verdammt, zu früh, zu früh, zu früh

@naund

Leider hältst du dich nicht an die Regeln des Forums und auch nicht an Regeln eines normalen zwischenmenschlichen Miteinanders. Wenn es dir möglich ist, verzichte bitte darauf, in diesem thread weiter zu posten.

little boy

 
soso, an die "Regeln eines normalen zwischenmenschlichen Miteinanders" die du erfunden hast? ich verzichte in zukunft gerne auf deine regeln :] , ich bin es auch langsam leid, mich weiter auf dem niveau dieses threads zu bewegen. dafür ist mir meine zeit zu kostbar :schmatz:

 
ähm, ich misch mich ja nur ungern in euer "geplänkel" ein, aber ich finde naund hat wirklich nichts anstößiges oder fieses oder so gesagt.

er hat lediglich hier seine meinung zum ausdruck gebracht.

und die regeln les du dir dann bitte auch mal durch..

Alle ForenschreiberInnen haben sich freiwillig registriert und schreiben dementsprechend ungezwungen.

Jede/r ForenschreiberIn hat das Recht auf Anonymität . Die Anonymität nicht registrierter Personen gilt es ebenso zu respektieren.

Alle ForenschreiberInnen (Themenstarter) haben Anrecht auf einen (und nicht mehrere) Thread pro Anliegen/Problem.

Das Anliegen/Problem eines Themenstarters wird von den anderen Forenschreibern bei der Erstellung ihrer Beiträge/Antworten stets im Auge behalten .

Die ForenschreiberInnen gehen jederzeit fair und respektvoll miteinander um.

Jede/r ForenschreiberIn ist sich bewusst, dass in Diskussionen verschiedene Charakteren, Sichtweisen und Erfahrungen aufeinander treffen können.

Privater Meinungsaustausch oder Konflikte zwischen Forenschreibern finden ausserhalb des öffentlichen Bereichs mittels "Privater Nachrichten" statt.

das sind soweit die regeln. und ich finde, bseonders die letzte regel sollte von euch beiden mehr beachtet werden.

nun zu deinem problem. je weiter ich gelesen hab, desto mehr schleicht sich auch bei mir das gefühl ein, dass sie dich nicht wirklich liebt. ich würde sie zur rede stellen und die situation ein für allemal klären.

dann weißt du wenigstens woran du bist.

wünsch dir aber trotzdem viel glück!

:)

 
um mal wieder auf's thema zurückzukommen:

man bewegt sich immer auf einem ziemlich schmalen grat, wenn man liebt und nicht genau weiss, ob die chance besteht, irgendwann wiedergeliebt zu werden. es gibt hundertausend beispiele, die belegen und widerlegen, dass man dranbleiben soll, sich in geduld üben soll, abwarten soll. oder dass man gehen soll, sich loslösen soll, sich neu orientieren soll.

die beiden wohl gegensätzlichsten beispiele, die mir in den sinn kommen: eine freundin von mir hat zehn (!) jahre lang auf ihre grosse liebe gewartet und war durch nichts davon abzubringen, dass er der richtige sei. und die zeit hat ihr recht gegeben: die beiden sind mittlerweile ein sehr glückliches paar.

auf der anderen seite ist ein arbeitskollege über drei jahre lang einer frau nachgelaufen, mit der er mal zusammen war. mittlerweile hat er eine klage am hals, weil er sich wirklich total verrannt hat und irgendwann die realität einfach nicht mehr sehen wollte. er war überzeugt, sie sei die frau seines lebens, und sie fühlte sich einfach nur belästigt.

in so unterschiedliche richtungen kann das leben gehen. ich meine das nicht wertend auf dich bezogen, lieber little boy, weder als tendenz in die eine noch in die andere richtung.

was ich damit sagen will: im moment lässt sich kaum vorhersehen, wohin sich das ganze entwickelt. vielleicht brauchst du ganz ganz viel geduld und bist auch bereit, diese aufzubringen. vielleicht stellt sich auch in kürze heraus, dass es wirklich keinen sinn hat, weiter am ball zu bleiben. deshalb: bleib bei dir und geh deinen weg, verbeiss dich nicht und haushalte gut mit deinen kräften. wenn sie die frau deines lebens ist und du der mann ihres lebens, dann werdet ihr euch finden, so "schicksalsgläubig" bin ich inzwischen... :schmatz:

alles liebe

seeräuberjenny

 
@exces:

Danke für das Posten der Regeln. Find ich nicht schlecht. Ich werde hier keine Fehde aufbauen und keine weiteren persönlichen Kommentare zu Mitgliedern abgeben. Jetzt kann jeder hier die Regeln noch mal lesen und sich überlegen, wie sie zu interpretieren sind. Trotzdem bleibe ich dabei, dass man sich einen thread möglichst genau durchlesen sollte, bevor man kommentiert. Das gehört für mich zu "fair und resepktvoll". Danke für die Hilfestellung.

@Seeräuberjenny

Ja, es gibt für jede Möglichkeit eine Geschichte, im Positiven wie im Negativen. Natürlich mache ich keine Zeitangabe, wenn ich über mein weiteres Verhalten T. gegenüber spreche, aber es werden kein zehn Jahre sein, auch keine drei und zum Stalker werde ich nicht, so wahr ich hier sitze und tippe.

ABER: ich sehe einfach noch eine gute Chance, ich fühle mich gut dabei, nicht aufzugeben und die Freundschaft zu genießen, soweit es geht - und ich werde auch meine persönliche Grenze erkennen, wenn es nicht mehr gehen sollte.

Leidensfrei wird das ganze nicht abgehen, da mach ich mir keine Illusionen. Aber das ist es wert!

Liebe Grüße,

little boy

 
na, da bin ich ja froh. ich hatte schon angst, du könntest das ganze falsch auffassen. sicherlich gehört es auch für mich zu fair dazu, den thread genau durchzulesen, zumindest so genau, dass ich mir ein bild darüber machen kann.

allerdings muss ich ganz ehrlich zugeben, dass auch ich manchmal threads, besonders sehr lange nicht komplett durchlese :eek:

ich will nur keinen streit hier im forum, denn ich weiß wie das enden kann. ich war mal in einem forum, die waren sich nur am zoffen, das war echt scheiße... vor allem richtig beleidigend. da sind sachen gefallen (und nur weil jemand seine meinung geäußert hat bezüglich eines threads, der sich nicht ganz echt anhörte) wie, ich hoffe du und deine kinder verrecken und so was...

deswegen finde ich dieses forum aufgrund seines hohen niveaus sehr angenehm..

muss jetzt nach hause, sorry wegen der abweichung vom thema..

 
Liebe Leut’,

die Fortsetzung: Gestern freute ich mich auf ein Treffen mit T. Erst haben wir uns für’s Wochenende verabredet, und zwar so richtig mit allem Schnickschnack. Und dann fiel uns ein, man müsse ja nicht immer so einen Aufwand treiben und könne auch einfach einen Wein trinken gehen, so zum Tagesausklang. Die Aufregung hielt sich in Grenzen, ich dachte, wir sind so sehr auf der freundschaftlichen Ebene angekommen, dass ich schon selbst staune, wie ich Telefonate so abspule, dass zumindest ich am Ende das Gefühl habe, ich hätte meine wahre Gefühlslage zumindest nicht aufdringlich oder "mit Druck" zur Kenntnis gebracht. Aber Ungeduld, Ungeduld kenne ich doch. Inzwischen mehr als die Sehnsucht nach der Erfüllung meiner Wünsche. Wenn das so weiter geht, dann fordere ich wohlmöglich doch noch die Klarheit, die sie vor die Wahl stellt, entweder ganz oder garnicht. Das dachte ich so vor dem Treffen und jetzt weiß ich, wie dumm es war - eine Phase! - und wieviel besser es doch ist, nach meinen bisherigen „Erkenntnissen“ zu handeln.

Das Treffen mit T. war sehr spannend. Eine lange Geschichte, weil es so viele Nuancen an dem Abend gab. Aber ich schreibe ja immer so viel, deshalb mal nur das Nötigste (wird trotzdem viel, ich spür’s): Wir sind gestern ausnahmsweise mal wieder auf die sehr intime Ebene gekommen. Das war sehr entspannt und schön, obwohl wir sogar ein paar Sätze über uns verloren haben und das Ergebnis ist, dass es für sie nach wie vor eine solche Nähe nicht geben darf, wie sie zwischen uns entsteht, wenn wir das leben, was wir bereits hatten. In zwei Momenten jedoch fasste sie mich an, dass ich dachte, mir wird ganz anders. Einmal hatte ich ihr vom Fortgang einer beruflichen Geschichte erzählt, die sich gut entwickelt, da strahlte sich mich an (und es war so ehrlich anteilnehmend) und fasste meine Hand mit den Worten: „Ich freu’ mich so für dich.“ Und in einer dann ganz anderen Situation legte sie ihre Hand auf meine Schulter und lehnte sich für eine Weile darauf, weil wir gemeinsam einen Artikel gelesen haben und dabei vor Lachen fast vom Stuhl gefallen sind. Und auf dem Heimweg gingen wir ein paar Meter Arm in Arm und als wir uns verabschiedeten standen wir eng umarmt eine Weile da - und ich hatte einfach das Gefühl, dass es für sie sehr nah und eng ist. Und vollkommen okay.

Ich habe das Gefühl, dass sie sehr auf sich achtet im Augenblick. Das finde ich einfach stark und toll. Das wünsche ich mir so sehr für sie (und von ihr), dass sie weiß, was sie will und dass sie für sich den richtigen Weg findet, um aus den vielen Unwägbarkeiten und Umbrüchen, die sie in den letzten Monaten hatte, das Beste zu machen. Wirklich, ich habe das Gefühl, ich müsste das unbedingt unterstützen, weil es ihr so gut geht damit. Und was mich betrifft: Wenn sie aus einer Situation heraus auf mich zukommen sollte, in der sie sich sicher, stark und klar fühlt, dann ist das doch eine ganz tolle Entscheidung, weil sie mich will und nicht braucht . Also, ich habe mir angehört, was sie so ändert, denkt und fühlt und fand sie großartig.

Andererseits hatte ich aber an diesem Abend das deutliche Gefühl, sie hat wieder einen Schritt auf mich zugemacht, weil sie einen ganz wichtigen Satz gesagt hat. Zunächst: "Das wesentlichste, was ich in meiner jetzigen Lebensphase schaffen muss, ist, ganz ICH zu sein, ganz ich selbst. Mich zu akzeptieren, anzunehmen, meine "Fehler" auch positiv zu werten und einfach dabei meine Mitte zu finden, ohne irgend etwas hinterherzulaufen, was mir andere vorgeben. Wenn ich also einem Menschen sehr nahe bin, dann werde ich davon wieder abgelenkt, weil ich demjenigen natürlich auch etwas entgegenbringen will. Und das ist vollkommen unabhängig von dem, ob er was fordert oder was er fordert." Das also ihre Begründung, und dann: "Aber wenn ich einen Menschen auf dieser Welt kennengelernt habe, der mich wirklich sein lässt wie ich bin, der mich akzeptiert, der an mir interessiert ist und an dem, dass ich ich selbst bin, dann bist das du."

Vielleicht habe ich die Gesten und ihre Worte auch überinterpretiert und nur gehört, was ich hören wollte. Vielleicht wollte sie nur etwas Nettes sagen. Vielleicht ist auch jede ihrer Gesten einfach nur normal freundschaftlich gewesen und nichts weiter. Dann ist es Einbildung. Aber welch schöne Einbildung, welch wunderbare Illusion, her zu mir, du friedensstiftende Kraft der Phantasie, solchen Illusionen gebe ich mich jetzt hin, denn die tun mir gut.

Jetzt wisst ihr’s wieder mal aktuell, was geht. Am Wochenende sehe ich sie wieder, und so langsam passt meine Geschichte nicht mehr hierher, weil ich nicht mehr wirklich Kummer habe. Es muss ihr doch gutgehen, das ist doch das wichtigste. Und wenn sie alleine so klasse klar kommt und ich sie behindern würde, dann würde ich das nicht wollen. Sie soll mal machen, ich bewundere ihren Weg sehr, den sie jetzt geht. Und meinen gehe ich ja auch weiter, wenn ich sie auch viel viel lieber dabei hätte und wüsste, dass sie mir gut tun und nicht schaden würde. Aber das muss ja wohl auf Gegenseitigkeit beruhen, right?

Hey, jemand bis hierher gekommen? Reife Leseleistung, sorry, dass das immer so lang wird bei mir. Vielleicht fällt euch ja noch etwas ein oder auf, was ich übersehen haben könnte ...?

little boy

 
Das klingt doch alles sehr gut bei euch. Freu dich daran und höre auf, über jedes Wort nachzudenken. Es ist super gelaufen. Punkt. Davon kannst du zehren bis zum WE.

Die liebe Ungeduld hat mir auch unlängst ein Bein gestellt. Deshalb verscheuch sie besser aus deinen Gedanken. Sie hilft euch nicht. Wahrscheinlich hilft sie in Beziehungen generell nicht.

Das Wichtigste ist jetzt, dass du deine positive Sicht auf die Dinge nicht verlierst, denn wenn du frohen Mutes bist, kommst du garantiert entspannt und locker rüber und bei ihr wird jegliches Unbehagen im Keim erstickt.

 
Da kann ich zitronenfrau nur zustimmen,

habe jetzt auch ales gelesen und solange du dabei dich nicht verlierst und ein eingermaßen gutes Gefühl hast ist es ok.

UNd der Abend war ja wohl wirklich nett und davon hat Zitronenfrau recht, kann man lange zehren und vielleicht sogar Kraft drauss schöpfem...

 
Liebe Leut’

jetzt war also Samstag und es kommt eine weitere Fortsetzung. Hm, allerdings diesmal auch mit Situationen, die mich ganz schön angefressen haben. Also auch wieder etwas „Kummer“. Doch der Reihe nach und diesmal wieder der Versuch, mich kurz zu fassen.

T. und ich waren für Samstag verabredet und es war ein sehr wichtiges Datum für mich und hatte mit T. vereinbart, dass wir diese Feier zu zweit, ganz intim, sehr schick und eben an diesem Samstag miteinander verbringen. Und am Freitag rief’ sie mich an, sie habe spontan „Wochenendbesuch“ gekriegt. Na, das war sofort klar, dass das „der Andere“ aus dem Urlaub sein musste. Ob man unser „Treffen“ nicht auch verschieben könne? Hey, ich war wirklich vor den Kopf gestoßen und bin anschließend nur mit Mühe über meinen eigenen Schatten gesprungen und habe gesagt, dass ich mich und unsere Treffen nicht aufzwingen will. Ich könnte ja auch spontan etwas anderes machen. „Eines aber kann ich nicht: Dir die Entscheidung abnehmen. Entscheide du dich, was du an diesem Wochenende machen willst, denn ich habe keine Lust, dass du mit mir weggehst, weil es eine Pflicht für dich ist.“

Es dauerte nicht allzu lang, dann sagte sie mir doch zu und entschuldigte sich mehrfach für die Frage. Kapiert hätte sie die Wichtigkeit allerdings erst, als sie meine Enttäuschung in der Stimme gehört habe. Nun wusste ich letztendlich nicht, ob sie nicht doch aus Pflichtgefühl mitgeht.

Der Abend dann begann damit, dass ich sie abholte und sie nicht runterkam aus ihrer Wohnung, weshalb ich hoch musste. Und da stand dann der Typ plötzlich vor mir. Hey, Leute, das war nicht lustig. Er weiß von mir, wobei ja zwischen T. und mir nichts mehr läuft, ich weiß von ihm, weiß allerdings nicht, was zwischen denen läuft oder was sie ihm verspricht oder so. Ich gehe ja davon aus, dass sie die Wochenenden, die sie miteinander verbringen, nicht in Keuschheit leben. Bin ja aber gut erzogen, sagte „Tach“, gab ihm auch die Hand, würdigte ihn aber zunächst keines weiteren Blickes. Er war sympathisch, groß, sah einigermaßen gut aus und ist leider bestimmt ne nette Type. Ich war von dieser Situation dann doch überfordert und verlor meine Souveränität im Umgang damit. So verkrampft habe ich lange nicht mehr versucht, mich zu unterhalten. Na immerhin hab’ ich nicht den schweigenden Muffel gespielt, und ob er gemerkt hat, wie verkrampft ich war, das wage ich zu bezweifeln. Kann mir nicht vorstellen, dass er entspannt war.

Na und wie lief dann der Abend? Nach dem halben Essen wurde T. plötzlich übel, wir mussten rausgehen. Und da sagte sie dann, dass es für „ihn“ bestimmt auch nicht leicht sei und jetzt sei sie echt verkrampft deswegen. Sie erzählt mir also von „dem anderen“. Und erzählte auch, dass er sehr gut mit der ganzen Situation umgehen könne, aber dass es diesmal doch sehr schwierig sei für ihn und so weiter. (Und ich hatte gehofft, wenigstens er setzt sie unter Druck, fordert eine Entscheidung oder ähnliches - und jetzt erzählt mir T., er wäre eben auch sehr nett und rücksichtsvoll und souverän).

Im anschließenden Gespräch habe ich mich vollkommen streng an „unsere Regeln“ gehalten (dass wir nicht über uns und über unsere Gefühle füreinander reden), habe nicht gebohrt und gefragt und habe ihr einfach nur versichert, dass ich für sie da sei, wenn sie mich braucht, dass sie frei sei und tun und lassen könne, was sie wolle. Es fiele mir natürlich nicht immer leicht, aber ich könne die Zeit, die ich mit ihr verbringe, einfach genießen, das gelinge sehr gut. Daraufhin hat sie auch nichts mehr weiter dazu gesagt und wir haben uns noch über anderes unterhalten. Und dann kehrten wir an unsere Plätze zurück und haben den Rest des Menüs noch gegessen. Ich habe sie nach Hause gefahren, wohl wissend, dass in ihrem Bett der andere liegen wird und auf sie wartet, wir haben uns noch einmal in den Arme genommen und dann war sie weg. Und ich bin nicht mit einem schlechten Gefühl nach Hause gefahren.

Jetzt frag’ ich mich natürlich so einiges: Habe ich die falsche Situation geschaffen mit dem Besuch in dieser intimen Atmosphäre und diesem Candlelightdinner? Mach’ ich es ihr nicht langsam doch zu einfach, indem ich alles einfach schlucke, sogar, diese „Doppelbelegung“? Ist nicht jetzt auch so langsam die Situation da, in der sie sich entscheiden muss? Darf ich an unser Gespräch noch einmal anknüpfen, auch wenn ich gesagt habe, sie allein bestimmt, wann geredet wird? Und wie werde ich schlau aus dieser Frau?

little boy

Nachtrag am 29. 9. Was ich im Versuch, mich kurz zu fassen, vergessen habe: Nachdem wir aus der Wohnung draussen waren, habe ich den Typen in zwei Minuten aus dem Kopf gehabt. Erstens war sie todschick und sah nur klasse aus (sehr schöne Ablenkung) und zweitens haben wir innerhalb von fünf Minuten das erste Mal herzlich gelacht und uns völlig locker unterhalten. Und so ging es auch weiter, bis sie sagte, dass sie mal 'raus müsse. Und nach der Pause hatten wir auch weiter gute Gespräche, wenn auch nicht mehr so locker. Also vom zeitlichen Verlauf her gesehen, waren 90% des Abend wirklich nett und angefüllt mit guten Gesprächen. Aber da konnte ich natürlich besser abschalten als sie und habe es auch bewusst so gehalten wie zwischen uns vereinbart: kein Bohren in die Tiefe. Das führt natürlich dazu, dass sie sagen muss, wenn's ihr nicht so gut geht, "früher" habe ich es fast vor ihr gemerkt, wenn etwas nicht stimmte.

 
hmm, es ist schwer, dir in dieser situation etwas zu raten..könnte genau das falsche sein; darum bin ich vorsichtig damit!

wollte dir nur meine "feelings" mitteilen, die ich hatte, als ich eben deinen letzten bericht gelesen habe, und die sind....

strange strange strange... :schief:

was war das denn für eine seltsame situation ?! ?(

der nebenbuhler sitzt zu hause und wartet, während ihr beide versucht ein romantisches candlelight dinner "auf die beine zu stellen"?

kein wunder, daß ihr euch komisch vorkamt, alle drei...!!

kann ich absolut nicht nachvollziehen euer verhalten, sorry !

weder deine akzeptanz des fremden mannes, der in der wohnung auf die dame wartet, noch das "sich in sein schicksal als wartender" fügen des anderen, noch das zweigleisig-fahren der frau.

das muß ja eine super- frau sein !

deine annie

 
Hallo Annie,

ja, ich gebe dir recht: es ist schwierig nachzuvollziehen. Ich weiß ja, dass es "ihn" gibt, wobei sie sagt, sie habe mit ihm nicht Festes, da sie zur Zeit eben überhaupt nichts Festes will (genauer: siehe oben, ich hab ja schon einiges geschrieben). Er wohnt in einer anderen Stadt und deshalb war für mich ja nicht abzusehen, dass er da sein wird. Für mich gab' es nur zwei Möglichkeiten: Absagen, weil "er" da ist (was ist das für eine Begründung?) oder eben zu versuchen, das Beste daraus zu machen. Schließlich sind die Abende mit ihr immer schön.

Was hätte er denn machen sollen? Er kommt spontan und unangemeldet am Freitag, erfährt, dass sie für Samstag schon komplett ausgebucht ist und fügt sich drein. Find ich nachvollziehbar, aber ist mir auch egal, was er macht.

Und sie? Ja, schon eine tolle Frau auf einer Art, ich verlieb' mich ja nicht in Schreckenweiber ;) . Aber eben im Augenblick total verunsichert durch ihre Lebenssituation. Und deshalb macht sie eben die Dinge, von denen sie glaubt, dass sie ihr gut tun, ist zwar ehrlich, aber rücksichtslos.

Tja, und nun? Ich halte das für eine Phase, die vorübergehen kann. Und sie ist mir wichtig, auch als Mensch und Freundin, es gibt mir was, mit ihr zusammenzusein. Deswegen habe ich (noch) nicht alles aufgegeben.

Ich weiß: Schwer nachzuvollziehen, aber es geht mir normalerweise ganz gut damit. Gestern wars halt wirklich strange.

little boy

 
Hmnhhhh

Die Situation ist echt seltsam.. Die Frage ist halt bloß ob es dir auf Dauer guttut nur Freund für Sie zu sein, falls die Phase dann doch nicht vorbei geht... Tut es dir noch mehr weh...

Das ist in etwas das Gleiche Problem was ich habe, dass ich immer noch alles für meinen tun würde,

aber nicht weiß ob es sich " lohnt" ob er merkt, was ich da eigentlichfür ihn tue und ob es mir halt auf Dauer nicht schlechter geht damit als den Kontaskt abzubrechen, bin ja auch noch lange nicht soweit, dass ich das kann, aber irgendwan wird der Punkt betimmt kommen... Denke halt auich immer, je mehr ich Freund bin, desto mehr müßte er doch merken was er an mir hatte, aber das kann ja leider auch nahc hinten los gehen..

:schief:

Auf der anderen Siete, bin ich selber ein Riesenseelchen und denke, das jeder halt seine eigenen Schmerzgrenze hat,und solange die nicht erreicht ist, kann jeder andere nur raten und zuhören und sagen was er tun würde..

Entscheiden mußt du selber und wenn du meinst, der Konktakt ist es dir immer noch wert und sie ist es wert, bzw,. war es wert, und du schaffst diesen Seelenspagat..dann mach weiter...

Irgendwann kommt auch bei dir der Punkt, bei mir hoffentlich auch, und dann wird man weitersehen können und erst dann.

Vielleciht kommt er auch, weil sie dann ihr Phase beendet hat, und eine Entscheidung trifft.

Aber solange der Punkt nicht kommt.. mach weiter mit dem was dein bauch dir sagt, sei nett zu ihr, nicht übertrieben, erwarte nicht zuviel und halt den Kopf hoch...

:trost:

NIllepu....

P.S. Ich weiß ich kann es auch nicht und würde mir eher den Arm abreissen, als auf Kontakt mir ihm zu verzichten auch wenn ihr es alle sagt, Versuche halt, genau wie jeder andere hier, den goldenen Mittelweg, zwischen Hoffnung und Verzweiflung eingermaßen anständig zu begehen.... :] ;(

 
mir kommt das alles sehr bekannt vor und überhaupt nicht seltsam. wieso war der andere typ plötzlich am selben abend bei ihr? ich glaube da nicht an zufall, sondern dass sie das bewusst inszeniert hat. sie will ein kampf sehen zwischen euch beiden. die frage ist jetzt ob sie

a) gefühle für euch beide hat und sich nicht entscheiden kann

oder

B) nur mit euch spielt wie die katze mit der maus :evil:

d.h. in dem fall musst du den anderen ausstechen und um sie kämpfen als ob es um dein leben geht, es ist eine art liebesbeweis für sie und das empfehle ich dir auch dringend, denn du steckst schon mittendrin in dem spiel, da kannst du nichtmehr einfach aussteigen. der verlierer wird am boden zerstört sein ob er die frau nun liebt oder nicht.

 
Olli,

mir kommt das alles sehr bekannt vor und überhaupt nicht seltsam. wieso war der andere typ plötzlich am selben abend bei ihr? ich glaube da nicht an zufall, sondern dass sie das bewusst inszeniert hat. sie will ein kampf sehen zwischen euch beiden.
Ein gutes Posting, habe sehr gelacht :D .

Die Vorstellung ist köstlich, dass T. den anderen anruft und einläd, damit ich in eine Arena gelockt werde und ein Kampf der wilden Leidenschaften beginnt.

... Nimm das, Schurke ... en garde ... gut pariert .. und wie nimmst du den ...

Lieber Olli, ich glaube an a) und ich werde nicht am Boden zerstört sein, beinahe egal, was noch passiert. Ich bin psychisch recht stabil geschaffen und sehe in diesem Spiel durchaus keine direkte Konkurrenz zwischen dem anderen und mir, weil mein Ziel nicht ein "Gewinn" ist, sondern die Lösung, dass sie mich freiwillig und aus ganzem Herzen als ihren Partner wünscht. Und das ist keine Frage von "besser als der andere".

Weißt du, eine Frau die eine solche Szenerie absichtlich inszenieren würde, und die "Kämpfe" als Liebesbeweis betrachtet, die wäre für mich eher uninteressant. Weil ich keine Sieg-Trophäe suche (und es mag Frauen geben, die sich gerne einem solchen Selbstverständnis hingeben) sondern eine Seelenverwandte.

Nichts für ungut und vielleicht in anderen Situationen ein guter Rat, aber hier dann doch eher amüsant. :D

little boy

Aber danke für den Tipp

 
Liebe Nillepu,

bei mir ist es ja nicht so wahnsinnig tragisch: Ich lass' mir keinen Arm abhacken, um etwas für sie zu tun und die Situation reißt mir auch glücklicherweise nicht das Herz 'raus. Unter der Woche, wenn wir uns nicht begegnen, ist alles okay für mich und ich bin ja schon länger der Überzeugung, dass ich nicht länger warten werde, als es in einem guten Verhältnis steht. Diese "Seelenverwandtschaft" besteht so oder so fort, da kann ich sie auch ein Jahr nicht sehen und dann eine neue Freundin haben - ich glaube fest daran, dass es Bereiche gibt zwischen T. und mir, die sich nur durch sie oder mich blockieren ließen, aber nicht durch die äußeren Umstände.

