Verliebt in Arbetiskollegon trotz meiner Beziehung

Vielleicht hat die Kollegin kein Interesse und die Sache ist bald vergessen und bleibt nur bei Dirk in Erinnerung als mini - midlife crisis. 
Ich denke das das eher wahrscheinlicher ist....zumindest möchte ich mir das einreden

Ist eine Fremdverlieben Betrug?
Das denke ich nicht.....wer weiß schon wie oft das auch meiner Freundin schon geschehen ist, auch vor unserer Bezieheung mit ihrem Ex-Mann....oder wie oft andere Frauen und Männer sich fremdverliebt haben....

Ich weiß aber auch das das Fremdverlieben auch gefährlich werden könnte.

Und diese lässige Art, mit der du deine Partnerin hier zur Seite schiebst [...]

...hat sich übrigens schon beim Thema "Joggen" gezeigt... aber auf mich hört ja keiner...

"Fremdverlieben" - was soll denn das sein?

Reicht "Verlieben" etwa nicht mehr?

Sei's drum... ist auch nicht das Thema, sondern: was man daraus macht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dirk, es wäre mir sehr recht, wenn du aufhören könntest, dein Verhalten zu verharmlosen.

Du bist nicht gestolpert, du bemühst dich aktiv um eine andere Frau und als wäre das nicht schon schlimm genug, machst du es von ihr abhängig, wie es mit deiner Beziehung weitergeht und das mein Lieber, ist die falsche Reihenfolge.

Wenn Gefühle sich verändert haben, spricht man zuerst mit dem Partner und hat man seine Fälle geklärt, erst dann geht man auf Partnersuche.

Muß ich das einem Mann von über 50 wirklich erklären ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Thanks
Reaktionen: PeaceandHope
Vielleicht rufst du die Kollegin heute noch an, klärst die Sache und triffst heute noch deine Entscheidung,  dann sind wir hier vermutlich alle glücklich 😉

Vielleicht rufst du die Kollegin heute noch an, klärst die Sache und triffst heute noch deine Entscheidung,  dann sind wir hier vermutlich alle glücklich 😉
Wie ohne Nummer? 🙈 Aber hatte er nicht auch geschrieben sie sehen sich auf Arbeit öfters und heute war es "nur" für morgen zum Mittag, wenn es mal Bolognese gibt.

• Thanks
Reaktionen: Leela
Vielleicht rufst du die Kollegin heute noch an

Bloß nicht!

Sie ist seine Arbetiskollegon... oder so ähnlich... das soll und kann sie auch bleiben.

Aber: nicht nur Spaghetti Bolognese genießen, sondern auch die deftige Suppe runterschlucken... und joggen, nicht nur ankündigen!

• Like
Reaktionen: Rosenkatze
  • Like
Reaktionen: Claudia Margarete
Aber Dirk braucht eine Entscheidungshilfe, bevor er seiner Freundin so kurz vor Weihnachten das Herz bricht.. Da würde ich lieber die Kollegin opfern. 

das soll und kann sie auch bleiben.
Das wäre vielleicht das Beste, aber Dirk plant ja schon gemeinsame Essen usw. Suppe hat es auf den Punkt gebracht: er bemüht sich ja schon aktiv,  das ist mehr als nur Gedanken. 

Das wäre vielleicht das Beste, aber Dirk plant ja schon gemeinsame Essen usw. Suppe hat es auf den Punkt gebracht: er bemüht sich ja schon aktiv,  das ist mehr als nur Gedanken. 
Hm... Vielleicht ist die Kollegin gar nicht umschwärmt, es könnte sein so wie er angedeutet hat, das seine Freundin immer so negativ ect...Das aktuell nicht soviel im Bettchen bre den Beiden làuft. Und da er gerne mal wieder etwas mehr Spass wünscht, kann er schlecht im gemeinsamen Freundeskreis fündig werden.

Wieso "bricht er seiner Freundin so kurz vor Weihnachten das Herz"?

Weil es auch noch andere Frauen auf diesem Planeten gibt?

Der Junge ist erstens mein Jahrgang und muss zweitens an die Frische Luft: joggen, joggen, joggen!

Da bleibt dann keine Zeit mehr für pubertäre Liebeleien.

Oder frei nach Jürgen von der Lippe: dusch' Dich kalt, hack' Holz im Wald, oder sing' ein Lied!   ;-))

Und jenseits aller moralischen Keulen: Dirk wird schon wissen, wie, wo und wann er Grenzen zieht.

Wenn nicht, dann wird er es lernen... wie wir alle...

Hab's nur Überflogen, Der Dirk hat sich in eine jüngere Kollegin verguckt und hat jetzt Schmetterlinge im Bauch. Das kommt vor. Diese Kollegin flirtet mit ihm und er "fantasiert" weiter. Er will überhaupt nicht seine Freundin verlassen. 

Ich finde das jetzt überhaupt nicht schlimm oder großartig verwerflich. 

Mein Ratschlag an Der Dirk: nimm es wie es ist, genieße die Situation wie sie ist, versuche nicht aufs Ganze zu gehen. Dann erst wird's kompliziert. Erfreue dich an den geschäftlichen Highlights mit ihr. Halte die Community hier auf dem laufenden und vielleicht hebt das ganze auch deine Stimmung Zuhause? 

• Like
Reaktionen: Claudia Margarete
@schau70Ja, vielleicht,  wollen wir hoffen..

...dann wäre erstmal nix anders! Gar nix!

"Hoffen" ist nämlich das Eine - aber tun bzw. lieber nicht-tun das Andere!

Brechen wir es der Einfachheit runter auf "Verantwortung" - darum geht's nämlich!

Oder er geht einfach öfters mal wieder mit seiner Freundin (Bolognese) essen und schaut ihr tief in die Augen 

Der Dirk hat sich in eine jüngere Kollegin verguckt und hat jetzt Schmetterlinge im Bauch.
So ist es

und er "fantasiert" weiter
ja leider

Mein Ratschlag an Der Dirk: nimm es wie es ist, genieße die Situation wie sie ist, versuche nicht aufs Ganze zu gehen. Dann erst wird's kompliziert. Erfreue dich an den geschäftlichen Highlights mit ihr. Halte die Community hier auf dem laufenden
Werde ich beherzigen

• Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE