vergangenheit-gegenwart-zukunft...

liebes sannchen...

danke tausendmal für die nachfrage...mir geht es ...sagen wir...ganz gut...ich denke, das trifft die sache genau... :rolleyes:

war gestern den ganzen tag mit freunden unterwegs, was wirklich schön war...

aber sag, wie geht es DIR denn??? hast du dich von deinem zusammenbruch erholt???

bitte pass auf dich auf und lass doch mal hören, wie es dir geht..

ich umarme dich fest!

dein

blütenstaub

lieber suchender...

auch dir einen wunderschönen guten morgen...hmmmm, wobei, wenn ich auf die uhr schaue, dann sollte ich lieber tag sagen....aber ich fühle mich noch so als wäre es morgen...(ich gebe zu, habe den ganzen tag verschlafen... ;) )..

es freut mich, zu lesen, dass du dich langsam wieder aus dem gefängnis befreien kannst und die vögel wieder singen hörst...das ist doch schon mal ein schritt in die richtige richtung! und du wirst sehen, langsam schwindet auch der schmerz...jeden tag ein bisschen mehr...es wird dir nicht jeden tag bewusst sein, aber wenn du es sann in seiner gesamtheit siehst, wirst du es merken...

und wenn du rückblickend deine gefühle, die du hier festgehalten hast, durchliest, dann siehst du doch einen schritt der besserung...lieber suchender, um etwas gut zu machen, beginnt man immer mit kleinen schritten...

würde mich freuen, bald wieder von dir zu lesen!

wünsch dir noch einen schönen tag mit viel vogelgesang... :] :] :]

dein

blütenstaub

lieber mic...eine ganz freudiges "hallooooo..." :schmatz:

danke, mic, ich hatte gestern wirklich einen schönen tag....obwohl ich ja nicht ehr viel lust hatte, war es doch win herrlicher tag...das ist aber meistens so, oder?

ihc bin davon überzeugt, du wirst heute einen mindestens genauso schönen tag im europa-park erleben... :] :] ich wünsche es dir von herzen...!!!

ich erinnere mich, dass ich selbst vor -hmmm, ich glaube vor 5 jahren??- das letzte mal dort war und es hatte wirklich spass gemacht...naja, solche parks sind meistens auch ganz lustig...

nach dem gestrigen tag geht es mir heute auch ganz gut...natürlich kommen immer wieder diese "vergangenheitflashs" auf, aber das ist doch normal...ist es doch, nicht?... ?(

ich weiß, es wird auch wieder bergauf gehen und allein die tatsache, dass ich eben WEISS, dass es irgendwann bergauf gehen wird, sit schon mal ein fortschritt...es gab nämlich zeiten, da glaubte ich das wirklich nicht mehr und sah mich einfach nur übelst bergab rollen...

und ob ich mich einsam fühle..? ja, manchmal schon...ich bin zwar ab und an ganz gerne mal allein, aber einsamkeit ist doch ein anderes, einen auffressendes gefühl, das langsam in jede zelle deines körpers frisst, dich aussaugt, um dich dann als leere hülle zurückzulassen...zumindest habe ich oftmals so einen eindruck von einsamkeit...aber auch dieses gefühl wird vergehen...ich hoffe bald...

so, jetzt werde ich aber deine thread lesen, von dem du mir geschrieben hast...ich freue mich schon darauf... :) ) :) )

freue mich, bald wieder von dir zu hören, lesen...wie auch immer man das nennen mag... :schmatz:

fühl dich umarmt

bis bald

blütenstaub

Hi Süsse :schmatz:

ufff, das war `n heftiger Tag im Europa-Park ... ich glaube von den 6,5 Stunden, die wir dort waren, sind wir 4,5 angestanden bei den ganzen Attraktionen :) ... aber naja, den Kids hat`s wirklich gefallen und ich muss sagen, auch echt Spass gehabt zu haben bei den ganzen Dingen, die einem den Magen in die Brust oder Hose rutschen lassen ...

Musst mich nur zwischendurch ärgern, da ich wohl im Euro-SAT mein Handy verloren habe ... Frage mich natürlich, ob das jemand gefunden und eingesteckt hat oder es irgendwo abgestürzt ist. Naja, ärgerlich, aber aufregen darüber lohnt sich auch nicht ... vielleicht finden die es noch?

Nur was natürlich so einen Tag nicht so einfach macht ... da waren so viele Verliebte überall, die sich gehalten, geküsst und so süss angeschaut haben :(

Hmmm, hab gerade mal noch das durchgelesen, was ich gestern Abend geschrieben habe und natürlich die Reaktionen ... da ist es ja schon mit mir durchgegangen - aber irgendwie habe ich mich gerade so gefühlt und wollte einfach den ganzen unglücklich Verliebten ein bisschen Mut machen ... und natürlich mir selbst ...

Hoffe aber, das ist bei niemanden und vor allem nicht bei Dir in den falschen Hals gekommen? ... liest sich vielleicht so, als ob ich mich jetzt gleich wieder in etwas reinstürze, aber dem ist ganz bestimmt nicht so, da da nicht mehr als schöne Erinnerungen sind und es einfach ein kurzer Rückblick war und auch so bleiben wird.

Was Du schreibst über die Einsamkeit - komisch das man das empfindet, auch wenn Freunde um einen sind - kann ich genau so nachvollziehen ... und sich sind die Flashbacks absolut normal. Es fehlt einem einfach, den anderen in den Arm zu nehmen, zu wissen, dass da jemand ganz nah an seiner Seite ist und noch so vieles mehr ... Hmmm, wäre jetzt wirklich schön... (nein, ich denk nich daran!)

Werde jetzt mal schauen, was den ganzen Tag hier so passiert ist, meinen Senf dazu geben und mich drauf freuen, wieder was von Dir zu hören ...(ist komisch, aber ich freue mich immer unheimlich, wenn ich wieder von Dir lese) ...

Sei ganz lieb :schmatz: , bis bald

Mic

mic...hallo!!!

das freut mich wieder sehr, dass du mir geschrieben hast!!!!! :klatsch: :) )

und es freut mich genauso, dass ihr alle spass hattet!!! ...auch wenn die handy-geschichte sicherlich nicht zu den highlights des tages gehören dürfte...naja, und die qual, immer wieder frisch verliebten begegnen zu müssen, die sich fortwährend eng umschlungen in den armen liegen, verleiht dem ganzen noch ein bitteren beigeschmack...(kommst du dir in dieser zeit nicht auch geradezu verfolgt vor von diesem volk der frischverliebten?!?!?!?! sie scheinen, nur auf einen zu warten, um dann hämisch ihre liebe zu demonstrieren... ;) ;)...)

ich habe deinen thread bestimmt nicht in den falschen hals bekommen!! keine sorge! und keinesfalls denke ich, du würdest dich gleich in etwas "neues" stürzen...und selbst wenn es so WÄRE, solange du, sie -also ihr- glücklich seid, ist doch alles wunderschön...manchmal kommt unverhofft eben oft...

mir hat dein therad wirklich sehr gut gefallen! es war tatsächlich so, dass ich unmittelbar nach dem lesen keine worte dafür hatte, die nur annähernd meine empfindungen hätten wiedergeben können...es ist wirklich schön, mic! sehr schön!

ja, hmmm, die einsamkeit...ein wirklich seltsames gefühl...du hast recht, selbst unter seinen liebsten und engsten freunden schleicht sie sich in einen ein....warum???ist sie denn wirklich nur dadurch tot zu kriegen, dass man in den armen eines menschen einschlafen, in diesen wieder aufwachen darf? wahrscheinlich schon...wahrscheinlich können freunden einem "lediglich" über das alleinsein hinweghelfen....die einsamkeit kann hingegen vetreibt dir nur ein von dir geliebter und dich liebender mensch...

an dieser stelle bleibt uns zu hoffen, dass wir bald wieder aus unserer einsmakeit errettet werden... :]

dir das wünschend, lasse ich dich nun mit einer wunderschönen, guten nacht, hoffend, bald wieder von dir zu lesen, zurück!

bis bald,

fühl dich :schmatz:

blütenstaub

Hallo Du Liebe!

habe leider in meinem nächtllichen Tran auf meiner Seite kurz an Dich geschrieben, werd's künftig besser machen, also auf Deiner Seite. Sorry.

Bis bald

Wäre schön :]

Und zum Schluss: :trost:

Oh Mann, Du Liebe!

Hab' schon wieder gepatzt, noch mal auf meiner Seite geantwortet. War eben in voller Panik wegen eines Missverständnisses, ist zum Glück geklärt, bin so dankbar.

Ich werde jetzt mit Sicherheit achtsamer sein, aber eben -das war schlimm.

Verzeih' bitte. :]

Noch einmal alles, alles Liebe :trost:

Hallo Süsse :schmatz:

die Unvernunft sitzt doch wieder am Computer und liest in den Problemen der anderen, beschäftigt sich mit sich selbst und hat dabei schon die größten Schuhe an, mit denen man sich selbst in Hintern treten kann ... :evil:

Werde mich jetzt wirklich treten, endlich mal wieder dem Staubsauger "hallo" sagen, den Putzlappen begrüßen (der schon kurz vor`m Selbstmord ist, da keiner mehr mit ihm spielt), danach trainieren gehen, bis ich nach Hause kriechen muss (hab`s nicht weit - das Fitness-Studio ist grad um die Ecke :) ) ) ... und dann heute Abend einfach wieder schauen, was die ganzen lieben Menschen hier machen ... und was Du vielleicht geantwortet hast

Ich hoffe Du hattest einen schönen Tag? Wie Du Dich anhörst, geht`s Dir ja auch schon viel besser? right? ... (Definition "besser" = nicht unter dem Tisch liegen vor Schmerzen, aber noch traurig)

:schmatz: in Gedanken, bis später!

Mic

Noch einmal Hallo Du Liebe!

Wollte jetzt eigentlich etwas Kreatives machen (nach Wochen des Siechtums endlich wieder komponieren), würde Dir zumindest etwas Liebes schreiben wollen, aber meine Gedanken sind nur bei einer von uns, der es dermaßen schlecht geht, dass ich mir große Sorgen mache. So hilflos habe ich mich selten gefühlt, man möchte helfen, sie in den Arm nehmen, doch ein paar schlaffe hundert Kilometer liegen dazwischen. Ich habe seit einer Mail vor -ich weiß nicht, vielleicht anderthalb Stunden- nichts mehr von ihr gehört und mache mir solche Sorgen.

Darum verzeih' bitte, wenn ich jetzt nichts allzu Erquickliches von mir gebe!

Eines jedoch ist klar: raus mit den alten Gedanken, Aktivitäten entwickeln, nicht Tag und Nacht das gleiche denken, man wird langsam ja völlig kirre!

Jedenfalls reicht's mir! Die Gewissheit, nie wieder eine solche Frau zu finden, ist schon schlimm genug(seufz, heul...), das muss man sich nicht auch noch Tag und Nacht unaufhörlich reinziehen.

Ich bin sicher, es gibt für uns auch wieder bessere Zeiten, Zeiten der Freude, des Glücklichseins......

Offenbar bin ich hier der Älteste im Forum (wie konnte das nur passieren, fühle mich doch wie Anfang dreißig) :] , doch wenn ich wieder Mut schöpfe, dann können alle Anderen das auch, selbst wenn man in der Gewissheit leben muss, dass so etwas Schönes wohl nie wiederkommen wird, aber das habe ich auch erst gestern Abend durch einen Zufall geschnallt. ;(

Lasse uns trotz allem optimistisch in die Zukunft schauen :klatsch:

Ich umarme Dich ganz doll :schmatz:

Thomas

Ach Du Liebe, kann man überhaupt noch ohne Schmerz leben? ?(

lieber suchender,

es freut mich, dass du schreibst... :] :]

...und ich denke, ich habe sehr wohl verstanden, um wen du dir solche gedanken machst...mir geht es ähnlich...habe heut sehr besorgt lesen müssen, wie unglaublich schlecht sie sich fühlt...es ist einfach nicht fair...würde gerne helfen, weiß nicht wie...hoffe von herzen, dass ihr schmerz bald nachlässt...wir helfen ihr dabei!!!!

und du, lieber suchender? wie steht es in deinem leben? wohl ein hin und her, ein auf und ab...wie bei den meisten von uns hier...

du hörst dich immer optimistischer an und hey..spüre ich hinsichtlich des alters etwa eine portion gesunder selbstironie?? ich bin stolz auf dich!!!! und froh, dass du dich dem besagten gipfel langsam näherst.

schreib mir bald, wie es dir geht. würde mich freuen.

umarmung für dich

blütenstaub

lieber mic... :) )

wie immer ist es auch heute sehr schön, von dir zu hören....!!

danke, mein bisheriger tag war ok...habe zwar nicht alles gemacht, was ich hätte tun sollen, aber -mein gott- es gibt bei weitem schlimmeres...morgen ist auch noch ein tag...außerdem gibt es da noch diese lange nacht, in der es sich auch sehr gut arbeiten lässt...

