an unsere Situation, Stellte im Netz hier eine Eigene Seite für Sie zusammen in der Ich Ihr eklärte wie ich Sie liebe bzw. wie Sie mir fehlte..

 
Hört sich eigentlich nicht so gut an. Wie oft habt ihr euch denn gesehen? Habt ihr auch mal was alle zusammen unternommen? Und wie kommst du mit dieser Freundin klar? Hast du sie vielleicht eingeengt? Und wie reagiert sie auf diese schönen Dinge die du jetzt für sie machst?

 
Hallo Mirco!

Ist schon echt hart wenn mann jemanden so sehr liebt!

Seit wann ist denn schluß?

Was sagt sie wie du dich ihr gegenüber verhalten sollst ?

Will sie kontakt?

Aber aus meiner erfahrung ist es für dich das beste wenn du dich nicht mehr meldest bei ihr,ich durchlebe genau das gleiche wie du zurzeit und umso mehr ich mich gemeldet habe oder auch so rosen aktionen gesartet habe wie du desto weiter geht sie weg.

Vor allem ist es ja so das Du auch was erwartest wenn du solche aktionen startest und es umso mehr verletzend wenn dann nichts zurückommt!

Ich kenne das nur zu gut.

hoffe das du bald besser klarkommst.

woher kommst du eigendlich?

gruss

dirk

 
naja mit der Freundin hab ich wenig kontakt bekommen - die ist leider total eingebildet... Seit Sie einen engen Kontakt mit Ihr pflegt ging es immer weiter ab mit unserer Beziehung... Wir haben uns 2 - 4 mal in der Woche gesehen. Eingengt hab ich Sie natürlich nicht.... Über meine Kampfaktionen hat Sie nur mit den SMS wie ich Sie beschrieben habe reagiert....