verdammt, zu früh, zu früh, zu früh

Oh ja, die Vorfreude beim Geschenkaussuchen und -verpacken kenne ich.

Ob ich jetzt sein kann, wie ich bin? Das muss ich jeden Tag aufs Neue ausprobieren, manchmal klappt es, manchmal könnte ich mir natürlich in den Hintern treten, wenn ich mir wieder etwas verkniffen habe, was ich eigentlich hätte sagen können. Aber was will mir dieses Gefühl des mentalen A***tritts vermitteln? Genau: Dass ich es morgen besser machen muss. :]

Das Leben ist ein (Lern-)Prozess und ich bin - um in unserem Bild zu bleiben - Testpilotin.

 
@ aisha:

Ich werde es nicht veröffentlichen, wofür ich bestimmte Gründe habe. Mehr als PN an dich.

little boy

 
... Fortsetzung ...

Ein kurzes Aufleuchten der Landelichter hat mir gezeigt, dass ich nicht völlig vom Kurs abgekommen bin und die richtige Landbahn bleibt in Sicht. Sie sind aber sehr schnell wieder verloschen, so dass ich weiter kreisen muss.

Klartext: Es gab ein Telefonat mit T. Sie hat sich bedankt und hat sich wohl wirklich gefreut. Wir kamen völlig ohne Probleme wieder in unseren lockeren und nicht versiegenden Gesprächfluss, eine Dreiviertelstunde, obwohl sie gesagt hat, sie habe nicht viel Zeit zum Telefonieren. Irgendwann in der nächsten Woche wollen wir uns treffen, ich hab's vorgeschlagen. Ansonsten aber alles beim Alten: Wenn ich auch nur ein bisschen etwas anklingen lasse zum Thema Emotionen wird sie kurz angebunden und lässt sich nicht drauf ein. Wahrscheinlich wirkt es einfach zu gewollt, wenn ich das Thema anschneide, keine Ahnung. Vielleicht habe ich ihr auch das Gefühl vermittelt ich erwarte mehr Dank, ich hoffe nicht. (Zitronenfrau würde schimpfen :) ) ) Also richtig locker war ich nun irgendwie doch nicht und als sie gefragt hat, wie es mir so geht, habe ich versucht, einen möglichst fidelen Eindruck zu vermitteln. Ach Mensch, ich weiß echt nicht, ob das alles als Show rüberkommt, ich muss da weniger wollen und authentischer sein in Zukunft.

Und ihre Stimme war wunderbar, wie immer :] .

Jetzt kreise ich also eine weitere Woche in der Warteschleife - und schon stimmt das Bild vom Flieger nicht mehr so ganz, denn ich werde in der Zeit auch auftanken, viel für mich tun und mich drum kümmern, dass es mir gut geht. Jetzt ist sie wieder dran mit melden.

Viele Grüße,

little boy

 
Little boy,

pst!

... weniger wollen und authentischer sein in Zukunft.
Geenau! (Sesamstrasse)

Thats it! Eigentlich ganz einfach.

Fehlt höchstens noch Punkt 2:

... ich werde in der Zeit auch auftanken, viel für mich tun und mich drum kümmern, dass es mir gut geht..
Und wenn Du dabei genau hinsiehst, merkst Du vielleicht, das das einer der schönsten Momente im Leben ist!

Es geht mal nur um Dich! Alle Liebe, die Du ihr schenken möchtest, gib sie Dir! Danach wird nichts mehr sein, wie es vorher war.

Schwelg, welch ein Glück! Ich glaube, Du weißt was ich meine..

Anna

 
Liebe Anna,

danke für deinen Zuspruch. Es gibt die guten Momente, in denen klappt es. Und die schlechten, in denen hängt man etwas durch. Beide Phasen akzeptiere und durchlebe ich, du hast mich ja zitiert.

Es ist aber unglaublich, wie sehr mich das beschäftigt. Es ist wirklich kein Spruch: vor dem Einschlafen und nach dem Aufwachen. Und als wolle ich es unterbewusst noch verlängern, wache ich eine Stunde vor dem Weckerklingeln auf und "gebe mir Zeit" mehr darüber nachzudenken. Puuh!

Mal sehen, ich komme derzeit auf nichts Neues mehr. Wenn ich morgen wieder um fünf wach bin, stehe ich auf und mach' etwas für mich. Dann nehme ich mir die Zeit :] ! Und ich habe jetzt ja eine ganze Woche, in der recht sicher nichts Neues passiert. Also eine ganze Woche, in der ich mich auf mich konzentrieren kann, weil mir nachdenken ja sowieso nichts Neues bringt.

Liebe Grüße,

little boy

 
Entgegen deinen Befürchtungen habe ich nichts zu meckern. Du hast ja aus deinen "Fehlern" die richtigen Schlüsse gezogen. Anna hat das schon so schön zitiert.

