Und wieder mal das gleiche Thema: er hat mich verlassen,was nun?

Hey,

Schnuddel, solche Tage kommen vor. Diese Gefühle quälen, aber es wird besser. Melde dich nicht bei ihm. Geh raus, lenk dich ab, triff dich mit Freunden...Morgen ist dann auch wieder ein neuer Tag!

Kopf hoch...

ich habe mich zusammengerissen und ihn nicht angerufen, es hätte ja auch nichts gebracht. Es hat nicht lange gedauert, da ging es mir schon wieder besser, aber ich muss sagen, das gefällt mir nicht so dolle ... ich möchte ihn nicht vermissen, ich will eigentlich, dass es mir genauso gut geht wie die letzten tage ...

aber ich glaub du hast recht, leider ist das ganz normal ... ich hoffe ich kann mich jedes mal beherrschen, wenn ich so einen anflug bekomme ... :(

Hallo Leute, ich bin wieder aus meinem Urlaub wieder da

habe es geschafft 9 tage keinen kontakt zu haben, am Dienstag wurde ich dann schwach, gestern haben wir telefoniert, was soll ich sagen, es fühlt sich an, als stände ich wieder am Anfang.

gestern den ganzen Tag geweint, der wahnsinn, wie lange man das am Stück wirklich durchziehen kann ... und er fragte mich immer wie es mir geht, was ich gemacht habe etc.

heute geht er mit unseren freunden weg, ich fühle mich alleine und ausgeschlossen. Immer wieder der quälende Gedanke, ob er eine neue Kennenlernt etc.

ich quäle mich selber, es ist zum kotzen. Und ich interpretiere in alles was er sagt soooooooooooo viel rein, das gibt es gar nicht. Zb mache ich mir Hoffnungen, weil er wissen will, wie es mir geht, oder weil er keinen Kontaktabbruch will ...

aber das er das vllt nur aus mitleid macht, oder weil er sich einen hintertür aufhalten will, das kommt mir nicht in den sinn ...

ich fühle mich wirklich, als hätten die 3 letzten Woche nichts gebracht! Ich weiss im Moment wieder nicht, was ich machen soll ...alles auf Anfang, am liebsten wäre ich heute vom Bahnhof gleich zu ihm gegangen, und h#tte ihn angebettelt, mich zurückzunehmen, aber ich konnte diesen Gedanken niederkämpfen.

Er ist auch wieder in der Stadt müsst ihr wissen, die Verlockung ist wieder da. Das Semster beginnt bald, ich in voller Angst, weiss gar nicht, was ich machen soll, wer ich bin, und warum überhaupt!

HILFE!

Hey Schnuddel!Das kenne ich zugute,mein Ex hat per Telefon,nach 13 Jahren Schluß gemacht.Ich hatte ihn die ersten 3-4 Wochen fast täglich angerufen.Er war wie ein Eisbrocken zu mir,ich stehe heute noch völlig unter Schock.Ich habe ihn über alles geliebt,dann kriege ich per Telefon gesagt,das er mich nicht mehr will.Wenn du ihn stäündig anrufst,reißt du jedesmal eine Wunde auf und machst dich klein.Er fühlt sich bestärkt und noch Größer.vielleicht schreibst du mir mal,dann können wir uns gegenseitig ausheulen,das ist besser als ihn hinterherzu betteln.Freue mich auf Post!Cherry11

Hallo Leute,

heute hatte ich einen schönen Vormittag, aber jetzt hänge ich gerade wieder nur rum! Es ist schlechtes Wetter, und ich habe wieder mal das gefühl unsere gemeinsamen Freunde, machen lieber was mit ihm. Schon gestern haben sie was zusammen gemacht, und heute auch schon wieder. Ich weiss nicht was ich davon halten soll? Vllt interpretiere ich da auch schon wieder zu viel rein, aber ich fühle mich einfach alleine.

Aber ich glaube es bringt überhaupt nichts, wenn ich denen jetzt ne Szene mache.

Gerade vermisse ich ihn auch sehr, aber ich glaube das geht vorbei und es liegt am Wetter. In den letzten Tagen habe ich mir auch Gedanken darüber gemacht, dass ich mir wünsche wir würden wieder zusammen finden... dabei ist mir klar geworden, dass es eigentlich gar nicht funktionieren kann, wie Hobbes auch schon gesagt hat.

Er hat einfach kein Vertrauen mehr, mir gegenüber, und es würde immer mitschwingen ... ich kann ihn ja nicht zwingen mich weiterhin zu lieben, und mir zu vertrauen.

Ich hoffe, dass ich weiterhin so klare Gedanken finden kann, weil die Liebe braucht einfach Zeit um abzuklingen, oder? Das ist doch alles total normal, oder?

Ich hoffe auch, dass sich das wieder einstellt, meine Gefühle von Einsamkeit ... vllt machen wir ja doch mal wieder was zusammen ... also unsere gemeinsamen Freunde und ich, und wenn nicht, dann muss ich mir halt auch meine Gedanken drüber machen, warum sie ihn mir vorziehen ... er war schliesslich etwas eher mit ihnen befreundet!

