Treu sein so schwer?

ohhh, hab ich irgendwo gesagt das ich 100% weiß das er es nicht tut? *g* stimmt, das würde ich auch naiv finden!!!

ich denke ich hab gesagt das ich mir das erwarte?

das er es auch nicht tut?

ist mir klar das ich nicht in ihn reinschauen kann, und das ich das nur 1000%ig von mir sagen kann!!!

und ich hatte auch schon ne 4 jährige beziehung ich weiß also das nicht immer friede, freude eierkuchen angesagt ist, und auch irgendwann gewohnheit einkehrt. aber ich versuch nun einfach die schöne zeit zu genießen

Hallo!

Habe auch ein paar Gedanken gemacht.

Ich gehöre vielleicht zu die wenige die ihren Partnern treu bleiben können und wollen. Es liegt einfach nicht in mein Natur anders zu sein. War mein Ex-Mann 18 Jahre auch treu geblieben, trotz Angebote in dieser Zeit. Nur mich hat er am Ende betrogen, aber das ist eine andere Geschichte.

Wann ich in eine Beziehung bin, dann weil ich diesen Mensch liebe. Für mich gehört Treue in eine Beziehung. Wann ich jemand liebe, dann bleibe ich diesen Mensch treu, egal was! Und für mich bedeutete Treue nicht nur die körperliche Treue, sondern auch die seelische Treue. Wenn ich mein Partner liebe, dann 100% und es gibt für mich kein Platz für ein anderen. Halbherzig gibt es bei mir nicht. Und wann ich mein Partner liebe, dann kann ich diesen Mensch nicht betrügen. Meine Untreue würde auch diesen Mensch nur verletzten, und ich könnte nie ein Mensch verletzten den ich liebe.

Viele Menschen hier in Forum sind betrogen worden. Das ist fast das schlimmste was jemand passieren kann. Ihre Partnern haben sie betrogen, sehr verletzt und vielleicht auch noch verlassen.

Ich habe das selbst erlebt. Eine Welt bricht zusammen, ein Herz ist in 1000 Scherben. Ich könnte das nie jemand antun den ich liebe.

Man kann es schon glauben dass die Menschen die Treue wollen. Und genau so wie sie die Treue wollen, sollen sie auch bereit sein, treu zu sein, ihre Partnern gegenüber. Für mich gehört Liebe und Treue einfach zusammen, ohne Ausnahmen.

Viele Grüße!

Käfer

Treu sein ist nicht so einfach, Ich denke das Treu sein,

nur ein Traum ist. Eine Moralvorstelleung und es jeder

selbst mit sich vereinbaren muss, ob er das kann resp. nicht kann.

Jemand hat mir mal gesagt, dass Mann nach spätestens 4 Jahren

den Reiz an seiner Partnerin verliert. Das Fremde will.