vergangenheit-gegenwart-zukunft...

blütenstaub

Erfahrener Benutzer
10. Aug. 2004
117
0
0
Hallo an alle... ;)

nun bin auch ich in diesem forum gelandet...wahrscheinlich holt dieser verdammte herzschmerz irgendwann mal jeden von uns ein... :heulen:

vor einigen monaten bin ich von meinem freund verlassen worden, jedoch habe ich erst heute nacht den mut, aber vor allem die kraft gefunden, alles erneut zu konfrontieren, indem ich es hier in dieses forum setze...eine enorme hilflosigkeit und viel größere traurigkeit veranlasst mich vermutlich dazu.

nun, wie gesagt, bin ich von meinem freund verlassen worden worden, was ziemlich überraschend kam, da wir einige tage zuvor noch beisammen waren und uns ewige liebe geschworen hatten (wir wohnen sehr weit voneinander weg). die letzten wenigen tage (bevor er schluss gemacht hat) waren himmlisch und ich liebte ihn wie nie zuvor.

plötzlich jedoch, nachdem ich wieder einige tage zuhause war, setzte er dem ganzen ein ende, ohne mir eine wirkliche erklärung dafür zu geben....das einizge, das er sagte, war, dass ich alles für ihn sei. dann legte er -den tränen nahe-auf.

ich war wie gelähmt und wusste kaum noch weiter. ich versuchte, ihn anzurufen, doch entweder er legte direkt wieder auf oder er ging erst überhaupt nicht ans telefon.

die darauffolgende zeit war die hölle und ich wünschte, nie wieder aufzuwachen. ich hoffte einfach nur ein ende herbei, doch jeden morgen musste ich feststellen, dass ich doch wieder erwachen und den unerträglichen schmerz -mittlerweile mein treuer weggefährte... :mauer: - erneut konfrontieren sollte....

ich wollte ihn jedoch nicht kampflos aufgeben und gab es nicht auf, ihn doch ans telefon zu bekommen...irgendwann glückte mir der ich weiß nicht wievielte versuch und er sprach mit mir...ich sagte ihm, er könne mich nicht einfach fallenlassen, wenn er mich doch liebe; wir wollten nächstes jahr heiraten.

er hingegen erwiderte lediglich, ich habe ihn jahrelang "verarscht" und nie ernsthaft geliebt, was natürlich nicht stimmt. ich flehte ihn auf knien an, mir meine wirkliche liebe zu glauben. leider umsonst.

nun, einige zeit später habe ich von einer gemeinsamen freundin erfahren, er habe eine andere an seiner seite, die er jedoch nur für das sexuelle wolle. er liebe nur mich, so er zur besagten freundin.

nach monatelangem, sinnlosem kampf habe ich schließlich aufgegeben und mich nicht mehr gemeldet. ich hatte nicht mehr die kraft dazu; ich beschloss, meinem leben einen neuen sinn zu geben, was mir natürlich nicht wirklich gelang....

ich weinte jeden, lachte keinen tag und fühlte nichts. schloss mich in meiner wohnung ein und wartete auf ein wunder...(selbst das ende verstand ich zu dieser zeit als ein wunder)

irgendwann schlich sich jedoch ein neuer lebenswillen ein. ich konnte wieder etwas unter leute, wenn auch nicht lange -aber immerhin!!- und lachte sogar wieder...

tja, aber was sollte passieren...er meldete sich irgendwann wieder und fragte, wie es mir ginge. er sagte weiterhin, er habe nichts an seinem entschluss geändert, aber er hoffe, mich eines tages erneut zu treffen...

ich anwortete, ich hoffe dasselbige, wolle jetzt jedoch diese kleine konverstaion schließen, da sie sinnlos sei...ich habe keine lust, einen auf "gute freunde" zu machen, denn das sind wir nicht.

seitdem bin ich wieder so tief wie unmittelbar nach unserer trennung. ich weiß, ich kann nichts machen. würde ich ihn anrufen oder ihm schreiben, würde er nicht antworten, würde ich einfach zu ihm fahren, würde er mich ziemlich runtermachen (das hat er mir versprochen...). er will mich nicht sehen und sollte ich doch einfach vor seiner tür stehen, hieße es nur, ich mache mal wieder nur das, was ICH wolle...ohen rücksicht auf ihn...rücksicht... dass ich nicht lache :schief:

ich fühle nichts mehr in mir. das einzige, das in mir lebt, ist die erinnerung an ihn. ich habe noch nie so tief empfunden und das schlimme ist, dass es ebenso für ihn war.

ich weiß, wir gehöen zusammen.

ich weiß einfach nicht mehr weiter. ich habe große angst.

danke fürs lesen!!!

euer

blütensatub

 
Liebe Blütenstaub!

