M
Also, ich telefoniere mit meinen Eltern, wenn es passt, also im Normalfall zweimal die Woche. Das finde ich okay und normal.Abgesehen davon, dass die beiden, selbst wenn ich bei ihm zu Besuch war, ca. 2 - 3 x am Tag mindestens 20 Minuten telefoniert haben (ich kann mir nicht vorstellen, dass sie mit seinen Geschwistern auch so häufig telefoniert hat), fährt er mit ihr in den Urlaub ("Kannst ja mitkommen, wenn Du willst") und die Wochenenden müssen wir (sie und ich) uns aufteilen.
Nicht alle ...Original von little boyLiebe Para,
ich fasse es kaum, als ich jetzt deinen thread gelesen habe, wie sich hier alle auf die Seite dieser dominierenden Mutter schlagen. Ich muss dich voll unterstützen und dir sagen: Das ist einfach extrem, was du da erlebst.
[little boy
&wie sich hier alle auf die Seite dieser dominierenden Mutter schlagen
ähmmm hallo??? X(da würde mir so eine Mutter, die so garnix mehr mit sich anfangen kann, reichlich störend vorkommen.
Ich schätze mal, dass sie dann ständig bei euch sein würde, so optimistisch bin ich da nicht, sehe ich ja schon bei meinem Opa... In eure Nähe ja, aber auch nicht zu nah, nicht dass sie z.B. in 5 Minuten bei euch sein kann.Wäre doch super wenn sie zu ihm in die Nähe ziehen würde?
8o Das halte ich für ein Gerücht. Eigentlich kenne ich kein derartig enges Verhältnis.Denn schliesslich wollten sie als kleine Buben, die Mutter später heiraten.
Und das kann ich mir auch nicht vorstellen, dass meine Zukünftige Ähnlichkeit mit meiner Mutter haben sollte... Wollte ich nur mal als "Bub" anmerken.viele männer haben später freundinnen, die ihren müttern ähnlich sind.
Und was ist mit seinen Geschwistern? Sie ist doch alt und erwachsen genug, wenn dann sollte er ihr helfen wieder selbständig zu werden. Er DARF sich nicht immer um sie kümmern, sie noch mehr in die Abhängigkeit zu ihm stürzen, indem er ständig bei ihr ist, wenn dann muss er dafür sorgen, dass sie neuen Halt im Leben bekommt, neue Kontakte knüpft. Meine Oma unternimmt auch sehr viel, besucht uns vielleicht aller paar Wochen, kommt aber auch alleine zurecht.ist es zuviel verlangt wenn er sich nun um sie kümmert?
Da kann ich mich little boy nur anschließen, versucht einen Mittelweg zu finden, denn ohne dass sie es wollen oder merken, könneAber nicht dreimal täglich, aber nicht jedes zweite Wochenende, aber nicht als allererste Priorität. Das Leben der Kinder muss trotzdem ein "eigenes" Leben bleiben
Denn das habe ich bei unseren Nachbarn mitbekommen, da sind die Eltern gleich mit ins Zweifamilienhaus gezogen, hat aber nicht lange gedauert weil es eben immer gewisse Meinungsverschiedenheiten gab und sie haben sich dann später vor Gericht wieder getroffen. Das Schlimmste ist dann, wenn drei Generationen zusammenleben.schwiegermütter [können] einem das leben zur hölle machen.
Hallo Trauri, weißt du wer dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat? Siegmund Freud, unser aller Analytiker-Übervater, der mit dem Ich, dem Es und dem Über-Ich. Freud ist aber auch Geschmackssache.Zitat: Denn schliesslich wollten sie als kleine Buben, die Mutter später heiraten.
Das halte ich für ein Gerücht. Eigentlich kenne ich kein derartig enges Verhältnis.