Trennung ??

Seit zwei Wochen ist Schluß Sie hat gar nichts gesagt wie ich mich verhalten soll...

Komme aus München. Ich weiß einfach nicht weiter - mein leben ohne Sie ist kein Leben mehr

 
wenn du lust hast koennen wir ja mal persönlich sprechen

denke wir koennen uns beiden helfen

gruss

dirk

 
Kann mir jemand diese SMS von Ihr erläutern: Klar du fehlst mir, aber ich bin unsicher ob meine Gefühle für eine gemeinsame Zukunft ausreichen, Darum bleibt es im Moment dabei (dabei meint Sie das Schluss ist)....

 
Mein (Ex?) Freund hat mir so ziemlich das gleichte gesagt wie deine Freundin dir in der sms geschrieben hat. Das ist jetzt fast 2 Monate her, und ich verstehs immer noch nicht...

 
was kann ich den nur machen - warum gibt sie mir in dieser form Hoffnung ? Ich weiss echt nicht mehr weiter - ich liebe sie so sehr, ich hab kein leben mehr.....

 
hi micro

ich finde, dass eine beziehung, die mehr als 5 jahre gehalten hat, sicher was mit ernsthaften und echten gefühlen zu tun hatte... oder seid ihr die sorte menschen, die sich nur auf ne beziehung einigen, weil das eben bequem ist?

kann ich mir kaum denken, du bist ja nicht ganz auf den kopf gefallen. und außerdem scheint es mir so, als hättest du auch sonst keine feststehenden vorstellungen...

diese freundschaft deiner freundin mit der 21-jährigen, die war für dich ja ganz offensichtlich nicht grad erquickend....

Sie hat auch eine Freundin die 21 ist und mit ihr ziehte Sie durch die Welt. Ich kam mir teilweise vor wie ein Besen den man in einen Schrank stellt und wieder herausholt.
aber ich lese aus deiner geschichte nicht heraus, dass du ihr diese freundschaft und ihr verhalten mit dieser freundin hättest verbieten wollen...

obwohl du ja gemerkt hast, dass sich deine freundin verändert... und das finde ich - auch wenn's für dich wohl nicht gut ausgegangen ist - richtig so.

also:

ich hätte mal eine frage...

ich selbst bin eigentlich noch nie mit einem älteren mann zusammengewesen. also habe ICH auch immer die perspektive der älteren in der beziehung.

ich frag mich manchmal, ob man als älterer partner (du warst ja auch satte 5 jahre älter als sie, und - wenn ich richtig gerechnet habe - sie war nur süsse 20, als eure beziehung gestartet ist) für den jüngeren vielleicht irgendwie auch teilweise eltern-position einnimmt...

ist mir so gekommen der gedanke, als ich gelesen habe, dass du dir wie ein besen, den man einfach so in den schrank stellen kann, vorgekommen bist...

ich finde, in einer gleichberechtigten partnerschaft geht man so nicht miteinander um. ich frage mich aber, ob nicht vielleicht schon der altersunterschied zu einem anderen umgang führen kann... unwillkürlich vielleicht...

selbst wenn nicht: deine freundin hat sich dir irgendwie nicht mitgeteilt. das ist schlecht. jetzt und vorher konntest du da, glaube ich, aber kaum was dagegen unternehmen. wie du schreibst, du hast das gespräch versucht... jetzt keine antwort mehr auf sms...

ich glaube, es bringt nichts, hinterherzurennen. nur, wenn sie für sich ist, kann sie sich ein eigenes bild machen, was sie hatte in eurer beziehung und an dir.

andererseits scheint sie ja volle pulle unter dem einfluss dieser 21-jährigen zu stehen... aber ich glaube, auch dagegen kannst du nichts machen ausser eben das, was du auch sicher schon tust: darauf acht geben, ob nochmal was von ihr (deiner freundin) kommt, und wenn ja, dann eben mit erhobenen haupt und möglichst ohne vorwürfe mit ihr reden...

ähm

wie die sms zu verstehen ist, weiß ich übrigens nicht. du kennst deine freundin doch sehr gut, was meinst du selbst?

gruß

sine

 
ich gehe davon aus das sie sich unsicher ist - das sie nicht weis was sie will - vielleicht hat sie panik mit einem einzug bei usw. ich weiss es nicht......

aber wenn ich betrachte wie sie in letzter zeit mit mir umgegangen ist.....

z.b. an sylvester war ich krank zu hause - sie zog lieber mit ihrer freundin bis morgen früh um 6.. alles was kam war eine sms: wünsch dir gutes neues jahr....

weiter - hatte eine grössere Untersuchung und sie fragte nicht einmal nach dem befund.....

 
hi du!

wenn dich deine geschichte und kommentare lese schüttle ich wirklich vor unverständnis den kopf ... was an dieser frau liebst du? was hast du je an ihr geliebt? du kannst klar formulieren was dich gestört hat und das sind in meinen augen doch ganz wichtige punkte für das gute gelingen einer beziehung!

warum willst du da weitermachen?

was erhoffst du dir für die zukunft? noch mehr verschwendete jahre?

in deinem alter ist es wirklich nicht zu spät noch die richtige zu finden ... deine ex ist es jedenfalls nicht! ihr hattet doch keine richtige beziehung, oder wenn nur eine einseitige ... von deiner seite aus ...

ich denke du hälst an gewohnheit fest, aus angst vor einsamkeit und alleine sein ...

bitte denke darüber nach und wäge das für und wieder genau ab, ich befürchte du wirst nicht viele pluspunkte finden ...

alles gute ... es ist hart, sehr hart ... aber besser so als wenn du noch ein paar jahre so weitermachst und verkümmerst ...

venice

 
sicher wenn ich die neagtiven punkte anschaue ist es besser so - aber es gab ja auch positives - aber mein Herz liebt sie so sehr ich kann es nicht ändern - ich arbeite und arbeite an mir, aber ich bekomm diese Liebe und sehnsucht nicht aus mir heraus........

 
hi

Original von micro(...) - aber mein Herz liebt sie so sehr ich kann es nicht ändern - ich arbeite und arbeite an mir, aber ich bekomm diese Liebe und sehnsucht nicht aus mir heraus........
ich weiß nicht... du musst sie doch gar nicht rauszuschmeissen versuchen aus deinem herzen. echte liebe bleibt manchmal bestehen, auch wenn die beziehung schon vorbei ist.

es sind vor allem die erinnerungen an gute zeiten, die man nicht verdrängen und vergessen muss. aber auch dieses gefühl, diesen menschen, den man liebt, immer toll zu finden, auch wenn die beziehung leider nicht funktioniert, nun, das brauchst du nicht loszuwerden versuchen. lebe damit. dein herz ist groß genug, damit ihr ein platz erhalten bleiben kann.

hauptsache, du schaffst es, dich von der idee einer beziehung zu lösen...

gruß

sine

 
.... der Gedanke das sie mit einem anderem eine Beziehung hat, macht mich kaputt. Bzw. das sie sich bei einem anderem Ändert - es bringt mich um...

 
hi bayerle,

oje wenn ich das lese,sehe ich meine alte welt wieder. :heulen:

das was mich heute noch aufwühlt. bei mir war es sehr ähnlich.

selber kann ich mir nicht helfen, aber ich werde versuchen dir zu helfen.

also gut dann versuch ichs mal.

diese schüssel hat einen sprung, man kann sie nicht wieder reparieren.

die frau die du liebst, warum sie das tut, ich weis es nicht aber ich kann es ahnen.

5.5 jahre wart ihr zusammen, und nun tritt eine freundin in ihr leben, die alles in ihr umkrämpelt.

diese person wir nennen sie mal die böseHexe(gilt nicht für alle frauen :( ), zeigt deiner freundin ihr leben, und vielleicht ist es gerade das was deine freundin möchte,sie denkt sie hat etwas verpasst, gequwirlte scheisse, sie hat garnix verpasst aber im moment denkt sie, sie hat. sie denkt du stehst ihr im weg.

es ist verdammt hart es tut verdammt weh, oja ich könnt ein lied davon singen aber dann sitzten wir moregn noch da ;) .

wenn sie einmal negativ beeinflusst wurde von ihrer freundin kannst du nix dagegen machen, ausser zu hoffen das ein blitz in ihren schädel einschlägt und sie merkt hoppla ich habe was falsch gemacht.

aber jetzt schau mal in den spiegel, und red mit dem kerl den du siehst,

sag zu ihm, war ich wirklich richtig glücklich oder war ich nur froh das ich jemand hatte, was hat MIRRRRRR!!!! gefehlt. was hab ich gegeben und nicht zurückbekommen.wie oft hab ich gekämpft und nur einen arschtritt bekommen.

sieht so dein leben aus , wohl kaum oder????

du (+) sie (-), und + mal - gibt immer plus. willst du das dein leben immer nur - ist und du nur kämpfen musst?????

du möchtest doch auch das es mal glat läuft und irgendjemand dich in den arm nimmt und sagt ich liebe dich oder.

und deine gedanken, das sie enen anderen hat, verdammt die kann ich dir leider nicht weg nehmen so gern ich aus tun würde,aber lass dir sagen die geht weg, so hart es auch klingt,ich habe diese gedanken auch, aber wenn sie oberhand nehmen zerstören sie dich.

schau nach dir, du bist dir das wichtigste in deinem leben.

oje jetzt ist in mir auch wieder alles hochgekommen :mauer: :mauer:, also in dem fall war es dann mal alles was ich dazu sagen kann.

lass den kopf net hängen, sonst tut der nacken so weh ;)

LG

dr kleineFuggs

 
vielen dank für deine worte - es ist so schwer mit dem umzugehen - immer wieder diese sehnsucht dieses verlangen sie in den arm zu nehmen und diese Hoffnung, das sie mich vermisst und merkt, das sie mich liebt - warum warum warum warum bedeute ich ihr so wenig - mein herz schmerzt - es tut so weh ! Ich liebe Sie warum darf ich nicht glücklich mit ihr sein....

 
Hallo Micro

Das ist schon echt schlimm sowas. Aber ich kann dir sagen das es mir auch so geht bin zwar mit meiner Freundin noch nicht so lange zusammen aber ich weiß das sie meine Traumfrau ist. Sie kommt aus den USA und sie sieht sehr gut aus. Also das beste Mädel was man bekommen kann. Sie ist schwanger von mir und bis dahin war ja noch alles ok. Jetzt hat sie eine Freundin kennengelernt und aufeinmal war es aus. Wir hatten uns einmal gestritten. Ab da an hörte ich sie noch einmal am Telefon und im Hintergrund hörte ich die Freundin wie sie sagt lass sie doch in ruhe. Was soll das sie kann sich doch nicht einfach bei uns reinhängen oder?

Jetzt ist meine Freundin voreingenommen von ihrer Freundin. Hab keinen Kontakt zu ihr seit 3 wochen. Wenn sich mich wirklich liebt dann kommt sie zurück und wie können noch eine eigene Familie aufbauen. Ich kann nur hoffen das es so kommt. Also was ich damit sagen will ist das du nicht alleine da stehst. Es ist sehr schwer für mich und ich bin voll am Boden zerstört. Nur du musst ein paar Regeln einhalten. 1. Du musst weiter leben!

2. Du darfst ihr nicht nachspionieren bzw sie immer anrufen usw.

3. unternimm was mit deinen Freunden, Verwandten oder sonstigen Leute. Denn wer will einen Partner der sich nur verkriescht und sich nicht mehr blicken lässt sich nicht mehr wohlfühlt usw. Sie muss sehen das es dir gut geht und dann kommt sie schon automatisch zurück. Ich hoffe nur das die ganzen Mädels mal wieder ihren Grips einschalten und nicht einfachmal alles hinschmeise. Eine Partnerschaft geht nur auf Vertrauen und wenn das gebrochen wird bzw in Frage gestellt wird ist das nicht gut. Aber das müssen die Mädels erstmal mitbekommen. In meinem Fall ist es ein bisschen beschissener denn hier spiel mein Kind eine große Rolle mit. Wer weiß was sie alles anstellt wenn sie unterwegs mit ihrer Freundin ist. mh... Aber das ist nun mal so man sollte sich ablenken und wieder auf die beine kommen und dann kommen auch die gefühle wieder.Sowas braucht nun mal seine Zeit! Die Zeit sollte jeder bekommen bzw sich nehmen.Ich hoffe ihr könnt mir auch ein bisschen helfen!!!

Gruß

 
Ich versteh Dich voll, wie Du Dich fühlst - es tut einfach weh... Und immer die Warterei auf SMS, Telefon die bringt mich um. Man ist so machtlos dagegen und das beschiessene Gefühl das Sie nicht an mich denkt und das Sie im Moment glücklich ist. Ein Scheiß Gedanke. Mir hat es den Boden weggezogen wie bei dir ist meine EX eine Traumfrau nur ziemlich verschlossen und eben das Problem das ich nie wusste wie ich dran bin. Es war sehr schwierig sie einzuschätzen. Aber ich liebe Sie so wie ich noch nie einen Menschen geliebt habe... ich frage mich immer warum war sie mit mir so lange zusammen, wenn ich Ihr nichts bedeute - warum schmeisst Sie alles Weg ? Warum hört sie auf ein Tennie warum ????? Ich kann nicht mehr...

 
Genau das ist es. Ich bin jeden Tag am verzweifeln. Aber da müssen wir durch. Ich denke auch immer an sie und weiß nicht was sie macht und das macht mich rasend. Wer weiß was sie gerade anstellt. Ist sie glücklich ist sie traurig ich würde so gerne bei ihr in der nähe sein. Aber wie schon geschrieben da müssen wir durch. Bei mir ist es ja nicht wegen einem Anderen oder sowas sondern nur wegen der besch.. Freundin. Und die Freundin hat denke ich mal einen schlechten Einfluss auf meine kleine. Das ist der Krebs an der ganzen sache. Aber weißt du was die Mädels machen die amysieren sich einfach. Mehr nicht. Sie haben keinen anderen Kerl sie wollen einfach mal das Leben genießen. Aber bei meiner Freundin finde ich das verantwortungslos. Gerade mit dem Baby im Bauch. Das ist ja auch noch meine größte Sorge. Naja da hilft blos warten und hoffe das die mädels mal nachdenken was sie uns überhaupt angetan haben.

Gruß

 
....ich weiss nicht mal ob sie mich jemahls liebte..... wie gesagt sie ist sehr verschlossen.... und wenn ich daran denke das eventl. schon Ersatz für mich hat bzw. in aussicht hat - das zermürbt mich... es war aber auch in der Partnerschaft nicht einfach - alle flogen auf Sie.... und sie hat mir nie das vertrauen gezeigt.... durch ihre Kälte - ich weiss nicht was in Ihr vorgeht... ob ich in ihrem Herzen bin ???

Wenn dann muss sie doch auch leiden mich nicht zu sehen. Ich bete jeden Tag das sie vor der Tür steht und mich in den Arm nimmt und sagt entschuldigung - aber ich weiss das wird sie nie machen....

 
Ich kann die immerwieder nur zustimmen es ist sehr schwer. Meine Freundin hat tausende Freunde hier in meiner Stadt. Naja sie wüder überall ankommen. Wie gesat sie hat das geisse feeling sie kommt mit jedem klar. Wenn sie einen Raum betritt dann schauen alle erst auf sie. Sie schaut ja auch klasse aus. Jeder will was von ihr. Aber damit habe ich mich abgefunden den ich kann ihr auf jeden Fall vertrauen. Aber jetzt bin ich nicht mehr mit ihr unterwegs und ich weiß nicht was sie jetzt macht. Aber jung du hast es noch gut du bist noch relativ jung und kannst nochmal anfangen und was ich bei dir so höre ist eindeutig mangelntes Selbstvertrauen. Frauen mögen keine Männer die kein Selbstvertrauen besitzen. Du bekommt Selbstvertrauen wenn du mal was mit deinen Freunden unternimmst und auch mal andere Mädels anschaust bzw mit ihnen redest. Das hilft dem Ego ein bisschen auf die sprünge. Aber nicht fremd gehen denn das kommt immer raus und dann ist es aus. Einfach nur mal Konatkt mit Anderen aufnehmen. Mach es einfach mal. Ich weiß ja net ob du ne Arbeit hast oder net aber dann versuch einfach mal mit kollegen einen netten Abend zu machen oder sowas. Ich bin noch Scuüler und habe kein einkommen desshalb ist es sehr schwer irgentwas zu unternehmen. Aber ich hab immer ein paar Freunde die mir helfen. Und Freunde braucht man immer auch wenn man schon unter der Haube ist. Also lenk dich einfach mal ab. Deine Flamme kommt schon wieder zurück. Und wenn nicht dann hast du nichts zu verlieren und die Welt bleibt dir offen. Es wäre schön wenns bei mir auch so aussehen würde. Aber bei mir spielt das Kind noch eine große Rolle. Da kann man sich nicht so einfach davon machen. Also nimm dein Leben wieder in die Hand und such dir bei Anderen deine Zuneigung und Aufmerksamkeit.

Gruß