Unsicherheit: Er meldet sich (für mein Empfinden) zuwenig im Vergleich zum Anfang

Soll ich Ihn vor dem FR noch darauf ansprechen? :confused: Möchte ja nicht kontrollierend rüberkommen.
Das wird dir aber kaum gelingen, weil du nämlich genau das machst: ihn kontrollieren. Man kann sich mit solchen Aktionen das Leben auch selber schwermachen.

Was sucht er denn da auf der Kontaktbörse?
Hm ...ein neues Handy? Hallo? Was sucht man wohl auf einer Kontaktbörse? Er hält Ausschau nach anderen Frauen. Blöd für dich, aber so ist es nunmal.

Höre dir entweder am Freitag an was er dir noch zu sagen hat, oder hol einfach nur deine Sachen und ziehe einen Schlussstrich.

Die Sache mit seinem Kumpel kann ich übrigens nachvollziehen. Ich fang ungern was mit Männern aus meinem Heimatort an, weil ich nie weiss, ob die vielleicht mal was mit einer Freundin von mir hatten. Finde den Gedanken irgendwie merkwürdig. Das ist eben eine persönliche Einstellung. Den einen stört sowas und den nächsten nicht.

Gopf, was sucht er denn da in der Online-Kontaktbörse? :rolleyes: :mauer: :(

Bin ich masochistisch veranlagt, dass ich da immer wieder reingehe, und schaue?

Diese Sache macht mich ganz unruhig, nervös :confused:

Ich erinnere mich, am Anfang, als wir dort nur chatteten, meinte er, er suche kein Abenteuer oder Affäre.

Er hätte natürlich auch gerne Sex, aber dies mit seiner Freundin/Partnerin.

Auf meine Frage damals, (Anfang Januar 12) ob er sich denn eine Beziehung wünsche, zögerte er mit der Antwort.

Und meinte dann; er wolle nicht mehr alleine sein.

Er hätte schon Kollegen, Freunde. Aber es fehle Ihm eine Frau, das sei eine andere Nähe.

Aber ich erinnere mich noch gut daran, dass er bei meiner Frage nach einer Beziehung "stockte".

Da ich in meinem Profil schrieb, dass ich mir meinen Seelengefährten wünsche, und nicht an Abenteuern, etc. interessiert sei, meinte er; er würde auch gerne nur mit mir befreundet sein. Ohne Sex.

Dann landeten wir nach kurzer Zeit der persönlichen Bekanntschaft aber doch in der Kiste zusammen :rolleyes:

Sorry, wenn ich hier so viel schreibe grad. Aber es hilft mir irgendwie, alles chli zu sortieren versuchen. Weil es grad so dermaßen in mir arbeitet.

Aber jetzt geh ich schlafen.

Lg

Ich habe die obigen letzten unbeantworteten Beiträge nicht vergessen.

Ich komme noch darauf zurück, die nächste Zeit.

Nur "brennt" heute dies hier in meiner Seele, wegen dem Treffen am Freitag.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hmm, danke Belleza und Sunshine Girl.

Ich sag Ihm vielleicht am DO, dass ich Ihn nicht treffen möchte zur Zeit. Sondern nur meine Sachen abholen. Am liebsten alleine, wenn er nicht da ist, wenn er nichts dagegen hat.

Vielleicht können wir nach einer gewissen Zeit nur befreundet sein.

Aber jetzt kann ich das noch nicht.

Ich lag jetzt vorhin innerlich aufgepeitscht im Bett und fand keinen Schlaf :(

Da habe ich Ihm eine SMS geschrieben; Dass ich merke, dass es mich stresst, Ihn am FR zu treffen. Ich könne meine Gefühle nicht einfach so schnell auf kollegial freundschaftlich herunterschrauben. Dafür brauch ich Zeit und erstmal Abstand.

Und ich daher am FR meine Sachen am liebsten abhole, wenn er nicht Zuhause ist.

