Verlassen.Ich will dich zurück

hallo du,

ich muss mich da leider venice anschliessen... männer können auch nach einer trennung noch sehr besitzergreifend sein.. - frauen im fall übrigens auch -

ein ex freund von mir hatte zum beispiel auch jahre nach unserer trennung das gefühl, er müsse meine neuen >>verehrer<< inspizieren und sich ein urteil erlauben, ob die für mich nun gut genug seien oder nicht... aber mit liebe hatte das gar nichts mehr zu tun...

tja, das hilft dir also so ganz konkret auch nicht weiter, ich weiss... und wie die kerle nun ganz genau funktionieren habe ich leider selber noch nicht herausgekriegt...

nur noch ein schlauer spruch:

nur wer nichts erwartet, kann nicht enttäuscht werden

liebe grüsse

rosenstern

Ihr öffnet mir die Augen...Wahrscheinlich bin ich dem kleinsten anzeichen seiner zuneigung direkt verfallen....

Naja, die wahrheit ist echt hart für mich...

Aber dein Spruch rosenstern ist echt super, den sollte ich mir merken!!!!

Ihr öffnet mir die Augen...Wahrscheinlich bin ich dem kleinsten anzeichen seiner zuneigung direkt verfallen....

Naja, die wahrheit ist echt hart für mich...

Aber dein Spruch rosenstern ist echt super, den sollte ich mir merken!!!!

ganz ehrlich gesagt: meiner meinung nach war das eifersucht!

ich haben sowas auch schon öfter erlebt und mein freund war jedes mal sobald ich mich nur mit irgend wem getroffen habe (als wir auseinander waren natürlich!!) total eifersüchtig! ich habe die erfahrung gemacht, dass das ein zeichen is, aber ich will dir jetzt wie die andren hier auch nix falsches sagen!

Mein tipp: versuch mit ihm zu reden! auch wenn sich das ende lange hingezogen hat! er kann ja trozdem noch gefühle für dich haben!

wenn dus wirklich willst, versuchs rauszufinden!

ich wünsch dir dabei viel glück..... :super:

ganz ehrlich gesagt: meiner meinung nach war das eifersucht!

ich haben sowas auch schon öfter erlebt und mein freund war jedes mal sobald ich mich nur mit irgend wem getroffen habe (als wir auseinander waren natürlich!!) total eifersüchtig! ich habe die erfahrung gemacht, dass das ein zeichen is, aber ich will dir jetzt wie die andren hier auch nix falsches sagen!

Mein tipp: versuch mit ihm zu reden! auch wenn sich das ende lange hingezogen hat! er kann ja trozdem noch gefühle für dich haben!

wenn dus wirklich willst, versuchs rauszufinden!

ich wünsch dir dabei viel glück..... :super:

ja danke @ sheepy

Es ist gut auch mal deine Meinung dazu zu hören.Ich hab auch eher den eindruck , dass es Eifersucht ist, denn er hört nicht mehr davon auf.Am Freitag hat er mir noch gesagt, dass er es scheisse findet wenn ich dieses wochenende wieder was mit einem hab.Er will das auch nicht tun.Außerdem sagt er immer wieder dass man sowas nicht macht..

Ich gebe ihm dann immer nur als Antwort, dass meine Freundin ihn letzten Freitag noch gefragt hat, ob seine entscheidung entgültig und für immer sei.WEnn ich gewusst hätte, dass es im Moment eine Chance für uns gibt, dann hätte ich das nie gemacht.Aber er streitet nun ab, dass er gesagt hat es sei eine entgültige entscheidung...Naja ich weiß auch nicht was das zu bedeuten hat...

guten morgen allalone,

weisst du, ich denke, dass du und wir alle hier drin uns nun das gehirn zermartern können, was das alles bedeuten könnte und gemeinsam kommen wir bestimmt auf mindestens 200 erklärungen, aber ob die richtige dabei ist???? ?(

wenn dich die sache so sehr quält, dann frag den einzigen menschen, der dir die richtige antwort geben kann, nämlich deinen ex-freund.

bitte ihn um eine aussprache und setzt euch mal ne stunde zusammen, so dass jeder von euch seine meinung sagen kann.... das "aushorchen" über feeunde ist selten eine gute idee, weil es da vedammt schnell zu missverständnissen kommen kann...

alles liebe

rosenstern

guten Morgen Rosenstern!!

Ich weiß dass ich hier keine Antwort finden kann...Ich möchte nur mal andere Meinungen dazu hören, weil man sieht schon mal schnell alles durch eine rosarote Brille.

Und dein Vorschlag mich mit meinem Ex zusammen zu setzen ist keine so gute Idee.

Ich hab schonmal angedeutet , dass er mir ziemlich eifersüchtig erscheint, aber das hat er abgeblockt,Das ganze war von mir und von ihm aber nicht in einem ganz so ernsten Rahmen.Er ist auch so der typ der das nicht zugeben würde.Selbst wenns so wäre.

Ich glaub, dass ich einfach mal abwarte....Das ist nie falsch.

Aber trotzdem ist es gut mal andere Scihtweisen zu hören!!!

na aber sicher doch!

wenn's für dich aushaltbar ist, dann warte ab und guck zu, wie sich die dinge entwickeln!! find ich eine der besten optionen!!

ich wünsche dir geduld und kraft

rosenstern

eigentlich nix anderes als gestern, vorgestern und vorvorgestern....

bin heute nur mal wieder sehr traurig und verstehe das leben überhaupt nicht...aussderdem hab ich einen üblen anfall von selbstmitleid.. naja, muss halt auch mal sein....

