Verliebt in Arbeitskollegen

Ich weiß natürlich, dass das sehr verwerflich und berechnend ist, aber was soll ich denn tun? Die Vorstellung, ihn nie mehr wiedersehen zu dürfen, ist extrem schmerzhaft für mich.

-Dir einen guten Therapeuten suchen
-Das Paar einfach in Ruhe lassen
-Dieser Mann will nichts von dir, bestenfalls fühlt er sich etwas geschmeichelt von deiner Aufmerksamkeit oder er hat Mitleid mit dir oder beides.

• Like
Reaktionen: PeaceandHope
Den Kontakt aufrechterhalten? Ja, mag alles schön und gut sein, aber es wird immer mit Hoffnungen verbunden sein, die mitunter nie erfüllt werden
So etwas wird mit jedem Treffen immer stärker.
Das ist klar, wie du darüber schreibst, du bist schon ziemlich krank vor Liebe . Ich meine es nicht böse, es tut mir leid für dich, am Ende wird es schrecklich weh tun. So eine Sehnsucht vergeht nicht von einem Tag auf den anderen. Es ist dann extrem schmerzhaft, mit jedem Treffen wird deine Situation schlimmer. Du solltest ihm besser deine Gefühle gestehen, damit es schnell "gelöst" wird. Ich habe von so etwas ein Trauma😢, du solltest es nicht riskieren.

Das Paar einfach in Ruhe lassen
Wird wohl erst passieren, wenn er sie wachrüttelt.
Denn sie gibt aus einem ganz bestimmten Grund "noch" nicht auf und das sie hier auch ziemlich oft gesagt/erwähnt, weil das Gefühl nicht los wird, das auf seiner Seite auch Gefühle sind.
Selbst wenn er sie dann abweisen würde nicht denn dann sucht sie nach Ausreden für sich und ihn, er könne das z.b wegen seiner Frau sagen, das sie ihn unter Druck setzt. Er aber in Wahrheit Gefühle hat und sie unterdrücken muss usw.
Sie hat es doch klar angedeutet sogar, im Prinzip ist doch nun die Frau eher "das Dorn im Auge", die den beiden ihre Zweisamkeit nimmt und sie denkt "Er will mich doch sehen und leidet jetzt auch darunter"

• Like
Reaktionen: chouchou01
Wird wohl erst passieren, wenn er sie wachrüttelt.
Denn sie gibt aus einem ganz bestimmten Grund "noch" nicht auf und das sie hier auch ziemlich oft gesagt/erwähnt, weil das Gefühl nicht los wird, das auf seiner Seite auch Gefühle sind.
Selbst wenn er sie dann abweisen würde nicht denn dann sucht sie nach Ausreden für sich und ihn, er könne das z.b wegen seiner Frau sagen, das sie ihn unter Druck setzt. Er aber in Wahrheit Gefühle hat und sie unterdrücken muss usw.
Sie hat es doch klar angedeutet sogar, im Prinzip ist doch nun die Frau eher "das Dorn im Auge", die den beiden ihre Zweisamkeit nimmt und sie denkt "Er will mich doch sehen und leidet jetzt auch darunter"
@Leela

Ich hatte ja auch vor, ihm bei nächster Gelegenheit zu sagen, was ich für ihn empfinde, damit diese Ungewissheit endlich ein Ende hat. Das verschiebt sich zeitlich nun um einiges, weil das Treffen mit den Kollegen erst in einem Monat stattfindet und noch nicht abzusehen ist, wann dann nachher das nächste Treffen zu zweit möglich ist. Falls es überhaupt noch eines geben wird. In diesem Fall muss ich mir einen anderen Weg überlegen, mit ihm in Kontakt zu treten, denn sagen will ich ihm das auf alle Fälle, da führt kein Weg daran vorbei.

@PeaceandHope

Nein, falls er mir wirklich sagen würde, dass er nur freundschaftliche Gefühle für mich hat, dann lasse ich ihn los, wenn auch schweren Herzens.
Denn dann weiß ich, dass es keinen Sinn mehr hat. Tja, in diesem Fall wäret ihr mich los und ich würde das Cafe Korten nie mehr betreten :(

Ich hatte ja auch vor, ihm bei nächster Gelegenheit zu sagen, was ich für ihn empfinde, damit diese Ungewissheit endlich ein Ende hat. Das verschiebt sich zeitlich nun um einiges, weil das Treffen mit den Kollegen erst in einem Monat stattfindet und noch nicht abzusehen ist, wann dann nachher das nächste Treffen zu zweit möglich ist. Falls es überhaupt noch eines geben wird.
Es verschiebt sich zeitlich wegen dir.. Warum schreibst du es ihm nicht einfach? Es wirkt, als würdest du Zeit schinden, um noch länger in deiner Bubble zu bleiben - was du natürlich darfst, versteh mich nicht falsch.

