.. und jetzt alles grau in grau... loslassen ist schmerzhaft!

So, so, liebe moon

du hast also nicht sonderlich viel mit psychologischer Hilfe am Hut, weil du befürchtest, manipuliert zu werden. Dabei ist doch das Ziel einer jeden guten Therapie, dass du lernst, dich selbst zu manipulieren, anstatt es der Umwelt / den Umständen / anderen Menschen zu überlassen.

Aber ich sehe schon, du möchtest deine Schmerzen und Schwierigkeiten behalten, weil du diese für dein "selbst" hältst. Den Zahn wirst du dir ziehen müssen, oder deine PT wird es tun. Denn was du da hegst und pflegst, ist nur das kleine Ego.

Habe ich dir das in frühlings Thread schon mal gesagt? Ich weiß nicht, deshalb hier noch mal ausdrücklich: DEIN LEBEN IST DAS PRODUKT DEINER GEDANKEN.

Wenn du z. B. der Auffassung bist, du hättest keinen freien Willen, dann wirst du auch immer wieder entsprechende Erfahrungen machen - einfach weil du diesen Willen nicht benutzt, seine Existenz leugnest.

Ein trotziges Kind, das zu viel Rücksicht auf Andere nimmt, ist für mich kein Widerspruch. Wenn du das Gefühl hast, in einem Gefängnis aus Forderungen zu stecken (Die Anderen wollen, dass ich so und so bin!), dann musst du dieses Gefühl der Unterdrückung irgendwie kompensieren, und das geschieht mit Trotz.

Du bräuchtest es niemandem Recht zu machen außer dir selbst, aber dazu müsstest du erst mal deinen Ego-Müll entsorgen.

Ich weiß, das willst du nicht. Du willst bleiben, wie du bist: mit dem großen, unüberwindbaren und gegen alle Rezepte resistenten Kummer, mit Vorurteilen bez. gewissen Kliniken und Therapien, ohne freien Willen.

Und weißt du, was? Wenn du es genießt, ist das in Ordnung.

Leider hat niemand hier den Eindruck, dass du es genießt.

Geschweige denn dir selbst gefällst.

Na ja, mach was draus.

Ciao

Zitro

@moon,

eins kannst du dir sicher sein, wir werden dir so lange schreiben, bis du da durch bist und mit vollem herzen glücklich bist.

wir gehen da gemeinsam durch und lassen dich nicht hängen, egal wie es dir geht und was du gerade denkst.

Original von moon61ich habe heute nur bemerkt, dass sogar eine PT an die schmerzgrenze kommen kann.... und ich vermute, dass das ihre traumwelt war
öhm

aber die träume deiner pt, dir helfen zu können, gefallen mir halt wesentlich besser als dieses pubertär klingende gerede vom trotzkopf, moon.

ich denke halt, dass man genau feststellen kann, ob es einem gut geht oder nicht. wenn es einem schlecht geht, sollte man was ändern und das ganze nicht unter kampfparolen zum politikum stilisieren.

also

du musst nicht in eine therapie, und nochmal: du musst HIER niemandem gefallen. du musst wohl an sich niemandem gefallen, aber dir selbst solltest du gefallen.

du bist aber leider in not. was willst du dagegen tun? ich denke, dir wird kompetente hilfe in der klinik angeboten, und vielleicht kennst du auch menschen, die so eine psychiatrische klinik selbst besuchen / besucht haben...

wenn du nicht an diese klinik glaubst, dann nicht. aber ein bisschen klingst du wie eine alkoholikerin, die sich nicht mehr zum arzt traut. so hältst du an deinem suizidären kummer fest, moon. wie an einer sucht.

und wenn es beschwerden gibt, was soll's. dann kann man ja davon reden, dass man sich eben selbstverwirklichen möchte und noch ganz andere sachen. also sozusagen einfach nicht über die beschwerden reden, sondern in alles und jeden hineininterpretieren, man möchte was von dir, du sollst irgendetwas.

naja

ich hätte gern, dass du auch was willst. diese antihaltung aber ist nicht der sinn des lebens, schon gleich gar nicht, wenn man suizid-gedanken hat und damit offensichtlich gut und gerne auch auf psychotherapeutische hilfe angewiesen sein mag.

gruß

sine

Original von moon61wenn gewisse themen oder postings so einen touch des unbehaglichen bei den lesern auslösen, so vermeidet man das weiterposten in den besagten threads!
tut "man" das? ich richte mich da eigentlich allein nach dem thread-starter...

übrigens: touch hin oder her... ich fahr morgen früh in urlaub!

