Original von moon61.... ich leide nicht an verfolgungswahn....
das ist es nicht, was ich sagen wollte... weißt du, der wahn wäre das schlimmste - denke ich. die reale verfolgung ist schon höllisch, aber die einbildung wäre halt noch schlimmer.
und so habe ich - ein bisschen übertrieben halt - von "verfolgungswahn" geschrieben. ich glaub dir schon, moon. mach dir da mal keinen kopf!
hm
und wieso ist das forum und der einsatz, den man dafür bringen "muss", um es zu nutzen, nicht vergleichbar mit dem einsatz, den man bringen "muss", um es den "bösen menschen" recht zu machen?
also, mal anders formuliert:
du hast - meiner ansicht nach - zwei fragestellungen, die an dich appellieren: die eine frage ist: kann ich das forum weiter nutzen, auch wenn "mitgelesen" wird? die andere frage ist: was kann ich tun (lassen), damit die bös-meinenden kein neues "material" gegen mich in die hand bekommen?
diese beiden fragen hängen teilweise zusammen, nämlich was deine präsenz im forum betrifft.
naja
und da könnte es doch sein, dass dein wille, das forum zu nutzen, in dieser und vielleicht sogar in jeglicher hinsicht größer - vielleicht sogar auch sinniger und gesünder - ist, als es diesen idioten "recht" zu machen oder gegen sie überhaupt anzukämpfen.
was kümmern uns die kranken geschichten von schei**e-fressern wie den menschen / der menschin (?), die es mit sich selbst nicht aushalten und ihr gift und ihre galle unbedingt bei DIR abladen möchten / müssen?
lass sie doch, du wehrst dich ja. aber schneide dir nichts ab, wenn du es nicht frei entscheidest, dich einer sache entledigen zu wollen! also nix schluss mit forum, bevor du dir nicht überlegt hast, ob es denn WIRKLICH so "schlimm" ist, wenn "böse menschen" was erfahren könnten über dich.
gruß
sine