Leider, leider hast Du überhaupt keine Wahl. Er hat Dich erniedrigt, Du hast ihn angefleht.

Wie bekannt mir das doch vorkommt.

Dir bleibt keine andere Möglichkeit als den gleichen Weg zu gehen wie so viele von uns.

Du kannst ihm nicht weiterhin hinterherlaufen, das würde mit einer mittleren Katastrophe enden.

Sieh stattdessen, dass es ein Leben auch ohne ihn geben MUSS. Du gehst sonst vor die Hunde.

Sei sicher, dass das Leben noch sehr viel für Dich bereit hält. Ich weiß, davon willst Du jetzt nichts wissen, zu groß ist Deine Verliebtheit, doch es geht weiter, und Du

-nur Du allein kannst es gestalten.

Bleibst Du im Teufelskreis des Liebeskummers gefangen, so wirst Du Dich weiterhin quälen müssen.

Gibst Du dem Leben jedoch eine Chance, kann bald großes Glück Dein sein.

Mach nicht den gleichen Fehler wie ich, vergrabe Dich nicht.

Sei offen- und das Leben wird Dir geben.

Das alles mag jetzt noch unerreichbar klingen, aber es wird kommen.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Vertrauen

Weißt Du, ich wache -wenn ich denn überhaupt schlafen konnte- morgens schon mit Magenschmerzen auf, weil ich immer nur an meine große Liebe denken muss.

Mach es besser als ich, glaube an die Zukunft, etwas schönes Neues wird kommen.

Lasse Dich nicht unterkriegen, diese schlimme Phase wird vergehen....

 
Lieber Suchender,

ich danke dir sehr für deine worte!! es tuzt gut, sie zu lesen, denn sie wirken so voller hoffnung und lebensmut.

ich weiß, dass du recht hast, in allem, was du sagst. ich weiß, dass ich ihn vergessen muss, dass ich mich erniedrige und dass ich, wenn ich nicht aufhöre, bald vor die hunde gehe....aber -du hast recht- es ist schwer! mein kopf spricht die worte, die ich auch von dir zu lesen bekomme, aber mein herz schaltet ainfach auf stur... :mauer:

das schlimmst ist, dass ich glaube, wir werden irgendwann ein neuanfang beginnen...und sollte es erst in einigen jahren sein. gleichzeitig ist das natürlich der punkt, der mich nicht vorankommen lässt....manchmal ist alles einfach nur noch zynisch!

ich habe versucht, mich abzulenken, indem ich weggehe...es wollte mir nicht richtig gelingen...besonders in letzter zeit sitze ich einfach nur noch herum und bin mit meinen gedanken woanders...hinzu kommt, dass sich aus meinem freundeskreis fast alle mit ihrem partner zurückziehen und kaum noch zeit haben...

ich hoffe, das glück, von dem du gesprochen hast, wird uns alle bald besuchen kommen, um dann feszustellen, dass es ihm bei uns gefällt und nie wieder gehen möchte!

ich danke dir nochmals für deine wohltuenden worte!

ich bin froh, dass es dieser forum gibt.

alles von herzen gute

blütenstaub

 
Hi Blütenstaub!

Weißt du, das Glück von dem du sprichst kommt nicht von ungefähr, man muss es sich schon hart erarbeiten, indem man um sich selbst kämpft. Du musst einen weg finden, dein Herz mit deinem Kopf zu besiegen, es ist möglich, aber dazu gehört sehr viel Selbstdisziplin und viel Durchhaltevermögen.

Warum glaubst du das es nochmal zu einer Beziehung mit ihm kommen wird?

Du willst doch nicht wirklich auf jemanden Jahrelang warten, der dich so behandelt hat, also bitte...

Du hast eine Erinnerung an ihn, wie die Zeit zwischen euch war, bahalte diese für immer als eine Erinnerung im Herzen, doch begreife, das es für immer eine Erinnerung bleiben wird und soll, die irgendwann durch eine andere Erinnerung ersetzt wird!

Ich denke auch noch oft an meine EX und an die Art und Weise wie ich nach 2 Jahren abserviert wurde, mit Lügen und Hinterlistigkeit, aber mein Gott, was kann ich denn daran ändern? Nichts, und ich will es auch nicht!

Es war eine sehr wichtige Erfahrung für mein Leben, und ich bin sicher, dafür gibt es einen wichtigen Grund, warum alles so passiert ist, und diesen Grund werde ich auch mal erfahren, wenn die Zeit reif ist. Geduld mit seinen Gefühlen und vor allem mit sich selbst zu haben ist in diesem Fall sehr wichtig, nur dann steht man auch bald wieder auf der Sonnenseite des Lebens, und zwar mit dem/der Richtigen an seiner Seite!

NICHT GELIEBT ZU WERDEN IST PECH, NICHT LIEBEN ZU KÖNNEN EIN UNGLÜCK!

That´s Rock´n´roll, nothing to eat baby!

STAY HEAVY :party:

 
hallo sascha,

auch dir vielen dank für deine antwort!!

du fragst, warum ich denke, irgendwann wieder mit ihm zusammen zu kommen...ich weiß es nicht. das ist so ein gefühl, das ich eben habe; wahrscheinlich darauf zurückzuführen, dass er mir kürzlich geschrieben hat und meinte, er hoffe auf ein wiedersehen....irgendwann...

vor dieser mail ging es mir ja auch schon besser, aber dann....???? :evil:

ich hasse mich selbst für meine schwäche und dafür, dass ich zugelassen habe, dass er wieder alles durcheinander bringt...wer glaubt er eigentlich zu sein???hallo?!?!

ich hatte mich sogar durchgerungen, mit einem anderen mann etwas zu unternehmen, hatte praktisch eine art "date", vor dem ich sogar etwas herzklopfen hatte...jetzt ist das alles weg...meldet sich dieser besagte "date-bekannte" bin ich sogar fast schon angenervt...naja, der fairness willen habe ich ihm vor einigen tagen die geschichte mit meinem ex-freund erzählt...er hat verstanden...

es ist einfach so idiotisch. ich fühle mich richtig ausgelaugt, aber ich werde mich nicht nochmals so aufgeben wie unmittelbar nach unserer trennung. ich werde mein bestes geben, dass mein herz bald genauso vernünftig fühlt wie der verstand!!

wie hast du eigentlich die zeit nach der trennung erlebt? wie bist du damit umgegangen??

würde mich echt interessieren.

wünsch dir alles liebe,

bis bald mal wieder

blütenstaub

 
Hi Blütenstaub!

Eigentlich wollte sie erstmal nur eine Auszeit, weil ihr angeblich alles zu viel wurde, der Stress auf der Arbeit, die Beziehung...

Ich erlebte die schlimmsten 2 Wochen meines Lebens, ich versuchte alles, sie zurückzugewinnen, schrieb ihr Briefe, kaufte ihr Blumen, schrieb ihr viele SMS, aber nach 2 Wochen hat sie mir verkündet das es ihr alleine besser geht und sie keinen Freund mehr möchte=>Schluss!

Ab da fiel ich in ein Loch und versuchte Wochen lang da raus zu kommen, hatte Gottseidank viele super Freunde die immer für mich da waren, mit denen habe ich sehr viel unternommen, aber es wurde erst nach 6-8 Wochen besser als ich mir gesagt habe: HEY; FUCK YOU,WENN DU MICH NICHT WILLST DANN VERPISS DICH EBEN!

Ach ja, nach sechs Wochen erfuhr ich von einem gemeinsamen Bekannten das sie bereits seit fast 2 Monaten mir einem 32 Jährigem Arbeitskollegen zusammen war (sie ist 20 und ich 21), ab da war für mich die Sache gegessen! Ich trauere doch niemandem nach der mich nicht will! Es tut schon noch etwas weh, aber mehr lasse ich nicht zu, ich lebe mein Leben und genieße die Zeit alleine, bis meine Traumfrau kommt und mich für immer verzaubert, dann werde ich genau wissen, das es gut so war, wie es gekommen ist. Irgendwann schließt sich der Kreis, das tut er immer...

Sie schreibt mir noch alle paar Wochen, habe aber gelernt, das es besser ist, diese SMS zu löschen, bevor ich sie lese, dadurch komme ich erst garnicht auf blöde Gedanken, und ich bin verdammt stolz das ich das tun kann, ohne das es mich neugierig macht!

Ich weiß nicht ob das der richtige Weg ist, aber ich bin darüber hinweg, und das nur in 4,5 Monaten, ich denke wieder absolut positiv über meine Zukunft und lasse mir das Leben nicht mehr verderben!!!