Uahhhh:klatsch: jetzt fühle ich mich erleichtert irgendwie. Weil ich für mich schaue, was mir gut tut im Moment. Natürlich würd ich gern sehen :verliebt: aber aus Selbstschutz ist es für mich besser, Ihn zur Zeit nicht zu sehen denk ich.

Und hoffe, nun doch noch Ruhe und Schlaf zu finden heute Nacht :]

Und ich hab vorhin noch sein Profil auf meiner Kontaktbörsenseite gelöscht. Damit ich nicht mehr in Versuchung komme, zu schauen, ob er online ist. :cool:

Habe keine Lust, mich mehr als nötig zu quälen.

Rosen,

ich finde, das hast du sehr gut gemacht! Kannst stolz sein... Wenn du dass jetzt noch weiter so durchziehst, dann findest du den Absprung...

Schön, dass du erkannt hast, dass du wichtig bist!!! Genau richtige Einstellung.... Du brauchst so einen Mann nicht....

Und glaub mir... Du wirst auch seine Freunschaft nicht brauchen...Wer will schon jemanden als Freund haben, mit dem man negatives verbindet.... Auch wenn er ehrlich ist.

Ich lösch ja auch immer alles, was mich mit meinem Verehrer verbindet.... :) Aus den Augen aus dem Sinn....

:eek: Danke Dir Belezza

Aber besser geht's mir damit auch nicht :rolleyes: .

Hab nur wenig geschlafen heut Nacht, quäle mich durch den Tag.

Ich sitz zwar grad an der Sonne. Hab aber einfach nur ein großes leeres Loch in mir. Und würd mich am liebsten verkriechen. Einfach nur schlafen. Könnte heulen. Aber es geht nicht. Kommt keine Träne. Dabei fühl ich mich sehr traurig.

Es wär erleichternd, wenn ich weinen könnte.

Aber irgendwie bin ich blockiert.

Er hat mir vorhin eine SMS geschickt; Er fände es schade, wenn wir uns FR nicht sehen. Aber wenn ich nicht wolle, sei das auch ok.

Er wisse nicht, was er sagen soll.

Ich frag mich; soll ich Ihn trotzdem treffen? :confused:

Fühle mich grad überfordert, wie gelähmt. Weiß nicht, was richtig, was falsch ist.

Hab ja noch Zeit. Morgen ist erst Donnerstag.

Lg Rosen

Ich frag mich; soll ich Ihn trotzdem treffen?
Nein schatz, triff ihn nicht!! Dir wird es am samstag sonst noch dreckiger gehen als jetzt und deine hoffnung wird wieder geschürt, weil du in jedes seiner worte irgendwas hineininterpretierst. Solange er nur schreibt, schade, dass wir uns nicht sehen, dann reicht das nciht. Er sollte schon schreiben: Ich will dich aber unbedingt sehen!!

B.

Danke B52,

Noch bevor ich Deine Antwort bekam, hab ich Ihm geschrieben, dass es für mich wohl einfacher sei, wenn ich meine Sachen bei Ihm hole, wenn er nicht da ist.

Weil ich mir sonst nur wieder Hoffnungen machen würde.

Darauf schrieb er nur; "Ok, wenn Du das so willst… Lg"

:mauer: :mauer: :mauer:

Nein, will ich natürlich nicht. Aber ist aus Selbstschutz wohl das Beste :( .

So eine Sch…

Guten Morgen Rosen,

Jetzt hast du doch die Antwort. Du hast geschrieben du würdest dir Hoffnung machen, wenn ihr euch seht und er sagt ja nix, was dich nun hoffen lassen kann, sondern respektiert es und schreibt ok, wenn du dass so willst!

Mach weiter so.... Triff dich bloß nicht mit ihm und Brecht am Besten den Kontakt danach ab!

Sonst reißen die Wunden immer und immer wieder auf!!!

