Verheiratet, aber Gefühle für anderen Mann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, kein Problem. Ich diskutiere gern, darum beteilige ich mich hier. Was dran unhöflich sein soll, verstehe ich nicht ganz. Aber eure Regeln sind eure Regeln und ich werde mich bemühen, mich dran zu halten. :)

 
@timobwl: nein, ich denke nicht dass ich mir und auch euch was vormache. Ich bin glücklich mit mir, meiner familie und auch mit meinem mann! Aber die verliebtheit ist natürlich nicht mehr mit schmetterlingen etc. Nach einer gewissen zeit geht es über in DIE liebe. Da wird man schon total verwirrt und geniesst das kribbeln, wenn dies wiedermal passiert, halt auch bei einem anderen Mann! Der gute Bekannte finde ich ja nicht auf einmal super, sondern schon seit ich ihn kenne,.... Jedoch mal mehr und mal weniger. Mein Mann schenkt mir viel aufmerksamkeit, jedoch ist es auch schön von anderen aufmerksamkeit zu erhalten. Ich riskiere doch nicht meine ehe, sonst wär schon lange mehr passiert. Doch in dem moment als wir uns küssren, dachte ich wirklich nicht an was anderes,.... Im nachhinein war es ja wirklich schön, aber ich hatte auch ein schlechtes gefühl und bauchschmerzen. Klar habe ich es zugelassen und nicht gebremst und klar spiele ich mit dem feuer, klar müsste ich mich distanzieren, dies sagt mir mein kopf schon lange! Trotzdem muss ich zuerst lernen damit umzugrhen, denn es ist wie eine sucht. Komme mir manchmsl echt wie ein Teenager vor :-(

als ich es meinem mann erzählt habe, was sich abgespielt hat, war er echt verständnisvoll und hat meine ehrlichkeit geschätzt und es zeige ihm, dass ich so offen bin, dass er mir doch wichtig ist, sonst wär ich mit meinen gefühlen nicht zu ihm gekommen. Er weiss, dass es aus diversen gründen nicht möglich ist, den kontakt mit ihm abzubrechen. Er mag ihn immernoch und will mich und ihn deswegen nicht verurteilen.

Zudem finde ich es eine frechheit von deiner seite zu behaupten ein langweiliges hausfrauen dasein zu haben! Du hast keine ahnung wie wenig langweilig es ist, wenn man kinder hat und einfn haushalt schmeisst,.... Aber das geht in ein andres thema!

 
Kann es denn sein, dass der Bekannte ein "komisches" Spielchen mit dir treibt? Irgendwie werde ich aus den Verhältnissen nicht schlau. Kontaktabbruch unmöglich...da kann Man(n) schnell mal die Situation ausnutzen.

Du ich habe echt keine Ahnung was ich dir noch für einen Tipp geben kann. Komische Geschichte...

 
Ich riskiere doch nicht meine ehe, sonst wär schon lange mehr passiert.
Du wanderst aber fröhlich pfeifend weiter auf dem Pfad, der dazu führen könnte, dass du deine Ehe riskierst. Irgendwann wirst du das nicht mehr im Griff haben und du bist nicht bereit mal inne zu halten, denn du hast das Verständnis deines Mannes.

Man nennt das auch Egoismus. Dir tut der andere Mann gut und du willst das auch weiterhin und man soll doch da auch bitte mal Verständnis für dich haben.

Letztendlich ist das eine Sache zwischen dir und deinem Mann. Er macht sich jetzt nicht gleich verrückt, weil du mal einen anderen anhimmelst. Ich hoffe du weißt das zu schätzen und fängst nicht an das auszunutzen. Sonst fliegt dir dein schönes Leben nämlich bald um die Ohren.

Frag dich mal warum dir ein kleiner harmloser Flirt als Bestätigung nicht reicht und warum du dich bewusst auf dieses Spiel einlässt. Kann nämlich gut sein, dass dir das dann immer mal wieder passiert.

 
Er mag ihn immernoch und will mich und ihn deswegen nicht verurteilen.
Ob er auch so reagieren wuerde wenn er wuesste das da doch schon etwas mehr gelaufen ist?

dass es aus diversen gründen nicht möglich ist, den kontakt mit ihm abzubrechen.
du willst uns diese Gruende nicht nennen, fuer mich kommt das aber eher als Asurede rueber :) es sind ja "nur" Bekannte .... wieso sollte man da den Kontakt nicht kuerzen koennen?