Allerdings hätte ich da noch eine kleine Anregung für dein Wellnessprogramm. Die Zeit vor dem Einschlafen und nach dem Aufwachen verschwendest du am besten nicht mehr mit schwierigen Gedanken. In diesen Halbwachzeiten ist die Tür zu unserem Unterbewusstsein am weitesten geöffnet und so ist es möglich, direkt darauf einzuwirken. Jede Form positiver Autosuggestion ist willkommen und nützlich, ob mit Worten oder mit Bildern oder einem kleinen Film, der vor dem inneren Auge abläuft.

Wenn du schon Übung in Sachen Entspannung hast, kannst du das auch mitten am Tag machen. Ich habe mir morgens und abends je eine Viertelstunde fest reserviert und kann sagen, mir hilft es.

Du weißt ja: Druck erzeugt Gegendruck und: Wie es in den Wald hineinschallt... Solange du innerlich verkrampft bist, kannst du jede noch so gute Show abziehen, sie wird trotzdem spüren, dass da etwas ist. Und dass sie nicht genau erfasst, WAS es ist, lässt sie vorsichtig werden.

Gönn dir also eine Woche Ruhe und Entspannung, jedes Flugzeug braucht schließlich in regelmäßigen Abständen Wartung und Pflege.

 
Liebe Zitronenfrau,

jetzt werde ich deinen Rat befolgen und versuchen, die Situationen umzudrehen: Denn bisher ist es so, dass die halbgeöffnete Tür meinem Unterbewusstsein ermöglicht hat, mir immer wieder T. unterzuschieben. Jetzt setz ich mal aktiv etwas dagegen.

Mit dem Krampf hast du recht. Alles nicht so einfach, aber es wird schon.

Liebe Grüße,

little boy

 
wie soll sich das ganze weiterentwickeln? du "kämpfst" für deine traumfrau und dabei könntest du die frau deines lebens verpassen, weil dein herz nicht bereit oder blind für was neues ist solange sie da rumspukt. mir sieht das alles wie ne halbe und eher einseitige sache aus. sie hat zwar gerne sex mit dir und schätzt dich auch als freund aber du bist einfach nicht das was sie sich eben unter ihrer grossen liebe vorstellt. ist verliebt sein, nicht auch immer das gefühl den partner fürs leben gefunden zu haben?

 
@ naund

Hast du gelesen, was bisher alles geschrieben wurde? Ich glaube nicht. Dann hättest du mitgekriegt, dass ich der Überzeugung bin, dass sie "die Frau meines Lebens" sein könnte. Und dann hättest du auch die Bemerkung mit dem Sex gelassen.

Mein Tipp: 1. lesen, 2. denken, 3. posten. :evil:

@ZItronenfrau

Mit umdrehen meine ich die Richtung dessen, was von was beeinflusst wird. Derzeit kommt durch die halboffene Tür das Unterbewusstsein und schiebt mir T. in meine Gedanken. Ich hab es passiv geschehen lassen. Jetzt schiebe ich dem Unterbewusstsein durch die halboffene Tür andere Gedanken zu, zum Beispiel darüber, wie ich es mir jetzt mal gutgehen lasse - dann soll es sich doch bitteschön mal damit beschäftigen :) ) .

Liebe Grüße,

little boy

 
du bist der überzeugung, dass sie es ein "könnte". also entweder bin ich überzeugt oder nicht. aber egal lassen wir das, ich habe keine lust den ganzen thread dazu durchzulesen, ich sehe nur eine frau die nicht genau weis was sie will und für mich wäre sie damit geschichte, aber jeder wie er meint.

 
@naund

... wenn du keine Lust hast, den ganzen thread zu lesen, verzichte doch bitte auch auf eine Meinung, die nichts weiter als eine bloße Vermutung ist. Ich denke, die meisten hier geben sich Mühe und ich erwarte es auch. Es geht kaum jemandem darum, hier seine eigene Meinung durchzudrücken oder platt über die letzten paar Kommentare zu urteilen, wenn die davor nicht gelesen wurden. Es geht immer darum, dass wir uns gegenseitig zu helfen versuchen, und zwar individuell auf denjenigen angepasst, der seinen thread aufgemacht hat und auf die Situation, die man darin vorfindet. Dazu muss man sie aber lesen, das ist einfach Grundvoraussetzung.

Überlege dir bitte in Zukunft, ob es angebracht ist, anderen beweisen zu wollen, dass dein Tipp der beste war (siehe thread von dirk1304) oder ob es angebracht ist, in eine Diskussion, die schon weit fortgeschritten ist, mal so etwas hineinzuposten, ohne gelesen zu haben, was bereits besprochen wurde. Dann wüsstest du zum Beispiel, dass T. von mir keinen Sex will und könntest dir solche Kommentare sparen, die mich unnötigerweise verletzen.

Schau dir mal die Regeln an und das Bemühen von Tom, in diesem Forum das Niveau zu halten!