Liebe Belezza,

Ja, nun hab ich die Antwort :(

Ich mag Morgen nicht dahin gehen, und meine Sachen holen :mauer:

Vielleicht hätte ich Ihn doch treffen sollen. Wer weiss, was dabei rausgekommen wäre.

Vielleicht hätte ich besser nicht gesagt, meine Sachen dieses Weekend holen zu wollen.

Sondern hätte das einfach noch da lassen sollen.

Wer weiß, wie es sich dann entwickelt hätte.

Hätte hätte hätte.

Und die nagende Frage immerzu; Warum will er mich nicht?

Natürlich die falsche Frage. Dennoch frag ich mich das dauernd :rolleyes:

Gestern Nacht geriet ich gar in Panik, als ich merkte, dass ich sein Profil auf der Kontaktwebsite nicht wiederherstellen kann :eek: .

Da bereute ich, dass ich Ihn sein Profil gelöscht hatte.

Denn nun ist er da unwiderruflich weg. Kann nicht mehr sehen, ob er online ist.

Das machte mich halb verrückt gestern Nacht.

Ausser, er schreibt mich dort wieder an. Was er natürlich nicht tun wird.

Es ist mir bewusst, wie idiotisch das alles von mir ist. Dennoch empfinde ich so :confused: steh ziemlich neben mir.

Dieser Zustand wird auch vorbei gehen.

Lg Rosen

Leider antwortest du ja nicht auf die entscheidenden Fragen, sondern drehst dich nur um ihn. Ich frag jetzt nicht, warum. Das beantwortest du ja sowieso nicht.

Viel Glück.

Rosen ...bitte einmal tief durchatmen! :D

Ich möchte deine Gefühle wirklich nicht abwerten, aber du steigerst dich dermaßen in diese Mini-Liason rein, dass es langsam beängstigend wirkt. Was machst du dann erst wenn eine Beziehung nach ein paar Jahren kaputt geht?

Ich hab den Eindruck, dass es dir eigentlich gar nicht um diesen Mann geht. Vielmehr geht es wohl darum, dass du mal wieder gescheitert bist und nicht mit einem neuen Partner vor Familie und Freunden aufwarten kannst.

Normalerweise ist das aber nicht Sinn und Zweck einer Partnerschaft. Nicht die anderen werten dich ab, weil du Single bist ...du tust es. Anscheinend denkst du, dass du dadurch ein Mensch 2.Klasse bist oder sonst irgendwas unsinniges.

Deine Verzweiflung ist dir sicher nach kurzer Zeit anzumerken und das wirkt ganz schnell abschreckend. Wenn du das nicht in den Griff bekommst, dann wird es wohl noch öfter so ablaufen. Es sei denn du triffst einen Mann der genauso verzweifelt ist wie du.

Übrigens bringt es dir gar nichts in einem Online-Portal extra zu erwähnen, dass du auf was Verbindliches aus bist. Glaubst du ernsthaft, dass dir dann nur Männer mit Beziehungswunsch schreiben? Für manche ist das fast wie eine Herausforderung gerade solche Frauen ins Bett zu bekommen.

Wenn du mal wieder Interesse an jemandem hast, dann lass dir Zeit mit Intimitäten. Männer sind durchaus bereit zu warten, wenn sie ernste Absichten haben.

Ich gebe sunshinegirl recht!

Es tut mir wirklich leid, wir das alles gelaufen ist, Rosen, und ich verstehe, dass es dir sehr schlecht deswegen geht! Aber steigere dich nicht so in die Geschichte rein.

Die Liaison ist gescheitert! Ja! Und es wartet was viel, viel besseres auf dich!

Gut, dass du dich nicht mehr mit ihm triffst! Es haette nichts geändert,. Ich weiß, dass du ihn nochmal gerne gesehen hättest, in der Hoffnung, dass es ihm dann endlich wie Schuppen von den Augen fällt, was er sich verbaut hat und welch großartige Frau er da ziehen lässt! Aber so wäre es nicht gekommen! Seine sms spricht Bände!

Klar fand er dich nett und süß, aber ein Mann, der wirklich schwer verliebt ist, schreibt nicht solche Antworten!

Versuch, die Sache zu vergessen! Schau, der Frühling kommt! Auf zu neuen Ufern!

Liebe Roya,

Leider antwortest du ja nicht auf die entscheidenden Fragen, sondern drehst dich nur um ihn. Ich frag jetzt nicht, warum. Das beantwortest du ja sowieso nicht.
Sorry, dass ich auf die wesentlichen, wichtigen Fragen noch nicht eingegangen bin. Wie gestern oder vorgestern erwähnt, komme ich darauf zurück, sobald sich der gröbste Gefühlssturm wegen "Ihm", gelegt hat.

Ich weiss, dass das sehr zentrale, entscheidende Fragen sind, die Du mir gestellt hast. Sind für mich auch nicht so leicht zu beantworten.... :rolleyes:

Eine Frage war ja die meiner bisherigen Beziehungsbilanz mit Männern ..... :rolleyes:

Diese Bilanz sieht leider nicht so glücklich aus....

Alleine nur im letzten Jahr 2 Bekanntschaften, die enttäuschend, kräfteraubend und frustrierend für mich waren.

Die 2. davon war eben mit dem Kollegen von meinem jetztigen aktuellen "EX".

Und die anderen Fragen beantworte ich Dir glaub ich lieber im PN. Sind mir etwas zu persönlich, hier so öffentlich zu schreiben.

Lg

Liebe Sunshine Girl,

Ich hab den Eindruck, dass es dir eigentlich gar nicht um diesen Mann geht. Vielmehr geht es wohl darum, dass du mal wieder gescheitert bist und nicht mit einem neuen Partner vor Familie und Freunden aufwarten kannst.Normalerweise ist das aber nicht Sinn und Zweck einer Partnerschaft. Nicht die anderen werten dich ab, weil du Single bist ...du tust es. Anscheinend denkst du, dass du dadurch ein Mensch 2.Klasse bist oder sonst irgendwas unsinniges.
Denke das trifft den Nagel auf den Kopf :rolleyes: .

Nicht nur gescheitert vor der Familie und Freunden: auch und vor allem gescheitert vor mir selbst. Da ich mir für mich selbst schon lange eine gute, tragfähige Beziehung wünsche. Und das bis jetzt nicht wirklich geklappt hat.

Lauter verschiedener Beziehungsversuche hinter mir, oder einmal 2 Jährige, und einmal 5 Jährige Beziehung hinter mir. Diese beiden Beziehungen waren aber nebst schönen gemeinsam erlebten Zeiten, auch sehr strapazierend. "Ungesund", würd ich mal sagen :rolleyes: . Einseitig auch irgendwie. Und diese beiden Beziehungen, die so lange dauerten, waren von meiner Seite her mehr Platonisch. die körperliche Anziehung/sexuelle Lust war da nicht wirklich da.

Mit dem einten dieser Männer habe ich heute ein freundschaftliches Verhältnis.

Eine Beziehung, wo die gegenseitige Liebe/Anziehung auf allen Ebenen etwa gleich war/ist (Körperlich, Seelisch, Geistig) habe ich leider noch nicht erlebt :( .

Das wäre es aber, was ich mir wünsche.

Mein Vater starb, als ich 12 Jahre alt war. Er war so das "Oberhaupt" in der Familie.

Meine Eltern waren bis zu seinem Tod zusammen. Und Sie wären es vermutlich heute noch, wäre er nicht gestorben.

Meine Mutter hatte seit seinem Tod nie mehr einen Partner (das sind nun über 20 Jahre her).

Von Ihr habe ich schon vermittelt bekommen, dass mein Vater für Sie sehr wichtig war. Sie Ihn "brauchte".

Nach seinem Tod geriet Ihr "Seelenleben" aus den Fugen, was bis heute anhält.

Er hätte Ihr Sicherheit gegeben, sagt Sie.

Noch heute sagt Sie oft: Wenn nur mein Vater noch hier wäre....

Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Hängt aber sicher auch mit meiner "Beziehungsunfähigkeit" zusammen.

Übrigens bringt es dir gar nichts in einem Online-Portal extra zu erwähnen, dass du auf was Verbindliches aus bist. Glaubst du ernsthaft, dass dir dann nur Männer mit Beziehungswunsch schreiben? Für manche ist das fast wie eine Herausforderung gerade solche Frauen ins Bett zu bekommen.
:schief: Möglicherweise sollte ich den Rat des einten, oben erwähnten Freundes befolgen, und wirklich keinen Mann mehr übers Internet "suchen" :rolleyes: Seiner Meinung nach ist das der Grund, warum ich seit Jahren kein Glück in der Liebe habe. Weil man im Internet eh keine seriösen Partnerschaften finden kann. Das wäre eher die Ausnahme.

Das ist mir aber zu paschal, absolut, diese Meinung.

Ich denke, es gibt viele Paare, glückliche Paare, die sich übers Internet kennenlernten.

Kommt sicher auch drauf an, über welche Kontaktseite man "sucht".

Ich meine; ich hatte auch schon im realen Leben "daneben gegriffen".

Hatte mich vor Jahren in einer psychiatrischen Klinik in einen Mitpatienten verliebt :verliebt: .

Aber so richtig.

..... diese Geschichte landete nach ca. einem halben Jahr vor Gericht, da er mich bestohlen und belogen hatte: er war drogenabhängig und brauchte immer wieder Geld.

Ich naives Ding hatte aber lange nicht gemerkt, dass er drogensüchtig war :mauer: .

Also kann man im realen wie im virtuellen Leben mit einem Mann Pech haben. :rolleyes:

lg Rosen

Liebe Kabale,

Gut, dass du dich nicht mehr mit ihm triffst! Es haette nichts geändert,. Ich weiß, dass du ihn nochmal gerne gesehen hättest, in der Hoffnung, dass es ihm dann endlich wie Schuppen von den Augen fällt, was er sich verbaut hat und welch großartige Frau er da ziehen lässt!
:party: das hätte ich mir gewünscht, ja :eek: .

Klar fand er dich nett und süß, aber ein Mann, der wirklich schwer verliebt ist, schreibt nicht solche Antworten!
Das ist eben der Brocken, den ich noch verdauen muss :confused: .

Dass er nicht *schwer* verliebt war. Verliebt hätte mir auch gereicht =) .

Ich habe Ihn wie gesagt die ersten 2 Wochen definitiv verliebt erlebt.

Das war doch sicher keine Wahrnehmungsstörung von mir :confused: .

Eigentlich ist das das, was mich so verletzt: dass er sagte, er hätte sich nicht in mich verliebt.

Heute geh ich nun also meine Sachen bei Ihm zuhause holen. :(

Das tut WEH ;(

Danach fühle ich mich aber ja vielleicht besser.

Ich kann mich, da er ja nicht zuhause ist, in aller Ruhe von seiner gemütlichen Wohnung, von der gemeinsam erlebten Zeit mit Ihm verabschieden.

Vielleicht kann ich dort endlich weinen. Weil ungeweinte Tränen, die nicht rauskommen, einem schwer aufliegen und bedrücken :rolleyes:

Draußen das schönste Wetter. Sonnenschein.

Der Frühling im Anmarsch.

Ha Ha...... :rolleyes:

Wisst Ihr, was passiert ist?

Er schreibt mir vorhin eine SMS, dass er seinen Wohnungs-Schlüssel vergessen hat, in den Briefkasten zu tun. Es tue Ihm leid.

Ob ich nicht Morgen vorbei komme könne?

:tongue: Idiot.

Jetzt habe ich mich heute so darauf eingestellt, dahin zu gehen.

Na gut, dann halt Morgen.

... hab Ihm dann zurückgeschrieben, ob es vielleicht doch besser sei, wenn wir uns Morgen treffen, bevor ich meine Sachen bei Ihm abhole. Damit er nicht wieder den Schlüssel vergisst.

Das ist nicht das erste Mal. Als wir noch "zusammen waren", hatte er den Schlüssel auch schon vergessen, in den Briefkasten zu legen, als ich bei Ihm übernachten wolle.

Er ist einfach schusslig. Chaotisch. Vergesslich.

Er ist einfach schusslig. Chaotisch. Vergesslich.
Ganz sicher nicht. Er ist nur ignorrant Dir gegenüber. Ist was Anderes. Glaub mir, hätte er Interesse an Dir, hätte er das nicht vergessen.

Schau Dir mal sein Leben an und schau Dir ein Lebensbereich an der ihm wichtig ist, von dem Du weißt, daß er ihm wichtig ist und dann schau mal ob er da auch "schusselig, chaotisch, vergesslich" ist und Du wirst bemerken, daß das dort nicht der Fall sein wird.

Letzten Endes spielt das aber alles noch immer keine Rolle, denn für jeden Menschen ist das wahr, was er glaubt, nicht das was er sieht. Und solange Du nicht glauben kannst, daß er Dich nicht liebt und Du ihm nicht wichtig bist, solange kann er auch mit einer anderen vor Deinen Augen vögeln und Du wirst das eine niedliche und liebenswerte Schwäche von ihm finden.

Du darfst ihn lieben und verliebt in ihn sein, das ist ok und das wird und will Dir Niemand wegnehmen. Doch zusätzlich siehst Du nicht den Menschen, der er ist und das ist nicht mit Liebe erklärt. Denn auch wenn allgemein behauptet wird, Liebe mache blind, so ist das nicht wahr. Liebe macht nichts, sie ist! Geliebt werden wollen, macht blind! Geliebt werden müssen, Halluzinationen!

Was mich zurück zum Anfang bringt.

Warum muss er Dich lieben?

... hab Ihm dann zurückgeschrieben, ob es vielleicht doch besser sei, wenn wir uns Morgen treffen, bevor ich meine Sachen bei Ihm abhole. Damit er nicht wieder den Schlüssel vergisst.
Das war doch die Chance auf die du gewartet hast. Ein "entgegenkommen" seinerseits, dass du ihn doch nochmal zu Gesicht bekommst. Ich seh's wie C.B. ...das ist einfach nur ein weiteres Zeichen, dass er kein Interesse an dir hat.

Aber immer mach mal ...jeder muss auf seine eigene Schnauze fallen, wie man so schön sagt. Und manch einer fliegt wieder und wieder und wieder, weil er mit aller Macht geliebt werden will und man mit dieser Ausstrahlung schwach wirkt und Menschen magisch anzieht, die das ausnutzen.

solange Du nicht glauben kannst, daß er Dich nicht liebt und Du ihm nicht wichtig bist, solange kann er auch mit einer anderen vor Deinen Augen vögeln und Du wirst das eine niedliche und liebenswerte Schwäche von ihm finden.
Also das ist jetzt etwas übertrieben liebe Berta 8o

Glaube nicht, dass ich das dann als niedliche und liebenswerte Schwäche von Ihm finden würde.

Ja, warum muss er mich lieben?

Hilfst Du mir dabei, die Antwort darauf zu finden?

Lg Rosen

Also das ist jetzt etwas übertrieben liebe Berta
Das denkst Du nur, weil Du nicht in der Situation bist und es nie so weit kam.
Ich helfe Dir gern eine Antwort zu finden. Was wäre denn Dein erster Gedanke dazu? Warum muss er Dich lieben? Was macht es mit Dir, wenn Du Dir sagst "Er liebt mich nicht"? Was verändert das in Dir?

Was wäre denn Dein erster Gedanke dazu?
... Weil ich es erwarte? :rolleyes: Weil ich die Hoffnung, Erwartung hatte/habe, dass das mit Ihm nun endlich eine passende, gute Beziehung wird? Und er darf meine Erwartung, Hoffnung nicht enttäuschen.....

(ich schreib jetzt einfach frisch von der Leber weg, was mir grad einfällt...)

Was macht es mit Dir, wenn Du Dir sagst "Er liebt mich nicht"? Was verändert das in Dir?
Es fühlt sich grässlich an :eek: :mauer: :nono: .

Das geht nicht! Das darf nicht wahr sein. Er "muss" mich einfach lieben, mit mir zusammen sein wollen :rolleyes: . Mein Körper spannt sich total an, merke ich, wenn ich mir sage: Er liebt mich nicht.

Viel Widerstand. Ich will das nicht hören! Nicht wahrhaben.

Es soll so sein, wie ich mir das vorstelle, wünsche!

....

Das finde ich ein sehr mutiges Eingeständnis was Du da gerade machst!

Das hätten sich nicht viele getraut, dafür hast Du meinen vollen Respekt!

Und er darf meine Erwartung, Hoffnung nicht enttäuschen
Heftig, oder? Wieviel Zwang zur Beziehung dahinter steckt, wie viel Druck. Für Dich und für diesen Mann. Auf keinen Fall darf die Beziehung scheitern. So kann nichts funktionieren, weil sich nichts frei entfalten kann, alles ist Zwang und Müssen. Liebe funktioniert nicht wenn sie muss.

Der regt sich eigentlich nur, wenn man etwas gegen sich selbst tut. Soll heißen, irgendwas hat er mit Dir zu tun. Ich schieß mal in's Blaue. Du bist weniger wert wenn er Dich nicht liebt als wenn er Dich lieben würde. Das bedeutet, Dein Selbstwert kommt nicht aus Dir, wie es gesund wäre, sondern ist an ihn gekoppelt. Deswegen muss er Dich lieben - tut er das nicht, bist Du wertlos oder aber zumindest weniger wert. So ungefähr richtig?
Daher kommt der Druck, der Zwang, das Müssen!

So kannst Du ihm eigentlich nicht erlauben Dich nicht zu lieben. Liebe aber lässt den anderen und kann auch akzeptieren nicht geliebt zu werden. Liebe führt nicht zu Zwang sondern immer zu Freiheit. Sie lässt den anderen wie er ist.

Wäre Dein Selbstwert nicht an ihn gekoppelt, wärst Du zwar traurig, daß sich keine Beziehung ergibt, aber Du wüsstest, daß das ok ist. Es würde sich nicht wie der eigene Tod anfühlen. Liebeskummer, Trauer, alles das wäre da, aber nicht der Widerstand, es wäre einfach ok, weil er Dich nicht lieben muss! Du könntest akzeptieren, daß er's eben nicht tut. Traurig, aber ok.

Da sollte deswegen auch Dein Ansatz sein. Nicht bei ihm, sondern bei Dir selbst. Versuche Deinen Wert nicht über andere Menschen oder überhaupt außen zu finden, sondern finde ihn in Dir. Er hat Dir nichts genommen, im gegenteil. Er hat Dir etwas geschenkt. Du müsstest jetzt reicher sein als bevor Du ihn kanntest. Reicher um diese Erfahrung, reicher um die Zeit miteinander, reicher um Deine eigenen Gefühle. Dennoch fühlst Du Dich ärmer, so als hättest Du einen Teil von Dir bei ihm gelassen.

Und das hast Du. Du hast ihm die Verantwortung für Dich gegeben. Die hast aber immer Du. Sorg Du für Dich, daß es Dir gut geht. Das kannst Du jetzt genauso, denn alles was Du dafür brauchst trägst Du ständig in Dir!