Hallo muss dir mal kurz schreiben......
Hier mal ein paar zeilen wie es mir so ergangen ist und was ich mache,denke,fühle.
Die ersten Wochen die du nicht mehr bei mir warst ging´s mir richtig dreckig, d.h. schlafen nur mit Schlaftabletten und kaum essen und schon gar keinen Hunger. Ab der vierten Woche gings dann körperlich wieder aufwärts, aber psychisch noch nicht.Nach deinem Auszug am 09.12.10 hatte ich einen Nervenzusammenbruch..wow! tolle sache,das hat sich bei mir mit schwindel,erbrechen(ohne Alk) Dauerndes zittern am ganzen Körper so wie Weinkrämpfe die einfach nicht aufhören wollten bemerkbar gemacht.Es dauerte ungefähr 25 min.Es kam mir vor wie 2 std.Ich habe schon einige trennungen hinter mir und sowas ist mir noch nie passiert.Sowas gönn ich keinem.Ich weiß das auch du in gewisser weise leidest und es nicht einfach ist für dich.Das tut mir sehr Leid.
Ich glaube daran, dass man sich auch "entlieben" kann, wenn man nur genug dafür tut, bzw. das Schicksal entsprechend mitspielt, egal wie "stark" die Liebe war. Ich seh das daher eher nüchtern, realistisch: Auch wenn wir vielleicht wirklich sehr sehr gut zusammenpassen, passiert es mit einer Wahrscheinlichkeit von keine Ahnung 100%, dass wir nie wieder zusammen kommen. Wie sagt man so schön, die Wege trennen sich. Zwei Leben trennen sich. Und es ist aufgrund von Schicksal, Unglück und dem allgegenwärtigen Chaos sehr schwer dass diese wieder zueinander finden. Traurig, aber ich glaube das ist die Realität.
Ich merke dass ich immer noch sehr "anfällig" für irgendwelche Sachen bin die ich von dir erfahre. Ein neues (Party-)Foto von dir im Social-Network.Dumme sprüche von Manni Wahnsinn.Gerüchte lügen.ZB Sie Braucht ihre wohnung sowieso nicht,weil sie schon bei ihrem neuen wohnt Solche Sachen lassen alle Gefühle, die ich schon glaubte hinter mir zu haben, wieder ganz ganz stark hochkommen. Das macht mich richtig fertig. Ich will endlich wieder stark und unabhängig sein, so wie ich sonst auch immer war. Ich find´s unglaublich dass mir solche "kleinigkeiten" den ganzen Tag versauen können und mich so richtig runterziehen...
Achja: Ich lese momentan "Ich lieb' dich nicht wenn du mich liebst" , das ist wirklich ein richtig gutes Buch, in vielen Sachen erkenne ich unsere Beziehung darin wieder. In Bezug auf dieses Buch ist es bei mir momentan so: Mein Verstand weiß bereits, dass es das beste für mich wäre mich komplett aus der Beziehung zurück zu ziehen und auch final loszulassen. Aber das Herz versteht es noch nicht. Es will festhalten, UNBEDINGT FESTHALTEN. Mein Verstand braucht daher immer den ganzen langen Tag um mein Herz zu überzeugen. Am Abend hat er es dann langsam geschafft, und ich schlafe einiger maßen zufrieden und beruhigt ein. Aber am nächsten Morgen hat das Herz wieder alles vergessen, und das "Spiel" geht von vorne los.
Darum gehts mir am Abend immer relativ gut und am morgen immer ziemlich schlecht.Du siehst ich laß mich nicht Hängen sondern arbeite 10 Jahre BZ auf.Die das wichstigste in meinem leben war.
Ich bin einfach nur traurig..Du hast mir geschrieben "so wie es jetzt ist ,geht es mir gut" " Ich muss an mich denken".Welche Ironie.
Wahrscheinlich war ich einfach nur zu nett und habe zu viel für dich gemacht, das "langweilt" die Frauen in deinem Alter weiss ich. "Arschlö***" sind da irgendwie anziehender habe ich das Gefühl. Am Ende zählt die ganze Liebe und der ganze Einsatz rein überhaupt nichts, man ist einfach nur der bemitleidenswerte, nette Idiot. Ich werd meine Konsequenzen daraus ziehen, und diese Fehler hoffentlich nicht noch einmal machen. Dafür danke ich dir.