Aber du wolltest ihm doch ohnehin sagen, was du für ihn empfindest – je früher, desto besser. Jetzt verzögert sich das um Wochen, weil das Treffen mit den Kollegen erst in einem Monat ist und unklar ist, wann ihr euch danach wieder zu zweit seht. Falls das überhaupt noch passiert.
Und vielleicht ist es – je nach seiner Antwort – auf diesem Weg sogar weniger unangenehm für dich.
Nein, falls er mir wirklich sagen würde, dass er nur freundschaftliche Gefühle für mich hat, dann lasse ich ihn los, wenn auch schweren Herzens.
Denn dann weiß ich, dass es keinen Sinn mehr hat. Tja, in diesem Fall wäret ihr mich los und ich würde das Cafe Korten nie mehr betreten :(
Liebe lässt sich nun mal nicht erzwingen - und manchmal sind auch einfach die Umstände nicht so, dass es sein soll. Ich hätte mir auch schon einige Male eine Garantie auf ein Happy End gewünscht…🥲

Das Café Korten wird auch dann noch für dich offen sein - jede Gefühlslage ist willkommen❤️

• Like
Es verschiebt sich zeitlich wegen dir.. Warum schreibst du es ihm nicht einfach?
Falls es keine weiteren Treffen zu zweit geben wird

In diesem Fall muss ich mir einen anderen Weg überlegen, mit ihm in Kontakt zu treten, denn sagen will ich ihm das auf alle Fälle
Dann bliebe ohnehin nur das Schreiben.

Klar, seine Frau hat Zugriff auf die Chats, aber letztendlich würde sie es so oder so erfahren.
Das heisst ja dann auch nicht, das Du bei den Treffen mit den Kollegen nicht dabei sein dürftest.

Aber immerhin würdest Du eine Antwort erhalten. Wenn er etwas fühlt, was die Frau "noch nicht" wissen soll, könnte er Dich anrufen, ein Handy ist mobil. Oder er schreibt Dir und löscht die Nachrichten - man kann ha auch versehentlich etwas jemand geschickt haben und löschen.

Huch, dn, bist Du etwa schon wach?!
Er hat Dich aber nicht wachgeküsst... äh wachgerüttelt, oder?

Puh, aber dafür bin ich kurz vor dem Einschlafen... hab' mir gerade so 'ne Geschichte durchgelesen, in der sich zwei Arbeitskollegen ineinander verguckt haben, aber trotzdem "nur" Arbeitskollegen bleiben...
Bis sie plötzlich kündigt und eine neue Arbeitsstelle antritt. Taa taa! Der erste Höhepunkt in dieser nervenzerfetzenden Geschichte (Seite 257!), denn nun sind sie Ex-Arbeitskollegen. Hammers! Und auf den nächsten 150 Seiten treffen sie sich drei Mal sozusagen privat in einem Cafe namens Korten. Ich glaube
es gerade nicht! Aber ich lese geduldig weiter... vielleicht passiert ja doch noch was... ah, guck' hier, Seite 603: die Ehefrau möchte gerne wissen, mit wem er sich da eigentlich in letzter Zeit trifft - und woher diese scheiß Eiscremeflecken auf seinem Hemd stammen... <gähn>... so, jetzt reicht's mir aber:

Ich rufe jetzt beim Verlag an und schimpfe mit dem Autor, der Autorin oder den Autoren, dass da unbedingt mehr Dramatik rein muss... so 'ne richtige Killerphrase... ha, ein Totschlagargument, z. B. in Form einer Lieblingsschokolade, an der sich dann sogar die besten Therapeuten der Welt ihre Zähne ausbeißen können!

Habe eben sogar persönlich mit dem Verlagschef gesprochen. Er will schauen, was sich machen lässt, könnte aber mindestens einen Monat dauern.
Um mir die Wartezeit etwas zu versüßen, wird er mir jetzt... meine Lieblingsschokolade schicken? Nein, sondern ein anderes Buch mit dem Titel "Spielregeln" und ich solle mich unbedingt an den Inhalt halten!

Außerdem hat er durchblicken lassen, dass diese Geschichte auf persönlichen Erfahrungen seinerseits beruht.
Deshalb hat er mich - auch im Namen seiner Gattin - zum Abendessen eingeladen, damit ich mal eine etwas andere Sicht auf die guten Ding' und Weile bekomme... Mahlzeit!

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist: Per Whatsapp kann ich ihm das nicht schreiben, weil seine Frau freien Zugang zu seinem Handy hat und das wäre ziemlich blöd, wenn sie das (womöglich noch vor ihm) lesen würde.

Ansonsten habe ich nur seine Firmen-Emailadresse, aber das ist auch nicht gerade der optimale Weg für solch intime Dinge.

• Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Ja, Firmen-Email würde ich auch tunlichst vermeiden..

Dann ruf ihn an! Ich glaube die Chance, dass du es ihm persönlich unter 4 Augen sagen kannst, wird zukünftig gleich 0 sein…

• Like
Ja, Firmen-Email würde ich auch tunlichst vermeiden..

Dann ruf ihn an! Ich glaube die Chance, dass du es ihm persönlich unter 4 Augen sagen kannst, wird zukünftig gleich 0 sein…
Hatte gerade eine Idee:

Ich ruf ihn gegen Mittag an und frage, ob er nach der Arbeit kurz Zeit für mich hätte. Dass ich dafür zur Firma kommen und mich dann bei ihm melden würde, wenn ich da bin.

Wir haben da nämlich so eine Dachterrasse, auf der wir uns ungestört unterhalten können.
Den ehemaligen Kollegen möchte ich nicht begegnen, daher würde ich das Gebäude nicht betreten wollen. Um auf die Dachterrasse zu kommen ist das auch nicht nötig.

Das hätte den Vorteil, dass wir persönlich reden können und es kein offizielles Treffen zu zweit wäre, von dem seine Frau wissen muss.

• Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Hatte gerade eine Idee:

Ich ruf ihn gegen Mittag an und frage, ob er nach der Arbeit kurz Zeit für mich hätte. Dass ich dafür zur Firma kommen und mich dann bei ihm melden würde, wenn ich da bin.

Wir haben da nämlich so eine Dachterrasse, auf der wir uns ungestört unterhalten können.
Den ehemaligen Kollegen möchte ich nicht begegnen, daher würde ich das Gebäude nicht betreten wollen. Um auf die Dachterrasse zu kommen ist das auch nicht nötig.

Das hätte den Vorteil, dass wir persönlich reden können und es kein offizielles Treffen zu zweit wäre, von dem seine Frau wissen muss.
Und welchen Anlass dazu willst du ihm nennen?
Und da sonst nie einer auf der DT?

Hatte gerade eine Idee:

Ich finde die Idee super - go for it !

Wenn jemand wirklich Interesse hat, wird er die Chance nutzen. Falls nicht, ist das auch eine deutliche Antwort – vielleicht nicht die gewünschte, aber immerhin eine, die dir Klarheit verschafft. Besser, als sich in Unsicherheiten zu verlieren.

Viel Glück

• Thanks
Reaktionen: dn38416c
Auf der Dachterrasse ist quasi nie jemand, weil es eigentlich keine richtige Terrasse mit Sitzgelegenheiten oder so ist. Im Sommer gehen manche Leute rauf um zu rauchen, aber das war's dann auch schon.

Wegen dem Anlass: Ich sag ihm einfach, dass ich gerne kurz was mit ihm bereden würde.

Und wenn er fragt, wieso du es ihm nicht einfach am Telefon sagst?
.. dann sagt sie : ich möchte es dir gerne persönlich sagen.

Bevor jetzt wieder das Argument der „saboteurenden Ehefrau“ kommt – nach dem Motto: Ich kann nicht, weil ich es ihr versprochen habe – für mich wäre das auch ein klares Nein. Zudem würde es auf mich wirken, als hätte er, wie die Spanier so schön sagen, eher wenig cojones.

• Like
So, ich hab den ersten Schritt des Plans umgesetzt und ihn angerufen. Er hat sich sehr gefreut und war sofort einverstanden mit dem Treffen nach der Arbeit :)

Aus Neugier hat er gefragt, worum es denn gehen würde, aber auf meine Antwort hin, dass ich das lieber gerne mit ihm persönlich bereden würde, hat er dann nicht weiter nachgehakt und gesagt, dass er sich schon auf später freut und ich mich melden soll, wenn ich da bin.

• Like
Reaktionen: chouchou01