Verlassen mit 2 Kindern

ach liebes............

ich sag dir jetzt mal ganz deutlich, was ich an deiner stelle tun würde, okay?

also dann.......ich würde ihn an einem neutralen, ruhigen ort treffen.....ganze alleine nur du und er.......das würd ich in ca. einer woche machen.......dann würd ich ihm mal alles erzählen, was mir so auf der seele brennt.......da kannst du ja anfangen mit: weisst du noch, als wir uns kennengelernt haben......etc....

ich würd ihm mit nachdruck sagen, dass dir dieser montag wirklich wichtig ist und du sichergehen willst, dass er diesen monat als chance und nicht als verzögerung sieht........dass du angst hast, weil er ja immer noch diese eindeutig zweideutigen sms erhält........dass dir deine familie wichtig ist und dass du dafür kämpfen wirst.....doch um zu kämpfen muss ein grosser schritt seinerseits kommen (sms-stop für immer und ewig zu diesen frauen)........

dann würd ich ihn mal ganz konkret fragen, was in ihm vorgeht........was er sich erfhofft von diesem monat........

dies alles an einem neutralen, ruhigen ort........

dies wäre allerdings mein allerletzter schritt auf ihn zu.......der rest liegt bei ihm....

so würde ich es machen......

gruss spacy

Liebe Spacy,

ja,das währe eine Möglichkeit.

Nur ich spüre in meinem Inneren...es ist alles gesagt!

Ich rede und rede seit Monaten...ich rede ruhig,ich weine ,ich flehe,ich appeliere an seine Vernunft,ich errinnere ihn an unsere wunderschönen gemeinsamen Erlebnisse,als Eltern,aber auch als Paar...ich rede und rede...

Nur spüre ich jetzt..es ist alles,einfach alles gesagt.Er muss es jetzt umsetzen..er muss es kapieren..oder er wird gehen müssen.

Ich weiss nicht mehr was ich noch sagen soll.Ich habe auch keine Kraft mehr..

Ich bin nur noch extrem traurig,da ich ihn ab heute einen Monat (waren in den zehn Jahren nie mehr als drei Tage gerennt)nicht mehr sehen werde und ich auch den Kindern die Starke werde spielen müssen.Und dazu kommt...einen Monat ausharren,und nicht wissen wofür..nicht wissen wie es herauskommen wird..die Kinder sind traurig..und in einem Monat müssen wir ihnen vielleicht noch etwas traurigeres sagen...

Das ist einfach schwer...

Nur musste ich ihm heute Abend einfach nochmals sagen,dass ich ihn 100% zurück will.Ich merke immer mehr,ich kann keinen Mann an meiner Seite gebrauchen,der so schwach ist.Auch diese Demütigungen,dass er mich so auf Distanz hält und trotzdem noch zu anderen Frauen Kontakt hält...das ist auf die Länge kein Leben für mich.Das sehe ich jetzt relativ klar.

Doch auch nach all diesen Monaten habe ich immer noch brutal Mühe zu glauben dass das wirklich mir alles passiert,ich denke heute noch,ich wache nächsten Morgen auf und es war alles nur ein Witz..ein böser Traum.

Ich jammere jetzt mal weiter...

Ich fühlte mich in all den Jahren warscheinlich viel zu sicher..keine Sekunde hätte ich das je von ihm gedacht....alle nur nicht mein Mann...

Gut so geht es all den Leuten die uns kennen ..es kann ihn einfach keiner verstehen...

Damit will ich nicht sagen dass niemand mehr reden wollte mit ihm,im Gegenteil,nur nahm er auch keinerlei Hilfe von niemanden an.

Also sitze ich jetzt da...und dieser wahnsinnig lange Monat liegt vor mir und den Kindern...

Es liegt jetzt einfach nur noch an ihm etwas daraus zu machen.....

Liebe Spacy,ich halte Dich auf dem Laufenden!

Nini

hallo liebe nini

okay.....ich kann dich verstehen.......vielleicht hatte ich mit meinem vorschlag doch unrecht und ihr solltet jetzt wirklich mal abwarten und "den dingen ausharren"..........du hast recht, man kann die dinge auch zerreden oder gar todreden, bis alles kaputt ist.........

halt durch nini........sei stark für deine kinder, doch in erster linie für dich selbst.......wie es rauskommen wird.....das weiss niemand, doch ich hoffe für dich ganz fest, dass sich deine hoffnungen erfüllen!

ich denk an dich und freue mich natürlich über jede weitere neuigkeit von dir!

fühl dich gedrückt :trost:

gruss

spacy

hi nini!

ich wünsche dir alle kraft der welt und drücke dir die daumen ... es soll so ausgehen das es für dich ein wirklicher neuanfang wird!

alles liebe

venice

Hallo ihr Lieben!

War heute mit den Kindern in einem Freizeitpark und konnte mich so etwas ablenken.

Die Kinder waren fröhlich und tobten sich aus.

Das grösste Problem an diesem Monat ist für mich,ich muss es einfach einmal mehr sagen...dass die Kinder vier Wochen ihn nicht sehen werden. Das macht mich fertig,es nagt an mir total...

Ich habe ein so schlechtes Gewissen dass wir das auf dem Buckel der Kinder ausmachen müssen.

Und dann denke ich...wie kann er das?

Klar,er arbeitete schon früher viel und war natürlich schon viel weniger zu Hause

und um die Kids herum.Doch er sah sie jeden Tag.

Ich an seiner Stelle,es würde mich fertig machen,ich könnte es nie aushalten...

Für uns beiden Erwachsenen ist diese Vereinbarung schon gut,doch was können die Kinder dafür?

Leider sehe ich aber keine andere Möglichkeit mehr......

Nini

Ich bins nochmal

Wisst ihr was mich auch so fertig macht....ich sitze da mit diesem (fast) Monat vor mir....und ich weiss einmal mehr nicht wie es ausgehen wird.

Da ich ihn immer noch liebe weiss ich jetzt schon dass es wahnsinnig schwer sein wird die Konsequenzen zu ziehen falls er in seinem Leben immer noch so ein Durcheinander haben wird.

Es ist einfach hart jetzt diesen Monat durchzu stehen ohne zu wissen wie es endet.

Ich kann ja nicht sagen,ok es ist eine schwierige traurige Zeit,aber nachher

wendet sich alles zum Guten...Nein,ich kann nicht sagen wie es ausgehen wird,und das macht mich total fertig.....

So lange schon vergeht Zeit in meinem Leben,schon Monate in der ich einfach nicht weiss wie es weiter gehen wird.

Auch sollte ich die Trennung dann durchziehen müssen,es währe absolut schwer für mich.

Ich möchte immer noch mein früheres Leben zurück aber das wird es so nicht mehr geben..nur traure ich darum wie ein kleines Kind.

Ich hätte nur gerne nach all diesen Monaten dass sich mal langsam etwas Positives für mich entwickeln würde...

Ich bin eine richtige Heulsuse geworden.

Nini

Habe die erste Woche hinter mich gebracht...

War mit den Kindern fast pausenlos unterwegs.

Als er vorgestern am Abend wie immer mit den Kindern telefonierte,verlangte er noch mich ...fragte mich wie es so gehe,was wir gemacht haben usw...

Eigentlich vereinbarten wir,dass wir nur miteinander reden wenn mit den Kindern was ist.

Doch ich darf mich jetzt nicht wieder in etwas reinsteigern....

Aber ich merke,der kleinste Anlass gibt mir wieder Hoffnung,und wenn dann wieder etwas ist..die Kleine wollte ihn heute anrufen und etwas erzählen ,

und er nahm den ganzen Tag das Telefon nicht ab,dann komme ich wieder in die Krise und verfalle in Panik...er könnte wieder weiss wo sein.....

Ich bin so brutal misstrauisch geworden..

Jedenfalls erzählte er mir heute Abend er habe eine Fahrradtour gemacht und sein Handy zu Hause gelassen.

Wie auch immer,auch wenn ich ihn nicht mehr sehe..ich denke trotzdem den ganzen Tag an ihn.......

hi nini!

schon eine woche, ich wünsche dir weiterhin viel kraft das durchzustehen ...

alles liebe

venice

hallo nini

auch ich wünsche dir eine sonnige, fröhliche woche und vorallem: ganz viel kraft für die kommenden drei wochen!

sieh es doch als gutes zeichen, dass er dich noch sprechen wollte.......und wer weiss, vielleicht war er wirklich auf einer fahrrad-tour.....

alles liebe

spacy

Hy Nini!

Ich weis nicht ob ich dir helfen kann, aber allein der Titel von deinem Forum hat mich angesprochen! Wenn du dir mal mein Forum"Sie is wieder da"

an schaust weist du was ich meine!

Ich bin in einer ähnlichen Situation in der dein mann is!

Wenn du mein Forum gelesen hast, wirst du ihn vielleicht ein wenig besser verstehen als vorher! Ich kann natürlich nicht für ihn sprechen... Weis nicht ob es dir hilft, aber du siehst mal die andere seite!

LG,

El

Vielen Dank Venice,es geht mir momentan auch wieder ein bisschen besser...man muss nur nach draussen schauen....

Bis bald und viele Grüsse!

Nini

Hallo Spacy

Auch Dir vielen Dank!!

Musste sogar schmunzeln über Deine Worte mit der Fahrradtour...

Kommt ja auch irgendwie gar nicht mehr so drauf an,oder??

Dir auch ganz schöne,sonnige Tage

Nini

Hallo EIRay

Danke für Deine Worte!

Ich habe Deine Geschichte gelesen....

Es stimmt,bei Dir passiert wirklich ähnliches...

Ich habe nur das Gefühl,dass ihr noch nicht so weit seid,wenn man das mal so nennen darf.

Du hast es jetzt Deiner Frau gesagt und bist ausgezogen.Ich spüre bei Dir auch heraus dass Du es schon ein wenig bereust...

Bei uns wars ja auch so..er zog eine Woche zu seinen Eltern und dann wollte er einen Neuanfang mit mir...Nur zwei Wochen später zog er aber wieder aus da er sie so sehr vermisste und "liebte"...

Das alles ist drei Monate her...

Vor einem Monat hat er dann mit seiner "grossen Liebe"Schluss gemacht,weil sie ihn

"nervte".

Er kam aber nicht zurück,sondern "vergnügte"sich nochmals mit einer anderen...

Ich glaube bei Dir sind vielleicht die Gefühle für Deine Mel schon tiefer.

Gut ich weiss es nicht.

Jedenfalls glaube ich,sind die Probleme bei meinem Mann warscheinlich nicht diese

Frauen,sondern er selbst.Und damals war diese Frau ein Mittel um auszubrechen...

Jedenfalls ist es bei uns jetzt so,dass mein Mann so verwirrt ist das er gar nichts mehr weiss..auch nicht über die Gefühle zu mir..

Ich hätte auch ein Durcheinander,wenn bei mir gefühlsmässig in so kurzer Zeit so viel abgeht...

Darum auch dieser Monat...

Im Vergleich zu Deiner Geschichte muss ich aber auch noch sagen,dass wir als Paar relativ wenig Probleme hatten.

Wir nervten uns zwar auch im Alltag herum,aber wer nicht mit kleinen Kindern .

Es war mehr dass er für sich alleine wenig tat und auch wie Du viel arbeitete.

Doch ich fand viel ,er solle doch etwas für sich machen...seine Antwort war immer..."ich habe euch,das genügt mir"

Wir nahmen uns aber immer wieder Auszeiten,auch ohne die Kinder..

Und das war immer wunderschön.

Ich ging schon ab und zu mit Freundinnen fort,doch war ich auch sehr gerne mit ihm Zuhause...

EIRay,ich von meiner Seite hätte schon meine Meinung zu Deiner Geschichte...

doch sehe ich ja nicht in Dich herein...

Ueberlege Dir einfach gut wie es weiter gehen soll,es kann auch sein dass Deine Frau nicht so viel Geduld wie ich haben wird...

Ich hoffe,das war Dir nicht zu direkt!

Liebe Grüsse

Nini

EIRaiy,

ich bins nochmals,

hm..ich glaub jetzt ist mein Text zu sehr nach..mein Mann ist der Böse...und ich bin die Gute..rausgekommen.

So meine ich es auch nicht.

Ich sehe auch wie er leidet,es nimmt ihn alles auch brutal mit.

Und ich würde jetzt auch nicht mehr behaupten,alles lief früher bestens...

Dass er nichts mehr für sich machte beschäftigte mich schon ziemlich..

Ich wollt auch mehr als einmal mit ihm darüber reden..nur er fand das damals einfach nicht so nötig.

Auch frage ich mich öfters...habe ich zu viel rumgemeckert..zuviel genörgelt an ihm...nur waren unsere Pausen vom Alltag,die wir ja immer wieder regelmässig hatten,schön.

Nun ja ..ich würde alles machen um unsere Ehe zu retten..nur braucht es dazu zwei.