Es ist einfach sehr schade, dass wir nicht so richtig locker sein können, dann wäre es einfach besser. Aber ich glaube auch, dass ich sie nicht nach ihrer Gefühlslage fragen kann, denn sie würde einerseits ehrlich, andererseits vorbeugend sagen, dass da zur Zeit nichts mehr ist - und sei es nur, um mich zu schützen. Sie weiß es aber wahrscheinlich selbst überhaupt gar nicht, weshalb sich die Frage erübrigt.

Wenn ich allerdings merken sollte, dass ich zu sehr angefressen werde von der Situaion, dann bleibt mir nicht anderes übrig, als den Kontakt abzubrechen und mich zu "entlieben", wenn es mir gelingt. Aber so weit bin ich noch nicht. Ich werde es aber tun und schaffen, wenn es so weit kommen sollte.

Liebe Grüße,

little boy

 
Ntürlich schaffst du es!!!

Wir alle schaffen es hoffentlich irgendwann,

Heute schaff ich es zwar weniger, sieh mein letzter Beitrag in meinem Thread, aber die tzage kommen und gehen...

Grüße Nillepu

 
@littleboy

ich weis, es klingt komisch aber nach meiner letzten einschneidenden begegnung mit einer frau, die genau diesem strickmuster entspricht, bin ich vorsichtig geworden. entscheidet sie sich letztendlich nicht für denjenigen der sie mehr überzeugt ?

ob es nun tatsächlich derjenige ist der auch besser passt stellt sich sowieso erst später heraus. ich sehe das so ähnlich wie im wahlkampf. und das an dem abend ausgerechnet der andere da war finde ich doch etwas seltsam - normalerweise meldet man sich doch an und wieso hat sie dann nicht abgesagt?

 
Hallo little boy,

ich fand es schon seltsam, dass sie nicht gleich runterkam. So hat sie die Situation zwar nicht inszeniert, aber doch billigend in Kauf genommen, dass solch ein peinliches Zusammentreffen der Konkurrenten erfolgt. Dass ihr die Situation Bauchschmerzen macht, ist eine verständliche psychosomatische Reaktion.

Vielleicht hat ihr dieser Abend gezeigt, dass sie sich entscheiden oder zumindest ihre Strategie (falls vorhanden) ändern muss. Es ist also durchaus möglich, dass dem Fiasko ein Funken Positives innewohnte. Davon sollte man sowieso immer ausgehen: Jede Situation hat etwas Positives.

Selbstvorwürfe wie "Habe ich zu viel von ihr verlangt?" sind fehl am Platz, denn wie sie den Abend verbringen wollte, hat SIE entschieden.

Gut, dass du nicht gleich zusammenklappst und weiter deinen Weg gehst. Ist das Beste, was du tun kannst. :]

 
muß meinen vorrednern, olli und zitronenfrau, zustimmen ! :]

klingt vielleicht hart, aber einige meiner geschlechtsgenossinen "ticken" leider nun mal so, :evil: und die vermutung liegt nahe, daß es bei dieser frau auch nicht anders ist.

natürlich kann es sein, daß sie sich wirklich momentan in einem "gewissenskonflikt" befindet; daß sie keinen von euch vor den kopf stoßen wollte und daher keines der dates absagte....

aber auch wenn der andere typ sie überrascht haben sollte (war das wirklich so?), dann hätte sie einem zusammentreffen von euch beiden leicht aus dem weg gehen können...

oder in die offensive gehen und ein treffen zu dritt arrangieren??! wäre vieleicht gar nicht mal das schlechteste gewesen... mit offenen karten spielen,...wenn schon, dann richtig !

na ja..ich wünsche viel glück!

die annie