Lieben Gruß,

SASCHA100

 
hey sascha!

ja, super, freut mich, dass du so positiv deiner zukunft eingestellt bist!!wahrscheinlich ist das die wirklich beste lösung!

woher nimmst du nur diese kraft????das finde ich wirklich sehr bwundernswert!

mein "crash" ist nunn auch schon wieder 5 monate her. ähnlich wie bei dir waren die ersten wochen die pure hölle...so von wegen nicht mehr aufwachen wollen usw...dann folgte die zeit, in der ich nichts mehr fühlte und innerlich tot war, die letztlich in der phase des enttäuschtseins, der wut...endete...

hmm, jetzt sitze ich wieder hier und habe angst, dass diese gedanken an ihn und die fixe idee, er sei einfach DER mann für mich, nicht (mehr) aus meinem kopf zu bekommen sind...ich weiß doch eigentlich, dass er ein feiges, charakterloses schwein ist, der es nicht einmal wagt, zu seinen gefühlen zu stehen und einige hürden aufzunehmen....er ist feige...hallo???ich meine, kannst du dir vorstellen, dass ich bis heute noch nicht die möglichkeit hatte, mit ihm zu reden???er verweigert sich. er hat angst, mich zu hören. er ist so ein A****!!!!

tja, sascha, all diese dinge weiß ich, aber ich bin genauso ein A****, weil ich ihn sogar wieder zurücknehmen würde...er hat mich in seiner hand; etwas, das vor ihm noch keiner geschafft hat. wie macht er das nur??

ich sehe schon, ich muss und muss und muss ihn einfach aus meinem herz und kopf verbannen....das ist ja schon fast erbärmlich!

ich danke dir fürs zuhören, sascha!!!

alles liebe und bis bald mal wieder!

blütenstaub

 
Hi Blütenstaub!

Du wirst ihn so schnell nicht aus deinem Herz und Kopf verbannen können, das kann wohl niemend der in einer ähnlichen Situation steht wie wir!

Du musst einfach nur begreifen das die Situation nun mal so ist und du sowieso nichts mehr daran ändern kannst...Du hast doch nichts falsch gemacht!!!

Der vögelt doch mit einer anderen rum, was machst du dir denn überhaupt noch Hoffnungen? Könntest du diesem Mann je wieder Vertrauen, mit ihm in einem Bett schlafen wenn du immer die Ungewissheit mit dir tragen musst ob er nicht wieder hinter deinem Rücken was mit einer anderen hat?

Ich könnte das nicht, soetwas habe ich nicht verdient, und all die Leiden und Qualen die man ertragen musste werden auch wieder belohnt, man muss einfach nur wieder auf seine Stärken, seine Ausstrahlung und sein Aussehen vertrauen, einfach von heute auf Morgen wieder Hoffnung schöpfen, das der/die richtige da draußen ist. Vertraue einfach wieder dem Leben, denn alles was passiert hat einen bestimmten Grund, nichts im Leben geschieht grundlos...

Er wird seine Strafe noch bekommen wenn die Zeit dafür reif ist, nur lass dich bitte von dem Typen nie mehr einlullen sondern verpass ihm eine Abfuhr die sich gewaschen hat, wenn er wieder angekrochen kommt, es wird schwer für dich, aber danach wirst du wissen: Ich habe es geschafft mich von alleine zu lösen, ich bin stark und ich habe die richtige Entscheidung getroffen!!!

Wenn du das in deinen Kopf kriegst, gehts dir sehr viel besser!!!

Was denkst du wie scheiße es ihm gehen wird, wenn er erfährt das du wieder glücklich verliebt bist? Aber dann wird er dich nicht mehr interessieren-tja, wird dann sein Pech sein...Dann wird warscheinlich er einpaar Ratschläge in Sachen Liebeskummer brauchen!!! :D

Ich wünsche dir alles gute,

SASCHA100

 
danke danke danke, sascha....

das ist wirklich aufbauend, was du mir schreibst und vielleicht beginne ich ja wirklich zu glauben, dass selbst die tatsache, dass schluss ist, einen sinn hat...

du hast schon recht...er bespasst sich da draussen iregendwo mit anderen und ich sitze hier und deprimiere so kläglich vor mich hin...oh man...das einizig tröstende der sache ist, dass er sie nur für "das eine" möchte...er sagte einem seiner freunde, er liebe ja mich, aber es funktioniere nicht mehr....

vielleicht sollte ich mich jetzt ernsthaft wieder auf die bühne des lebens stellen und einfach nur daran denken "the show must go on"....

danke nochmals und bis bald,

blütenstaub

 
Hallo Blütenstaub !!!!