Also bis bald

Nini

Kommt ja auch irgendwie gar nicht mehr so drauf an,oder??

wie darf ich diesen satz verstehen?

hallo übrigens........

täusch ich mich, oder bist du relativ gleichgültig?.......ist es dir egal, ob er auf der fahrradtour war oder nicht?........ich kann dein posting nicht einordnen......wie meinst du das?

liebe grüsse

spacy

Ach Spacy

Gleichgültig ist gut.....

Natürlich kommte es darauf an was er in diesem Monat macht oder mit wem...

ich denke nur, es kann gut sein, dass er sich auch in diesen Wochen noch mit anderen trifft und hald wie auch das so quasi ausleben muss oder will.

Ich vermute er möchte auch dieses "freie"Leben noch wie testen,und wenn er jetzt an diesem Tag auch nicht am Fahrrad fahren war und doch woanders dann habe ich einfach meine Bedenken....

Aber...

vielleicht spürt er nach diesen Wochen doch noch so etwas wie eine "Lehre" in sich

und ist nach seinen Weibern immer noch nicht glücklich.

Vielleicht merkt er dann wohin er gehört.

Ich töne schon ziemlich abgestumpft,nur musste ich mir sagen..wenn ich mir jetzt wieder jeden Tag sage,wo ist er heute,was macht er jetzt,dann glaube mir....Es macht mich verrückt!!

Wie Du mir mal geraten hast..kontrolliere ihn nicht...

Aber glaube mir...es ist mir überhaupt nicht egal....es ist nur ein wenig Selbstschutz um nicht noch mehr zu verzweifeln.....

Grüsse

Nini

hallo du

ach so........dann bin ich ja beruhigt........

ich denke immer noch, dass kontrolle momentan gift für eure beziehung wäre.....vorallem würde es weder dir noch ihm was nützen.............lass ihn diesen monat mal machen.......und sollte er sich dennoch mit einer von den zwei frauen treffen, dann vielleicht nur, weil er es wirklich beenden will.........denk mal so.........

ich weiss, ich seh vielfach nur das positive und wenn mal was nur negativ erscheint, so suche ich verkrampft nach etwas kleinem positiven........doch das macht das leben manchmal wirklich leichter.......und gerade in einer situation wie die deinige, finde ich das positive denken nicht fehl am platz...........versteh mich nun nicht falsch.......ich rede nicht von euphorischem denken......sondern von positivem.........ich meine auch nicht "allzu grosse hoffnungen machen", sondern wirklich etwas positiv in die zukunft schauen..........

wie deine/eure geschichte jetzt ausgeht weiss niemand.........doch eure geschichte geht weiter......und das ist doch die hauptsache, oder?

alles liebe

spacy

Ja unsere Geschichte geht weiter...wie auch immer...

Ich probiere auch nur nicht JEDE SEKUNDE an das ganze zu denken...wie Du sagst,ein bisschen positiv denken...

Danke das Du da bist.

Nini

bin doch gerne für dich da.........

und wer weiss........vielleicht brauch ich mal deinen rat und dann bin ich froh, dass du da bist........ :]

also......mach weiter so wie bisher und nutz die restlichen drei wochen auch mal für dich.......tut nämlich auch mal verdammt gut, den kopf zu lüften und mal so richtig abzufeiern oder zu shoppen oder zur kosmetikerin zu gehen , oder in die massage.......und und und.........nutz die zeit für dich auch.......

alles liebe und einen dicken :schmatz:

spacy

Hey,Spacy...

Natürlich werde ich Dir gerne einen Rat geben wenn Du ihn brauchst...nur her damit...

Hast Du auch eine eigene Seite? Oder habe ich die einfach nicht gefunden?

Weisst Du was mich noch so beschäftigt?

Was mir nicht mehr aus dem Kopf geht...wenn diese drei Wochen jetzt einfach so verstreichen ohne das er sich vorher meldet oder an der Tür steht.....

ist das denn nicht ein schlechtes Zeichen? Wenn er an diesem besagten Tag einfach so hereinspaziert...und mit mir dann am Abend redet..

müsste er nicht von sich aus vorher erwachen...weil er es nicht mehr aushällt??

Mein Bruder meinte..er würde sich mal nach zwei Wochen entscheiden,und dann die restlichen zwei Wochen sich Zeit nehmen...bis zum letzten Tag..um zu sehen was das in ihm bewirkt.

Das findet er seriös...er würde sich auch die vollen vier Wochen nehmen und nichts überstürzen...

Was denkst Du??

Liebe Grüsse

Nini