wie geht es dir denn, mic? was macht dein herz?

hört sich gut an, dass du dich aufrappelst und ins fitness gehst...hatte ich auch seit längerer zeit mal wieder vor, aber irgendwie fehlt mir da noch die energie...könnte ihn, mc A****... :mauer: , dafür verabscheuen, dass er mit seinem trennungsentschluss auch noch meine sportlichen aktivitäten zunichte gemacht hat...ok,ok...vielleicht fehlt es mir auch nur an selbstdisziplin...ich geb es ja zu... :rolleyes: ....

wie auch immer...wahrscheinlich gehört aber dieses sich-hängen-lassen voll zum "katharsis-programm"....

hats du es noch geschafft, deinem waschlappen die suizidgedanken zu nehmen, indem du etwas "mit ihm gespielt" hast... ;) muss ich auch gleich wieder...esse nämlich gerade eis und habe auf meinen tisch gekleckert...toll... :) )...naja, dafür schmeckts...!!!!

hoffe, bald wieder von dir zu hören!!

verausgab dich nicht zu sehr im studio... ;)

wünsch dir noch einen wunderschönen tag!!

nochmal, bis bald.. :]

blütenstaub

Liebe Blütenstaub!

Es ist wirklich schlimm, wenn jemand, den man liebgewonnen hat, so sehr leidet.

Es spricht für Dein Einfühlungsvermögen (das können in der Regel wohl nur Frauen, aber es gibt Ausnahmen), dass Du weißt, welche Süße ich meinte.

Ich mache mir solche Sorgen, weißt Du , wir schreiben uns auch Mails, und sie bat zuletzt einfach nur um Hilfe.

Aber was sollte ich tun? Hätte ich noch ein Auto (das behielt meine Frau nach der Scheidung), wenn sie es gewollt hätte, so wäre ich noch heute zu ihr gefahren.

All dieses Leid wird langsam so unerträglich, aber was soll ich sagen, ich hatte gestern ja selbst diesen üblen Zusammenbruch.

Warum weiß man so oft erst im Nachhinein zu schätzen, was einem geschenkt worden war?

Ich bereue es so bitterlich, solch einen Schmerz habe ich noch niemals erlebt.

Wie sehr hoffe ich, dass es dir zumindest besser geht. Verzeihe bitte, dass ich derzeit nicht ganz auf dem Laufenden bin, doch die Sorge um Sannchen machte mich völlig fertig! Ich habe sie doch auch so liebgewonnen, und dann steht man hilflos da und einem sind die Hände gebunden! Das hat sie nicht verdient und auch Du verdienst nur das Beste!

Wenn ich doch nur mehr tun könnte!!! ;(

Ihr wart immer so gut zu mir, obwohl ich gar nicht wusste, warum. Ich machte doch alles nur falsch, obwohl ich niemals einem Menschen etwas Schlechtes wollte.

Ihr aber seid Opfer, und es tut mir so leid.

Aber sei getrost: mein abgedroschener Spruch, dass ihr noch sehr glücklich werdet, wird sich bewahrheiten. Hundert Pro.

Ich nehme Dich noch einmal in den Arm -wenn ich es darf- und: :schmatz:

Thomas

Hallo, liebe Blütenstaub!

Möchte Dir nur eben einen schönen Tag wünschen und Dir sagen, wie schön es ist, dass es Dich gibt.

Auch wenn ich mich manchmal vielleicht wiederhole, ich meine es ehrlich. :]

Würdest Du mir vielleicht schreibe, wie es Dir geht?

Ich habe Dich sehr gern. :schmatz: (nicht falsch verstehen!!!)

Thomas

Sorry, Du Liebe, aber ich habe etwas vergessen.

Deine Frage, wie es mir geht.....hm, fällt mir immer noch schwer, über mich zu sprechen!

Na ja, nach dem letzten Zuammenbruch, der heftiger war als alles zuvor (abgesehen vo IHRER Mail, in der sie Schluss gemacht hatte), rappel ich mich langsam wieder auf, aber wäre Sannchen gestern Abend nicht gewesen, wahrscheinlich würde ich noch immer heulen, aber so konnten wir einander trösten, ich weiß nicht, ob ich ihr helfen konnte, aber sie sagt, sehr!

Wie dankbar bin ich dafür!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Noch einmal

Alles, alles Liebe der Welt :trost:

Thomas :schmatz:

mein liebes blütenstaub !!!!!!!

sorry wenn ich momentan nicht so viel zu deinem "leid" schreiben kann, aber mir geht es nicht so gut. habe auch bei mir geshrieben was gestern war.

danke , danke liebes blütenstaub das du dich um mich gesorgt hast.

du bist so wahnsinnig lieb

ich umarme dich

dein sannchen

Noch mal Hallo du Liebe!

Bin so verzweifelt. Habe vorhin mit Sannchen gechattet, dann sagte sie, sie käme gleich wieder. Habe über eine Stunde gewartet, bin kurz vorm Wahnsinn. Was ist nur passiert? Was ist los?

Bitte, bitte: hilf mir!!! Habe doch nichts Böses gesagt. Im Gegenteil !!!

Thomas

Bitte verzeih'!

Habe über eine Stunde gefleht, gebettelt, geheult!!!

Was ist nur passiert?

So am Ende!!!

Thomas

mein liebes, liebes sannchen... :schmatz:

oh nein, dir braucht es nicht leid zu tun, dass du nichts zu meinem "leid" sagst...auf gar keinen fall!!!!!! vielmehr tut es mir leid, dass ich dir nicht so weiterhelfen kann wie ich es gerne möchte!!!

ich bin so fassungslos...ich kann und will es einfach nicht begreifen, dass dein ex so link ist....

ihm gehört ein ordentlicher tritt verpasst...er liebt dich nicht mehr...vor fünf wochen noch die hochzeitsglocken gehört...so ein A****!!!! entschuldige bitte, aber was bildet er sich eigentlich ein???

sannchen, ich fass es nicht, dass "die beiden" (dein und mein ex) sich so ähnlich sind...es tut weh, so gemein und wortlos abserviert zu werden, aber es zeigt auch, wie egoistisch und "klein" sie sind...

sannchen, glaube mir, du brauchst nicht so an eine menschen an deiner seite...vielleicht ist es jetzt noch schwer, das einzusehen, aber es wird der tag kommen, an dem du nur noch über ihn lachst...entweder spöttsich, mitleidig oder sonst wie...spätestens dann, wenn du das glück in form jenes mannes triffst, der zu dir steht und dich liebt!

ich hoffe für dich und wünsche es dir, dass es bald soweit sein wird!

solange bin ich hier!!!

bitte pass auf dich auf!!!

ich :trost: und :schmatz: ganz dolle

dein blütenstaub

lieber suchender, lieber thomas...

bitte beruhige dich... :trost: ich bin davon überzeugt, es handelt sich um ein missverständnis...

ebenso überzeugt bin ich davon, dass du nichts falsch gemacht hast...nein, bestimmt nicht, suchender.. :schmatz:

du darfst die schuld (wobei man hier sicherlich nicht von "schuld" reden kann, aber du weißt, wie ich es meine, nicht?) nicht immer bei dir suchen...bitte verstehe das nicht als vorwurf; das liegt mir fern...mir ist nur aufgefallen, dass du dich sehr schnell verantwortlich für etwas fühlst...das brauchst du nicht...

du bist ein ganz besonderer mensch.. :] und ich glaube, zu wissen, dass du niemanden absichtlich verletzen möchtest...

ich bin hier, wenn du mich brauchst ;)

hoffe, bald wieder von dir zu hören!

dein

blütenstaub

Noch einmal Hallo Du Liebe!

Bitte verzeihe mir die Panikmache! Doch es war so unglaublich.....

Ich habe keine Berechtigung, im Einzelnen zu erzählen, was der Süßen passierte, das darf nur sie selbst.

Nur eines: wir saßen beide heulend da und bekamen keinen Kontakt. ;(

Was sind Männer doch häufig für Dreckskerle! Zum Glück nicht alle, es gibt auch solche wie Mic! :] (ganz liebe Grüße!)

Warum aber wird unsereins, der niemals absichtlich etwas Böses getan hat, vom Leben bis aufs Blut gequält???

Wäre mein Glauben, nein: mein Wissen nicht so tief, ich würde vollends verzweifeln!!!

Jedenfalls danke ich Dir so sehr für Deine Hilfe, dafür, dass Du Dir Sorgen gemacht hast!!! Es tut mir so leid. Noch einmal: bitte sei mir nicht böse, ich war so verzweifelt. 8o

Ich umarme Dich ganz fest und :schmatz:

Thomas