Das tut mir sehr weh wenn ich deine Geschichte lese. Es tut mir so sehr leid.

Aber in deiner Situation würde ich einen Schlußstrich ziehen denn meiner Meinung nach spielt er ein Spiel mit Dir. :schief:

Und dieses Spiel heißt : - Mal sehen wie abhängig ich sie von mir machen kann -

Er kann Dich nicht als Spielball deiner Gefühle benutzen.

Mein Gott, wenn ich lese wie lange diese Schmerzen wirklich anhalten....mir geht es auch absolute Sch...... und bin in ein Loch gefallen.

Denk an die schöne Zeit die ihr hattest und behalte sie in deiner Erinnerung. Denn du kannst niemals sagen das du vergessen möchtest. Und niemals sagen das es ein Fehler war. Und du kannst niemals sagen das du am liebsten alles rückgängig gemacht hättest. Oder das du diese Zeit aus deinem Gedächtnis streichen mußt.

Sag nicht nein zu einer Phase deines Lebens, die so wunderschön war, dass es Dir im Nachhinein unsäglich weh tut.

Alles hat einen Sinn. Denke an das Schöne, das dich in der harten Zeit stark macht.

Denn du kannst nicht vergessen...nur versuchen damit zu leben....

(das hab ich mal von jemanden bekommen...ich reiche es dir weiter)

Blütenstaub, du bist noch jung und kannst deinen Weg noch finden, du bist noch unabhängig und weißt du, ich bin mir sicher das auch du wieder glücklich sein wirst.

Fühl dich einfach mal von mir umarmt.

Liebe Grüße

Sannchen

 
liebes liebes sannchen!!!

ich danke dir so sehr für deine worte! sie sind so wunderschön!

es tut so gut, in den arme genommen zu werden (wenn es auch "nur" virtuell ist :] ) und zu wissen, dass man nicht allein ist...und man doch noch verstanden wird...

diese zeit gehört nicht unbedingt zu den rosigsten augenblicken meines lebens...alles andere..., aber ich versuche, sie als chance zu nutzen, an dieser miesen erfahrung zu reifen...ich werde ihn zwar nicht vergessen, aber ich möchte es nicht zulassen, dass er weiterhin diese unfassbare macht über mich ausübt und ich lediglich zum spielball seiner verwirrten ansichten mutiere...

und doch gehörr mein herz ihm....das ist so verrückt...

ich werde die zeit nicht vergessen..., aber ich werde lernen, nicht gegen sie, sondern mit ihr zu leben...ich danke dir so sehr!!!!!!

bis bald, :schmatz:

blütenstaub

 
liebes blütenstaub,

ich denke da genauso wie du, ganz genauso.... und ich wünsche uns beiden das wir das einfach nur überstehen...

ich bin genauso verzweifelt wie du.....

diese ganze gefühlssch***** ist einfach das allerletzte und ich wünsche dir , das es bald wieder bergauf geht....

deine worte könnten auch meine worte sein....

wir trösten uns halt gegenseitig.

bis bald und liebe grüße von mir..... sannchen

 
Liebe Blütenstaub!

Eben saß ich auf dem Balkon, hörte zum ersten Mal wieder einem Vöglein zu.

Es war wirklich so, als wollte es mir sagen, was und wer da noch alles auf mich wartet.

Weißt Du, ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie es war, als ich lächelnd durch Hamburg ging, ganz schnell lernte ich auf der Straße drei Frauen kennen, machte nur leider wegen IHR ziemlich dicht.

Aber ich habe mich fest entschlossen, im nächsten Monat wieder unter Menschen zu gehen. Habe mich schon viel zu lange vergraben.

Wenn SIE nicht mehr will, werde ich zwar noch ein paar Runden heulen, aber ich will endlich wieder leben!

Eines Tages werde ich die Richtige finden, wenn SIE mich denn wirklich nicht mehr will.

Ich bitte Dich: lasse Dich auch nicht entmutigen, neulich habe ich Dir zwar geschrieben, dass es auch ein Leben jenseits der Großen Liebe gibt, doch ich war meilenweit davon entfernt, es zu realisieren und bin es momentan noch immer.

Doch ich werde mich sehr bald wieder aufmachen und abwarten, was das Leben mir gibt.

Der Schmerz wird bleiben, doch es kann alles so schnell gehen....

Nicht aufgeben!!!

