.. und jetzt alles grau in grau... loslassen ist schmerzhaft!

hey moon,

denke mal auch so wie sine und das forum ist gut. es gibt keinen anlass der gedanken das man deinen kummer bzw. dein niedergeschriebenes ausnutzen könnte.

das einzige was rauszulassen ist, wären die dinge deiner vorbereitung und deiner neuen aktivitäten der bösen menschen in deiner nähe. alles andere ist ok.

alles liebe für dich und eine wunderschöne woche.

lg

dg

hey moon,

ziehe mal das arschlecken prinzip vor. jeder der dich nicht mag der kann dich mal. das hast du auch nicht nötig dich von etwaigen vollidioten die wohl mehr mit sich selbst zu tun haben und sich nicht grün sind mit ihrem verkackten leben auf andere herumtrampeln zu lassen. das sind alles arme würmer und bemittleidenswert.

sie werden dich nicht schaffen und gehe da mit aller ruhe und kontrolle ran. lass dich durch diese spinner nicht aus der bahn werfen denn sie sind einfach nur bedauernswert.

alles liebe

lg

dg

hallo moon61

ich lese schon seit geraumer zeit in deinem thread mit und muss schon sagen, dass alles ist echt ganz grosse scheisse. aber ich muss auch sagen, dass du vieles mit dir hast machen lassen und immer noch tust. wieso, konzentrierst du dich nicht auf dich? also mir wäre die meinung meiner kinder, freunde, verwandten egal. es muss dabei DIR gutgehen und sonst niemandem.

ich habe das gefühl, dass du deine bedürfnisse stets unterdrückst. damit meine ich, dass du deinen ex nicht vergessen kannst und alles was jetzt gerade passiert mit ihm in zusammenhang bringst. nicht weil es unbedingt so ist, nein, mehr weil du es so willst. damit verschaffst du dir eine möglichkeit, vielleicht unbewusst, dass du immer wieder mit ihm zu tun haben wirst.

seiner ex, hätte ich schon lange ein paar hinter die lauscher verpasst. ich bin zwar nicht für gewalt aber so wie sie mit dir umgeht, hat sie das mehr als verdient oder wenigstens mal ein wenig angst einjagen, es bewirkt manchmal wunder wenn man angst verspürt.

hast du dich schon einmal gefragt, wieso du ihn nicht mehr sehen willst? du wirst mir darauf wohl keine antwort geben können weil du ihn eigentlich sehen möchtest aber angst hast, dass man dich wieder verletzt, stimmts? ich würde mich an deiner stelle, nicht davon abhalten lassen. wie du geschieldert hast, liebt ihr euch beide noch und ich kenne keinen grund, wieso ihr euch dann nicht sehen solltet. ihr macht damit genau das was von euch verlangt wird, das kann doch nicht angehen, oder? ihr solltet euch auf eure liebe konzentrieren und sonst auf gar nichts.

alles gute

coolwater

hey moon,

ich habe vor ca. zwei monaten auch noch gedacht das ich das alles nicht schaffe, aber diese gedanken stimmen nicht. sie stimmen nie. man darf sich nur nicht auch noch selber steine in den mühsamen weg legen. das führt zu nichts und bringt keine punkte.

man hat nie alles verloren. man hat nur verloren wenn man sich selber aufgibt und das ist kein mensch der welt wert.

auch die seele und das herz kann repariert werden. auch wenn das werkzeug zur reparatur in den ersten monaten nicht zu finden ist, so wird man es eines tages aufspüren und einsetzen.

alles liebe und noch einen schönen tag.

lg

dg

Original von coolwaterich würde mich an deiner stelle, nicht davon abhalten lassen. wie du geschieldert hast, liebt ihr euch beide noch und ich kenne keinen grund, wieso ihr euch dann nicht sehen solltet. ihr macht damit genau das was von euch verlangt wird, das kann doch nicht angehen, oder? ihr solltet euch auf eure liebe konzentrieren und sonst auf gar nichts.
8o WER hat von moon verlangt (verlangt???), dass sie ihren ex nicht mehr sehen soll? wer sind "alle"?

hey

da weiß jemand was, was ich nicht weiß: @ coolwater, deine worte sind ja lieb, aber sprichst du über diesen thread oder einen anderen???

weißt du, der ex von moon mag ja liebe haben oder nicht. er steht nicht zu moon. und dann nix beziehung, und "sich einfach mal sehen" ist eben dann auch nicht das wahre.

oder?

cu

sine

WER hat von moon verlangt (verlangt???), dass sie ihren ex nicht mehr sehen soll? wer sind "alle"?
wenn du den thread mal genauer durchlesen würdest dann würdest du entdecken, dass so ziemlich ALLE (kinder, freunde, verwandte, forenschreiber und sogar ihre pt), dies tun oder getan haben.

moons verfassung ist nicht die beste und das liest sich aus jedem ihrer einträge und in dieser verfassung ist es ein leichtes, sie zu manipulieren. aber ich merke auch, dass da bei ihr doch noch kampfgeist vorhanden und sie sich immer wieder wehrt gegen besserwisser und das gefällt mir an ihr. sie sagt zwar, ja ihr habt recht aber sie weiss auch, dass nicht nur die meinungen anderer richtig sind. und ich bin froh, dass sie sich nicht IMMER funktioniert.

@moon

sorry, dass ich hier in deinen thread geplatzt bin und nicht die meinung aller vertrete aber dass muss ja auch nicht sein, oder?

du selbst moon, kannst mir hier und jezt sagen wenn ich es lassen soll, weiterhin hier zu schreiben. ich würde es respektieren.

es tut mir leid wenn ich hier so ehrlich bin aber es sind grösstenteils, nicht mehr deine freie entscheidungen, die du da nachgehst. ich hoffe für dich, dass du anfängst zu leben aber dieses leben soll aus deinen wünschen aufgebaut sein und nicht jender, der andren. verstehst du das? du selbst hast mehr als einmal geschrieben, dass du nur noch funktionierst, weil die anderen das so wünschen. en. ich kann es nur teilweise nachvollziehen aber schlussendlich machst du dich damit nur kaputt.

auch mir ist es im leben nicht immer gut gegangen aber ich habe immer versucht weiter zu leben und zwar so, wie ich es für richtig gehalten habe. es war nicht immer der richtige weg aber immerhin habe ich es versucht.

ich lebe nach dem motto meiner signatur.

wünsche allen einen schönen tag

coolwater

Original von coolwaterso ziemlich ALLE (kinder, freunde, verwandte, forenschreiber und sogar ihre pt)
coolwater:

ich wüsste nicht, wer im forum VERLANGT hat, das moon etwas zu tun oder zu lassen hat. im gegenteil: ich hab mich schon immer gewundert, wieso moon sich immer wieder gern einbildet, alle hätten erwartungshaltungen an sie.

wenn ich deine worte lese, hab ich das gefühl, du bist ihr ex.

ich hab ja schon ein winziges bisschen forumserfahrung, und die leute, die 100 websites später in einen thread platzen und dann behaupten, dass ein älterer poster den thread nicht "richtig" gelesen hätte, naja, ohne worte.

schönen tag noch

sine

hallo moon

ich denke, ich brauch mir das mit @ coolwater nicht zu geben und bin sicherlich zwar der meinung, dass ich mir kritik gefallen lassen muss, aber wohl kaum mir von diesem unschwer zu verstehenden schliff der kritik eins reindrücken zu lassen brauche.

mal abgesehen davon, dass es @ coolwater ist, der behauptet, wir oder sonstwer würde was von dir fordern, denke ich, dass es durchaus ein thema ist.

du stehst nur da und fühlst dich bedrängt. löse dich daraus und geh weiter deinen weg. wir sind alle nur kleine nerds, aber vielleicht haben wir halt eine meinung, und nichts weiter als eine meinung können und wollen wir dir mitteilen.

ich zähle mich das weiss gott nicht zu den besten ratgebern.

gruß

sine

@sine

nur keine panik, ich werde nicht versuchen, dir den rang abzunehmen. du hast ja forumerfahrung, gebe ich dir recht, nichts einzuwenden aber hast du auch erfahrung, wie es in herzen aussieht?

ich bin zwar NUR ein mann und meist ernten wir männer nicht die loorberen. es gibt zwar einige hier im forum, die denken ähnlich wie frauen und das finde ich ok und dazu zähle ich mich ebenfalls aber oft werden wir als monster hingestellt weil wir nicht so wollen, wie dies andere (frauen) gerne hätten.

ich habe mich zwar erst 100 websites später hier registriert aber schon fast von anfang an mitgelesen. ich halte es so, dass ich wirklich nur in jenen threads was schreibe wo mich die themen ansprechen und wo ich mich in die person rein versetzen kann. meine forumerfahrung wird also immer weit hinter deiner hinken.

ob ich moons ex bin, lasse ich mal offen. wenn moon ihn gut kennt dann wird sie es schon selbst merken was sache ist.

lg

coolwater

bitte coolwater, trage keine kleinkriege mit den anderen forenschreiber aus... nicht in meinem, noch in anderen threads... danke.
Danke, dass du das geschrieben hast, moon. Ich hatte gerade den Eindruck, ich müsse etwas Ähnliches äußern.

hallo moon

nee don't panic, ich lese immer mit. und ich hab schon so manches mal nichts groß mehr zu sagen gehabt, und dann aber doch wieder.

ich glaub, ich bin furchtbar empfindlich für leute, die glauben, das forum würde manipulieren. ist ungefähr so auf der ebene wie wenn leute hierher kommen und ganz ernsthaft und mit ganz großen augen um "rat" fragen. vielleicht kennen manche menschen forums"kultur" nicht so. ich seh es jedenfalls als eine mischung aus tagebuch und anregungen holen.

mehr nicht, aber auch nicht weniger.

insofer: allte juut.

mein status als topposterin ist nun nichts, womit ich angebe. ich glaube, das würde die dinge völlig verkehren ( :) ) :rolleyes: )...

ich muss zugeben, dass ich überlege, ob ich meinen nick wechsele. ich find es manchmal seltsam, wie die leute auf ein paar sternchen reagieren. es geht mir nicht darum, recht zu haben oder gar zu manipulieren.

tsss

gruß

sine

och, ich find es schön, eine meinung einfach mal so in den raum zu stellen.

ich liebe das posten mit leuten, die ich kenne, ob real oder virtuell - wie ich hier im forum ja erst kennengelernt habe.

es ist eine tolle sache für mich, schreibend zu kommunizieren, und der touch, dass man sich "kennt", ist oft wunderschön. aber manchmal frag ich mich, ob nicht so mancher begonnen hat, ein wenig zu viel wert auf meine meinung zu legen.

es ist eine sache, die ich noch abwäge...

und manchmal poste ich schon undercover. zumal ich endlich mal lernen sollte, KÜRZERE postings zu verfassen....

:D :]

nee moon

jetzt erzähl mal: wie geht's dir? klingt ja recht vergnügt!

gruß

sine

tjach, was @coolwater da teilweise gepostet hat ist die übliche jaulerei was man hier leider immer wieder von einigen lesen muss.

ich meine jetzt nicht die tipps die er dir gegeben hat monn, sondern etwaige attacken gegen andere poster.

die sprüche mit besserwisser usw. finde ich hier fehl am platz und wenn ich das so lese dann weiß ich wer hier wohl scheinbar der besserwisser sein MÖCHTE.

es gibt menschen die dieses forum nicht begreifen. die nicht verstehen das es einfach nur meinungen sind die wir haben und niederschreiben und jeder hat nun mal eine andere.

das ist ja das was dem betroffenen am hilfreichsten ist weil er sich dann das für sich beste herausrauspicken kann. und wenn @coolwater der meinung ist: rein in den sarg und mitgeweint oder wir fassen uns jetzt ans händchen und machen einen kleinen flug von der brücke, im übertriebenen sinne gesagt, dann finde ich das auch nicht so prickelnd aber das ist eben deine meinung und deine verständnisgabe die wir auch nicht kritisiert haben.

wie gesagt, jeder hat eben nur eine meinung und moon macht eh was für sie am besten ist und wenn sie der meinung ist das sie nur noch funktioniert dann kann ich ihr auch nicht helfen sondern kann nur meine meinung niederschreiben.

wer das nicht versteht dem würde ich empfehlen zu chatten denn da gibt es viele rooms wo man seine meinung durchdrücken kann.

nichts für ungut.

lg

dg