Vater verloren & unglücklich(?) verliebt in Frau mit Kind & unendlich schüchtern

Wie war's denn nun gestern tatsächlich?

Ist Sunny noch da - oder sucht sie bei Amazon immer noch eine 5-Liter-Buddel?  ;-))

 
Guten Morgen, die Situation ist unverändert. Wir haben uns Freitag und Sonntag gesehen, es ist wie immer sehr angenehm mit ihr. Aber eben bloß freundschaftlich... Obwohl ich mich ja schon längst offenbart habe, fällt es mir unglaublich schwer, einen neuen "Angriff" zu starten... Weder kann ich darauf zu sprechen kommen, noch irgendetwas tun. Entweder es fällt mir in dem Moment nicht ein, oder ich traue mich nicht. Vermutlich muss ich erst einmal drei Jahre Therapie machen, um diese Hemmung zu überwinden. 😜 Ernsthaft glaube ich, dass ich da ein Problem habe. Ich war schon immer eher zurückhaltend, in den letzten 10 Jahren habe ich da aber einige Fortschritte gemacht. Aktuell geht garnichts.

Heute ist Valentinstag, und ich habe einen kleinen Strauß Rosen für Nicole bestellt. Unter meinen Freundinnen und Freunden wird jetzt kontrovers diskutiert, ob das eine gute Idee ist, ihr die Rosen zu bringen. Eine meint, Valentinstag wäre eh kapitalistisch / sexistisch und so weiter... 🤷‍♂️ Andere sagen: Die Geste ist zu heftig, das könnte abschreckend wirken. "Es ist nicht erotisch, wenn man sich zu sehr anbietet..." - Wiederum andere sagen: "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt". 😂 Keine Ahnung, was ich tun soll.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach der Liebeserklärung würdest du sie aber verwirren, wenn du den V-Tag komplett ignorieren würdest.  Ich würde sagen: kauf noch Schoko-Herzen😉💗

 
  • Like
Reaktionen: kaffeetrinker
Na, das schreit doch förmlich nach einem Kompromiß!

(Huch, hätte ich das auch zitieren sollen müssen?)

Schenk' ihr ein(e) Karl-Valentin-CD/DVD/Buch/Karte/whatever...

Dann bist Du nicht so aufdringlich, stehst aber trotzdem nicht mit leeren Händen da.

Und im besten Falle:

Nicole: "Ach, Du bist ja sooo süß! Der Valentinstag geht doch auf den heiligen Valentinus zurück, der den Verliebten wohlgesonnen(schein in, um und um HE herum) war! Aber er hat doch nix mit Karl Valentin zu tun!"

Kaffeetrinker (gespielt therapeutisch): "Ehrlich?! Ich hatte ja keine Ahnung, dass Du (auch) verliebt bist!".   :))

 
😀

Aber ein kleiner Widerspruch bleibt ja doch:

"Für dieses Benzin musste vor 200 Millionen Jahren garantiert kein Tier sterben", erklärt Florian Barsch, der Vorstandsvorsitzende von Esso Deutschland, bei der Vorstellung des neuen Treibstoffs in Hamburg. Dafür sorgt eine neue revolutionäre Filtertechnik, mit der sich tierische Bestandteile rückstandslos aus Erdöl entfernen lassen. 

"Übrig bleibt dann ein rein veganes Rohöl auf der Basis von prähistorischen Pflanzen wie etwa Algen, Kreidezeit-Avocados oder Jura-Rucola", so Barsch. "100 Prozent dinosaurierfrei!"

Die Dinos und alle andern Tiere, die da mitsamt den Pflanzen zu Erdöl umgewandelt wurden, sind ja doch gestorben.

Aber schön, kann man deren Anteile jetzt herausfiltern. Denn was wären Veganer:Innen ohne konsequentes Handeln? Sie wären bloß verkappte Vegetarier, die aber nicht auf Fleischkonsum verzichten, wenn sie ihre geliebt Karre bewegen müssen.

gut so, machen wir auch auf diesem Gebiet Fortschritt. Bloss der Preis muss noch etwas zurechtgerückt werden (€ 12.93/Liter). Oder soll veganes konformes Leben nur der kleinen reichsten Klientel vorbehalten sein?

 
Kleine Fische!

Das Walnusskernöl liegt bei 27,98 pro Liter, der Rosenstrauß je nach Größe etwas drunter oder drüber, kostet dafür aber mehr Überwindung, und meine Tipps sind unbezahlbar.

Die "ernstgemeinten Zuschriften" dagegen sind vielleicht nicht kostenlos, aber dennoch umsonst.

Wir sind uns hoffentlich einig: Geld darf bei der Allerliebsten keine Rolle spielen.

Aber mit Geld alleine ist es auch nicht getan. Mensch, Du bist doch ein Macher! Dein Kaffee duftet und dampft doch in allen Gassen! Und dann kommst Du hier mit Blumen und Pralinen um die Ecke?!

Pah, Schokoherzen... warum nicht gleich ein Lebkuchenherz... dick und fett mit "I moag Di"...

Leg' wenigstens ein Gedicht bei:

Oh Valentin, oh Valentin

Wo soll ich mit den Rosen hin?

Wie "Keine Zeit" und "Ich bin voll"?!?!

Dann geh' ich eben zur Nicole...

Hör' halt mal richtig zu, wenn sie Dir etwas erzählt! Da gibt es doch bestimmt zig Ansatzpunkte.

Aber nein, immer auf den letzten Drücker... und die Gemeinde soll dann retten, was nicht mehr zu retten ist... wobei der gnädige Herr Postillon noch nicht mal weiß, ob er überhaupt etwas schenken soll... es ist wirklich zum Salatöl saufen... wenn's nur nicht so teuer wäre...  ;-))

 
Heute geöffnet. Ich schenke es dem Kaffeetrinker, da ich keine Verwendung dafür habe.. Und ich drücke die Daumen!🍀🍀🍀

Kauf dem Kind auch etwas,  wie alt ist er?

20220214_004212.jpg

 
  • Confused
Reaktionen: kaffeetrinker
Sorry, bin ich im falschen Thread?😅 Ich dachte, du wolltest N Blumen schenken...und sie hat ein kleines Kind, nein? 😳 

 
Ah verzeihung, ich bin grad von den ganzen Antworten nur noch verwirrter als vorher. Ich habe ja die Rosen schon hier stehen... Und ja, sie hat ein Kind, 6. Und ich hatte tatsächlich versucht, auch etwas für den Jungen zu organisieren. Das hat nicht geklappt... Jetzt kommt erschwerend hinzu, dass sie auf eine freundliche Nachricht gestern Abend und einen Gruß heute Morgen nicht reagiert hat. Jetzt traue ich mich nix mehr. Ich weiß es ist lächerlich, genau so fühlt es sich an.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
🥺 komisch, versuch heute Abend nochmal,  stell ihr vielleicht die Blumen vor die Tür