.. und jetzt alles grau in grau... loslassen ist schmerzhaft!

Original von moon61es kostet mich schon sehr viel kraft und die habe ich zuzeit nicht und genau das weiss sie!
hi nochmal

ich glaub, man zieht das "unglück" an, wenn es einem schlecht geht...

ich nehme das jedenfalls schon als "naturgesetz" und das einzige, was mir dagegen einfällt ist, irgendwie baldmöglichst wieder auf die beine kommen zu wollen...

:rolleyes:

gruß

sine

sine

ich denke nicht, dass ich den frust verposte ... ode vielleicht doch? ?(

ich denke mal (denke sowieso zu viel), dass man situationen und leiden anderer einfach aus einer anderen perspektiven anschaut und eben nicht hauptdarsteller ist. aus dieser perspektiven ist es mir um einiges besser möglich, realistisch zu beurteilen aber das muss ich dir nicht sagen, dass weisst du ja auch!!

gruss

moon

hi

ich hab das mal aus meinem thread kopiert, was du eben geschrieben hast:

Original von moon61sine

mag sein, dass ich, was anderer probleme und nöte angeht, weise erscheine! aber du kennst ja auch meine geschichte und wirst im stillen kämmerchen denken wenn du durch meinen theard streifst :( :( na na moon; wieso bist du dir gegenüber nicht so ehrlich, wie du das bei anderen machst.

wie bereits erwähnt, die perspektive wo man sich befindet macht es aus!

moon
ich finde, du BIST ehrlich zu dir... ist zumindest so mein eindruck.

es ist halt ein weiter weg manchmal vom umsetzen des gedankengerüst bis zur heilung des herzschmerzes...

weiter so! sag ich also immer noch...

:trost:

gruß

sine

na ja

in anderer theards versuche ich alles um ein lächeln in die gesichter zu zaubern und hier kann ich mein leid niederschreiben. wieder eine dunkle nacht, rund um mich herum stille und dunkelheit - nicht nur was das auge sieht, nein, das kann niemand sehen.... hier kann ich mich fallenlassen... immer muss man stark sein, gute miene zum bösen spiel...lächeln, niemanden belasten und dann wenn man alleine ist, stürzt das ganze "gutmienenspiel"- kartenhaus zusammen. ich bin ja kein teenager mehr... wenn ich mich nicht täusche, sogar die älteste im bund! und genau das macht mir zu schaffen, dass ich nicht auch so funktioniere wie man das eigentlich erwartet. ich, die niemals etwas aus meiner seele und aus meinem herzen durchsickern liess, das geschieht nun mir, dass ich völlig gelähmt bin... und das alles, immer noch... nach über 5 monate.

vorgestern, hat mich mein brüder (ist 12 jahre älter als ich), mal zur seite genommen und mich gefragt, was denn alles los wäre. ausser der trennung von meinem mann und dass mir der job gekündigt wurde, weiss er ja nichts... gar nichts! zum erstenmal habe ich mich einem meiner geschwister anvertraut und ich habe 4 davon (zu sagen, dass ich das nesthäckchen bin und wohlbehütet aufgewachsen bin)! niemals, habe ich was durchsickern lassen, nicht während meiner ehe, nicht sonst wenn probleme angefallen sind. ich glaube ich habe ziemlich alle geschockt mit meiner geschichte.

ehrlich gesagt, dass ist mir auch nicht recht. ich habe mein leben bis vor kurzem alleine gemeistert... auch wenns während meiner ehe, mehrfach verschiessen war! zumal, ich das scheidungsbegeheren meinem noch-mann unter die nase gesetzt habe und ihn gebeten habe, alle seine einkünfte zu offenbaren... na ja, da hat er mir zum ersten mal eine gelangt... fadengerade und ohne rücksicht! na, der regen, hat für mich zum falschen zeitpunkt eingesetzt. mir wäre sonne lieber, nicht wegen der wärme.... nein, aber wegend der auffallenden brille, die ich zurzeit trage. ach ja, was solls...irgenwann wirds aufhören und ich bin frei.... frei von alldem. irgendwann muss doch wieder die sonne scheinen... im herzen!

ich habe sowas von schnauze voll - dass ich nur noch schlafen möchte aber ich weiss, was mir blüht wenn ich wieder mehr als eine schlafpille einwerfe!

ich wünsche euch allen eine gute nacht - ich werde während meiner nullrunden-nacht an euch denken!

gute nacht

moon

hi moon

das schätze ich an den abenden und den nächten... dass es dunkel ist, dass die gefühle mehr raum haben, dass nicht mehr alles fest umrissen und klar ist, sondern auch schwummerig und sanft ineinander übergeht...

liebe mooon

wer dir eine langt, hat sich vergessen. tu dasselbe. vergiss ihn.

und bitte NO tablets, sweetie.. dann bleib lieber so lange wach, bis könig schlaf dich von selbst in die kissen zwingt.

gruß

sine

sine

der der mir eine gelangt hat ist nicht der, für den ich leide. mein mann ist schnee von vorvorgestern... da ist nichts - ausser die winzigkeit, dass wir zwei erw. kinder zusammen haben und ein haus, schulden usw. worfür ich belangt werde, weil er nur schwarz arbeitet. ich habe ihm dann eben gesagt, er solle seine einkünfte auflisten... käme immer noch günstiger als wenn dass finanzamt etwas von seiner nicht dekl. arbeit erfahren würde... na ja, da hat er sich doch schon etwas in die enge getrieben gefühlt. jedenfalls ist dieser mann schon seit langem vergessen... was da noch ist, sind die formalitäten und sonst gar nichts.

ne, keine panik, kann mir nicht schon wieder leisten wegen hyperfentilierens und herzrasen ins krankenhaus eingeliefert zu werden. haben die dort auch sowas wie eine bonus-/malus liste... kriegt man bei mehr... malus oder bonuspunkte?

gute nacht

moon

Original von moon61haben die dort auch sowas wie eine bonus-/malus liste... kriegt man bei mehr... malus oder bonuspunkte?
ich denke, du bekommst bonuspunkte...

also

dein ex hat dir aber trotzdem eine gelangt. schön, wenn du weißt, warum... aber ein recht dazu hatte er trotzdem nicht. er hätte sich gerne selbst in die fresse langen können, würd ich mal als theorie wagen...

nächtle moone

zeig mir deine "schönen" blauen augen

gruß

sine

Original von moon61der der mir eine gelangt hat ist nicht der, für den ich leide. mein mann ist schnee von vorvorgestern...
hab ich verstanden, dass dein noch-ehemann der täter war...

schrecklich!

und, geht's heute besser?

gruß

sine

hi moon!

wie geht es dir heute morgen?

danke für deine sms von gestern, habe sie versehentlich gelöscht, schicke sie mir bitte nochmal, sie hat gut getan!

danke dir und einen akzeptablen tag!

:trost: venice

guten morgen sine

heute ist kein guter tag... werde an euch denken...

moon

Hallo Moon,

daß Dein Ex Dir eine gelangt hat, ist doch wieder eine Bestätigung mehr

für Dich, daß es richtig war ihn zu verlassen...Lass Dich davon nicht

einschüchtern. Du hast Deine Rechte und wenn er da nicht mitspielt und

meint er könne alles unter der Hand händeln, dann hat er sich getäuscht, wie

Du ihm ja auch schon verdeutlicht hast :) richtig so !! Denk an Dich !!

Es sollte Dir ein gutes Gefühl geben, daß Dein Bruder Dich fragt was los

ist. Er scheint sich um Dich Sorgen zu machen und das sollte Dir zeigen, daß

es noch Menschen um Dich herum gibt, die Dich lieben und für Dich da sind.

Ich weiß wie schwer es für Dich ist, Dich zu öffnen und damit auch die

"Schwächen" zugeben zu müssen.

Mir geht es gleich wie Dir, wir haben ja schließlich immer alles alleine geschafft und waren die starken Personen nach aussen hin. Da ist es doch schwer, Hilfe von anderen anzunehmen und sei es wenn es nur darum geht darüber zu reden.

Versuche es, schon das reden darüber hilft !!!

Hat der Ex-Geliebte sich mal wieder gemeldet ?

Ich drück Dir für alles die Daumen, alles Liebe

Janina

hallo janina

vielen herzlichen dank für deinen beitrag. ja, stimmt schon, dass reden gut tut... aber es fällt mir schon unheimlich schwer.

dann kommt noch, dass meine mutter mich weinend anruft - hätte von meinem bruder einen anruf bekommen und erfahren, dass es mir nicht so toll ginge.... nun, genau das wollte ich nicht, dass sich meiner bald 80 jährige mam sorgen machen muss... sie hatte genug sorgen in ihrem leben. sie wünscht sich, bei mir zu sein... (aber sind ja nur schlappe 1000 km entfernung) ach, möchte ihr doch keine sorgen bereiten...

ja, mein ex oder immer noch geliebter hat sich gestern gemeldet. aber wie so oft, kann ich mich am tel. sehr gut beherrschen. schlimmer ist es wenn ich ihn vor mir habe - dann ist es aus mit meiner beherrschung im guten und im schlechten sinne...

heute ist die absolute moonfinsternis

moon

Hallo Moon,

hättest Du Deinen Bruder nicht bitten können, es für sich zu behalten ?

Kann ich verstehen, daß Du Deiner Mum keine Sorgen bereiten möchtest,

jetzt wo sie es weiss, kann sie Dir nicht mit ihrer Lebenserfahrung ein

bisschen helfen , bzw. Rat geben ?

ich weiß wie schwer es ist zu reden, aber versuche es immer wieder,

gerade wenn es Dir angeboten wird, es hilft !!

Willst Du den Ex-Geliebten eigentlich noch wiederhaben ?

Meinst Du nicht es könnte dann helfen, wenn Du ihn mal "zappeln" lässt,

wenn er anruft z.b. sagen "Du tut mir leid, ich habe gerade garkeine

Zeit, habe noch eine Verabredung, ich melde mich!" ??

Heute scheint die Sonne :)) auch für Dich Mooni !!

Janina

janina

nein, ich möchte meine mam nicht weiter belasten. sie hat schon so sorgen genug, mit meiner schwester die im gleichtn ort wohn wie sie.... nein, auf keinen fall möchte ich das.

... zappeln lassen???!! wenn ich das tue, merkt er das sofort und die retourkutsche kommt postwendend. bei ihm funktioniert alles nur mit liebe pur. er merkt alles, wenn ich ihn anschummle (auch am tel), wenn ich ihn hinhalte... einfach alles. manchmal glaub ich er kann meine gedanken lesen und kenne mein innenleben besser als ich selbst. also kommt zappeln lassen nicht in frage, weil er wird mich dann ebenfalls mit dieser waffe lahmlegen und ich habe mehr zeit um zu leiden als er.

moon

hi moon

tja also ersteinmal: ich hab auch versucht, meine geburtstags-probs mit meinem ex (kandidat nr. 1) zu verheimlichen vor meiner ma, denn SIE macht sich noch größere sorgen in manchen dingen als ich mir selber sorgen mache. aber es gibt auch themen, die sorgen und nöte betreffen (von mir), die meine mutter fähig ist, zu ertragen.

aber auch wenn deine mom knapp 80 ist, würd ich ihr angebot nicht ablehnen. es ist, wie es ist... jetzt weiß sie, dass es dir nicht gutgeht. und sie bietet dir nähe und hilfe an.

ich selbst würde mir darüber keinen ast freuen... aber da ich lernen musste, wie sehr sie sich für mich einsetzt und wie sehr ich ihr tatsächlich wichtig bin (auch wenn sie immer nur die hälfte versteht), würde ich in zukunft ihre hilfe annehmen. sozusagen wie man zum arzt geht, wenn man krank ist, kommt grundsätzlich auch jeder dran, der mir seine hilfe anbietet und ich erzähle auf jeden fall etwas von mir. ich nehme hilfe also an, und sei es nur unter dem aspekt, dass ich mal wenigstens einen kleinen teil von der geschichte rauslasse, jemand anderem erzähle. manchmal hat mich schon das präsentieren meiner sorgen und nöte so angestrengt und war mir so peinlich, dass ich schon allein deshalb so schnell wie möglich das "ruder" herumreissen wollte.

will sagen: DU brauchst kontakt zu dritten, zu menschen ausser dir und deinem ex und ausser dir und deinem ex-mann. dein leid kann sonst wachsen und wachsen, es ist ja absolut und du versäumst mit dem gespräch mit deiner ma die möglichkeit, das leid wieder zu relativieren.

hm?

gruß

sine

guck mal, ich hab noch was gefunden zum thema "mom"...

Der Überfluß

ist oft nichts gegen die Erfahrung,

mit leeren Händen

noch gebraucht zu werden.

Richard Kolb

deine mom ist alt, wenn ich mich mal so unfein direkt ausdrücken darf. gib ihr die chance, von dir dennoch noch gebraucht zu werden...

