Hallo lieber Manu,
man spürt beim Lesen richtig, wie schlecht es Dir geht und wie verzweifelt Du bist. Fühl Dich auch von mir erstmal virtuell gedrückt.
Das ist aber auch wirklich ein dicker Hammer. Das klingt ganz danach, als habe sich Deine Frau das schon seit geraumer Zeit überlegt, mit dem Thema für sich abgeschlossen ohne es in Deiner Gegenwart klar anzusprechen und jetzt, wo für sie alles gegessen ist, präsentiert sie Dir das schmerzhafte Ergebnis.
Das ist verdammt unfair, aber auf der anderen Seite kannst Du froh sein, dass sie alles so konsequent durchzieht, auch wenn es höllisch wehtut. Dann weißt Du wenigstens woran Du bist und kannst Deinerseits beginnen, alles zu verarbeiten.
Ich kann Dir leider auch keinen Ratschlag geben, außer den, Deine Gefühle weiterhin rauszulassen. Schreib hier, schreib an sie (ohne den Brief / die Mail / die SMS abzuschicken), sprich vllt. doch mit Freunden darüber, weine, hör Musik, etc..
Du wirst es vermutlich nicht mehr hören, geschweigedenn glauben können, aber
irgendwann klingt selbst der schlimmste Schmerz ab.
Und ich muss Dir wirklich meinen Respekt aussprechen: Du scheinst ebenso konsequent zu sein, alle Kontaktmöglichkeit von vornherein zu unterbinden. Ich weiß nicht, ob ich das an Deiner Stelle nach so kurzer Zeit schon könnte, aber komplette Funkstille ist wahrscheinlich das Beste, was Du machen kannst. Und Social Networks sind in solchen Fällen wirklich Gift.
Ich wünsche Dir von Herzen viel Kraft und alles Gute.
Edit: Und auch wenn in Afrika Kinder hungern, hat Dein momentanes Leid eine Daseinsberechtigung. Also raus damit