Vor 3 Jahren habe ich bemerkt, dass ich mich zu einem Bekannten von uns hingezogen fühle. Habe dies jedoch immer wider mehr oder weniger erfolgreich verdrängt, da ich immer dachte wir sind nur Kollegen!
das Gefuehl ist jetzt schon seit 3 jahren so... ist ja nicht seit gestern und es wird jetzt staerker und staerker da du einfach nicht zurueck treten moechtest!

 
Ach nein, dass glaub ich nicht,.... Es kam ja nicht nur von ihm. Er kämpft ja auch mit der situation und will eigentlich seine beziehung nicht gefärden.

 
Er kämpft ja auch mit der situation und will eigentlich seine beziehung nicht gefärden.
Eigentlich? Entweder will man seine Beziehung nicht gefährden oder es ist einem egal. Ein eigentlich hat da nichts zu suchen.

Was möchtest du denn überhaupt? Wenn du jetzt einen Wunsch frei hättest (in Bezug auf diese Situation), wie sähe der aus?

 
eigentlich..... eigentlich ... eigentlich moechte niemand von euch die Beziehung zum jeweiligen Partner gefaerden und trotzdem macht ihr munter weiter :D *lol* :mauer: das wiederspricht sich doch alles was Du hier schreibst (faellt dir das selbst nicht auf?)

Mal erlich, du sagst du liebst deinen Man soooo sehr und moechtest ihn nicht verlieren!

Du moechtest den anderen Mann aber auch nicht aufgeben!

Du moechtest beides haben - was aber nicht gehen wird...

Was genau moechtest Du denn jetzt haben? Entscheiden musst Du dich schon :D





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





ha ... gleicher gedanke sunshine girl :D

 
Sunshine_girl, man merkt, dass du noch nie mit deinen gefühlen zu kämpfen hattest,.... Es ist nicht immer alles so einfach umzusetzen, wie es dahin geredet ist!

Ich hab das auch immer gedacht, dass wenn man glücklich in der beziehung ist ein dritter nichts zu suchen hat, aber es kann immer jemand in ein leben tretten und allle guten vorsätze durcheinander wirbeln!

die gründe, dass sich der kontakt nicht abbrechen lässt, sind mirl bekannt und meinem mann auch, aber die muss ich hier nicht erläutern. Es ist einfach so!

Bist du denn nun meine kleine zauberfee, die mir einen wunsch ermöglicht?





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





JoLi, es wiederspricht sich nicht nein,....!

Vielleicht machen wir weiter, weil trotzallem auf beiden seiten gefühle im spiel sind! Aber auch die jeweiligen Partner tief in unseren Herzen verankert sind,....

Wie gesagt, es ist immer alles gaaaaanz einfach dahin geredet! Aber richtig zu handeln ist nicht einfach.

 
Na dann kann ja nur Geld eine Rolle spielen bzw der Job von deinem Mann. Ist aber auch egal welche Gründe es sind...das Problem ist ziemlich verzwickt. Jetzt kann ich deine Hilflosigkeit auch etwas besser verstehen. Es ist einfach schon zu weit gegangen und ein flüchten nicht möglich.

Wahrscheinlich wirst du das Problem auch nicht von heute auf morgen lösen können...aber ein guter Tipp kam hier zeimlich am Anfang...kümmere dich um deine Beziehung zu deinem Mann. Lerne ihn neu kennen und vielleicht verliebst du dich ja wieder in deinen Mann. Das Feuer kann man auch wieder entfachen...wenn es eingeschlafen ist, dann ist die Gefahr natürlich grösser sich den Avancen eines anderen zu belaben.

 
Wenn du dich auf den anderen einlässt wird es für dich unschön enden.

Ich lasse mal deinen Mann aussen vor.

Nehmen wir an, du lässt dich auf eine Bettgeschichte ein. Er ist ja jetzt schon ein Fähnchen im Wind. Erst sucht er den Kontakt, dann bricht er ihn wieder ab, dann sucht er ihn wieder usw. Dich verletzt es ja jetzt schon.

Was ist wenn er auch "nur" ein Abenteuer sucht, eine rein sexuelle Geschichte. Er sich dann bei dir meldet wenn ihm danach ist und nicht wann dir danach ist? Was ist wenn du zu seinem Spielball wirst? Was ist wenn du weitere Gefühle für ihn entwickelst und er aber nicht? Oder, oder, oder...

Was willst du für dich? Was erwartest du von der ganzen Geschichte? Wo soll das hinführen? Du steckst doch jetzt schon so tief drin, dass du ein Abgrenzen für unmöglich hältst. Was ist wenn ihr im Bett landet und dann war es das für ihn. Wie willst du ihn gegnüber treten wenn du dich benutzt fühlst?

Ich kann schon nachvollziehen, dass dieser Reiz, das Begehrtwerden und die Schmetterlinge ein schönes Gefühl auslösen. Aber es wird nur von kurzer Dauer sein. Denn zwischen diesen schönen Momenten wird es viel schlechtes Gewissen, warten auf eine Nachricht des Anderen geben, und sich dabei mies fühlen weil er dir doch nicht die Aufmerksamkeit schenkt die du gerne hättest.

Hast du ihn schon einmal gefragt was er denn will?

 
Sunshine_girl, man merkt, dass du noch nie mit deinen gefühlen zu kämpfen hattest,
Haha ...du bist lustig. :)

Ich hab das auch immer gedacht, dass wenn man glücklich in der beziehung ist ein dritter nichts zu suchen hat, aber es kann immer jemand in ein leben tretten und allle guten vorsätze durcheinander wirbeln!
Weiter oben habe ich geschrieben, dass ich glaube, dass es diesen Menschen für jeden von uns gibt. Der kann dir den Kopf verdrehen, auch wenn du glücklich bist mit deinem Partner. Ganz so weltfremd wie du mich einschätzt bin ich also nicht.

Die Frage ist eben wie man reagiert. Du kennst diesen Mann nicht erst seit gestern, also hattest du nun Zeit um dir mal Gedanken zu machen. Fakt ist, dass er immer mehr zur Gefahr wird. Ihr nähert euch langsam, aber dennoch immer mehr, an. Ist nicht von der Hand zu weisen. Ein harmloses Geplänkel sieht anders aus. Das war es anfangs sicher, aber wenn keiner die Notbremse ziehen möchte, dann geht die Fahrt natürlich weiter.

Wie gesagt, es ist immer alles gaaaaanz einfach dahin geredet! Aber richtig zu handeln ist nicht einfach.
Falsch! Vieles im Leben ist einfach, aber wir machen es uns schwer, weil wir zu egoistisch, in anderen Fällen zu bequem, sind, um eine Entscheidung zu fällen.

Klar kannst du heimlich eine Affäre starten, oder deinen Mann bitten dir eine Affäre zu gestatten. Ob der andere da mitmacht wird sich zeigen. Er scheint größere Gewissensbisse zu haben als du. Du willst genießt diese Situation zu sehr, um jetzt aussteigen zu wollen. Dann mal gute Fahrt.

 
Zudem finde ich es eine frechheit von deiner seite zu behaupten ein langweiliges hausfrauen dasein zu haben! Du hast keine ahnung wie wenig langweilig es ist, wenn man kinder hat und einfn haushalt schmeisst,.... Aber das geht in ein andres thema!
Scheinbar scheint @timobwl damit ins Schwarze getroffen zu haben, sonst würdest du es nicht als Frechheit bezeichnen. Gelangweilt kommst du wirklich rüber.

jedoch ist es auch schön von anderen aufmerksamkeit zu erhalten.
Deine Langeweile merkt man an diesem Satz. Muss man sich die Aufmerksamkeit von anderen holen und dann dazu noch mittels Verletzungen von unbeteiligten Dritten? Eigentlich sollte die Anerkennung und Aufmerksamkeit von einem selbst kommmen... :rolleyes:

Such dir einen Job, dann bist du ausgelastet und musst dir nicht die Bestätigung über Äußerlichkeiten holen. Such dir eine Aufgabe, bei der du für LEISTUNG Anerkennung findest. Du wirst merken, dass das noch schöner ist, als sich von fremden Männern anhimmeln zu lassen.

Langsam kommt die Vermutung auf, dass du hier im Forum auch nur Aufmerksamkeit suchst und eigentlich gar kein so richtiges Interesse daran hast, an deiner ganzen Situation etwas zu ändern.

