Verliebt in Arbeitskollegen

Ziemlich "witzig", ich finde mich in meiner eigenen Situation wieder, vor x Jahren ... Sogar das mit der Kündigung passt, ich hatte damals auch meine Kündigung in der Tasche. Aus anderen Gründen natürlich.
Du fragst nach Meinungen.
Ich denke, das kann keine Freundschaft werden. Weil Du keine freundschaftliche Basis hast.
Damals, als es mir so ging, wußte ich nicht, das er verheiratet war. Als ich es erfuhr, sagte er, auf meine Frage, wieso er sich mir ggü so verhalten hat, wie er es tat: Man kann doch aber flirten ... Für meinen Geschmack hatte er da aber (m)eine Grenze bereits überschritten. Er hat mir auch bei privaten Fragen sehr geholfen, hat stets reagiert und Informationen für mich rausgesucht usw. .
Vielleicht ist es auch bei euch so. Er flirtet bewusst mit Dir. Weil er's will. Oder kann. Er hat bemerkt, wie Du ihn anhimmelst, und es tut ihm gut. ...
Das ist ja erstmal nicht verboten. Wie sehr Du damit auf die Nase fällst, kann er sich gar nicht vorstellen. Ich selbst habe auch eher Monate damit zu kämpfen, mich wieder zu "entlieben", wenn es einmal gefunkt hat. Andere sind da schon längst geschieden und wieder verheiratet, da bin ich gedanklich immer noch nicht fertig mit der einen Gefühlsduselei. 😏

Ich würde die Chance ergreifen, wenn es arbeitsmäßig auch mit der derzeitigen Arbeit passt, und würde ab Januar gehen. Vielleicht ist es gut so. Kurz und knapp.

• Like
Reaktionen: Leela
Du bist definitiv verliebt 😂

Ja, da könntest Du recht haben! :)

Ich denke, das kann keine Freundschaft werden. Weil Du keine freundschaftliche Basis hast.

Schon möglich, dass das keine Freundschaft werden kann, aber ich muss die Dinge einfach auf mich zukommen lassen und es für mich selbst herausfinden. Es spricht schließlich nichts dagegen, mich mit ihm hin und wieder auf einen Kaffee zu treffen. Außerhalb der Firma ist das, wie bereits erwähnt, eine völlig andere Situation und man verhält sich auch anders. Und wenn ich merke, dass es einfach nicht geht für mich, kann ich immer noch den geordneten Rückzug antreten. Aber ich hätte es zumindest versucht und ich glaub, das hilft einem auch dabei, mit der Sache abschließen zu können.

Ich selbst habe auch eher Monate damit zu kämpfen, mich wieder zu "entlieben", wenn es einmal gefunkt hat. Andere sind da schon längst geschieden und wieder verheiratet, da bin ich gedanklich immer noch nicht fertig mit der einen Gefühlsduselei. 😏

Ich würde die Chance ergreifen, wenn es arbeitsmäßig auch mit der derzeitigen Arbeit passt, und würde ab Januar gehen. Vielleicht ist es gut so. Kurz und knapp.

Klar, das dauert natürlich, man kann Gefühle nicht von einem Tag zum anderen einfach ausschalten. Mitte Jänner bin ich dann aus der Firma raus und ich bin echt schon gespannt, wie das für mich sein wird. Wovor ich mich fürchte, ist mein letzter Tag in der Firma. Es kann ja durchaus sein, dass man sich dann am Ende des Tages zum Abschied umarmt und wenn man Gefühle für jemand hat, dann ist das glaub ich ganz was anderes.