Naja, durchhalten und die gedanken woanders hinlenken

LG Schnuddel

Hallo Schnubbel!

Hast du denn momentan Kontakt zu euren Freunden? Also meldest du dich auch mal von dir aus und schlägst gemeinsame Unternehmungen vor oder wartest du drauf, dass von ihnen was kommt?

Gibt es nur diesen gemeinsamen Freundeskreis oder hast du vor Ort auch Leute mit denen nur du befreundet bist?

Er hat einfach kein Vertrauen mehr, mir gegenüber, und es würde immer mitschwingen
Glaubst du ernsthaft, dass eure Beziehung nur an diesem einem Fehler von dir gescheitert ist? Ich find's traurig, dass du dir sowas einreden lässt. So naiv kommst du eigentlich gar nicht rüber.

hallo SunshineGirl

naja, es ist so, ich habe schon Kontakt zu unseren gemeinsamen Freunden, aber sie hatten halt im Moment keine Zeit für mich, weil sie sich schon mit ihm verabredet haben. Jetzt hat sich ein Kumepl gerade bei mir gemeldet, weil er meine Klagen über mehrere Ecken mitbekommen hat, und er möchte das mal klären, und das er findet, dass ich da was missverstanden habe. Das finde ich ja schon nett, aber ich glaube, och muss mich auch auf eine Standpauke gefasst machen ... -.- aber da muss ich ja auch druch, wenn ich mich so albern benehme.

Ich habe auch andere Freunde, klar, aber wenn wir mal ehrlich sind, natürlich will ich auch was mit den anderen machen, weil ich da vllt mitbekomme was er so treibt ... obwohl ich auch weiss, dass es nicht gut für mich wäre ... ich bin noch hin und hergerissen, ob ich es wirklich wissen will, was er so macht...

Ja, manchmal denke ich wirklich, nur ich bin Schuld an der Trennung, und ich könnte mir dafür in den Arsch beissen. Aber ich leide auch sehr darunter, weil ich immer denke, er leidet gar nicht, und das es ihm scheinbar gut geht mit der trennung, aber auch dazu habe ich schon anderes von ihm und unserem Kupmel gehört, was mir ja wieder Hoffnungen gamcht hat... aber ich weiss ja auch nicht... das beste wäre einfach IHN zu meiden, und wenn es sein muss, auch erstmal den Kreis in dem er unterwegs ist ...

aber das käme mir dann wieder so vor, als wäre ich die Verliererin ... :(

Ich habe auch andere Freunde, klar, aber wenn wir mal ehrlich sind, natürlich will ich auch was mit den anderen machen, weil ich da vllt mitbekomme was er so treibt
Das solltest du deinen Freunden so aber möglichst nicht sagen und wenn ihr in naher Zukunft etwas zusammen unternehmt, dann bombadiere sie nicht mit Fragen über deinen Ex. Das ist nicht gut für dich und für sie unangenehm, weil sie zwischen den Stühlen sitzen.

Ja, manchmal denke ich wirklich, nur ich bin Schuld an der Trennung, und ich könnte mir dafür in den Arsch beissen.
Ich kann nur von dem ausgehen was du hier schreibst und für mich klingt das so, als wenn er einen Weg gesucht hat mit weißer Weste aus eurer Beziehung auszusteigen. Als hätte er auf die rechte Gelegenheit gewartet, um zu gehen und dir die Verantwortung dafür zuzuschieben. Durch deine Aktion hast du ihm leider auch einen Grund geliefert, doch eigentlich war es nur eine Reaktion auf sein vorrangegangenes Verhalten.

Er muss das nicht mal bewusst böse meinen, aber manche Leute trauen sich einfach nicht ehrlich zu sein (oft auch nicht vor sich selbst) und finden dann für sich "bequemere" Wege um zu gehen.

das beste wäre einfach IHN zu meiden, und wenn es sein muss, auch erstmal den Kreis in dem er unterwegs ist
Ihn solltest du schon meiden, bis du deine Gefühle besser unter Kontrolle hast. Mit deinen Freunden könntest du vereinbaren, dass er nicht zum Thema gemacht wird, wenn ihr euch trefft.

Ich habe ihn angerufen und habe das einzig richtige getan, was ich allerdings furchtbar bereue, weil es mir jegliche chance gibt, wieder mit ihm zusammenzukommen:

ich habe ihn um den kontaktabbruch gebeten, weil ich weiss, dass ich nicht stark genug bin, das alleine durchzuziehen, ich habe ihm gesagt,e r soll auf meine kontaktversuche bitte nicht mehr reagieren, er soll mir nicht böse sein, wenn ich in der uni weggehe, wenn er kommt, und das ich das einfach nur mache, weil ich den schmerz der hoffnung nicht ertragen kann.

ich sagte ihm, wenn er wissen will wie es mir geht, kann er ja die anderen fragen, die wissen das eigentlich.

Ich habe ihn auch nochmal gefragt, warum diese mail geschichte für ihn so schlimm ist, und warum er das so aufbauscht, weil ich ja auch vermutete, dass er das nur als ausflucht genutzt hat, aber dann sagte er mir etwas, was ich noch nie zuvor gehört hatte:

er hat immer probleme gehabt anderen menschen zu vertrauen, er musste es sich selber hart beibringen, weil er von den frauen vor mir, sehr gebeutelt wurde. ich war nun die erste frau, der er sich endlich mal öffnen konnte und zu der er ein sofortiges vertrauen hatte, und deshalb hat es ihn doppelt so sehr getroffen und in seinen grundfesten erschüttert. Ich weiss wie er sich fühlt, ähnliches habe ich auch durch, und ich weiss, dass er jetzt wieder auf Anfang seiner Gefühle zurückgeworfen wurde, denn er sagte auch zu mir: naja, ich denke mir jetzt halt"war ja klar, dass das wieder passiert!"

ich fühle mich so schlecht, weil ich jetzt denke, dass ich in die schublade gesteckt werde, wie die frauen vor mir, dass ich ihn verarscht habe

als ich meinte, er ist der gewinner bei der trennung, weil ich ja die verlassene bin, meinte er ganz ärgerlich, man könnte die sache auch mal von seinem standpunkt aus sehen, er ist der verarschte, der hintergangen wurde und der deswegen verlassen MUSSTE!

er sagte auch, er findet das genauso scheisse wie ich, dass eine schöne beziehung aus heiterem himmel so enden musste, aber das er denkt, das problem sitzt bei mir tiefer, womit er ja auch recht hat, und ich mmir deswegen auch professionelle hilfe gesucht habe ... leider nur zu spät, zmindest für uns beide!

aber ich könnte ihm auch keinen vorwurf machen, wie er die sache verarbeitet, weil jeder das anderes macht, und er mir bei meinen probleme nicht helfen kann, weil er selber mein problem ist!

damit hat er ja recht! er findet es auch schade, dass wir jetzt erstmal keinen kontakt haben werden, aber er meinte, er würde sich freuen, wenn das nicht permanent wäre ...

ich weiss nicht, ob das jemals funtioniren wird, ich bin bis jetzt mit meinem meiner exfreunde befreundet geblieben ...

ich weiss nicht, ob ich jemals so weit sein werde mit ihm, im moment würde ich ihn sogar als meine große liebe (bis jetzt) einstufen ... ich habe so große angst, dass ich nie wieder jemanden finde, der mich so versteht, der mich so glücklich macht, zu dem ich sofort so ein vertrauen und eine bindung haben werde ...

ich habe jeden tag angst, angst davor, was passiert, was er macht, ob er eine andere hat, was vor dem nächsten tag, vor dem ungewissen, obwohl mir das keine angst machen sollte, sondern mich freuen sollte, was ich für menschen kennenlerne, was mir als nächstes passiert.

aber es macht mir angst, tierische angst und ich sehe im moment keinen weg aus dieser angst... ich bitte euch, wenn ihr diese gefühle kennt, bitte sagt mir, das diese angst vergeht, das sie unnötig ist, und das liebe auch weniger werden kann, bis sie dann endlich verschwindet ... ich kann so nicht mehr weitermachen, die letzten 3 wochen kommen mir wie jahre vor, ich will so ncht mehr weitermachen ...

euer aufgelöster Schnuddel

ich war nun die erste frau, der er sich endlich mal öffnen konnte und zu der er ein sofortiges vertrauen hatte, und deshalb hat es ihn doppelt so sehr getroffen und in seinen grundfesten erschüttert.
Ok, er hat also eine Vergangenheit ...na wunderbar, die haben wir alle. Ihr kennt euch nicht erst seit vorgestern und wenn man so ein massives Vertrauensproblem hat wie er, dann sollte man das seiner Freundin vielleicht mal mitteilen.

Ich bin auch kein Freund davon, dass mich sich beim Kennenlernen nun gleich alle negativen Erfahrungen um die Ohren haut, damit der andere einen auch ja mit Samthandschuhen anfasst. Doch solche Dinge die irgendwann einen starken Einfluss auf die beziehung nehmen können sollte man dann doch mal ansprechen.

Wie gesagt war es keine gute Idee in seine Privatsphäre einzudringen. Dennoch darfst du nicht vergessen, dass sein verändertes Verhalten dich dazu getrieben hat. Vertrauen muss man sich erarbeiten, auch ER ...da kann doch jeder kommen und anklagend sagen "na toll, du vertraust mir nicht" und sich dann aber so benehmen, dass man zwangsläufig misstrauisch wird.

Ein wenig hat er dich mit seinem Verhalten doch provoziert und da er schon so seine Erfahrungen gemacht hat, wird er gewusst haben was das auslösen kann. Und hinterher dann in seinen Grundfesten erschüttert sein ...absolut lachhaft. Ihr seit keine 12 und er kann nicht erwarten, dass du naiv alles hinnimmst, ohne zu hinterfragen. Wer keine Antworten bekommt macht sich dann irgendwann auf die Suche danach ...das weiss so ziemlich jeder der bis 3 zählen kann und er als angehender Arzt wird wohl dazu in der Lage sein.

