Verliebt in Arbeitskollegen

... aber von Dir kommt ja nix. Goar nüschd. Ich glaube es nicht. Ich glaube es gerade nicht... ;-))
Ob ihr es glaubt oder nicht, aber trotz allem habe ich noch ein Leben neben dem ganzen Drama und hab gestern auswärts noch einen schönen Abend mit zwei Freundinnen verbracht. Und konnte zumindest für kurze Zeit mal ohne diese ganze Grüblerei leben. Werde ihm heute Nachmittag ganz unverbindlich schreiben, wie gesagt z.B. fragen wie es ihm so geht, erzählen wie es mir aktuell im neuen Job so geht und ihn fragen, was sich in der alten Firma so tut. Solche Sachen halt. Kein Wort von einem Treffen, möchte wissen, ob er das von selbst anspricht.

Och, ich könnte ein Lied davon singen... wäre aber auch gelogen... ;-))

Ob ihr es glaubt oder nicht, aber trotz allem habe ich noch ein Leben neben dem ganzen Drama

Ja, neben Drama, aber ohne ihn. Und darum geht's hier doch, oder?!
Wir wollen doch nur helfen, unterstützen, motivieren, mitfiebern... wie trostlos sähen denn sonst die Stänge hier aus? So vielleicht:

dn: "Ich hab' da jemanden kennengelernt. Toller Mensch - aber verheiratet. Es soll wohl nicht sein..."
LK: "Genau. Schade, aber Dein Leben daneben geht weiter. Andere Chefs haben auch hübsche Angestellte."
In verschiedenen Variationen und vermutlich auch mit ein paar Moralkeuleschlägen auf den Overthink-Hinterkopf.

Oh, was sagt denn da mein Motto-Kalender heute: Overthinken bedeutet nicht zwangsläufig, dass man thinkt, bis es over ist.
Hm... wann hab' ich denn das geschrieben? Egal... Deine Richtung. Dein Tempo. Alles gut!
Oder hast Du das Gefühl, wir möchten Dich da in irgendetwas reinquatschen?

Wir wollen doch nur helfen, unterstützen, motivieren, mitfiebern...
Und dafür bin ich euch auch unendlich dankbar :) Wer weiß, was ich mittlerweile in meiner Verliebtheit alles an Blödsinn angestellt hätte.
Oder hast Du das Gefühl, wir möchten Dich da in irgendetwas reinquatschen?
Nein gar nicht, alles gut :) Und ich kann mir natürlich vorstellen, dass ihr alle gespannt seid was als Antwort von ihm kommt und wie die Sache weitergeht.

• Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Er hat wie eine Warmwasserdusche geredet und sie hat ihm dabei verliebt in die strahlend blauen Augen geschaut, aber nix mitbekommen, bis die anfangs heiße Schoki kalt war. Daher auch die zweite Tasse. Plötzlich trat der Ober an ihren Tisch: Schicht im Schacht... oder Schichtwechsel! ;-))

Und ich kann mir natürlich vorstellen, dass ihr alle gespannt seid was als Antwort von ihm kommt und wie die Sache weitergeht.

Hey, ich bin auch ehrlich: meine Spannung hält sich doch sehr in Grenzen. Hier mein Trueman-Antwort-Tipp:
"Freut mich, dass Du Dich in der neuen Firma so schnell und so gut eingelebt hast. Hier ist alles beim Alten. Der ganz normale Wahnsinn... kennste ja. Ach ja: der Müller hat gekündigt und die Meier ist wieder schwanger. ^^"

So, und damit habe ich mir jetzt selbst etwas Spannung besorgt, denn ich bin natürlich neugierig, wo und wie er von meinem Tipp abweichen wird. :–))
Ein gewisses Risiko besteht nämlich durchaus, weil wir ja nicht wissen, was Du ihm schreiben wirst, und vor allen Dingen: wie viele Erdbeeren Du in Deiner Nachricht verpacken wirst!

Zuletzt bearbeitet:
Gott sei Dank ist unsere dn weg von diesem Sündenpfuhl!
Und bitte, bitte, bitte: nicht auch schwanger!
Würde nämlich einiges erklären... ;-))

Na ja da ich noch keine Antwort auf die Frage was ihr erst vor 2 W. In den 2 h geredet habt bekam.
Wobei ich denke das das Firmenthema bestimmt schon kam, würde ich z.b in etwa so schreiben:
"Begrüßung, wünsche Dir ein schönes erholsames und entspanntes Wochenende! Wie war Deine Arbeitswoche so? Meine war...."

Na ja da ich noch keine Antwort auf die Frage was ihr erst vor 2 W. In den 2 h geredet habt bekam.
Wobei ich denke das das Firmenthema bestimmt schon kam, würde ich z.b in etwa so schreiben:
"Begrüßung, wünsche Dir ein schönes erholsames und entspanntes Wochenende! Wie war Deine Arbeitswoche so? Meine war...."
Also bei dem ersten Treffen haben wir natürlich darüber geredet, wie es mir in der neuen Firma geht, was so meine Tätigkeiten sind usw. Dann natürlich er auch, was sich meinem Verlassen der Firma so getan hat und wie es mit der Nachbesetzung meiner Position aussieht. Aber nicht nur das, auch was wir gerade so in der Freizeit machen usw.

Und heute werde ich ihn eben fragen, wie es ihm denn so geht, erzählen was ich gerade konkret in der Firma mache (also nicht nur generell "läuft gut" oder so) und dann natürlich auch fragen, was sich in der alten Firma so tut. Und am Ende natürlich ein schönes Wochenende wünschen usw.

Leute ich könnt gerade die ganze Welt umarmen :) Ich konnte nicht länger warten, hab ihm geschrieben was ich vorhin eben so aufgezählt habe und er hat relativ schnell geantwortet und ebenfalls ähnliches geschrieben. Und am Ende hat er direkt gefragt, ob nächste Woche ein Treffen möglich wäre mit konkretem Vorschlag was Datum / Zeit betrifft :)

Ich heul gerade, aber vor Glück :)

Glückwunsch! Aber nicht gleich wieder ausflippen!
Warte erstmal nächste Woche ab, denn noch ist (zumindest für uns) seine Frau außenvor.

Und? Ist die Meier nun schwanger oder nicht??

Ich heul gerade, aber vor Glück :)
Na ja er ist aber immernoch verheiratet, das darfst du nu voller Glück nicht wieder vergessen.

Und vergesse beim Treffen nicht nach der Frau zu fragen.
Auch den Freitag solltest Du ihm frei lassen, es ist Valentinstag.
Wäre ziemlich crazy wenn er den Tag zum Treffen nimmt.