Hast du irgendwo einen Thread wo ich nachlesen kann was dir passiert ist?Ich würde dir gerne helfen..wenn du willst

ja, klar...ich habe einen thread mit thema "wie geht das????"

kannst du gerne lesen, aber das wird ne weile dauern.. ;)

hmmm ich weiß echt nicht wies weitergehen soll? Ich kann nicht mehr warten...Ich muss wissen was er darüber denkt, aber ich will ihn zu nichts drängen...

Was sagt ihr????

Wie soll man den Ex vergessen können???

Ich habe ich beriets damit abgefunden das wir nicht mehr zusammenkommen, aber muss er mir dann direkt brühwarm auftischen, dass er eine Neue hat?Das war meine schlimmste Befürchtung....

Er sagt er wolle noch ein bisschen warten bevor er mit der neuen zusammenkommt, aber ich denke das dauert höchstens noch zwei Wochen...Dabei sind wir beide erst 3 Wochen getrennt!!!

Dazu kommt: Die neue ist erst 14!!!Er wird jetzt 18!!Das ist doch lächerlich!!!

Er will so gerne mit mir befreundet sein, was wir bis jetzt auch schon gutb hingekriegt haben, aber muss er mir dann sofort alles von seiner Neuen erzählen???Das tut so schrecklich weh!!!!

Habt ihr Tipps was ich tun kann um ihn zu vergessen?????

Bitte helft mir!!!!

Hallo alllalone,

Tipps zum Vergessen sind schwer zu geben, da jeder Mensch anders mit Situationen umzugehen weiss. In Deiner Situation sind nun Deine Freundinen/Freunde die wichtigsten Leute für Dich, denn sie sind die Personen, die Dir nun Ablenkung verschaffen können.

Ist es nicht egal, ob er nun mit der Neuen zusammenkommt oder nicht ? Letztendlich hat er jemanden neues kennengelernt, da wäre mir es wirklich egal, ob er nun mit ihr zusammenkommt oder nicht. Das was mich stören würde wäre, dass er bereit ist sich wieder auf eine andere Person einzulassen (wie auch immer), so kurz nach einer Beziehung. Wobei ich nun fragen würde, wie lange seid ihr zusammen gewesen?

Das Alter spielt bei der "Liebe" eigentlich auch keine Rolle, entweder man empfindet etwas für eine Person oder nicht. Sicherlich ist sie mit 14 etwas arg jung (gerade von Justizias Seite aus), wenn er 18 ist.

Das er Dir von der "Neuen" erzählt ist ein wenig bedenklich, denn er ahnt wahrscheinlich gar nicht, was es heisst nach einer gescheiterten Beziehung eine Freundschaft zu der ehemals geliebten Person aufzubauen. Drei Wochen seid ihr nun getrennt, das ist eine viel zu kurze Zeit um behaupten zu können, wir sind Freunde, denn da sind von beiden Seiten aus viel zu viel Emotionen im Spiel.

Mein Rat wäre, gehe ihm erstmal aus dem Weg und dies nicht nur für eine Woche sondern für mindestens einen wenn nicht zwei Monate. Dann und erst dann könnt ihr darüber entscheiden ob Freunde oder nicht.

Gruß

Snowflake

Danke für deine Ratschläge Snowflake!!

Du siehst das schon ganz richtig: Das was mich am meisten stört ist, dass er sich so kurz nach unserer Beziehung in die nächste stürtzt.Er hat immer gesagt, dass er sowas lächerlich findet...Wir waren außerdem ein halbes Jahr zusammen....

Ich hab einfach Angst, dass er mich vergisst, oder das sie was hat was ich nicht habe...

Aber das mit dem Abstand ist nicht möglich-Leider!!!

Wir sehen uns jeden Tag, auch wenn ich das nicht will(sind in der selben Stufe in der Schule und haben auch mehrere Fächer zusammen).Außerdem fahren wir auch noch zusammen in Urlaub in 6 Wochen.Aber da fahren zum Glück noch andere Freunde von uns beiden mit.Ich denke das er einfach nur versuchen will, dass wir wieder so gut befreundet sind wie vor der beziehung.Da waren wir nämlich beste Freunde....

Ja es ist alles so schwer...Warum tut er mir das an?Er hätte mir das doch nicht erzählen müssen....

Vielleicht erkennt er aber auch in der anderen Beziehung, was er an mir hatte...

Hallo alllalone,

vergessen wird er Dich bestimmt nicht, da kannst Du Dir ganz sicher sein, aber weiterhelfen wird Dir dieser Gedanke auch nicht.

"Dumm" für Dich und Deine Gefühle, dass ihr euch desöfteren seht. Aber dann gibt es nur den einen Weg... sag ihm, dass er Dich nicht mehr an seinen Gefühlen teilhaben lassen soll. Klingt blöd ich weiss, aber es ist der einzige Weg, denke ich.

Versuche ihm so weit es möglich ist aus dem Wege zu gehen und verschwende keine Zeit an den Gedanken, wie "Vielleicht erkennt er aber auch in der anderen Beziehung, was er an mir hatte", denn entweder er erkennt es und ändert etwas an der Situation oder nicht. Dies liegt nicht in Deinem Ermessen sondern nur in seinem.

Daher bleib so wie Du bist.... (ich weiss, Standardspruch)

Gruß

Snowflake