Er misst mit zweierlei Maß ...seine Fehler wiegen weniger schwer als deine. Frag dich ernsthaft, ob du so einen Mann wirklich möchtest. Er hat's aber echt gut drauf dir Schuldgefühle einzureden. Ich hoffe wirklich, dass es dir bald besser geht. Du bist ein Mensch der einen Fehler begangen hat und keine Furie die den Männern das Leben schwer macht.

Zum Thema Angst ...was genau macht dir Angst oder besser, was meinst du denn was furchtbares passieren könnte, vor dem du angst haben müsstest?

Ich habe angst davor, dass er bald eine neue Frau kennenlernt, und ich dann mit ansehen muss, wie er ihr alles gibt, was ich mir so sehr gewünscht habe

ich habe angst davor, dass ich mir weiterhin Hoffnungen mache und er aber abschliesst und ich nie wieder aus diesem Loch rauskomme.

Ich habe angst davor, dass ich nie wieder einen Mann kennenlerne, der mich so fasziniert, und dem ich mich gleich so nahe fühle, wie es bei ihm war.

Ich habe halt das Gefühl, dass ich die Verliererin in dieser Sache bin ... ich habe das Gefühl, er leidet gar nicht ... weil er auch immer so cool iost, wenn ich ihn anrufe ... ich will das es ihm sclecht geht, genauso wie mir, aber was ich mir am liebsten wünsche würde wäre:

das es mir egal ist, was er macht, das ich einfach mein leben leben könnte

so wie er es macht, wie er mir vorhin gesagt hat, er zieht es einfach weiter durch, keinen kopf machen, über das was passiert ist, mich nicht vermissen, einfach abhacken, denken: scheiss drauf, ich wusste es ja .. und weiter machen, die nächste bitte

so würde ich gerne denken können

ich habe angst davor, dass ich ihm nichts bedeutet habe, das ich genauso eine unwichtige frau, eine bettgeschichte in seinem leben war. ich will einfach gerne weierhin glauben, dass ich ihm genauso wichtig war, wie er mir, dass ich mich darauf verlassen kann, dass er es ernst gemeint hat als er sagte er liebt mich, dass ich der wichtigste mensch in seinem leben bin ...

aber alles das hat seine wahrheit verloren, weil wenn man jemanden liebt, dann lässt man ihn doch nicht einfach ziehen ... ? es ist ja nicht so, dass wir immer nur gestrotten haben, es war ein monta wo es gekracht hat, aber scheinbar war die beziehung nicht stark genug das auszuhalten

und du hast recht, mit so einem mann will man eigentlich nicht zusammen sein, mit dem eine beziehung nicht mal einen streit aushält...

in meinen klaren momenten ist mir das total klar, aber in meinen schwachen bringen mir all dieser erkenntnisse gar nichts, wenn ich druchdrehe, und nur noch den schmerz sehe und fühle ... :(

Hallo Leute,

naja, heute ist also der erste Tag, von der wirklichen trennung, wo es endlich einen richtigen Kontaktabbruch gibt! Was soll ich sagen? Ich weiss nicht genau was los ist ... nachher habe ich eine verabredung mit ner Freundin zum Kaffee ... ich freue mich sehr darauf, weil ich merke, das es mir besser geht, wenn ich unter Menschen bin.

Aber dennoch kreisen meine Gedanken oft darum, was er macht, wie es ihm geht, ob er mich vermisst ...

Ich weiss, dass ich das nicht denken sollte, aber ich kann im Moment noch nicht anders ...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Glück des Zufalls?

ich bin vorhin in der stadt unterwegs, auf dem weg zu dem treffen mit meiner freundin, wer läuft mir da über den weg? na klar, ER ...

ich habe ihn schon etwas früher gesehen, als er mich und ich wolle gerade die strassenseite wechseln, und guckte in eine andere Richtung, da dachte ich mir, ich will mich nicht albern verhalten, und ich wusste er müsste mich auch schon längst gesehen haben. Naja, dann bin ich halt zu ihm hin, und wir haben ein bisschen geplaudert, weil wir kurzzeitig den gleichen weg hatten...

er sah super aus, etwas erschöpft vom lernen, aber echt klasse. ich wahr froh, denn auch ich sah heiss aus, weil ich mich in letzter zeit mehr um mein Äußeres kümmere und auch schon gut 6 kilo abgenommen habe ...

ich frage mich nur, warum er so friedlich im gesicht aussah, und auch unser Gespräch war fast wie eines, dass wir geführt haben, al wir zusammen waren. Sehr vertraut, haben über jüngste ereignisse in unserem Freundeskreis gesprochen, weil da nen bisschen was im Busch ist ...

