Und schon wieder argen Liebeskummer! :.-(

denn mich irritiert nach wie vor, warum er mich unbedingt weiterhin sehen will.
Naja, mal ehrlich- unbedingt will er es nicht- außerdem, wenn jemand sagt, er kann sich keine Beziehung vorstellen, will dich aber dennoch wiedersehen, was wird er wohl wollen? Also darüber würde ich mir gar keinen kopf machen- denn du könntest dir ja schon eine Beziehung vorstellen, daher passen eure Einstellungen einfach nicht zusammen..

Ansonsten kann ich deine Probleme sehr gut nachvollziehen. Mir geht es in den letzten Jahren auch oft so, dass entweder ich ihn toll finde, und er mich nicht oder eben umgekehrt, kann auch nicht sagen woran es liegt..und wenn ich ehrlich bin, ich schaue schon nach dem äußeren, weil sich für mich da viel ableiten lässt (also vorwiegend an den Klamotten, Stil, Frisur, Brille..), und da fallen leider viele schon durch...klingt oberflächlich, aber attraktiv muss er eben für mich schon sein, eine Partnerschaft ist sowieso schon immer ein Kompromiss.

Und das mit dem kind und Männern- auch da kann ich dir aus meinen Erfahrungen auch nur recht geben, viele Männer (wohl auch in deinem alter) wollen erstens "nur eigene Kinder" und nicht von einem anderen und manche hätten eben auch gerne ihre "erste" Familie mit jemandem "ungebrauchten" (nicht das du das falsch verstehst, ist nicht böse gemeint)

- aber dennoch sollte dich das alles nicht abschrecken, bleib offen für neues und auch anderes...es wird sich schon noch jemand finden--- ein wenig Glück gehört eben auch dazu...mach dir nicht zu sehr nen kopf , denke positiv...

B.

@B52

"Brille". Aha. Also Du machst es an Dingen fest, woran der Gegenüber normalerweise nix kann? Was machst Du denn bei Krankheiten? Die interessieren Dich dann auch nicht, oder? Selbst bei Klamottenfragen. Ich renne 0815 rum, kann aber denke ich doch die interessantesten Gespräche führen und zuhören... es gibt auch Menschen, die sch... auf das Aussehen, sind dennoch interessant.

"Attraktiv" finde ich z.B. Augen und wie sie damit umgeht / umgehen kann, also mit Blicken. Das Aussehen ist zweifelsfrei wichtig, aber ich brauche keine gebleechten Zähne an meinem Gegenüber, wenn die Zähne als solches völlig intakt sind... ebenso juckt es mich nicht, ob sie ne Jeans trägt oder ne bunte Hose. So lange wie mein Gegenüber dadurch interessant wirkt.

Gut, es geht um "gute Gene" und "nicht gute Gene" (Brille = nicht gute Gene). Wenn das Frauen auch mal immer so zugeben würden, dass eben doch viel mehr dahintersteckt als sie zugeben! So gesehen fällt dann die Auswahl schwerer. Da Männer eben auch danach gehen, muss man wohl irgendwo Kompromisse eingehen. Und da frage ich mich dann, ist ne Brille entscheidenter als Treue z.B., wenn es auf eine Familie ankommt?

......................... :) .................................

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meinte damit nicht ob Brille oder nicht, sondern das Modell :)
B.

was ich zu bezweifeln wage.....so wie du hier rüberkommst zumindest nicht- du bist rechthaberisch und arrogant...egal wie du aussiehst...
Nö. Du hast es genauso geschrieben, wie ich es verstanden habe. Der Rest gehört hier nicht hin - da ich weiss, was ich weiss, weiss ich mehr als Du. :p

Ich meinte damit nicht ob Brille oder nicht, sondern das Modell :)
treue kann man aber nicht auf den ersten blick beurteilen, eine Brille schon..
Das sind aber ziemlich gewagte Aussagen. Was lässt sich denn deiner Meinung nach vom Modell der Brille für dich ableiten?

Und was ist denn bitte an einer Brille zu beurteilen?

Ich kann nicht erkennen, was die Kleidung und der Stil ausmacht.

Wenn ich eine Frau mag, dann mag ich sie. Sie bleibt im Kopf doch immer der selbe Mensch egal was sie an hat.

Weder das Gesicht verändert sich noch ihr Körper.

Kleidung ist nur eine Verpackung, sprich eine Affektiertheit.

Das einzige, was es aussagen könnte, ob der jenige vie Geld hat oder auch nicht. Ob er versucht, seine innere Unsicherheit mit toller, schicker Kleidung zu überspielen, am besten noch ein tolles und teures Auto hat, damit er sich dann richtig als Mann und sich den weniger gut betuchten Männern überlegen fühlt.

Ob er versucht, seine innere Unsicherheit mit toller, schicker Kleidung zu überspielen,
Genau das ! und das schreckt mich eben eher ab, andererseits aber eben auch, wenn einer Sandalen mit Socken trägt, oder Hosen aus den 80ern, oder nen schrecklichen Anzug, Hauptsache Anzug......dann passt er nicht zu mir...dann lieber 0815...

B.

Was lässt sich denn deiner Meinung nach vom Modell der Brille für dich ableiten?
Zumindest mal, ob jemand einigermaßen in der aktuellen Welt lebt, sich eben für modische dinge interessiert, oder ob er in den 80/90ern stehengeblieben ist- nicht nur vom aussehen, sondern auch in seiner denke...wär halt nix für mich...

B.

Im Gegenteil. Jemand, der sich NUR über das Aussehen definiert, kommt mir sehr suspekt rüber und vor allem sehr oberflächlich.

Liebe B52. Meine Brille hat gut 1000! Euro gekostet - EINTAUSEND! Nicht jeder kann sich das leisten, da vor allem die Gläser sch.. teuer geworden sind! Alleine die haben knapp 700 Euro gekostet! Das hat nix mit Interesse zu tun, sondern zumeist was mit den Kosten!

Zumal "modische Dinge"... gehts noch oberflächlicher? Vor allem, was bringt mir das, wenn die Familie bettelarm ist und mein Kind hungern muss?

es redet ja auch keiner von nur- aber jeder definiert sich auch über das aussehen...ob er will oder nicht- die frage was man kauft und morgens anzieht ist schon eine Einstellung, die nach außen getragen wird...

Liebe B52. Meine Brille hat gut 1000! Euro gekostet - EINTAUSEND!
na toll für dich!- meine hat mich nix gekostet, da sie mein AG bezahlt hat...:) und weiter?

Es geht doch ums Modell und nicht um die Gläser...da gibt es schon billige, ganz tolle....und kannst sagen was du willst, eine Brille kann ganz schön hässlich machen, wenn sie nicht zum gesicht passt...

B.

es redet ja auch keiner von nur- aber jeder definiert sich auch über das aussehen...ob er will oder nicht- die frage was man kauft und morgens anzieht ist schon eine Einstellung, die nach außen getragen wird...
B.
Das ist richtig. Aber ich fasse mich so langsam an den Kopf, wenn ich an die Preise denke. Billige Jeans vom kik können auch modisch sein (nein, ich verabscheue den Laden, aber nicht jeder kann sich besseres leisten). Gute, handwerkliche Ware ist eben in Deutschland teuer und nicht jeder kann sich das leisten. Warum sollte ich mein Gegenüber danach beurteilen, was er trägt, in der heutigen Zeit der Leiharbeit?

Warum sollte ich mein Gegenüber danach beurteilen, was er trägt,
ich treffe damit eine Vorauswahl....es hat sich bei mir einfach bewährt....

in der heutigen Zeit der Leiharbeit?
Was hat denn leiharbeit damit zu tun?

Auch mit wenig geld, kann man gut aussehen...aber ein gewisser Geschmack ist mir eben wichtig...

Nicht im geringsten.

Sollte ich jemals meine Gedanken mit aktueller Mode verschwenden, bitte erschießt mich. ;)

Menschen, die sich der Mode verschrieben haben und sich dadurch devinieren sind unbewusste Sklaven des Konsums.

Sie lassen sich kontrolieren von Werbung und dem Kapitalismus.

Und ein Mensch, der gedanklich nur in einem einzigen Jahrtehnt hängen geblieben ist, ist e uninteresant, egal ob das 80er 90er oder dieses ist.

Auch die Vergangenheit und die Zunkunft sind wichtig.

Mir sind z. B. ganze Jahrhunderte des Menschheitsgeschichte wichtig. Ich liebe Geschichte und Historik. U. a. auch die Antike der alten Roms, die Kaiserreiche oder die zwei letzten Weltkriege. Die haben uns alle geprägt und zu dem gemacht, was wir sind. Auch schauhe ich mir gerne alte Ausgrabungen aus der Antike an.

Das heißt aber nicht, dass ich darin Gefangen bin. Ich seheh die ganze Geschichte als ein ganzes und auch die jetzige Zeit ist nur ein weiteres Kapitel davon.

Fürchterlich, wenn ich eine Frau treffe, die sich ausschließlich nur für das aktuelle Jahrzent interessiert.

ich treffe damit eine Vorauswahl....es hat sich bei mir einfach bewährt....

Was hat denn leiharbeit damit zu tun?

Auch mit wenig geld, kann man gut aussehen...aber ein gewisser Geschmack ist mir eben wichtig...
Und dann? Wie ernährt er mit Geschmack die Familie? ... um die es ja hier geht?

Klar mag ich auch wen "mehr", der meinen Musikgeschmack teilt, aber ich könnte ja auch was Neues hinzulernen - von daher würde ich es nicht davon abhängig machen. So ähnlich isses doch mit Mode. Dass, was Du für gut befindest, muss mir lange nicht gefallen, ebenso andersrum. "ein gewisser Geschmack" ist was? Nicht eindeutig definiert. Ist das nicht schnell langweilig, wenn ihr den gleichen Geschmack habt? Und, was hat das mit Kindern zu tun? Und wie definiere ich darüber die wirklich wichtigen Eigenschaften wie Treue, Ehrlichkeit, Vertrauen etc. pp. ?

Okay, Papa hat ne dolle Frisur, ist aber 24 Stunden nicht daheim. Das bringt dem Kind nun genau was?

Menschen, die sich der Mode verschrieben haben und sich dadurch devinieren (du meinst sicher definieren :))sind unbewusste Sklaven des Konsums.
Stimmt, ohne Konsum würde unsere wirtschaft auch nicht funktionieren ! Als Sklave fühle ich mich dennoch nicht- und ich interessiere mich auch für geschichte- z.b. die geschichte der mode :) und des design...architektur...etc..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wie ernährt er mit Geschmack die Familie?
häh? wie kommst du jetzt darauf, ich denke unsere TE kann schon sehr alleine ihre kleine Familie ernähren...ich selbst suche auch sicher keinen Ernährer, sondern jemanden, mit dem ich spaß haben kann...da gehört für mich mode eben dazu, unter anderem natürlich, aber meist ist es das was als erstes auffällt...

häh? wie kommst du jetzt darauf, ich denke unsere TE kann schon sehr alleine ihre kleine Familie ernähren...ich selbst suche auch sicher keinen Ernährer, sondern jemanden, mit dem ich spaß haben kann...da gehört für mich mode eben dazu, unter anderem natürlich, aber meist ist es das was als erstes auffällt...
Ich möchte auch jemanden, mit dem ich Spass haben kann - hätte ich ein Kind, dann würde mir das sicherlich nicht ausreichen. Denn würde ich andere Dinge dem Spass vorziehen (der natürlich auch bleiben sollte).

Also man sagt immer, dass es auf die inneren Werte ankommt, das Aussehen egal ist, usw. Aber mal ehrlich: Wer kann mit einem Menschen zusammen sein, der äußerlich unattraktiv auf einen wirkt, aber sonst voll der tolle Mensch ist? So oberflächlich es ist, aber ich kann es nicht. Ich habe vor dem jetzigen Mann auch einen echt tollen Mann kennengelernt - voll der Familienmensch, sehr ehrlich, wahrscheinlich auch immer treu, intelligent, usw. Aber es gab da einfach keine körperliche Anziehung. Ich habe mir echt Mühe gegeben und mich oft mit ihm getroffen - dachte, dass da vielleicht noch Gefühle kommen, aber wenn das Aussehen nicht passt, funktioniert das einfach nicht. Mit Aussehen ist ja mehr gemeint, als einfach "super" auszusehen, teure Kleidung anzuhaben, oder wie auch immer. Letztendlich kann auch ein Bettler von der Straße attraktiv auf einen wirken und mit irgendetwas an seinem Aussehen verzaubern (die Augen, der Mund, sein Blick oder wie auch immer). Und wenn ein Mann ein Familienmensch ist, aber total langweilig (keinen "Quatsch" auch mal mitmacht, usw.), ist das eben nichts für mich. Das heißt nicht, dass er ein Draufgänger sein sollte, der nichts für seine Familie übrig hat. Es gibt ja auch Männer, die ein Familienmensch sind und dennoch gern verrückte Sachen machen. Einen Partymenschen brauche ich gar nicht - bin absolut kein Partytyp (dann würde ich wahrscheinlich auch andere Männer anziehen ;-)

Zum Thema "Kinder in den nächsten 3 Jahren": Also ich muss sagen, dass ich vorher schon etwas "abklopfe", ob der Mann sich generell Kinder wünscht. Wenn nein, ist das für mich ein no-go. Wenn ja, dann käme es für mich dann auf 1-2Jahre mehr warten auch nicht darauf an, wenn ich ihn wirklich liebe. Und ja - wenn einem dann einfallen würde, dass er doch keine Kinder mehr will, käme ich damit wohl nicht klar. Aber dann hätte er wohl von vornherein gelogen und ist es dann nicht wert. Hoffe ich mal, dass mir sowas nie passiert - also dann lieber gar keinen Mann.

Zum Thema "Kinder erwähnen": Ich bin kein Typ, der nur von seinem Kind redet, usw. Aber ich gehe offen damit um und sage das im passenden Moment von Anfang an.

Ja, und zwecks "Ernährer" usw.: Ich versorge mich und mein Kind selbst ganz gut - brauche und will also keinen "Ernährer". Im Gegenteil: Ich würde nicht mal Geld von einem Mann annehmen (also mich nicht mit versorgen lassen, usw.) und bin der Meinung, dass jeder sein Geld selbst verdienen sollte, usw. Vielleicht ist das ja auch ein Punkt, der die Männer abschreckt (weil sie eine Frau gern versorgen wollen, usw.?).

Mit Aussehen ist ja mehr gemeint, als einfach "super" auszusehen, teure Kleidung anzuhaben, oder wie auch immer. Letztendlich kann auch ein Bettler von der Straße attraktiv auf einen wirken und mit irgendetwas an seinem Aussehen verzaubern
Yes! wir verstehn uns!!! :klatsch:

B

Hoffen wir nur, dass alle auch so lineare Lebensentwürfe haben und niemals davon abweichen...

Schliesslich baut Frau darauf.

Yes! wir verstehn uns!!! :klatsch:
B
Das glaube ich kaum. Denn ein Bettler wird sich seltens modisch anziehen (und um Deinen Ansprüchen und Vorstellungen zu genügen - es sei denn, er macht bewusst die Dinge, hat aber eine wirklich Bildung aufzuweisen, die in Deinem Interesse liegt (denn das hattest Du anklingen lassen im 2. Versuch, Dich zu rechtfertigen, dass Du nicht nur das Optische bevorzugst, sondern auch eine gewisse Bildung) - ebenso der Hartz IV Empfänger, der sich erstmal um wichtigere Dinge kümmern muss, als um eine Markenbrille oder was auch immer - selbstverständlich steht es ihm zu, wie er sich kleiden kann / darf / muss / soll / wird und natürlich gibt es auch da hochgebildete Menschen).

Beim ersten F... zählt im Normalfall das Aussehen. Wenn man aber Familie hat und diese versorgen muss, dann sind andere Dinge wichtiger. Von daher sollte sich die TE nunmal einig werden, was sie denn nun genau möchte. Da sie das bis dato nicht ist, hapert es genau an dieser Stelle.

Also, wenn ich von mir ausgehe, würde ich mit einem Menschen nicht zusammen sein wollen, der bettelt und nicht wirklich sich um Arbeit bemüht (bevor wer ankommt, ich war jahrelang arbeitslos und habe meinen A... bewegt). Da kann das Aussehen noch so toll sein, wenn ich mit dem Gegenüber nicht klarkomme in Bezug auf Eigenschaften / Ziele / Verwirklichung.

Man kann ja mal die holde Weiblichkeit fragen, ob sie denn wirklich den Bettler nehmen würden anstatt den gebildeten, wohlsituierten Mann.... ich sehe sie schon, wie sie alle "Hier" rufen! :p

Offtopic:

Es geht hier nicht um "die Frauen", es geht um Dauerliebeskummerli, also zurück zum Thema bitte!

edita... will keinen unnötigen Streit provozieren. :)

Zuletzt bearbeitet: