.. und jetzt alles grau in grau... loslassen ist schmerzhaft!

ist es so verkehrt, dass man sich an erinnerungen festhält?
Nein. Man darf sich schon erinnern. Aber festkrallen an Vergangenem ist Mist. Ich habe vor langer Zeit hier im Forum den Satz gelesen "Wer loslässt, hat beide Hände frei". Fand ich schön.

ist es so falsch, dass man menschen liebt, die sich keinen deut um einem scheren?
Nein...

ne... für mich ist liebe immer noch geben.... bedienungslos -
...aber wenn du dich so sehr darum kümmerst, ob sich diese Leute um dich "scheren" oder nicht, dann ist deine Liebe nicht so bedingungslos, wie du es gern hättest.

keine ahnung wieso sich meine eltern entschlossen haben, ein solch stures kind in die welt zu setzen... eines, dass immer an das gute im menschen glaubt und die hoffnung nie verliert!
Du glaubst an das Gute und an die Hoffnung? Bist du sicher? Deine Postings sehen nicht danach aus.

meine pt meinte, dass ich in meinem leben, für eine bestimmte aufgabe zuständig sei!!?? na dann gute nacht.... hab keine lust, für menschen da zu sein, die mich 'benutzen' um ihr leben auf die reihe zu kriegen.
Interessant, dass du "Aufgabe" mit caritativer Tätigkeit an Anderen gleichsetzt. Hat deine PT das gesagt? Deine erste und wichtigste Aufgabe im Leben ist es nämlich, für dein eigenes Glück zu sorgen. Wenn du ausreichend davon hast, wäre es dir ein Leichtes, anderen davon abzugeben. Aber das kannst du nicht, solange du in trübsinnigen Gedanken über die Vergangenheit oder Weltuntergangsstimmung bezüglich der Zukunft festhängst.

Wie sine schon sagt: Gib dir deine bedingungslose Liebe selbst! Das ist das schönste (Weihnachts-)Geschenk, das du dir und Anderen machen kannst.

hallo moon

schön, was von dir zu hören auch wenn es nicht gerade das ist was man hier zu hören wünscht aber immerhin ein lebenszeichen! schliesse mich der meinung der anderen an und würde mir wünschen, dass du endlich damit anfangen würdest, DICH zu lieben!

klick mal auf diesen link! ich hoffe, ich kann damit ein kleines lächeln auf dein gesicht zaubern.

http://www.klub-odgik.org.pl/bajerne/be_happy.swf

lg

coolwater

hi moonie!

ich weiss nicht, weihnachten sagst du ist ein fest der liebe ...ok ... kann man so interpretieren, aber ... ist es nicht letztendlich ein tag wie jeder andere?

für wieviele menschen, die tod, krankheit, hunger und viel anderes auf dieser welt erleiden müssen, ist dieser tag nicht besser und nicht schlechter!

ich habe vor so einem tag keine angst ... ich hatte ihn vor meinem hochzeitstag, und er ist gottseidank an mir vorrüber gezogen ...

ich habe meine prios verlagert ... ich habe meine kids, meine freunde, meine familie ... die sind da, und die paar std. an dem tag ... egal .,.. oder?

überleg doch mal ... klar, das mit der aufgabe ist ein flotter spruch ... aber du hast deine mutter die sich sorgt, deine schwester ... deine kids die dich lieben ... da hast du schon soviel getan in deinem leben ... war es das nicht auch mal wert in gedanken hinzugezogen zu werden?

gib denen, die es nicht wert sind nicht die chance dich zu zerstören ... es ist ja kein sieg von ihnen, denn sie wissen ja nichtmal um deinen wert ...

klar gibt es tage da flashed es mich das mir die ohren wackeln ... aber sie haben mit viel mehr und auch anderem zu tun als mit IHM ... klar heule ich auch, das tief klopft weiterhin regelmässig an meine tür ... hat mich auch immer mal gefangen ... aber es gibt auch tage da ist mein leben schön ... weil es meines ist und weil es menschen sind denen ich etwas bedeute und die mir nie so weh tun würden ...

gib denen die chance ... und dann wirst auch du sie haben ...

ich durfte dich kennen lernen und weiss das du was zu geben hast wenn du es schaffst diesen bann zu durchbrechen ...

alles liebe

venice

p.s. diese pt muss nicht die richtige sein, gib einfach noch jemand einmal die chance dich zu knacken :evil:

hey moon

wäre schön, wenn es mir einigermaßen gehn würde damit wäre ich zufrieden ^^

was ich grade gelesen habe, war einfach zu viel... :mauer:

und?ich liebe mich auch nicht

wenn du wie gehts euch zu primitiv findest...dann kannst du ja mal bei meinen gedichten reinlesen...

was meinst du enspricht der wahrheit? :schief:

naya ich finde es bewundernswert...das du immer noch liebst... :schmatz:

tjoa moon so bin ich auch

ich würde ihn immer noch zurück nehmen obwohl mir das eben den rest gegeben hat.. ;(

ich würde immer noch so viel für ihn tun...

ist doch alles shice :mauer:

hi moon

original von moon:ne, zitro... weihnachten existiert dieses jahr für mich nicht! liebe hin oder her.... zuviel ist geschehen, dass ich dieses jahr mit diesem fest krönen könnte oder wollte...
he moon, das weihnachtsfest wird kommen und ich denke, du wirst es auch ein bisschen geniessen können. sicher, werden dich viele erinnerungen einholen und du wirst traurig sein und brüten aber schlussendlich wird es ein schönes fest werden.

original von moon:genau das ist ja mein dilemma... ich spüre wohl, dass es so ist aber mein herz spricht da einfach ne andere sprache.... babylon.....
ich glaube geanu das gegenteilige ist der fall. du verstehst NUR die sprache deines herzens und die sprache des verstand ist dir fremd. dabei tätest du gut, dich mal mit dieser sprache auseinander zu setzen. du bist doch ein kleines sprachtalent, meine jedenfalls, dass ich das irgendwo bei dir im thread gelsen habe.

original von moon:hochzeitstag... buah.. ne, im nächsten mai sind es 25 jahre - ist ja nicht NIX aber das wird an mir vorübergehen - wie jeder andre tag auch. nicht weil mir mein noch-ehemann egal ist... ne, aber er hat sich schon einges geleistet in diesen vielen jahren, das geht halt unterm strich, nicht einfach so an einem vorbei!
dieser satz hingegen erstaunt mich schon sehr! deinen mann verlässt du ohne grosse emotionen (und das waren ja immerhin fast 25j.), dein ex-freund, scheint mir ein ganz besonderes kerlchen zu sein. ich würde meinen, mit alldem was zwischen euch passiert ist und was er sich so geleistet hat, müsstest du ihn gefühlsmässig nicht hinter dem 'moon' verbannt haben sondern unaufindbar ins universum geschossen haben.

original von moon:bei mir gibts nix mehr zu knacken... es ist alles gesagt und getan was ich zu sagen und zu tun hatte... leider!
nein moon, es gibt immer noch was zu knacken, zu bereden, zu tun. nur du willst im moment nicht! aber wirst sehen, irgendwann geht auch für dich ein türchen auf.

auf diesem weg dorthin, wünsche ich dir viel viel glück und sonnenschein im herzen.

lg und :schmatz:

coolwater

hi moonie!

du bist nicht kompliziert gesteuert ... du bist in meinen augen ziemlich normal und bist halt eine frau mit ihren werten, prioritäten und einer festen meinung ... ich sehe daran nichts schlechtes ...

sein fähnchen nach dem wind zu drehen ist oft leichter und der meist bequemere weg ...

bleib wie du bist ...

irgendwann macht es bei jedem klick ...

ich lese bei dir viele auf und abs ... mal klingst du um einiges positiver, manchmal fällst du wieder massiv zurück ...

nimm mich bloss nicht als vorbild ... net gut *kopfschüttel* ich bin das nicht ... dazu krebse ich noch viel zu sehr herum ... gibt genug hier im forum die der rolle gerechter werden ...

knacken klingt vielleicht nach gewalt ... aber es gibt auch sanfte gewalt ... die ist manchmal nötig und muss nicht weh tun, bei keinem von uns kommt man mit der holzhackermethode weiter ...

ich denk an dich!

bussi venice

Original von moon61... ich weiss gerade nicht wie ich mich fühle - wie ich es beschreiben soll. irgendwie so leer im kopf und im herzen... gefühle irgendwie in watte gepackt als ob ich sie eine überdosis an valium abbekommen hätten... ist so ganz neu für mich, kann es nicht einordnen! macht mir auch ein bisschen angst - angst, dass meine gefühle abstumpfen...
hi moon

ich hab gestern ein bisschen gelesen und hab leider gelesen, dass es das bei psycho-störungen durchaus gibt, dass man total abstumpft.

du hast dich doch schon so lange darum gekümmert, was in psychologischer sicht an hilfe möglich ist. vielleicht wäre es von wichtigkeit, die feststellung, dass du psychologischer hilfe bedarfst, nicht aus dem auge zu verlieren! dann machst du dich vielleicht auch nicht selbst immer dafür fertig, dass du - in deinen augen - nicht "funktionierst", jedenfalls nicht so, wie du dir das vorstellen würdest.

