Verliebt in Arbeitskollegen

In diesem Fall muss es aber heißen: "Das ohne die Frau" - nicht "mit"!
Oder: "Das mit der ohne Frau..." ;-))
Das mit der Frau, die nicht erwähnt wird, muss nichts heißen ... :unsure:
@ChaosMaus:
Deine Aufzählung der möglichen Gründe ist bemerkenswert. Würde mich interessieren, wie viel Überwindung es Dich gekostet hat, diese hier auch zu posten...
Überwindung keine, aber bissel Magengrummeln schon. Ich habe überlegt, welche Männer ich so kenne / kannte (Partner oder Kollegen usw) und wie die so reden / geredet haben.

Das mit der Frau, die nicht erwähnt wird, muss nichts heißen ... :unsure:
Sehr ich, mehr oder/und weniger auch so, aber wie es scheinbar öfter vorkommt als man vermutet, interpretieren einige "verliebte" Frauen das eher als Indiz bezw. Deuterium es für sie daraufhin, es könnte nicht viel, nicht mehr oder gar nichts mehr in der Ehe/Beziehung laufen, funktionen gehen, klappen, weniger bis gar nichts gemeinsames.

Nun und selbst wenn...
Muss Jemand dann gleich, die Gefühle des Anderen der sich in einen vergebenen Menschen verliebt hat, auch erwidern? Wäre ziemlich schnelles einfaches Match dann 🙂

Soviel Zuversicht hätte/würde ich zumindest nicht aufbringen können. nicht

[...] interpretieren einige "verliebte" Frauen das eher [...]

Da gibt es nix zu interpretieren.
Ein Mann, seine Frau “oben ohne“, eine andere Frau “unten mit“... ein Grund. Punkt.

Ok, einen anderen Grund würde ich u. U. (nicht andere!) noch gelten lassen... kommen wir vielleicht bald hin...

Klar muss das nichts heißen, dass er seine Frau nie erwähnt. Es ist mir nur deswegen so stark aufgefallen, weil von ausnahmslos allen anderen Kollegen / Kolleginnen tagtäglich Sätze kamen, in denen "Mein Mann / Meine Frau" oder "Mein Freund / Meine Freundin" und vor allem das Wort "wir" enthalten war. Das war irgendwie ganz selbstverständlich, aber bei ihm hat man den Eindruck, dass er keine Partnerin hat, obwohl natürlich jeder weiß, dass er verheiratet ist.

Und er ist jetzt auch nicht der Typ Mensch, der seine Person in den Vordergrund stellt, sodass er das also aus Egoismus oder Narzissmus tut. Aber egal, er wird seine Gründe haben. Vielleicht ist es ihm selber auch noch gar nicht aufgefallen, könnte ja auch sein.

Und was den Kontakt betrifft, überlasse ich die Initiative ihm. Ich bin irgendwie total gehemmt ihm von mir aus zu schreiben, weil ich erstens ja nicht weiß, wie es gefühlsmäßig auf seiner Seite aussieht und zweitens man ja nie wissen kann, in welchem Moment meine Nachricht reinkommt. Könnte ja durchaus sein, dass seine Frau beginnt Fragen zu stellen, warum ich ihm schreibe usw.

Ich weiß, ich denk vielleicht viel zu viel nach, aber meine Hemmungen sind irgendwie verständlich oder?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist mir nur deswegen so stark aufgefallen, weil von ausnahmslos allen anderen Kollegen / Kolleginnen tagtäglich Sätze kamen, in denen "Mein Mann / Meine Frau" oder "Mein Freund / Meine Freundin" und vor allem das Wort "wir" enthalten war.
Ich hätte ihn wahrscheinlich genau aus diesem Grund "weil es mir stark aufgefallen ist" gefragt, warum er das nicht macht wie alle anderen bezw. wieso er nur die "ich-Form" nutzt.
Z.b "Du bist doch verheiratet soviel ich ja weiß, bei den Kollegen höre ich immer "oben genanntes" nur bei Dir gar nicht, das ist mir bei Dir aufgefallen."

Dann könnte man ja schauen wie er darauf reagiert.

Der Gedanke ist mir ebenfalls schon gekommen, dass ich mich beim nächsten Treffen mit dem Geständnis meiner Gefühle eventuell noch zurückhalte und ihn stattdessen mal frage, wie es seiner Frau denn so geht und ihn frage, warum er sie in den Gesprächen so ausklammert. Dass mir das im Vergleich zu den anderen eben sehr stark aufgefallen ist.

