Hallo lieber Elvis.
-
Die Sache läßt mich nicht los, ich versteh einfach nicht, wieso es soweit kommen konnte, dass ich nicht mehr ich selbst bin.
Das tut mir leid.
-
Im Moment gehts mir furchtbar, ich will nicht mehr leben.
Du hast nur ein Leben, beende es nicht vorzeitig denn es gibt noch Hoffnung auf bessere Zeiten!!!
-
...fehlende positive Erfahrungen mit Mädchen haben das Bild verstärkt, dass ich nicht 'richtig' bin, so wie ich bin.
Du kannst doch gar nicht falsch sein! Du bist richtig so wie du bist, nur deine negative Einstellung macht dich kapputt!
-
...dass meine Eltern sich in meiner Kindheit heftigst gestritten haben und sowieso beide depressiv sind...
Deine Kindheit spielt natürlich auch eine sehr wichtige Rolle. Deine Kindheit scheint nicht gerade angenehm gewesen zu sein, um es mal ohne Schimpfwörter zu formulieren.
-
Das mit der Selbstzufriedenheit klappt doch nicht, wenn man bei dem, was man sich am meisten wuenscht, nur versagt, oder?
Vermutlich nicht, nein. Aber fang erst mal mit kleinen Dingen an.
-
…ich will noch nicht akzeptieren, dass diese grosse Chance endgueltig vorbei sein soll.
Kann ich verstehen.
-
Ja es tut unheimlich weh, vor allem, weil ich dauernd denke, wie wenig ich mich die letzten Jahre entwickelt habe und wie es haette sein koennen, wenn ich nur ein oder zwei Erfahrungen vorher gemacht haette, aus denen ich was haette lernen koennen.
Hast du aber nicht und das musst du akzeptieren. Du wirst diese Erfahrungen sicherlich irgendwann nachholen können.
-
Was kann ich ihr bieten, wenn ich keine Erfahrungen habe?
Diese Frage passt hervorragend zur vorherigen. Ganz einfach: Liebe. Ehrlichkeit und Liebe.
-
…ich kann nur hoffen, nicht wieder solche Fehler zu machen!
Hm... Aus Fehlern lernt man, Elvis.
-
Ich finde mich sehr erbärmlich und die Verzweiflung war groß, aber ich kanns nicht ändern.
Du hasst einfach ein verda***es Pech, das finde ich sicher nicht gerecht! Ein Mensch wie du hat mehr Glück verdient.
-
Also anscheinend (wie mir mittlerweile mehr als klar ist) habe ich wirklich ALLES falsch gemacht…
Und alleine daraus hast du gelernt was du beim nächsten Mal nicht mehr falsch machen solltest.
-
Ich dachte nie, dass ich derart neben der Spur laufen kann.
Kann dem besten Menschen passieren...
-
…irgendwas stimmt mit mir nicht.
Mit dir stimmt alles außer deiner Einstellung zum Negativen. Das hatte ich denk ich schon...?
-
Die Frage wer ich bin, ist tatsaechlich schwerer zu beantworten...wie macht man das?
Mein Selbstbewusstsein kann sich irgendwie nicht entfalten, solange es mit den Frauen nicht klappt und ich weiss dass diese Abhaengigkeit schlecht ist, aber jeder der behauptet, es gehe ohne, der kennt diese Situation nicht, der hatte naemlich schon gute Erfahrungen.
Ich weiß auch nicht genau wer ich tatsächlich bin...
-
…ich leide seit Jahren darunter, das ein grosses Stueck des Lebens an mir vorbeigegangen ist.
Dann hole es nach. Das klingt jetzt zwar blöd, aber ich denke nicht dass es unmöglich ist.
-
Weil ich dachte, ich darf nicht so sein, wie ich bin, da es bisher immer falsch zu sein schien…
Wie willst du glücklich sein, wenn du nicht bist wie du bist? Das macht dich doch aus!
-
Irgendwas ist da in mir gewesen, was mir alles kaputtmachen wollte...und das hat es geschafft. ich hab nie gedacht, dass ich mich mal so verhalten wuerde.
Das ist traurig. Mir ist es nicht anders ergangen. Im versuch ihn nicht zu verlieren habe ich einen folgenschweren Fehler gemacht und ihn damit erst recht verloren.
-
Dass ich unglücklich bin, merke ich seit Jahren, aber ich weiß nicht, was ich tun soll.
Glücklich werden. Das ist es doch eigentlich was du willst. Du möchtest glücklich werden.
Jetzt schreib mal auf (muss nicht hier sein, kann auch für dich persönlich sein) was dich glücklich macht, welche Vorstellungen du von Glück hast. Und dann liest du dir die Liste durch und fangst langsam damit an deinen dich glücklich machenden Dingen nachzugehen...
Verstehst du was ich damit sagen will?
Ich weiß ich habe hier jetzt schon einige ältere Sachen verwendet, aber sie haben dennoch mit dem Thema zu tun. Hoffe das stört hier niemanden.
Ich wünsche dir, Elvis, alles Glück der Welt.
Hoffentlich wirst du glücklich, wenn es auch noch ein wenig dauern mag...
glg,
Immortal Love...