Verliebt in Arbeitskollegen

und ist natürlich sehr darauf bedacht, mit der Person, in die man verliebt ist, zusammen sein zu können.
Dann hat a) mehrmeer nicht ganz Unrecht gesagt/gehabt und b) Du glaub felsenfest daran das es bei ihm auch so tickt.
Glaub manch einer vielleicht auch er oder seine Frau, dies hier lesen würde/könnte wäre von Dir enttäuscht. Selbst wenn mein Mann "nicht" in Dich verliebt wäre, würde ich ihn zukünftig ganz und gar nicht mehr mit Dir allein lassen.
Verliebt sein mag such nicht steuern lassen, aber man durchaus an seiner Einstellung etwas arbeiten.

Man hintergeht und belügt den Partner, spielt ihm die heile Welt vor und ist natürlich sehr darauf bedacht, mit der Person, in die man verliebt ist, zusammen sein zu können.

Vielleicht gibt es Menschen, die sich so verhalten. Andere nicht. Ich war auch schon fremdverliebt in einer langjährigen Beziehung. Es war ein Bekannter, mit dem ich an einem gesellschaftlichen Anlass ein längeres Gespräch geführt habe und den ich danach aufgrund von gemeinsamen Freunden häufig gesehen habe und plötzlich hat es Klick gemacht. Ich habe mir damals überlegt, ob ich bereit bin für diese Verliebtheit meine Beziehung aufzugeben. Ich war es nicht. Weshalb ich dem anderen Mann aus dem Weg gegangen bin. Ich habe mich kein einziges Mal heimlich mit ihm getroffen. Ich habe das Gespräch mit meinem damaligen Partner gesucht und mit ihm darüber gesprochen, was ich in der Beziehung vermisse. Vom anderen Mann habe ich nichts gesagt. Ich wusste, dass würde ihn verletzen. Ich fand es unnötig wegen nichts jemanden zu verletzen. Ich war danach noch mehrere Jahre glücklich mit meinem Partner zusammen. Der Trennungsgrund hatte absolut nichts mit diesem anderen Mann zu tun. Ich habe diesen Mann kürzlich nach vielen Jahren per Zufall auf der Strasse getroffen und ich hatte keinerlei Gefühle mehr für ihn. Alles weg. Verliebtheit ist ein flüchtiges Gefühl, das vergeht.

Sie ist 42, er hat das letzten Sommer mal erwähnt. Das Paar aus der Geschichte war auch ca. in diesem Alter.

Sie ist 42, er hat das letzten Sommer mal erwähnt. Das Paar aus der Geschichte war auch ca. in diesem Alter.
Wie lange sind sie eigentlich zusammen kennen sich? Kam ich drauf weil mm ansprach das es Paare gibt die sich jung kennenlernen, sowas festigt natürlich
Interessant wäre auch wie sie zusammen kamen.

Stimmt man kann lange verliebt sein und aus verlieben kann mit Glück Liebe werden. Und die Liebe kann ein dauerhaftes Gefühl von Verliebtheit auslösen.
Nicht alle Schmetterlinge sterben nach kurzer Zeit, einige überleben es bis zum Ende des Lebens.
Ich glaube mehrmeer meinte, dass Verliebtheit - ohne mit demjenigen zusammen zu sein - früher oder später von alleine wieder verschwindet.

Bei Leela war es eher später oder ist immer noch nicht ganz weg.. ist aber nach so viel Zeit schon eher aussergewöhnlich (nicht wertend gemeint).

Ich seh das wie mehrmeer - Verliebtheit ist ein flüchtiges Gefühl, nicht zu vergleichen mit der tiefen Liebe, die aus einer mehrjährigen Beziehung hervorgeht.

Distanz würde sicher helfen, aber die will dn ja (noch) nicht.

So bleibt es weiterhin spannend! Wann und wie kommt es zu einem nächsten Treffen? Gibt es nochmals eines nur zu 2.? Vamos a ver wie die Spanier sagen..

Zuletzt bearbeitet:
früher oder später von alleine wieder verschwindet.
Glaub bei dn eher später 😁
Verliebtheit ist ein flüchtiges Gefühl, nicht zu vergleichen mit der tiefen Liebe, die aus einer mehrjährigen Beziehung hervorgeht.
und die Tiefe Liebe wiederum lässt sich durch eine andere flüchtige Verliebtheit nicht brechen/trennen.

Distanz würde sicher helfen, aber die will dn ja (noch) nicht.
Ja lieber nicht weniger, sondern mehr.
Wann und wie kommt es zu einem nächsten Treffen?
Schätze in 3 Wochen "Takt" bin auch gespannt ob das nächste Treffen dann mit weiteren Ex-K8llegen_innen stattfindet oder wieder in Zweisamkeit.

Aktuell werde ich mich ein wenig in Geduld üben müssen, denn das Treffen mit den Kollegen wird erst ca. in einem Monat möglich sein laut seiner Info. Bis dahin ist es ihm nicht "gestattet", sich zu zweit mit mir zu treffen. Tja, und wie lange es danach bis zum nächsten Treffen zu zweit dauert, kann niemand sagen.

Wie lange die beiden schon zusammen sind, sich bereits kennen bzw. wie sie sich kennengelernt haben, weiß ich nicht. Es war ja schon schwer genug, aus ihm herauszukriegen, wie es seiner Frau denn so geht. Klarerweise weiß ich auch nicht, ob er das von sich aus angesprochen hätte, wenn ich nicht gefragt hätte.

Ich frage mich nur, wie die Sache weitergeht, wenn seine Frau ihm sagt, dass ich ihr nicht sympathisch bin und sie sich daher wünscht, dass er jeden weiteren Kontakt mit mir nach Möglichkeit vermeiden soll.

Klarerweise weiß ich auch nicht, ob er das von sich aus angesprochen hätte, wenn ich nicht gefragt hätte.
Hätte er ja theoretisch tun müssen, weil...
Bis dahin ist es ihm nicht "gestattet", sich zu zweit mit mir zu treffen.
Und es könnte deshalb das letzte Treffen vorgeschlagen um es Dir persönlich mitzuteilen. Im Laufe des Treffens oder spätestens beim Thema "nächstes Treffen" hätte er es dann wohl angesprochen von sich aus.
wenn seine Frau ihm sagt, dass ich ihr nicht sympathisch bin
Du wirst wahrscheinlich kaum Deine Verliebtheit verbergen können, heisst aber nicht das sie da gezielt drauf achtet.
Wenn er sich sonst nicht oft mit Kollegen oder Kolleginnen trifft, findet sie es sicherlich schon etwas komisch und hat vielleicht schnell mal die Notbremse gezogen um sich ein ein Bild zu machen, wie harmlos oder ì es so zwischen euch ist.

Und ich kann mir auch nicht vorstellen, das Du so unbefangen locker wie bei euren Treffen zu zweit sein kannst. Im Unterbewusstsein hat man ja schon etwas Angst ertappt zu werden, das man etwas fühlt, gerade dann wenn nun eben die Frau anwesend ist.
Und das wiederum könnte ihm dann auffallen, weil du in eurer Firma und bei den Treffen ganz anders drauf bist.

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell werde ich mich ein wenig in Geduld üben müssen, denn das Treffen mit den Kollegen wird erst ca. in einem Monat möglich sein laut seiner Info. Bis dahin ist es ihm nicht "gestattet", sich zu zweit mit mir zu treffen. Tja, und wie lange es danach bis zum nächsten Treffen zu zweit dauert, kann niemand sagen.
.. somit sind die Würfel gefallen - ich glaube nicht, dass es in naher Zukunft nochmals zu einem Treffen zu zweit kommen wird. Die Frau hat ein Machtwort gesprochen und er fügt sich..
Ich frage mich nur, wie die Sache weitergeht, wenn seine Frau ihm sagt, dass ich ihr nicht sympathisch bin und sie sich daher wünscht, dass er jeden weiteren Kontakt mit mir nach Möglichkeit vermeiden soll.
Die Antwort kann ich dir geben: es wird keinen weiteren Kontakt mehr geben - siehe oben.

Wie häufig hat er dir seit Mittwoch noch geschrieben und wer hat nach dem Treffen zuerst geschrieben?

Er hat mir am Donnerstag dann folgendes geschrieben:

"Wir werden uns bis auf weiteres nicht mehr treffen können, da meine Frau Dich mal kennenlernen will, bevor es zu weiteren derartigen Treffen zu zweit kommt. Das Treffen mit den Kollegen wird wahrscheinlich erst so in ca. 4 Wochen stattfinden können, d.h. es wird nun eine Weile dauern, bis wir uns wiedersehen. Schreiben können wir uns ja trotzdem."

Tja, bin natürlich sehr traurig, dass wir uns nun vorerst nicht sehen können :(

Kann mich täuschen, aber irgendwie wirkt seine Nachricht so, als ob er die "Kontaktsperre", die seine Frau verhängt hat, bedauern würde.

• Confused
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Ja, sehr gut möglich... aber in erster Linie ist er erleichtert.

Würdest Du mir den Gefallen machen und eine kurze Beschreibung von Dir geben?

• Confused
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Warum schau?
Was nützt es zu wissen wie sie optisch wirkt? Ich vermute schon das sie attraktiv ist und nicht nur innere Werte hat.
Auf jeden Fall wurde es der Ehefrau zuviel, das ihr Gatte sich privat, allein mit der Ex Kollegin trifft.
Es ist ja echt nichts dabei mit Kollegen mal ein Feierabend Bier oder ein Käffchen zu trinken. Aber nun wittert die Ehefrau das mehr dahinter stecken könnte. Er gibt es auch schön weiter an dn.
Ach was sind alle schön nett und ehrlich zueinander...

Seine Frau hat nicht nur "den Verdacht geschöpft", sondern - wie bereits geschrieben - eine klare, folgende Ansage gemacht:
"Jetzt wird nach meinen Spielregeln gespielt - oder gar nicht mehr!"

Und um zu wissen, wer da überhaupt "mitspielen" möchte, kann sie dn persönlich kennenlernen - muss sie aber nicht.
Und dabei, dn, geht es nicht darum, ob sie Dich sympathisch findet oder nicht, sondern ob Du eine "Gefahr" darstellst oder nicht.
(Deshalb meine letzte Frage...)

Tja, bin natürlich sehr traurig, dass wir uns nun vorerst nicht sehen können :(
Das glaube ich dir
Kann mich täuschen, aber irgendwie wirkt seine Nachricht so, als ob er die "Kontaktsperre", die seine Frau verhängt hat, bedauern würde.
ändert aber nichts an der Tatsache - wie auch Schau angemerkt hat - dass seine Frau jetzt den Takt angibt.

Habt ihr euch seit Donnerstag nochmals gehört? Auf seine Initiative hin?

erst so in ca. 4 Wochen
Davon geht die Welt nu auch nicht unter. Das ist eine Woche mehr, als ihr sonst den Rhythmus hattet
Hört sich fast N, als hättet ihr euch in 4 W. Sonst sonst wie oft getroffen. Und nun ist es zum bedauern, hätte ja verstanden, wenn er 4 Monate geschrieben hätte