Ich riskiere doch nicht meine ehe, sonst wär schon lange mehr passiert. Doch in dem moment als wir uns küssren, dachte ich wirklich nicht an was anderes,.... Im nachhinein war es ja wirklich schön, aber ich hatte auch ein schlechtes gefühl und bauchschmerzen. Klar habe ich es zugelassen und nicht gebremst und klar spiele ich mit dem feuer, klar müsste ich mich distanzieren, dies sagt mir mein kopf schon lange! Trotzdem muss ich zuerst lernen damit umzugrhen, denn es ist wie eine sucht. Komme mir manchmsl echt wie ein Teenager vor :-(
Bist du wirklich so naiv und weißt nicht, wie Männer ticken? :rolleyes:

als ich es meinem mann erzählt habe, was sich abgespielt hat, war er echt verständnisvoll und hat meine ehrlichkeit geschätzt und es zeige ihm, dass ich so offen bin, dass er mir doch wichtig ist, sonst wär ich mit meinen gefühlen nicht zu ihm gekommen. Er weiss, dass es aus diversen gründen nicht möglich ist, den kontakt mit ihm abzubrechen. Er mag ihn immernoch und will mich und ihn deswegen nicht verurteilen.
Gut möglich, dass dein Mann die ganze Sache nicht zu ernst nimmt, weil er dich nicht ernst nimmt. :cool:

Vielleicht machen wir weiter, weil trotzallem auf beiden seiten gefühle im spiel sind!
Uhhh, jetzt wird es ganz dramatisch. :D Euch haben die Gefühle fest im Griff und ihr könnt euch ja überhaupt nicht wehren. :D

Aber auch die jeweiligen Partner tief in unseren Herzen verankert sind,....
Dann pass mal auf, dass das keine Transplantation wird. :D

 
Scheinbar scheint @timobwl damit ins Schwarze getroffen zu haben, sonst würdest du es nicht als Frechheit bezeichnen. Gelangweilt kommst du wirklich rüber.
Ich denke auch, dass da ein Teil des Problems liegt. Zollt dein Mann dir nicht genug Anerkennung für das was du leistest? Langeweile hast du als Hausfrau und Mutter sicher nicht, aber fühlst du dich irgendwie unterfordert?

So geht es gerade meiner Schwägerin, man merkt es ihr total an. Sie ist einfach unzufrieden, obwohl sie ein Leben führt, um das sie sicher viele beneiden.

 
Sorry, ich habe nie gesagt, dass ich nur hausfrau und mutter bin, ich arbeite auch und kriege dort meine anerkennung, zudem habe ich in einem anderen beitrag geschrieben, dass ich neben meiner entgeltlichen arbeit noch 2 tage in der woche an unserem haus mitbaue und drittens bin ich ehrenamtlich in einem verein und mche dort vieles,.... Also die anerkennung habe ich in jeder hinsicht. Und dies auch von meinem mann, denn der weiss wieviel arbeit ein haushalt zu tun gibt und auch wie schön aber zum teil auch aufwendig es ist eine gute muttet/guter vater zu sein!

Danke für eure meist positiven feedbacks und auch kritischen meinungen, jedoch auf irgendwelche weit hergeholten anschuldigungen kann ich gut verzichten!

 
Ok, hätte doch sein können. Dass du arbeiten gehst war jetzt nicht wirklich ersichtlich. Dann willst du eben einfach bewusst mit dem Feuer spielen. Von mir aus, es ist schließlich deine Angelegenheit. Wie ich schon schrieb ...Luxusproblem! Dir geht es zu gut und du brauchst mal einen Dämpfer, um zu erkennen, dass es Grenzen gibt.

 
Also du bist doch schon so offen und ehrlich mit deinem Mann, dann erzähl doch auch das von dem küssen und warte die Reaktion ab. Ich denke aber dann ist die Kacke am dampfen. Einerseits kann ich verstehen das dich die Lage bedrückt andererseits ist es einfach unterste Schublade und dann noch mit einem Freund deines Mannes, welcher auch ein Mistkerl ist!! Versetz dich mal in die Rolle deines Mannes und wie du dir vorkommen würdest an seiner Stelle....und früher oder später wird sowieso alles rauskommen. Reduziere den Kontakt auf ein Minimum und wenn du das nicht willst/kannst dann würde ich mir so langsam mal Gedanken über die Scheidung machen.

 
Sorry, ich habe nie gesagt, dass ich nur hausfrau und mutter bin, ich arbeite auch und kriege dort meine anerkennung, zudem habe ich in einem anderen beitrag geschrieben, dass ich neben meiner entgeltlichen arbeit noch 2 tage in der woche an unserem haus mitbaue und drittens bin ich ehrenamtlich in einem verein und mche dort vieles,.... Also die anerkennung habe ich in jeder hinsicht. Und dies auch von meinem mann, denn der weiss wieviel arbeit ein haushalt zu tun gibt und auch wie schön aber zum teil auch aufwendig es ist eine gute muttet/guter vater zu sein!
Danke für eure meist positiven feedbacks und auch kritischen meinungen, jedoch auf irgendwelche weit hergeholten anschuldigungen kann ich gut verzichten!
Ich kann´s immer nur wieder schreiben: Dann ist doch alles paletti und du musst dich nicht auf eine Affäre einlassen. In die schlitterst du nämlich gerade rein.

Selbst wenn du ihm nicht aus dem Wege gehen kannst, kannst du ihm immer wieder erklären, dass du keine Annäherungsversuche mehr willst. Du brauchst nur nicht auf seine Versuche eingehen. Immer und immer wieder ablehnen. Irgendwann hört er damit auf, wenn er merkt, dass nichts von dir kommt. Sicherlich gehört auch sehr viel Disziplin dazu, dies so durchzuziehen. Aber wenn du aus der Situation herauskommen willst, musst du dich eben ein wenig anstrengen.

Aber hier in der Art "Gegen Gefühle kann man nichts machen" rumzujammern, damit sammelst du ganz sicher keine Pluspunkte. Du hast am Anfang gesagt, dass du nicht mehr weißt, was du machen sollst. Hier wird dir geraten, die Finger davon zu lassen und ich sag dir, dass eine immer wieder gezeigte Ablehnung und Zurückhaltung zum Ziel führt. Tipps hast du also genug bekommen. Leider nur dazu, wie man so etwas beendet.

Oder willst du Tipps, wie man so etwas weiterführt, ohne dass die Ehe dabei zu Schaden kommt?

Vielleicht solltest ihr mal zu einer Eheberatung gehen, denn bei euch scheint mehr im argen zu liegen, als du hier offen schreibst. :cool:

 
Warum gibt es hier so grosse Schwierigkeiten, diese Aussage, genauso wie sie da steht, zu akzeptieren:




Vielleicht machen wir weiter, weil trotzallem auf beiden seiten gefühle im spiel sind! Aber auch die jeweiligen Partner tief in unseren Herzen verankert sind,.... Wie gesagt, es ist immer alles gaaaaanz einfach dahin geredet! Aber richtig zu handeln ist nicht einfach.

Klar ist das gefährlich. Natürlich kann es schief gehen, sogar sehr wahrscheinlich. Aber lieber mal einen Fehler machen, einen steinigen Weg einschlagen, eine Grenze übertreten, als gar nicht weiterzukommen, nur um dem langjährigen Partner
nichts zuzumuten. Es scheint ja bisher nicht so zu sein, dass der Mann von swissmiss sich bereits allzu bedroht fühlt.


Und warum ist so schwer zu glauben, dass man in einer Beziehung glücklich und im Job ausgelastet und trotzdem Gefühle für eine Drittperson entwickeln kann? Es würde mich wirklich interessieren, was daran so schwer zu verstehen ist? Widersprüche gehören doch auch in anderen Lebenslagen zum Alltag dazu. Die Tips von wegen mehr Zeit mit dem Mann verbringen und Feuer anfachten etc: Das geht doch schon gar nicht mehr. Die Gefühle sind bereits da. Da zerreisst man sich nur und macht die Sache noch schlimmer. Ausserdem kann man doch jetzt nicht Problem auf den Ehemann abladen. Der hat damit in diesem vorliegenden Fall offensichtlich nichts zu tun.



@ Siwssmiss: Du bist schon sehr weit gegangen. Es liegt ein schwieriger Weg vor dir. Kontaktabbruch ist der einfachste Ausweg. Der fairste gegenüber deinem Mann. Aber deswegen nicht zwangsläufig der richtige für dich und für die Weiterentwicklung deiner Ehe. Der andere Weg, der "Mittelweg" und nicht der radikale entweder-oder-Weg, wird anstrengender, schwieriger, vermutlich schmerzhafter, aber vielleicht auch lehrreicher und langfristig klärender? Wie alt sind eigentlich eure Kinder? Kriegen die etwas mit?

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.