.. und jetzt alles grau in grau... loslassen ist schmerzhaft!

hallo moon

solche zufälle wie die mit deinem kand. 1 sind schon der hammer... als ich mal (ganz ganz früher) mit meiner großen liebe zusammen war - und auch viele jahre, nachdem wir getrennt waren -, da hatte ich auch so déjà vu's.

also zum beispiel konnte ich fühlen (?!), wenn er in meiner stadt war. meine große liebe fuhr motorrad und kam nach unserer trennung manchmal überraschungsmäßig bei mir vorbei; ich wußte, dass er da war, denn - seltsam, seltsam - ich hatte sein motorrad schon herausgehört von der straße aus. wenn das telefon klingelte, hatte ich oft eine ahnung, dass er es sein könnte, die dann in gar nicht wenigen fällen zutraf.

also: strange.

bei MIR war das ein zeichen von großer emotionaler nähe. ER hatte diese ahnungen und gefühle aber nur begrenzt.

im nachhinein hab ich immer noch keine objektiv-rationale erklärung für diese "zufälle", aber ich denke, das leben hat mir einfach gezeigt, dass es mehr wahrnehmungsebenen gibt als nur sehen, hören, fühlen, schmecken.

diese déjà-vu's und meine besondere emotionale bindung an meine große liebe haben mir dennoch nicht den zugang zu einer glücklichen beziehung geschenkt. im gegenteil. sie haben mich mit dem glauben belastet, es sei etwas unvermeidliches und wahnsinnig großes im gange...

ich hab schonmal gepostet (auch bei dir?), dass ich 12 jahre, also bis letztes jahr, liebeskummer und sehnsucht wegen dieser großen liebe hatte.

vermeide das, moon. mach es besser.

wenn dein kand. 2 so willig war, so nimm es als kompliment.

mir tut es leid, dass du nicht darauf eingehen konntest. ich denke, du tust das richtig, denn du tust das für dich. aber ich fühle mich erinnert an meinen kand. 2, bei dem ich auch nicht aus der reserve gekommen bin, bis es dann zu spät war... naja... was heißt zu spät? wer nicht warten kann, der hat wohl schon.

ich hoffe, du kannst dich ausruhen von deiner schlaflosen nacht.

gruß

sine

 
hi moon!

was für ein aufgregender abend ... und was für ein zufall ...

naja ... mal sehen ob kandidat 1 jetzt zum nachdenken angeregt wird ...

bei kandidat 2 kann ich dein gefühl gut verstehen - aber du bestimmst das tempo - wichtig ist nur das du ihm auch wirklich eine chance gibst ... das kann nur die basis sein ... alles andere geht nach hinten los ... er hat schliesslich gefühle für dich!

hoffe du konntest/kannst gut schlafen!

venice

 
Hallo Moon,

ist ja schon abgefahren, was da gestern alles auf Dich eingeprasselt ist.

Ich finde es richtig , wie Du mit Kandidat 2 umgehst, nichts überstürzen, er

wird warten, wenn Du ihm wichtig bist. Vielleicht entwickelt sich bei Dir ja mehr für ihn, wenn Du Dich nach und nach immer mehr von Kandidat 1 lösen konntest.

Ich finde es gut, daß Du Kandidat 1 doch noch die Wahrheit gesagt hast.

Er scheint Dich ja wirklich gut zu kennen !Ich denke das wird ihn ganz schön zum Nachdenken bringen und vielleicht ja auch mal seine Überheblichkeit Dir gegenüber zügeln (vorbildlich meine Liebe), er meint wohl immer noch, er hätte Dich in der Hand, den Zahn solltest Du ihm weiter ziehen !!

Hoffe Du konntest trotz der vielen Ereignisse gestern gut schlafen ?!

Lieben Gruß

Janina

 
Original von moon61es geht mir heute nicht gut! mein ganzer körper brennt wie höllenfeuer aber ich friere und zittere wie espenlaub.
hallo nochmal

was sind das für körperliche beschwerden, moon? ist es psychisch bedingt?

ich habe die letzten tage einen psychischen breakdown oder sonst was für eine resignative phase erlebt, und ich war gestern zwar nicht am brennen, aber kreislauf am ende und kopfweh und bla.

ich hatte schonmal vor ein paar monaten einen totalen körperlichen kollaps, und so langsam frage ich mich, ob meine psyche da nicht einfach am brüllen ist, wenn ich körperlich so versage.

klar, ich werd mal zum arzt... aber nur mal so gefragt: ist es bei dir psychisch, moon?

gruß

sine

 
Original von moon61ja, es ist psychisch...
oh weh. ich kann es nicht recht glauben, dass der körper so reagiert auf das, was in uns ist...

oh weh oh weh

wir müssen wohl weiter aufräumen in uns drinnen...

weiß sonst keine lösung

gruß

sine

 
Hallo Moon,

die Psyche hat schon enorme Auswirkungen auf unsere Gesundheit und

auch auf unser Wohlbefinden. Der Körper meldet sich schon, wenn er meint

bis hierhin und nicht weiter...Was hält Deine PT denn von einer Kur und Du ?

Würde Dir vielleicht mal gut tun, rauszukommen...

Hoffe es geht Dir bald besser

Lieben Gruß

janina

 
Original von moon61ich bin oder war ein so starker mensch und ich kann es heute nicht glauben was davon geblieben ist! es macht mir angst, habe angst vor mir selbst.
ich hab gelesen, und ich selbst denke ebenso, dass stärke nicht gleichbedeutend ist damit, dass man sich nicht schwach fühlt.

also, ich denke, wenn man mit seinem leben und mit sich selbst viel anfangen kann und viele dinge schafft, dann fühlt man sich nicht notwendig stark. man fühlt sich durchaus auch schwach.

schwäche hat mir aber auch angst gemacht, das war zum beispiel ganz doll der fall, als mein letzter liebeskummer begonnen hatte. ich konnte mich schon die letzten jahre einfach nicht mehr darauf verlassen, dass ich wieder von allein auf die beine komme. ich hatte immer den eindruck, noch ein tröpfchen unglück in das große fass und es läuft über und ich dreh völlig durch oder brech zusammen.

diese angst ist vergangen. ich kann mir selbst zuschauen, ich kann mir sogar mit dem gefühl / dem glauben zuschauen, dass ich das alles hinbekomme. ich finde zitro's worte, wonach uns das leben keine aufgaben stellt, die wir nicht bewältigen können, eigentlich sehr richtig.

ich kann es nicht belegen, ich weiß nur, die angst vor dem zusammenbruch und vor dem totalausfall hilft so oder so nicht. und mir ist halt manchmal auch einiges egal, was soll sein: das leben hält uns mal hoch in den himmel und mal lässt es uns fallen.

wir können etwas beeinflussen, und zwar, dass wir uns auch im schmerz und auch bei hilflosigkeit auf uns selbst verlassen.

das stärkt die selbstheilung

hab keine angst, moon

es muss vielleicht so sein, wir sind keine 20 mehr...

gruß

sine

 
ach mensch

ich bin total verschroben und geh schon seit jahren nicht mehr zum arzt oder erst sehr spät oder eben doch eher gar nicht...

ich war früher immer so fleissig mit meiner gesundheit, aber jetzt nicht mehr. ist ein zeichen, ja. *knurr* ich muss echt mal zusehen, mich selbst wieder ernst zu nehmen

*knätsch*

also ich kann verstehen, dass du nicht gerne hilfe annimmst, moon... ist wohl aber wichtig, dass das besser wird...

lg

sine

 
Moon,

da geht es Dir nicht anders als mir, ist ja auch viel einfacher, wenn man selbst alles in der Hand hat und nicht auf andere angewiesen ist.

Aber es geht nunmal nicht immer und es ist keine Schande Hilfe anzunehmen.

Ist natürlich schwer, wenn man es nie musste und wollte, aber tue es, Du hast gutes Recht dazu und es hilft Dir nicht weiter, wenn Du weiter auf Dich allein

gestellt bist und keine Hilfe annimmst.

Es geht auch wieder bergauf, ganz bestimmt

Lieben Gruß

Janina

 
Hi moon :schmatz:

ohje - da gehts uns wohl allen ähnlich...

kann dich auch nur zu gut verstehen - ich such auch eher keine Hilfe von anderen - wenn dann laß ich sie mir schon direkt aufdrängeln und fühl mich furchtbar unwohl dabei...sie annehmen zu müssen :schief:

zum arzt gehen das selbe, da muss ich schon halb tot sein...

doch im Moment zerbrech ich glaub auch an allem, kommt immer noch eins dazu...und noch eins...