:klatsch: :klatsch:

boah

hab grad meine arbeit vom schreibtisch weggerackert... ach moon, die kümmernisse einer angestellten hätte ich nur zu gerne... mein gott, gekündigt nach einem fehler, uiiii

ich werd "gekündigt", ob ich gute arbeit mache oder schlechte, die leute sind nicht gerecht und wollen beschissen werden...

also moon

langsam langsam

das sind viele themen auf einmal, und gerne springe ich ja auch in meinen postings von einem thema zum nächsten, aaaber...:

können wir uns darauf einigen, dass du du selbst sein willst, ja?

und können wir - vielleicht - erwägen, dass du eher "du selbst" bist, wenn du dich gut fühlst? ja (bitte)?

jedenfalls ist das das, was ich dir wünsche.

gruß

sine

hi moonie!

habe dir eben in meinem thread geantwortet ...

wie geht es dir heute morgen?

denk an dich!

venice

dabei ist es so herrlich wenn die Sonne scheint, stell Dir vor es wäre Winter, alles grau in grau....Lass Dich doch ein bisschen von der Sonne wärmen Moon, buddel Dich nicht ein !! 8)

Liebe Grüße

Janina

hi du!

ich wünsche dir einen schönen und sonnigen sonntag!

was ist eigentlich mit kandidat2?

venice :schmatz:

hi du!

natürlich sehe ich das du nicht willst - aber im gegensatz zu anderen verstehe ich vielleicht das du es eben nicht kannst! noch nicht kannst ... du bist einfach noch nicht soweit ... aber ich bin mir sicher der punkt wird kommen ... irgendwann!

ich glaube an dich und du bedeutest mir etwas!

alles liebe!

venice

Hallo Moon,

wie geht es Dir heute ?

Ich kann es schon irgendwo verstehen, dass Du zu alledem keine Lust hast,

ist auch normal,wenn man depressiv ist, dass man zu garnichts lust hat, sich einbuddelt und am liebsten zu hause verkriecht.

Mir ging es auch lange Zeit immer schlechter nach dem ich beim PT war , das ist

aber normal, schliesslich werden auch viele Dinge hervorgekramt, die Du in die hinterste Ecke geschoben hast. Irgendwann wird der Punkt kommen, wo Du merkst es hilft Dir, auch wenn es schwerfällt darüber zu reden.

Nimm diese Chance einfach wahr, lasse Dir helfen.

Und ich bin mir sicher, wenn Du keine Lust auf Gartenarbeiten etc.. hast , dann musst Du sie dort bestimmt auch nicht machen, es wird doch keiner zu etwas gezwungen.

Naja es muss eh von Dir selbst kommen, da können wir noch soviel reden....

Ich hoffe es geht Dir besser :trost: und danke Dir für Deine lieben Wünsche

für mich !

Lieben Gruß

janina

hi du!

du solltest wirklich aufgrund der medis wenigstens eine gute grundlage schaffen, sonst haust du dich selber um!

ich finde aber die erkenntnis das es dir alleine schlechter ging schon mal gut ... dann mach doch bitte mit kandidat 2 etwas aus ... er soll dir helfen ... er ist neutral. kandidat 1 wäre sicher nicht die richtige wahl! du bist doch viel zu sehr gefühlsmässig eingebunden als es wirklich gut tut!

denke an dich!

venice

Hallo liebe Moon,

ich finde Du hörst Dich schon ein wenig besser an und das freut mich :)

Naja der Vorfall beim Feuerwerk ist weniger erfreulich aber auch nicht

verwunderlich. Ich kenne das auch, man vergisst einfach zu essen, weil sich

die Gedanken um alles andere drehen , aber doch nicht ums essen.

Und Appettit was ist das ?? Tja so ist das, aber versuche ein bisschen darauf zu

achten, ist wirklcih nicht gesund, was Dein Körper da gerade alles aushalten muss.

Ich finde es richtig gut, dass Du Kandidat 1 abgesagt hast, das zeigt auch dass Du sehr wohl noch Kräfte in Dir hast !!!

Paß auf Dich auf Moon.

alles Liebe

janina

Hallo Moon,

klar hören wir es nicht gern, dass Du Dich mit ihm triffst, aber wenn Dir danach

ist dann solltest Du es tun. Du solltest nur auf Dich achten und ich finde das hast

Du ansatzweise auch schon getan in der Vergangenheit.

Ich habe schon oft gehört, dass Du Dir eine klare Aussage wünschen würdest von ihm, so wie bei "Frühling" z.b.; warum machst Du nicht einfach die klare

Ansage, wenn er es nicht tut ??

Hast Du noch Hoffnungen es könnte doch noch etwas werden ??

Hoffe es geht Dir immer noch besser Moon,

viel Glück für heute abend !!

Janina