Original von moon61ich mag keine gewalt und holzhackermethoden schon gar nicht.... wenn ich nicht von einer sache zu 1000% überzeugt bin, kann ich nicht dahinter stehen und wer mich nicht mit guten argumenten überzeugen kann - dem kann ich nicht einfach zustimmen damit ich meine ruhe habe.
*grins*

ich hab, wie gesagt, gestern einiges gelesen. will zwar nicht behaupten, dass ich nun was grundlegend kapiert habe, aber so im ansatz wundere ich mich jetzt mal nicht mehr so fürchterlich, dass du die welt als "auf-dich-fixiert" empfindest. kein mensch will DICH von irgendwas überzeugen.

ehrlich, ich denke, du verhältst dich einfach wie jemand, der ultra-verletzt ist. du bist misstrauisch, du siehst vieles überdeutlich, aber statt dich zu distanzieren, rammst du dir regelmässig alles mögliche noch selbst "ins herz".

ich glaub nicht, dass ich dich von irgendwas überzeugen möchte.

ich denke, du musst in dir selbst wissen, was du möchtest. so lange du das nicht weißt, bist du doch ratsuchend, oder nicht?

ich weiß allerdings keinen rat und habe gestern auch beschlossen, dass ich auch kaum eine chance habe, etwas zu wissen über dich und deine gefühle.

ich finde, du bist entfernt von dir und von allem, aber so wie es schmerzen, schuldgefühle, komplexe und unerfüllte sehnsüchte zu fühlen gibt, bist du überpräsent.

naja

ich hoffe, es gibt da bald eine hoffnung für dich.

ich wünsch es dir schon lange.

gruß

sine

hi moon,

ich bin ganz arg stolz auf dich. auch wenn du kleine schritte machst, sind die auch wichtig für dich.

geh weiter deinen weg.

ganz viele liebe grüße

Gugucks moon,

ich hab hier ja eigentlich nicht viel zu suchen.. aber da Du so lieb warst ein paar Zeilen in meinem thread zu posten, habe ich nun auch hier nachgelesen. Nein, ich kenne (noch?) nicht, den ganzen thread, aber hmm..

Ich finde es gut, dass Du am Kämpfen bist. Ich hab damals die Anfänge der Geschichte (anderer nick) mitbekommen und gedacht, dass ich hier nicht viel zu sagen hab.. wenn ich hier was schreibe, von dem Du denkst, dass das 27jährige Jungspund keine Ahnung hat, dann lass es an Dir abgleiten.

Du schreibst, dass es Dir schlecht geht, Du hast vor, die Dir angebotenen Hilfestellungen nicht mehr anzunehmen. Es mag sein, dass Deine PT nicht mehr für Dich tun kann. Dann ist es eben nicht die richtige, oder die Zeit ist - aus irgendwelchen Gründen - immer noch nicht gekommen. Es ist schade, dass Du die Möglichkeit einer Kur, weg vom Alltag, nicht mehr in Betracht ziehen kannst.

Das Forum hier erfüllt seinen Zweck am besten, wenn man schreibt. Wenn man Dich hier angreift, kann es sein, dass dies nicht aus boshaften Motiven heraus geschieht. Ich hab auch schon Posts gelesen, da hab ich geweint, aber hmm nach dreimaligem Nachdenken hab ich beschlossen, dass es wohl was konstruktives war und es auch so nutzen können.

Vielleicht kommst Du mit dem Forum wieder an Fragestellungen, bei denen Dir die PT wiederum weiterhelfen kann. Vielleicht auch eine neue PT?

Andererseits ist es scheiße, wenn hier wirklich jemand aus Deinem real life mitliest. Vielleicht sollte man mal erörtern, was der "jemand" aus dem thread denn wohl ziehen könnte? Manchmal sind die Ängste größer als das, was da kommen kann / wird.

Mit Deinen Kindern.. mir hätte es damals geholfen, wenn mir meine Mutter gesagt hätte, dass ich ihr da nicht helfen kann und dass ich keine Verantwortung trage.. versuch es ihnen klarzumachen, versuch ihnen zu sagen, dass es ok ist, wenn sie sich am Leben zu erfreuen, auch wenn Du es gerade nicht tust, dass sie sich nicht schuldig fühlen müssen oder so..

Ich bin wieder wech fuer's WoE..

Liebe Moon,

du suchst einen Schalter-schau in den Spiegel nur dort wirst du ihn finden!!

Alles Gute

Felsbach