Verliebt in Arbeitskollegen

Ich bin echt froh, dass sich dieses Missverständnis nun aufgeklärt hat... hätte ich das mal früher gewusst, dann wären mir so einige Peinlichkeiten erspart geblieben...
...dann sollte ich also in Zukunft lieber zwei Erdbeeren losschicken... ist mir zwar schleierhaft, aber wenn PaH meint, das wäre eindeutig, dann wird's schon stimmen...

Was bedeuten eigentlich zwei umgekehrte Dreiecke, also sowas hier: ˅˅

Ich bin echt froh, dass sich dieses Missverständnis nun aufgeklärt hat... hätte ich das mal früher gewusst, dann wären mir so einige Peinlichkeiten erspart geblieben...
...dann sollte ich also in Zukunft lieber zwei Erdbeeren losschicken... ist mir zwar schleierhaft, aber wenn PaH meint, das wäre eindeutig, dann wird's schon stimmen...

Was bedeuten eigentlich zwei umgekehrte Dreiecke, also sowas hier: ˅˅
Frage nur zur Sicherheit: Hast Du das ernst gemeint dass Du dachtest das ^^ bedeutet "Ich bin spitz" ? Manchmal bin ich mir da bei Dir nicht sicher was ernst gemeint ist und was scherzhaft / zynisch / ironisch :)

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du das mit dem "Ich bin spitz" ernst gemeint?

Damals schon... jetzt natürlich nicht mehr! Aber frag' nur. Besser als sich tage-, wochen- und monatelang hirnrissige Gedanken zu machen... einfach fragen... ;-))

Und guck' mal, wie ernst ich es meine:
Die Sache mit vv hat sich mittlerweile erledigt. Ich Dummerchen hatte mein Handy verkehrt herum gehalten... ;-))

Damals schon... jetzt natürlich nicht mehr! Aber frag' nur. Besser als sich tage-, wochen- und monatelang hirnrissige Gedanken zu machen... einfach fragen... ;-))

Und guck' mal, wie ernst ich es meine:
Die Sache mit vv hat sich mittlerweile erledigt. Ich Dummerchen hatte mein Handy verkehrt herum gehalten... ;-))
Oje, da sieht man mal wieder, dass das oft eine heikle Sache sein kann mit diesen Emojis / Emoticons.

Wo ich gerade dabei war beim Schauen in seinen Nachrichten: Dieses lachende Gesicht mit dem Schweißtropfen auf der Stirn verwendet er auch oft, so auch als er geantwortet hat "bin die nächsten tage schon sehr verplant, sorry" + lachendes Gesicht mit Schweißtropfen

Laut Google heißt das Nervosität / Unbehagen. Unbehagen kann aber ja auch vieles sein: Enttäuschung, Bedauern oder natürlich auch wirkliches Unbehagen usw.

Zuletzt bearbeitet:
Oje, da sieht man mal wieder, dass das oft eine heikle Sache sein kann mit diesen Emojis / Emoticons.

Wo ich gerade dabei war beim Schauen in seinen Nachrichten: Dieses lachende Gesicht mit dem Schweißtropfen auf der Stirn verwendet er auch oft, so auch als er geantwortet hat "bin die nächsten tage schon sehr verplant, sorry" + Gesicht mit Schweißtropfen

Laut Google heißt das Nervosität / Unbehagen. Unbehagen kann aber ja auch vieles sein: Enttäuschung, Bedauern oder natürlich auch wirkliches Unbehagen usw.
Wie einfach war doch das Leben ohne Smartphone und SM..

Das höchste der (schriftlichen) Gefühle war damals ein zugestecktes Zettelchen mit 2 Kästchen. 1 mit ‚Ja’, das andere mit ‚Nein‘ und der Frage: willst du mir mir gehn😉. Ok ganz schlaue machten noch ein 3. mit ‚Vielleicht‘😂

Ich glaube es ist in deiner Situation normal, dass du in jedes noch so kleine Zeichen etwas hinein interpretieren möchtest. Eine geheime Botschaft von ihm: ich steh auf dich.

Das einzige was ich dir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen kann ist, dass er nicht halb so viel Überlegungen in seine Worte packt, wie du darüber nachdenkst..

Das einzige was ich dir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen kann ist, dass er nicht halb so viel Überlegungen in seine Worte packt, wie du darüber nachdenkst..
Hab bisher über die Emojis die er da integriert hat, auch nicht groß nachgedacht, das Interesse begann eigentlich erst heute mit der Nachricht von der Kollegin mit dem ^^, weil ich da zwei Nachrichten hatte (die von ihr und die von ihm), in denen das eine völlig unterschiedliche Bedeutung zu haben schien.

Anderes Beispiel: Wir hatten uns mal in der Gruppe am Weihnachtsmarkt verabredet, ich war dann jedoch verhindert und hab ihm geschrieben, dass ich nicht kommen kann.
Seine Antwort:

"schade, aber versteh ich" + dieses Gesicht mit dem Schweißtropfen

Aber Du hast schon recht @chouchou01 , das Leben ohne Smartphone war um einiges einfacher und unmissverständlicher :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: chouchou01
Wie einfach war doch das Leben ohne Smartphone und SM.

Wie bitte?!?!
In der linken Hand den Knochen und in der rechten die Peitsche, oder wie?
Ich würde vorschlagen, chouchou und ich gehen mal in aller Ruhe ins Cafe Korten...
Sicherheitshalber: 🍓🍓 ;-))

Was sagt denn eigentlich unsere Expertin zu den Schweißtropfen?

Zuletzt bearbeitet:
.. da würden sich wohl Abgründe auftun..

Egal... ich zahle... alles! Und wenn dn mit Trueman im Schlepptau (oder umgekehrt) plötzlich einläuft, dann spendiere ich ihr sogar einen extra großen Haselnuss-Krokant-Eisbecher...
Aber Du, chouchou, musst dann darauf achten, das mich Trueman nicht mit Deiner Peitsche verprügelt!

Sollen wahrscheinlich das unbehagliche Gefühl (welches auch immer das sein mag) ausdrücken hab ich gelesen (z.B. Nervosität)

..."wird jedoch häufig verwendet, um einen knappen Ausruf auszudrücken"... weisste, so ein kleines, leicht erregtes Stöhnen... also echt jetzt: kannst Du eigentlich auch noch etwas anderes als auf der Leitung zu stehen? ;-))

Egal... ich zahle... alles! Und wenn dn mit Trueman im Schlepptau (oder umgekehrt) plötzlich einläuft, dann spendiere ich ihr sogar einen extra großen Haselnuss-Krokant-Eisbecher...
Aber Du, chouchou, musst dann darauf achten, das mich Trueman nicht mit Deiner Peitsche verprügelt!
:ROFLMAO: