Nein. Man darf sich schon erinnern. Aber festkrallen an Vergangenem ist Mist. Ich habe vor langer Zeit hier im Forum den Satz gelesen "Wer loslässt, hat beide Hände frei". Fand ich schön.ist es so verkehrt, dass man sich an erinnerungen festhält?
Nein...ist es so falsch, dass man menschen liebt, die sich keinen deut um einem scheren?
...aber wenn du dich so sehr darum kümmerst, ob sich diese Leute um dich "scheren" oder nicht, dann ist deine Liebe nicht so bedingungslos, wie du es gern hättest.ne... für mich ist liebe immer noch geben.... bedienungslos -
Du glaubst an das Gute und an die Hoffnung? Bist du sicher? Deine Postings sehen nicht danach aus.keine ahnung wieso sich meine eltern entschlossen haben, ein solch stures kind in die welt zu setzen... eines, dass immer an das gute im menschen glaubt und die hoffnung nie verliert!
Interessant, dass du "Aufgabe" mit caritativer Tätigkeit an Anderen gleichsetzt. Hat deine PT das gesagt? Deine erste und wichtigste Aufgabe im Leben ist es nämlich, für dein eigenes Glück zu sorgen. Wenn du ausreichend davon hast, wäre es dir ein Leichtes, anderen davon abzugeben. Aber das kannst du nicht, solange du in trübsinnigen Gedanken über die Vergangenheit oder Weltuntergangsstimmung bezüglich der Zukunft festhängst.meine pt meinte, dass ich in meinem leben, für eine bestimmte aufgabe zuständig sei!!?? na dann gute nacht.... hab keine lust, für menschen da zu sein, die mich 'benutzen' um ihr leben auf die reihe zu kriegen.
Wie sine schon sagt: Gib dir deine bedingungslose Liebe selbst! Das ist das schönste (Weihnachts-)Geschenk, das du dir und Anderen machen kannst.