Verliebt in Arbeitskollegen

ach, was ich noch fragen wollte:
Deine Freundin ist vermutlich sehr viel besser informiert als wir und bekommt auch noch Deine Wallungen hautnah mit... was sagt sie denn zu der ganzen Situation und was rät sie Dir? Wie findest sie ihn (Du hast ihr bestimmt ein Foto gezeigt oder so...)?
Also soviel besser informiert als ihr es nun seid, ist sie auch nicht. Klar, sie kriegt natürlich hautnah alles mit wenn ich weinen muss usw.
Rein von der Optik her findet sie ihn sehr fesch und nachdem was ich ihr von ihm erzählt habe, kann sie mich gut verstehen.

Sie ist natürlich auch ziemlich ratlos, weil sie mich einerseits verstehen kann und andererseits kein gutes Ende bei der Sache sieht, weil er nun mal verheiratet ist.

Jetzt mal ne blöde Frage: Was würdet ihr an meiner Stelle tun bzw. euch verhalten?
Keine blöde Frage, aber wir/ich stecken nicht in deiner Haut..

Ich dachte du schreibst ihn Montag (unverbindlich) an?

Ich würde wohl abwarten, ob und was noch von ihm kommt.. aber das Herz will, was das Herz will.. wenn du das Bedürfnis hast, ihm zu schreiben - go for it!

Ja, ich werde ihn auf alle Fälle am Montag unverbindlich ohne Erwähnung eines Treffens anschreiben. Würd mich, wie gesagt, freuen wenn er mir zuvorkommt, aber davon gehe ich aktuell mal nicht aus.
Hab mir schon überlegt, ob ich ihn nicht doch noch heute oder morgen anschreiben sollte, aber ich bleibe standhaft und überlasse ihm mal die Initiative (wenn er sie denn überhaupt ergreift)

Hab mir schon überlegt, ob ich ihn nicht doch noch heute oder morgen anschreiben sollte,
So Zeittechnisch würd es sinn machen, weil Du ja jetzt nicht weißt wann, also weißt Du auch nicht ob Du Dir welchen Tag freihalten musst.
Und was Du heut kannst besorgen, verschiebe nicht auf morgen.
Wenn Du es morgen machst, könnte es je nach dem, Dein Wochenende ruinieren. Machst Du es erst Montag, hast Du auch kein entspanntes Wochenende irgendwie.

Ja, an die Sache mit dem ruinierten Wochenende habe ich auch schon gedacht, daher der Gedanke, es doch eher am Montag zu machen. Aber Du hast andererseits natürlich auch recht, was ändert sich dadurch ob ich es jetzt nun morgen oder erst am Montag mache?

Ja vorallem man hätte etwas Klarheit, 8b es mit dem Treffen nächste Woche klappen könnte oder eher nicht. Nächste Woche also Montag, wenn es dann z.b nicht klappt wäre man sicherlich noch enttäuschter. Mit längere Geduld wird die Antwort auch nicht anders sein.

Ich glaub, ich mache es morgen. Mittwoch letzter Woche hatten wir zuletzt Kontakt per Whatsapp, ich glaube da war jetzt genug Abstand dazwischen.

Wie immer: kein Vorwurf!
Ach nee, sorry, das war die falsche Platte... Moment... jetzt kommt die richtige:
Lass' die Spielchen und hör' auf Dein Herz!

Du hast mit ihm ein tolles Verhältnis, eine tiefe Verbundenheit, eine Freudschaft, whatever... jedenfalls nix, was solche Spielchen rechtfertigen würde... und wir sollten ja vom Ist-Zustand ausgehen und nicht von irgendwelchen Träumereien, oder?!
Du hast Schiss, dass Du ihn nervst, wenn Du Dich zu viel und/oder zu oft bei ihm meldest...
Und Du hast Schiss, dass er es als Desinteresse interpretieren könnte, wenn Du Dich nicht meldest...
Aber wenn ihr beide wirklich so ein tolles Verhältnis habt, dann würde er es (beides) bestimmt irgendwie mitteilen... denkst Du nicht auch?

Und zu seiner Frau:
Da kann keiner von uns etwas Vernünftiges beitragen. Da musst Du schon bei ihm anklopfen.

Hast Du Denn nix Unverbindliches, was Du ihm mal eben schicken könntest?
Was weiß ich... z. B. einen Film, über den ihr mal gesprochen habt und der morgen zufällig ihm Fernsehen läuft... oder ein Konzert seiner Lieblingsgruppe, welches jetzt am Wochenende in eurer Stadt stattfindet... oder ein Foto von der letzten Weihnachtsfeier, das Dir ein anderer Kollege neulich zugeschickt hat.... oder die neue Speisekarte vom Cafe Korten.... irgendein TikTok-Scheiß, auf den er steht...

Mensch, Mädchen, das hier ist ein Liebeskummer-Forum - und kein betreutes Flirten! Du musst Dich auch mal ein bisschen anstrengen! Von Nix kommt nix... und am Ende dann wieder rumheulen "Buhuu... es hat nicht sollen sein...".
So, und Dein nächster Beitrag handelt endlich mal von Tatsachen!
Grüße an die Freundin! ;-))

• Like
Reaktionen: chouchou01
Du hast Schiss, dass Du ihn nervst, wenn Du Dich zu viel und/oder zu oft bei ihm meldest...
Und Du hast Schiss, dass er es als Desinteresse interpretieren könnte, wenn Du Dich nicht meldest...
Also damit hast Du den Nagel genau auf den Kopf getroffen, genau das ist es.

Was hat es eigentlich mit diesem Cafe Korten auf sich? Ist das Dein Lieblingscafe?

Oh Viktor, ich glaube es nicht!
Ich glaube es gerade nicht!!
Da fordere ich Tatsachen von dn und bekomme Lügen von PaH!
Wahrscheinlich.... äh möglicherweise nicht bewusst, aber sie hat wohl mal wieder ihr komplettes Wohl und Weh an den ersten Treffer gekettet, den ihr Google ausgespuckt hat.
Und ich sachte noch: nicht alles und jedem glauben!
Zum Glück ist es dieses Mal nicht sooo dramatisch... bei PaH... aber wie sieht's denn eigentlich bei dn aus?
Ich hätte da nämlich noch einen Vorschlag. Schreib' ihm:
“Mist! Ich glaube, ich hab' mir 'ne üble Erkältung eingefangen.“
Er wird relativ bald zurückschreiben “Oje, Du Arme. Gute Besserung!“ oder so ähnlich...
Dann hast Du erstmal zwei Wochen Ruhe.... Bedenkzeit... und Du denkst ja gerne...
Er wird sich dann melden mit “ Geht's Dir wieder besser?“ oder so ähnlich...
Falls früher: gut. Falls später: auch nicht schlimm.
Und Du könntest dann antworten: “Alles wieder tipitopi! Möchtest Du Dich persönlich vom ordnungsgemäßen Zustand des Geräts überzeugen? Deine Lottofee“ gefolgt von allen Zwinker-Smileys, Doppelspitzen und Erdbeeren, die das moderne Kommunikationsuniversum hergibt.

Ja, zugegeben, auch ein klitzekleines Spielchen... aber von Dir kommt ja nix. Goar nüschd. Ich glaube es nicht. Ich glaube es gerade nicht... ;-))