Verlassen.Ich will dich zurück

hey allalone...

funktionieren kann es schon, warum auch nicht? da bin ich mir halt schon sicher. aber stell dir die frage, ob du das wirklich wirklich nochmal willst. du kennst ihn doch sicher gut, oder?

wie lange wart ihr zusammen vor der trennung?

aber warum sollst du entscheiden? lass doch den kopf nicht hängen... er soll sich auch ein bisschen um dich bemühen und dich nicht zittern lassen. mach ihm das einfach ein bisschen klar. nicht mit der kalten schulter zeigen, den das würde hart werden. aber deute es irgendwie an.

dickes bussal, kathi

Frag ihn einfach einmal klipp und klar ob er noch so viele gefühle für dich hat ob er es noch einmal mit dir probieren kann!

Überlege dir einmal ob du auch noch genug gefühle für ihn hast!?

Sicher könnte es beim zweiten versuch wieder klappen!

Aber beobachte ihn einmal und dann wirst du schon merken ob du ihn wirklich zurück haben möchtest!

Liebe Grüße Badgirl :schmatz:

Hey Duftsternchen und Badgirl!!

Danke für eure Antworten. ERstmal zu Badgirl:

Er hat mir vorgestern gesagt, dass sich seit dem Urlaub für ihn nichts geändert hat(und ich denk mal damit meint er seine Gefühle).Aber er sagt halt es braucht noch was...Ich denke echt darüber nach, ob ich das will, denn die momentane Situation( er bemüht sich nicht wirklich um mich) zeigt mal wieder seine Macken...Aber von meinen Gefühlen her würd ich sagen, dass ich mit ihm zusammen sein will...

Zu duftsternchen:

Ich kenne niemanden so gut wie ihn, und ich denke er kennt mich auch ganz genau...Wir waren ein halbes jahr zusammen...Aber wie gesagt, es stört mich, dass er sich nicht so sehr um mich bemüht...Aber ich bewerte auch gerne alles über...Naja ich weiß es auch nicht...Er hat noch nie seine Gefühle richtig gezeigt, das ist einfach seine Art...

dann sag ihm das einfach alles, so wie du es uns hier sagst.

ehrlichkeit ist noch immer das beste. sags direkt aus deinem herzen heraus, glaub mir, dann wirfst du ihn um. dann hat er erstmal einiges zu denken, oder er kommt gleich wieder auf dich zurück.

hey allalone

klar kann das gut gehen, aber eine garantie gibts leider nie.

du sagst, dass du ihn sehr gut kennst, vielleicht hilft dir das, beim zweiten mal ein wenig über seine macken hinweg sehen zu können.

du wirst es nur erfahren, wenn du den versuch startest. überleg dir nur gut, ob du auch ein zweites mal die kraft hättest, es durchzustehen wenns nicht gut läuft.

wünsch dir alles liebe.

:trost:

Hallo Allalone,

ich kenne deine situation sehr gut, du musst dir sicher sein dass du das willst, frag dich nicht was er dazu meint, frage dich was du dazu meinst, denn wenn du für dich eine entscheidung triffst kann sie nicht falsch sein.

ich denke er hat angst. doch diese angst kann er nur allein bewältigen, das kann ihm niemand abnehmen.

man sollte aus einer 2 Chanse immer auch eine 2Chanse machen und versuchen die fehler die beide gemacht haben ( ist immer so) zu erkennen, nicht altes vorwerfen, nicht vergangenes rauskramen und dem anderen vor die nase halten.

er bemuht sich nicht genug um dich? dann bemüh du dich um dich. mache dich nicht abhängig von ihm, wenn du verstehst was ich meine.

ganz liebe grüße Claudi

hallo!

erstmal: funktionieren kann eine zweite chance durchaus, allerdings nur, wenn beide in der lage sind, die fehler die zum ersten scheitern geführt haben, auch wirklich hinter sich zu lassen.

die gefahr ist einfach sehr groß, daß beim nächsten streit die verletzungen und die anzen alten sachen wieder hochkommen und somit wieder zum thema in der neuen beziehung werden.

meistens funktioniert es nur dann, wenn die partner sich zwischenzeitlich weiterentwickelt haben, sich durch äußere umstände verändert haben.

sont wird es sehr schwer, was aber nicht heißt, daß es zwangsläufig wieder schief gehen muß.

die frage ist einfach die, ob es nicht leichter ist, ihn hinter dir zu lassen.

was schon gesagt wurde: was, wenn's wieder schief geht?

wird es dann nicht vielleicht noch schwerer, zumal du ja scheinbar inzwischen über das ende der ersten beziehung hinweg bist.

ihr solltet euch im klaren sein, daß es etwas neues ist und keine fortführung der ersten beziehung.

und ihr solltet euch beide sicher sein, daß ihr wieder zusammen sein wollt.

10%ig sicher.

sonst wird es nur schwerer.

wünsche dir ganz viel glück!

rede mit ihm, seid beide ehrlich.

sag ihm wie du darüber denkst, wovor du angst hast, was du erwartest...

und sag uns bescheid, wie's gelaufen ist (bin doch so neugierig... ) ;-)

Also erstmal danke für alle antworten!!!Das ist echt super lieb von euch!! :schmatz:

Also er ist wirklich nicht so ein Mensch wie jeder andere....Ich kenne ihn ziemlich gut, und ich weiß das er seine Gefühle nicht so zeigt.Für ihn ist auch vieles nicht selbstverständlich, was für andere selbstverständlich ist....Und ich würde sagen das ich auch ein extrem schwieriger Mensch bin.Das ist mir aber erst klargeworden, als unsere Beziehung am Ende war.Ich denke das ich mit diesem Wissen viel ändern kann, und ich weiß aber auch, dass ich ihn nicht ändern kann, er wird nie seine Gefühle so zeigen können wie jeder andere.

Wäre es vielleicht am besten ihn "in Ruhe zu lassen" ?Also d.h. ihn nicht mit dem Thema zu nerven??Ihm fällt es auch immer schwer über so etwas zu reden....

Was meint ihr??

Hallo allalone,

grundsätzlich kann es funktionieren, nur muss hier eines ganz bestimmt funktionieren und das ist das reden...

es müssen die Fehler der Vergangenheit gesehen und erkannt werden und zwar von beiden Seiten.

Es muss von beiden Seiten gewollt sein, dieser Neuanfang und das solltest Du auch spüren dürfen.

Beide sollten sich bemühen und zeigen wie sehr sie es sich wünschen.

Aber in erster Linie darf das reden nicht zu kurz kommen.

Bei mir hat es leider nicth geklappt ;(

Ich war auch so voller Hoffnung wie Du....

Ich drücke Dir die Daumen

Janina

Ich stecke mitten in der zweiten Chance..

Nach 1 1/2 Jahren Trennung und einem Jahr ohne Kontakt..

Wir haben uns beide weiterentwickelt in der Zeit..

Es war immens schwer, eine Basis aufzubauen, auf der man wirklich reden kann. Aber das, was nun ist, ist besser als alles zuvor. Weil wir nun wirklich miteinander reden. Und genug Abstand gefunden haben zu unseren Verhaltensweisen früher, um die auch zu koennen.

Ich denke, dass drei Monate Trennung zwangslaeufig dazu fuehren, dass man die neue Beziehung als Fortfuehrung der alten sieht. Und dann Dinge zu aendern ist letztlich wie, als Ihr noch zusammen wart. Streit wird es wieder geben, die alten Verletzungen werden wieder aufbrechen. Und wenn man dann noch das Damoklesschwert der Trennung ueber sich schweben hat - wer sich einmal getrennt hat, trennt sich ein zweites Mal um einiges leichter! - dann wird es schwer.

Du hast nichts ueber die Streitpunkte geschrieben. Vielleicht waer das mal ganz sinnvoll?

Ein naives "es wird schon gutgehen" bringt einen nicht wirklich weiter denke ich.

Hi Allalone,

er ist also ein mensch der seine gefühle nicht ausdrücken kann, man kommt mir das bekannt vor. ich habe im nachhinein gelernt bzw erkannt, dass mein"ex" mir seine gefühle durchaus mitgeteilt hat, ich hab es nur nicht verstanden weil er es so anders tut als ich oder als ich erwartet hätte. ich habe mich in endlosen disskusionen und schlaflosen nächten gequält und ihn dazu. heute weiß ich erst wie sehr er mich liebt und wie sehr ich ihn noch immer liebe aber der weg für uns scheint aussichtslos. wenn du eine chanse für die liebe vergibst, machst du den selben fehler wie ich.

ich habe uns eine chanse gegeben und doch auch wieder nicht. weil alte sachen immer wieder teil unseres neuen weg waren.

frage dich ob du mit seiner art dir seine gefühle zu zeigen klar kommst, zeige ihm durch dein verhalten wie er es verbessern kann, keine vorwürfe oder drängeln oder fragen. und schau nochmal genau hin, ob er dir nicht doch seine gefühle zeigt, aber eben anders als du.

als beispiel: mein ex hat mir einen gebrauchten computer besorgt weil ich ihn fürs studium braucht, er wollte mir was gutes tun, mir das leben erleichtern und ich hätte mich über eine postkarte mit "ich vermisse dich, liebe dich " mehr gefreut. das heist aber nicht das ich undankbar gewesen wäre oder so. aber ich hab es nicht begriffen, wie viel er eigentlich für mich getan hat und , dass wichtigste ist, er ist mein grösster fan, wenn du verstehst was ich meine. das ist einfach einzigartig und ich war so blöd.

viele sprechen hier vom reden, ungefragt sag ich das es sehr wichtig ist zu reden, manchmal ist es aber besser die klappe zu halten und mal zu spüren was er dir ohne worte sagt. alles alles liebe deine claudia

Danke an alle!!!

@ claudia:

Ich bin froh zu hören, dass es auch andere Leute gibt, denen es so geht wie mir.Die Beziehung zu meinem Ex ist dran zerbrochen-denke ich- dass ich immer zu viel von ihm gefortdert habe.Wie du schon sagst:Manchmal ist es besser die Klappe zu halten...Er zeigt seine Liebe auch auf eine ganz andere Weise als ich, und ich habe erst jetzt begriffen dass das so ist.Es gibt zwar immernoch momente wo mich das aufregt, weil es halt schwer ist für mich diese Art seine Liebe zu zeigen zu verstehen...Aber ich weiß jetzt, dass er es nicht böse meint, wenn er sich mal nicht so verhält wie ich es erwarten würde....

Hallo Allalone,

wow dass was Claudia da geschrieben hat, hat mich ein wenig "umgehaun",

Ich bin auch ein Mensch, der viel reden will, alles verstehen und hinterfragen

und auch so seine Erwartungen hat....es hat auch viel mit Stolz und erlittenen

Verletzungen zu tun.

Ja aber manchmal sollte man vielleicht wirklich es nur geschehen lassen....

und die Angst zurückstellen. ...Wenn das man so einfach wäre.

Ich wünsche Dir das es klappt und ich kann Dir nur raten es zu versuchen, denn sonst wirst Du Dich immer fragen, ob es nicht doch geklappt hätte.

Viel Glück :super:

Janina

Hallo Allalone,

nach allem, was ich gelesen habe, würde ich sagen, MACH ES -

es ist eine Chance, die er Dir eröffnet, so heißt dieser Threat.

Wenn Du annimmst, daß er es ernst meint und Du es auch willst, ist es den Versuch allemal wert.

Ich habe meinen Ex-Freund auch mal warten lassen, auf diese Frage, zu lange für ihn.

Natürlich müssen wir alle immer überlegen, ob es Sinn hat und wie wir es besser machen können, aber wir sollten uns die Chancen auch nicht nehmen. :]

@ nixiss

als ich das mit dem Computer gelesen haben, hat mich das sofort an meinen Ex erinnert. Er hat sich immer auf seine Weise den Fuß für mich rausgerissen, aber ich konnte das nicht wirklich wertschätzen, weil ich etwas anderes erwartet habe. Er hat immer Sachen für mich eingekauft, damit ich immer etwas zu essen habe. Das fand ich bestimmt nicht selbstverständlich, aber ich habe eben auf einen Umarmung gehofft. Das fehlte mir. :trost:

Liebe Allalone,

was denkst du wie froh ich erst bin, dass es noch andere menschen gibt denen es auch so geht. Dies erscheint wie eine erleichterung.

Alles wird schwerer wenn man den schmerz fürchtet. aber das sollte man nicht tun.

der schmerz ist eine illusion, die von unseren gedanken ausgelöst wird. liebesschmerzen sind eine der grössten illusionen, aber die angst davor ist es ebenfalls. wenn wir auf den schmerz verzichten wollen und auf die angst, verzichten wir auch auf die liebe und ich glaube bei allem was ich hier je gelesen habe und was ich von freunden weiss und mir selbst: der preis ist zu hoch.

deine claudia.

für euch alle :trost:

hmmm es ist echt zum verrückt werden, an einem Tag denk ich es geht gut und er will mich auch zurück, und an anderen Tagen wie heute, denke ich er will sowieso nicht mehr...

Wir telefonieren jeden Tag eine Stunde und sehen uns in der Schule. In der Schule ist er immer ziemlich komisch, aber dann am Telefon ist er super lieb.....

Der mensch treibt mich in den Wahnsinn

@allalone und @löwenherzchen

Ich meiner zerbrochenen Beziehung hatte ich wohl genau dasselbe

Problem. Meine Art zu zeigen, daß ich sie über alles liebe, ist wohl auch

nicht besondersn angekommen. Ich denke mal auch, sie hat ganz andere

Dinge von mir erwartet, auf die ich nicht gekommen bin :(

Sie hat darüber auch nie so direkt geredet was ihr genau fehlt weil sie

immer meinte ich würde das nur wegen ihr machen. Aber ich verstehe

absolut nicht wieso die Frau etwas nicht haben will nur weil sie das

als Wunsch geäußert hat. Es ist ja nicht so, das ich nie auf die Sachen

von selbst gekommen bin, nur leider wohl immer auf die falschen.

Z.b. wie das oben erwähnt Essenkaufen. Ich wollte doch nie, daß sie

unglücklich wird, wir kann ich ihr das denn nur zeigen. :( :( :(

Ane, ich Idiot, echt. Jetzt ist mir alles klar. :) ) Das werd ich nie mehr

falsch machen. :klatsch: