Verliebt in Arbeitskollegen

erst so in ca. 4 Wochen
Davon geht die Welt nu auch nicht unter. Das ist eine Woche mehr, als ihr sonst den Rhythmus hattet
Hört sich fast N, als hättet ihr euch in 4 W. Sonst sonst wie oft getroffen. Und nun ist es zum bedauern, hätte ja verstanden, wenn er 4 Monate geschrieben hätte

Habt ihr euch seit Donnerstag nochmals gehört?
Da hast du doch eine gute Idee eingebracht... der Mensch erfand das Telefon, auch wenn man sich nicht sieht, könnte man sich hören. Und wenn die Gespräche nur von Gott und dieWelt handeln, ist doch alles harmlos, es sei denn es sind keine oberflächlichen Gespräche die sie beide bisher führten.

Davon geht die Welt nu auch nicht unter.

Richtig... aber nur deshalb richtig, weil sie es bereits ist... die bisher kleine, "heile" Welt...
Komm', PaH, ich nehm Dich mit..."und wir singen im Atomschutzbunker: Hurra, diese Welt geht unter! Auf den Trümmern das Paradies..." (K.I.Z) ;-))

Weil hier nach meinem Aussehen gefragt wurde:

Also ich bin mit meinem Aussehen soweit ganz zufrieden. Schlank, aber nicht dünn, sehr lange schwarze Haare, 1m 75, alles in allem schätze ich mich jedoch nicht als den Typ Frau ein, dem die Männer reihenweise erliegen.

Die Frage ist eben, was seine Frau als gefährlich einstuft. Sie könnte mich als brandgefährlich einstufen oder auch als vollkommen harmlose, graue Maus ansehen. Ich schminke mich nicht, hab keine lackierten Nägel und meinen Kleidungsstil würde ich als sportlich, dezent elegant bezeichnen.

@Summerjay Danke für Dein ausführliches Statement zu dem Thema :)

Zuletzt bearbeitet:
Weil hier nach meinem Aussehen gefragt wurde
"Hier" ist gut... ich gehe davon aus, dass Du eh schon "gescannt" wurdest... Firmenfotos, Internet, whatever...

Die Frage ist eben, was seine Frau als gefährlich einstuft.
Was? Oder wen? Na, Dich natürlich!
Oder meinst Du mit "was" etwas Spezielles an Dir, z. B. Kurven, Oberweite, lange schwarze Haare etc.?
Wir weden es wohl nie erfahren... leider... ;-))

Obwohl: vielleicht sagt sie in vier plux x Wochen zu ihm "Ochjo, mit der kannste Dich so oft und so lange treffen, wie Du möchtest." - dann stufe sie nichts an Dir als gefährlich ein und Du würdest wieder aus lauter Frust die Lieblingsschokolade in Dich reinstopfen... auch nicht schön! ;-))

Etwas ernsthafter... und immer noch: bleib' anständig... und bleib' bei den jetzt aktuellen Spielregeln - oder steig' aus.

• Like
Reaktionen: PeaceandHope
Oder meinst Du mit "was" etwas Spezielles an Dir, z. B. Kurven, Oberweite, lange schwarze Haare etc.?
Möglich das Äußerlichkeiten zur Gefahr führen könnten, man weiß ja nicht wie sie aussieht, aber eher wäre mir immernoch die Frage nach einem erneuten Treffen, wo das alte erst eine Woche her gewesen ist, ein Dorn im Auge gewesen.
So gesehen ist die Dame nicht auf den Kopf gefallen und kann 1 und 1 zusammen zählen, das die Ex-Kollegin a) Single ist, b) ihren Mann öfter treffen möchte, als es eine "normLe" EK tun würde wollen. Somit ist ihr wohl sehr bewusst das sie auf ihren Mann steht.

• Like
Reaktionen: chouchou01
[...] ein Dorn im Auge gewesen. So gesehen [...]
Schöne an-schau-liche Kombi! :–))
Und sie möchte sich die Kombi aus "betreutem Umgang" und "(Ex-)Kollegen" anschauen... den Move mit den Kollegen finde ich fast schon genial... und irgendwie erinnert mich das Ganze an eine Hundeschule...
Hey, dn, weißt Du, ob die beiden einen Hund haben?

Und sie möchte sich die Kombi aus "betreutem Umgang" und "(Ex-)Kollegen" anschauen... den Move mit den Kollegen finde ich fast schon genial... und irgendwie erinnert mich das Ganze an eine Hundeschule...
Hey, dn, weißt Du, ob die beiden einen Hund haben?
Einen Hund nicht, eine Katze soviel ich weiß.

Und Du hast recht @schau70, wenn ich so drüber nachdenke, dann ist so ein Treffen mit den Kollegen eine ideale Gelegenheit, um jemand unauffällig zu beobachten oder genauer kennenzulernen.

Vor allem ist ja auch noch eine andere Kollegin dabei, d.h. man hätte sogar Vergleichsmöglichkeiten, was das Verhalten betrifft.

Nein, sie ist glücklich verheiratet meines Wissens, aber das weiß seine Frau ja nicht. Ich nehme zumindest mal nicht an, dass er ihr vorher eine detaillierte Liste mit entsprechenden Infos vorlegen wird müssen.

Worum es da eher geht ist das Beobachten von Interaktionen der Personen untereinander.

Worum es da eher geht ist das Beobachten von Interaktionen der Personen untereinander
Das hatte ich ja bereits auch schon erwähnt.
Auffällig dabei ist halt auch, das er davor insoweit keinen direkten Kontakt zu Dir hatte und wenn man nur Ex-kollegialen Kontakt aufrecht erhält, geschieht das grundsätzlich in unregelmäßigen Abständen, da würde "ein normales Interesse" dem EK anders aussehen, die EK würde glaube eher NICHT nach einer Woche schon nach einem nächsten Treffen fragen, wo sie den besagten Mann ja erst ganze 2 Stunden getroffen hatte.

Am liebsten würde sie euch zwei heimlich beobachten und belauschen, denn nur so könnte sie herausfinden, was wirklich zwischen euch läuft.
(Vielleicht tu' ich ihr auch Unrecht und sie ist über alle Zweifel erhaben...)
Das funktioniert jedoch nur im Krimi... also: betreuter Umgang... und das ist wohl unter drei Erwachsenen genauso bescheuert, wie es sich anhört... und jeder käme sich derart dämlich dabei vor, dass man es auch gleich lassen kann...
Aber mit ein paar Spielkameraden als Tarnung bekommt das Ganze doch einen völlig unverkrampften Touch... und sie kann in aller Ruhe ihren innerlichen Blicktiefenmesser justieren...

Ich schreibs nochmal: nichts Außergewöhnliches - und sie mutiert deshalb auch nicht zu einer Hexe oder so...
Ihr Tisch - Du Gast - nicht umgekehrt!

Habt ihr euch seit Donnerstag nochmals gehört? Auf seine Initiative hin?
Nein, seither nicht mehr.

Ich hab mal ein wenig gelesen zum Thema "Ist es ok für euch wenn euer Partner / eure Partnerin sich mit Personen des anderen Geschlechts trifft?"

Nun, da gibt es unterschiedliche Aussagen. Sehr oft ist jedoch zu lesen, dass es grundsätzlich natürlich ok ist, aber nur dann, wenn die jeweilige Person dem Partner / der Partnerin bereits vorgestellt wurde. Vor allem dann wenn das Treffen zu zweit stattfindet.

Auch dass es einen großen Unterschied macht, ob die Person neu in das Leben des Partners getreten ist oder die Bekanntschaft schon vor Beginn der Beziehung bestanden hat.

In unserem Fall ist es ja quasi komplett verkehrt herum gelaufen, zuerst drei Treffen zu zweit und dann Vorstellung bei der Partnerin. Und obendrauf bin ich auch noch ein "Neuzugang", also nicht jemand, den er schon vor seiner Beziehung / Ehe gekannt hat.

Tja und erst hat sich darüber wohl auch keine Sorgen gemacht, kommt ja vor das sich EK's die sich gut verstanden im Kontakt bleiben, aber in dem Fall wohl zu häufig kurz hintereinander. Denn unauffälliger wäre es gewesen, wenn es nicht immer zu zweit gewesen wäre und wenn er hätte sagen können "Sie trifft sich auch noch mit anderen EK's, einfach um sich nicht aus dem Sinn zu verlieren.

Nicht ganz "komplett verkehrt herum" und "Neuzugang", denn Du warst Arbeitskollegin - ohne "private" Treffen.
Jetzt bist Du Ex-Arbeitskollegin mit so einem Kuddelmuddel aus noch beruflichem (Tendenz fallend) und schon privatem Treffen (Tendenz steigend)...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Sorry, ich habe jetzt nicht alles hier verfolgt, kannst du kurz zusammen fassen, was du vor hast? Die Ehefrau jat dich eingeladen und du gehst hin und willst so tun, als würdest du ihr nicht den Mann ausspannen wollen 🤔?

Sorry, ich habe jetzt nicht alles hier verfolgt, kannst du kurz zusammen fassen, was du vor hast? Die Ehefrau jat dich eingeladen und du gehst hin und willst so tun, als würdest du ihr nicht den Mann ausspannen wollen 🤔?
Ich gehe in erster Linie hin, weil ich den Menschen wiedersehen will, für den ich soviel empfinde. Da ich jetzt weiß, dass es ein Wiedersehen erst in einem Monat geben wird, ist meine Sehnsucht nach ihm immens gestiegen. Und na klar kann ich dort dann nichts anderes tun, als mich möglichst unauffällig zu verhalten und etwas auf Abstand zu bleiben. Weil ich mir natürlich wünsche, dass ich ihn weiterhin treffen darf.

Ich weiß natürlich, dass das sehr verwerflich und berechnend ist, aber was soll ich denn tun? Die Vorstellung, ihn nie mehr wiedersehen zu dürfen, ist extrem schmerzhaft für mich.

Meiner Meinung nach wäre es das Beste, wenn der Kontakt abbricht. Mir ist mittlerweile nicht mehr klar, was das Ziel sein soll. Den Kontakt aufrechterhalten? Ja, mag alles schön und gut sein, aber es wird immer mit Hoffnungen verbunden sein, die mitunter nie erfüllt werden und du quälst dich was deine Gefühl zu ihm angehen, vor allem dann wenn ihr euch seht.
Versteh ich mich bitte nicht falsch, ich gönne dir diese Treffen und auch die Gefühle für ihn, aber wenn das auf keine Gegenliebe stösst ... Du weißt schon, was ich damit sagen möchte oder?
Ich wiederhole mich da: ich sehe da nach wie vor keine Anzeichen, dass er annäherend dasselbe empfindet wie umgekehrt. Sonst wäre da längst was "passiert" und seine Frau wäre da auch nicht involviert. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er sich nicht einmal "fügen" musste (ich finde die Formulierung nach wie vor irgendwie seltsam, aber ok ...), sondern dass sich die beiden dahingehend darauf verständigt haben.

• Like