Alles in allem geht es mir gut, ich habe mich gefreut ihn zu sehen, aber nicht zu sehr und ich hatte einen wundervollen tag mit meiner freundin ...

dennoch frage ich mich, warum er so zufrieden aussah? vll t habe ich mir das auch nur eingebildet ... ich weiss es nicht ...

ich will ihn doch eigentlich leiden sehen, obwohl wenn ich es mir recht überlege, ich hab ja auch ein freudiges gesicht gehmacht, weil ich schon hibbelig wegen des Treffens mit ihr war ...

wer weiss ...

oh man, er ist so verdammt heiss, ich fühle mich so sehr zu ihm hingezogen, es ist zum verrückt werden :(

"als ich meinte, er ist der gewinner bei der trennung, weil ich ja die verlassene bin, meinte er ganz ärgerlich, man könnte die sache auch mal von seinem standpunkt aus sehen, er ist der verarschte, der hintergangen wurde und der deswegen verlassen MUSSTE!"
Sorry, aber niiiieeeeeeee im Leben!

Hab ich das jetzt in den letzten 3 Seiten deines Threads richtig verstanden? Dieser "Vertrauensbruch" und dieses "Hintergehen" beruht allein auf der Tatsache, dass du seine Mails gelesen hast?

Sei mir nicht böse, aber das kannst du doch nicht selbst glauben, oder?

Wenn man jemanden liebt, trennt man sich doch nicht gleich nur wenn der Andere mal (berechtigterweise) eifersüchtig ist und beispielsweise die eigenen Mails checkt.

Na klar, sowas verursacht schon einen Streit und sollte dann auch nicht mehr vorkommen, aber mehr eben auch nicht...Beim ersten mal ist das kein Grund für eine Trennung, und schon gar nicht wenn du Gründe für deine Eifersucht hattest!

Ich denke er macht es sich dadurch selber leicht, was aber verdammt egoistisch ist. Ich denke es ist schwierig sich zu trennen, wenn es keinen offensichtlichen Grund gibt.

Es fällt den meisten Leuten wahrscheinlich einfach sehr schwer zuzugeben, dass z.B. die Gefühle einfach weniger geworden sind, oder eben nicht ausreichend sind, um den nächsten Schritt (Zusammenziehen) zu wagen.

Meine Trennung ist jetzt fast ein Jahr her. Die Phasen "mir gehts eigentlich wieder ganz gut" - "Mir gehts besser denn je!" - "Verdammt Ich kann nicht mehr, ich will sie wieder zurück, sie war/ist meine große Liebe" wechseln sich bei mir immer noch ab.

Aber so schlimm wie in den ersten 2/3 Monaten ist es zum Glück nicht mehr. Die meiste Zeit würd ich sagen "es ist ok". Aber wenn ich von meiner Ex träume, sie sehe (ist zum Glück erst einmal passiert) oder sonst auf irgend eine Art und Weise mit ihr konfrontiert werde,

hab ich wieder ein paar traurige Tage mit einem regelrechten Durchhänger, und ich stell mir die große Sinnfrage des Lebens. Du siehst also, es ist ein ganz normaler Prozess, der durchaus auch länger dauern kann....

Lese dir mal die letzten Sätze deines letzten Posts durch....

Dir gehts doch scheisse! Du MUSST deinen Fokus wieder auf dich selber richten. Auf DEIN Leben, auf DEINE Freunde, auf DEINE Familie, auf DEINEN Beruf, auf DEINE Hobbies.

Es ist doch traurig, wenn dein Glück so stark von jemand Anderem abhängig ist. Von jemand Anderem, der VIELLEICHT schon eine andere Frau im Kopf hat. Von jemand Anderem, der momentan sicher nicht das Gleiche für dich empfindet wie du für ihn.

Ich weiß es ist hart sowas zu hören, aber da musst du durch. Du wirst daran wachsen!

Und mach dir bewusst was du sonst noch alles hast in deinem Leben. Achte nicht immer auf die kürzlich entstandene Lücke in deinem Leben.

Du bist gesund, du siehst heiss aus, du bist intelligent und studierst Medizin - Ich denke darauf kann man aufbauen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, ich muss hier noch was zugeben, um die Situation vllt genauer zu erklären:

um seine mails lesen zu können, musste ich seinen Email Account knacken, es ist nicht so, dass ich das passwort kannte, ich hatte aber meine Tricks, wie ich es trotzdem rausbekomme, und als mich dann die Angst packte, dass er es merken könnte, habe ich das Passwort geändert, um gehaupten zu können, es war ein Hacker ...

so jetzt ist es raus, ich schäme mich dafür ... das muss ich euch sagen. Zu meiner Verteidigung ... ich habe es ihm ja persönlich gestanden, dass ich es war. Er hätte es nie rausbekommen, er hat nämlich wirklich geglaubt es war ein Hacker ... aber ich wollte nicht, dass es ungestraft bleibt, mein Verhalten. deswegen habe ich es ihm gestanden ...

jetzt macht es vllt mehr Sinn für euch, warum er sagt, dass es so ein Vertrauensbruch war :(

Ich schäme mich so sehr! Alles andere ist aber so gewesen, nur halt das meine Tat etwas schlimmer war, als "nur" seine Mails lesen ...

Seht ihr jetzt die Sache anders als vorher? Wahrscheinlich schon, oder? Jetzt bin ich doch die Böse in dieser geschichte?!

:(

Zugegeben: Ganz großés Kino...da hast du echt Mist gebaut. Aber vergiss in deiner Darstellung nicht, dass auch er sich wie ein Kleinkind benommen hat, als er doch nicht mit in die Wohnung gezogen ist. Du hast nen Fehler gemacht, dazu hat er dich aber in gewisser Weise auch getrieben. Also verzeih dir selber!

Seht ihr jetzt die Sache anders als vorher? Wahrscheinlich schon, oder? Jetzt bin ich doch die Böse in dieser geschichte?!

:(
Nein!

Wenn mir mein Partner gute Gründe gibt eifersüchtig zu sein, dann würde ich auch rausfinden wollen was da dahinter steckt. Menschen haben nunmal Gefühle, sind emotional, verliebt, eifersüchtig, ängstlich, neugierig.

Aber natürlich gehört es sich in einer Beziehung nicht, dem Anderen hinterher zu spionieren und seine privaten Mails zu lesen. Dafür hättest du dir einen schönen Anschiss verdient, und die ganze Sache würde ein paar Tage die Stimmung in der Beziehung betrüben.

Mehr aber auch nicht. Auf keinen Fall ist es für mich ein Grund gleich Schluss zu machen!

Kleines Beispiel: Ich habe meine Freundin immer über alles geliebt und unsere Beziehung nie angezweifelt. Im dritten Jahr unserer Beziehung habe ich dann herausgefunden dass sie heimlich in meinem Lokalisten Account war und meine Mails gelesen hat. Der Grund für ihre Eifersucht war, dass sie einmal mitbekommen hat, wie ich von einer Bekannten eine flirt mail mit zweideutigen Anspielungen bekommen habe, wofür ich allerdings wirklich nichts konnte. Lange Rede, kurzer Sinn. Natürlich war ich sauer auf sie und es gab auch einen Abend richtig Streit. Aber das war´s dann auch. Ich habe eingesehen, dass sie aus ihrer Sicht eifersüchtig sein konnte. Und ich konnte ihre Aktion irgendwie nachvollziehen. Natürlich musste ich ja auch irgendwie sauer auf sie sein um ihr zu zeigen dass ihr Verhalten nicht ok war. Aber Schluss machen wegen sowas - Niemals.

Dein Ex hatte bestimmt andere Gründe...

Hallo Leute,

ich komme gerade von einem Treffen mit Freunden, es war eigentlich schön, aber wie immer, sollte man eigentlich gehen wenns am Schönsten ist, ich fing dann wieder an, mit ihnen über meinen Ex zu reden ...

naja, wie dem auch sei, ich vermisse ihn immer noch schrecklich aber das kennt ihr ja schon von mir.

Danke das ihr mir trotz meines verspäteten Geständnisses nicht in den Rücken fallt, und trotzdem noch "objektiv" bleibt.

@ ManOfFaith: naja, ihr ward 3 jahre zusammen, wir erst 9 Monate, aber dazu muss ich sagen, wir waren erst 5 Monate zusammen, als er mir sagte, er will nicht mehr zusammenziehen, und auch ihc konnte ihm das verzeihen ...

@ Soulmate: ich hoffe ich kann mir selber irgendwann verzeihen, das ist sehr schwer, ich mache mir sehr gerne selber vorwürfe ... ich hoffe ich schaffe das irgendwann.

Ach leute ... :( ich will endlich das es aufhört, ich will mir nicht ständig Gedanken machen müssen, was er gerade macht, und mit wem und so weiter und so fort, und ich will mich auch nicht ständig fragen, ob er nun wirklich andere Gründe hatte, oder das sein einziger war, ob er mich nocht liebt, und warum er mir das antut

Ich finde die ganze Geschihcte hat sich so unheimlich unnötig aufgebauscht, wie ihr schon sagt, hätte man das anders lösen können als so ...

Es ist nur noch anstrengend, am liebsten wäre ich einfach weg von hier, an einer anderen Uni, mit anderen Leuten, die ihn nicht kennen, und wo ich ihm nicht begegne ...

Ich habe langsam keine Kraft mehr, wisst ihr wie ich meine?

Diese ganzen quälenden Gedanken, manchmal fange ich schon an mir zu wünschen, er hätte gereits eine neue, damit ich einfach weiter machen MUSS ...

aber wie immer im leben, ist es kein wunschkonzert, und niemand wird entscheidungen für mich treffen, ich muss mein Leben leben und meine entscheidungen für mich selber treffen ... so schwer es fällt.

Ein wichtiger Schritt ist gemacht, ich habe ihm gesagt, ich will keinen Kontakt mehr, und er hält sich dran ... alles andere muss die Zeit ergeben.

Ich will einfach nicht mehr traurig sein ... ich hasse es. Ich will wieder lachen können, und einen schönen Abend verbringen, ohne mich danach schlecht zu fühlen, weil ich alleine nach Hause muss ...

Ich kann so nicht mehr weitermachen ...