*ningel ningel*

ach moon...

das mit der Begegnung im Auto...

ohje - hat ich auch letzte Woche...das sind Gefühle uiuiui

ABER: Zufälle gibt es nicht!

aber Du hast schon richtig gehandelt....das beste draus gemacht...

also zum beispiel konnte ich fühlen (?!), wenn er in meiner stadt war. ...... ich wußte, dass er da war, denn - seltsam, seltsam - ich hatte sein motorrad schon herausgehört von der straße aus. wenn das telefon klingelte, hatte ich oft eine ahnung, dass er es sein könnte, die dann in gar nicht wenigen fällen zutraf.
ohje sine...genau das erleb ich grad

und halte es genau so für:

bei MIR war das ein zeichen von großer emotionaler nähe. ..... diese déjà-vu's und meine besondere emotionale bindung an meine große liebe haben mir dennoch nicht den zugang zu einer glücklichen beziehung geschenkt. im gegenteil. sie haben mich mit dem glauben belastet, es sei etwas unvermeidliches und wahnsinnig großes im gange...
ich fürchte daran hab ich noch lang zu knabbern - weil dieses große mich fasziniert...

sorry moon, das ich mich nun bei dir auskotz...mach gleich bei mir weiter...

ach laß dich fest umarmen - wir leben und fühlen wenigstens...das ist doch das beste...

liebste Grüße und dir einen ganz ganz schönen Tag

pearl

 
Hi Moon,

das Arbeitsamt zahlt nicht, wenn man krank ist ? habe ich das richtig verstanden?

Wenn Dir momentan nicht danach ist Bewerbungen zu schreiben, dann macht es auch keinen Sinn es zu tun, spätestens bei einem Gespräch würde Dein gegenüber doch merken, dass Du momentan keinen Ehrgeiz hast um einen Job zu kämpfen...

Ich hatte mal eine tiefe Depression und ich habe trotzdem Bewerbungen geschrieben, aber nur weil ich die Depris vom Job bekommen habe, ich wollte dort unbedingt weg. Es hat mich soviel Kraft gekostet, diese Bewerbungen zu schreiben, Absagen haben mich immer weiter runtergerissen und doch hat es dann geklappt , obwohl ich absolut überhaupt keine Hoffnungen hatte.Bei Dir ist es aber eine andere Situation, tue nichts wonach Dir nicht ist...

Schuldgefühle wegen des ungeb. Kindes kann ich nachvollziehen und es ist auch ganz normal, dass diese öfter mal auftauchen, aber stell Dir auch die Frage was hätte Dein Kind für eine Zukunft gehabt, mit einem Vater namens Kandidaten 1, ich denke Du hast Deine Gründe damals gehabt und die werden auch nicht unabwägig gewesen sein.

Ziehe Dich nicht zu sehr runter, aber weine ruhig, lass es ruhig alles raus.

:trost: Janina

 
aber Moon, Du hattest doch sicherlich Deine Gründe damals ?

Oder war es eine Kurzschlussreaktion ?

Mach Dich nicht fertig deswegen, Du kannst es nicht zurückdrehen und ich finde

Mord ist eine ziemlich heftige Bezeichnung dafür. Du wirst Deine Gründe gehabt haben, oder sind die jetzt vom Tisch ?

nicht traurig sein Moon :schmatz:

Janina

 
hallo moonie

nun rüttel nicht an entscheidungen, die nicht mehr zu ändern sind. ich glaube, du musst dir zwar gar nichts verzeihen (weiß natürlich auch nicht genau bescheid, aber nunja), aber auf jeden fall ist dieser gedanke, du hast "unverzeihliches" getan, ja anscheinend eine dauer-tortur für dich. an deiner stelle würd ich mal mit deiner pt darüber quatschen, denn selbst wenn es fehler im leben gibt, so ist ein ewiges sich-selbst-bestrafen und sich-selbst-schlechtmachen für die fehler bestimmt nicht der beste umgang mit sich selbst und mit den fehlern der vergangenheit.

gruß

sine