Drücke Dich

 
lieber suchender,

deine worte heute morgen hören sich phantastisch an, su scheinst, tatsächlich wieder nach vorne zu schauen! das ist so schön! es hat doch keiner verdient, so wegen eines anderen zu leiden - naja, vorausgesetzt er hat keinen mist gebaut...aber das haben wir doch alle nicht...denke ich...

es freut mich, dass du den vögeln wieder zuhören kannst...es kann so wunderschön sein, wenn man sich einfach mal so in den geräuschen der natur gehen lassen kann...

neulich sass ich auch auf einer grossen wiese in unserem park; es war schön, die sonne zu geniessen, den wind in den bäumen zu hören...das hat mir alles so viel mut gemacht, weil ich gefühlt habe, dass ich dennoch umgeben bin von leben und mir dieses glück doch nicht wegen eines schwachmaten nehmen lassen kann...

das sind solchen augenblicke, in denen ich mich stark fühle...unschlagbar...unverletzbar...

natürlich gibt es dann noch die anderen momente, die weniger schönen, aber die kennen wir ja alle hier... ;(

suchender, lass dich auf das leben wieder ein, das auf dich wartet...in einigen jahren wirst du dich sonst nur ärgern und dir sagen, dass du die beste zeit deines lebens damit verbracht hast, dich selbst wegen eines anderen menchen kaputt zu machen, der deine wundervolle liebe und deine person nicht geschätzt hat.

ich umarme dich ganz fest!

blütenstaub

 
liebes sannchen...

auch dir ein wunderschönes "hallo"!!!

du hast recht, du hast ja sooooo recht...das, was uns bleibt, ist der gegenseitige trost, den wir uns spenden können, aber weißt du, das ich doch schon etwas großartiges!!

wir sitzen hier alle im gleichen boot. die gründe, die zu einem gebrochenen herzen geführt haben, sind durchaus die unterschiedlichsten, aber der schmerz, den man spürt, ist derselbe.

es ist schön, dass man sich in diesem forum gegenseitig die hand strecken kann, zu wissen, dass man verstanden wird, weil man eben nicht allein ist mit diesem "verstand-und-körper"-verzehrendem gefühl...

ich danke dir sehr, dass du mich so unterstützt. wir werden das schaffen und alle wieder glücklich werden. bestimmt, mein liebes sannchen, bestimmt!

eine ganz dicke umarmung

blütenstaub

 
Hmmm, `ne ganz schön heftige Situation und auch das das schon so lange dauert?!?

Aber ich erzähl Dir mal eine "Geschichte" von mir, in der Du vielleicht Paralellen findest:

Von meiner ersten Freundin bin ich, nachdem es anfangs wunderschön war, unter ziemlich miesen Umständen abserviert worden - ein anderer war im Spiel, sie war nicht ehrlich zu mir und hat nie mit mir darüber gesprochen, warum sie das getan hat. Ist lange her, aber ich war damals absolut am Boden zerstört, im tiefsten Keller.

Hab` zwar nach Monaten wieder jemanden kennen gelernt, bzw. darauffolgend nicht nur eine, aber nach einer Weile, wenn die rosa Brille langsam wieder durchsichtig wurde, hab` ich diese Beziehungen immer wieder beendet ... und damit natürlich anderen genauso weh getan, wie es mir ging. Es war nie meine Absicht jemanden weh zu tun, ich hab sie ja anfangs wirklich geliebt und dachte, ich komm über "sie" damit hinweg, aber ich konnte einfach irgendwann nicht mehr, weil ich nur Vergleiche mit "ihr" zog.

Jahre später, als ich schon seit einem Jahr sehr glücklich mit einer anderen Frau war, ist „sie“ mir mal wieder über den Weg gelaufen, wir haben lange gequatscht und in mir kamen wieder die gleichen Gefühle hoch, über die ich dachte schon lange hinweg zu sein ... was hab` ich getan, ich Idiot? Hab die bis dahin glückliche Beziehung beendet, obwohl garnichts dafür sprach, wieder mit "ihr" zusammenkommen zu können... und so war es auch.

Eines Abends bin ich dann zufällig dem Ex von ihr begegnet, der damals mit ein Grund war, warum meine erste Liebe kaputt ging ... und wir haben sehr offen über das geredet, was damals passiert ist ... naja, und dabei erfuhr ich, dass sie mit ihm genau die gleichen miesen Spiele, wie mit mir, ein paar Monate später abgezogen hat….dieser Abend war dann der Auslöser, dass ich erkannt habe, die hat vielleicht einfach wirklich einen an der Waffel und ich hab` mich die ganzen Jahre in ihrer „sie ist die Traumfrau schlechthin“-Vorstellung getäuscht …

Hab damals angefangen Unmengen von Gedanken aufzuschreiben … hab` mit vielen Leuten Gespräche geführt und mit den Frauen, denen ich weh getan habe, jeweils sehr lange gesprochen, erklärt, warum ich so gehandelt habe und mich für mein unbeabsichtigtes „Arschloch-Benehmen“ entschuldigt.

Vor zwei Jahren dann, hab` ich "sie" beim feiern mal zufällig wiedergetroffen; sie kam gleich und meinte, "hallo, lass Dich mal in Arm nehmen, schön Dich zu sehen ... ja und ruf mich doch an, wir können doch mal wieder was unternehmen!" ... konnte die Situation zuerst nicht einordnen, aber am nächsten Morgen war klar: "leck mich doch am A..., blöde Kuh - behalt Deine Probleme für Dich, leb` Dein Leben und lass mich einfach in Ruhe mit Deinem besch... Chaos!"

Viel Text, der eigentlich für die ganze Geschichte viel zu kurz ist und sich auf die Schnelle oberflächlich anhört ... aber was ich Dir damit erklären möchte:

Auf der einen Seite kannst Du sehen, was einen beispielsweise dazu bringen kann, eine schöne Beziehung einfach so zu beenden: Dummheit, ungeklärte Probleme, schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit und wenn man sich nicht helfen lässt ... und auf der anderen Seite, dass Dein "Ex" irgendeinen Schaden mit sich rumträgt, den Du nicht kontrollieren, den Du nicht ergründen und schon garnicht verstehen kannst.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er Dich nur benutzt, um in Momenten, wenn er sich mit seiner "nur-für`s-Bett-Frau" einsam und alleine fühlt, zu wissen, dass Du noch echte Gefühle für ihn hegst ... ziemlich mies das Spiel, wahrscheinlich führt er das auch nicht mit vollem Bewußtsein über das, was er bei Dir damit anrichtet, aber für Dich gibt`s da nur einen Weg:

Lass ihn gehen! Sehe ihn als schöne Erinnerung, als jemand, von dem Du dachtest, er sei Dein Traummann, der es defintiv aber nie sein wird … und bekomme keines Falls noch Mitleid, dass er ja so arm ist und so handeln muss – Du bist dafür nicht verantwortlich, es ist nicht Deine Aufgabe, seine Probleme zu lösen!

Ich wünsch Dir, dass Du einmal wirklich "leck mich, das war`s!" sagen kannst und das dann mit dem sicheren Gefühl, wie ich es auch empfinde ... es ist Dir hoch anzurechnen, dass Du zu Deinem Date so ehrlich warst und ihm gleich erzählt hast, warum Du blockst und ihn nicht ins „Messer“ hast laufen lassen und damit nicht so dumm gehandelt hast, wie ich …

Versuch einfach weiter zu schreiben, wie Du es jetzt hier tust … mir hilft es sehr, da man mit Freunden, die nicht gerade in der gleichen Situation „Liebeskummer“ sind, meistens nicht so gut reden kann … hier fehlt halt, dass man sich nicht einfach mal in Arm nehmen kann …

Sei trotzdem ganz lieb gedrückt – ich denk an Dich!

Mic

 
Liebe Blütenstaub!

Hab' solch einen Mist gebaut, für den ich mich jetzt selbst treten könnte!

Musste sie einfach anrufen, war nur der Anrufbeantworter, ich habe ihr versprochen, sie niemals wieder mit meiner Liebe zu ersticken.

Was bin ich nur für ein Rindvieh! Aber ich konnte einfach nicht anders.

Ich halte die Ungewissheit nicht aus, ob sie einen Anderen hat.

Hätte ich nur auf Dich gehört! Jetzt sitze ich hier wieder wie ein Häufchen Elend und warte auf einen Rückruf, der vielleicht nie kommen wird.

Wie konnte ich nur!?

Jetzt gelingt es mir nicht einmal mehr, die Sch*** Tränen zu unterdrücken!

Offenbar bin ich wirklich total süchtig, abhängig, hörig!

Habe ich jetzt alles kaputtgemacht? Hatte doch wieder Lebensmut geschöpft.

Bin so fertig, am Ende! Ich Idiot!

Aber wir sind doch schon seit so vielen Wochen getrennt.

Bin so ratlos. Habe ich jetzt alles zerstört?

