Und wieder mal das gleiche Thema: er hat mich verlassen,was nun?

Hallo Leute,

ich habe heute gite Ergebnisse mit meinem neuen Denkmuster erzielt, es ging mir schon seit Tagen nicht mehr so gut, wie heute. Ich habe heute auch mal auf die gleichen Freden im Leben geachtet, und mitbekommen, das es eigentlich keinen Grund gibt so dolle betrübt zu sein, wie ich es die letzten 4 Wochen war.

Zb: ich habe heute von einer Freundin ein geschenk geschickt bekommen, ohne das sie es angekündigt hat, es war ein neuer jahresplaner, den sie mir jedes Jahr zu Weihnachten schenkt, was ich aber voll vergessen habe, und da sie weiss wie schlecht es mir momentan geht, hat sie das Geschenk vorgezogen, weil sie wusste, es zaubert mir ein Lächeln auf die Lippen.

Oder anderes Bsp: heute haben mich 4 Freunde ganz spontan angerufen, und wollten fragen, ob es mir schon besser geht ( es gibt menschen die mich lieben, nicht nur mein ex hat mich geliebt, das vergisst man ganz schnell, wenns einem schlecht geht)

oder meine Mitbewohnerin, hat mir heute gesagt, dass sie am Donnerstag zum ersten Mal in der Whg schläft und wir dann einen schönen Mädelsabend machen.

Und bei einem der sponatn Telefonate, habe ich ganz spontan eine Einladung ins schöne Köln angenommen, mit einem Besuch im fantasialand ... da war ich schon seit 10 Jahren nicht mehr, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.

das heisst, ich habe die restliche Woche jeden Tag gut was zu tun, das mich ablenken wird, und ich habe hoffentlich keine Zeit mir Gedanken um meinen Ex zu machen!

Ausserdem will ich ja jetzt auf meine Vernunftstimme hören, und die findet das voll klasse!

Ich hoffe es geht die nächsten Tage weiter so, drückt mir die Daumen,

euer Schnuddel

 
Guten Morgen liebes Forum,

heute früh im Bett hatte ich eine zweite wichtige Erkenntnis: ich glaube, ich wollte mit meiner Emailaction was erreichen! Ich glaube unterbewusst wollte ich vllt einen Grund finden, um die ganze Geschichte zu beende, bevor er es tut. Denn ich habe mich heute früh gefragt,was ich eigentlich gemacht hätte, wenn sich meine Eifersucht bestätigt hätte ... weil nichts anderes wollte ich ja mit der Action herausfinden. Ich wollte herrausfinden, ob ich wirklich einen Grund hatte eifersüchtig zu sein.

Nun hat es sich leider nicht bestätigt, aber ich habe ja dann aktiv selber entschieden, ihm die Wahrheit zu sagen, und mich somit also auch (und wenn zwar unterbewusst) aber aktiv in diese Situation gebracht.

Versteh ihr , wie ich das meine?

Ich wusste ja, das unsere Situation sich auch nicht bessern würde, er würde nie mehr Zeit für mich haben, und auch seine Einstellung der Beziehung/uni gegenüber hätte sich nie geändert. Ganz im Gegenteil, mit jedem weiteren Semester, hätte er nur noch weniger Zeit für mich gehabt!!! Und dessen war ich mir auch durchaus bewusst, halt nur immer im Hinterkopf.

Und ich wusste auch, dass sich natürlich was geändert hätte, wenn er diese Wg mit seinem Kumpel bezogen hätte, auch wenn mein Ex das gegenteil behauptet... irgendwie wusste ich eh, dass unsere Beziehung ein Verfallsdatum bekommen hatte. Sie hat das Verfallsdatum an dem Tag bekommen, als er mir erzählte, dass er nicht mit mir zusammenziehen will/kann ...

Aber ich wollte mir das glaube ich selber nicht eingestehen, wer macht das auch schon gerne, man liebt ja den Menschen immer noch.

Ich habe davor die Augen verschlossen, und habe mich nicht zurückgenommen, sondern habe weiterhin mit der gleichen Intensität geliebt, wie vorher, nur das hätte ich vllt nicht machen sollen. Ich denke, meinem Ex gingen auch solche Gedanken durch den Kopf, sonst hätte er sich ja, wie versprochen, in den Ferien mehr um mich bemüht, aber es blieben alles mal wieder nur Versprechungen und Vertröstungen.

