Ziemlich "witzig", ich finde mich in meiner eigenen Situation wieder, vor x Jahren ... Sogar das mit der Kündigung passt, ich hatte damals auch meine Kündigung in der Tasche. Aus anderen Gründen natürlich.
Du fragst nach Meinungen.
Ich denke, das kann keine Freundschaft werden. Weil Du keine freundschaftliche Basis hast.
Damals, als es mir so ging, wußte ich nicht, das er verheiratet war. Als ich es erfuhr, sagte er, auf meine Frage, wieso er sich mir ggü so verhalten hat, wie er es tat: Man kann doch aber flirten ... Für meinen Geschmack hatte er da aber (m)eine Grenze bereits überschritten. Er hat mir auch bei privaten Fragen sehr geholfen, hat stets reagiert und Informationen für mich rausgesucht usw. .
Vielleicht ist es auch bei euch so. Er flirtet bewusst mit Dir. Weil er's will. Oder kann. Er hat bemerkt, wie Du ihn anhimmelst, und es tut ihm gut. ...
Das ist ja erstmal nicht verboten. Wie sehr Du damit auf die Nase fällst, kann er sich gar nicht vorstellen. Ich selbst habe auch eher Monate damit zu kämpfen, mich wieder zu "entlieben", wenn es einmal gefunkt hat. Andere sind da schon längst geschieden und wieder verheiratet, da bin ich gedanklich immer noch nicht fertig mit der einen Gefühlsduselei.
Ich würde die Chance ergreifen, wenn es arbeitsmäßig auch mit der derzeitigen Arbeit passt, und würde ab Januar gehen. Vielleicht ist es gut so. Kurz und knapp.