Danke, dass es Dich gibt!!!

 
lieber suchender...

nun, jetzt versuche, ruhig zu bleiben...ok, du hast sie angerufen, was vermutlich nicht das beste war, aber du hast es getan, sodass man es nicht rückgämgig machen kann...daher sollten wir uns überlegen, wie wir jetzt vorgehen könnten...

ok, du hast ihr auf den ab gesprochen...hmm, wer weiß, vielleicht meldet sie sich heute abend noch bei dir...naja, zumindest hoffe ich das für dich, denn ich befürchte, dass du dich sonst noch viel mehr herunterziehen lässt...jetzt MUSST du aber abwarten, suchender. du solltest sie nun in den nächsten tagen wirklich nicht mehr anrufen, denn das würde dich wirklich nicht weiterbringen...

du hast angerufen, weil dich deine gefühle so weit gebracht haben...insofern ist das ja auch ok, denn man sollte seinen gefühlen, seinem bauch...folgen...aber -und solltest du noch so sehr lust auf ihre stimme habe- jetzt musst du deinem kopf folgen...gib ihr wirklich die chance, dich missen zu müssen...das kann manchmal wahre wunder vollbringen...telefoniere ihr nicht hinterher, sag ihr nicht nochmal, wie sehr du sie liebst...zwar will das eine frau hören, aber nur bis zu einem bestimmten punkt; irgendwann fühlt sie sich belästigt und resigniert vollkommen.

lass dich umarmen

blütenstaub

 
Liebe Blütenstaub!

Wieder einmal hast Du mir Mut gemacht. Sei sicher, so dumm werde ich nicht noch einmal sein.

Es tat aber so gut, wenigstens einmal wieder ihre Stimme zu hören.

Bin wirklich total süchtig nach ihr.

Schade, hatte mich gerade ein wenig aufgerappelt.

Aber ich sage mir trotzdem: Anfang nächsten Monats traue ich mich wieder unter Menschen, und da ich nicht gerade häßlich bin, werde ich auch irgendwann die Richtige finden.

Ich umarme Dich auch ganz doll

Danke für alles

 
lieber, lieber mic...hallo!!!

danke dir sehr für deine ausführliche geschichte...du hast recht, man kann schon die eine oder andere parallele entdecken...ich hoffe, diese parallelität gelangt auch bald an den punkt, an dem ich, genauso wie du, sagen kann..."du kannst mich mal..."...

ich arbeite zumindest schon darauf hin...halte mir immer wieder vor augen, wie schwach er ist...und wie verlogen, in dem er mir vorgeworfen hat, ich habe ihn nur verarscht...ich habe wirklich versucht, ihm zu beweisen, dass meine gefühle zu ihm mehr als aufrichtig waren, doch er wollte von all dem nicht hören...stattdessen legte er auf, ging erst gar nicht ans tel oder ignorierte meine mails, sms...alles...

ich erinnere mich auch besonders gut an einen tag, an dem es mir sehr schlecht ging, da eines meiner familienmitglieder an diesem tag zu sterben drohte. in meiner verzweiflung rief ich ihn an...ich wollte in diesen augenblicken eben mit der person sein (selbst auf entfernung und nur am tel), die ich liebe und von der ich getröstet werden wollte...natürlich ging er nicht ans tel bzw. lehnte meinen anruf ab, sodass ich ihm schrieb, ich wolle aufgrund der geschichte mit ihm reden...er antwortete, er könne nicht...er sei unterwegs...hallo???

solche sachen, mic, halte ich mir vor augen...manchmal klappt es, dass ich einfach nur den kopf schüttle und mitleid mit ihm habe, weil er einfach ein feiger a**** ist...aber dann...ja, dann...überfällt mich die wundervolle zeit, die ich mit und durch ihn hatte...

wir haben uns so geliebt, das war echt nicht normal...wir waren ein team und wollten sogar im kommenden jahr heiraten...

das schlimme ist, dass seine gefühle für mich noch da sind, aber er der felsenfesten überzeugung ist, dass es nicht funktioniert...warum, weiß ich nicht...ach so, ja,doch, ich weiß es...ich habe ihn ja nur verarscht....oh man, oh man, oh man...wie kann man nur so verbohrt auf seine meinung beharren...

habe mich zig mal dafür entschuldigt, wenn meine liebe nicht so überkam wi ich eigentlich wollte und dachte...

keine ahnung, mic. ich möchte einfach nur, dass es abld aufhört...ich will wieder richtig leben. lachen und lieben können...

ich danke dir für deine umarmung. sie hat richtig gut getan!!!

bis bald und alles liebe :schmatz:

blütenstaub