Silvester..........Als es dann soweit war, 0.00hr.. booom, total niedergestreckt. Alles kam wieder hoch. Wie konnte sich alles nur so schnell in den letzten 8 Wochen auseinander enwickeln? Wieso ist der bis vor kurzem wichtigste Mensch in meinem Leben nicht mehr da? wieso meldet du dich nicht kurz und wünscht mir ein frohes Neues? Sogar wildfremde Menschen,wünschen mir ein frohes neues, nur mein engster Vertrauter, meine große Liebe verschwendet ab jetzt keinen Gedanken mehr an mich.
Ab dem Zeitpunkt war ich dann wieder im "Zombie-modus". Tunnelblick....ich plapper völlig abwesend immer das selbe......Warum ???? Warum ???? warum bist du nicht bei mir..keine 80 meter weg und doch fort für immer!....Schon wieder die nerven.Ich habe gehört es wird seelich wenn man zu lange trauert...
Nach zwei weiteren, ewig langen Stunden im Zombie Modus. Endlich. Einschlafen." Worst silvester, ever!"
Ich will einfach nicht mehr dass es mich ständig wieder einholt. Ich will loslassen. Ich will nach vorne schauen. Aber es ist so verdammt schwer.......
Hast du dich eigentlich auch mal gefragt was Liebe denn eigentlich ist?
Wie liebst du deinen Partner?
Wie liebe ich dich?
Wie hat sich die Liebe im Laufe der Beziehung entwickelt?
Rückblickend auf unsre Beziehung frage ich mich gerade, was denn der Unterschied ist zwischen einer "Liebe" und einer "freundschaftlichen Liebe".
Die meisten würden jetzt wahrscheinlich sagen das spürst du. Die Schmetterlinge im Bauch. Diese unglaublichen Gefühle für den Anderen, wenn man sich in die Augen sieht, wenn man sich küsst usw..
Aber ist es denn nicht normal dass sich diese Gefühle im Laufe der Zeit verändern? Dass beispielsweise die Schmetterlinge langsam verschwinden, sich dafür aber ein tiefes Vertrauen einstellt? Dass das Aufregende und das Neue langsam weniger wird, dass man dafür aber auf eine bewegte Vergangenheit zurückblicken kann, in der man gemeinsam Höhen und Tiefen gemeistert hat?
Inwiefern unterscheidet sich denn die Liebe in einer Beziehung nach 10 Jahren von einer "freundschaftlichen Liebe"? Sind da die Grenzen nicht schwimmend?
Wohl nicht mit 28. In diesem Alter bist du noch nicht bereit an einer Beziehung übermäßig arbeiten zu wollen. In diesem Alter willst du die einfache, schnelle Liebe mit Schmetterlingen und allem was dazu gehört.
Für mich ist das natürlich hart. Wir haben immer so gut harmoniert. Wir hatten genau die gleichen Wertevorstellungen. Ich hatte auch keine "Schmetterlinge" und keine "Aufgeregtheit" mehr empfunden, aber eben eine tiefe Vertrautheit und die tiefe Liebe die man bsp. für ein Familenmitglied (bruder
) empfindet. Ich habe mich einfach auf eine gemeinsame Zukunft gefreut....Ich wollte für immer bei dir sein.Für Immer..
Es macht mich unendlich traurig wenn ich daran denke dass wir uns einfach zu früh kennengelernt haben. ...Wenn Wenn Wenn....
In diesem Leben waren wir wahrscheinlich einfach nicht dazu bestimmt.
ich Weiß jetzt das ich dir deine Jugend genommen habe und dafür hasse ich mich so sehr.Ich versuche jetzt mich neu zu orientieren und entgültig los zu lassen, auch wenn´s immer noch verdammt schwer fällt....was anders bleibt mir nicht übrig...mir hilft nur die zeit.
Also... alles in allem Danke ich dir für die 10.Jahre die du in meinem leben warst.Hol alles nach so gut du kannst...Feier auf Teufel komm raus..(habe ich auch gemacht damals) hat aber nix gebracht.! Vergangenes ist vergangen nicht wieder zu holen (Denk mal an den Kirmes abend) nimm dir was du kriegen kannst...LEBE,.......LIEBE.......find dein grosses Glück,ich wünsche mir so sehr das du glücklich wirst...................Gruss ICH .
Das hatte ich ihr gemailt....
Das war mein Abschluss von ihr vor 4 mon...seidem habe ich nichts mehr von ihr gehört...null....ich habe das gleiche wie du durchgemacht wie du liest....Es war hammer hart...ist es immer noch...Aber ich werde eines morgens wach und dann ist es vorbei...und es wird bei dir auch so sein.....die zeit hilft dir ....