Lerne andere Männer kennen, mache Sport und tue dir Gutes. Es gibt 8 Mrd. Menschen auf der Welt. Du konzentrierst dich auf eine einzige Person, die dich gar nicht möchte bzw. unerreichbar ist. Das hört sich jetzt von dir auch anders an als in der ersten Nachricht über diesen verheirateten Mann. Vorher sagtest du, er erwähne nicht mal seine Frau und ihm würde es gefallen, was du für ihn tust wie z.B. das mit den Snacks. Du sagst jetzt aber, dass du mit deinem Job unzufrieden warst und deswegen gekündigt hast. Vielleicht bist mit deinem Leben gerade sehr unzufrieden und suchst Halt. Er symbolisiert das vielleicht für dich, da du ihn täglich siehst, er wie ein Freund für dich wurde, aber ein verheirateter Mann und du sehnst dich vielleicht nach Stabilität und Nähe. Du scheinst jetzt ein anderes Bild zu haben von ihm und ich denke, da ist mehr zu dieser Story als dir selber bewusst ist. Sehr gut, dass du darüber mit deiner Freundin geredet hast. Gut, kannst du jetzt durch die Distanz Klarheit für dich gewinnen und zu dir kehren statt dich auf ihn zu konzentrieren.

Lerne andere Männer kennen, mache Sport und tue dir Gutes.

Werde ich auf alle Fälle machen, aber das mit dem Kennenlernen von anderen Männern lass ich jetzt mal eine Zeit lang, brauch nicht noch mehr Chaos in meinem Kopf und werde meine Energie jetzt sowieso brauchen, um in den neuen Job rein zu finden.

Es gibt 8 Mrd. Menschen auf der Welt. Du konzentrierst dich auf eine einzige Person, die dich gar nicht möchte bzw. unerreichbar ist. Das hört sich jetzt von dir auch anders an als in der ersten Nachricht über diesen verheirateten Mann. Vorher sagtest du, er erwähne nicht mal seine Frau und ihm würde es gefallen, was du für ihn tust wie z.B. das mit den Snacks. Du sagst jetzt aber, dass du mit deinem Job unzufrieden warst und deswegen gekündigt hast.

Also mein Bild von ihm hat sich nicht verändert und dass ich gekündigt habe, hatte absolut nichts mit ihm zu tun, sondern das lag nur an der Arbeit und den Rahmenbedingungen. Und ja, er spricht nie von seiner Frau. Warum das so ist, weiß ich nicht. Ich weiß ja schließlich nicht, wie es um die Ehe der beiden bestellt ist. Ob sie glücklich miteinander sind oder nicht.

Werde ich auf alle Fälle machen, aber das mit dem Kennenlernen von anderen Männern lass ich jetzt mal eine Zeit lang, brauch nicht noch mehr Chaos in meinem Kopf und werde meine Energie jetzt sowieso brauchen, um in den neuen Job rein zu finden.

Also mein Bild von ihm hat sich nicht verändert und dass ich gekündigt habe, hatte absolut nichts mit ihm zu tun, sondern das lag nur an der Arbeit und den Rahmenbedingungen. Und ja, er spricht nie von seiner Frau. Warum das so ist, weiß ich nicht. Ich weiß ja schließlich nicht, wie es um die Ehe der beiden bestellt ist. Ob sie glücklich miteinander sind oder nichtDu du hast aus einer emotionalen Leere wahrscheinlich mehr gemacht. Weisheit ist hier wichtig, nicht das Cortisol in deinem Gehirn. Liebe ist das nicht gewesen. Du hast versucht, ihn für dich zu

Hallo @Dena

Dein Posting bricht mittendrin ab ("Du hast versucht, ihn für dich zu"), es würde mich jedoch interessieren, was Du noch schreiben wolltest. Also, wenn Du mal Zeit und Lust hast - würd mich freuen den Rest zu lesen.

Hey sorry, habe ich nicht gemerkt. Ja, schrieb nur, dass es sehr wahrscheinlich eine Leere war, die mit diesem Mann hätte gefüllt werden sollen. Wenn ich als Frau beruflich unzufrieden bin und mir der Halt im Leben fehlt innerhalb der Familie und Freunden, dann träume ich von dem Mann, der Stabilität verkörpert und das ist dann ein verheirateter/erfolgreicher Mann. Liebe ist das nicht.

• Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE