Richtig. Schon gar nicht wenn man es so verzweifelt versucht. Stell Dir mal vor, Du gehst jetzt aus Deiner Verzweiflung heraus Party machen. Hast Du dann was nachgeholt? Oder was auf 'ner Liste abgehakt?Und irgendwie lässt sich vieles garnicht nachholen. Schon garnicht, wenn man es so verzweifelt versucht.
Du bist 28, Dein Leben fängt eigentlich erst an. Ich kenne tatsächliche viele Menschen, denen es mal ähnlich ging wie Dir. Und die waren weit älter als Du. Das womit sie sich heute überhaupt nicht mehr beschäftigen ist irgendwas verpasst zu haben. Denn gerde die Angst was zu verpassen oder verpasst zu haben, verhindert, daß man überhaupt was von seinem Leben hat. Sie führt immer nur dazu Listen abzuarbeiten.
Ich kann Dir nur eins dazu sagen, es ist im Grunde wurscht wo. Solange Du die Richtung änderst. Wenn Du nicht weisst wie such Dir genau dabei gezielt Hilfe. Gezielt bedeutet, wie schon oben beschrieben, änder die Dinge die Dich in diese Richtung nicht weiter bringen. Such Dir eben gezielt einen Coach, Therapeuten oder ähnliches, die Dir dabei helfen. Vielleicht hast Du auch Jemandem im Freundes- oder Bekanntenkreis der etwas ähnliches erlebt und angegangen hat.Ich weiß einfach nicht, wo ich ansetzen soll, um mein Leben zu ändern
Es geht dabei nur um Wahrnehmung. Solang Du aus einer Art Zwang zum Sport gehst und Dich damit unter Druck setzt, ist es eben nur ein weiterer Punkt auf 'ner Liste hinter den ein Haken muss. So wie alles auch. Erfüllung kommt nicht weil man etwas tut, sondern weil man das was man tut, mit dem Herzen tut.
Du kannst noch so sktiv sein, wenn Du's nicht für Dich machst, sondern weil's eben richtig ist, weil man's halt so macht, weil man das so machen muss - dann bringt es Dir nichts.
Sehr viele Menschen haben ein ähnliches Problem. Hatte ich auch mal. Sie sitzen in einem Hamsterrad. Und dann wird alles probiert. Das Hamsterrad blau anstreichen. Das Hamsterrad grün anstreichen. Das Hamsterrad mal in die gegenrichtung fahren. Du schleppst möglichst viele Dinge in Dein Hamsterrad damit es möglichst voll ist. Ich bin damals erstmal lange in die Gegenrichtung gefahren.
Aus dem Hamsterrad raus geht's erst, wenn man zulässt, daß man sich das Hamsterrad selbst baut. Im Kopf bei Null anfangen hilft da raus. Nur das.