Blütenstaub (...hört sich schön an),
weißt Du Süsse, ich kann Deine Gefühle und Deinen Schmerz wirklich sehr gut nachempfinden ... genau das was Du schreibst über ihn und genau das Chaos zwischen Verstand und Herz hatte ich auch damals die ganze Zeit in mir ... und leider viel zu lange mit mir herumgetragen, da ich mit niemanden darüber reden konnte - damals gab` es solche Foren noch nicht, Freunde können einem nicht wirklich helfen und Psychologen hielt ich für Quaksalber.
Ich würde Dir irgendwie gerne helfen, da ich Dir wünsche, dass Du nicht das durchmachen musst, was ich ewig mit mir herumtrug - natürlich bin ich kein Psychologe und maße ich mir sicher nicht das in der Hand halten eines tollen Rezepts an, aber vielleicht helfen Dir ein paar Dinge, die ich getan habe, nachdem mein Verstand die Oberhand gewonnen hatte:
Setz Dich hin und schreib ihm einen Brief, in dem Du Dir alles von der Seele redest, was mit ihm in Zusammenhang steht. Deine ehrlichen Gefühle, Dein Schmerz, Deine Trauer und Deine Wut. Schick diesen Brief aber keinesfalls an ihn ab! ...
Wenn Du noch Sachen von ihm hast, Fotos, Briefe, Geschenke, pack das Zeug mit Deinem Brief zusammen, fahr irgendwo hin, wo Du sonst nicht bist. Dann suchst Du Dir eine Stelle, z.B. im Wald, verbrennst das Zeug und vergräbst es ... versuch es als Beerdigung, als Schlusspunkt, als Abschied von ihm zu sehen - ihr hattet eine gute Zeit, hattet schlechte Zeiten, Du hast versucht um ihn zu kämpfen, aber jetzt lässt Du ihn gehen und fängst an "einfach" nur mit der Trauer um diesen Verlust zu leben.
Hört sich vielleicht ein bisschen nach Kochrezept an, aber für mich war das der Beginn, nachdem ich wieder angefangen habe, das Leben zu geniesen und jeden Morgen erlebt habe, dass die Welt immer ein Stückchen schöner wird und die innere Ruhe zurückkehrt ...
Wie schon gesagt, versuch jetzt und nach der "Beerdigung" Deine Gefühle einfach irgendwo loszuwerden. Schreib` weiter hier im Forum (An Alle: Ich finde es auch sehr schön, dass es Euch gibt - Euch die zuhören, schreiben und mitfühlen *einmal alle drück*) ... Frag einfach mal eine Freundin, einen Freund, was sie/er schon erlebt hat mit Liebeskummer, frag` wie sie/er darüber hinweg kam - rede von mir aus mit wildfremden Menschen darüber, mit denen Du ins Gespräch kommst ... (wenn Du magst, ruf mich an) ... mach nur eines nicht, fress es nicht in Dich rein!
Und auch wenn Du es Dir jetzt absolut nicht vorstellen kannst, es kommt wieder der Tag, an dem die Sonne scheint und es kommt der Tag, an dem Du nochmal mit jemand anderen ganz neu anfangen kannst ... und soll ich Dir was verraten
: Es wird noch viel schöner mit dem lieben und geliebt werden, umso älter man wird und um so mehr man sich zum Beispiel durch solche Außnahmesituationen weiterentwickelt
Sei ganz lieb :schmatz:
Mic, dem es auch Dank dieses Forums wieder viel besser geht, der wieder essen kann, der wieder viel mehr lacht und der irgendwann wieder an einer tollen Frau begegnet, bei der ich sich aber dann nicht so bescheuert verhält, wie kürzlich