Huch, dn, bist Du etwa schon wach?!
Er hat Dich aber nicht wachgeküsst... äh wachgerüttelt, oder?
Puh, aber dafür bin ich kurz vor dem Einschlafen... hab' mir gerade so 'ne Geschichte durchgelesen, in der sich zwei Arbeitskollegen ineinander verguckt haben, aber trotzdem "nur" Arbeitskollegen bleiben...
Bis sie plötzlich kündigt und eine neue Arbeitsstelle antritt. Taa taa! Der erste Höhepunkt in dieser nervenzerfetzenden Geschichte (Seite 257!), denn nun sind sie Ex-Arbeitskollegen. Hammers! Und auf den nächsten 150 Seiten treffen sie sich drei Mal sozusagen privat in einem Cafe namens Korten. Ich glaube
es gerade nicht! Aber ich lese geduldig weiter... vielleicht passiert ja doch noch was... ah, guck' hier, Seite 603: die Ehefrau möchte gerne wissen, mit wem er sich da eigentlich in letzter Zeit trifft - und woher diese scheiß Eiscremeflecken auf seinem Hemd stammen... <gähn>... so, jetzt reicht's mir aber:
Ich rufe jetzt beim Verlag an und schimpfe mit dem Autor, der Autorin oder den Autoren, dass da unbedingt mehr Dramatik rein muss... so 'ne richtige Killerphrase... ha, ein Totschlagargument, z. B. in Form einer Lieblingsschokolade, an der sich dann sogar die besten Therapeuten der Welt ihre Zähne ausbeißen können!
Habe eben sogar persönlich mit dem Verlagschef gesprochen. Er will schauen, was sich machen lässt, könnte aber mindestens einen Monat dauern.
Um mir die Wartezeit etwas zu versüßen, wird er mir jetzt... meine Lieblingsschokolade schicken? Nein, sondern ein anderes Buch mit dem Titel "Spielregeln" und ich solle mich unbedingt an den Inhalt halten!
Außerdem hat er durchblicken lassen, dass diese Geschichte auf persönlichen Erfahrungen seinerseits beruht.
Deshalb hat er mich - auch im Namen seiner Gattin - zum Abendessen eingeladen, damit ich mal eine etwas andere Sicht auf die guten Ding' und Weile bekomme... Mahlzeit!