Du wanderst aber fröhlich pfeifend weiter auf dem Pfad, der dazu führen könnte, dass du deine Ehe riskierst. Irgendwann wirst du das nicht mehr im Griff haben und du bist nicht bereit mal inne zu halten, denn du hast das Verständnis deines Mannes.Ich riskiere doch nicht meine ehe, sonst wär schon lange mehr passiert.
Ob er auch so reagieren wuerde wenn er wuesste das da doch schon etwas mehr gelaufen ist?Er mag ihn immernoch und will mich und ihn deswegen nicht verurteilen.
du willst uns diese Gruende nicht nennen, fuer mich kommt das aber eher als Asurede rueber es sind ja "nur" Bekannte .... wieso sollte man da den Kontakt nicht kuerzen koennen?dass es aus diversen gründen nicht möglich ist, den kontakt mit ihm abzubrechen.
das Gefuehl ist jetzt schon seit 3 jahren so... ist ja nicht seit gestern und es wird jetzt staerker und staerker da du einfach nicht zurueck treten moechtest!Vor 3 Jahren habe ich bemerkt, dass ich mich zu einem Bekannten von uns hingezogen fühle. Habe dies jedoch immer wider mehr oder weniger erfolgreich verdrängt, da ich immer dachte wir sind nur Kollegen!
Eigentlich? Entweder will man seine Beziehung nicht gefährden oder es ist einem egal. Ein eigentlich hat da nichts zu suchen.Er kämpft ja auch mit der situation und will eigentlich seine beziehung nicht gefärden.
Haha ...du bist lustig.Sunshine_girl, man merkt, dass du noch nie mit deinen gefühlen zu kämpfen hattest,
Weiter oben habe ich geschrieben, dass ich glaube, dass es diesen Menschen für jeden von uns gibt. Der kann dir den Kopf verdrehen, auch wenn du glücklich bist mit deinem Partner. Ganz so weltfremd wie du mich einschätzt bin ich also nicht.Ich hab das auch immer gedacht, dass wenn man glücklich in der beziehung ist ein dritter nichts zu suchen hat, aber es kann immer jemand in ein leben tretten und allle guten vorsätze durcheinander wirbeln!
Falsch! Vieles im Leben ist einfach, aber wir machen es uns schwer, weil wir zu egoistisch, in anderen Fällen zu bequem, sind, um eine Entscheidung zu fällen.Wie gesagt, es ist immer alles gaaaaanz einfach dahin geredet! Aber richtig zu handeln ist nicht einfach.
Scheinbar scheint @timobwl damit ins Schwarze getroffen zu haben, sonst würdest du es nicht als Frechheit bezeichnen. Gelangweilt kommst du wirklich rüber.Zudem finde ich es eine frechheit von deiner seite zu behaupten ein langweiliges hausfrauen dasein zu haben! Du hast keine ahnung wie wenig langweilig es ist, wenn man kinder hat und einfn haushalt schmeisst,.... Aber das geht in ein andres thema!
Deine Langeweile merkt man an diesem Satz. Muss man sich die Aufmerksamkeit von anderen holen und dann dazu noch mittels Verletzungen von unbeteiligten Dritten? Eigentlich sollte die Anerkennung und Aufmerksamkeit von einem selbst kommmen...jedoch ist es auch schön von anderen aufmerksamkeit zu erhalten.
Bist du wirklich so naiv und weißt nicht, wie Männer ticken?Ich riskiere doch nicht meine ehe, sonst wär schon lange mehr passiert. Doch in dem moment als wir uns küssren, dachte ich wirklich nicht an was anderes,.... Im nachhinein war es ja wirklich schön, aber ich hatte auch ein schlechtes gefühl und bauchschmerzen. Klar habe ich es zugelassen und nicht gebremst und klar spiele ich mit dem feuer, klar müsste ich mich distanzieren, dies sagt mir mein kopf schon lange! Trotzdem muss ich zuerst lernen damit umzugrhen, denn es ist wie eine sucht. Komme mir manchmsl echt wie ein Teenager vor :-(
Gut möglich, dass dein Mann die ganze Sache nicht zu ernst nimmt, weil er dich nicht ernst nimmt.als ich es meinem mann erzählt habe, was sich abgespielt hat, war er echt verständnisvoll und hat meine ehrlichkeit geschätzt und es zeige ihm, dass ich so offen bin, dass er mir doch wichtig ist, sonst wär ich mit meinen gefühlen nicht zu ihm gekommen. Er weiss, dass es aus diversen gründen nicht möglich ist, den kontakt mit ihm abzubrechen. Er mag ihn immernoch und will mich und ihn deswegen nicht verurteilen.
Uhhh, jetzt wird es ganz dramatisch. Euch haben die Gefühle fest im Griff und ihr könnt euch ja überhaupt nicht wehren.Vielleicht machen wir weiter, weil trotzallem auf beiden seiten gefühle im spiel sind!
Dann pass mal auf, dass das keine Transplantation wird.Aber auch die jeweiligen Partner tief in unseren Herzen verankert sind,....
Ich denke auch, dass da ein Teil des Problems liegt. Zollt dein Mann dir nicht genug Anerkennung für das was du leistest? Langeweile hast du als Hausfrau und Mutter sicher nicht, aber fühlst du dich irgendwie unterfordert?Scheinbar scheint @timobwl damit ins Schwarze getroffen zu haben, sonst würdest du es nicht als Frechheit bezeichnen. Gelangweilt kommst du wirklich rüber.
Ich kann´s immer nur wieder schreiben: Dann ist doch alles paletti und du musst dich nicht auf eine Affäre einlassen. In die schlitterst du nämlich gerade rein.Sorry, ich habe nie gesagt, dass ich nur hausfrau und mutter bin, ich arbeite auch und kriege dort meine anerkennung, zudem habe ich in einem anderen beitrag geschrieben, dass ich neben meiner entgeltlichen arbeit noch 2 tage in der woche an unserem haus mitbaue und drittens bin ich ehrenamtlich in einem verein und mche dort vieles,.... Also die anerkennung habe ich in jeder hinsicht. Und dies auch von meinem mann, denn der weiss wieviel arbeit ein haushalt zu tun gibt und auch wie schön aber zum teil auch aufwendig es ist eine gute muttet/guter vater zu sein!
Danke für eure meist positiven feedbacks und auch kritischen meinungen, jedoch auf irgendwelche weit hergeholten anschuldigungen kann ich gut verzichten!
Vielleicht machen wir weiter, weil trotzallem auf beiden seiten gefühle im spiel sind! Aber auch die jeweiligen Partner tief in unseren Herzen verankert sind,.... Wie gesagt, es ist immer alles gaaaaanz einfach dahin geredet! Aber richtig zu handeln ist nicht einfach.