Euer erschöpfter Schnuddel

Guten Morgen Leute,

heute früh ist das Wetter schlecht, genauso wie meine Laune, ich spiele nämlich gerade schon wieder mit dem Gedanken einfach zu ihm zu fahren und ihn noch einmal von angesicht zu angesicht zu fragen, ob wir es nicht nochmal versuchen können ...

Mein herz schreit: TUT ES!

Mein Kopf sagt: wenn er bis jetzt sich nicht drauf einlassen wollte, warum glaubst du, dass es diesmal anderes laufen wird Herz?

Es ist mir sogar egal, wie ich dabei dastehe, ob ich mich lächerlich mache, oder ob es erbärmlich ist ... eigentlich will ich nur wissen, ob er diese knallharte Fassade auch aufrechterhalten kann, wenn ich vor ihn stehe, weil wir das sonst immer übers Telefon geregelt haben.

Ich hätte gerne nochmal so nen Schuss vorn Bug muss ich sagen ... aber es wäre zu viel glaube ich! Ich stehe mittlerweile bei unseren gemeinsamen Freunden schlecht da, weil die ja immer beide Seiten hören ...

aber eigentlich sollte mir das auch egal sein

Soll ich es tun? Ich bin gerade schon kurz davor...

hallo Leute,

ich war vorhin dann in der Sauna, aber naja,ich bin danach doch zu ihm gefahren ...

Er hat auch aufgemacht, es gab Kaffee für mich

naja, lange Geschichte kurz: Ich habe nochmal versucht mit ihm über einen Neuanfang zu sprechen. Er hat auch zugehört, aber er fragte mich halt immer wieder, wie ich mir das vorstelle, etc. un d das es ja gar nicht daran liegt, wie ich mich dabei fühle, sondern das Problem ist ja, dass er mir überhaupt nicht mehr vertrauen kann.

Ihm geht es richtig schlecht, und ich glaube ihm das, es ist nicht gespielt. Ich denke, ihm geht es gar nicht mehr um die Trennung, die ihn so fertig macht, sondern um das was ich ihm angetan habe, in welche scheiss Situation ich ihn damit gebracht habe.

Zweimal dachte ich, kich hätte ihn erweicht, hatte es dann aber doch leider nicht.

Er sagte zwar, er ist auf jeden Fall gerade nicht bereit es nochmal zu versuchen, aber er kennt sich gut, er weiss, dass er wenn wir es nochmal versuchen würde, wahrscheinlich sein Mistrauen nicht abbauen könnte.

Ich bin hin und hergerissen: einerseits will ich alles tun, um das zu retten, weil ich nicht kampflos aufgeben will

andererseits weiss ich irgendwie schon, dass er recht hat, dass es ohen Vertrauen einfach NICHT geht.

Und ich glaube auch, dass er recht hat, und ich mir das ganze nur rosig rede, weil alles was uns ausgezeichnet hat als Paar wäre weg! Unsere Unbeschwertheit, unsere Ehrlichkeit, unser Vertrauen ( ist ka klar)

Ich weiss nicht was ich tun soll, denn ich habe alles gesagt, alles gemacht was in meiner Macht stand, ich kann nichts mehr tun. So schlimm ich das auch finde, ich kann nichts tun, um ihm zu beweisen , dass er mir vertrauen kann. Es liegt an ihm, und ich denke nicht, dass er das Risiko nochmal eingeht. Nicht mit mir zumindest!

Er sagte auch, er kann nicht einfach sagen: Schwamm drüber, wir versuchen es nochmal ... das verstehe ich auch, aber ich glaube das müsste er sagen können, damit es eine realistische Chance geben könnte, dass es nochmal klappt!

Ich habe zu ihm gesagt, dass ich nicht aufgeben werde, dass ich ihm beweisen werde wie ernst es mir ist, das er mir noch eine Chance gibt! Er war zum schluss so aufgelöst, dass er nur noch geweint hat. Das war natürlioch auch nicht das was ich erreichen wollte. Ich habe ihn in den Arm genommen, er hat die Umarmung nicht erwiedert...

Er sagte auch mehrere Male, dass der Zug abgefahren ist, und das er einfach am Ende sei, er will einfach nur den ganzen Mist durchstehen, und festig ist. Er hat keine Liust mehr auf die Frauen, er wurde nur enttäuscht. Er kann auch nicht mal genau in Worte fassen, wie er diese Leer, die Enttäsuchung erklären soll ... ich glaube ihm das! Ehrlich! Leute, er meint das alles nicht böse... er ist am Ende, ich habe das gesehen, das kann man nicht schauspielern.

Ich denke schon die ganzen zwei letzten Stunden darüber nach, was er alles gesagt hat, und in meinem Kopf zeichnet sich eine schrecklich Wahrheit ab:

Das alles was er gesagt hat, richtig ist! Es ist sowas von vorbei, da kann ich nichts mehr daran ändern.

Vllt ist das einzige was ich noch machen kann, um ihm meine Liebe zu beweisen, dass ich ihn einfach ziehen lasse. Das ich kämpfe, indem ich den Kampf aufgebe?!

