Unsicherheit: Er meldet sich (für mein Empfinden) zuwenig im Vergleich zum Anfang

Uuaaaahhh!

Wir treffen uns Morgen!

Er hat mir soeben Bescheid gegeben, unser Treffen bestätigt.

Ich kratz ab :eek: .

Bin nervööös!

Gott sei Dank hat er Morgen auch so schönes Wetter gemeldet. Dann können wir uns draussen irgendwo an die Sonne setzen.

Falls ich das Treffen mit Ihm Morgen überlebe :D , berichte ich euch dann, wie's war :rolleyes:

Schon klar, dass er mir keine Liebeserklärung machen wird.

Aber sehr aufgeregt bin ich trotzdem.

Das schlimmste, was mir in meinen Augen passieren kann ist, wenn ich mich vor Ihm nicht unter "Kontrolle" habe.

Wenn ich weinen muss :rolleyes:

Aber wäre das wirklich so schlimm?

Lg Rosen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Doch, weil wenn ich da durch gehe, mit all den Gefühlen, die dieses Treffen auslöst, merke ich im Besten Fall, dass es gar nicht so Schlimm war. Dass am schlimmsten nicht der Schmerz selbst, sondern meine Angst vor Schmerz ist!

Gestern in der ACT- Therapie sind wir darauf gekommen, dass ich Ihn letztes Mal nicht treffen wollte, weil ich mögliche unangenehme Gefühle meiden wollte, mit meiner Absage.

Doch hinterher habe ich es bereut.

Obwohl es so schon ok war. Ich hatte einfach eine Sauangst. Und mir schien es aus Selbstschutz richtiger, ein Treffen zu meiden.

Doch ich merke, dass ich das Bedürfnis habe, Ihn zu treffen, persönlich zu klären, was das mit uns war, was da passiert ist.

Er war und ist ja bereit dafür.

Wir haben in der Therapie gestern herausgefunden, dass das meinen Werten entspricht.

Dass es mir wichtig ist, eine Beziehung, einen Kontakt auf gute Art, klärend, zu beenden.

Und dass es auch meinem Wert entspricht, wenn das Interesse gegenseitig ist, mit einem Mann, mit dem eine Liebesbeziehung aus welchen Gründen auch immer nicht funktioniert, freundschaftlich in Verbindung zu bleiben.

We will see.

Vielleicht merke ich Morgen ja, dass ich selber gar keine Schmetterlinge mehr im Bauch hab?

Und wenn immer noch, brauche ich noch mehr Zeit, dann werde ich Ihn wohl eine Weile nicht mehr treffen, bis ein gewisser Abstand da ist, gefühlsmässig.

Rosen ich bin gespannt, was du berichten wirst!

Hoffe wirklich, dass es richtig ist! Aber so gesehen hattet ihr ja auch nie ein klärendes Abschlussgespräch....

Also ich brauch das eigentlich immer...

Und wenn die Sonne scheint, kann ich ja meine Sonnenbrille aufsetzen; Falls ich heulen muss :rolleyes:

Oder vielleicht bekomm ich ja Tränen vor Lachen, vor Freude?

Wer weiß.

Ich erinnere mich an unsere ersten 3 Dates, ausserhalb.

Er war so was von nervös. Musste an einem Abend im Restaurant 4 mal aufs Klo :D , konnte nicht essen, hat gestottert ;)

VOR dem ersten Date, der Abend, die Nacht davor, schrieb er mir wie wild SMS's;

Dass er so aufgeregt sei, er ständig nur an mich denken müsse, etc.

Dabei schrieb er mir ja dann Wochen später; Das sei bei Ihm immer so, dass er so nervös sei, wenn er eine Frau neu kennenlerne.

Ok, dann gesteh ich mir jetzt all diese Gefühle auch ein, für das Morgige Treffen.

Ich bin grottennervös, gespannt, und das ist ok so :]

Wird schon gut gehen.

Vergiss nur nicht, keiner muss sich erklären oder rechtfertigen, so sehr sich das der Andere auch wünschen mag. Warte ab, aber erwarte nichts.

Hmm Medeor,

Vergiss nur nicht, keiner muss sich erklären oder rechtfertigen, so sehr sich das der Andere auch wünschen mag. Warte ab, aber erwarte nichts.
Wünschen tu ich mir schon eine Erklärung, zum Verstehen und Verarbeiten können.

Aber klar, ein Verhör soll's auch nicht werden.

Und ich meinerseits möchte Ihm auch gerne gewisse Dinge erklären. Warum ich z.b. so "Terror" gemacht habe.

Und dass mir das leid tut
.

Ohne Erwartungen an das Treffen zu gehen ist sicherlich die größte Herausforderung.

Einfach nur offen zu sein, für das was ist, und annehmen, was ist.

Danke Dir Kabale,

Vor dem ersten Date mit Ihm war ich nicht so aufgeregt wie jetzt :confused: :eek: :rolleyes:

Dir ist aber schon klar, dass die Welt nicht untergehen wird, wenn er sich morgen nicht vor dir auf die Knie wirft, sich sein Herz aus der Brust reisst um es dir zu Füßen zu legen? ;)

liebe rosen,

ich wuensche dir auch viel glueck!

lass dir zeit, nimm dir zeit..

freu dich, wenn du dich auf ihn freust

erwarte und spekuliere nichts..und mache dich vor allem nicht von ihm abhaengig - von seiner antwort; diese macht ueber deine emotionen, die musst du zurueck erlangen

allen voran, wuensche ich dir aber morgen einen tag, der dich innerlich zufrieden stimmt und nicht bereits in der ferne nach "mehr" verlangt - sei im jetzt und alles wird kommen, wie es kommen soll!

lass dich fest druecken :)

Dir ist aber schon klar, dass die Welt nicht untergehen wird, wenn er sich morgen nicht vor dir auf die Knie wirft, sich sein Herz aus der Brust reisst um es dir zu Füßen zu legen?
Bloß nicht, ich kann kein Blut sehen.

Danke Dir, Mangotorte :)

GuMo Rosen!

Ich hoffe du hast heute Nacht überhaupt ein Auge zu bekommen. Es wäre schön wenn du dich einfach freuen könntest, dass du die Chance hast ein abschliessendes Gespräch zu führen. Und vergiss nicht, auch wenn er bei seiner Meinung bleibt ...du bist gut so wie du bist. :)

Ich drück dir die Daumen für heute Abend!

hallo Rosen,

ich glaube es ist ganz gut, wenn du dich nochmal zu einem gespräch triffst, jetzt konntest du dich ja auch eine weile schon mit der sache beschäftigen, dass er keine beziehung will. Denn du gehst ja sicher nicht davon aus, dass er es sich anders überlegt hat, auch wenn natürlich eine klitzekleine hoffnung bleibt, ich kenn das...und die nervosität ist deshalb ganz normal. Ich wünsch dir gutes gelingen, und wenns dir danach schlecht geht (was sehr wahrscheinlich ist) dann schreib hier..

B.

Danke B52 :)

Ich bin nervöööööööös ?(

Am halb 12 Uhr ist es soweit…

Danke Sunshine!

Frag mich jetzt grad; Warum tu ich mir das eigentlich an? :rolleyes:

rosen, wir sind mit dir!!

willst du das wirklich..horch in dich?

sagt dein herz 100% nein, dann kannst du immernoch absagen ;)

willst du aber hin, dann geh hin...geh mit ganzem herzen (aber ohne erwartungen), mit 100% Rosen ;) (mit allem, was dich ausmacht und was zu dir gehoert - sprich, du brauchst du nicht zu verstellen, um jetzt bei ihm einen guten eindruck zu machen.)

faellst du trotzdem hin, dann steh einfach wieder auf, und nimm es gelassen - denn du hast 100% power gegeben und das ist, was zaehlt - nicht seine reaktion oder welchen wert er dir zuspricht - denn du bist schon vollkommen ;) niemals vergessen ;)

so, ich drueck dir die daumen, dass du das treffen einfach genießen kannst

Ich bin nervöööööööös :confused:
Das kenn ich, es erinnert mich an mein letztes abschlussgespräch, da war ich auch total nervös, obwohl ich genau wusste, dass es vorbei war..leider war meins auch wirklich dann nicht so "erquickend", also es hat meine ganzen fragen jedenfalls auch nicht geklärt...aber ich hoffe für dich, dass das bei dir anders ist, aber viele männer können ihre gefühle eben nicht so in worte fassen, denn nicht umsonst hätte er ja lieber gehabt, wenn es einfach so "ausgelaufen" wäre...

Wir sind gespannt..;-)

B.

Achja ihr wolltet euch ja mittags treffen und nicht abends ...hab ich verwechselt.

Ich bin nervöööööööös :confused:
Das macht nichts. Ich wäre auch nervös. Er ist schliesslich nicht irgendwer für dich. Du packst das schon.

Frag mich jetzt grad; Warum tu ich mir das eigentlich an? :rolleyes:
Wer weiss, vielleicht kannst du dir diese Frage nach eurem Treffen beantworten.

Gugug.

Ca. 2 Stunden verbrachten wir zusammen in einem Café.

Meine Nervosität legte sich erst nach einer Weile.

Er war nett. Vielleicht zu nett. Wäre er ein "Mistkerl", würde es mir leichter fallen, Ihn loszulassen.

(Wobei ich auch schon "Mistkerlen" ewig nachtrauerte).

Ich sitz jetzt grad alleine auf einer Bank im Grünen.

Es ist mir zum Heulen. Fühle mich traurig. Leer. Alleine.

Er sagte mir, dass er immer für mich da ist, wenn ich Ihn brauche.

Er hat mich gern, und möchte mich nicht verlieren.

Aber von einer Beziehung war nicht die Rede.

Und ich hab Ihn dann auch nicht danach gefragt; ob das jetzt endgültig vorbei ist mit uns.

Ich merke, es fällt mir schwer, zu akzeptieren, dass es vorbei ist.

Mit Ihm weiterhin freundschaftlich in Verbindung zu bleiben, empfinde ich im Moment grad nicht wirklich als Trost :(

Er suche auch keine andere Frau zur Zeit. Er habe gar keine Zeit dazu.

Aber einen Hund will er sich anschaffen ;) (Auch eine Variante, nicht alleine zu sein, Jemanden zum Kuscheln zu haben.

Alles in allem war es ein gutes Treffen.

Wir haben offen geredet. Er sagte, ich solle Ihn alles fragen, was mich beschäftigt.

Die Sache mit seinem Kumpel, mit dem ich letztes Jahr einen Beziehungsversuch hatte; er meinte, das hätte Ihn einfach blockiert. Weil er sich immer, wenn wir uns geküsst haben, er sich vorgestellt hätte, wie ich seinen Kumpel küsste :rolleyes: :(

Meine Zwänge hätten Ihn nicht so gestört. Das wäre kein Grund.

Leute, ich fühle mich einfach grad nur Kaputt.

Habe die letzte Zeit zu wenig geschlafen, weniger gegessen.

Bin müde.

Soweit mal mein Feedback.

Schön, dass es dieses Forum gibt.

Lg, Rosen

Weil ich Ihn doch immer wieder auf der Flirtseite online sehe, hab ich Ihn gefragt, ob er jemand Neues kennengelernt habe. Oder wieder Jemand suche (ohne die Flirtseite direkt angesprochen zu haben).

Da meinte er, (als hätte er gewusst, worauf ich hinaus will);

Wenn er den PC starte, dann gehe diese Flirtseite automatisch an.

D.h., er ist dann dort als online drin, auch wenn er sich gar nicht auf der Seite aufhalte :rolleyes:

Naja.

Aber er muss mir diesbezüglich ja auch keine Rechenschaft ablegen.

Ich denke; Der Unterschied zwischen Ihm und mir ist; Er wünscht sich gar nicht so bewusst eine feste Beziehung wie ich.

Sein Satz in seinem Profil auf der Flirtseite bringt das treffend zum Ausdruck.

"Er wisse nicht, was er hier auf der Seite suche. Aber das sei doch egal:)"

Ich erinnere mich, dass mich dieser Satz damals, letztes Jahr, mitunter davon abhielt, Ihn persönlich zu treffen.

Ich dachte mir (schon damals "auf der Suche" nach einer festen Beziehung); Oh Nein, bitte kein Mann, der gar keine Ahnung davon hat, was er eigentlich will/sucht ;)

Als er mich letztes Jahr ca. im Mai zum ersten Mal anchattete, war er grad frisch von seiner Exfreundin getrennt, mit der er 2 Jahre zusammen war.

Da hatte ich eh keine Lust drauf; ein Mann, der frisch getrennt ist, ist wohl eh nicht bereit, sich gleich wieder fest zu binden.

Als er mich diesen Januar dann wieder anschrieb, wurde ich langsam neugierig auf Ihn. Und so trafen wir uns dann kurz darauf zum ersten Mal.

Ach mäusel- kopf hoch !!

Er suche auch keine andere Frau zur Zeit. Er habe gar keine Zeit dazu.
dann frag ich mich zwar , was er die ganze zeit in der flirtbörse sucht (glaube das hätte ich mir nicht verkneifen können), aber nun denn- ist ja auch egal...

edit: hat sich ja oben geklärt :)

Die Sache mit seinem Kumpel, mit dem ich letztes Jahr einen Beziehungsversuch hatte; er meinte, das hätte Ihn einfach blockiert
Na das ist doch mal ein richtiger grund-- ich kann ihn zumindest nachvollziehen--wie gehts dir damit?

Mit Ihm weiterhin freundschaftlich in Verbindung zu bleiben,
Das würde ich an deiner stelle auch tunlichst unterlassen, der wird nie dein freund sein...

Leute, ich fühle mich einfach grad nur Kaputt.
Tu dir was gutes- leckeres stück kuchen oder so... und schlaf dich richtig aus... das wird schon!!

B.

Liebe Rosen,

Prima, dass das Treffen so freundlich abgelaufen ist.

Ich denke; Der Unterschied zwischen Ihm und mir ist; Er wünscht sich gar nicht so bewusst eine feste Beziehung wie ich.
Ich denke, der Unterschied ist, dass Du Dir eine Beziehung mit ihm wünschst aber er nicht mit Dir.

Alles Gute, pitsch