Plötzlich hiess es nicht mehr nur: in den ferien wird es schon besser, sondern auf einmal hiess es: nach dem Physikum wird alls besser ( was erst in einem Jahr stattfindet, was unserer ersten Staatsexamen darstellt, müsst ihr wissen) und ich hatte keine Lust mehr auf diese Vertröstungen, weil ich denke, das es eben nur das war, ein Versprechen, das nicht gehalten werden konnte...

Und wieder bin ich dankbar für diese Erkenntnis, es hilft mir zumindest die ganze Situation gefasster zu betrachten, und vllt langsam aber sicher zu erkennen, dass es wohl das beste war wie es nun gekommen ist, auch wenn das Ende schmerzhaft und plötzlich kam ...

Heute Abend gehe ich hoffentlich mit Freunden auf eine UniParty, ich hoffe die lassen mich nicht wieder sitzen, wie das letzte Mal, weil alleine habe ich da niht so bock drauf, muss ich sagen.

Also, ich würde mich freuen, wenn ihr bald wieder die Zeit findet, mir zu antworten,

bis dahin, Euer Schnuddel

 
Guten Morgen Schnuddel!

ich hatte keine Lust mehr auf diese Vertröstungen, weil ich denke, das es eben nur das war, ein Versprechen, das nicht gehalten werden konnte...
Irgendwann hat man genug von leeren Versprechungen. Vielleicht wollte er sich auch selbst nicht eingestehen, dass er dir nicht gerecht werden kann. Manchmal sucht sich das Unterbewusstsein eigene Wege, um etwas zu sabotieren, dass einem nicht mehr wirklich gut tut ....das man aber bewusst nicht schafft loszulassen.

Du hast quasi den Köder ausgeworfen und er ist direkt draufzugestürzt. Wenn ein bisschen mehr hinter dem gesteckt hätte was er dir im Vorfeld versprochen hat, dann wäre es nicht so weit gekommen.

Nimm erstmal jeden Tag so wie er kommt und mach dir selbst bitte keinen Druck, dass es dir ab sofort wieder blendend gehen muss. Es gibt nunmal gute und schlechte Tage ...nicht nur nach einer Trennung, auch während einer Beziehung oder als zufriedener Single.

Geniesse den sonnigen Herbsttag ein bisschen (falls bei dir auch die Sonne scheint) und viel Spass auf der Party heute abend.

 
Hallo Schnuddel!

Ich habe deine Beiträge gelesen und kann genau nachempfinden was du fühlst..

:(

Aber aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen die Zeit heilt alle Wunden! Das sagt sich vielleicht leicht als aussenstehender aber trotzdem musst du wissen, dass diese miesen Gefühle und dir trüben Gedanken mal ganz weg sein werden und du wirst dich wieder gut fühlen und einen Freund haben, der dich schätzt und viel besser behandelt..Versuche für jetzt dich nur an seine schlechten Seiten zu erinnern und nicht an die guten..das klingt vielleicht blöd aber es hilft dir ihn so aus deinem Kopf zu löschen..denn wie es klingt, verdienst du einen netteren Mann, der dir treu ist und dich vom Herzen liebt.. Vielleicht solltest du auch mal auf *Link entfernt* dich umschauen? Ich meine nicht, dass du dich gleich dem Nächsten in die Arme schmeissen sollst aber so ein Flirt tut dem Ego schon gut ;) Und was sich mit der Zeit ergibt, kann man nicht wissen ;)

Hoffe, dass dir bald besser gut und du ihn vergisst ;)

Lg

D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

ich komme gerade von der sten UniParty des Jahres, und eigentlich war es ganz schön ... bis mir dann die Frau über den Weg lief, mit der mein Ex in den Ferien mehr und mehr sms geschrieben hat, ich weiss nicht ob ich das erwähnt habe ...? Naja, zum Schluss haben sie fast mehr als nur eine sms jeden Tag geschrieben ... und sie nannte ihn süßer und er sie süße ... ich mag sowas nicht, aber vorallem hat er ihr jedes mal geschrieben, wenn wir uns gezofft haben.

Er sagte auch immer solche Dinge wie: ach ich versteh gar nicht, warum die E. keinen Freund hat, die ist so ne tolle Frau udn so ne Süße ... *kotz*

Naja, sie kam jedefalls auf mich zu (wir haben uns vllt schon 3 mal gesehen oder so) und woltle mich umarmen ... ich bin natürlich zurückgewichen, weil ich mich fragte, was das Spielchen sollte, sie wird bestimmt wissen, dass wir uns getrennt haben, und ich habe nicht so viel mit ihr am Hut, das ich sie gleich umarmen muss!!!

Sie hat ziemlich verdattert dreingeguckt, ich muss wohl auch ein ziemlich abweisendes Gesicht gemacht haben, was meine Freundin mit bestätigte! Ich ärger mich jetzt schon nen bisschen, über das ganze. Es hat mir etwas den Abend verdorben.

Ihr müsst wissen, fals ich das noch nicht gesagt habe: als er mir sagte, dass er in die Wg zieht mit seinem Kumpel (ihr erinnert euch) da habe ich ja ganz schlimm geweint und gezweifelt und mich gefragt,w as ich davon halten soll etc. und er saß neben mir und hat mich getröstet, und gesagt, er liebt mich über alles und ich bin der wichtigste Mensch in seinem leben, und ich soll doch nicht immer denken er liebt mich nicht mehr. Als ich dann im Bad war, schrieb er ihr sofort eine sms, dass wir uns schon wieder gestritten haben, und das so viele Zweifel da sind, und er gar nicht mehr weiss, was er machen soll und da er so dankbar ist,d ass sie ihm zuhört.

Da habe ich einfach scharz gesehen, und das nächste was ich ein paar tage später machte, war die Emailaktion :(

Ihr sehr als, warum mir das den Abend verdorben hat, diese Frau zu sehen. Vorallem ist sie der gleiche Typ Frau wie ich ... sie ist ziemlich gutaussehend, und auch noch 5 Jahre älter als ich, also so alt wie mein Exfreund, und ich weiss, dass er eigentlich keine jüngeren Frauen mag und eher die gleichalten oder älteren favorisiert ... :(

Ach man, so schnell kann ein schöner Abend unangenehm enden ...

Wann hört das eigentlich auf?

Euer Schnuddel

 
Hallo liebes Forum,

so, nach der schlechten Laune heute Nacht, habe ich mich langsam wieder beruhigt. Ich war heute früh bei meiner Therapeutin, weil ich ja jetzt endlich eine therapie anfange, um meine Eifersuchtsprobleme in den Griff zu bekommen, damit sich so eine Situation wirklich nicht nochmal wiederholt.

Wir haben viel geredet, und sie sagt, dass sie chancen gut für mich stehen, dass wir das vollkommen in den Griff bekommen, weil ich in ihren Augen sehr lernwillig bin, was ich natürlich super finde.

Heute vermisse ich meinen Ex schon wieder nur ein bisschen, aber ich frage mich, was er dazu sagen wird, was auf der party passiert ist, weil ich denke, dass SIE ihm das schon sagen wird ...

ich hoffe er ist deswegen nicht sauer auf mich, ich hab mich ja nicht mit absicht so verhalten ... :(

Aber eigentlich sollte mir das auch egal sein,ob er sauer ist, oder was er denkt, etc.

Ich hoffe der Tag bleibt weiterhin so schön, jeden Tag geht es etwas besser.

Grüße Euer Schnuddel

 
guten Morgen liebes Forum,

heute gehts auf nach Köln, un dich freue mich. Hatte gestern einen super Tag, am Nachmittag kam meine Mitbewohnerin, wir haben Möbel gekauft und abends gekocht. Und dann kam ganz spontan noch eine andere Freundin, und die ist erst um 3 uhr früh hier gegangen.

Echt schön, und heute gehts gleich weiter ^^

Ach mensch, ich bin froh, dass es mir langsam immer besser geht ...

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, und wir lesen uns am Montag

 
So Leute,

ich bin wieder da! damit ihr bescheid wisst! War schön, hatte gute Ablenkung, aber natürlich auch schwache momente! Aber das erzähl ich euch alles morgen,

hoffe euch gehts gut, bis morgen

schnuddel

 
Guten Morgen liebes Forum,

gesternw ar der erste Unitag, und es war genauso schlimm, wie ich es vermutet hatte. Mein Exfreund war überall, und alle meine Freunde haben sich auch noch mit ihm unterhalten, und er sah so glücklich aus ... und ich habe von allen Seiten mitleidige Blicke bekommen :(

Es war nocht schön, es war sogar so wenig schön, dass ich einfach geflüchtet bin ... ich konnte einfach nicht mehr bei ihm stehen, ich dachte ich bin soweit, war es aber noch nicht. Ich weiss nicht, wann ich jemals soweit sein werde?!

Ich habe mich dann abgelenkt, und bin zu nem Kumpel, danach kam ne Freundin zu mir, und abends war ich mit ner anderen Freundin essen.

Ich hatte also keine Zeit mehr, über das alles nachzudenken.

Naja, die Freundin, mit der ich essen war, ist aus der gemeinsamen Clique, und ich habe sie etwas ausgehorcht. Sie lachte, als ich meinte, ich hatte das Gefühl, ihm ginge es richtig gut. Sie sagte: ja, dass kann er vor dir noch gut spielen, er hat heute den ganzen Tag kein Wort mit uns anderen gewechselt und hat nur böse und schlechtgelaunt vor sich hingestarrt... Was er eigentlich immer tut!

Naja, da kann ich doch schonmal wieder sehen, dass ich auf den ältesten Trick der Welt reingefallen bin! Aber ich kann einfach nicht gegen den Gedanken ankämpfen, dass er mit der Trennung unzufrieden ist. Ihm müsste es doch langsam mal besser gehen, mir geht es ja auch schon besser, und ich bin die Verlassene, mir geht es nur schlecht, wenn ich ihn sehe, sobald ich aus der uni draussen war, verflog die schlechte Laune auch schon wieder!

Heute Nacht hatte ich einen Traum: wir haben Telefoniert, und er hat mir gesagt, dass er wieder gerne mit mir zusammen wäre!

Das war ein schöner Traum, ich wünsche es mir leider immer noch, aber ich werde nicht drauf warten, denn wie Hobbes schon sagte: Wunder geschehen sehr selten.

Und wie soll es sich auch wieder zum Guten wenden, wenn er sich doch gar kein Schuld an der Situation gibt, und nicht über seine Fehler nachdenkt.

Was mich auch ärgert ist, dass er wahrscheinlich bald eine Whg für die Wg mit seinem Kumpel gefunden hat. Ich hätte mir gewünscht, dass es total schwierig für die beiden wird.

Ich komme mir wieder so schlecht und dämlich vor, wenn er doch eigentlich im Sept. mit mir zusammenziehen sollte, und dann im Dezember schon die Wg eröffnet :(

Aber auch daran kann ich nichts mehr ändern!

Ich würde mich freuen, wenn ich auch mal wieder eine Antwort bekommen würde, ist ja doch schon länger her.

LG euer Schnuddel

 
Servus Schnuddel!

Sie sagte: ja, dass kann er vor dir noch gut spielen, er hat heute den ganzen Tag kein Wort mit uns anderen gewechselt und hat nur böse und schlechtgelaunt vor sich hingestarrt...
Auch wenn es dir schwer fällt, hör auf eure gemeinsamen Freunde auszuhorchen. Was gibt dir diese Aussage jetzt? Du freust dich, dass er die Trennung scheinbar doch nicht so leicht wegsteckt.

Solange er aber bei seiner Meinung bleibt, dass du sein Vertrauen nicht wert bist und er dir keine Chance geben möchte, da nützt es dir rein gar nichts, dass er schlechte Laune hat.

Du hast mit ihm geredet, dich zu erklären versucht. Wenn er zu stur oder zu verängstigt ist, dann wird er bei seinem Entschluss bleiben ...zurückargumentieren kannst du ihn nicht.

Versuch jeden Tag so zu nehmen wie er kommt und mach dich nicht verrückt, wenn auch schlechte Tage dabei sind. Es dauert eben abzuschliessen und loszulassen.

 
Hallo Leute,

heute war der erste richtige Unitag mit Vorlesung und allem drum und dran ... mein Ex saß natürlich ganz zufällig wieder in der reihe vor mir ... Oh man und ich dachte ich saß weit genug vorne um ihn nicht sehen zu müssen, aber da muss ich ja leider durch!

Ich bin dann auch direkt nach Hause, um auch gar nicht weiterhin mit ihm konfroniert zu werden, weil er auch in einen Kurs musste.

Heute Abend haben er und unser Kumpel eine Whgbesichtigung ... das ist auch hart für mich, muss ich sagen, aber auch daran kann ich nichts ändern. Es tut nur so weh, dass er jetzt dann auch bald mit der Wg anfängt, obwohl wir ja eigentlich im Sep zusammenziehen sollten/wollten....

Ich werd einfach versuchen mein Zeug durchzuziehen und einfach weiterzumachen und die Trennung zu verarbeiten. Es versetzt mir jedoch jedesmal einen Schlag, wenn ich ihn mit einer anderen Frau lachen sehe oder sowas... aber auch das soll ganz normal sein, habe ich gehört.

Ich wünschte ich hötte etwas mehr beschäftigung in der Uni, aber vllt ist es auch ganz gut, wenn ich nicht ganz so oft da sein muss, denn hier in meiner Whg kann ich ihm nicht zufällig über den Weg laufen.

LG Euer Schnuddel





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





oh man ich frage mich, ob sie die whg bekommen haben? :( warum ist es mit nicht egal???

ich fühle mich gerade sehr sehr einsam :(

 
warum ist es mit nicht egal???
Weil du nicht aus Stein bist. Die Trennung ist noch nicht lange her und du wolltest mit ihm zusammenziehen. Ist doch verständlich, dass du da keine Luftsprünge machst. Gib dir Zeit und lass den Kopf nicht hängen. Nach jedem Regenschauer folgt auch wieder Sonnenschein.

 
sie haben die whg bekommen .... :(





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





ich war vorhin im Bastelgroßhandel, und habe mich mit Bastelsachen eingedeckt, damit ich endlich mal wieder was vernünftiges mit meiner überschüssigen zeit anfangen kann ...

heute war ich bei meiner Psychologin, sie hat mir zur Aufgabe gegeben, mehr auf meine Gefühle in der Uni zu achten, damit ich mich durch meinen Ex nicht allzusehr ablenken lasse!!

Wünsch euch noch einen schönen Abend, LG Schnuddel

 
Danke Sunshinegirl ... du hast ja recht, es hätte nichts geändert. Das wird schon alles seinen Grund haben, ich hoffe, dass es nicht umsosnt ist, der ganze Schmerz.

Ich habe mich für Tai Chi inna uni angemeldet, damit ich mal ein paar neue Leute kennenlerne und auch mal was neues ausporbieren kann ... ausserdem ist es wohl gut um Körper und Geist in Einklang zu bringen!

Morgen ist das erste mal, ich bin gespannt, wie das wird ^^

Schönen Abend, Schnuddel

 
Hey Leute,

Mein Ex und sein Kumpel unterschreiben heute tatsächlich schon den Mietvertrag!!! Ich bin vorhin auf dem Weg von der Uni nach hause in Tränen ausgebrochen... Es tut so weh ... ich komme mir wie der letzte Loser vor, weil er einfach weitermacht. Natürlich macht er weiter, weil wir nicht mehr zusammen sind ... aber es tut trotzdem weh. Und ich habe das Gefühl, dass keiner meiner Freunde wikrlich versteht, was in mir vor sich geht. Ich muss mir jetzt schon einige Male anhören: es ist vorbei, rede nicht mehr drüber, abhacken und weitermachen!

Aber so einfach geht das nicht... ich brauche noch zeit, ich liebe ihn immer noch. Das kann ich nicht so einfach abstellen. Aber mittleweile habe ich angst, mit jmd über meine Gefühle zu reden, weil ich angst habe, sie würden es dann abtun, so wie sie es langsam anfangen!

ich weiss momentan gar nicht wo mir der Kopf steht. Ich weiss, dass es mir egal sein sollte, aber wie SunshineGilr schon sagte, ich bin kein Stein!

Wir wollten eine Zukunft zusammen haben, und er schmeisst das alles einfach so weg, und geht in rasanter geschwindigkeit weiter ... und ich stehe aber immer noch hier, vor dem scherbenhaufen meines herzens ...

Ich kann es halt nicht verdrängen wie er, das bringt ja auch nichts!

:( Euer verzweifelter Schnuddel

 
Guten Morgen liebes Forum,

ich werde krank ... war ja klar, da alle um mich herum ja auch am kränkeln sind, und mein Imunsystem ja eh angegriffen ist, von dem ganzen Stress der letzten Monate.

Die Nacht war wieder wirr, viel von meinem Ex geträumt, und das wir wieder darüber verhandelten, ob wir nich doch wieder zusammenkommen können (oder besser gesagt, ich wieder verhandelte)

Gestern war ich bei Freunden, es war eigentlich ganz lustig. Auch besagter Freund, mit dem die WG gegründet wird, war da. Er sagte so ganz beiläuft, dass er gerade von meinem Ex komme, und das es ihm richtig dreckig ginge ... und das er bitte über was lustiges sprechen will, damit er nicht nur immer trauriges zu hören bekommt.

Darauf hin, fing ich plötzlich und ohne das ich es wollte an zu weinen. Ich konnte mich gar nicht mehr beruhigen. Ich erklärte ihm, dass ich einfach nicht verstehen kann, wie mein Ex so leidet, obwohl er derjenige ist, der die Sache ändern könnte. Das er der einzige ist, der unser leiden beenden könnte, und er tut es einfach nicht, aus welchen Gründen auch immer, aber ich vermute diese Grüde sind einfach dumme Prinzipien.

Wie kann er uns denn so leiden lassen? Vllt geht es ihm ja auch nicht schlecht wegen der Trennung, der Kumpel sagt leider nie genug, weil er hm auch nicht in den Rücken fallen will, das verstehe ich ja.

Er sagt nur immer zu mir: du musst einfach weitermachen, deinen weg gehen, darüber hinwegkommen. das ist der einzige weg, und vllt findet ihr irgendwann wieder zusammen, wer weiss wie es in einem jahr aussieht?!

Was soll das bedeuten? Ein Jahr? Bis dahin hat mein Ex mich doch eh schon abgeliebt?!

Ich bin schon wieder kurz davor bei ihm aufzuschlagen, und ihn nochmal anzubetteln, ob er mich nicht zurücknehmen will?! Alles ist mir momentan lieber, als dieser ganze Trennungsscheiss!

Aber genau das wäre eh das falsche! Wie soll mein Ex jemals begreifen, dass er mich vermisst, wenn ich ständig kontakt suche? Ich bekomm das ja immer noch nicht hin, mich nicht zu melden! Ja, ich muss es einfach zugeben, ich habe ihn am Di angerufen, oder besser gesagt, ihn gefragt ob er mich mal anrufen kann, weil ich ja seine Festnetznummer nicht mehr habe.

Ich weiss ja auch nicht, was ich mir dabei immer denke, vllt habe ich angst,d ass er mich vergisst, wenn ich mich nicht melde?!

:(

Momentan kreisen wieder alle Gedanken nur um ihn: was macht er? denkt er an mich? warum kann er nich einfach sagen, dass wieder alles gut ist, und unser leiden beenden?

Dabei will ich doch einfach nur zur Ruhe kommen :(

Was soll ich tun?

Euer Schnuddel

 
Hallo Schnuddel!

Gute Besserung! Ich habe heute vormittag schon eine nette Wurzelbehandlung über mich ergehen lassen, aber jetzt kann ich morgen wenigstens beruhigt in den Urlaub starten.

Ja, ich muss es einfach zugeben, ich habe ihn am Di angerufen, oder besser gesagt, ihn gefragt ob er mich mal anrufen kann, weil ich ja seine Festnetznummer nicht mehr habe.
Mach dir nichts draus. Am Anfang ist es eben schwer sich nicht zu melden und ja, manchmal kann man auch nicht konsequent sein. Davon geht die Welt aber nun auch nicht unter. Hat er dich denn dann zurückgerufen?

Ich weiss ja auch nicht, was ich mir dabei immer denke, vllt habe ich angst,d ass er mich vergisst, wenn ich mich nicht melde?!
Die Angst in Vergessenheit zu raten treibt viele Menschen dazu immer wieder Kontakt zu suchen. Aber mal ehrlich, vergisst man Menschen die einem wichtig sind einfach so, nur weil man sie nicht regelmäßig sieht oder hört? Ich finde nicht und wenn es doch passiert, dann war der Mensch einem nicht so nah.

Ich bin schon wieder kurz davor bei ihm aufzuschlagen, und ihn nochmal anzubetteln, ob er mich nicht zurücknehmen will?! Alles ist mir momentan lieber, als dieser ganze Trennungsscheiss!
Und dann? Du machst dich klein und dein Selbstwertgefühl wird darunter anfangen zu leiden. Was glaubst du, kannst du ihn in eine neue Beziehung reinargumentieren oder darüber verhandeln? Willst du das?

Meinst du nicht es wäre besser, wenn er aus freien Stücken zurückkommt und nicht weil du rumnervst? Er selbst muss seine Ängste ablegen oder seine Prinzipien umgehen und mit ganzem Herzen dabei sein ...ansonsten seit ihr in ein paar Monaten wieder an dem gleichen Punkt.

Hör auf ihn zu deinem Mittelpunkt zu machen, das ist absolut ungesund. Bist du bisher immer so auf deine Freunde fixiert gewesen oder ist er der Erste? Halte durch und versuchen keinen Blödsinn zu machen. ;)

LG/Sunshine

 
Hallo Sunshine,

erstmal wüsche ich dir ganz viel spass im Urlaub.

Ja, er hat zuürckgerufen, wir haben auch ca 45 min telefoniert, es war auch nett, aber mehr auch nicht. Nur Gespräche darüber, was wir gerade so machen und vorhaben, aber nichts über uns ... was ja klar war.

Nein, er war auch nicht mein erster, aber ich muss zugeben,in dieser beziehung habe ich viel gegeben, und es fällt mir schwer, das einfach "aufzugeben"

Ich mach keinen Blödsinn, habe mich wieder gefangen. Hatte gestern einen klasse Tag, bin ganz spontan mit einer Freundin zu ihrer Samba Band Probe mitgekommen, und nach ca 30 min wurde mir auch ein Shaker in die hand gedrückt, und wie sich herausstellte, habe ich eine natürliche Begabung dafür. Mir wurde auch im laufe der 3 Std Probe noch eine weiteres Instrument beigebracht, das Tamborim.

Auch das erlernte ich so schnell, dass ich gleich bei den nächsten Lieder mitspielte.

Ich habe mich jetzt dafür entschieden, dort regelmäßig mitzumachen. Das sind schliesslich 3 Std die Woche,in denen ich nicht nachdenken muss, weil das zerstört die Musik. Man hat einfach spass und hört auf den Rythmus und bewegt sich zur Musik.

Es hat mich sehr erfüllt, ausserdem hat es mir einen SelbstbewusstseinsKick verpasst, denn ich bekam von allen Leuten Applaus und Komplimente, dass ich das so schnell begriffen habe.

Das ist wikrlich Balsam für meine Seele.

Ja, mein Schnufpen wird immer schlimmer, deswegen chill ich heute auf dem Sofa, damit ich morgen für die uni halbwegs wieder fit bin.

Ich versuche meine Gedanken von Ihm wegzubekommen und heute klappt das wirklich gut.

Ihr habt recht, man hat halt gute und auch mal schlechte tage, heute ist ein guter, trotz des dichten Nebels draussen vor der haustür

LG euer Schnuddel

 
Hallo liebes Forum,

heute habe ich einen Supertag, die Uni ging schnell vorbei, habe meinen Ex zwar gesehen, aber es hat mich heute nicht so runtergezogen, wie die letzten Male, und heute Abend bin ich auf ne Gebrtstagsparty eingeladen. Ich freu mich total ... in der Uni läuft auch alles, besser könnte es gerade nicht sein (wenn wir die Trennung aussen vor lassen)

Ich hoffe, dass bleibt jetzt erstmal so, obwohl ich weiss, dass es auch mal schlechte Tage geben wird.

Ich wollte euch auch mal meine Fortschritte schreiben, damit ihr auch seht, dass ich mich bemühe^^

Schönen Tag euch allen

LG Schnuddel