Verliebt in Arbeitskollegen

In diesem Fall muss es aber heißen: "Das ohne die Frau" - nicht "mit"!
Oder: "Das mit der ohne Frau..." ;-))
Das mit der Frau, die nicht erwähnt wird, muss nichts heißen ... :unsure:
@ChaosMaus:
Deine Aufzählung der möglichen Gründe ist bemerkenswert. Würde mich interessieren, wie viel Überwindung es Dich gekostet hat, diese hier auch zu posten...
Überwindung keine, aber bissel Magengrummeln schon. Ich habe überlegt, welche Männer ich so kenne / kannte (Partner oder Kollegen usw) und wie die so reden / geredet haben.

Das mit der Frau, die nicht erwähnt wird, muss nichts heißen ... :unsure:
Sehr ich, mehr oder/und weniger auch so, aber wie es scheinbar öfter vorkommt als man vermutet, interpretieren einige "verliebte" Frauen das eher als Indiz bezw. Deuterium es für sie daraufhin, es könnte nicht viel, nicht mehr oder gar nichts mehr in der Ehe/Beziehung laufen, funktionen gehen, klappen, weniger bis gar nichts gemeinsames.

Nun und selbst wenn...
Muss Jemand dann gleich, die Gefühle des Anderen der sich in einen vergebenen Menschen verliebt hat, auch erwidern? Wäre ziemlich schnelles einfaches Match dann 🙂

Soviel Zuversicht hätte/würde ich zumindest nicht aufbringen können. nicht

[...] interpretieren einige "verliebte" Frauen das eher [...]

Da gibt es nix zu interpretieren.
Ein Mann, seine Frau “oben ohne“, eine andere Frau “unten mit“... ein Grund. Punkt.

Ok, einen anderen Grund würde ich u. U. (nicht andere!) noch gelten lassen... kommen wir vielleicht bald hin...