vergangenheit-gegenwart-zukunft...

suchender,

ich bin davon überzeugt, dass du nicht erst irgendwann, sondern schon sehr bald die richtige finden wirst...ich wünsche es dir von ganzem herzen!!!!!

bis bald

blütenstaub

Noch einmal Hallo liebe Blütenstaub!

Ich werde Dich künftig sicherlich nicht mehr nerven, nur möchte ich, dass Du mich ein wenig besser verstehst.

Du hast Recht, man darf eine Frau nicht endllos bedrängen, doch sie war eine Göttin für mich. Schon damals sagte sie mir, dass ihr schwindlig werden würde auf dem Thron, auf den ich sie gehoben hatte.

Dabei dachte ich doch nur, ihr Gutes zu tun, dachte, sie würde sich über all die Geschenke freuen.

Aber es war wohl zu viel gewesen.

Dabei hatte ich solch eine Verliebtheit trotz meines Alters noch nie erlebt(sie ist übrigens nur zwei Jahre jünger als ich)

Und jetzt kommt's knüppeldicke: ich habe totale Angst, Dich auch noch genervt zu haben, so dass Du Dich vielleicht zurückziehst!?

Mache ich denn alles falsch?

Es ist wirklich nur noch zum Heulen.

Da freue ich mich so, Dich kennengelernt zu haben und dann strapaziere ich Dich auch gleich über. Bin ich denn wirklich so daneben?

Bin ratlos....und sonst noch einiges mehr, aber was soll's

Wirst Du trotzdem wieder von Dir hören lassen?

Habe gelernt, werde mich zurücknehmen!

Ich wünsche Dir Alles Liebe der Welt

liebes liebes blütenstaub,

das, was mic da geschrieben hat...ich kann ihm da einfach nur recht geben. er hat das irgendwie in einer wunderschönen art geschrieben, die mir gleich wieder die tränen kommen lassen.

ich habe lange nicht mehr mit solchen netten leuten kommuniziert, die auch herz, gefühl und verstand haben.

schön das es euch gibt und schön das wir uns haben

in liebe

sannchen

sannchen,

du sprichst mir aus der seele...ich bin auch so froh darüber, auf dieses froum gestossen zu sein und mit euch allen zusammen sein zu können!!!

ich hoffe, du hast dich seit heute mittag wieder etwas gefangen!!

wünsche es dir so!

bis bald und eine dicke umarmung!!

blütenstaub

suchender,

sag mal, wie kommst du denn auf die idee, du könntest mich nerven????

nein, überhaupt nicht!!!!wirklich nicht!

ich freu mcih doch immer, wenn ich von dir höre! ernsthaft!

bitte denke soetwas nicht. ich höre dir sehr gerne zu.

fühl dich fest umarmz

blütenstaub

liebes blütenstaub!!!

ich hab ein geschenktext für uns beide ....

manchmal, wenn ich ein stück gegangen bin und denke,

jetzt ist es vorbei, du hast es geschafft, da wirft es mich immer wieder zurück.

doch was mich dort erwartet...haße ich....

ich möchte so gerne weiter gehen suche eine hand die mich hält - doch ich kann sie nicht finden

kannst du mich fühlen? kannst du mich spüren?

merkst du nicht das ich dich suche? - ich kann dich nicht mehr erreichen....

liebe grüße

dein sannchen

Hi,

Also erstmal: Ich hab total respekt vor dir, dass du es so lange aushälst nicht mit ihm zu sprechen, d.h. ihn nicht mehr anzurufen etc. und dich ihm gegenüber so stark gibst!

Trotzdem: wenn es dir keine Ruhe lässt, fahr lieber persönlich zu ihm anstatt ihn am Telefon darauf anzusprechen!

Gruß

J-Do

Blütenstaub (...hört sich schön an),

weißt Du Süsse, ich kann Deine Gefühle und Deinen Schmerz wirklich sehr gut nachempfinden ... genau das was Du schreibst über ihn und genau das Chaos zwischen Verstand und Herz hatte ich auch damals die ganze Zeit in mir ... und leider viel zu lange mit mir herumgetragen, da ich mit niemanden darüber reden konnte - damals gab` es solche Foren noch nicht, Freunde können einem nicht wirklich helfen und Psychologen hielt ich für Quaksalber.

Ich würde Dir irgendwie gerne helfen, da ich Dir wünsche, dass Du nicht das durchmachen musst, was ich ewig mit mir herumtrug - natürlich bin ich kein Psychologe und maße ich mir sicher nicht das in der Hand halten eines tollen Rezepts an, aber vielleicht helfen Dir ein paar Dinge, die ich getan habe, nachdem mein Verstand die Oberhand gewonnen hatte:

Setz Dich hin und schreib ihm einen Brief, in dem Du Dir alles von der Seele redest, was mit ihm in Zusammenhang steht. Deine ehrlichen Gefühle, Dein Schmerz, Deine Trauer und Deine Wut. Schick diesen Brief aber keinesfalls an ihn ab! ...

Wenn Du noch Sachen von ihm hast, Fotos, Briefe, Geschenke, pack das Zeug mit Deinem Brief zusammen, fahr irgendwo hin, wo Du sonst nicht bist. Dann suchst Du Dir eine Stelle, z.B. im Wald, verbrennst das Zeug und vergräbst es ... versuch es als Beerdigung, als Schlusspunkt, als Abschied von ihm zu sehen - ihr hattet eine gute Zeit, hattet schlechte Zeiten, Du hast versucht um ihn zu kämpfen, aber jetzt lässt Du ihn gehen und fängst an "einfach" nur mit der Trauer um diesen Verlust zu leben.

Hört sich vielleicht ein bisschen nach Kochrezept an, aber für mich war das der Beginn, nachdem ich wieder angefangen habe, das Leben zu geniesen und jeden Morgen erlebt habe, dass die Welt immer ein Stückchen schöner wird und die innere Ruhe zurückkehrt ...

Wie schon gesagt, versuch jetzt und nach der "Beerdigung" Deine Gefühle einfach irgendwo loszuwerden. Schreib` weiter hier im Forum (An Alle: Ich finde es auch sehr schön, dass es Euch gibt - Euch die zuhören, schreiben und mitfühlen *einmal alle drück*) ... Frag einfach mal eine Freundin, einen Freund, was sie/er schon erlebt hat mit Liebeskummer, frag` wie sie/er darüber hinweg kam - rede von mir aus mit wildfremden Menschen darüber, mit denen Du ins Gespräch kommst ... (wenn Du magst, ruf mich an) ... mach nur eines nicht, fress es nicht in Dich rein!

Und auch wenn Du es Dir jetzt absolut nicht vorstellen kannst, es kommt wieder der Tag, an dem die Sonne scheint und es kommt der Tag, an dem Du nochmal mit jemand anderen ganz neu anfangen kannst ... und soll ich Dir was verraten :) : Es wird noch viel schöner mit dem lieben und geliebt werden, umso älter man wird und um so mehr man sich zum Beispiel durch solche Außnahmesituationen weiterentwickelt :)

Sei ganz lieb :schmatz:

Mic, dem es auch Dank dieses Forums wieder viel besser geht, der wieder essen kann, der wieder viel mehr lacht und der irgendwann wieder an einer tollen Frau begegnet, bei der ich sich aber dann nicht so bescheuert verhält, wie kürzlich :)

sannchen, hallo!!!

ich danke dir dür deinen geschenktext!!! er ist sehr schön!! von dir?

es tut wirklich gut, so tröstende worte zu lesen, zu wissen, dass es leute gibt, die einem zuhören und verstehen...ich danke dir /euch nochmals sehr dafür.

möchte dir den gleichen trost, den ich durch dich erfahren habe, so gerne zurückgeben.

schließe deine augen und fühle dich jetzt einfach mal von mir umarmt...undzwar ganz fest... :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:

alles liebe und moch einen schönen abend (auch wenn es fast schon zynisch scheint, in deiner /unserer situation einen schönen abend zu wünschen....aber dennoch, wir machen das beste draus...)

bis bald, alles liebe

blütenstaub

auch dir, J-DO, ein lautes "hallo"...!!

hmm, weißt du, ich hatte ja keine andere wahl ausser mich nicht zu melden...anfangs, also nach unserer trennung, meldete ich mich auch andauernd bei ihm...ich rief an, schrieb, schickte ihm lieder usw...ich habe wirklich fast alles versucht...irgendwann kam dann der punkt, an dem ich nicht mehr weiter wusste und ich meldete mich nicht mehr bei ihm. zu seinem geburtstag shcikte ich ihm lediglich eine sms (oh gott, wie unpersönlich, aber was sollte ich tun??hätte ich angerufen, wäre er ohnehin nicht ans tel...), wollte ihm aber über eine gemeinsame freundin, die an diesem abend auf seiner party war, meine glückwünsche ausrichten lassen....er hat sie nicht angenommen...sagte ihr nur, ich DENKE nur, dass ich ihn liebe, tue es in wirklichkeit aber NICHT...so ein wahnsinniger mensch...

naja, daher meldete ich mich irgendwann nicht mehr...ich hatte leider keine andere wahl...

geren würde ich zu ihm fahren, um mit ihm zu sprechen...aber ich weiß, er würde mich dafür hassen... er würde sagen, ich habe seine bitte, ihn nicht zu besuchen, einfach ignoriert und wieder nur nach meinem kopf gehandelt...ich weiß, er hat angst, mich zu sehen...

es ist schon alles sehr, sehr schräg!

sollte ich doch noch eine wahnsinns-aktion starten und einfach hinfahren, lass ich es dich wissen... :) )

nochmals danke und bis bald

blütenstaub

lieber, lieber mic!!!

danke für deine tipps!!!

ich habe auch schon oft daran gedacht, seine sachen, briefe, karten, fotos...zu schnappen, an einen ort zu fahren und sie zu verbrennen (...und einen freudentanz um das feuer veranstalten... :p ...). cih weiß jedoch nicht, ob ich das schaffen werde...weißt du, mic, ich denke, ich würde einen teil meines lebens verbrennen, den ich ja irgendwann doch noch brauchen könnte...(aaahhh :evil: :evil:, siehst du, da ist wieder dieses fünkchen hoffnung, das aus mir spricht und einfach nicht tot zu kriegen ist.... :evil: :evil:) natürlich weiß ich, dass es niemals mehr wieder so sein wird wie früher...selbst käme er angekrochen, reumütig auf dem boden :super: ..., würde ich ihm bestimmt nicht wieder wichtig vertrauen können...ich könnte mich sicherlich nicht mehr in seinen armen gehen lassen...

das, was mir in wirklichkeit bleibt, ist die tatsache, ihn zwar als erinnerung in meinem geist zu haben, aber aus meinem herzen zu vertreiben...

deinen vorschlag mit dem brief finde ich sehr schön! ich denke, ich werde das machen. ich führe zwar tagebuch, aber einen brief zu schreiben, der ausdrücklich "an ihn" ist, sit doch etwas anderes...werde ihm schreibe, was ich denke, fühle, mache, liebe, hasse....danke, mic, dieser vorschlag gefällt mir immer besser je , mehr ich darüber nachdenke...

es ist so schön, dass ich hier bei dir/ euch bin...oftmals wird man doch nur belächelt, wenn man sagt, man habe liebeskummer....die meisten tun das mit einem lächeln ab und sagen "mädchen, das wird wieder!"...hier habe ich das gefühl, dass ihr wirklich alle wisst, was es heißt, an den unsäglichen qualen der liebe durchzuknallen...(daher sind wir wohl alle hier...)...

aber, mic, wie geht es dir denn?

ich wünsche dir noch einen superschönen abend!

hoffe, bald wieder von dir zu hören.

alles liebe :schmatz:

blütenstaub

Hallo Süsse,

schau mal, ein bisschen Humor hast Du ja schon wiedergefunden :)

Liebe und Verlust ist wirklich wie eine Sucht ... medizinisch gesehen ist das Lieben wohl wirklich eine massive Ausschüttung von Glückshormonen nach der der Körper süchtig wird ... ja und wenn dann was schief geht, hat man extremen Entzug, der einen alles Schlechte doch positiv erscheinen lässt, so dass man alles Übel in Kauf nehmen würde, wenn man nur jetzt sofort wieder in diesen Zustand kommen kann.

