.. und jetzt alles grau in grau... loslassen ist schmerzhaft!

hallo

entschuldigt bitte, es war nicht meine absicht, jemandem zu nahe zu treten. ich habe nur aus dem thread meinungen und ansichten gefiltert und versucht, sie zusammenzufassen, mehr nicht! also auch keine kleinkriege!

wenn sich moon daran stört dann lasse ich es denn in diesem thread geht es ja um sie. es gibt ja auch nur ganz wenige welche hier schreiben und wie ich moon verstanden habe, ist sie auch nicht verwundert darüber und ich ehrlich gesagt auch nicht. es ist schwierig einem menschen beizustehen wenn er so weit unten ist und sich eigentlich nicht helfen lassen will.

sorry moon, ich empfinde es so, dass du das nicht wirklich willst und jede hilfe ausschlägst. du bist so in dich gekehrt, du lebst zwar aber mehr nicht. moon, mit meinen schreiben will ich nicht bezwecken, dass es dir schlechter geht, nein, ganz im gegenteil, ich wünsche mir, dass ich dich, wie alle anderen auch, aufmuntern oder dir damit beistehen kann.

moon, vielleicht ist deine idee mit der eigenen wohnung gar nicht so falsch. ich habe des öfteren bei dir gelesen, dass du dich immer kontrolliert fühlst, auch von deinen kindern. auch in dieser hinsicht, führst du kein eigenes leben mehr.

versuche mal was neues, eben, eigene wohnung wo du tun und lassen kannst was du möchtest. wo du sein kannst wie du dich gerade fühlst. es ist ein grosser stressfaktor wenn man sich immer aufgeschlossen und fröhlich geben sollte und es eigentlich gar nicht so ist.

ich wünsche dir von herzen, dass du bald den richtigen weg für dich findest.

lg

coolwater

hey moon,

äääähm hatte auch mit @coolwater diesbezüglich geschnattert.

mit der jaulerei habe ich gemeint wenn leute in einem thread ihr posting abgeben und damit ihre meinung schreiben und andere es auf eine verbale art zurechtweisen wollen.

und das mit dem besser wissen kam ja nicht von mir. wie gesagt hatte @coolwater gemeint.

aber das ist eh geklärt (siehe letztes posting von coolwater) und ich mag da auch garnichts mehr zu sagen. war nur ein einwurf meinerseits. :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) )

lg

dg

Original von coolwater[...] weil du ihn eigentlich sehen möchtest aber angst hast, dass man dich wieder verletzt, stimmts? ich würde mich an deiner stelle, nicht davon abhalten lassen.
huhu

was sagst denn eigentlich zu coolis these, moon?

cu

sine

... danke, damit kann ich wesentlich mehr anfangen und ich nehme diese 'strohhalme' auch sehr gerne an.
das was du brauchen kannst nennst du strohhalme und es ist auch schön, dass du danach greifst. wenn du sie verwerten kannst dann ist das gut, versuche diese zu einem geflechte zusammenzufügen dann sind sie stabiler und können dich bei rückfällen besser auffangen. ist wohl eher eine theoretische aussage aber vielleicht schaffst du es, sie in die praxis umzusetzen.

... ja, dieses gefühl habe ich schon lange. es ist nicht das leben, das ich leben möchte... ich mag nicht wenn andere um mich besorgt sind. das löst in mir schuldgefühle aus und das kann es ja auch nicht sein.
du solltest diese schuldgefühle so schnell wie möglich ablegen. du brauchst all deine kraft um mit dir ins reine zu kommen. deine tochter wird sich bestimmt nicht von dir abwenden. sie hat ja so viel geschafft und ist dir beigestanden so gut es eben ging. irgendwann wird sie sich beruhigen und du kannst dann auch ohne schlechtes gewissen weggehen und alles so geniessen, wie du es früher auch getan hast. es ist so vieles vorgefallen, dass es ganz normal ist wenn sie sich um dich sorgt.

liebe moon, du bist bereits auf dem richtigen weg auch wenn du es selbst nicht so registrierst. es sind halt nur ganz kleine schritte, die du wagst aber das ist auch ganz ok so.

alles liebe

collwater

hey monn,

ich hoffe es geht dir einigermaßen.

auf jeden fall wünsche ich dir ein schönes we.

gönn dir mal was schönes und mach es dir gemütlich

bis denne und alles gute

lg

dg

;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

och moon, wat los menno,

es gibt auch schöne zeiten die auch für dich bereitstehen. sehe es mal nicht ganz so verbissen. es ist alles nicht so schlimm wie es aussieht.

kopf hoch moon und alles liebe

lg

dg

Hallo Moon,

habe lange nicht mehr reingeschaut ....und sehe jetzt die ganzen Tränen :heulen:

was ist denn los ?

Geht es Dir mittlerweile besser ?

Liebe Grüße

Janina :trost:

hey moon, :trost:

ich wünsche dir einen schönen wochenanfang mit viel erfolg und wenig tränen.

lg

dg

hallo moon

ich melde mich auch mal wieder zu wort und ich frage mich wo du steckst.

ich hoffe es geht dir gut und dass deine abwesenheit hier ein gutes zeichen ist. bitte melde dich!!

lg

coolwater

hey moon... :schmatz:

was den los?

bin im moment total durcheinander...hab deswegen so lange nicht mehr reingeschaut...

die letzen 2 wochen gings mir richtig super...

und jetzt ;(

hoffe es geht dir besser :trost:

moon...

ich versteh dich voll kommen!

dass bei ihr wohl auf der stirn steht "kommt her, verarscht mich... bin jederzeit bereit
steht bei mir irgendwie auch ;(

ich hasse weihnachten

und dieses jahr wird es besonders weh tun :(

dich verdammen? :schief:

also ich würde dir immer zu hören :trost:

aba bin im moment wohl keine große hilfe sry ;(

für mich ist liebe immer noch geben.... bedienungslos
ich bewundere dich, weil du das immer noch tust...

ist es so verkehrt, dass man sich an erinnerungen festhält? ist es so falsch, dass man menschen liebt, die sich keinen deut um einem scheren?
los lassen ist halt schwer...

es tut mir leid, das sie sich nicht um dich scheren, du hättest es mehr verdient als alle anderen..

wenn ich glücklich wäre, würde ich es aufgeben damit zu endlich, endlich glüch bist!

Original von moon61lebe noch aber das ist dann auch schon alles![...] ist es so verkehrt, dass man sich an erinnerungen festhält? ist es so falsch, dass man menschen liebt, die sich keinen deut um einem scheren?
dann liebe dich auch selbst, moon. dann gib einen teil der liebe bedingungslos auch dir selbst.

gruß

sine