Nichts für ungut, vielleicht wird es jetzt ja besser.

little boy

 
Die Gedanken oder auch Träume, die dir wie von Geisterhand "zugeschoben" werden, haben eine nützliche Funktion: Sie sollen dir zeigen, wo etwas nicht stimmt. Verdrängen und aussperren nützt da leider nichts. Eine Lösung ist gefragt.

Dass es dir gut geht, damit beschäftigt sich dein Unterbewusstsein sowieso andauernd. Aber du kannst natürlich durch einen Extraauftrag nachhelfen. :]

 
ich habe nirgendwo versucht, meine tips "zu beweisen" aber ich unterlege sie wenigstens mit argumenten und schreibe nicht pseudoprofessionellen schwachsinn.

die diskussion mit dirk, hat mit der sache hier garnichts zu tun, aber anscheinend sind dir die argumente ausgegangen.

dein fall interessiert mich auch nichtmehr, du willst es eben nicht einsehen, das du nicht ihre grosse liebe bist, so siehts eben aus, da kannst du noch so verstrickt und kompliziert die sache darstellen. viel spass beim weiter"kämpfen" :tongue:

 
@naund

Schau dir mal die Regeln an und das Bemühen von Tom, in diesem Forum das Niveau zu halten! Bitte, tu es! :schief:

little boy

 
ich habe mir deine situation mühselig durchgelesen (90% sinnloses geschwafel um den heißen brei) und daraufhin meine neutrale meinung dazu abgegeben. was war den an der sache mit dem sex so schlimm? das sie dich nur als lustobjekt und freund sieht? das sie dich am ende garnicht liebt? es sieht schwer danach aus, aber das willst du blind vor liebe nicht einsehen und reagierst überempflindlich wenn es jemand ausspricht. naja, was soll ich von jemandem erwarten der sein geschwafel auch noch für besonders niveauvoll hält?

 
@naund

Wurdest du einmal zutiefst enttäuscht? Wohl nicht! Sonst wüsstest du, was es bedeutet, wenn man nicht mehr so einfach Vertrauen kann.... Das hat nicht viel mit wissen was man will zu tun... Es gibt eben Leute, die Zeit brauchen um Geschichten zu verarbeiten, die sie mit solchen "harten" Typen wie dir erlebt haben.... Aus Erfahrung weiss ich, dass es nicht einfach ist nach einer grossen Enttäuschung Nähe zu geniessen....

@little boy

Bleib dran, aber schau in erster Linie für dich wie dir hier bereits geraten wird. Manchmal braucht eine Frau, dass mann nicht so schnell locker lässt... Sei ihr einfach ein Freund. Ich glaube, sich Zeit zu lassen ist meistens ein gutes Zeichen, auch wenn die Situation für die eine Person - in diesem Fall für dich - nicht einfach ist.

Eigentlich würde man sich gerne fallenlassen, dann sagt einem die Moral, dass es sowieso schief geht, die Erinnerung schmerzt immer noch. Gleichzeitig wünscht man es sich doch wieder. Es ist ein hin und her, wenn man nach einer Enttäuschung wieder Vertrauen und Nähe finden möchte. Manchmal kann man einfach nicht, so sehr man auch wollte. Ich hab mich manchmal selbst nicht mehr erkannt.... Es braucht alles seine Zeit... Freunde konnten mir am besten helfen, indem sie einfach für mich da waren.

Tu das, was sie nicht erwartet.... melde dich z.B. und wenn sie sich langsam daran "gewöhnt", tust du etwas für dich, so dass sie wieder auf dich zukommen muss. Wenns funktioniert, dann doppelt... dir gehts nämlich besser, weil du etwas für dich getan hast, dann meldet sie sich auch noch..., du wirkst weniger angespannt auf sie (weil du dich ja andersweitig beschäftigt hast).... Es ist Katz und Maus-Spiel, dass man auf keinen Fall zu lange treiben sollte...

Ich wünsch dir viel Kraft für den Weg, den DU für dich gehst...

 
@why

es ist deine meinung, dass es eine vertrauenssache ist, meine nicht. wieso kannst du die meinung anderer nicht toleriern? wieso musst du mir unterstellen, dass ich frauen betrügen würde? wieso werd ich das gefühl nicht los, das hier jemand pauschalisiert?

und wieso hat sie dann so schnell in ihrem urlaub wieder nen neuen kennenlernen können, wenn ihr vertrauen doch so schwer zu gewinnen ist? ich will der frau nichts böses andichten, im gegenteil offensichtlich weis sie was sie will und macht hier niemanden etwas vor.

 
ich sehe schon, falsche hoffnungen zu schüren ist hier eher gefragt. wehe dem, der an den fundamenten rüttelt, und ein drama prophezeit. ist wohl nur leider so, das ein erloschenes feuer selten wieder entfacht werden kann. in dem fall wars wohl so ne art schwelbrand, der endlich genügend sauerstoff gekriegt hat und dann nach einer hellen stichflamme wieder erloschen ist.