:trost:

so, jetzt hör ich aber auf mit der "gehirnwäsche" in sachen "mom"...

gruß

sine

danke sine

... klar, kann ich meiner mom alles sagen aber sie hat noch vier weitere kinder und es scheint mir, dass die etwas anders sind als ich...es reicht schon wenn diese alle bei ihr jammern.... stell dir vor, wenn ich nun auch noch ständig mit meinem 'wehwechen' zu ihr gehen würde. glaub mir, sie wäre nicht mehr.... ich war bis anhin die einzigste (obwohl nesthäckchen) die niemals, bei ihr jammerte. sie hat uns kinder mit viel liebe aber auch mit viel aufopferung grossgezogen. sie hatte wahrlich kein leichtes leben. nachkriegszeit und so....

sie hat schon so viel einstecken müssen - nein, das kann ich nicht tun. wenn ich nur daran denke, dass ich ihr mit meinen sorgen, leid zufügen würde... nein, dass kann ich nicht.

jeder mensch ist für sein glück selbst verantwortlich... und wenns für mich keins gibt, dann bin ich selbst daran schuld und niemand anderer. all das füge ich mir selbst zu. ja, es gibt phasen im leben, da muss man untendurch - das habe ich des öfteren getan...nein, 'gemusst'! und heute bin ich an einem punkt... glaub mir, das war ich noch NIE, wo ich mir sagen muss.... "moon, willst du weiterhin leiden?... und in meinem inneren schreit etwas nach "JA, ICH WILL".... und wieso das? weil es in meinem leben nicht nur eine moon gibt, sondern einen menschen den ich liebe und für den ich bereit bin alles aufzugeben... falsch, das habe ich bereits getan!!!weisst du, wenn er mir sagen würde..."hör zu, es gibt keine hoffnung mehr für etwas gemeinsames"... dann würde ich mich schweren herzens von ihm loslösen... aber wo noch so viel gefühl, mir entgegenkommt.... da kann ich einfach nicht.

irgendwann habe ich mal gesagt, ich werde das nie wieder zulassen.... da war die starke moon im spiel und hatte für kurze zeit mein herz eingesperrt, damit es sich nicht wehren kann und genau solche aktionen, machen auch ihn nachdenklich. er wünscht sich 'liebe pur' ohne anfälle und angriffe meinerseits. ich wünsche mir entscheidungen - und die kann er mir nicht geben so lang ich immer noch auf angriff bin... wie so oft, auch hier ein teufelskreis! es gibt keine gewinner... nur looser! es ist ein scheissspiel das leben, die liebe... alles nur ein kampf! und ich möchte nicht, dass meine betagte mam auch noch in diesen kampf einbezogen wird!

in liebe moon

Original von moon61es reicht schon wenn diese alle bei ihr jammern....
IHR (deiner mom) reicht es offensichtlich nicht.

Original von moon61stell dir vor, wenn ich nun auch noch ständig mit meinem 'wehwechen' zu ihr gehen würde.
ich stell mir vor, du gehst mit denem "wehwehchen" JETZT hin. weil sie dich dazu gebeten hat sogar.

Original von moon61sie hat schon so viel einstecken müssen - nein, das kann ich nicht tun. wenn ich nur daran denke, dass ich ihr mit meinen sorgen, leid zufügen würde... nein, dass kann ich nicht.
doch, du hast dein ganzes leben wunderbar leben können und nun kannst du auch mal ein gespräch zwischen mutter und tochter versuchen. du musst ja nicht unbedingt eine riesengeschichte erzählen, man kann ja auch was kürzen oder nur einen bestimmten aspekt erzählen.

ach und übrigens: wer es seiner mutter antun kann, sich selbst umzubringen (du hast es ja versucht), der kann auch seiner mutter die ehre erweisen, sich mit einem problem an sie zu wenden, was WESENTLICH kleiner ist als das, was deine mutter hätte erfahren müssen, wenn die schlaftabletten dich aus dieser welt rausgenommen hätten.

moon

DU weißt, dass man auch mal hilfe annehmen muss. na los. deine gegenargumente sind bisher nicht stichhaltig. dann geh und besuch deine mom.

gruß

sine

ach sine

wenn's denn so einfach wäre, würde ich dann kurz mal zu meiner mutter gehen und etwas flennen bei ihr.

1. sind es 1000 km hin und 1000 km zurück!

2. wenn ich wieder zurück bin, habe ich wohl mein herz bei ihr ausgeschüttet,

aber mit dem wissen, dass sie nur noch mehr sorgen hat und mir nicht helfen

kann. dann gehts mir noch schlechter, das weiss ich!

also bleib ich lieber mal da wo ich bin und bewege mich nicht mehr! bis anhin, habe ich immer alles getan, dass etwas läuft und dass überhaupt etwas zustande kommt. und sogar das wurde mir vorgeworfen, eben dass ich immer alles sofort erledigen muss und entscheidungen brauche... ich solle doch einfach mal stehen bleiben und schauen was auf mich zukommt.... toll! schon der gedanke macht mich wahnsinnig.

moon