• Like
Reaktionen: PeaceandHope
Der Gedanke ist mir ebenfalls schon gekommen, dass ich mich beim nächsten Treffen mit dem Geständnis meiner Gefühle eventuell noch zurückhalte und ihn stattdessen mal frage, wie es seiner Frau denn so geht und ihn frage, warum er sie in den Gesprächen so ausklammert. Dass mir das im Vergleich zu den anderen eben sehr stark aufgefallen ist.
Ja das wäre wahrscheinlich sinnvoller, erstmal zu schauen wie so die Lage ist bezgl. dessen, warum er das so ausklammert. Statt gleich mit der Tür ins Haus zu fallen, wie man so schön sagt.

Falls es bspw vor dem 14.2 zu einem Treffen kommt, könntest du ja noch dazu fragen ob und wenn was sie denn so zu Valentinstag machen ob und was er ihr schenkt.
Fällt dann ja auch nicht sonderlich auf, wenn man das mit der Frage "Wie geht es Deiner Frau?" verbindet.

Geht auch danach nur eben denn in der Vergangenheitsform.

Manchmal wünschte ich, das alles wäre nie passiert. Es fällt mir so schwer, mich auf die Dinge zu konzentrieren, die mir vorher wichtig waren. Diese Gedanken an ihn und wie das weitergehen soll, sind fast schon ein fixer Teil meiner täglichen Gedankenprozesse geworden. Und wahrscheinlich ist sowieso alles umsonst, weil er in mir vermutlich sowieso nur die nette Kollegin sieht. Falls das der Fall ist, werde ich vermutlich den Kontakt schweren Herzens auslaufen lassen müssen, weil ich mich sonst nur quäle mit meinen nicht erwiderten Gefühlen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, wer weiß schon was die Zukunft bringt.

Manchmal wünschte ich, das alles wäre nie passiert.
Man kann wohl Vieles unter Kontrolle halten, aber sein Herz wohl eher weniger.
Und ich kann das mit dem "Ich wünschte" sehr gut nachvollziehen, aber dieses Schicksal oder auch Herr Zufall macht uns da leider manchmal an Strich durch die Wege die sich dann miteinander kreuzen.

Der Mann ist echt der Wahnsinn! :) Ich hab heute in Kürze einen Zahnarzt-Termin, den hab ich bei unserem letzten Treffen so nebenher mal erwähnt. Jetzt hab ich gerade eine Nachricht von ihm bekommen, in der er mir alles Gute für den Termin heute wünscht und hofft dass ich nicht allzu starke Schmerzen habe.

Ich kann's gar nicht glauben, dass er sich das gemerkt hat!

Mag schon sein, dass man sich manches merkt, aber ich bin beeindruckt von so einem hohen Maß an Aufmerksamkeit in Bezug auf beiläufig von mir erwähnte Details. Ich weiß ja nicht, wie das bei euch ist, aber das erlebe ich ehrlich gesagt das erste mal bei einem Mann.

"Wer glaubt, der irrt - vermutlich..." (Justus Vogt)

Welche Männer hast Du denn bisher kennengelernt?
Das ist ja wahnsinniger als alle Zahnarzttemine zusammen! ;-))

Ich weiß ja nicht, wie das bei euch ist, aber das erlebe ich ehrlich gesagt das erste mal bei einem Mann.
Scheint ein netter, aufmerksamer Mann zu sein.
Ich denk auch das "selbst in Freundschaften" eher selten vorkommt das ein Mann einer Freundin das sagt und sich sowas merkt.

Also es ist schon armselig und da merkt man das ein Junge es nicht so wichtig findet, wenn er sogar vergisst in welchem Jahr man zusammen kam "ist meiner Tochter letztes mal mit ihrem "jetzt" Ex so ergangen"

Aber ist ja trotzdem dann dumm gelaufen, dann triffst du oder kennst Jemanden der sich solche Termine merkt und denn ist der leider vergeben. Siehst einen Haken hat es fast immer.

Doch, nachdem ich jetzt soviel zu lesen hatte, bin ich überzeugt, er steht auf dich! Und er macht sich genausoviel Gedanken darüber wie du. Ich kenne keinen Mann der sich aus Fürsorge wegen einem Zahnarzt Termin meldet! Höchstens er sucht einen Grund sich bei dir zu melden.
Aber damit ist ja immer noch nicht die Frage geklärt ob er seine Frau für dich verlässt.