verheiratet und in einen anderen verleibt

Hi du liebe "Unbekannte",

schön, dass du "deinen Senf" hier mit dazugibst, denn das beweist mir wieder einmal mehr, dass ich nicht alleine bin (verheiratet und untreu) mit meinen Problemen und es anderen genauso ergeht.

Irgendwie ist es schon komisch, dass wir alle so in diesem Forum Mitte Dreißig bis Mitte Vierzig sind, die diese Probleme haben. It das vielleicht die so genannte Midlife Crisis? Man will noch einmal beweisen oder austesten, wie man auf das andere Geschlecht wirkt oder so? Ich kann es eigentlich nicht so richtig beantworten, weiß nur, dass mir das zum ersten Mal in meiner langen Ehe passiert ist und auch nicht so von mir geplant war. Aber ich möchte diese Erfahrung um keinen Preis missen. Ja sie hat mir mehr Selbstvertrauen gegeben und das ist gut so.

Liebe "Unbekannte", bei dir sieht die Sache ja leider noch komplizierter aus, da du IHN nicht sehen/treffen kannst? SMS schreiben kann zwar verdammt romantisch sein, aber irgendwann will man doch DENJENIGEN auch sehen, mit dem man seine Gedanken/Sehnsüchte austauscht. Besteht bei dir da gar keine Gelegenheit oder der Wunsch danach? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, da du das Verhältnis bereits 1 Jahr führst. Schreib doch mal, wenn du magst etwas mehr von dir.

In diesem Sinne wünsche ich dir alles Gute und melde dich doch bitte mal wieder ja?

Tschau und liebe Grüße von Annett

 
Hallo Anett,

mir erging es so wie dir: it just happened... ohne Absicht oder Hintergedanken, es ist einfach passiert. Wir haben uns verliebt... Beide sind wir verheiratet seit rund 20 Jahren, und beide nicht mehr glücklich in unseren Beziehungen. Sonst könnte sowas wahrscheinlich nicht geschehen.

Wir hatten einen kurzen gemeinsamen Sommer, wo wir uns oft gesehen haben, aber wir sind nicht wirklich fremd gegangen. Es war rein platonisch und auf einer harmlosen Ebene, außer ein paar Umarmungen und ein paar heimlichen Küssen ist nichts wirklich schlimmes passiert. Aber es war wie du sagst: eine unheimliche Harmonie, ich fühlte nichts falsches, fühlte mich geborgen und verstanden, weiß so gut wie alles über ihn, hatte keine Gewissensbisse und habe unheimlich gelitten.... weißt, seit einem Jahr vergeht kein Tag, an dem ich nicht an ihn denke, wir haben viel telefoniert in der Zeit damals, ... und ich hab ihn sehr vermißt.

Leider ist die Situation eskaliert, erst von seiner Seite, jetzt von meiner... Seltsam, denn seit Oktober haben wir keinen wirklichen Kontakt mehr, außer unseren Mails, die nur noch über belanglose Dinge gehen, aber nicht mehr über unsere Gefühle.

Trotzdem häng ich sehr an ihm, und schaffs nicht, den entgültigen Schlussstrich zu ziehen.

Beschissen ist die Situation mit meinem Mann zur Zeit. Ich hab zum ersten Mal gemerkt, was eigentlich mit ihm los ist und ihm gesagt, dass er einen Nervenzusammenbruch oder ähnliches hat und uns damit beide kaputt macht. Wenn das nicht anders wird, muss er sich ärztliche Hilfe holen.

Er interpretiert Sachen in Dinge, die einfach unglaublich sind, .... ist übermäßig eifersüchtig und spinnt sich Sachen zusammen, die jeglicher Grundlage entbehren.

lg

die Unbekannte :) )

 
Grüß dich Sprite67,

schön, dass du näheres von dir geschrieben hast. Damit kann ich mir nun ein besseres Bild machen, wie deine Situation derzeit ist. Ich glaube dir gern, dass kein Tag ohne Erinnerung an IHN bei dir vergeht. Ganz genauso geht es ja mir auch. Man kann einfach nichts dagegen tun, auch wenn man es möchte....

Es gibt Tage, da versuche ich mich abzulenken, möchte nur an meine Familie denken, stelle mir die weitere Zukunft mit ihr vor etc. Doch plötzlich aus heiterem Himmel überkommt es mich und ER macht sich wieder breit in meinen Gedanken.

Gerade heute habe ich wieder so eine Phase, wo ich sehr unglücklich bin, obwohl mich mein Mann auf Händen trägt. Mir kullern einfach so die Tränen aus den Augen, ich fühle mich einsam und mein Herz blutet. Und am schlimmsten ist es, wenn mich dann mein Mann fragt, was ich habe, warum ich nicht gut drauf bin?

Ich kann ihm keine Antwort darauf geben, kann ihm doch nicht sagen, dass ich unglücklich bin, weil ER sich schon 1 Woche nicht mehr gemeldet hat bei mir. Kann ihm nicht sagen, dass ich IHN so sehr liebe und vermisse. Dass ich IHN unbedingt wieder sehen möchte, seine Streicheleinheiten brauche, seine Stimme hören, mit ihm schlafen möchte...

Doch dann habe ich solche Selbstzweifel, dass ich IHM wahrscheinlich nicht einmal mehr fehle, denn sonst hätte er sich doch wenigstens mal per SMS gemeldet diese Woche. Habe so darauf gewartet, jeden Tag.... Oh, dass tut schon sehr weh.

Liebe Unbekannte, dass du keinen Schlussstrich ziehen willst/kannst möchte ich dir gern glauben, denn dann wäre ja alles aus und vorbei. Endgültig. Dafür fehlt dir letztendlich noch die Kraft. Auch ich möchte diesen Schlussstrich nicht ziehen, obwohl es für mich und meine Familie die beste Variante wäre. Doch ich habe nicht den Ehrgeiz und den Mut dazu. Man rauft sich halt zusammen, gibt sich vor den Mitmenschen cool, doch im inneren zerbricht man fast. Ich denke, manchmal ist es recht gut, wenn einem niemand in die Seele schauen kann.

Ja, dass mit deinem Mann klingt mir sehr vertraut, denn mein Mann ist psychisch auch sehr labil und dann muss er ja auch noch meinen "Seitensprung" verkraften. Dass wird er nicht vergessen können, obwohl er mich darauf nie mehr angesprochen hat. Übrigens hat er einen Psychotherapeuten und geht auch regelmäßig zu ihm.

Kann deinen Mann aber auch verstehen, dass er eifersüchtig auf den Nebenbuhler ist (der ja zurzeit gar keiner ist). Doch man kann sich da auch hinein steigern und die Eifersucht kann - wie der Name schon sagt - zur Sucht/Droge werden. Dabei kannst du ja da noch ein ziemlich reines Gewissen haben, da du mit IHM noch nicht intim warst.

Was soll ich dir bloß raten, da ich ja selbst nicht weiß, wie es bei mir weiter gehen soll? Ich möchte meine Kinder nicht verlieren, und mein Mann liegt mir auch noch sehr am Herzen, doch ich liebe ihn nicht mehr so wie früher. Habe ihn zwar noch gern, doch die Leidenschaft ist dahin. Er ist mir wie ein guter Kamerad geworden.

Schlimm, wenn das eine Ehefrau von ihrem Mann sagt. Doch ich möchte nicht, dass meine Familie, nur weil ich mich in einen anderen verliebt habe (wo aber die Liebe von SEINER Seite nicht so doll erwidert wird) leiden muss und in die Binsen geht.

Wie sieht es bei dir aus? Hast du auch Kinder und wie alt sind sie?

Warum versuchst du nicht, dich mal wieder mit IHM zu treffen und euch persönlich einmal auszusprechen (nicht nur über das Wetter). Dann würdest du auch sicher erfahren, ob er noch etwas für dich übrig hat oder nicht. Vielleicht könntest du dann besser das ganze abschließen oder aber es würde sich aus eurer Beziehung mehr entwickeln. Vielleicht hat er auch Angst davor, dich wieder zu sehen? Würdest du es denn wollen, dass ihr euch trefft? Oder reichen dir die belanglosen Mails aus, um von ihm zu träumen und weiter unglücklich zu sein?

Ich hoffe sehr, dass es uns und allen anderen unglücklich Verliebten bald besser gehen wird und wir aus der Ausweglosigkeit - ohne jemandem dabei weh zu tun - heraus finden. Doch wie soll das gehen? Das kann niemand beantworten, denke ich. Irgend jemand bleibt dabei immer auf der Strecke!

Trotzdem wünsche ich dir ein schönes WE und lass dich nicht unterkriegen, sondern sei stark, egal was passiert.

Liebe Grüße von Annett

 
Hallo Anett,

auch mir ergings so, dass ich oft und viele Tage mit Tränen in den Augen herumlief oder im Bett lag.... und auch Selbstzweifel hatte, da es ihm offensichtlich nicht so ging wie mir...

Anscheinend hat er einfach eher verstanden als ich, dass beides nicht geht auf Dauer.

Wir stecken eben beide noch in festen Beziehungen und wollen unsre Familien nicht kaputtmachen, auch wenn wir selber unendlich drunter leiden. (ich wahrscheinlich mehr als er).... wenn ich ihm gesagt hab, dass ich oft traurig bin, meinte er es tät ihm leid, für ihn seien es schöne Erinnerungen und ein kleines Geheimnis.

Treffen: ich habs aufgegeben, denn ich hab oft versucht, Treffen zu erzwingen, die von seiner Seite einfach nicht möglich waren, und bin jedesmal tief abgestürzt und hab noch mehr gelitten.

Gefühle: was nützt es, wenns keine Möglichkeit für ein Zusammen gibt???

Momentan ist die Situation sehr zerfahren... mein Mann kriegt scho Schaum vorm Mund, wenn er nur sein Auto sieht. Wir müssen uns zur Zeit sehr bedeckt halten. Wahrscheinlich gings bei ihm schon viel früher los, was die Ehekrise betrifft. Was ist mit deinem Mann??? Ahnt er nichts? Merkt er nichts?

 
Grüß dich sprite67,

....mein Mann kriegt scho Schaum vorm Mund, wenn er nur sein Auto sieht.

Bei dem Satz musste ich unwillkürlich lachen, obwohl es alles andere als lächerlich ist. Sorry.

Klar, kann ich deinen Mann auch verstehen, denn versetze dich doch mal in seine Lage. Würdest du nicht auch so reagieren und eifersüchtig sein? Ich denke doch.

Ich muss dich mal fragen, liebst du deinen Mann noch oder ist es nur noch so ein nebeneinhergelebe?

Was meinen Mann betrifft, ja, er wusste, dass ich einen Seitensprung hatte und leidet auch sehr darunter, aber er hat mir verziehen. Ich habe meinem Lover auch mal einen Abschiedsbrief geschrieben, von dem er weiß, dass ich ihn geschrieben habe. Den Inhalt kennt er natürlich nicht. Ich hatte auch wirklich vor, Affäire zu beenden. Doch leider ist Papier geduldig und mein Kopf manchmal auch klar. Doch das Gefühl in mir drin gibt mir andere Zeichen.

Und so habe ich wieder den Kontakt mit IHM gesucht.... Wahrscheinlich habe ich keinen Charakter..... Es kann nur so sein. Die Katze lässt das mausen nicht.....

Ach, es ist schon alles nicht so einfach.

Mein Mann denkt zumindest, dass ich keinen Kontakt mehr habe. Er ist froh und glücklich, dass ich wieder zu ihm zurück gekommen bin. Er liebt mich sehr und dass macht die Angelegenheit für mich unwahrscheinlich schwer, denn meine Liebe zu ihm ist nicht mehr so stark, wie sie sein müsste. Ich achte ihn sehr, denn er ist ein guter und treusorgender Mann, doch die große Liebe ist in all den Jahren auf der Strecke geblieben. Da spielen natürlich auch andere Faktoren eine Rolle. Diese Fehler will er jetzt - wo das Kind in den Brunnen gefallen ist, wieder gutmachen, doch irgendwie ist es zu spät. Ich weiß manchmal selbst nicht mehr, was ich will....

Heute habe ich endlich nach 11/2 Wochen wieder etwas von IHM per SMS gehört. Mit einem Treffen sieht es in der nächsten Zeit nicht rosig aus. Das wurmt mich zwar, doch ich bin ja schon froh, wenn er mir antwortet und liebe Worte schreibt. Mann, ich komm mir manchmal schon wie ein kleines Hündchen neben ihm vor, dasr sich freut, wenn es einen kleinen Happen abbekommt. Irre oder?

Deine heimliche Liebe wohnt wohl in deiner Nähe? Da siehst du ihn vielleicht mal im Supermarkt oder so? Bei mir geht das nicht so einfach. Er wohnt 150 km entfernt.

Trotzdem frage ich mich, weshalb DEINER, wenn er noch etwas für dich empfindet, nicht doch mal versucht, ein Date zu arrangieren? Bestimmt hätte er die Möglichkeit dazu? Wenn man liebt, ist man zu allem fähig. Doch vielleicht ist seine Zuneigung zu dir nicht so groß wie deine zu ihm? Aber manchmla können Männer auch ihre Gefühle es nicht so zeigen, wie wir Frauen. Das finde ich schon doof, doch jeder ist eben anders.

Wie soll es nun bei dir weitergehen? Willst du deine Ehe retten? Was ist der Auslöser bei euch, weil ihr in einer Ehekrise steckt?

Wär schön, wenn du dich mal wieder meldest. Muss jetzt leider Schluss machen, denn mein Mann wird gleich kommen und er muss nicht mitbekommen, dass ich hier herein schreibe.

Kopf hoch Mädel, es wird schon wieder werden. Die Zeit heilt alle Wunden früher oder später.

Liebe Grüße von Annett

 
Hallo Anett,

die Frage, ob ich meinen Mann noch liebe, kann ich schwer beantworten. Ich denk, die große Liebe ist verloren gegangen. Vielleicht merk ich erst, was mir fehlt, wenn er weg wäre??? Ich kanns dir selber nicht beantworten.

Retten möcht ich meine Ehe schon aus dem Grund, weil ich nicht bereit bin, alles wegzuwerfen. Auch die Kinder würden daran zerbrechen oder zumindest daunter leiden.

Ob SEINE Liebe zu mir nicht groß genug ist? Ich weiß es nicht, hab schon 1000 Varianten in meinem Kopf durch. Ich denk einfach, seine Familie (ob Liebe oder nicht) ist ihm wichtiger, er denkt da NOCH konservativer als ich...

Er würde niemals etwas tun, was seinen Kindern Schaden zufügt (und was nicht von ihm selber kommt, impft ihm seine Frau schon ein...)

ich denk, grundsätzlich sind wir beide nicht soweit....

Dann kommt dazu, je weniger man sich sieht, desto weniger werden auch die Gefühle ... oder nicht? Aus den Augen, aus dem Sinne,... so in etwa.

Meinen Fragen und Bohrereien weicht er aus - weil er nicht mit der Wahrheit rausrücken will? Dass seine Gefühle nicht so stark sind? Oder weil er sich und mich vor größeren Schmerzen schützen will? Ich weiß es nicht... Fragen über Fragen. Ich krieg keine Antwort, also bleibt mir nur,

a) alles so zu akzeptieren, wie es ist.

Gegenargument: man schreibt aber doch auch niemandem, an dem einem nichts liegt, oder?! Schon gleich garnicht täglich?

Also wieder zurück zu oben, siehe Punkt a)

Irgendwann werd ichs vielleicht rausfinden.......

 
...Bin zu dem Entschluss gekommen, dass er meinen Fragen ausweicht, weil er sich selber nicht mehr im Spiegel betrachten kann. Eigentlich hat er zwei Frauen verraten, sie und mich... Warum???? Also gut ich erzähls von Anfang an:

Gestern kams zum Eklat > Ehemann trifft den vermeintlichen Nebenbuhler. Nach einem kurzen Schlagabtausch läßt E den N stehen und verläßt die Bühne. N stellt daraufhin den E am Telefon zur Rede, Situation eskaliert, es wird laut und direkt. Gespräch wird kurzerhand beendet. 5 Minuten später mischt sich die Ehefrau des Nebenbuhlers ein, denn diese ist mit Tempo 160 vor unsrer Haustür aufgetaucht. Beide unterhalten sich lang.

Daraufhin wird der Nebenbuhler zuhause einem Verhör unterzogen, das seltsamerweise zu seinen Gunsten ausfällt. Ich bin beeindruckt. Ehefrau glaubt ihm alles und steht voll und ganz hinter ihm. Nebenbei kommen sie noch zu dem Konsens, dass ja eigentlich ich diejenige war, die anfangs was von ihm (also ihrem Mann wollt), denn ich hab häufig angerufen und war sehr oft in seiner Nähe (AHA!!!) Aber er schwört, da ist nichts, da war nichts, da wird nie was sein.

Am nächsten Tag ruft sie auch noch mich an, wir unterhalten uns sehr nett über ihren treuen Ehemann, der sie über alles liebt und auf Händen trägt. Ganz nebenbei erfahr ich, dass in ihrer Ehe seit über 20 Jahren alles 100ig stimmt (bin wiederum beeindruckt). "Warum sollt ich was von anderen Frauen wollen? Ich hab doch dich! " :tongue:

Ergo: unsre Ehe ist im Eimer, mein Mann krankhaft eifersüchtig und ich scharf auf andere Männer - jipieh! . :klatsch:

Was würd sie wohl davon halten, wenn ich ihr ein paar liebesschwangere Mails ihres Göttergatten unter die Nase halten würde?! Ja ich weiß, man soll kein schlechter Verlierer sein - war ja auch nur ein rein hypothetischer Frageansatz.

Fazit: ich kann von mir zumindest behaupten, dass ich immer ehrlich zu mir selbst und anderen war, ich habe niemandem die große Liebe vorgegaukelt die ich nicht mehr empfinde oder nicht empfinde. Am Ende steht man nur als Verlierer da.

Schade um die Gefühle, die man investiert hat. Die Liebe ist ein Scheiß-Spiel.

Man lernt nie aus im Leben... Sollt ich ihn fragen, warum er das tut??? Ne, ich glaub, das kann ich mir ersparen, oder was denkt ihr? Um die eigene haut zu retten, ist offensichtlich jedes Mittel gut genug.

 
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe nachdem ich geraume Zeit mitgelesen habe meinen Mut zusammen genommen und mich registriert.

Bin wirklich erstaunt, dass es soooo vielen langjährig verheirateten Mädels so geht. Was ist da nur los?

Kann Euch so gut nachempfinden. Bin 20 Jahre verheiratet und war nie untreu und jetzt habe ich Zweifel an mir selbst. Habe mich in meinen verheirateten Arbeitskollegen verl..., traue mich gar nicht dieses Wort in den Mund zu nehmen. Obwohl wir beide wissen, dass es nicht sein soll oder kann oder darf, wie auch immer, knistert es täglich. Es ist zwar noch nichts passiert, aber man weiß ja nie. irgendwie wäre es schön aber. Wir haben auch darüber gesprochen, dass es nicht sein darf. Ich möchte es auch gerne akzeptieren und loslassen aber irgendwie krieg ich es absolut nicht hin :( Versuche mich mit Arbeit einzudecken um die Zeit am Arbeitsplatz so gut wie möglich rumzukriegen. Oh man.

Liebe Grüße von Mini-Kitten

 
Hallo Ihr Lieben,

habe mit großem Interesse den thread verfolgt und fand es interessant, sozusagen "die andere Seite" zu lesen. Ich bin die "Geliebte" eines verheirateteten Mannes (gewesen?)... 4 Monate habe ich eine höllische Achterbahn durchlebt; seit letztem Sonntag sind wir "getrennt" - weil er es nicht mehr aushält und sich zu Hause nicht mehr 100% einbringen kann... Er will meine Freundschaft, um mich nicht ganz zu verlieren...

Ihr alle, die ihr die "Gegenseite" vertretet: Könnt ihr mir helfen, mein Chaos zu entwirren und mir verraten, WARUM man trotz oder wegen Kindern und Haus und Vergangenheit und etc.pp. nicht bereit ist, dieses für ein neues Glück zu geben???

ER sagt mir mir, dass er mich liebt - und schickt mich weg.

ER sagt, dass er seine Familie nicht verlässt - und lässt gleichzeitig seine Finger nicht von mir - WARUM??? Könnt ihr mir eine Antwort geben...?

Wie kann man mit einer Frau zusammenbleiben, die ihrem 7jährigen Sohn letzte Woche Freitag (nachdem sie sich VOR den beiden Kindern gestritten haben!) gesagt hat: "Du zerstörst unsere Ehe"?

Ich verstehe es nicht...

Nicht, dass ihr mich mißversteht: Ich WILL keine Familie zerstören- kann aber nicht akzeptieren, dass er die Hölle erleidet oder erdulden will (er spricht von einem "Arrangement"!), aber gleichzeitig mich nicht meinen Frieden (ohne ihn???) finden lässt?

Sorry, wenn auch ich dieses Thema missbrauche, aber ich fühle mich hier eigentlich an der richtigen Stelle.

Es tut höllisch, ich leide wie ein Tier - aber trotzdem liebe ich ihn und komme nicht los!

 
Hallo Collie,

Was diese WARUM-frage betrifft: die hab ich mir auch 100x gestellt, du wirst niemals eine Antwort darauf finden.

Glaub mir, du kannst hier nur verlieren, zieh einen Schlusstrich solang du dich selber noch im Spiegel betrachten kannst ohne dich selbst zu verraten und vor die Hunde zu gehn.

Er ist genauso feige und ohne Rückgrat wie meiner. Wird niemals zu dir stehn. Um seine Haut zu retten wird er lieber dich verraten.... lass die Finger von ihm und seiner kleinen heilen Welt.

wenn du ehrlich zu dir selbst bist, weißt du heute schon, wie es ausgehn wird... dass es keine Zukunft hat. Hab ich recht? Ich habs auch gewußt, und mich trotzdem wie eine Ertrinkende an jeden noch so kleinen Strohhalm an Hoffnung geklammert.

:trost:

 
Hallo Mini-Kitten,

du wirst vermutlich ein paar romantische Stunden erleben, Gefühle die du schon lange vermißt hast, ein Hoch und ein Tief durchleben, am Ende wirst du viele Tränen weinen, an dir selbst zweifeln, dich und deinen Mann unglücklich machen > aber am Schluss wirst du immer als Verlierer dastehen, dich verfluchen, für die Gefühle, die du in ihn investiert hast, die Zeit die du anders hättest nutzen können...

es gibt kein Happy End , glaub es mir :evil:

Aber vermutlich wirst du die Finger trotzdem nicht von ihm lassen können... ich hab das alles schon erlebt, sorry wenn ich heute so verbittert bin. Es kommen bestimmt auch wieder andere tage

lg von einer todtraurigen Unbekannten

 
Fühl mich so einsam heute - hab ein gebrochenes Herz und niemanden, bei dem ich mich ausweinen kann....

 
Hatte einen schweren Tag gestern, mußte erstmal alles verarbeiten und verkraften, aber ich hab eine nette Mailfreundin, die mich gestern über Wasser gehalten hat...

Der Abschied hat mich geschmerzt, dass er keine Stellung bezogen hat, mich am Haken zappeln ließ und langsam verhungern, anstatt zu seinen Gefühlen zu stehe oder die Situaton mir gegenüber zu erklären.... verstehst?

 
Hallo alle zusammen,

bei mir ist die ganze Sache am Dienstag eskaliert und ich bin nervlich total fertig.

War endlich nach 5 langen Wochen bei meinem Lover und habe meinem Mann gegenüber dummer Weise ein Alibi benutzt, welches er jedoch getestet hat.

Als ich gerade auf dem Rückweg war, hat er mich auf Handy angerufen. Er wusste sofort, wo ich war und ich dachte, jetzt schnappt er über.

Ich hatte noch einen langen Auto-Heimweg vor mir und dachte, hoffentlich macht er keine Dummheiten. Ich weiß selbst nicht, wie ich nach Hause gekommen bin, denn ich hatte wahnsinnige Angst um meinen Mann, dass er sich nun etwas antut.

Glücklicher Weise war dies nicht so, als ich endlich daheim war.

Er möchte mich um alles in der Welt behalten und sagt, dass ich das Liebeste auf der Welt für ihn bin, was er hat. Er verzeiht mir den frischen Seitenssprung erneut. Ich kann seine Reaktion jedoch nicht verstehen.... Ich weiß im Moment nicht, wie es weitergehen soll mit meinem Leben.

Ich habe nicht vor, ihn nochmals zu belügen und zu betrügen. Möchte ihm nicht mehr weh tun, möchte ihn auch nicht verlassen, denn ich brauche ihn doch genauso wie er mich.

Doch die Liebesgefühle für ihn kann ich nicht mehr aufbringen. Und ich weiß nicht, ob diese jemals wieder kommen. Ich wünschte es mir und ihm sehr.

Doch ich kann meine Erlebnisse mit dem Lover nicht aus meinem Gehirn streichen.

Es war alles so schön mit ihm. Er hat mir gezeigt, dass SEX wunderschön sein kann. Allgegenwärtig steht ER vor mir in meinen Gedanken. Ich könnte schon wieder heulen. Bin überhaupt nicht gut drauf und leide....

Ich wusste, dass meine Lügerei irgendwann wieder heraus kommt und es geschieht mir ja alles auch Recht..... - mein egoistisches Tun hat meine Familie nicht verdient.

Und doch habe ich wie jeder andere auch nur ein Leben. In diesem möchte ich glücklich sein, doch ich bin es überhaupt nicht mehr. Meine Gedanken drehen sich nur noch im Kreis.

Schaffe ich es dieses Mal, IHN nicht mehr zu sehen? Niemand kann mir eine Antwort geben. Ich liebe ihn aber doch so sehr. Er hat mich in den wenigen Stunden, die ich mit ihm verbringen durfte unheimlich glücklich gemacht.....

Mein Mann tut mir sehr leid, dass er all das ertragen muss mit mir, doch er will nur mich. Ich kann das nicht verstehen. Kann man denn so etwas verzeihen?

Das Vertrauen ist doch futsch.....

Warum ist das Leben so kompliziert? Wer kann mir wieder ein wenig Mut machen?

Annett

 
Hallo Anett,

erstmal lass dich ganz lieb drücken :trost:

Gewiß ist es momentan nicht wirklich einfach für dich, und ich schätz mal, es kommen im eben immerwieder Situationen auf einen zu, wo man momentan keinen Ausweg sieht.

Du sitzt da ganz gewaltig zwischen zwei Stühlen und weißt das selber ganz genau.

Die Situation mit deinem Mann ist ziemlich beschissen... es ist schon schlimm genug, jemanden zu betrügen oder nicht mehr zu lieben, wenn man an Trennung denkt, aber noch schlimmer wirds, wenn jemand nicht damit fertig zu werden scheint.

Ich galube, ihr könnt dieses Problem nicht alleine lösen...

hab jetzt deinen ganzen Thread nicht im Kopf, und auch keine Zeit zum lesen, muss mich hier immer reinschleichen, du weißt ja warum, bin auch ein gebranntes Kind...

Weiß nicht, ob ihr schon eine Eheberatung hinter euch habt, aber ich denke, du brauchst jemanden zum reden und jemanden, der das ganze objektiv sieht.

Mit deinem Lover gibts ja offensichtlich auch keine Zukunft, oder?

Vielleicht solltest du einfach mit beiden Männern einen Schlussstrich ziehen?

Ich denke, auf Dauer gehst du in dieser Liebesbeziehung ansonsten dabei vor die Hunde.

Denk drüber nach und lass dich nicht unterkriegen....

du hast recht, das Leben ist schön, auch du willst noch was davon haben...

aber ich denke, hierbei gehst du kurz oder lang kaputt....

die Unbekannte :) )

 
Boah! Wenn ich das alles lese! Ich find mich in sooo vielen Zeilen wieder!!!!

Ich habe heute (weil ich fix und alle bin!) auch ein Thema gestartet... lest, wenn Ihr mögt... Affäre - Herzschmerz - ich sollte es besser wissen...!

http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=18131&sid=

Leider hab ich nun nicht viel Zeit, aber ich werde mir alles noch mal in Ruhe durchlesen!!!!

Bis dahin Allen das Allerbeste!!!!

Eure "Dreamer"

 
Ich bin zwar erst 15 aber würde mal sagen: o_O!

Gegen Liebe kann man wohl nix machen!

Das ist einfach nur sehr traurig! :(

 
@corinna

Wenn dir die "Sache" mit deiner Jugendliebe irgendwann auch langweilig wird... begibst du dich dann wieder auf Suche nach Frühlingsgefühlen und Schmetterlingen? ... und dann wieder... und wieder....

Wa sich sagen will ist, man kann nicht das ganze Leben lang nur sienen Gefühlen und Emotionen nachgehn... es ist wohl jedem klar dass es nach einer Zeit nicht mehr so ist "wie es war", aber man sollte auch ein bisschen rational und ethisch nachdenken wenn man eine Ehe schließt. Die Einzigartigkeit eines Menschen sollte auch geliebt und respektiert werden... Es ist einfach zu sagen "ich liebe dich nicht mehr" oder "ich hab plötzlich keine gefühle für dich", sich mit dem Problem auseinandersetzen ist sicherlich schwer, aber in diesem Zusammenhang auch richtig!!!

mfg

 
Hallo sprite67

danke für deine tröstenden Worte. Das tat richtig gut.

Inzwischen sind wieder einige Tage vergangen und ich versuche, so normal wie möglich die Situation zu meistern. Sprich: Ich füge mich dem Alltag.

Ob ich glücklich dabei bin, kann ich eigentllich nicht richtig beantworten. Mal fühle ich mich total geborgen, dann wieder kommen mir plötzlich die Gedanken hoch, dass ich meinen Lover nie wieder sehen werde bzw. sehen darf. Dann überkommt mich sofort wieder eine Traurigkeit und die Tränen schießen sofort in die Augen...

Ja vielleicht wäre es wirklich besser, mal professionelle Hilfe anzunehmen und eine Eheberatung aufzusuchen. Ich dachte immer, dass ich stark genug bin und so etwas nicht brauche. Doch eigentlich mime ich nur die Starke in der Öffentlichkeit, innerlich gehe ich fest zugrunde.

Mein Mann meint es sehr gut mit mir. Er klammert aber auch sehr, was ich nicht als sehr angenehm empfinde. Ich möchte ihm jedoch nicht schon wieder weh tun, denn er ist sehr feinfühlig - jetzt umso mehr. Ich kann ihm nicht sagen, dass ich die ganze Umarmerei nicht angenehm finde - zumindest im Moment, wo ich meine Gefühle alle ordnen muss...

Er will sich und mich vor unseren Freunden nicht lächerlich und hat niemandem von meinem letzten Seitensprung erzählt. So kann er sich auch mit einer anderen Person nicht aussprechen doch ob das so gut für ihn ist - ich bezweifel das.

Nächste Woche treffe ich mich mit meiner Freundin, da kann ich meine Probleme mit ihr besprechen und das hilft schon, die Last ist nicht mehr so schwer.

Meinem Lover habe ich von all dem Stress nichts mitgeteilt. Hab mich nur noch mal per SMS bei ihm gemeldet, denn er will immer wissen, ob ich gesund wieder nach dem Date nach Hause gekommen bin.

Leider kann ich nicht die Hand ins Feuer legen, dass ich mich wieder bei IHM melde, denn cie Beziehung aufgeben, dazu bin ich irgendwie nicht 100 % bereit.

Soch meinem Mann erneut weh tun, das kann ich auf gar keinem Fall. Wäre er nur ncht so misstrauisch geworden und hätte mein Alibi kontrolliert, dann ginge es ihm nicht so mies. Er wüsste nichts von meinem neuerlichen Ausrutscher und das wäre besser für ihn.

Kann man denn mit einem Menschen weiter zusammen leben, der ein prima Kerl ist, wo alles andere stimmt, nur im Sexualleben eben nicht? Ich finde einfach keine Befriedigung bei ihm - oder sagen wir mal - fast immer nicht. Er machts, wenn´s bei ihm mal geht wie die Karnickel. Anders geht es nicht bei ihm. Er ist so schnell erregt und dann gehts eben los.

Das habe ich eben mit meinem Lover anders erlebt, sonst könnte ich gar keinen Vergleich ziehen. Hab immer gedacht, so ist das eben mit dem Sex, schnelle Nummer und das wars dann eben.

Fassen wir zusammen: Ich will meinen Mann ganz bestimmt behalten, meine kleine Familie hegen und pflegen, für alle da sein - aber auch ein paar Stunden mein eigenes Liebesleben mit dem Lover haben.

Und jetzt werdet ihr alle sagen: Die ist total verrückt! Ja ich glaube, das bin ich auch und auch eine gehörige Portion Egoismus ist da dabei. Doch das Leben ist meine ich zu kurz, um auf alles zu verzichten. Die Uhr des Alters tickt eben nun auch schon lauter....

Ich hoffe, bei dir liebe Sprite67 ist wieder etwas Ruhe in deinem Gefühlsleben eingekehrt. Habe mich gar nicht richtig um dich gekümmert, als es dir so schlecht ging. Du hast Recht, man bleibt immer als Verlierer auf der Strecke bei diesen verflixten Dreier- oder Viererbeziehungen. Als Geliebte ist man meistens immer der letzte Ar.....h.

Schreib mal, wie es dir derzeit geht.

Alles Liebe von Annett

@Corinna

Hallo Mädchen, ich hoffe, du erholst dich in deinem Urlaub recht gut und es geht dir dann auch wieder etwas besser. Melde dich mal wieder hier, wär echt schön.

Also dann machts alle gut und lasst den Kopf nicht hängen! Es ist nicht ein Tag wie der andere - und das ist gut so.

Tschüssi