Original von moon61ich habe heute nur bemerkt, dass sogar eine PT an die schmerzgrenze kommen kann.... und ich vermute, dass das ihre traumwelt war
öhm
aber die träume deiner pt, dir helfen zu können, gefallen mir halt wesentlich besser als dieses pubertär klingende gerede vom trotzkopf, moon.
ich denke halt, dass man genau feststellen kann, ob es einem gut geht oder nicht. wenn es einem schlecht geht, sollte man was ändern und das ganze nicht unter kampfparolen zum politikum stilisieren.
also
du musst nicht in eine therapie, und nochmal: du musst HIER niemandem gefallen. du musst wohl an sich niemandem gefallen, aber dir selbst solltest du gefallen.
du bist aber leider in not. was willst du dagegen tun? ich denke, dir wird kompetente hilfe in der klinik angeboten, und vielleicht kennst du auch menschen, die so eine psychiatrische klinik selbst besuchen / besucht haben...
wenn du nicht an diese klinik glaubst, dann nicht. aber ein bisschen klingst du wie eine alkoholikerin, die sich nicht mehr zum arzt traut. so hältst du an deinem suizidären kummer fest, moon. wie an einer sucht.
und wenn es beschwerden gibt, was soll's. dann kann man ja davon reden, dass man sich eben selbstverwirklichen möchte und noch ganz andere sachen. also sozusagen einfach nicht über die beschwerden reden, sondern in alles und jeden hineininterpretieren, man möchte was von dir, du sollst irgendetwas.
naja
ich hätte gern, dass du auch was willst. diese antihaltung aber ist nicht der sinn des lebens, schon gleich gar nicht, wenn man suizid-gedanken hat und damit offensichtlich gut und gerne auch auf psychotherapeutische hilfe angewiesen sein mag.
gruß
sine