Ein bisschen, wie mit dem Rauchen, wo auch jeder Abhängige weiß, dass es absolut schädlich ist und man sich nur Nachteile verschafft, aber die Dümmsten ausreden erfindet, warum man doch weiterrauchen kann ... :) ich komme auch seit Jahren nicht davon los ...

Naja, aber zum Glück sind die Menschen ja keine rein rationalen Wesen und spielen neben der Sucht auch noch unheimlich viele Gefühle mit ...

Ja und mir, mir geht`s eigentlich ganz ok ... den Umständen entsprechend gut, wie man so schön sagt. Hatte einen zwar anstrengenden, aber schönen Tag mit positiven Erlebnissen, Gedanken und Gefühlen ... ein bisschen Melancholie ist immer mit dabei, aber ich bin eindeutig auf dem Weg der Besserung ... und dann ist auch noch was passiert, was ich vielleicht in einem positiven Treath für alle schreibe (mal überlegen) ...

:) :) :) ... also lachen kann ich schon wieder richtig ... meine kleine Tochter (hab sie alle 14 Tage am WoE) schaut gerade Tom&Jerry, bevor sie gleich ins Bett muss ... bei den Comics könnte ich mir heute noch in die Hose machen vor lachen ... weiß nicht, ob Du Tom&Jerry kennst (naja, wer kennt das nicht), aber gerade kam die Scene, in der Tom Klavier spielt und Jerry den Deckel über der Tastatur zu schlägt *da verreisst es mich jedes Mal* :) ... und ihr Lachen zu hören, tut wirklich gut...

So, ich komme jetzt mal meinen Papa-Pflichten nach und bringe sie ins Bett - danach noch ein bisschen schauen, was den Tag über hier so passiert ist ...

Hey Süsse, ich hoffe, Du hast gerade auch einen schönen Abend und Dein Gefühlschaos hat zumindest ein bisschen angefangen, sich zu lichten!

:schmatz: und umarme Dich

Bis bald, Mic

lieber, lieber mic!!!

jaaaaa...tom&jerry....klar kenn ich die beiden...habe ich früher so sehr geliebt!!!habe es aber leider lange nicht mehr gesehen...hmm, du bringst mich echt wieder auf einen guten gedanken...ich denke, ich sollte mir mal wieder einige folgen anschauen und einfach wieder in die welt meiner kindheit eintauchen...hey...das mach ich wirklich wieder... :) )

es freut mich zu hören, dass es dir gut geht. das freut mich sogar sehr...es ist sehr schön wie die du das lechen deiner tochter beschrieben hast; dass es dir gut tut. das kann ich mir vorstellen. :] sicherlich werdet ihr beiden ein sehr spassiges wochenden vor euch haben...mit ganz viel tom&jerry, noch mehr eis und warmen sonnenschein... :) ) :) )

morgen werde ich einen kleinen ausflug mit freunden machen...naja, ausflug ist vielleicht ein bisschen zu viel, aber wir werden den ganzen tag einfach irgendwo verbringen...habe zwar nicht sehr viel lust drauf, aber ich werde natürlich mitgehen...ablenkung tut gut, auch wenn meine freunde nichts über meinen aktuellen standpunkt in sachen EX wissen...sie denken, ich sei über dem berg und das ist auch in ordnung so...weiß auch nicht warum...egal... :rolleyes:

aber du hast recht,mic, es geht mir schon ein wenig besser....heute ist es zwar etwas seltsam, weil....hmmm, naja, wir hätten heute unser 3-jähriges....tataaaa....!!!! nun gut, aber lassen wir das "wenn", "wäre","hätte" und weitere kleine worte, die eine bessere welt implizieren können und uns unsere fehler stets vor augen halten...

wir leben JETZT, sodass ich denken werde: ok, wir sind vor drei jahre zusammen gekommen, aber ist das relevant für das JETZT? nein!!!

so, mein lieber mic, ich hoffe, du hast noch einen schönen abend. grüss mir ganz lieb deine tochter!!!

hoffe, bald wieder von dir zu hören!

alles erdenklich liebe

blütenstaub

Sorry, liebe blütenstaub, dass ich noch einmal ganz kurz nerve, aber es freut mich so total, dass es Dir wieder besser geht :]

Mach weiter so!

Wäre so schön, mal wieder von Dir zu hören, aber ohne Stress selbstverständlich!

Dis dahin alles, alles Liebe der Welt!!!

... und die Kleine ist im Bett, nachdem ich mich doch noch breitschlagen habe lassen, dass sie die DVD zu Ende schaut ... hmmm, sie weiß schon, wie sie mich rumkriegt (ob sie das von mir hat?) :)

Süsse, es ist schön zu hören, dass es Dir besser geht, auch wenn heute ein Erinnerungstag ist ... (schau mal auf`s Datum - Freitag der 13. - vielleicht ein Ohmen :) ) ...

Ich wünsch Dir jetzt noch wunderschöne Träume und morgen einen genauso schönen Tag mit Deinen Freunden (abgesehen von einem Freund der auch gerade Liebeskummer hat, wissen meine Jungs und Mädels auch nicht, was in mir vorgeht -muss ja auch nicht immer sein)

Umarme Dich in Gedanken

:schmatz: , Mic

lieber mic... :schmatz:

so, hat dich deine tochter also in ihren bann gezogen und die dvd doch noch ganz anschauen dürfen.... :) ) :) ) ich denke, da hattet ihr mit tom&jerry doch noch beide euren spass....sehr schön!!! :]

ich hingegen war heute abend sehr faul, weil ich heute morgen schon sehr früh schwimmen war..konnte mich am abend nicht mehr wirklich aufraffen, etwas zu unternehmen, sodass ich einfach hier geblieben bin und es mir gemütlich gemacht habe, d.h., eine freundin kam noch kurz euf ein glas wein vorbei...

na gut, werde jetzt schlafen gehen. setzen wir diesem "erinnerungstag" ein ende... :super:

wollte nur nochmal "hallo" und "danke" und :schmatz: sagen!!!

gute nacht, schöne träume und bis bald

blütenstaub

:trost:liebes blütenstaub,

ich wollte mal hören wie es dir geht?????

alles in ordnung?

:trost:

meld dich mal.....

ganz liebe grüße von mir

sannchen

Liebe Blütenstaub!

Ich möchte Dir nur schnell eine schöne, gute Nacht wünschen.

Bin durch Schlaflosigkeit völlig fertig.

Höre ich wieder einmal von Dir ?(

Wäre sehr schön :]

Thomas

Liebes Blütenstaub,

habe gerade einen sehr langen Threath geschrieben, nachdem es mich einfach so überkam ...höre gerade wunderschöne Musik, aber werde jetzt gleich schlafen gehen, damit ich morgen einigermaßen aus den Augen schauen kann, wenn ich mit einem Freund und seinen Kids, und natürlich mit meiner Tochter, die ganzen Attraktionen des Europa-Parks über/er-leben darf/muss ...

Ich hoffe, Du hattest einen sehr schönen Samstag Abend, hattest gute Freunde bei Dir und fühlst Dich nicht alleine und einsam?

Freu mich drauf von Dir zu hören/lesen ...

:schmatz: , Mic

Liebe Blütenstaub!

Möchte Dir nur ganz kurz einen schönen Guten Morgen wünschen! :]

Hörst Du die Vögel singen? Ich lerne es gerade wieder, ist sehr schön, sich endlich,

endlich wieder aus dem Gefängnis zu befreien!

Nur leider ist da dieser offenbar nie enden wollende Schmerz ;(

Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten. Ganz sicher!

Sei geherzt, ganz doll :trost:

Thomas