Ich will ihn zwar wieder, aber irgendwie nicht um jeden Preis, und schon gar nicht so einen hohen!

Er kann auch nicht mal genau in Worte fassen, wie er diese Leer, die Enttäsuchung erklären soll ... ich glaube ihm das! Ehrlich! Leute, er meint das alles nicht böse... er ist am Ende, ich habe das gesehen, das kann man nicht schauspielern.
Natürlich wissen wir nicht was genau er in der Vergangenheit erlebt hat, dass ihn dein Fehler so aus der Bahn wirft. Fakt ist, wenn sein Vertrauen in dich absolut weg ist, dann hast du einfach keine Chance. Er hat dir das jetzt auch mehr als einmal gesagt und du solltest wirklich anfangen die Trennung zu akzeptieren.

Wichtig ist, dass du dir klarmachst, dass du nicht den Fehler des Jahrtausends gemacht hast. Ein anderer Mann hätte nicht gleich so reagiert wie er. Jetzt ist es wie es ist und du musst loslassen.

Du hattest jetzt nochmal ein Gespräch, aber nun ist es auch gut. Willst du echt deine Würde verlieren, indem du ihm hinterherbettelst? Noch mag er dir entgegenkommen, aber wenn du dich nicht anfängst zurückzunehmen wird er sich wohl bald belästigt fühlen.

Konzentriere dich auf dich und finde ein wenig Abstand, damit deine Gefühle und Emotionen auch mal runterkommen können. Vielleicht findet bei ihm doch noch ein Umdenken statt, wenn er merkt, dass du definitiv weg bist. Geh aber bitte nicht davon aus.

Du hast ja recht SunshineGirl ...

alle haben recht, und ganz tief in meinem Inneren weiss ich es auch, das es richtig ist loszulassen und auch gesünder ... Ich weiss nur nicht, ob ich die Kraft dazu habe. Aber du hast auch auf jeden Fall recht, dass ich jetzt unbedingt aufhören muss, mit diesen Gesprächen, weil ich will nicht, dass er sich durch mit belästigt fühlt. Nichts liegt mir ferner, und ich hatte ja nun wirklich mehr als genug Gespräche und ja, er hat mir mehr als einmal das gleiche gesagt, wie er auch vorhin nochmal erwähnte...

Es ist so furchtbar, ich weiss nicht, wie ich mir das verzeihen soll. Aber danke für die Abweichung der Gedanken, ein anderer Mann hätte wahrscheinlich wirklich nicht so reagiert...

Ich weiss nicht, was ich machen soll!!!

Bin verzweifelt

Vielleicht findet bei ihm doch noch ein Umdenken statt, wenn er merkt, dass du definitiv weg bist. Geh aber bitte nicht davon aus.

ja, aber ist das nicht genau das, was mit wieder Hoffnungen machen würde? Das ist doch mein riesen problem, dass ich mir so verdammt viele Hoffnungen mache, obwohl ich tief in mir drinne weiss, dass es keine mehr gibt!!!

Guten Morgen Forum,

die Nacht konnte ich eigentlich ziemlich gut schlafen, weil ich mir was vorgenommen habe: ich werde ab jetzt anfangen auf meine Vernunftstimme zu hören, die scheint echt Ahnung zu haben. Diese Stimme sagte mir unter anderen auch, ich solle das mit den Mails sein lassen, dass würde noch böse enden... oder sie sagt mir jetzt, dass ich aufhören soll zu kämpfen, es wäre sinnlos, er wird seine Meinung nicht ändern, und eigentlich hat er auch recht damit!

Was passiert, wenn ich auf meine Angststimme höre, dass weiss ich ja jetzt, da habe ich die Letzten 4 Wochen gesehen, jetzt muss langsam mal Ruhe einkehren, und die Vernunftstimme sagt mir auch andere Dinge die unbedingt mal wieder gemacht werden müssen: Mach was für die Uni, Räum die Whg auf, mach den Abwasch und die Wäsche ... ;) das kann ja alles nicht verkehrt sein.

(Ich hoffe ihr denkt jetzt nicht, ich bin GaGa?!)

Er hat seine Meinung die Letzten 4 Wochen nicht geändert, warum sollte ein Gespräch von gestern, das wir eh zum xten Male gehabt haben, seine Meinung schlagartig rumreißen?!

Ich glaube, wenn ich ihn wirklich liebe, muss ich ihn gehen lassen, es führt kein Weg dran vorbei.

Und ich darf keine Angst davor haben, wenn er eine neue Frau kennenlernt, weil mir einfach klar werden muss, dass unsere Zeit, egal wie schön sie auch mal war, vorbei ist. Das das Ende nicht schön war, aber das es bestimmt alles seinen Grund hat. Hoffe ich zumindest ...

Leute, ich hoffe meine Ruhe, mit der ich heute Morgen aufgewacht bin, hält endlich mal länger als nur den Morgen an ... ich bin so erschöpft und will nur noch zur Ruhe kommen und da auch mal längere Zeit bleiben.

Ich hoffe dieser Weg ist nun endlich der richtige?! Drückt mir die Daumen,

euer Schnuddel